Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
bearbeitet #8381
"Mädchen", Du merkst tatsächlich nicht, wie Du Dich immer wieder selbst in's "Abseits" stellst, oder?
Übrigens, wäre ich Dein Deutsch Prof und würde sehen, daß Du mich in einem Forum in Gänsefüßchen setzt, wäre aber Schluß mit lustig, sowohl in der Bewertung Deiner fachlichen Leistungen als auch, und das ganz besonders, in der Einschätzung Deiner Person.
Übrigens, wäre ich Dein Deutsch Prof und würde sehen, daß Du mich in einem Forum in Gänsefüßchen setzt, wäre aber Schluß mit lustig, sowohl in der Bewertung Deiner fachlichen Leistungen als auch, und das ganz besonders, in der Einschätzung Deiner Person.
Vielleicht lassen sich nur so manche Ansichten vertreten?? Von "hier" meine ich (aus dem Abseits)
Möglich. Wenn Du jetzt noch'n Standpunkt vertrittst, statt ihn zu verkaufen wär's sogar glaubwürdig.
Ehrlich gesagt war mir nicht klar, dass dein Beitrag eine an House gerichtete Provokation darstellen sollte, Rosenkatze, klang eher nach - keine Ahnung- irgendeiner Form von Verteidigung kombiniert mit denselben Allgemeinplätzen, die so häufig von irgendwelchen UsernInnen im Zusammenhang mit House geäußert werden.
Wenn du mit ihm irgendwas zu klären hast, warum machst du das nicht per PN?
Das Konzept dieses Threads ist eigentlich, dass hier jeder mit jedem redet.
Im Übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass du dumm bist, sondern mich einfach gewundert, wieso du in deinen Anfangszeiten hier im Forum durchaus leserlich geschrieben hast, während deine jetzigen Beiträge, hauptsächlich aufgrund der willkürlichen Interpunktion und Formatierung, fahrig und zusammenhanglos wirken. Ist halt auffallend!
Da du irgendwo erwähntest, dass du studierest, hat es mich interessiert, wie du es mit Hausarbeiten und Klausuren etc. handhabst bzw. ob in deinem Studiengang Formatierung und Interpunktionsregeln irrelevant sind. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du mit ihm irgendwas zu klären hast, warum machst du das nicht per PN?
Das Konzept dieses Threads ist eigentlich, dass hier jeder mit jedem redet.
Im Übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass du dumm bist, sondern mich einfach gewundert, wieso du in deinen Anfangszeiten hier im Forum durchaus leserlich geschrieben hast, während deine jetzigen Beiträge, hauptsächlich aufgrund der willkürlichen Interpunktion und Formatierung, fahrig und zusammenhanglos wirken. Ist halt auffallend!
Da du irgendwo erwähntest, dass du studierest, hat es mich interessiert, wie du es mit Hausarbeiten und Klausuren etc. handhabst bzw. ob in deinem Studiengang Formatierung und Interpunktionsregeln irrelevant sind. Nicht mehr, nicht weniger.
Ok, ich gehe jetzt nur nochmal darauf ein, weil ich ausschließen möchte, dass meine Äußerungen falsch verstanden werden!
Liebe Roya. Wenn es tatsächlich so ist, dass es durch meine """" zu schwer ist, meine Inhalte zu verstehen, dann sehe ich ein, dass Diese für einige wohl kontraproduktiv sind! Aber eben, vorrausgesetzt, man versteht wirklich nicht mehr, WAS ich ausdrücken möchte! Für mich sind diese oftmals auch einfach eine Art "Untermalung" für manche Wörter.
Auch, wenn ich mich nun wieder ins Abseits stelle und weitere Angriffsfläche biete... aber ich denke mir die Sätze, die ich verfasse, "gesprochen" im Kopf! So, als würde ich Sie auch aussprechen.
Ja, mir ist aufgefallen, dass ich viele der Wörter, die mit "" behangen sind auch in der (gesprochenen) Sprache betonen würde!
Es ist vielleicht eine Eigenart und ich habe das Gefühl, dass ich so mit dem Gegenüber näher in Kontakt stehe!
Das könnt ihr gerne bezweifeln und mit Sarkassmus versehen, wenn ihr wollt, doch ich drücke so auch einen Teil meiner Gefühle aus, und solange diese hier noch irgendeinem User eine Hilfe sein können- werde ich das so beibehalten!
Weißt Du, zudem sind mir die selbigen Allgemeinplätze, die House schon desöfteren zu hören bekam zumindest insoweit bekannt, dass ich sie gelesen habe!
Der Grund, warum ich "hier" poste, liegt darin, dass es tatsächlich ein Bereich für "Smalltalk" dartsellen sollte. Auf diese Art, "muss" man nicht auf meine Beiträge eingehen... "kann" es aber!
Via PN würde man eine "Rückantwort" erwarten. Für gewöhnlich zumindest, denke ich.
Da ich das aber nicht tue, überlasse ich es ihm, mir nun meine "Stumpfsinnigkeit" vor Augen zu führen, oder mich gar links liegen zu lassen! Was nun, wenn ich mich nicht ganz irre an dieser Stelle für gewöhnlich folgen "sollte"!..
Desshalb "poste" ich hier!!
Ich habe auch nicht gesagt, dass House ungeliebt ist!
Ganz bestimmt nicht! Aus welchem Grunde sonst würdet Ihr euch beispielsweise so für Ihn "in die Bresche" werfen??
...Wenn ich behaupten würde, House zu "kennen" - wäre ich wohl ein Ignorant!
Denn leider ist mir die Fähigkeit nicht gegeben, Durch ein paar Beiträge ein ganzes "Wesen" auszumachen!
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass meine Aussage ehrlich und begründet sind. Glaube und verspotte Sie da, wer wolle! ;)
Es ist jedem Selbst überlassen, was er "wie" interpretiert und versteht. Falls der "Inhalt", den ich erwähnte trotzdem interessant sein sollte, wird man von mir (auch per PN) eine Rückantwort erhalten!
Liebe Grüße
Rosenkatze
Liebe Roya. Wenn es tatsächlich so ist, dass es durch meine """" zu schwer ist, meine Inhalte zu verstehen, dann sehe ich ein, dass Diese für einige wohl kontraproduktiv sind! Aber eben, vorrausgesetzt, man versteht wirklich nicht mehr, WAS ich ausdrücken möchte! Für mich sind diese oftmals auch einfach eine Art "Untermalung" für manche Wörter.
Auch, wenn ich mich nun wieder ins Abseits stelle und weitere Angriffsfläche biete... aber ich denke mir die Sätze, die ich verfasse, "gesprochen" im Kopf! So, als würde ich Sie auch aussprechen.
Ja, mir ist aufgefallen, dass ich viele der Wörter, die mit "" behangen sind auch in der (gesprochenen) Sprache betonen würde!
Es ist vielleicht eine Eigenart und ich habe das Gefühl, dass ich so mit dem Gegenüber näher in Kontakt stehe!
Das könnt ihr gerne bezweifeln und mit Sarkassmus versehen, wenn ihr wollt, doch ich drücke so auch einen Teil meiner Gefühle aus, und solange diese hier noch irgendeinem User eine Hilfe sein können- werde ich das so beibehalten!
Weißt Du, zudem sind mir die selbigen Allgemeinplätze, die House schon desöfteren zu hören bekam zumindest insoweit bekannt, dass ich sie gelesen habe!
Der Grund, warum ich "hier" poste, liegt darin, dass es tatsächlich ein Bereich für "Smalltalk" dartsellen sollte. Auf diese Art, "muss" man nicht auf meine Beiträge eingehen... "kann" es aber!
Via PN würde man eine "Rückantwort" erwarten. Für gewöhnlich zumindest, denke ich.
Da ich das aber nicht tue, überlasse ich es ihm, mir nun meine "Stumpfsinnigkeit" vor Augen zu führen, oder mich gar links liegen zu lassen! Was nun, wenn ich mich nicht ganz irre an dieser Stelle für gewöhnlich folgen "sollte"!..
Desshalb "poste" ich hier!!
Ich habe auch nicht gesagt, dass House ungeliebt ist!
Ganz bestimmt nicht! Aus welchem Grunde sonst würdet Ihr euch beispielsweise so für Ihn "in die Bresche" werfen??
...Wenn ich behaupten würde, House zu "kennen" - wäre ich wohl ein Ignorant!
Denn leider ist mir die Fähigkeit nicht gegeben, Durch ein paar Beiträge ein ganzes "Wesen" auszumachen!
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass meine Aussage ehrlich und begründet sind. Glaube und verspotte Sie da, wer wolle! ;)
Es ist jedem Selbst überlassen, was er "wie" interpretiert und versteht. Falls der "Inhalt", den ich erwähnte trotzdem interessant sein sollte, wird man von mir (auch per PN) eine Rückantwort erhalten!
Liebe Grüße
Rosenkatze
Liebe Rosenkatze
Ich möchte mich auch kurz in diese Diskussion einschalten. Ich empfinde die Kritik von Roya heute Morgen als berechtigt. Mit Deinen vielen !!!!!! und ????? denke ich, dass Du die Leute fast anschreist, ihnen Deine Worte als absolute Wahrheit verkaufen und diese ihnen wie eintrichtern möchtest. Auch die Worte in Grossbuchstaben schreiben bedeutet schreien im Internet.
Eintrag von Pitsch im schon gewusst ... am 29.09.2010
Wir sind hier ja alle nur Gedankenanreger und hoffen, denke ich, dass der andere Teilnehmer etwas aus seinem Gedankenkreis heraus kommt und sich vielleicht einmal andere Überlegungen anstellt. Mir ergeht es jedenfalls so wenn ich eine Rückmeldung erhalte. Wir haben alle unsere blinden Flecken und von aussen betrachtet sieht ein Problem oder ein Kummer meist noch etwas anders aus.
Ich hoffe und wünsche mir, dass Du mit der Kritik umgehen kannst, sie soll Dich konstruktiv anregen, Dir über Deine Ausdrucksweise etwas Gedanken zu machen. Wenn nicht, dann lass sie einfach links liegen, das ist auch völlig okay.
Alles Gute - und hoffentlich gibt es schon noch einige Antworten von Dir :)
Ditta
Ich möchte mich auch kurz in diese Diskussion einschalten. Ich empfinde die Kritik von Roya heute Morgen als berechtigt. Mit Deinen vielen !!!!!! und ????? denke ich, dass Du die Leute fast anschreist, ihnen Deine Worte als absolute Wahrheit verkaufen und diese ihnen wie eintrichtern möchtest. Auch die Worte in Grossbuchstaben schreiben bedeutet schreien im Internet.
Eintrag von Pitsch im schon gewusst ... am 29.09.2010
... dass im Internet Wörter in Grossbuchstaben als geschrien gelten?Ausserdem geht der Inhalt Deiner Botschaft wie etwas verloren und unter, so gewaltig kommt bei mir das Betonen, die Ausrufezeichen und Fragezeichen nur schon beim Anblick rüber. Für mich einfach eine "normale" ;) Frage an Dich: wenn Du Dich mit jemandem unterhältst, hast Du dabei auch eine solch extrem betonte Aussprache wie Du hier in den Foren schreibst? Das gibt es ja, ohne dies irgendwie bewerten zu wollen. Weisst Du, manchmal denke ich auch, ob ich etwas besonders hervor heben soll, damit der Satz auch mit der entsprechenden Betonung gelesen wird wie ich es meine. Doch meist überlasse ich es der Interpretation des anderen und denke mir, dass vielleicht gerade die andere Interpretation dem anderen mehr hilft als ich es ursprünglich dachte.
Da man sich im Internet nur schriftlich verständigen kann, bedient man sich der Verdeutlichung von Mimik und Tonfall einer Vielzahl an kleinen Hilfen wie z.B. Smileys. Um auszudrücken, dass man jemanden anschreit, SCHREIBT MAN DEN TEXT ODER DAS WORT in Großbuchstaben.
Wenn Du also nur etwas betonen oder hervorheben möchtest, dann bediene Dich lieber anderer Farben, des Fettdrucks oder des Unterstreichens.
Wir sind hier ja alle nur Gedankenanreger und hoffen, denke ich, dass der andere Teilnehmer etwas aus seinem Gedankenkreis heraus kommt und sich vielleicht einmal andere Überlegungen anstellt. Mir ergeht es jedenfalls so wenn ich eine Rückmeldung erhalte. Wir haben alle unsere blinden Flecken und von aussen betrachtet sieht ein Problem oder ein Kummer meist noch etwas anders aus.
Ich hoffe und wünsche mir, dass Du mit der Kritik umgehen kannst, sie soll Dich konstruktiv anregen, Dir über Deine Ausdrucksweise etwas Gedanken zu machen. Wenn nicht, dann lass sie einfach links liegen, das ist auch völlig okay.
Alles Gute - und hoffentlich gibt es schon noch einige Antworten von Dir :)
Ditta
Liebe Ditta,
Danke für Deine Kritik!
Wer weiß, liebe Ditta, vielleicht rede ich tatsächlich so??? :D
Es ist nachvollziebar, was Du sagst. Desshalb gelten diese Regeln ja auch in Schule und Beruf. Es sind Regeln. Die eingehalten werden, weil sich eben darauf geeinigt wurde. Gut. Es bleiben aber eben auch (nur) Regeln, die "an sich" - außer zur Hilfe einer besseren Kommunikation- keinen Sinn darstellen! Zudem haben Sie ihre Grenzen... und erlauben durch die Einhaltung dieser Regeln an mancher Stelle nicht, etwas so auszudrücken, wie es gemeint ist! Ich lass die Überlegung auf mich wirken, um zu schaue, ob es für mich angebracht ist, und den Lesern, denen ich Beiträge verfasse eine Hilfe sein kann- oder nicht!
Nicht mehr, nicht weniger! ;)
Liebe Grüße
Rosenkatze
(und danke!)
Danke für Deine Kritik!
Wer weiß, liebe Ditta, vielleicht rede ich tatsächlich so??? :D
Es ist nachvollziebar, was Du sagst. Desshalb gelten diese Regeln ja auch in Schule und Beruf. Es sind Regeln. Die eingehalten werden, weil sich eben darauf geeinigt wurde. Gut. Es bleiben aber eben auch (nur) Regeln, die "an sich" - außer zur Hilfe einer besseren Kommunikation- keinen Sinn darstellen! Zudem haben Sie ihre Grenzen... und erlauben durch die Einhaltung dieser Regeln an mancher Stelle nicht, etwas so auszudrücken, wie es gemeint ist! Ich lass die Überlegung auf mich wirken, um zu schaue, ob es für mich angebracht ist, und den Lesern, denen ich Beiträge verfasse eine Hilfe sein kann- oder nicht!
Nicht mehr, nicht weniger! ;)
Liebe Grüße
Rosenkatze
(und danke!)
Wollt nur wieder mal Haaaaalllllooooo sagen :D
Das Leben ist ein Schaukelstuhl...gute Nacht allerseits
Das Leben ist ein Schaukelstuhl...gute Nacht allerseits
House sag mal, wann kommt eigentlich die 6. Staffel auf DVD raus?
Apostrophitis und Skriptidiotie rotten Hafencafé aus?
Darauf einen Doppelten.
Kaffee natürlich *Maschinesnschmeissunddrauflosschlürf*
Darauf einen Doppelten.
Kaffee natürlich *Maschinesnschmeissunddrauflosschlürf*
Familienfeste sind unberechenbar! Vorallem wenn das übrig gebliebene Essen mit in die Bude gebracht wird! So wird man recht zugestopft und wenn man am Limit angekommen ist, kommt noch die übrig gebliebene Torte dazu! *Würg*
Auf das einen Cafe! *Schlürf und mit Mühe herunterschluck*
Auf das einen Cafe! *Schlürf und mit Mühe herunterschluck*
Schön, dass hier nicht Hunger gelitten wird! Ein Hoch auf die Familienfeste!! ;)
Ich ernähre mich auch seit 3 Tagen von den übrig gebliebenen Salaten vom Fest meines Vaters! :D (Kuchen gabs auch)
Ich hol mir dann gleich auch meinen nächsten Kaffee....
ein Hoch auch auf die Apostrophen! ;) ... fast so gut wie "Kaffee" :D
Ich ernähre mich auch seit 3 Tagen von den übrig gebliebenen Salaten vom Fest meines Vaters! :D (Kuchen gabs auch)
Ich hol mir dann gleich auch meinen nächsten Kaffee....
ein Hoch auch auf die Apostrophen! ;) ... fast so gut wie "Kaffee" :D
Wer braucht schon die DVD, wenn es das Internet gibt...
Oh! Ich meinte: Ich hol mit noch ein Glas Whisky. *räusper*
Soll ja beim Einschlafen und Schlafstörungen helfen.
Oh! Ich meinte: Ich hol mit noch ein Glas Whisky. *räusper*
Soll ja beim Einschlafen und Schlafstörungen helfen.
Ahh, ein Doktor!
Ich würde Tequila bevorzugen, allerdings zwischen durch nur Wasser, Cola gibt sonst wieder Herzrasen.
Haben Sie sowas da?
Ich würde Tequila bevorzugen, allerdings zwischen durch nur Wasser, Cola gibt sonst wieder Herzrasen.
Haben Sie sowas da?
Nein, hab ich nicht, aber das ist hier auch keine Bar. Getränke werden selbst mitgebracht. Und wie ich das sehe, muss ich ne neue Flasche auf die Einkaufsliste setzen, die neigt sich dem Ende zu, verdammt.
Bringen Sie mir was mit?
Hätte ja sein können, dass sich sowas in Ihrem Medizinschränkchen befindet.
Alles hochprozentige der Gattung eignet sich bestimmt auch gut auf offenen Wunden. Muss ich mal testen, beizeiten.
Hätte ja sein können, dass sich sowas in Ihrem Medizinschränkchen befindet.
Alles hochprozentige der Gattung eignet sich bestimmt auch gut auf offenen Wunden. Muss ich mal testen, beizeiten.
Ich hab immer genügend Medizin da. Meistens jedenfalls. Und ja, wirkt wirklich gut bei offenen Wunden oder bei welchen, die nicht verheilen wollen. Zumindest temporär.
Cheers!
Cheers!
Alkohol macht Birne hohl........
Birne hohl....mehr Platz für Alkohol !!
Gruß
Wolfskin
Birne hohl....mehr Platz für Alkohol !!
Gruß
Wolfskin
Prostata, Herr Doktor!
Wolf, so platt kann man datt au nu wieder nich sagen.
Samstag werde ich wohl mal wieder wunde Wunden lecken, die Sch***e schwimmt zwar immer oben, aber wenn das Hirn mal ein paar Stunden Ruhe hat....ist auch mal schön.
Wolf, so platt kann man datt au nu wieder nich sagen.
Samstag werde ich wohl mal wieder wunde Wunden lecken, die Sch***e schwimmt zwar immer oben, aber wenn das Hirn mal ein paar Stunden Ruhe hat....ist auch mal schön.
War ja auch nur zum auflockern gedacht.....
bei uns schneits wie sau.......juhuuuuu
Allradwetter .....grins......
Wunden lecken heist ja den schmerz runterschlucken....das ist medizinisch gesehen auch nicht so toll. Also spuck es aus den Mist.....
bei uns schneits wie sau.......juhuuuuu
Allradwetter .....grins......
Wunden lecken heist ja den schmerz runterschlucken....das ist medizinisch gesehen auch nicht so toll. Also spuck es aus den Mist.....
Seite 420 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema