Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

bearbeitet #7281
Denke an die zweite Strumpfhose!!
Auf JEDEN Fall. Was das angeht, bin ich noch vom letzten mal gut gerüstet! ;)

Und ja, das mit dem 'abgewöhnen'...keine Ahnung. Wenn mir die Anwältin vor Gericht noch mal den Rat gibt, das ASR zu beantragen, werde ich es machen, denke ich. Die Hoffnung ist ja tatsächlich nur noch sehr klein.

Grundvoraussetzung ist aber, dass er sich irgendwie beteilgt - wenn er das nicht tut, ist Hopfen und MAlz verloren
Er hat seit Anfang Dezember jegliche Telefonkontakte zu den Kindern eingestellt. Die Einladung, Weihnachten mit den Kindern zu feiern, hat er ebenfalls nicht angenommen...stattdessen hat er sich vorher telefonisch von ihnen 'verabschiedet' mit den Worten "Wir sprechen uns, wenn ihr Teenager seid, dann erkläre ich euch, was die Mama für eine böse Hexe ist, dass sie euch entführt hat..." usw. usf. TROTZDEM geh ich davon aus, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Vermutlich wird er, selbst wenn es eine Weile dauert, irgendwann die Lage akzeptieren und dann sollen ihm die Türen möglichst noch offen sein, die Türen zu den Kindern natürlich nur! Aber du sagst es, die sind auch bei umfassendem Umgang noch offen. Innere Beziehungen lassen sich normalerweise nicht durch Gerichtsurteile bestimmen...*hoffhoffhoff*

Liebe Grüße,

"Wir sprechen uns, wenn ihr Teenager seid, dann erkläre ich euch, was die Mama für eine böse Hexe ist, dass sie euch entführt hat..."
Heiland!!!!!! Das ist gegen das Kindeswohl, Windpöckchen! Ich glaube es ist besser für deine Kinder, wenn sie sich sowas nicht anhören müssen.

Du kannst ihm die Chance auf Normalität lassen - das ist innere Größe!

Fürchte bloß, die Hoffnung ist echt für die Katz.

guten Morgen,

wie immer ist die Nacht verdammt kurz, ich wöllt durchaus mal länger schlafen können,grmpf.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Woche, halte heute ganz

fest die Daumen für Jemanden und ansonsten ist der Kaffee fertig,

Schneeschippe raus und los geht es ;)

Bin hier zum ersten Mal im Hafencafe - ist ja echt nett hier und deshalb bestelle ich mir mal einen Milchkaffee :-)

Wenn ich all eure Schicksale so lese, fühl ich mich nicht mehr so allein.

Schön, dass es euch und dieses Forum gibt!

Windpöckchen, ich drück dir ganz doll die Daumen und schicke dir viele liebe Grüsse rüber für den heutigen Tag.

Letztendlich siegt immer die Wahrheit!

Allen einen schönen Wintertag

Guten Morgen allerseits,

erstmal schließe ich mich dem Daumendrücken an :)

Ich hatte eine "gute" Nacht", zwar kurz, aber wenigstens nicht dieses oberflächliche immer-wieder-aufschrecken-schlafen.

Gut, dass ein neuer Monat anfängt!

Das hat immer sowas Symolisches...

Ab heute morgens das Mantra: es geht mir jeden Tag ein kleines bißchen besser.

Guten Morgen alle zusammn,

*Croissonts und Brötchen hinstell*

Hatte auch keine ungestörte Nachtruhe, bin mal wieder erkältet (oder immer noch?) und schließe mich auch dem Daumendrücken an.

Morgen,

danke, dass ihr alle die Daumen drückt. Ich hatte nicht so ne super Nacht, klar, aber jetzt bin ich fit. Um fünf nach zehn fährt mein Bus, die Familienhelferin kommt eine Stunde früher und passt dann auf die Kinder auf, während ich im Gericht bin.

K., dich hätte ich eh fragen wollen, wie die Nacht war!? ;) Meine erste im Frauenhaus war nahezu ekstatisch, ich dachte die ganze Zeit: "Hier in diesem Zimmer ist alles, was ich liebe (Kinder, Hund, ICH) und alles ist sicher! Ich hab's geschafft!"...ich hab geschlafen wie ein Baby. Vorher und hinterher hab ich allerdings genug geheult...

So, dann bereite ich mal noch die Papiere vor und trink einen Kaffee...und dann geht's los. Bis nachher!

Liebe Grüße,

Ich glaube wir sind alle wahnsinnig gespannt, was da passiert heute bei dir!!

Und ja, ich bin furchtbar erleichtert, dass er mich nicht mehr erreichen kann :)

Wir hatten inzwischen schon fast unzählige Trennungssituationen, und man wartet doch immer wieder auf ein Lebenszeichen bzw. zuckt zusammen, wenn eine SMS eintrudelt...ich muss mir nichts mehr von ihm anhören! Wow!

Heute ist der erste Tag in einem neuen Leben...

Die Daumen sind gedrückt! :)

Und ich bewundere eure Stärke! Mögen sich andere eine Scheibe davon abschneiden!

Ich hab auch gut geschlafen. Waren über's Wochenende weg und meine eine Katze hat mich wohl so vermisst, dass sie heute nacht bei mir auf meinem Arm geschlafen hat. Ich mag das, Stapelschlafen wie bei "Wo die wilden Kerle wohnen". Schön warm.^^

Ich genieße es auch ganz außerordentlich meinen Hund zu knuddeln, wenn es mir schlecht geht :)

Der passt nicht auf den Arm, aber kuschlig weich ist er trotzdem :)

Mein Ex mochte Tiere nicht besonders...und das mir, hihi... :rolleyes:

Ihr habt beide Hunde? - Ich auch :-)

Das macht mir noch am meisten Kummer, wie finde ich eine Wohnung mit Hund?

Sind die Chancen gut? Meiner ist ziemlich groß, aber liiiieb!

Nochmals Daumen drück und jetzt muss ich arbeiten.

Hallöchen,

ich hab auch einen Hund und ja, man findet auch MIT Hund eine Bleibe. Eine große...wenn man Kinder hat, die bei einem bleiben dürfen! *jubel* Ja, das ABR wurde mir ohne große Umschweife zugesprochen, gesehen habe ich 'ihn' auch nicht, weil er nicht erschienen ist und seinen Anwalt seit Anfang Januar nicht mehr kontaktiert hat.

Das große Chaos hat WIRKLICH ENDLICH ein Ende!

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank für alle gedrückten Daumen,

Ich hatte auch kein Problem, mit Hund (auch groß) eine Bleibe zu finden - sogar eine kleine mit ca.35m². Er ist halt sehr friedlich, macht keinen Radau, austoben ist draussen und nicht in der Wohnung.

Windpöckchen-ich freue mich für Dich!

*Sekt aufmacht*

Jetzt kümmern wir uns wieder um Schneechaos...

*Anstoß*

Auf ein selbstbestimmtes Leben!

*mitanstoß*

Auf die Freiheit, auf die Sicherheit, gegen Gewalt und vor allem auf die Kinder! Eigentlich ist das heute ihr Tag....

Liebe Grüße,

Hallo Windpöckchen,

hurra und ich freu mich so für dich :-)

Super, eine hat es geschafft!!!!!!

Ich hoffe, ich finde bald was geeignetes, aber bei dem Schnee und dem langen Winter, es ist als wenn die Welt "zugefroren" ist.

Aber ich spüre die neue Wohnung fast schon und in meinen Gedanken formt sie sich von Tag u Tag :-)

Weiß übrigens jemand von euch, ob man in Deutschland während des Jahres die Steuerklasse wechseln kann?

Milchkaffeetrinkend und liebe Grüsse sendend

female

Guten Morgen an alle

und hallo female,

ja, das geht (mit Lohnsteuerklasse). Hab ich neuliche erst gemacht. Ist das schön, hier mal einen Hauch von Optimismus entgegengeweht zu bekommen :)

Moin,

ich werde gleich mal mein Leergut in nen Automaten schmeißen und nen paar Dinge für den Kurztrip am Wochenende einkaufen...

Aber erstmal gibt es noch nen Kaffee!

Ich brauch auch einen Kaffee...damit ich gleich fit und gerüstet bin, meinen neuen PC in Betrieb zu nehmen ;) Freu mich...

Ja, K., es gibt tatsächlich Trennungen, die mit einer gewissen Freude zu begrüßen sind. Klar weint man auch mal, gerade ich, aber es ist ein warmes, weiches Gefühl zu wissen, dass das was man gerade durch'leidet' das Richtige ist.

Liebe Grüße,

Seite 365 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema