Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

da hatten die aber gerade nochmal Glück, was ? :D
Mal sehen: Die endgültige Konsequenz von Umwerbung ist , jemanden am Hals zu haben, vor dem man sich für sein Privatleben rechtfertigen und Kompromisse eingehen, auf den man ständig Rücksicht nehmen und eingehen muss.

Nein, danke.

Mein Reden :D

Ich habe durch meinen Hauptjob u. meinen Nebenjob die nächsten freien Tage an Silvester u. Neujahr, von gestern an gesehen.

Letztes WE hatte ich nach drei durchgearbeiteten Wochenenden endlich mal frei.

Und immer Spätdienst oder Nachtdienst u. mir macht es Spass :]

Weil ich mich nicht rechtfertigen muss u. kein Partner mault deswegen.

So lange ein Mensch den anderen nicht nehmen kann wie er nun mal ist, ist es keine Liebe sondern Erwartungshaltung, nach dem Motto: Ich liebe dich nur wenn du so bist wie ich es möchte.

So, u. ab zum Nebenjob :)

Mal sehen: Die endgültige Konsequenz von Umwerbung ist , jemanden am Hals zu haben, vor dem man sich für sein Privatleben rechtfertigen und Kompromisse eingehen, auf den man ständig Rücksicht nehmen und eingehen muss. Nein, danke.
kann ich wiederrum verstehen, ich denke wenn man mal eine Weile allein gelebt hat, hat man auch keinen Bock mehr sich zu verändern...

@sageslaut

so wird aber eine funktionierende Beziehung wohl auch nie was, oder ?

Wenn Jeder immer meint sich selbst verwirklichen zu müssen, brauch´ich mich echt nicht wundern warum so viele Kinder unter kaputten Ehen leiden müssen, sorry, ist nur meine Meinung - ein klein wenig weniger Egoismus würde manch´einem, insbesondere Eltern ganz gut tun.

Wenn Jeder so denkt brauchen wir uns nicht wundern, wenn Jeder nur noch auf sich sieht !

Wie soll denn ein Miteinander funktionieren wenn man immer nur sich und die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt ?

Ein gesundes Mittelmaß von Allem finde ich besser als diese Egotrips - Das wird doch nie was !

Das was ich betrieben habe war falsch, aber das andere Extrem ist auch nicht besser !

kann ich wiederrum verstehen, ich denke wenn man mal eine Weile allein gelebt hat, hat man auch keinen Bock mehr sich zu verändern...
Das ist bereits einen Schritt zu weit gedacht. Ich werde mich für niemanden verändern oder verbiegen. Das wiederum setzt aber eine Beziehung voraus, für die ich weder Zeit noch Energie investieren will, weil sich daraus mehr Nach- als Vorteile für mich ergeben würden.

Das ist bereits einen Schritt zu weit gedacht. Ich werde mich für niemanden verändern oder verbiegen. Das wiederum setzt aber eine Beziehung voraus, für die ich weder Zeit noch Energie investieren will, weil sich daraus mehr Nach- als Vorteile für mich ergeben würden.
wow...Du kannst also bei Gefühlen Vor-Nachteile abwägen ?

Finde ich stark !

Ich war auch mal so schlau ;) das Ergebnis sitzt unten in der Küche und macht sich selbst was zum Mittagessen.

Sorry, aber Rationalität ist eine gute Sache - wenn es um Beziehungen geht kann es aber nicht die Grundlage sein.

Einen gewissen Funken an Sicherheit, Selbsterhaltung o.k, aber dann ist auch gut.

Wenn ich schon "angst" haben muss das er/sie mich verbiegen will..weia, dann besser gleich die Finger weglassen, meine ich.

Hey Wölfin,

ich wollte nicht wirklich ergründen nur testen.

Und an den House-man nen schönen Gruß an dieser Stelle.

wow...Du kannst also bei Gefühlen Vor-Nachteile abwägen ?
Zumindest bilde ich mir seit etwa neun Jahren ein, dass ich das kann.

Sorry, aber Rationalität ist eine gute Sache - wenn es um Beziehungen geht kann es aber nicht die Grundlage sein.
Sicher nicht, aber man sollte sie in eine Beziehung nicht verlieren. Sie ist nötig, um den Gesamtüberblick zu behalten. Wenn man mal in einer Beziehung ist.

Hey Wölfin,
ich wollte nicht wirklich ergründen nur testen.
nicht das Du die Erste gewesen wärst ;) aber jetzt wo Du es selbst erwähnst, Dich meinte ich garnicht mal :D

Zumindest bilde ich mir seit etwa neun Jahren ein, dass ich das kann.
nun, mag ja ab und an von Vorteil sein, aber ich wollte es so "nicht können müssen"

natürlich ist ein gewissen Quentchen an Rationalität immer da, scheinbar ist es auch wirklich so, je älter man wird desto höhere Ansprüche stellt man.

Wobei "hoher Anspruch" immer im Auge des Betrachters liegt, natürlich.

MoinMoin aus Berlin, mit wundervoll hängenden Wolken und grau in grau :)

Das Hotel ist ein Loch aber man kann nicht genug klagen

Grüße

René

Wobei "hoher Anspruch" immer im Auge des Betrachters liegt, natürlich.
Jepp, aber der Anspruch sollte schon so hoch hängen, damit man im Endeffekt nicht mit einem selbstgerechten Weichspüler zusammen ist, der nur rosa Wattebäusche in der Hose hat.

€:

Oh, da ist jemand dazwischen gerutscht, was für ein dummer Zufall aber auch...

lächel, ach ich mag minderbemittelte Versuche der Annäherung ;)

Servus!

Interessantes Thema habt ihr da *gähn*.

Autofahren macht müde, wer kocht mal nen Kaffee? ;)

bearbeitet #5333
Jepp, aber der Anspruch sollte schon so hoch hängen, damit man im Endeffekt nicht mit einem selbstgerechten Weichspüler zusammen ist, der nur rosa Wattebäusche in der Hose hat.
ich mag mich waage erinnern, aber gab es da nichtmal Jemanden der nicht wirklich davon begeistert war das ich hier mit einer gewissen Person "Beziehungsproblematiken" durchlebte und jetzt musst Du damit anfangen ?

Ich hatte eigentlich mehr Stil erwartet...aber scheinbar erwarte ich immer zuviel !

Mir wurde gepredigt das ich MEIN Leben in den Griff bekommen soll, auf MICH kucken soll und jetzt redet man über meine Ansichten, Lebenseinstellungen in einem Atemzug mit ihm ?

Schwach !

und was den "Weichgespülten angeht" so ist er nichtmehr mit mir zusammen da er sich von mir getrennt hat. D.h solltest Du jetzt vielleicht einfach damit aufhören...oder fehlt Dir was ?

Oh, da ist jemand dazwischen gerutscht, was für ein dummer Zufall aber auch...
also ich bekomm´hier langsam nichts mehr mit glaube ich - habt ihr alle Vorweihnachtsdepressionen das ihr dermassen sarkastisch, teilweise stichelnd und böse miteinander umgehen müsst ?
habt ihr eigentlich Spass an diesem Mist den hier einige von Euch im Moment praktizieren ?

Ich hatte mal den Eindruck als ich hier reinkam das es da doch den Einen oder Anderen gibt der ein gewisses Niveau hat...jetzt werden Schimpfworte in Profile geschrieben, Prügel angedroht und sonstige Albernheiten ausgetauscht...also entweder habt ihr alle hormonelle Störungen oder aber ihr habt alle Schiss vor Weihnachten und Neujahr, weil ihr allein sein werdet !

Hört doch jetzt endlich mal mit diesem Kindergarten auf !

Das ist ja nicht auszuhalten :schief:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade was hier aus dem "inneren Kreis" geworden ist...es gab´hier echt nette und lustige virtuelle Gespräche, schöne Erlebnisse an die ich gerne zurück denke, wenn ich beobachte wie hier die Leute jetzt miteinander umgehen...sorry...teilweise würde ich sogar befürworten diesen Thread zu schließen, ihr missbraucht ihn echt nur für Eure internen Machtkämpfe...aber mir vorwerfen das ich mich nicht im Griff hätte und wüsste wo´s langgeht...

ich für meinen Fall klinke mich jetzt aus und wünsche Euch in diesem Sinn ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Lieben bzw. mit den Menschen die ihr um Euch haben wollt, ein paar schöne Gedanken, eine besinnliche Zeit damit es Euch gut geht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

und was den "Weichgespülten angeht" so ist er nichtmehr mit mir zusammen da er sich von mir getrennt hat. D.h solltest Du jetzt vielleicht einfach damit aufhören...oder fehlt Dir was ?
Jetzt stänkerst du aber auch! ;)

habt ihr alle Vorweihnachtsdepressionen das ihr dermassen sarkastisch, teilweise stichelnd und böse miteinander umgehen müsst ?
Nein die Boshaftigkeiten haben rein garnichts mit Depressionen zu tun! Bei mir zumindest nicht! Ich denke bei House erst recht nicht.

jetzt werden Schimpfworte in Profile geschrieben, Prügel angedroht und sonstige Albernheiten ausgetauscht...also entweder habt ihr alle hormonelle Störungen oder aber ihr habt alle Schiss vor Weihnachten und Neujahr, weil ihr allein sein werdet !
Öhm ich werde nicht alleine sein. Definitiv nicht! Aber wie gesagt bei mir hat es auch nichts mit Depressionen zu tun! Prügel androhen? Naja wer sich nicht artikulieren kann...Solche Leute gibt es doch hier nicht wirklich oder? Ich habe immer einen Duden neben mir liegen damit ich halbwegs Intellektuell wirke!

Hört doch jetzt endlich mal mit diesem Kindergarten auf !

Das ist ja nicht auszuhalten :schief:
Naja zum Glück werfe ich hier niemanden etwas vor! Zumindest nicht mehr öffentlich! Spaß beiseite! Reg dich nicht auf. Wozu auch? Kommt immer darauf an wie jeder mit der Art der Provokation umgeht!

Mich tangiert es nur noch peripher!

so long...

bearbeitet #5335
Jetzt stänkerst du aber auch! ;)
hab´mich für einen Moment mitreissen lassen...erwischt...entschuldigung House !

aber trotzdem möchte ich bitte in Zukunft als eigenständige Person mit freien Entscheidungen und unabhängig von meiner Partnerwahl gesehen werden, denn ich definiere mich nicht über meinen Partner ;)

Hey...

Ich glaub das passt zwar momentan überhaupt nicht zum Thema...aber...

Da in Österreich heute ein Feiertag ist, habe ich diesen unter anderem genutzt um Vanillekipferl nach Omi´s Rezept zu machen...

Der erste Schwung wurde gerade fertig...und boa!...die sind MEGA gut geworden =)

Darum stell ich hier ein paar zum kosten in die Mitte...sind aber noch "warm"...

Wer mag, bekommt auch nen Kakao dazu :)

Liebe Grüsse

(Vanille)ilmy

Doch das passt prima zu Thema! ;)

Ich hätte gerne nen Kakao! Kann Kaffee für heute nicht mehr sehen!

Danke!

*Marco nen Kakao hinstell*...heiss und dampfend :) ...oben drauf ein bisschen Zimt...

Sehr schöne Vorbereitung für den Fussball-Männer-Abend.

Werde mich in ner Stunde dann mal verkrümmeln und durch's Dorf zum ,,Treffpunkt" tapern...

Was liegt bei euch noch so an?

Schön guten abend... würde ich sagen wenns denn wirklich schön wäre...macht mir jemand nen Wein zum Käse?

Seite 267 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema