Zum Inhalt springen

drittes Date schwierig/ aber ich bin hin und weg von ihr. Bitte um Ratschläge

313 Antworten14'177 AufrufeGestartet von Himan ·

Tylli :( ? Was denn bitte für Typen?

So Typen wie mich die eine Frau lieben würden, ehrlich sind, nicht durch die Gegend bumsen und sich trotzdem gerne hübsch machen, damit man seiner Partnerin auch gefällt und sie einen attraktiv findet?

So miese Typen....?

So Typen wie mich, die nicht jede direkt mit heimnehmen sondern Niveau haben?

Soll ich dir mal was sagen Tylli:

Weißt du eigentlich wie oft ich gedacht habe: Boah du dämlicher Vollidiot! Warum hast du sie nicht einfach flach gelegt, es war so einfach.

So Typen wie mich und davon gibt es wenige,da bin ich mir sehr sicher, könnten die Welt auch einfacher erleben.

Warum überhaupt Gefühle zulassen?

Die Typen die rumvögeln bis zum abwinken denen geht es doch gut.

Die vögeln eine nach der anderen und genießen das Leben.

Warum machen sich so Typen wie ich eigentlich son Stress wenn sie nur in den Arsch getreten bekommen?

Die Antwort ist: Niveau! Ich versuche alles auf einem gewissen Niveau zu erreichen u weil ich Sex mit Gefühlen einfach zu sehr liebe.

Weil es das Schönste für mich ist was es gibt.

Dagegen ist Sex mit irgendeiner nicht mal ein Scheiß wert.

Deswegen lasse ich Gefühle zu.

Und dann kommst du und sagst: Ich geh mal von mir aus, aber mit solchen Typen wie dir erlaube ich mir so manchen Spaß.

Ich habe ihr das Gefühl gegeben jemand interessantes für mich zu sein.

Hab heute noch mit ihr telefoniert. Sie stellte folgende Frage:

Könntest du dich in mich verlieben?

Ich gab ihr folgende Antwort: Was soll man einer Frau darauf antworten? Ja könnte ich wahrscheinlich, aber ich hab meine Gefühle auch unter Kontrolle.

Sie: Ja hast du ( wahrscheinlich weil ich nicht mit ihr hochgegangen bin, sondern einen Kaffee zu McDonalds holen und auf einen Berg gefahren bin mit schöner Aussicht auf die Stadt und wir uns "nur unterhalten haben".)

Damit wollte ich ihr aber zeigen das mir etwas an ihr liegt. Deshalb bin ich nicht sofort mit ihr hoch sondern wollte mir Zeit lassen mit ihr.

Auch sie hat vorher eindeutige Anspielungen auf Sex gemacht und wollte es wahrscfheinlich auch.

Aber das läuft so heutzutage nicht. Wie gesagt: erst Sex dann eventuell Beziehung.

Und genau zu dem Zeitpunkt habe ich sie verloren. Kaffee anstatt sex = zu nett = zu langweilig.

Tylli wo ist denn da der Unterschied zu meiner Bekanntschaft. Du würdest es auch so machen?

Ich hatte so einen Freund der jede gevögelt hat die er in die HÄnde bekommt.

Es waren Massen, bis er eine geschwängert hat und jetzt getrennt von ihr ist.

Er hat heute noch seinen Ruf weg und vögelt trotzdem alles was er in die Hände kriegt.......

Ich habe mich von so einem Typ freundschaftlich getrennt.

So ein Trottel und Schwachidiot.

Und dann werde ich sogar mit so jemandem verglichen? Das passt nicht Tylli. Ehrlich nicht!

Der Unterschied besteht darin das ich Nierderlagen verkraften kann und mit ihnen umzugehen weiß.
Irrtum. Du kannst mit Niederlagen gar nicht umgehen, Du bekommst massive Selbstzweifel und das weisst Du sehr gut!

Und eben weil Du es weisst, dass Du Niederlagen nicht verkraftest ignorrierst Du eine Niederlage einfach statt sie zu verarbeiten. Und nennst es dann "verkraften" um Dir Dein Selbstbild zu erhalten.

Irrtum. Du kannst mit Niederlagen gar nicht umgehen, Du bekommst massive Selbstzweifel und das weisst Du sehr gut!Und eben weil Du es weisst, dass Du Niederlagen nicht verkraftest ignorrierst Du eine Niederlage einfach statt sie zu verarbeiten. Und nennst es dann "verkraften" um Dir Dein Selbstbild zu erhalten.
und wo ist da der Unterschied?

Soll ich mich erst tagelang ins Bett legen und weinen?

Was verstehst du unter verarbeiten?

Für mich beginnt verarbeiten erst wenn ich mir Ziele gesetzt habe.

Das Ziel damit abzuschließen, mich nicht mehr zu melden und es somit zu verarbeiten.

Lieber Himan, mit "glattbügeln" mein ich nicht vögeln. Lach, so weit kommen solche Typen bei mir gar nicht. Ich zeig den viiiel eher ihre Grenzen. :D Und dann stolpern sie meistens über ihre eigenen Füße.

Irrtum. Du kannst mit Niederlagen gar nicht umgehen, Du bekommst massive Selbstzweifel und das weisst Du sehr gut!Und eben weil Du es weisst, dass Du Niederlagen nicht verkraftest ignorrierst Du eine Niederlage einfach statt sie zu verarbeiten. Und nennst es dann "verkraften" um Dir Dein Selbstbild zu erhalten.
Und genau DAS von Kaleu geschriebene macht´s. Daran kann man Typen herrlich aufhängen, ohne das sie es merken. Und vor allem auch welche, die mit ihren "Lebenserfahrungen" hausieren gehen.

Sei mal ein bissel vorsichtiger. Du kommst dann echt besser bei den Frauen an.

Ich weiß das du damit nicht vögeln gemeint hast.

Die Frage die ich mri stelle ist: Was meinst du mit so Typen wie mich?

Was soll an mir verkehrt sein? Klar niemand ist perfekt und immer nur nett.

Aber ich denke mich unterscheidet so einiges von manch anderem Kerl der z.b. nur mit dem Teil denkt.

Welche Grenzen willst du mir zeigen und vor allem, warum?

Weil ich die letzte Frau als was tolles behandelt habe? Weil ich ihr gezeigt habe das ich nciht nur mit dem Schwa...denke?

Weil ich einfach ihre Gesellschaft genossen habe und mit ihr Kaffee trinken war mit einem schönen Blick in die Stadt, anstatt sie gegen die Bettkannte zu stoßen?

Deshalb?

Du verwechselst was. Selbstbild, Selbstbewusstsein und Selbstwert.

Diese stimmen bei Dir nicht überein. Deswegen wirkst Du auch nicht authentisch. Du kompensierst mangelnden Selbstwert mit überzogenem Selbstbild. Deswegen hälst Du Dich für selbstsicher obwohl Du völlig verunsichert bist.

Niederlagen ignorrierst Du, weil sie Deinen Selbstwert weiter nach unten ziehen würden, was sie aber trotzdem tun. Anschliessend musst Du Dein Selbstbild weiter erhöhen um den niedrigeren Selbstwert weiter zu kompensieren. So driften Selbstwert und Selbstbild immer weiter auseinander und Du wirst immer mehr zum Schauspieler.

Der richtige Weg aber wäre sich die Niederlage einzugestehen und in den Selbstwert zu integrieren. Das tut weh!

bearbeitet #127
In Ordnung das nehme ich so in Kauf und stimme zu.

Ich überspiele mit meinem Selbstbild oftmals meine Unsicherheit(somit auch meinem Selbstwert?). Das stimmt.

Jedoch wirke ich auf die ersten paar Stunden nach außen selbstsicher, das sagen mir viele Leute.

Es sagen mir aber auch viele aus meinem Bekanntenkreis das ich in Wirklichkeit total schnell unsicher werde und meinen definierten Weg aus den Augen verliere, sprich ich weiche durch zu viel Unsicherheit ab, oder bau so eine scheiße das ich noch nicht mal mehr eine SMS zustande bekomme.

vielleicht merken so etwas die Frauen auch die ich kennenlerne?!

Aber bitte verrate mir eins:

Wie erlangt man Selbstwert?

Und weh tut es so oder so ......hab ich bereits gesagt.

Du meinst ich poker in viel zu hohen Ligen?

Und wie bitte soll ich eine Niederlage verarbeiten?

Ich tue mein bestes.

Ich gehe weiterhin meinen Pflichten nach.

Also was ist zu ändern?

Ich gestehe mir doch ein das ich sie nicht bekommen habe und somit auch eine Niederlage erlitten habe.

Ja und weiter?

Weiterhin versuche ich noch mehr Selbstbild zu erhalten indem ich überkompensiere mit Training Kleidung etc.

Ich hab aber schon so oft Niederlagen einstecken müssen, woher denn bitte noch Selbstwert, denn jedes mal wenn ich mir eine Frau in den Kopf gesetzt habe gehts in die Hose.

Also was tun?

Das einzigste was man tun kann ist:

Enjoy ten other women

Damit steigert man auch sein Selbstwertgefühl....ganz toll.

Hallo Himan,

gemessen an der Tatsache, daß ich durchaus schon eine längere Zeit in Foren unterwegs bin, viel gesehen, Menschen getroffen und auch kennengelernt hab, mag dies ein Kompliment für Dich sein: Du bist einmalig.

Dein Niveau hebt sich so deutlich von Allen, von uns ab, da ist es schon fast erstaunlich, daß Du Dich herablässt, auf Beiträge von Frauen und unserer bescheidenen Anwesenheit zu antworten.....

Falls Du in ein paar Jahren die Möglichkeit hättest, all Deine Worte zu lesen, vermutlich würdest Du erschüttert sein. Abgesehen davon, daß ich ab der 2. Seite nicht mehr Lust hatte, die x- mal verwendeten Begriffe zu zählen (vögeln.....), eines sei Dir sicher, Du wirst nie die Frau finden, die Dich wirklich interessiert. Dazu müsstest Du ersteinmal in der Lage sein, zu empfinden, wahrzunehmen, was Andere Dir geben. So, ein Streicheln nimmst Du wahr, zeigst es aber Frau lieber nicht? Wieso auch, die soll sich doch gefälligst selber ausmalen, ob und was Du empfindest. Ach, wie verwunderlich, sie bekommt Nix und wendet sich dann enttäuscht ab? Was eine furchtbare Bettgenossin, wollte sie nur Deinen Körper, geblendet von Deinen ach so tollen Äußeren streichelte sie, ja ne ist klar.

Wie gesagt, Du bist einzigartig, Klasse.....

Kaleu hat´s wunderbar erklärt, wie du authentisch sein kannst.

Was für Typen sind das?

Ich hab nix dagegen, wenn einer so wie du auf Klamotten etc. achtet. Damit komm ich klar. Ich komm auch damit klar, dass sich dahinter ein unsicherer oder nicht genug selbstbewusster Mensch verbirgt. Hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn ich dann bei einem merke, dass er etwas anderes darstellen will, als er wirklich ist, dann zeige ich ihm aber ganz schnell, WIE unsicher er ist. Und wenn mir einer so etwas rüberbringt wie du mit deiner "vielen Lebenserfahrung", dann zeige ich ihm 100%ig, dass er keine hat.

Aber ich denke mich unterscheidet so einiges von manch anderem Kerl der z.b. nur mit dem Teil denkt.
Glaub mir, solche Typen kommen bei mir gar nicht dazu, auch nur im Ansatz mit diesem Teil zu denken.

Welche Grenzen willst du mir zeigen und vor allem, warum?
Warum? Weil so eine Selbstdarstellung nicht leiden kann. Niemand ist perfekt, aber es muss auch niemand "Mr. Perfect" spielen. Lieber mal ein bissel doof, aber dafür authentisch sein.

Ich hab halt dann einfach das Gefühl, das ich belogen werde. Und das muss ich mir nicht antun. Ehe du jetzt sagst, dass ich solche Typen ja stehenlassen könnte, sag ich dir schon vorher: Es macht halt Spaß, ihnen die Grenzen ihrer "Erfahrungen" aufzuzeigen. Es sind Psycho-Spielchen - weiter nix. Und so wie ich hier im Forum schreibe, so bin ich auch im wahren Leben. D.h. ich blicke eigentlich ganz gut hinter eine Fassade.

Weil ich die letzte Frau als was tolles behandelt habe? Weil ich ihr gezeigt habe das ich nciht nur mit dem Schwa...denke?
Hat nix mehr mit der Tante zu tun sondern mit deinen letzten Postings.

Ich denke aber, wir können dich im Moment zutexten wie wir wollen - erst einmal musst du auch das ganze Geschriebene verinnerlichen.

So, ein Streicheln nimmst Du wahr, zeigst es aber Frau lieber nicht? Wieso auch, die soll sich doch gefälligst selber ausmalen, ob und was Du empfindest. Ach, wie verwunderlich, sie bekommt Nix und wendet sich dann enttäuscht ab? Was eine furchtbare Bettgenossin, wollte sie nur Deinen Körper, geblendet von Deinen ach so tollen Äußeren streichelte sie, ja ne ist klar.Wie gesagt, Du bist einzigartig, Klasse.....
Da halte ich mich mal ganz beschränkt zurück, aber um es genau zu sagen:

Ja sie wollte nur Sex. Nicht mehr und nciht weniger. Denk was du willst, es ist so.

Davon abgesehen waren Sprüche wie: ich brauch nen Typen der mich mindestens 4 mal im Monat zum Essen einlädt...nicht gerade fördernd.

gruß

Also was ist zu ändern?
Zuerst das Schlimmste von Allem, was am meissten weh tut. Selbstbild dem Selbstwert anpassen. Dich so annehmen wie Du wirklich bist. In Dir drin.

Je weiter die beiden auseinander sind um so mehr wird es weh tun.

Anschliessend erstmal Selbstmitleid bis zum geht nicht mehr. Jammertal! Schon ok und nicht weiter wild. Und dann beginnst Du Dein Selbstwert aufzubauen indem Du Deine echten Stärken (keine gespielten) anfängst zu schätzen. Dazu gehört Selbstehrlichkeit. Ist erstmal nicht so einfach, such Dir Hilfe von aussen, ein, zwei gute Freunde die ehrlich zu Dir sind könnten Dir helfen Dich zu reflektieren. Dazu musst Du aber echt ehrlich sein, zu ihnen und Dir selbst.

Da hättest Du schonmal eine Weile zu tun.

Dass Du selbstsicher wirkst, steht ausser Frage. Das Selbstbild ist ja Deine Aussendarstellung, das Werbeplakat auf dem Du Dich nach aussen verkaufst. Aber jeder kommt schnell dahinter, dass es eine Mogelpackung war und dahinter ein unsicheres Würmchen steckt.

Niemand ist enttäuscht weil Du unsicher bist, jeder ist das irgendwo, sondern man ist dann enttäuscht weil Du etwas anderes vorspielst.

Und an der Stelle an der man feststellt, dass Du eine mogelpackung bist, ist Schluss mit dem beziehungsversuch.

Du würdest doch auch den DVD Player zurück bringen wenn auf der Packung stand "Kann auch Kaffee kochen" obwohl er das gar nicht kann, oder?

Ja sie wollte nur Sex. Nicht mehr und nciht weniger. Denk was du willst, es ist so.
Aber jetzt mal unter uns Erwachsenen... Was ist denn dabei? Sie hat´s dir gesagt und gut ist. Warum soll man nicht einfach auch mal ein sexuelles Bedürfnis ausleben? Ihr beide wart eben nicht kompatibel. Das passiert.

Aber jetzt mal unter uns Erwachsenen... Was ist denn dabei? Sie hat´s dir gesagt und gut ist. Warum soll man nicht einfach auch mal ein sexuelles Bedürfnis ausleben? Ihr beide wart eben nicht kompatibel. Das passiert.
Ganz ehrlich?:

Weil ich zu wenig Selbstvertrauen hatte, obwohl ich es mir so gern gewünscht habe.

Ich habe selbst noch heute zu ihr am Telefon gesagt: Der ausschlaggebende Fehler, war: ich bin mit dir Kaffee trinken gegangen und nicht zu dir in die Wohnung, wobei ich gerne mitgegangen wäre, denn ich hätte gerne einen schönen Abend mit dir gehabt.

Nicht das es nur um Sex ging, aber ich hätte gerne einen schönen Abend bei dir verbracht.

Ich habe natürlich nicht gesagt das ich zu wenig Selbstvertrauen habe und schiss in der Hose, sondern dass ich einfach unüberlegt gehandelt habe.

Aber bei dieser Szene kam alles zusammen:

Sie wird sich wohl gefragt haben: Was Kaffee, was soll ich denn noch tun außer ihn fragen ob ich ihn wärmen darf und meine ganzen Anspielungen....

und genau da hat sie gemerkt das ich mich anders verhalte als ich nach außen scheine.

Tylli meint mit "solchen Typen wie Dir" wahrscheinlich Männer, die sich selbst gerne ein bisschen zu sehr beweihräuchern. Darauf haben ja hier auch schon einige in Deinem Thread (z.B. @ Windpöckchen, @ Xantumaster) extrem allergisch reagiert. Man hört bei Dir einfach einen Tick zu oft Sachen wie "ich hätte sie ja alle flachlegen können, aber ich wollte einfach nicht" oder "ich seh halt schon sehr gut aus, da stehen die Mädels halt drauf" oder "die Frauen sind alle soo ungerecht, dabei bin ich doch ein ganz Lieber". Und wie @ Kaleu richtig meinte, weist der Zwang, solche Sachen immer wieder sagen zu müssen, nicht auf ein gefestigtes Selbstwertgefühl hin. Und damit kann man, wenn man will, gut Schlitten fahren: Kann jemanden bei seinem Stolz, seinem Ego packen, gerade wenn man versteht, dass die solide Grundlage, das Selbstwertgefühl, fehlt und derjenige sich selbst eigentlich in Frage stellt.

Ein alter Schulfreund von mir ist so, der gibt so schrecklich mit allem an, dass einem ganz flau wird. Und weil das schon so vorhersehbar ist, machen wir anderen uns immer über ihn lustig, er merkt natürlich nix, weil er so von sich eingenommen ist. Aber manchmal ist es auch einfach nur nervtötend. Wir akzeptieren ihn, weil er unser alter Freund ist. Aber ob er sich damit heute Freunde macht, sei einmal dahingestellt. Die Damenwelt liegt ihm auf alle Fälle nicht zu Füßen, obwohl er gut aussieht, beruflich erfolgreich ist und zu 200% von sich überzeugt ist. Ich glaube, die meisten laufen bald wieder weg, weil sie merken, dass er eigentlich nur sich selbst liebt.

Heißt nicht dass Du so bist, aber vielleicht ein bisschen.

Datt kapier ich auch nicht. Sie hat doch klar geäussert was sie will. Eben nur Sex. Wenn das für Dich nichts ist - warum lässt Du Dich dann überhaupt darauf ein?

Weil es heute nur so läuft:

Zuerst Sex und dann Beziehung!

Ich kenne nur eine Beziehung wo das anders war.

Zu 99.9 Prozent kann ich sagen:

Zuerst Sex, dann klappe halten, dann sich rar machen, dann schauen ob es was festes werden könnte.

Wie du schon sagtest: Erstmal den DVD player testen ob er auch Kaffee kochen kann bevor ich das Teil eh wieder zurück bringe.

Ich glaube, die meisten laufen bald wieder weg, weil sie merken, dass er eigentlich nur sich selbst liebt.
Solche Menschen können gar nicht lieben. Sie lieben sich selbst auch nicht. Sie bewundern ihr Bild was sie von sich haben, weil sie sich wünschen im Inneren so zu sein wie sie sich nach Aussen geben. Im Inneren aber fühlen sie sich nicht liebenswert und können sich nicht lieben, deswegen können sie auch keinen anderen Menschen lieben. Sie suchen nur nach Bewunderung um ihr nicht vorhandenes Ego von aussen aufrichten zu lassen.

Arme Säcke eigentlich. Leider für ihr Umfeld unerträglich.

Weil es heute nur so läuft:Zuerst Sex und dann Beziehung!
Dann erklär doch mal, wieso Du Dir den SEX nimmst, wenn Du es verabscheust.....

Weil es heute nur so läuft:Zuerst Sex und dann Beziehung!
Nun lass mal schön deine reichhaltige Lebenserfahrung beiseite. Nur weil du 10 solche Tussen kennengelernt hast, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind. Ich hab dir empfohlen, mal die Location zu wechseln. Du, da ist was dran! Denn ich lerne Leute bzw. Männer bei den verschiedensten Gelegenheiten kennen - und die sind dann auch entsprechend vielschichtig in ihren Charakteren, Ansichten und Aktionen. So weit bist du noch lange nicht. Also lass solche schlaue Sprüche wie "...das läuft heute nur so...".

@Liebessehnen

Tylli meint mit "solchen Typen wie Dir" wahrscheinlich Männer, die sich selbst gerne ein bisschen zu sehr beweihräuchern.
Nein, diese Direktheit wieder... =)

Dann erklär doch mal, wieso Du Dir den SEX nimmst, wenn Du es verabscheust.....
Wo habe ich denn gesagt das ich mir den Sex nehme?

Ich habe sie ( es war die davor) liegen lassen.

Der Spruch: Ich muss mindestens 4 mal im Monat von meinem Typen zum Essen eingeladen werden ging mir zu sehr auf den Keks.

Den Sex am Sonntag habe ich auch liegen lassen, weil ich verliebt in eine andere bin.

Ich hab selten Sex. Warum auch? Ich hab diesen am Liebsten mit Frauen für die ich was empfinde, sonst hat Sex für mich kaum Stellenwert.

Mein Kissen zu dem ich keine emotionale Bindung habe, oder ne Frau....kommt für mich aufs gleiche raus.

Seite 7 von 16 · 314 Beiträge in diesem Thema