Zum Inhalt springen

Er sagt nicht ja und nicht nein

708 Antworten29'956 AufrufeGestartet von mydarkangel ·

mydarkangel
tja ich kann auch ohne hoffnung enttäuscht sein ... ;(

jetzt muss ich wieder daran arbeiten, dass ich den strohhalm loslassen muss ... :(

meine gedanken kreisen um die frage ob ich wieder wochenlang tag für tag mehr loslasse und versuche die fragen nach dem warum zu verdrängen ... oder ob ich samstag zu ihm fahre und riskiere dass ich dann völlig zusammenbreche weil mir dort bewusst wird dass es nicht mehr geht... :(das wäre aber wenigstens kurz und schmerzhaft ... :( aber ob ich für diesen schmerz bereit bin ?( :heulen: :mauer:

Achje mensch was soll ich dazu sagen? Ist schwer dir da einen richtigen Tipp zu geben... die Gefahr sehe ich halt leider auch dass du dann zusammenbrechen wirst weil es wohl warscheinlich nix bringen wird! :( Und das will ich absolut mal gar nicht! :( ;(

Ansonsten komme ich gerne auch mit.... würd auch draußen warten oder so als Unterstützung halt.... ach mensch du arme... dich triofft das auch echt hart alles... hoffentlich klappt das mit deinem Job!

mydarkangel
ja könnte schon sein dass ich dann zusammenbreche ... aber es wäre wenigstens endlich vorbei ... ich hätte klarheit ... ;(

eigentlich bin ich ja für den spruch lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende ... :] aber ich hab schon angst vor dem moment ihm in die augen zu schauen ... :(

danke für deine lieben worte :schmatz:

mal sehen wie es morgen abend aussieht :]

Ja wäre bestimmt eine Idee nur ob es dir dann auch helfen würde, ist die nächste Frage! Das kann man im Voraus nicht wissen leier! :(

Wenn ich könnte dann würd ich ihn dazu bringen dass er zu dir fährt und ich würd dann mit ihm zu dir und dann zu jemand anderem hihi.... =)

Also wie gesagt mein Angebot steht! Ist ernst gemeint...

:schmatz: :trost:

Lass dich mal gaaaaaaaanz fest drücken von mir!!!!

mydarkangel
Danke für dein Angebot, aber ich muss da alleine durch ... ;(

Tja ob es mir hilft zu ihm zu fahren ... ich weiss es nicht aber es hätte ein Ende und auf lange Sicht würde mir das wahrscheinlich ein paar Wochen Ungewissheit ersparen ... das sind so meine Gedanken wieso ich mir das antun würde ... ?(

Tja noch habe ich nichts entschieden ...

Ok aber wenn du dich dafür entscheiden solltest dann brech mir bitte nicht zusamen! Dann mache ich mir noch mehr Sorgen wenn du hinfahren solltest! Aber die mache ich mir dann so oder so! :(

Ja entscheide es halt so wie du denkst dass es dann auch das beste für dich ist! Mehr kann ich da wohl nicht sagen zu! Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und machst dich dann nicht mehr so verrückt egal ob du zu ihm fährst oder nicht!

:trost:

mydarkangel
nein nein du musst dir keine sorgen machen ... :trost: ich breche erst zuhause zusammen ... ich bin sehr stark wenns sein muss ... und wenn ich 5 stunden autofahren muss dann werde ich mich solange zusammenreissen bis ich daheim bin :] oder ich würde mir dort ein hotelzimmer nehmen und mich eine nacht lang ausheulen ... aber ich bin eine sehr vernünftige person ... würde nie etwas machen was gefährlich ist :nono:

also nochmal gute nacht und süsse träume :schmatz:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich vieles überlesen habe oder mich jetzt lächerlich zu machen! Aber ich finde mich etwas in deinem EX wieder! Auch ich hatte lange Schulden usw. die mich derart belasteten, das ich auch Angst vor einer Beziehung hatte! Angst vor Fragen, Antworten und vor mir! Auch ich zog mich sobald es "ernster" wurde in meine Schneckenhaus zurück, eine mehr als typische Haltung um nicht verletzt oder zurück gewiesen zu werden! Bei mir war es so, das ich Angst hatte, auf Grund von Schulden als Mensch abgelehnt zu werden! Und so geht es sehr sehr vielen...! Ich kann Ihm nur eine Therapie raten plus Schuldnerberatung und wenn Du ihn Liebst, ganz viel Kraft und Stärke...!!!!

DU SCHAFFST DAS!!! :trost:

mydarkangel
Hallo Dave33

Danke für deine Worte ... :schmatz: und du hast nichts überlesen und machst dich überhaupt nicht lächerlich, sondern hast genau seinen wunden Punkt erfasst :]

Er hat mir erst nach mehr als 3 Monaten zum ersten Mal von seinen finanziellen Problemen erzählt ... als er einfach nicht mehr konnte ... aber trotzdem wollte er nicht darüber reden (hatte es nur geschrieben) ... und dann sagte er er werde das schon irgendwie schaffen und alleine regeln ... dann war ein Monat wieder alles ok aber nächsten Monatsanfang das gleiche Spiel wieder ... er hatte einen Tag lang eine Krise und wollte nicht reden und dann hatte er sich wieder gefangen ... ich hatte ihm viel geschrieben ihm gesagt dass ich zu ihm stehe egal was kommt ... aber er ist immer tiefer in seine Krise reingerutscht ...

Tja und Anfang August wars dann endgültig vorbei mit seinem Optimismus ... hatte sich einfach nicht mehr gemeldet ... ich hab so viel versucht ... geschrieben, bin am 18.8. zu ihm gefahren einfach so ... und er sagte da auch dass seine Gefühle für mich unverändert seien ... dachte wirklich ich hätte ihn überzeugt dass wir es zusammen schaffen ... aber dem war wohl nicht so ... als ich wieder nach hause gefahren bin, hab ich schon gemerkt dass er wieder in sein Loch fällt ... und er hat sich dann wieder nicht gemeldet ... bis vor einer Woche dieses Mail kam ...

Letztes Mal als ich am 18.8. bei ihm war hatte er ja 2 Tage lang wieder Hoffnung auch mit dem Gedanken dass er in die Schweiz kommen könnte um zu arbeiten und seine Schulden so viel schneller los wäre ... der Vorschlag kam übrigens von ihm ich habe ihn nicht gedrängt ...

Ich dachte dass ihm das wieder eine Perspektive gibt und Hoffnung ... wollte ihn nicht drängen won wegen Schuldenberatung und so ich glaube seinen Eltern tun das schon zur genüge ...

Was denkst du ? Hat es überhaupt einen Sinn zu ihm zu fahren ? Oder ist er so tief in seiner Krise dass es nichts bringt und ich muss warten bis er selbst wieder Kontakt zu mir aufnimmt?? Seine letze Mail vom letzen Donnerstag hat mir halt Angst gemacht ... ich sehe sie als Hilferuf ... oder siehst du das anders ... will er seine Ruhe??? Ich habe ihm öfters geschrieben dass er mir doch sagen soll wenn er mich nicht mehr liebt, dass ich ihn dann in Ruhe lasse und aus seinem Leben verschwinde ... aber er antwortet nicht ... was ich natürlich positiv wie auch negativ deuten kann ?( Denn wenn er noch Gefühle für mich hat würde ich wirklich alles tun um ihm zu helfen, er is der Mann meines Lebens ... aber wenn er mich nicht mehr liebt dann will ich ihm nicht noch mehr Probleme machen und lasse ihn in Ruhe so schwer mir das fallen würde...

Du als ehemalig Betroffener kannst mir vielleicht einen Rat geben - Danke schonmal :schmatz:

Hallo...

Viele Fragen und viele Antworten: Ja,ich bin ehemaliger Betroffener deswegen, denke ich, mir ein Urteil bilden zu können und Dir Rat und Trost geben zu können ! Ich antworte in Stichpunkten:

- Jemand der sich nicht helfen lassen möchte, muss erst am "Boden" liegen...so ist es leider! Um so mehr Personen mir Hilfe angeboten haben um so mehr habe ich "dicht" gemacht! Schulden und Depressionen stehen auch immer für ein Schamgefühl! Ich wollte auch alles alleine regeln, bis ich nicht mehr konnte!

- Respekt vor Dir!!! :super:

Du hast bis dato alles richtig gemacht!!!

- Was Ich tun würde, schreibe ihm einen letzten Brief oder e-mail! In dem du signalisierst, das du zu ihm stehst egal was passiert!!

- Warte ab und baue aber Dein leben trotzdem auf und denke an DICH!!!

- Warum hat er diese Schulden?? Wenn dahinter z.b eine Spielsucht steckt, ist es ganz schwierig!

Ich werde mich wieder melden... :trost:

SEI STARK...!!!!!!! :trost:

mydarkangel
Danke Dave33 :schmatz:

Du bringst es wieder auf den Punkt ... er schämt sich extrem für seine Situation ... er hat bei allen dicht gemacht ausser bei mir, wir haben jeden Tag stundelang telefoniert und auch jeden Tag geschrieben ... er hat sich auch von seinen Eltern sehr zurückgezogen ... deshalb war ich schon erstaunt, dass er jetzt je eine Woche zu ihnen gefahren ist ... ist das ein gutes Zeichen oder eher ein schlechtes, was meinst du? Ist er jetzt vielleicht bereit Hilfe anzunehmen?

Danke dass du sagts dass ich alles richtig gemacht habe ... :schmatz:

Das mit dem letzten Mail hatte ich am 4.9. gemacht, ihm gesagt dass ich ihm nicht böse bin und verstehe dass er im moment einfach nicht anders handeln kann, aber dass ich hoffe dass er irgendwann wieder mit mir reden wird und wir dann eine gemeinsame Zukunft haben, weil wir zusammen gehören ... und danach hab ich mich nicht mehr gemeldet ...

es war verdammt schwer und ich hab oft gezweifelt ob ich richtig handele ...

Tja und dann kam am letzten Donnerstag das Mail das ich ja auch hier reingesetzt hatte ... und alles kam wieer hoch un dich wusste es geht ihm immer noch mies und er weiss nicht weiter ... und ich hab ihm geantwortet und nochmals bestätigt dass ich ihn verstehe und nicht untter Druck setzen werde ... dass er aber sagen muss was er von mir erwartet ... tja und jetzt schweigt er wieder ... ich kann mir ja vorstellen dass er gar nicht weiss was er will und was nicht ... aber nicht mal das sagt er mir ...

Tja das mit den Schulden kommt nicht vom Spielen oder so ... ich schreibe dir eine PN

Danke nochmal dass du dir soviel Zeit nimmst mir zu raten es hilft mir sehr die Meinung von einem ehemaligen Betroffenen zu hören :schmatz:

Und wie geht es dir heute so? Was hast du heute so gemacht? Wie war dein Tag? Was für das Wochenende geplant?

Ich hab mir eben mal eure Beiträge durchgelsen, freut mich, dass dir auch jemand geschrieben hat der selbst mal in der Situation war wie dein Ex! Er kann dir sicher einige gute Ratschläge geben! :]

mydarkangel
Ja ich hoffe sehr das mir Dave33 aus seiner Sicht Tips geben kann die ich so nicht gesehen oder verstanden hätte ... :]

Ich hatte ja heute den zweiten Termin bei dieser Handelsfirma und die waren sehr angetan von mir ... haben auch gesagt dass es wichtig ist dass die Chemie stimmen muss wenn man so eng zusammenarbeitet und dass unsere Chemie stimme :] Blöd nur, dass der Boss eine 2 wöchige Geschäftsreise nach China machen muss und erst danach den endgültigen Bescheid geben will ... aber er sagte er sei sehr zuversichtlich dass wir zusammenkommen

Ansonsten ist nichts geplant fürs Wochenende ... ich überlege immer noch ob ich morgen früh ins Auto steigen soll und zu ihm fahren ... ich weiss es einfach nicht :(

Hey! Na das ist doch echt super!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich drück die Daumen, dass sie dich danna uch wirklich nehmen werden! Wäre ja echt super! Wäre schön, wenn es bei mir auch so einfach wäre! :( ;(

Hm...ja das ist so eine Sache mensch deu überlegst aber auch echt ganz schön... scheinst dir ja nur noch Gedanken darüber zu machen oder?? Gar nicht gut das ganze.... Vielleicht wäre es dann doch einfach das beste es nochmal zu versuchen...

mydarkangel
tja wenn ich es nur schon wüsste obs klappt zwei wochen zu warten ist die hölle :mauer:

was das zu ihm fahren betrifft ... wie gesagt ich wäge das für und wider ab ... und irgendwie kommt immer gleichstand dabei raus :mauer:

vielleicht hat dave33 ja einen guten rat ?(

Hm...ja vielleicht weiß er wirklich Rat!

Ich denke schon, dass irgendwie besser wäre wenn du nochmal zu ihm fährst! Dauernd diese Hoffnungen und nicht wissen wo man nun steht ist auch keine Lösung und vielleicht würdest du ja dann endlich eine Entscheidung für dich treffen können oder er trifft sie für dich!

Auf der anderen Seite mache ich mir dann Sorgen um dich! Will halt nicht, dass du dann völlig zusammenbrichst auch wenn du eine starke Persönlichkeit bist! Die Sorgen kannst du mir dann auch nicht austreiben.... :(

Ach mensch ich müsste echt so ein kleiner Glücksengel sein....

mydarkangel
Kathi du brauchst dir echt keine Sorgen um mich machen :trost:

Ich bin sehr stark und kann Kummer und Katastrophen sehr gut unter Kontrolle halten ... ich würde mich nie in der öffentlichkeit gehen lassen oder zusammenbrechen ... dafür bin ich viel zu stolz :] und ich würde wenn ich so lange autofahren muss auch niemals an irgendwas Trauriges denken ich bin voll konzentriert und hab die Kontrolle :]

Manchmal würde ich gerne einfach mal ausflippen ... aber es entspricht einfach nicht meine Naturell ;)

Hallo Angel hallo Kathi...!

Das Trio... :D

Ich sendete dir eine PN, werde mich aber noch etwas mehr in deinem Thread rein lesen! Deine Problematik ist ganz schön komplex... :]

Einerseits kenne ich die Probleme deines EX aber anderseits kenne ich und verstehe deinen Liebeskummer und die Sehnsucht! :verliebt:

Wäre nett von euch beiden, mal ein Kommentar über meine Gedichte zu hören!?Es schreiben so wenige was dazu!!! Danke... :]

Ansonsten mache ich mir jetzt mal ein besseres Bild und werde mich bestimmt heute abend melden!

SEI STARK... :trost:

mydarkangel
hey Dave33

Danke dass du dir so viel Zeit nimmst für meine Geschichte :schmatz:

Habe dir auch eine PN geschrieben. Und jetzt werd ich mal dein Gedicht lesen :]

Hey mydarkangel!

Na wie geht´s dir heute? Sorry dass ich gestern einfach so schnell weg war aber ich war total müde und bin fast vorm Pc eingeschlafen....

Und sind deine Gedanken immernoch soviel da oder geht es heute einigermaßen?

Heute noch was geplant?

@ Dave33:

Werd mir dein Gedicht gleich mal durchlesen und dir bestimmt auch was dazu schreiben! :] ;)

Seite 27 von 36 · 709 Beiträge in diesem Thema