Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

*würg* Alkohol!

Boah Leute mir platzt gleich der Schädel. Nebenbei widme ich mich mal wieder meinem Papierkram und schlürfe Kaffee.

Heute Nachmittag geht es wohl wieder nach Hannover. Dort werde ich auch bis Weihnachten verweilen so wie es bis jetzt ausschaut.

Das Wetter ist wie gemacht um sich heute Nachmittag/Abend mit einem Buch auf die Couch zu verkrümmeln....

kann ich wiederrum verstehen, ich denke wenn man mal eine Weile allein gelebt hat, hat man auch keinen Bock mehr sich zu verändern...
....wenn einem das Leben gefällt wie man es führt, warum sollte man es auch ändern? Ein Partner, oder sage ich lieber, ein mitlaufender Lebensgefährte der genau wie ich sein Leben ausgefüllt lebt, muss irgendwie von alleine in dieses Leben passen. Von daher erübrigt sich auch deine folgende Frage nach einer funktionierenden Partnerschaft. Ein Partner, zumindest in meinem Alter, sollte einfach ergänzen, nicht mehr, nicht weniger.

Was natürlich in meinem Alter schwer sein würde zu finden, da die Herren meines Alters u. umzu noch das alte Rollenbild leben wollen.

Ein Partner der Daheim sitzt u. Däumchendrehend darauf wartet das ich endlich heim komme u. ihm die Bratkortoffeln vorsetze, ne, das würde natürlich nicht klappen. Er muss schon jemand sein der sein Leben ausgefüllt lebt u. nicht erwartet das sich alles um ihn u. sein Seelenheil dreht. Ich erwarte das ja auch nicht. ich sorge schon alleine für mein Seelenheil.

Aber, das ist auch kein Thema für mich. Wenn du fleißig im Forum immer mitliest, wirst du wissen, dass ich partnerlos glücklich u. zufrieden bin u. dieses auch nicht zu ändern gedenke.

Eben aus den Gründen die House angeführt hat. Deswegen kam ja mein Kommentar von *Mein Reden* :)

so wird aber eine funktionierende Beziehung wohl auch nie was, oder ?
Antwort oben.

Dazu mag ich den Begriff funktionierend in Zusammenhang einer Beziehung überhaupt nicht. Funktionieren tuen Maschinen u. Geräte.

Wenn Jeder immer meint sich selbst verwirklichen zu müssen

Wie soll denn ein Miteinander funktionieren wenn man immer nur sich und die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt ?
Ich denke, wenn man mit 18 geheiratet hat, dass erste Kind bekam, ein Jahr später das zweite, darf man, so wie ich es schlussendlich damals mit 38, auch einmal lernen egoistisch zu sein u. dafür zu sorgen das man nicht nur für Andere zuständig sein kann, sondern auch ein Recht auf ein eigenes erfülltes Leben leben darf.

Bei mir blieben nie Menschen auf der Strecke.

Mein Exmann ist mein zweibester Freund geblieben, nach einem Schlaganfall 2002 habe ich einen Teil v. mehreren verteilten Aufgaben betreffs ihn übernommen, nämlich der der Animatuerin. Das er mal raus kommt z.B.

Da er kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat, braucht es sehr viel Geduld mit ihm u. er hat sich sehr zurückgezogen v. den Menschen.

Dazu habe ich Eltern von denen die Mutter vor 2 Jahren im Türkeiurlaub einen Schlaganfall hatte, lange verwirrt war zeitweise, Gott sei Dank mit Medis alles wieder richtig eingestellt werden konnte. Einen Vater der seid letztem Jahr Oktober an bösartigen Bakterien in den Blutbahnen erkrankt ist, momentan ohne Kniegelenk durch die gegend kraxelt, u. vor drei Wochen noch einen Herzinfarkt dazu bekam. Und wann immer ich die Zeit erübrigen konnte fuhr ich zu ihm in die Klinik, eine Std. hin, eine zurück. Heute nun durfte er nach Hause, bis nach Neujahr. Dann geht es weiter.

Ich habe zwei tolle Söhne (29 u. 30) die ich liebe, die mich lieben, die ich nehmen kann wie sie sind, sie mich auch. Und mein ganzer Stolz ist meine vierjährige Enkelin. Sie könnte ich erdrücken vor Liebe.

Ein gesundes Mittelmaß von Allem finde ich besser als diese Egotrips - Das wird doch nie was !
Ich arbeite hauptberuflich in der Altenpflege. Ist es egoistisch wenn ich diesen Beruf gerne ausübe? Leider langt das Gehalt nicht um sich auch einmal ein Extra leisten zu können, diese Extras stecke ich eh in meine Söhne u. meine Enkelin, einfach, weil es mir Spass macht, ich selber bin ein Mensch, der absolut keine materiellen Ansprüche stellt.

Mein Zweitjob ist ein begehbarer grosser Kiosk, ich arbeite dort selbständig, habe viel netten Kundenkontakt, kann dort durchschnaufen von der Pflege.

Ja, ich bin egoistisch geworden, ich brauche viel Zeit für mich. Zu meinen Berufen u. mein Familienleben, so hart wie es klingt, brauche ich nicht auch noch einen Partner der nur Ansprüche stellt. Sondern wenn überhaupt, wie oben geschrieben, einen, der selber ein ausgefülltes Leben führt.

Egoismus ist leicht gesagt, einsame Wölfin, aber ist es nicht auch Egoismus von einem Partner zu erwarten das er dafür zuständig ist das man überhaupt erst ein ausgefülltes Leben leben kann?

Je älter man wird, umso mehr gelebtes Leben bringt ein Partner mit u. das muss nun einmal miteinander verbunden werden. Je mehr gelebtes Leben vorhanden ist umso weniger kann der neue Partner die Hauptrolle spielen.

So, fertig :)

Allen ankernden Usern einen schönen Gruss u. einen wunderschönen ausgefüllten oder eben entspannten Tag, Birgit!

....wenn einem das Leben gefällt wie man es führt, warum sollte man es auch ändern? Ein Partner, oder sage ich lieber, ein mitlaufender Lebensgefährte der genau wie ich sein Leben ausgefüllt lebt, muss irgendwie von alleine in dieses Leben passen. Von daher erübrigt sich auch deine folgende Frage nach einer funktionierenden Partnerschaft. Ein Partner, zumindest in meinem Alter, sollte einfach ergänzen, nicht mehr, nicht weniger.
o.k o.k...ich lese mit und schreibe jetzt auch noch - bin ja anständig ;)

Hilfe...wer sucht denn nicht einen ergänzenden Partner ?

Welcher Mensch könnte was Anderes sein als Ergänzung ?

Trotzdem denke ich das Deine Einstellung wenn Du sie anders leben würdest ( da Du aber Single aus Überzeugung bist ist es für mich vollkommen o.k) bzw. wenn viele Menschen so leben würden kein Miteinander mehr möglich wäre, weil Jeder nur auf Das sieht was ihm wichtig ist.

Es heißt nicht das nicht Jeder seine Interessen vertreten und bewahren muss, jedoch finde ich den überdimensionalen Egoismus in unserer Gesellschaft z.B gerade in Bezug auf Kinder teilweise erschreckend !

Wenn Jeder so denkt, brauche ich mich wie gesagt um die Scheidungsraten nicht wirklich wundern...wobei hier anzumerken wäre...das man wohl besser sehr rational an eine Ehe herangehen sollte...aber ob es Das ist was man braucht um zufrieden zu sein ?

Was natürlich in meinem Alter schwer sein würde zu finden, da die Herren meines Alters u. umzu noch das alte Rollenbild leben wollen.
Ein Partner der Daheim sitzt u. Däumchendrehend darauf wartet das ich endlich heim komme u. ihm die Bratkortoffeln vorsetze, ne, das würde natürlich nicht klappen. Er muss schon jemand sein der sein Leben ausgefüllt lebt u. nicht erwartet das sich alles um ihn u. sein Seelenheil dreht. Ich erwarte das ja auch nicht. ich sorge schon alleine für mein Seelenheil.
kann ich auch verstehen, wobei ich gerne Bratkartoffeln vorsetze und ihm den Rücken massiere..zum Glück sind wir alle etwas Anderes...ich hab´aber gelernt das ich dafür mittlerweile was zurückfordere...jedoch nie "unausgewogen".

Aber, das ist auch kein Thema für mich. Wenn du fleißig im Forum immer mitliest, wirst du wissen, dass ich partnerlos glücklich u. zufrieden bin u. dieses auch nicht zu ändern gedenke.
Eben aus den Gründen die House angeführt hat. Deswegen kam ja mein Kommentar von *Mein Reden* :)
vollkommen in Ordnung für mich :)

Antwort oben. Dazu mag ich den Begriff funktionierend in Zusammenhang einer Beziehung überhaupt nicht. Funktionieren tuen Maschinen u. Geräte.
was ist es denn bitte für Dich ?

Eine Beziehung ist ja quasi eine Art "Maschine" die bedient werden muss, die "Benzin" oder einen Treibstoff braucht, Wartung, etc ;) den Vergleich finde ich jetzt nicht wirklich schlimm:)

Ich denke, wenn man mit 18 geheiratet hat, dass erste Kind bekam, ein Jahr später das zweite, darf man, so wie ich es schlussendlich damals mit 38, auch einmal lernen egoistisch zu sein u. dafür zu sorgen das man nicht nur für Andere zuständig sein kann, sondern auch ein Recht auf ein eigenes erfülltes Leben leben darf.
dürfen darf Jeder Alles...man lebt bekanntlich nur einmal im Leben...für mich klingt es eher nach dem Aufholenwollen einer versäumten Jugend.

Bei mir blieben nie Menschen auf der Strecke.
das habe ich Dir auch nicht unterstellt und würde ich mir nie anmassen, Das masse ich mir bei keinem Menschen an, denn letztendlich sind die die auf der Strecke bleiben daran nunmal auch selbst daran schuld.
Mein Exmann ist mein zweibester Freund geblieben, nach einem Schlaganfall 2002 habe ich einen Teil v. mehreren verteilten Aufgaben betreffs ihn übernommen, nämlich der der Animatuerin. Das er mal raus kommt z.B.

Da er kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat, braucht es sehr viel Geduld mit ihm u. er hat sich sehr zurückgezogen v. den Menschen.
finde ich toll, ich denke ich werde zu meinem angehenden Exmann ein ähnlich gutes Verhältnis behalten können.

Dazu habe ich Eltern von denen die Mutter vor 2 Jahren im Türkeiurlaub einen Schlaganfall hatte, lange verwirrt war zeitweise, Gott sei Dank mit Medis alles wieder richtig eingestellt werden konnte. Einen Vater der seid letztem Jahr Oktober an bösartigen Bakterien in den Blutbahnen erkrankt ist, momentan ohne Kniegelenk durch die gegend kraxelt, u. vor drei Wochen noch einen Herzinfarkt dazu bekam. Und wann immer ich die Zeit erübrigen konnte fuhr ich zu ihm in die Klinik, eine Std. hin, eine zurück. Heute nun durfte er nach Hause, bis nach Neujahr. Dann geht es weiter.
mein Vater leidet an einer ähnlichen Erkrankung wie Parkinson, meine Mutter hatte in den Wechseljahren starke Depressionen und wurde von ihm betrogen, ich bin quasi noch ihr einziger "Halt" soll ich deswegen weil ich jetzt auch so manches "Päckchen" zu tragen habe härter werden ?

Ich weiß wie es in Deinem Job zugeht...ich könnte ihn nicht machen, ich bewundere Dich dafür und finde Deine Einstellung gut, es zeigt mir aber auch das man an Dich schon immer so hohe Anforderungen gestellt hat, dass Du immer auf Dich allein sehen musstest und da Niemand war der Dir mal eine Hand gereicht hätte um Dich zu entlasten, was ich persönlich sehr schade finde...Du hast Dein Leben ja trotzdem im Griff, was ich toll finde !

Ich habe zwei tolle Söhne (29 u. 30) die ich liebe, die mich lieben, die ich nehmen kann wie sie sind, sie mich auch. Und mein ganzer Stolz ist meine vierjährige Enkelin. Sie könnte ich erdrücken vor Liebe.
das sind sie aber auch nur geworden weil Du eine starke, gefestigte Persönlichkeit hast die Du u.a wohl auch mit durch Erziehung aus Deinem Elternhaus mitgenommen hast, egal ob die nun hart war oder eher warm und innig.

Ich arbeite hauptberuflich in der Altenpflege. Ist es egoistisch wenn ich diesen Beruf gerne ausübe? Leider langt das Gehalt nicht um sich auch einmal ein Extra leisten zu können, diese Extras stecke ich eh in meine Söhne u. meine Enkelin, einfach, weil es mir Spass macht, ich selber bin ein Mensch, der absolut keine materiellen Ansprüche stellt.
nein, es ist nicht egoistisch wenn man dabei berücksichtigt in welchen Lebensumständen Du stehst.

Deine Kinder sind groß, Dein Partner lebt wie Du allein - Du bist nur noch für Dich verantwortlich...da kann man sich dann auch leisten keine materiellen Ansprüche zu haben, die bei mir übrigens auch nie eine große Rolle gespielt haben, eine gewisse Sicherheit die ich mir selbst schaffen kann, aber schon.

Mein Zweitjob ist ein begehbarer grosser Kiosk, ich arbeite dort selbständig, habe viel netten Kundenkontakt, kann dort durchschnaufen von der Pflege.
was ich wiederrum heftig finde...es ist schön das Du als Person durch einen Zweitjob einen Ausgleich findest, aber "nur so just for fun" wirst Du den wohl auch nicht machen...in der Altenpflege verdient man nicht gut, was ich persönlich schrecklich finde...

Ja, ich bin egoistisch geworden, ich brauche viel Zeit für mich. Zu meinen Berufen u. mein Familienleben, so hart wie es klingt, brauche ich nicht auch noch einen Partner der nur Ansprüche stellt. Sondern wenn überhaupt, wie oben geschrieben, einen, der selber ein ausgefülltes Leben führt.
ich denke aufgrund deiner Lebenserfahrung würdest Du dann aber wohl viele Männer verschrecken, zumindest Die, die mit starken Frauen nicht umgehen können ;)

Egoismus ist leicht gesagt, einsame Wölfin, aber ist es nicht auch Egoismus von einem Partner zu erwarten das er dafür zuständig ist das man überhaupt erst ein ausgefülltes Leben leben kann?
doch das ist es und Das tue ich nicht und habe ich nie getan - ich habe bis März diesen Jahres selbst immer gearbeitet und suche gerade einen neuen Job...ich brauche keinen Mann der mich "erfüllt" es ist aber trotzdem meiner Meinung nach so, dass ich der Ansicht bin das es "inniger geht" als diese klaren Berechnungen die hier im Forum oft als das einzig Wahre angesehen werden.

Warum sonst treffen sich hier immer und immer wieder die gleichen Leute und Das meistens nicht nur um hier zu helfen, sondern weil sie im regulären Leben oft einsam sind ;)

Je älter man wird, umso mehr gelebtes Leben bringt ein Partner mit u. das muss nun einmal miteinander verbunden werden. Je mehr gelebtes Leben vorhanden ist umso weniger kann der neue Partner die Hauptrolle spielen.
anders formuliert...je älter man wird, desto mehr weiß man was man will und was nicht und ist weniger kompromissbereit als vorher, weil man seine Erfahrungen gemacht hat.

So, fertig :)
dankeschön!

Allen ankernden Usern einen schönen Gruss u. einen wunderschönen ausgefüllten oder eben entspannten Tag, Birgit!
Den wünsche ich Dir auch...so und nun ist aber Schluss mit der Schreiberei meinerseits dieses Jahr ...gehabt Euch wohl ihr lieben Leut´!

Bin auch mal wieder hier!

Die letzten drei Tage waren nicht sehr prickelnd und irgendwie bin ich tagsüber dauermüde und kann nachts nicht schlafen.

Heute:

Früh gleich mal Fingernagel abgebrochen - welches Drama! :heulen:

Ab halb zehn in der Arbeit der Server abgestürzt - keine vernünftige Arbeit mehr möglich. Bis halb zwei Pausenclown gespielt, dann Chef informiert, dass ich nach Hause gehe - halt nichts davon, meine Arbeitszeit abzusitzen.

Anschließend Schuhe, Stiefel und Koffer gekauft und jetzt vertreibe ich mir hier die Zeit.

Bin auch mal wieder hier!
Bist wohl ausgerissen, weil dir nix mehr einfällt? :D :D :D

Danke für unser Wortgefecht!! :) :) :)

Danke für unser Wortgefecht!! :) :) :)

Auch Danke. Macht Spass und lenkt ab! :schmatz:

Lach - mich auch. Obwohl ich hätte eigentlich andere Sachen machen müssen. :(

Für mich werden andere Sachen absolut unwichtig, sobald ich mit anderen Menschen kommunizieren oder mich mit ihnen treffen kann.

Naja, ich hätte mich eigentlich mit finanziellen Dingen und Bürokram rumschlagen müssen... Aber das ist eben nicht so lustig, wie sich hier Wortgefechte zu liefern. Ich warn dich schon mal vor, ich verschwinde gegen 18.30 Uhr. ;)

Ich warn dich schon mal vor, ich verschwinde gegen 18.30 Uhr. ;)

Kein Problem - viel Spass bei der Arbeit :)

Lach, nee, ist ne Wahlkampfveranstaltung unser Oberbürgermeister-Kandidaten. Wir müssen dieses Jahr (am 20.12. :eek: ) noch mal wählen. Und da will ich mir mal die Kandidaten anschauen.

Na dann lass ich mal einen Gruß aus Siegen da, hier ist es irgendwie unwirklich warm aber

recht angenehme Hotelzimmer - das hilft ungemein den Feierabend zu geniessen ;)

Moin...hier in Hamburg schien es mir auch wärmer...aber das lag wohl ehr an mir, als an dne tatsächlichen Temperaturen. Du scheinst ja viel rum zu kommen in deinem Job...

Hi FreeZar,

ich find es ganz okay, ab und an herumzureisen, ist aber kein Dauerzustand sondern halt ab und zu mal, das passt. Tjaaa, 50 km von den eigenen Kids entfernt und durft sie net sehen - gottlob kann Arbeit betäuben, motz

Hey Xantu, das ist ja scheiße! Tut mir leid!

Ich hoffe, die Arbeit lenkt dich gut ab.

Derzeit gastiere ich auch im Hotel. Ist aber ganz ok. Ich bekomme nur zu wenig Schlaf irgendwie. Fällt mir tagsüber echt schwer wachzubleiben.

Hat jemand Tipps gegen Sekundenschlaf bei der Arbeit? :D

Schlafmangel, hmmm kenn ich, ich hatte gestern eine Verabredung und da wude schon viel geredet und Anregungen gegeben, die mich nicht schlafen liessen.

Hm und heut morgen dann 500 km auffer autobahn, ein Stau nach dem anderen, im Prinzip hab ich dann iwie aller 25 min eine Pause gemacht und die Kälte mich wachwerden lassen

Auch nicht gerade ungefährlich....

Aber alle 25 Minuten Pause in der Kälte ist für mich leider nicht praktikabel. ;)

bearbeitet #5358
Nicht ungefährlich, jo, ich fahre normalerweise ohne Pausen, insofern hab ich ja schon reagiert. Aber glaub mir, man wird wunderbar wach bei der Kälte :)

So, ich brüte nun mal in der Kälte nachdenken und so,ähm ich bin afk, rauchen

;)

Hi Xantu

Die Schatzi ist nun unter Dach und Fach, hat auch ne Übernachtungsmöglichkeit. Na machen wir zu dritt Hamburg unsicher!?

Das wird bestimmt ne ultra Gaudi! :D

Hi Xantu
Die Schatzi ist nun unter Dach und Fach, hat auch ne Übernachtungsmöglichkeit. Na machen wir zu dritt Hamburg unsicher!?

Das wird bestimmt ne ultra Gaudi! :D

Jepp. :party: Ich freu mich riesig drauf :klatsch: :klatsch:

Seite 268 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema