Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Na geht doch. Und wenn es am Anfang noch nicht so leicht ist sich seinen Ängsten zu stellen, dann geht es halt Schritt für Schritt. So wie eben letzte Nacht. Machst doch alles richtig. Weitermachen :)

Und noch'n Kaffee schlürfen.

Und dann duschen. Mach ich zumindest gleich. NACKT! :rolleyes:

Moin,

aus nem DVD Abend ist irgendwie ne halbe DVD Nacht geworden...

Ich habe Rückenschmerzen...das kommt davon wenn man zu faul ist die Couch auszuziehen und trotzdem zu zweit drauf schläft *gähn*

Hat jemand nen Kaffee? Sonst koche ich hier mal schnell welchen bevor ich noch einschlafe...

Ich hab Kaffee fertig. *hinstell*

Morgen. Heute schicke ich die Mail an meinen zukünftigen Exmann ab. Das wird so übel...aber die Anwältin hat mir dazu geraten, ihn auf IHR Schreiben vorzubereiten. Ich hab absolut nichts gegen Kommunikation generell, aber nach allem was war, wünschte ich, ich müsste mit ihm kein Wort mehr wechseln...das ist so ungesund, er wird so ausflippen und ich brauch definitiv ein dickeres Fell...

Merksatz: Häusliche Gewalt ist zerstörerisch.

Brrr, ich grüße mal ontour

die verdammten 600 km liegen in den Knochen und diese Klimaanlage hat mir den Rest gegeben. Schweinekalt ist mir, da half auch 15 min Duschen nicht wirklich, motz

Ich bräuchte nun nen Cappu oder so, aber jetzt nochmal raus, grübel....

N'abend,

manchmal hilft es auch, sich einfach ins Bett zu verkrümeln mit irgendeinem alkoholhaltigen Getränk und einem fesselnden Buch...mir wird da unter der Decke jedenfalls schnell ziemlich warm. ;)

Ziemlich genau so sieht meine Abendplanung auch aus, wenn ich auch arbeitstechnisch immer mal wieder an den Rechner muss (was mich heute nervt, aber was soll's? :D ).

Alkohol mag ich net so und die Hotelbar ist mir zu preiswert *g*

Warme Gedanken helfen mir nicht, also geh ich gleich nochmal duschen, ich hoff das hilft

seufz

Arbeite doch net soviel um die Zeit, mönnesch,

Mir bleibt nix Anderes übrig. Die Zeiten der Abhängigkeiten sind vorbei, ein für allemal. ;)

Ach, Hotelbar, ganz vergessen...da kommt generell nicht so das 'Aufgehobenseinsgefühl' auf wie zuhause. Da nützt auch Spirit nix...na ja, könnt ja auch Tee sein. Meiner ist bloss alle, sonst hätt ich heute abend auch lieber Tee gehabt statt Sekt. Aber ich will mal nicht so wählerisch sein...*g*

Hmn trink ein Glas für mich mit bitte, vielleicht erstickt das ja diese verdammten Gedanken und die Kälte, liebschau, machst Du des?

Hey, das mit dem Job find ich klasse, meine Meinung diesb. kennst Du ja ;)

ich brauch definitiv ein dickeres Fell...
Hi Windiges Pöckchen ;) Willst Du ein dickeres Fell oder lieber wehhafter sein? Ich denke eher das Du letzteres anstreben solltest, indem Du ein zwei Kniffe erlernst.
Tipp 1: Kommt ein Aggressor auf Dich zu, dann blende ihn indem Du mit beiden Händen genau vor seinem Gesicht und ohne ihn zu berühren, einmal klatschst. Aus derselben Bewegung gehst Du schnell in die Hocke, ergreifst seine Hosenbeine und reißt sie mit voller Kraft zu Dir. Er wird unweigerlich das Gleichgewicht verlieren und mit voller Wucht mit dem Rücken am Boden aufschlagen. Durch den Aufschlag wird seine Wirbelsäule nach innen verschoben und seine Lunge wird gequetscht, sodass er kaum noch atmen kann. Er wird lange genug in diesem Zustand liegen bleiben sodaß Du genügend Zeit zum weglaufen hast.

Tipp 2: Boshi Ken (Der Daumen wird zur Schwertspitze)

Wie auf der Abbildung hälst Du Deinen Daumen. Kommt Dir einer zu nahe der nach Dir greift, rammst Du ihn mit voller Wucht unter seine Achsel. Unter den Achseln befindet sich ein äußerst sensibler Punkt der nicht allzuschwer zu finden ist. Greif Dir selbst mal mit dem Zeigefinger dahin und übe ein wenig Druck aus, dann wirst Du schon einen ganz leichten Schmerz bemerken. Richtig ausgeführt führt dies Attacke dazu das ein Angreifer die Kontrolle für einige Zeit über den jeweiligen Arm verliert, und somit nichtmehr zuschlagen kann. Es bleibt Dir genügend Zeit um Dich aus dem Staub zu machen.

Tipp 3: Shikan Ken

Du formst Deine Hand wie auf der Abbildung, daß geht auch ohne große Übung. Stoße Dir selbst einmal auf den Handballen Deiner anderen Hand, und Du wirst sehen wie stabil und effektiv diese Haltung ist.

Wirt Du angegriffen, zielst Du mit Shikan Ken auf die untere Rippenreihe des Angreifers. Ist er nah genug an Dich herangerückt, lässt Du ganz schnell Deine Hand vorschnellen und lässt sie auf eine der unteren Rippen krachen. Der heftige Schmerz wird Deinen Gegener sofort ausser gefecht setzen und somit hast Du wieder Zeit gewonnen um Dich aus dem Staub zu machen.

Wie Du sehen kannst sind das unkomplizierte aber im höchsten Maße effektive Angriffe um Dich Deiner Haut zu erwehren. Du brauchts keine große Übung im Umgang mit diesen Techniken da sie auch für Anfänger leicht zu erlernen sind. Hab keine Angst vor jemandem der durchtrainiert oder körperlich robuster gebaut ist. Jeder Mensch ist und bleibt ein biologisches Konstrukt das von Nervenbahnen und Vitalpunkten überzogen ist, und somit immer verletzbar...

Falls Du mehr Interesse hast, empfehle ich Dir den Besuch einer Kampfsportschule. ATK = Anti Terror Kampf Techniken, eignen sich z.B. hervorragend um sich Angriffen zu erwehren, da die Techniken auf den Nahkampf spezialisiert sind. Zu 90% sind körperiche Auseinandersetzungen Nahkämpfe.

Ich verherrliche keine Gewalt, aber tolleriere auch keine Aggressionen gegen Schutzbefohlene.

LG Ru

bearbeitet #5430
Klar mach ich das. Kann auch mal ganz gut tun, wenn jemand unbekannterweise aus der Ferne ein Gläschen auf einen mit trinkt... ;)

Mensch, es ist schon scheisse, sich scheisse zu fühlen wenn das Wetter scheisse ist, der Regen scheisse, alles scheisse...

aber wart mal auf den Frühling, da werden wir alle wieder auferstehen und dann reissen wir die frisch ergrünten Bäume aus! Hoffe ich...ja...*g*

Tante Edit(h) möchte ru sagen: Vielen Dank! Ich überlege mir sowieso schon die ganze Zeit, welchen Sport ich im nächsten Jahr anfangen möchte und ich kann mir vorstellen, dass Kampfsport bzw. Selbstverteidigung wirklich etwas für mich sind. Zum Einen aus rein praktischen Gründen, zum Anderen weil ich denke, dass es wirklich Ego-stärkend sein kann, sich nicht mehr körperlich wehrlos zu fühlen...

hm hoffentlich kommt der bald, ich brauch den so sehr nun, motz

ein paar Monate noch, dann kann ich endlich Sachen regeln, freu

Ich weiß garnicht was ihr beiden habt, ist doh schön das nasskalte Wetter :cool:

Ich liebe es wenn es schön kalt ist, da fühl ich mich am wohlsten. Es gibt nichts schlimmeres als erdrückende Hitze :rolleyes:

Aber die Kälte von heute taugt kaum nochwas...vllt. ziehe ich nach Skandinavien? Oder noch besser zum Nordpol hin :D

nabend...naja heute wars ja ne schöne Kälte in Hamburg. Dazu noch Sonne und ich bin mal nen bisschen besser drauf.

bearbeitet #5434
Hi FreeZard

naja heute wars ja ne schöne Kälte in Hamburg.
Man merkt du bist ein vollblut Hamburger und weißt was gut ist :D Na heute Abend keine Party?
Tante Edit :D :

Vielen Dank! Ich überlege mir sowieso schon die ganze Zeit, welchen Sport ich im nächsten Jahr anfangen möchte und ich kann mir vorstellen, dass Kampfsport bzw. Selbstverteidigung wirklich etwas für mich sind. Zum Einen aus rein praktischen Gründen, zum Anderen weil ich denke, dass es wirklich Ego-stärkend sein kann, sich nicht mehr körperlich wehrlos zu fühlen...
Doso, Windpöckchen Neechan ;) Du hast schon die richtigen Ansätze und das find ich gut.
Hier noch ein Paar weitere Kampfsportarten die in Frage kommen würden:

-Wing Tsung (chinesisch)

-Aikido

-Hapkido (koreanisch)

-Jiu-Jitsu

So ich bin mal wech, muß zu meiner Gruppe stoßen, heute beginnt ein Großangriff :evil:

Oyasumi nasai minna

Jamata

Rurouni

so, das Wochenende ist da, ich werf nun meine Waschmaschine an, dazu nen leckeren Kaffee, mal schauen was so passiert *g*

Habt ein ruhiges / schönes Wochenende

Moin, ich hab nen ruhiges Wochenende...Bett und Erkältung, naja wenigstens ist Snooker WM und nen paar eSport-Events. Und das beste, Essen liefern lassen und nich selber kochen :P

Hey, draussen ist´s dunkel und grau,

ich geb ne Cappu - Runde aus ;)

so, das Wochenende ist da, ich werf nun meine Waschmaschine an, dazu nen leckeren Kaffee, mal schauen was so passiert *g*
hey Xantu...pass auf das dir nicht übel wird bei so viel Drehungen :eek: :D

Bei uns hats vorhin das erste Mal ein bisschen geschneit...JuHuuuuu :klatsch:

Ur schön :rolleyes:

Hey, draussen ist´s dunkel und grau, ich geb ne Cappu - Runde aus ;)

Na, dann mal her damit...................................................................

Seite 272 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema