Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ich sehe dauernd sein gesicht vor mir.... wie er mich im kerzenschein angeschaut hat... und mich lieb angelächelt hat. ich denke an seine worte wo er meinte er will mich nicht loslassen.... und jetzt? ich bin allein. er scheisst auf mich. es tut immer noch unsagbar weh. obwohl ich ihn seit 2,5 moanten nicht gesehen habe.... es tut weh.

@ die frisch Leidenden

4 klassische Phasen der Verlustverarbeitung (sorry, Basics der Psychologie):

1. Trauer/Verzweiflung

2. Aufbäumen/Wut

3. Resignation

4. Akzeptieren

Klingt verdammt trocken, aber da müsst ihr durch.

Und denkt dran, jeder Kontaktversuch eurerseits heisst Reset auf 1, also stark sein.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ich war eigtl schon in 3./4. und jetzt wieder bei 1.???!! obwohl ich mich NICHT gemeldet habe :(

Das sagt dir vllt auch wo du wirklich steckst. Aber auch Erinnerungen an die guten Zeiten können schon schwer runterziehen, kommt einfach drauf an wie schwer.

Und wie lange 1.-4. individuell dauert weiss wohl keiner so genau...

der 17 tag! uuuh...

@solair
24 Tage.

Deine 2 letzten Beiträge könnten fast von mir sein. Geht mir wohl ganz ähnlich wie dir. Ich bin mir voll im Klaren, dass ich sie noch liebe. Aber ich habe mittlerweile ohne jeglichen Kontakt die Distanz gewonnen, um ohne Ausbrüche über unsere Beziehung nachzudenken.

Dabei dreht es sich v.a. darum, ob es längerfristig überhaupt hätte funktionieren können, und ob es das noch könnte. Aber der Gedanke, dass es definitiv vorbei ist, schmerzt nicht mehr. :super:
So geht es mir auch....ich habe mich damit abgefunden, dass es vorbei ist und deshalb ist der Schmerz viel weniger geworden.

Er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, dafür waren wir schließlich ein paar Jahre zusammen und diese Beziehung gehört zu meinem Leben/Vergangenheit.

Habe mich nach der Trennung oft gefragt, wie es wäre, wenn er eines Tages noch eine zweite Chance haben will und heute kann ich sagen, dass es keine zweite Chance mehr geben wird.

Ich hatte mit ihm bis jetzt die schönste Zeit meines Lebens und ich bin froh, dass er in mein Leben getreten ist. Aber ich wußte von Anfang an, dass er nie der Mann sein wird, der mich mein ganzes Leben begleitet, denn dafür waren leider die Voraussetzungen nicht gegeben.

habe nicht mehr mitgezählt, mir kommt es wie ne kleine ewigkeit vor, weiß nicht mal wie sie aussieht, wie sich ihre stimme anhört :-)

hallo alle zusammen. mir geht es genauso wie euch. er hat mich jahrelang schlecht behandelt und mir dann zum guten Schluss den Laufpass gegeben. ich komm damit nicht klar.

@the knight

ne ich hab zu viel stolz um mich bei ihm zu melden. er hat das gestern so krass rüber gebracht,dass er mich nichtmehr will, keinen sinn mehr sieht. er sagt selber wir lieben uns zwar aber haben leider keine zukunft ... das tat verdammt weh weil ich das so oft sagte, wegen den ganzen problemen obs nicht leichter is wenn wir uns trennen er sagte immer nein er will das nicht... letzte wo hatten wir uns erst wieder versöhnt und er meinte er will sich ändern,da ermich net verlieren will, net ohne mich leben kann, ich seine traumfrau bin und die liebe seines lebens. er war gestern sehrsehr sauer und ichdenke er hat viele dinge gesagt weil er einfach seine ruhe wollte... war scho öfter so. aber er hat mir noch nie gesagt dass schluss is und er nimmer will... bis auf gestern und ich weiß es gibt kein zurück mehr. er meinte zwar öfter wir können ja später nochmal drüber reden undbissl zeit vergehen lassen aber ich sagte nein...ich möchte kein kontakt mehr. für mich istsdann endgültig und ich will ihn nimmer sehen. ermeinte nur,dann kanns dir ja net so ernst sein... aber ich lass michhalt net hinhalten... ach das is alles so verfahren.ichhab ihm gesagt, ich werd dich vermissen und er ...ich dich auch..

das schlimme is einfach dass wiruns noch lieben aber es trotzdem keine zukunft gibt... wo wir beide dran schuld sind...

Warum gibt es keinen Sinn mehr Simone ?

the knight

bin nur am heulen...............

weil ihm seine freunde wichtiger sind wie ich. ich versteh mich mit 2mädels net von der clique... aber insgeheim waren eh immer alle gegen uns. immer wenn wir gestritten haben haben die sich gefreut und erhats halt nie geglaubt. wenn die übermich gelästert haben hat ersmir au nie geglaubt... er hat die mireinfach vorgezogen bzw.auf diesselbe stufe und das wollte ich nicht... undwegen dem gabs die letzten wochen/monate jedes we stress weil die klar immer dabei waren und ich damit nicht klar kam und gestern war das halt ihm zu viel...sindhalt so sachen wie vor 2 wochen hatte eine von denen geb. ich war nicht eingeladen... er ging hin und er wolltemich irgendwie au net dabei haben (was willst denn da,du magst die ja eh net)und daraufhin wollte ichs ja dann beenden aber wir haben letztes we nochmal uns ausgesprochen und ermeinte er will sich ändern... hat erzwar scho in so vielen dingen aber er will mich net verlieren... naja und gestern gabs wieder stress weger einer von den mädels... klar er konnte da nix dafür...hab ihn angeschrien... aber er stand wieder nicht hinter mir... ich weiß dass ihmdie freunde wichtig sind,hat eroft genug gesagt aber inmeinen augen sollte ich wichtiger sein. sagte er eig immer dass es so is bis auf gestern. dass er mir die schuld an dem ganzen stress gibt...die freunde gar keine schuld haben nur ich. :heulen: das tut halt weh und er meinte dass es ihm wahrscheinlich besser geht ohne mich,ohne stress mit mir... eltern und auch stress mit den freunden. gibt er nur mir die schuld.. ach das is alles so ne lange und verzwickte geschichte. ich wünsch mir für mich dass er sich nicht bei mir meldet...auch nicht die nächsten wochen. ichwill nix von ihmhören... tut schon so genug weh...so geh mich jetzt ablenken.hoff ichseh ihn net ...

Tag 36 ist fast vorbei. Ich habe die E-Mail an ihn immer noch, aber ich habe sie noch nicht geschickt. Ich weiß auch nicht, ob ich das tun soll. Ich denke, er hat mich bereits vergessen und unsere gemeinsamen Jahre. Morgen wäre unser Jahrestag, aber den wird er wohl auch vergessen haben. Ob ich ihn daran erinnern soll? :rolleyes:

warum meldet er sich nich????????? heul.............................

mein leben ist kaputt und sooo leer ohne ihn.ich will keinen anderen kerl mehr auf dieser welt und in diesem leben!!!

Wie schön, bin echt net mehr mit meinen Freunden bummeln gegangen. Hatte keine Lust und auch Kopfweh- sicher auch psychosomatisch.

Nun ist schon Tag 14 angebrochen. Ich möchte mich nicht melden, aber ich denke ständig über alles nach, was war und es tut soooo weh!!! Mir hört auch langsam keiner mehr zu, es hängt ihnen zu den ohren raus, das Thema B.! Na toll, mich beschäftigt es aber noch. Ich glaube das auch keiner versteht, wo mein eigentliches Problem liegt.

anna22
@ barlita:

Schreib ihm nicht!! Was sollte das auch bringen? Willst Du sein Ego aufpolieren? Bist Du Dir selbst denn gar nichts wert? Schreib nicht, hinterher bereust Du es bloß noch. :nono:Sprech da aus eigener Erfahrung, die ich jedem hier gern ersparen würde. :mauer:

Wenn man sich wieder meldet, dann ist man wieder am Ausgangspunkt zurück und alles fängt wieder von vorn an.

Halt durch und schreib es lieber hier, was Du ihm sagen willst. Ich schreib seit der Trennung wieder Tagebuch und das hilft total! Ich nehm mir dann zwar auch immer vor ihm eine SMS oder Mail zu schreiben, aber nachdem ich ins Tagebuch geschrieben hab, ist der Wunsch ihm zu schreiben wieder weg. Vielleicht hilft Dir das auch?! :party:

@ die frisch Leidenden4 klassische Phasen der Verlustverarbeitung (sorry, Basics der Psychologie):

1. Trauer/Verzweiflung

2. Aufbäumen/Wut

3. Resignation

4. Akzeptieren

Klingt verdammt trocken, aber da müsst ihr durch.

Und denkt dran, jeder Kontaktversuch eurerseits heisst Reset auf 1, also stark sein.
seit der trennung habe ich unmengen von psychologischen büchern verschlungen und es stimmt...

ich "switche" nach 3 monaten zwischen 2 und 3...

dieses hin-und herschaukeln soll angeblich normal sein, es gibt keine klar verlaufenden grenzen... es ist anscheinend auch möglich, von 3 wieder nach 1 zu fallen und dann wieder zurück...

what shall's - da müssen wir tatsächlich durch :(

übrigens soll dieser verlauf je nach länge der partnerschaft bei frauen bis zu 2 jahren dauern, bei männern 1 jahr, wobei auch dies individuell verschieden ist...

(... wenn ich aber endlich mal in 4 ankomme und dann wieder auf 1 zurückfallen sollte, dann wäre ich SOFORT wieder in 2 - nur dass die wut dann nicht mehr IHM gelten würde, sondern mir selbst, weil ich das als persönliche niederlage empfinden würde... ;) )

jacadii
so.. bei mir ist tag 3 vorbei..... ich vermisse ihn aber soll er sich doch zum teufel scheren!!!!

Mädls und Jungs.. bloß nicht schreiben oder anrufen!!!!! das ist die beste bestätigung für die!!!!

ich weiß das passt hier nicht in das thema rein,aber wenn ihr meinen beitrag gelesen habt,,bin total unglücklich!!" hier ist die auflösung.nen kollege von meinem ex hat mir das eben per wkw geschrieben: als ich am

donnerstag angefangen habe, hatte der waldi ihm erstmal

erzählt was du ihm geschrieben hast, dann kam ich dazu

und habe dasselbe getan.er kam gar nicht aus dem lachen heraus.

und im laufe der woche kamen alle anderen denen du

geschrieben hast auf den micha zu. und er hatte keine

netten worten übrig. glaub mir die worte willst du gar

nicht hören, oder besser gesagt nicht wieder. ich

persönlich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen,

das der micha mit einer beziehung zwischen euch beiden

für immer abgeschlossen hat.

was ich dazu sagen muss,ist das die leute mich von seiner arbeit also seine kollegen mich angeschrieben haben plötzlich und mich gefragt haben wies mir geht und geschrieben hab,schlecht,mir aber weiter nix dabei gedacht hab.Tja was haltet ihr davon!!

ICH FINDS SCHEISSE UND FEIGE VON MEINEM EX!!

Außerdem weiß ich nicht ob ich das glauben soll was der kollege mir geschrieben hat,was mein ex angeblich gesagt hat.Weil es kann ja auch nur ein blödes gerücht sein,wer weiß!!Ich weiß es nicht.Aber ich werde ihn jetzt ihn ruhe lassen.Ich liebe ihn immer noch,aber nach dieser nachricht ob se wahr ist oder nciht,hasse ich ihn ein bisschen.!!!!!

:(

jacadii
@pitpull: noch ein grund ihm innerlich einen tritt zu verpassen!!! und so einen typen willst du???

überleg dir das....

du wirst es überstehen!!!!!!!!!!

so wie wir alle

Seite 734 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema