Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Lasagne: Nudelplatten kauf´ ich
Hackfleischmasse mit frischen Kräutern (züchte ich in meinem Mega-Garten :D ) und Tomaten
Hollandaise mach´ ich auch selber
und der Käse wird frisch gerieben
Her mit Vor- und Nachspeise und dem Bordeaux
Hackfleischmasse mit frischen Kräutern (züchte ich in meinem Mega-Garten :D ) und Tomaten
Hollandaise mach´ ich auch selber
und der Käse wird frisch gerieben
Her mit Vor- und Nachspeise und dem Bordeaux
Aha, interessant. Also ich habe mich da auch mal dran versucht, jedoch fand ich das es mir nicht gelungen ist. Ich hatte alles selber zubereitet. Erst hatte ich Ragout Bolognese vorbereitet und danach Bechamelsauce. Dann habe ich angefangen zu Schichten und habe zum Abschluß alles dick mit geriebenem Käse und Butterflöckchen besetzt. Danach alles in den Ofen bei 180° überbacken, bis die Kruste Goldbraun war. Aber dennoch hab ich etwas falsch gemacht :schief: Es schmeckte mir nicht, aber sehrwohl meiner Ex :D

Nachspeise:
Der Wein:
Das Etablissement. Nehmen sie doch bitte platz ;) Und bon Appetit...

Her mit Vor- und Nachspeise und dem BordeauxKommt sofort Madmé ;) Vorspeise:
Nachspeise:
Der Wein:

Das Etablissement. Nehmen sie doch bitte platz ;) Und bon Appetit...

Ru! Du bist süß!!! :schmatz: Schaffst es immer wieder, mich etwas aufzuheitern
Nehm natürlich auch Bechamelsauce
Das Geheimnis liegt in den Zutaten, da bei uns erhältliche Tomaten oft wenig Eigengeschmack haben, misch ich noch Joghurt oder Sauerrahm oder Brunch unters Hackfleisch und unter den Käse. Das macht alles leicht säuerlich - schmeckt lecker!
Vll liegts auch an meinen selbst gezüchteten Kräutern, daß es so lecker ist :D :D
Nehm natürlich auch Bechamelsauce
Das Geheimnis liegt in den Zutaten, da bei uns erhältliche Tomaten oft wenig Eigengeschmack haben, misch ich noch Joghurt oder Sauerrahm oder Brunch unters Hackfleisch und unter den Käse. Das macht alles leicht säuerlich - schmeckt lecker!
Vll liegts auch an meinen selbst gezüchteten Kräutern, daß es so lecker ist :D :D
Guten Abend miteinander, darf ich stören ?
Ru! Du bist süß!!! :schmatz: Schaffst es immer wieder, mich etwas aufzuheiternOch ich hab doch nichts weiter gemacht als Dich von den "anderen" Gedanken abzulenken ;) Alles eine Frage der koordinierten Manipulation...
Ok Sauerrahm und Joghurt ist auch ok. Naja die besten Tomaten kommen halt aus dem eignen Garten ;) Wenn ich je auf jemanden passendes treffen sollte, werde ich definitiv mir auch einen Garten zulegen. Na mal sehen, bis zum Ende des Jahres hab ich noch Zeit mich zu entscheiden, aber iwi setzt sich mein Family-build-Drang gegen meine Abenteuerlust durch. Und sollte es passieren gehts in Richtung eigenes Haus. Jawoll ja! Und da werd ich mir nen riesen garten basteln!
Guten Abend miteinander, darf ich stören ?Willst Du denn stören? Oder mit dran teilnehmen?
Klar doch! Herzlich Willkommen
Eigenes Haus ist nicht mein Ding - wollte ich nie haben.
Mein Familiy-Building ist abgeschlossen und was sollte ich allein in einem Haus?
Tomaten züchten hab´ ich auch schon versucht - von 6 Pflanzen in diesem Jahr 2 Tomaten!
Na, ja nächstes Jahr übe ich weiter, krieg ich schon irgendwann hin
Mein Familiy-Building ist abgeschlossen und was sollte ich allein in einem Haus?
Tomaten züchten hab´ ich auch schon versucht - von 6 Pflanzen in diesem Jahr 2 Tomaten!
Na, ja nächstes Jahr übe ich weiter, krieg ich schon irgendwann hin
Naja ist ja nun nicht jedermanns Sache so ein eigenes Haus. Aber ich möchte definitiv das meine Kinder in einem großen Haus aufwachsen...
Du sollst ja nicht allein in dem Haus leben. Wie wärs mit 40 Dienern? ;)
Tomaten züchten ist schon so ne Kunst für sich. Die brauchen viel Wasser, sind schlimmer als Kamele :D Na und Sonne ebenfalls. Fehlt eines von beidem, siehts mit der Ernte schlecht aus. Ich drück Dir die Daumen! Hey wie wärs mit nem kleinen Wettbewerb in Tomatenzucht?
Du sollst ja nicht allein in dem Haus leben. Wie wärs mit 40 Dienern? ;)
Tomaten züchten ist schon so ne Kunst für sich. Die brauchen viel Wasser, sind schlimmer als Kamele :D Na und Sonne ebenfalls. Fehlt eines von beidem, siehts mit der Ernte schlecht aus. Ich drück Dir die Daumen! Hey wie wärs mit nem kleinen Wettbewerb in Tomatenzucht?
Aber ich möchte definitiv das meine Kinder in einem großen Haus aufwachsen...Mein Kind ist schon groß...
Na und Sonne ebenfalls.Sonne hatten die genug - von morgens sieben bis nachmittags um fünf - wahrscheinlich zu viel
Hey wie wärs mit nem kleinen Wettbewerb in Tomatenzucht?Geht klar - machen wir!
Och ich hab doch nichts weiter gemacht als Dich von den "anderen" Gedanken abzulenken ;) Alles eine Frage der koordinierten Manipulation...teilnehmen ist schwierig weil eine Familienplanung normalerweise aus 2 Leuten besteht soweit ich weiß...eigenes Haus habe ich nur gerade gelesen ...wer will Sowas schon :cool:
Ok Sauerrahm und Joghurt ist auch ok. Naja die besten Tomaten kommen halt aus dem eignen Garten ;) Wenn ich je auf jemanden passendes treffen sollte, werde ich definitiv mir auch einen Garten zulegen. Na mal sehen, bis zum Ende des Jahres hab ich noch Zeit mich zu entscheiden, aber iwi setzt sich mein Family-build-Drang gegen meine Abenteuerlust durch. Und sollte es passieren gehts in Richtung eigenes Haus. Jawoll ja! Und da werd ich mir nen riesen garten basteln!
Willst Du denn stören? Oder mit dran teilnehmen?
Tomatenzucht ?
O.k die Rekordtomate die ich dieses Jahr verspeist habe hatte ein Gewicht von 1050 g könnt ihr mithalten ?
Tomatenzucht ?
O.k die Rekordtomate die ich dieses Jahr verspeist habe hatte ein Gewicht von 1050 g könnt ihr mithalten ?
Ein Zehntel davon kommt annähernd hin.... (für beide Tomaten) :D :D
das ging ja einfach, aber ich gebe zu, ich hab´das Ding nicht selbst gezüchtet :cool:
Na, dann - probier´s mal.
Mein erster Versuch: auf der Packung stand "Große rote Frucht". Ich hatte Cocktailtomaten...
Mein erster Versuch: auf der Packung stand "Große rote Frucht". Ich hatte Cocktailtomaten...
na, ich bin nicht so gärtnerisch begabt, die Rosen sind hinüber, nicht zurückgeschnitten worden und würde ich irgendwas "anbauen" müssen würde es sicher elend eingehen...bei mir überlebt nichtmal der Basilikum auf dem Fensterbrett...ich habe glaube ich nicht wirklich den grünen Daumen, anders als z.B meine Mum, die bekommt wohl sogar ein Streichholz noch zum Blühen...
...bei mir überlebt nichtmal der Basilikum auf dem Fensterbrett...Wie bei meiner Freundin, sie schafft es sogar, dass Kunstblumen eingehen :eek:
Wie bei meiner Freundin, sie schafft es sogar, dass Kunstblumen eingehen :eek:joah das könnte wohl glatt ich sein :rolleyes: schlechte Aura :cool:
so, ich "trolle" mich dann mal wieder und werde meinen Hund eine Runde bespassen ...wünsche Dir noch einen schönen Abend !
na, ich bin nicht so gärtnerisch begabt, die Rosen sind hinüber, nicht zurückgeschnitten worden und würde ich irgendwas "anbauen" müssen würde es sicher elend eingehen...bei mir überlebt nichtmal der Basilikum auf dem Fensterbrett...ich habe glaube ich nicht wirklich den grünen Daumen, anders als z.B meine Mum, die bekommt wohl sogar ein Streichholz noch zum Blühen...Es gibt so ne Art Sprichwort: Wenn Der Gärtner kein reines Herz hat, und seine Sanftmut bei der Saat beweist, vertrauen die Pflanzen dem Gärtner nicht und gehen ein.
Hab´ ich ja Glück - bei mir gehen sie zumindest nicht ein, sie tragen eben kaum Früchte.
Wie ist das dann bei mir mit der Sanftmut. :confused: :confused:
Wie ist das dann bei mir mit der Sanftmut. :confused: :confused:
Wie ist das dann bei mir mit der Sanftmut. :confused: :confused:Das solltest Du selbst am besten wissen ;) Ist ja auch nur ein Sprichwort. aer etwas wahres ist doch dran. ich hab mal einer Frau eine Orchidee geschent, die noch heute blüht. Und die hat sie bereits seit 2 Jahren...
Ok - ich hab´ im August eine bekommen, die ist hinüber. Zumindest hat sie keine Blüten mehr.... :schief:
Seite 242 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema