Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
sorry falls das hier nen bisschen die Laune runter zieht, aber ist mir nen wichtiges Anliegen...Schon ok, wär doch schade wenn keiner mehr sagen dürfte was er denkt ;)
Und? Nord-Süd-Ost- oder West Hamburger?
... die schlechten Erinnerungen sind die, die einem bleiben...
oder auch nicht, wenn man genug Whisky da hat.
oder auch nicht, wenn man genug Whisky da hat.
Ich mag es lieber, wenn ich alle Erinnerungen behalte. Nur wenn man sich an alles erinnert, kann man dazulernen und anderen Menschen in ihren Wünschen auch entgegenkommen. Oder auch nicht...
Kennt hier einer einen Film, wo der Protagonist/die Protagonistin ne Möglichkeit hatte, bestimmte Erinnerungen/Erfahrungen zu vergessen und wo das dann voll nach hinten losgegangen ist, weil er/sie darauf hätte lernen müssen? Mein Elefanten-Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich...
Kennt hier einer einen Film, wo der Protagonist/die Protagonistin ne Möglichkeit hatte, bestimmte Erinnerungen/Erfahrungen zu vergessen und wo das dann voll nach hinten losgegangen ist, weil er/sie darauf hätte lernen müssen? Mein Elefanten-Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich...
Mir fällt grad nur ein Anime ein, wo Gedanken durch eine besondere Fähigkeit ausgelöscht werden können. Heißt: Code Geass
Die Filmbeschreibung sagt mir gar nichts...
Und wer will schon anderen Menschen in ihren Wünschen entgegenkommen?
Und wer will schon anderen Menschen in ihren Wünschen entgegenkommen?
Moin,
na endlich ist hier mal wieder Leben eingekehrt!
Aber zum Glück sind die ,,richtigen" Leute ja wieder online.
Chears!
na endlich ist hier mal wieder Leben eingekehrt!
Aber zum Glück sind die ,,richtigen" Leute ja wieder online.
Chears!
d.h.? Muss ich nun draussen bleiben?
Das würde mir die Chance nehmen, einen Kommentar zu lesen *g*
Prosit
Das würde mir die Chance nehmen, einen Kommentar zu lesen *g*
Prosit
Ich hab den Film gefunden: "Vergiss mein nicht" mit Jim Carey und Kate Winslet.
Ich hab doch keine Hallus! :D
Ich hab doch keine Hallus! :D
Hmmm... mein Elefantenrüssel sagt mir, dass es hier wieder nach Zensur riecht...
Aber ja, schnell durch eine Filmdiskussion vom Thema ablenken.
Aber ja, schnell durch eine Filmdiskussion vom Thema ablenken.
Filme...von dem was Roya beschreibt gibt es leider mehrere!
Irgendwelche Anhaltspunkte?
Nachtrag: Verdammt tooooo late....
Nachtrag: Verdammt tooooo late....
Ach, House, nicht wieder so empfindlich. Ich kann ja verstehen, wenn's dir bei diesem Wetter die Laune verhagelt, aber der House-Effekt ist viel größer mit raffinierten als mit platten Kommentaren.
De, den ich meinte, habe ich gefunden. :)
Filme...von dem was Roya beschreibt gibt es leider mehrere!Mehrere? Halte ich für ein Gerücht. Nenne mir mal einige.
De, den ich meinte, habe ich gefunden. :)
Ok hast gewonnen. Auf die genaue Beschreibung passt wohl keiner.
In den Filmen die ich kenne verliert der Protagonist eher unfreiwillig seine Erinnerungen.
Ach ja...wer lesen kann...*damn*
In den Filmen die ich kenne verliert der Protagonist eher unfreiwillig seine Erinnerungen.
Ach ja...wer lesen kann...*damn*
aber der House-Effekt ist viel größer mit raffinierten als mit platten Kommentaren.Das heb' ich mir für die liebeskranken Patienten auf, aber in letzter Zeit wimmelt es hier nur so von langweiligen Fällen. Da treibt man sich eineinhalb Jahre intensiv auf solch einer Seite herum und bereits nach zehn Monaten wiederholen sich alle je dagewesenen Probleme...
naja, ist doch normal. History repeats itself. Das Meiste ist irgendwann schon mal dagewesen. Aber denk einfach daran, dass es für den Threadersteller vielleicht ne ganz neue Situation, ein ganz neues Gefühl ist, denn einmal ist immer das erste Mal.
jepp, aber die meisten sind nicht lernfähig und man kann ihnen sagen, was man will. Wenn sie Trost hören wollen, sind sie an Mutters Rockzipfel besser aufgehoben. Aber redet man mal Klartext, will den auch keiner hören, sondern sich doch lieber wieder an Mutters Rockzipfel hängen...
Es ist eine Sache, um Rat zu fragen, eine andere, den Rat zu verstehen, wieder eine andere den Rat annehmen zu wollen und noch eine ganz andere, den Ratschlag dann auch umzusetzen.
Kannst du bestimmt nicht nachvollziehen, hm? The rational mind reigns your kingdom, huh?
Kannst du bestimmt nicht nachvollziehen, hm? The rational mind reigns your kingdom, huh?
Ums Nachvollziehenkönnen geht es mir nie. Ich interessiere mich für die Probleme der Personen und was sie selbst nicht zu analysieren oder zu erkennen vermögen. Das puzzle ich allzugerne aus. Was sie dann mit dem fertigen Puzzle anfangen ist deren Sache.
Die Leute hinter den Problemen sind mir recht egal, meist sind es eh Jammerlappen. Zumindest kann ich mich noch nicht an jemanden erinnern, der mal tatsächlich etwas in die Tat umgesetzt hat anstatt in seiner bequemen Vogelstraußposition zu verharren.
Die Leute hinter den Problemen sind mir recht egal, meist sind es eh Jammerlappen. Zumindest kann ich mich noch nicht an jemanden erinnern, der mal tatsächlich etwas in die Tat umgesetzt hat anstatt in seiner bequemen Vogelstraußposition zu verharren.
Alles zu seiner Zeit. Vogel Strauß hat auch seine Daseinsberechtigung. Wobei der eigentlich so gut wie vorbei sein sollte, wenn man hier sein Problem schildert. Sonst kann man es ja auch genauso auf ein Blatt Papier schreiben und das wegwerfen.
Aber es gibt doch schon Leute, die Ratschläge annehmen und dazulernen. Gerade von dir. Wirst du nicht immer wieder angefragt? ;)
Aber es gibt doch schon Leute, die Ratschläge annehmen und dazulernen. Gerade von dir. Wirst du nicht immer wieder angefragt? ;)
Sonst kann man es ja auch genauso auf ein Blatt Papier schreiben und das wegwerfen.Jedoch ist der Anteil derer, die herkommen, um zu lesen, wie ihnen andere nur recht geben und Bestätigung heucheln, recht hoch. Hilft nicht viel, wenn man da einem Honig ums Maul schmiert. Also, als einfach mal nicht dauernd um den heißen Brei herumreden, sondern mitten rein mit dem Löffel.
Wirst du nicht immer wieder angefragt?Weniger oft, als es angebracht wäre, aber oft genug, als dass es nervig ist.
Hast du dir mal überlegt, dass das auch ein Prozess ist? Um den heißen Brei herumtigern, wissen, dass er heiß ist, aber erst mal den Mut aufbauen, mit dem Löffel zuzulangen?
Edit: Vielleicht warten die auch drauf, dass er etwas abkühlt. Aber das passiert eigentlich nie, lässt mich meien Erfahrung sagen.
Edit: Vielleicht warten die auch drauf, dass er etwas abkühlt. Aber das passiert eigentlich nie, lässt mich meien Erfahrung sagen.
Seite 265 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema