Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

So...geschneit hat es hier auch. So wie es draußen ausschaut sogar die ganze Nacht...macht aber nichts!

Ich glaube ich fahre einfach erst morgen nach Hause. Ist gerade so gemütlich hier alleine auf der Couch...

Mal schauen wann die Mädels wieder nach Hause finden und was die dann so vorhaben *gähn*

Ich glaube ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach ner Tablette gegen Kopfschmerzen oder ich kontere einfach mit dem Zeug das die Kopfschmerzen wohl verursacht hat...

MoinMoin aus einem verschneiten Hamburg,

hier fällt schon wieder Schnee, mal sehen welches Chaos das gibt ;)

So, habt einen angenehmen Sonntag, ich hab Kaffee hingestellt

fein, dass ich nicht als Einzige um diese Uhrzeit am Sonntag bereits wach bin. Und ich fasse es nicht, das Ding namens Sonne scheint sich heute nicht unter Wolken zu verstecken. Immerhin nach 30 Tagen im Januar...

Kaffee, ja bitte, aber mit Milch wenn es geht. Und ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.

Moin Justine,

Kaffee gibt´s immer nur mit Milch, den Magen hatte ich lange genug kaputtgemacht ;)

Wie geht es denn der blauen Lokomotive? Mist, ich muss all das erst organisieren, *auf Zettel schreib*, Sonne gibt´s hier nicht, dunkle schwere Wolken, hoffentlich kein Omen für die kommende Woche :(

&lt;&lt;&lt;weiter am Kaffee nipp

bearbeitet #7265
wird schon kein Omen sein, ist es denn bei Dir soweit, dass Lokomotivenfans eintrudeln?

Als mein Mann sich über meinen "ich hasse die Kälte etc." Anfall amüsierte und mir erklärte, dass schließlich Winter sei, dann konnte ich mir nicht verkneifen ihm 5 min lang den Unterschied zwischen Winter (ätzend weil kalt, grau) und Winter (schön weil Schnee UND Sonne)

*milchschaum löffelt*

Na, wenn es warm genug ist, werd ich schon mal meine Kinder hierherholen ;)

Momentan ist das kein ZugFahrWetter, noch dazu wenn die Bahn so kälteempfindlich ist

Das finde ich auch spannend, bei dem Wetter ist nichts mit "Fahr Bus und Bahn", da geht eben gar nichts mehr.

Auf jeden Fall sehe ich zu, dass ich immer genug Benzin habe, die Staus entstehen im Moment ja im sekundentakt

Zwinker, Benzin könnt ich ja kanisterweise stapeln, die Winterreifen kaufen und einlagern,

nur das Auto steht noch beim Händler ;)

Ich hätte noch einen Kaffee, soll ich nachschenken?

Ja, hier...wegen der ganzen Staus kam meine um 18 Uhr angekündigte Großtochter erst um DREI UHR nachts nach hause. Ich bin so müde, dass ich kaum geradeaus gucken kann, aber die Kinder sind natürlich schon früh wach, der Hund musste raus, da ist nix mit Faulpelz-Ausschlafen. Und morgen ist mein Gerichtstermin...und JETZT werd ich wieder nervös. Ich HASSE es!!! :(

Liebe Grüße,

Guten Morgen allerseits...

Windpöckchen, um was genau geht es in diesem Gerichtstermin? Sorgerecht?

Guten Morgen,

nein, es geht ums Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er hat es ebenfalls beantragt und mich vor Gericht ziemlich schlechtzumachen versucht...davor, dass die Richterin sich von ihm blenden lässt, habe ich nicht mehr so viel Angst. Es ist einfach, ihn zu sehen, sein eiskaltes, verkniffenes Gesicht, der Blick...ich kenne diese Gesten zu gut. Und DANN wird er dem Gericht den gebrochenen Mann vorspielen...

Ich fühl mich immer so 'verrückt', als wäre ich nicht ganz normal im Kopf, wenn ich irgendwie mit ihm zusammentreffe und würde das am Liebsten vermeiden! :D

*kaffeeschlürf*

Liebe Grüße,

guten Morgen Windpöckchen,

das Gefühl des "Verrücktseins" kenn ich auch, denk aber, Du bist recht safe für den Termin, ich halt morgen richtig fest die Daumen ;)

Oh menno, ihr habt ja auch echt was um die Ohren. Was beinhaltet denn das Aufenthaltsbestimungsrecht? Geht das denn mit dem Sorgerecht einher?

Und windpöckchen Du hast es schon so weit geschafft, das wird gut werden! *euch allen Daumen drück*

ich mache mir noch einen Milchkaffee, sonst noch jemand?

Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder?

Bin ein kleines bißchen vom Fach: dein Ex wir ´rüberkommen wie so viele schon vor ihm...wenn er überhaupt auftaucht. Erst eins auf großartig, dann ganz kleine mit Hut, das konnstest du ja schon gut voraussagen:D

Die Richter kenne diesen Typ Mann.

Kann mir vorstellen, dass das eklig ist, mit ihm zusammentreffen zu müssen.

War da nicht mal was mit Misshandlung?

Mein Tip: er hat keine Chance. Bin ein bißchen "vom Fach".

Die Fakten sprechen einfach gegen ihn.

...in meine Bücher guck - Kaffeeschlürf....

Danke euch allen! Ja, er hat die Kinder übelst geschlagen...und das auch vor Gericht zugegeben. Keine Ahnung wie er auf die Idee kommt, dass die Richterin SEINE Sichtweise annehmen könnte.

Beim Aufenthaltsbestimmungsrecht geht es darum, bei wem die Kinder hauptsächlich leben. Er möchte, dass sie bei ihm leben. Ohne Worte.

Ja, gedrückte Daumen brauche ich morgen. Meine Verwirrung zeigt sich immer ziemlich deutlich nach aussen, während er leider ein ziemlich guter Schauspieler ist...aber meine liebe Anwältin wird mir auch in dieser Verhandlung wieder das Händchen halten. Irgendwie schaffe ich das schon.

Und K., ich denke dass du recht hast. Es ist tatsächlich in der Hauptsache der emotionale Aspekt, der mich ängstigt...

Liebe Grüße,

Hihi, ist das ein Depp (entschuldige die Ausdrucksweise). Vergiß es. Würg ihm eins rein, das wird dein bester Tag in Puncto Schauspielkunst. Mach dich schick und wandere selbstbewußt in diesen Gerichtssaal.

Er hat noch nicht mal den Hauch einer Chance. Und das weiß er auch. Deshalb wird er wahscheinlich wieder nicht erscheinen.

Kinder schlagen ist ja mittlerweile eine Straftat!

Sehn die Kleinen ihn mittlerweile überhaupt noch? Telefonieren ab und an mal? KENNEN die ihn noch?

Hi noch mal und sorry an alle für die Hafencafé-Entführung,

meine Anwältin meint, wenn er nicht erscheint, kann dieses mal eine Entscheidung auch in Abwesenheit getroffen werden. Meinst du das wird geschehen? Er ist auch zu den Terminen in der Beratungsstelle (wegen Elternvereinbarung) nicht erschienen. Die raten mir alle, das ASR auch zu beantragen, eben wegen fehlender Mitwirkung, aber ich will das nicht...noch nicht. Ich hab noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass er eines Tages wenigstens den Kindern zuliebe wieder ein wenig 'normal' wird...*verwirrtsei*

Ja, und ansonsten...ich versuche, mich wenigstens äusserlich so herzurichten, dass ich nicht wie ein Häuflein Elend wirke. Innerlich aber wird's enorm schwierig.

Liebe Grüße,

Guten Morgen euch allen!

Ich glaube ich werde heute auch mal ausnahmsweise Kaffe zu mir nehmen. Ich werd heute nicht wirklich wach. Ziemlich ungewöhnlich!

Windpöckchen, ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen!

@ windpöckchen. Dafür ist dieser thread ja ausdrücklich freigegeben. Plaudereien am Rande der threads.

Denke an die zweite Strumpfhose!! Und ich denke, dass Männer sich Kinder "abgewöhnen" können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Er ist auch zu den Terminen in der Beratungsstelle (wegen Elternvereinbarung) nicht erschienen.
:eek: :eek: :eek:

Wenigstens ein bißchen Interesse sollte man schon zeigen, wenn man das ABR beantragt. Seine Chancen stehen wirklich im negativen Bereich, auf einer Skala von -10 bis 10 bei -10, so meine persönliche Einschätzung.

wenn er nicht erscheint, kann dieses mal eine Entscheidung auch in Abwesenheit getroffen werden. Meinst du das wird geschehen?
Ich denke mal, nur mit deiner Zustimmung. Ich denke auch, du solltest es beantragen. Einfach, damit du deine Ruhe hast und vorerst keine weiteren Termine anstehn, die dein inneres Gleichgewicht durcheinanderbringen.

Ich würde an deiner Stelle auch vor Gericht äußern, was du denkst und wünschst, nämlich, dass du dem Vater (trotz allem was geschehen ist!!) sein Vatersein durchaus zugestehen würdest, im Sinne des Kindeswohls.

Besser kannst du gar nicht mehr ´rüberkommen, das ist ja schon fast der Himmel für eine Sozialrichterin :)

Ich hab noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass er eines Tages wenigstens den Kindern zuliebe wieder ein wenig 'normal' wird...*verwirrtsei*
Du denkst nicht nur an dich selbst, sondern bist bereit, jenseits deiner Kränkungen an deine Kinder zu denken. Das ist sehr stark.

Vater sein geht auch ohne ABR. Über Umgangsrecht. Das hat mit dem ABR nichts zu tun.

Grundvoraussetzung ist aber, dass er sich irgendwie beteilgt - wenn er das nicht tut, ist Hopfen und MAlz verloren Die Kinder werden ja auch älter, machen wichtige Entwicklungsschritte ohne ihn, irgendwann KENNEN sie ihn gar nicht mehr!

Seite 364 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema