Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.
Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·
monsti
was regst du dich denn auf?
wir wissen alle, dass diese leutchen weder klasse noch stil haben.
du bist schliesslich diejenige, die sich durch ihr leben wurschtelt.
davon können sich die werten herrschaften mal ne scheibe abschneiden.
soll sie doch das schlafzimmer ausmessen.
wahrscheinlich hat sie ihren bub zu einer solchen unselbständigkeit erzogen, dass er nicht mal weiss, wo der meterstab anfängt und aufhört.
das alles ist so lächerlich, dass man echt nur noch lachen kann.
und sobald fr. doktor auch schwanger ist, muss eh ein neues bett her für die nächste.
ist doch alles sehr transparent, findest du nicht?
und fr. doktor ist wohl auch keine so grosse leuchte......
passt doch!
:rolleyes:
wir wissen alle, dass diese leutchen weder klasse noch stil haben.
du bist schliesslich diejenige, die sich durch ihr leben wurschtelt.
davon können sich die werten herrschaften mal ne scheibe abschneiden.
soll sie doch das schlafzimmer ausmessen.
wahrscheinlich hat sie ihren bub zu einer solchen unselbständigkeit erzogen, dass er nicht mal weiss, wo der meterstab anfängt und aufhört.
das alles ist so lächerlich, dass man echt nur noch lachen kann.
und sobald fr. doktor auch schwanger ist, muss eh ein neues bett her für die nächste.
ist doch alles sehr transparent, findest du nicht?
und fr. doktor ist wohl auch keine so grosse leuchte......
passt doch!
:rolleyes:
@judith,
die familie lässt aber auch gar nichts aus.
aber mal ganz ehrlich. möchtest du bernhard samt seiner mutti geschenkt haben? nach diesem verhalten doch wohl nicht wirklich... wer weiss, wie euphorisch die beziehung noch ist, wenn erstmals der graue alltag eingezogen ist und das erste problem vor der tür steht...
und wie panisch muss das fräulein dr. sein, wenn sie sofort bei ihm einzieht? wahrscheinlich ist bei ihr mit 37 der zug längestens abgefahren noch ein kind zu bekommen und bevor man ganz alleine da steht, dann doch lieber schnell schnell einen mann an die angel und berhard hat sie deshalb gewählt.
wie monsti und die anderen schon gesagt haben, nicht dein stil und deine klasse. klar, ein schwacher trost, aber du wirst deinen weg gehen und irgendwann wieder so richtig glücklich sein.
die familie lässt aber auch gar nichts aus.
aber mal ganz ehrlich. möchtest du bernhard samt seiner mutti geschenkt haben? nach diesem verhalten doch wohl nicht wirklich... wer weiss, wie euphorisch die beziehung noch ist, wenn erstmals der graue alltag eingezogen ist und das erste problem vor der tür steht...
und wie panisch muss das fräulein dr. sein, wenn sie sofort bei ihm einzieht? wahrscheinlich ist bei ihr mit 37 der zug längestens abgefahren noch ein kind zu bekommen und bevor man ganz alleine da steht, dann doch lieber schnell schnell einen mann an die angel und berhard hat sie deshalb gewählt.
wie monsti und die anderen schon gesagt haben, nicht dein stil und deine klasse. klar, ein schwacher trost, aber du wirst deinen weg gehen und irgendwann wieder so richtig glücklich sein.
Ich denke eigentlich genauso wie ihr, aber ich kenne auch den anderen Bernhard, der mich geliebt hat, jahrelang und für den ich fast alles getan hätte, es tut weh, weh, weh und ich weiß, sein Verhalten ist widerwärtig, aber der Gedanke, er wohnt jetzt hiermit ihr, schläft mit ihr und ich weiß noch nicht mal, warum er diesen völligen Kontaktabbruch zu mir gewollt hat, der tut grausig weh...
monsti
aber ich kenne auch den anderen Bernhard, der mich geliebt hatliebe judith,
ich weiss, wie unerklärlich das alles für dich ist.
doch rückblickend war nicht alles gold, was glänzte.
ich habe keinen blassen schimmer, was da abging bei ihm.
doch eine ehrliche herzensliebe kann es nicht gewesen sein.
zumindest kann ich es mir nciht anders erkären.
aber wer versteht schon bernhard?
@judith,
ich denke, er hat den kontakt deshalb abgebrochen, weil er einfach nicht den mumm und den a.... in den hose hat um sich mit dir auseinander zu setzen. du könntest ja unbequeme fragen stellen und er keine antwort drauf wissen. pure feigheit, was anders ist das in meinen augen nicht.
er hat dich geliebt, ohne frage, aber nur so lange, wie du das getan hast, was er wollte. seit dem moment, wo du dein leben selbst in die hand genommen hast, hat er sich von dir abgewendet.
ich stelle immer wieder fest, dann man die qualität einer beziehung nicht an guten und schönen momenten messen kann. im prinzip kommt es darauf an, wie man miteinander umgeht, wenn krisen und tiefen da sind. schafft man es als paar auch diese zu meistern, dann hat eine beziehung echte qualität und man kann sich darauf verlassen. alles andere ist augenwischerei.
ich denke, er hat den kontakt deshalb abgebrochen, weil er einfach nicht den mumm und den a.... in den hose hat um sich mit dir auseinander zu setzen. du könntest ja unbequeme fragen stellen und er keine antwort drauf wissen. pure feigheit, was anders ist das in meinen augen nicht.
er hat dich geliebt, ohne frage, aber nur so lange, wie du das getan hast, was er wollte. seit dem moment, wo du dein leben selbst in die hand genommen hast, hat er sich von dir abgewendet.
ich stelle immer wieder fest, dann man die qualität einer beziehung nicht an guten und schönen momenten messen kann. im prinzip kommt es darauf an, wie man miteinander umgeht, wenn krisen und tiefen da sind. schafft man es als paar auch diese zu meistern, dann hat eine beziehung echte qualität und man kann sich darauf verlassen. alles andere ist augenwischerei.
Liebe Judith,
ich kann gut verstehen wie weh das jetzt tut, der Gedanke daran das er einen andere hat und auch das in Frage stellen von allem was bisher war. Ich glaube ich wäre durchgedreht wenn ich an DEiner Stelle wäre. Natürlich gibt es Phasen wo man wütend sein kann, aber eben auch welche wo die Verzweiflung da ist und man sich denkt das kann einfach gar nicht wahr sein. Das alles zu verstehen übersteigt wie Du anhand der ganzen Beiträge siehst nicht nur DEinen Horizont, sondern den von uns allen hier. Wenn ich mich in Deine Situation reindenke dann würde ich mir auch ständig den Kopf zermartern wie das alles sein kann. Und ich kann Dir als Aussenstehender nur sagen das es für das ganze Verhalten einfach keine Erklärung gibt und das Du diesen Gedanken verbannen mußt. DU mußt damit abschließen, weil Du sonst selber den Boden verlierst wenn Du Dich damit quälst. Ich persönlich würde mir noch Hilfe von aussen durch Psycholgen etc. suchen (weiß jetzt nicht ob Du das schon hast) weil das ja für mich schon unverständlich ist das Du das durchhälst bis jetzt so tapfer. WEnn ich mir das eben vorstelle und dann eben die Frage nach den ganzen Jahren vorher, glaube ich drehe ich durch. WEiß nicht genau wie stark man da sein kann, vll. hilft das ja noch.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
Sophie
ich kann gut verstehen wie weh das jetzt tut, der Gedanke daran das er einen andere hat und auch das in Frage stellen von allem was bisher war. Ich glaube ich wäre durchgedreht wenn ich an DEiner Stelle wäre. Natürlich gibt es Phasen wo man wütend sein kann, aber eben auch welche wo die Verzweiflung da ist und man sich denkt das kann einfach gar nicht wahr sein. Das alles zu verstehen übersteigt wie Du anhand der ganzen Beiträge siehst nicht nur DEinen Horizont, sondern den von uns allen hier. Wenn ich mich in Deine Situation reindenke dann würde ich mir auch ständig den Kopf zermartern wie das alles sein kann. Und ich kann Dir als Aussenstehender nur sagen das es für das ganze Verhalten einfach keine Erklärung gibt und das Du diesen Gedanken verbannen mußt. DU mußt damit abschließen, weil Du sonst selber den Boden verlierst wenn Du Dich damit quälst. Ich persönlich würde mir noch Hilfe von aussen durch Psycholgen etc. suchen (weiß jetzt nicht ob Du das schon hast) weil das ja für mich schon unverständlich ist das Du das durchhälst bis jetzt so tapfer. WEnn ich mir das eben vorstelle und dann eben die Frage nach den ganzen Jahren vorher, glaube ich drehe ich durch. WEiß nicht genau wie stark man da sein kann, vll. hilft das ja noch.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
Sophie
monsti
doch eine ehrliche herzensliebe kann es nicht gewesen sein.
er hat dich geliebt, ohne frage, aber nur so lange, wie du das getan hast, was er wolltehmmm........wann hat sie denn angefangen, selbst ihr ding zu machen?
erst nachdem er weg war, oder?
ich weiss es nicht.
liebe geht doch nicht so schnell verloren, oder?
ich checks nicht.
bissl panik bekommen ist ja ok. sich nicht mehr sicher sein, kann ich auch stückweit nachvollziehen.
aber sich so verhalten.........das geht mir nicht rein.
ja und da drängt sich mir die frage mit der liebe auf.
im grunde ist es jetzt egal und evtl. möchte judith auch darüber gar nicht mehr reden.
nur schade, dass das sockenmonster so nen doofen papi bekommt.
ich finde das alles auch sehr ,sehr seltsam.
gab es denn nicht irgendwelche Probleme in Eurer Beziehung, @Judith? oder habt ihr mehr so eine Beziehung geführt , in der Probleme gar nicht so offen angesprochen wurden? also so plötzlich passieren Trennungen ja eigentlich nicht.........irgendwie ist Bernhard wirklich verrückt, oder - und das scheint mir persönlich wahrscheinlicher- hat er nicht gelernt Verantwortung zu tragen, desweiteren muß er - mal angenommen, daß jeder Trennung eine Loslösungsphase vorangeht - sich ja innerlichlich schon im Vorfeld von Dir gelöst haben. und da könnte man dann wirklich sagen, daß Bernhard Dich über längere Zeit verarscht haben muß.........und dann nicht verrückt, aber ganz KALTBLÜTIG Dich abserviert hat........
was den Papi angeht. ich weiß nicht, ob ich als Mutter Lust hätte, wenn mein Kind mit einem Vater Kontakt hätte, der mich so übel verleugnet.
Liebe Grüße
Verlassen?
gab es denn nicht irgendwelche Probleme in Eurer Beziehung, @Judith? oder habt ihr mehr so eine Beziehung geführt , in der Probleme gar nicht so offen angesprochen wurden? also so plötzlich passieren Trennungen ja eigentlich nicht.........irgendwie ist Bernhard wirklich verrückt, oder - und das scheint mir persönlich wahrscheinlicher- hat er nicht gelernt Verantwortung zu tragen, desweiteren muß er - mal angenommen, daß jeder Trennung eine Loslösungsphase vorangeht - sich ja innerlichlich schon im Vorfeld von Dir gelöst haben. und da könnte man dann wirklich sagen, daß Bernhard Dich über längere Zeit verarscht haben muß.........und dann nicht verrückt, aber ganz KALTBLÜTIG Dich abserviert hat........
was den Papi angeht. ich weiß nicht, ob ich als Mutter Lust hätte, wenn mein Kind mit einem Vater Kontakt hätte, der mich so übel verleugnet.
Liebe Grüße
Verlassen?
Bin ich so blind, blöd, oder was weiß ich, dass ich nicht gesehen habe, er entfernt sich innerlich von mir, ich zermartere mir das Hirn, wir hatten keinen Streit, seit Weihnachten probieren wir es mit Nachwuchs, ist es möglich, sich da innerlich zu lösen? Wohlgemerkt, ich war bei dem Kind nicht die treibende Kraft, er war da derjenige...Den miesesten Gedanken, den ich habe, ist ja der, er wollte schauen, was tue ich alles für ihn, treib ich ab, nur damit er glücklich ist? Ich weiß es nicht, aber manchmal glaube ich die ganze Familie registriert gar nicht, ab Januar gibt es ein neues Mitglied...Bei dem Gedanken, er hat mich verarscht, frage ich mich warum, was habe ich ihm getan?
Rückblickend muß ich sagen, wir haben sehr, sehr selten gestritten, aber wenn, dann eher sachlich, keine wüsten Beschimpfungen oder gar Tätlichkeiten, meistens eher diskutiert und auch immer beide kompromissbereit, ich verstehe es nicht, meine Freundin vermutet, die Geschichte mit der Neuen läuft schon länger...
Wie ich das mit dem Kind und ihm regele, ich weiß es nicht, einerseits denke ich mir, es ist meins und wer es jetzt nicht will,der kann mich später mal, aber vielleicht macht mir das Sockenmonster da Vorwürfe später mal.. Hat da jemand einen Rat für mich?
Rückblickend muß ich sagen, wir haben sehr, sehr selten gestritten, aber wenn, dann eher sachlich, keine wüsten Beschimpfungen oder gar Tätlichkeiten, meistens eher diskutiert und auch immer beide kompromissbereit, ich verstehe es nicht, meine Freundin vermutet, die Geschichte mit der Neuen läuft schon länger...
Wie ich das mit dem Kind und ihm regele, ich weiß es nicht, einerseits denke ich mir, es ist meins und wer es jetzt nicht will,der kann mich später mal, aber vielleicht macht mir das Sockenmonster da Vorwürfe später mal.. Hat da jemand einen Rat für mich?
monsti
tja
du kannst ihm den umgang wohl verwehren weil ihr nicht verheiratet seid.
viele rechte hat er nicht.
verbieten würde ich es ihm trotzdem nicht, dass kind zu sehen.
allerdings kannst du darauf bestehen, dass er nur in deinem beisein mit dem kind umgeht.
so wie ich das einschätze (im moment) hält er den kontakt eh nicht konstant bei.
dann musst zumindest du kein schlechtes gewissen haben, sollte das monster später mal nach dem papi fragen.
lass ihm diese option........
davon abgesehen........
er ist nunmal der vater.
ob das heute noch recht ist oder nicht.
dumme sache das........
du kannst ihm den umgang wohl verwehren weil ihr nicht verheiratet seid.
viele rechte hat er nicht.
verbieten würde ich es ihm trotzdem nicht, dass kind zu sehen.
allerdings kannst du darauf bestehen, dass er nur in deinem beisein mit dem kind umgeht.
so wie ich das einschätze (im moment) hält er den kontakt eh nicht konstant bei.
dann musst zumindest du kein schlechtes gewissen haben, sollte das monster später mal nach dem papi fragen.
lass ihm diese option........
davon abgesehen........
er ist nunmal der vater.
dumme sache das........
Original von monstidavon abgesehen........... das Prob is nur , dass er das im Moment wohl leider vergessen hat ... :( ...
er ist nunmal der vater.
........
Ich kann mir ( leider ) sehr gut vorstellen , wie belastend das ist ... vor allem da Du ja auch mit eigenen körperlichen Veränderungen zu kämpfen hast ...
Einen wirklichen Rat kann Dir wohl keiner geben , natürlich solltest Du ihm und Deinem Kind die Option lassen , den Kontakt zu pflegen ... auch wenn ich es verstehen würde , dass das für Dich bei seinem jetzigen Verhalten undenkbar ist ...
Alles Liebe :schmatz:
Chancie
@Monsti
Wie recht du hast! :super:
Ich würde darauf bestehen, dass er nur in meinem Beisein Kontakt mit dem Kind haben kann.
Erst will er's, überredet dich dazu im wissen, dass du noch studierst und voll von ihm abhängig ist und dann lässt er dich fallen, verleugnet dich, streitet sogar die Vaterschaft ab usw.
Das finde ich sowas von zum k***** und ich könnte mich tierisch über so einen Menschen aufregen. *Arrrrgggg* :evil:

Wie recht du hast! :super:
Ich würde darauf bestehen, dass er nur in meinem Beisein Kontakt mit dem Kind haben kann.
seit Weihnachten probieren wir es mit Nachwuchs, ist es möglich, sich da innerlich zu lösen? Wohlgemerkt, ich war bei dem Kind nicht die treibende Kraft, er war da derjenige...Das finde ich echt krass! Und hundsgemein!
Erst will er's, überredet dich dazu im wissen, dass du noch studierst und voll von ihm abhängig ist und dann lässt er dich fallen, verleugnet dich, streitet sogar die Vaterschaft ab usw.
Das finde ich sowas von zum k***** und ich könnte mich tierisch über so einen Menschen aufregen. *Arrrrgggg* :evil:
Ich könnte gerade die Wand senkrecht hochgehen, nun weiß ich wieso ich unbedingt eine Tochter will...
Mein Mitbewohner, er heißt Jürgen, allein der Name schon...., ist wirklich ein Herzchen, ich wollte jetzt zum WE umziefen, nein, ich habe erst ab Montag gemietet...Es geht ihm um allgemeine Kosten, wie Wasser, Strom, die gedrittelt werden, mein Vormieter hätte da kein Problem mit und ich auch nicht, zwei Tage eher einzuziehen, wäre schön gewesen, hier will ich nur weg, seit 2 Std baut der Herr Papa für seinen Sohn und dessen reizender Gefährtin das Bett auf, ich könnte abwechselnd schreien und heulen....warum nur ist alles so kompliziert...
Mein Mitbewohner, er heißt Jürgen, allein der Name schon...., ist wirklich ein Herzchen, ich wollte jetzt zum WE umziefen, nein, ich habe erst ab Montag gemietet...Es geht ihm um allgemeine Kosten, wie Wasser, Strom, die gedrittelt werden, mein Vormieter hätte da kein Problem mit und ich auch nicht, zwei Tage eher einzuziehen, wäre schön gewesen, hier will ich nur weg, seit 2 Std baut der Herr Papa für seinen Sohn und dessen reizender Gefährtin das Bett auf, ich könnte abwechselnd schreien und heulen....warum nur ist alles so kompliziert...
Oh mann Judith, dass hast du wirklich nicht verdient. Die Familienbande wird schon noch zur Rechenschaft gezogen werden, da kannst du sicher sein.
Und den Mitbewohner würd ich erstmal links liegen lassen. Vielleicht ergibt sich noch eine andere Option für eine Unterkunft in den nächsten Wochen od. Monaten.
Ich drück dich unbekannterweise ganz lieb und wünsche dir das allerbeste :trost:
LG
Lavendel
Und den Mitbewohner würd ich erstmal links liegen lassen. Vielleicht ergibt sich noch eine andere Option für eine Unterkunft in den nächsten Wochen od. Monaten.
Ich drück dich unbekannterweise ganz lieb und wünsche dir das allerbeste :trost:
LG
Lavendel
monsti
judith.......
ich könnte mich totlachen darüber, dass der papi das bettchen für den bub und sein häschen aufbaut.
kann er das nicht selber?
wahrscheinlich lässt der papa den TÜV noch anrutschen, damit der sohnemann sich nicht den *piiiep* verletzt, wenn er und hasi sich in akrobatik versuchen.
:rolleyes: + :tongue:
na und jürgen.......
ist doch ein schöner name! ;)
du packst das!
sach ma, hockst du am pc, während der papi bubis bettchen zusammen schraubt?
da hilft nur eines:
"rage against the machine"
volle lautstärke! :party:
ich könnte mich totlachen darüber, dass der papi das bettchen für den bub und sein häschen aufbaut.
kann er das nicht selber?
wahrscheinlich lässt der papa den TÜV noch anrutschen, damit der sohnemann sich nicht den *piiiep* verletzt, wenn er und hasi sich in akrobatik versuchen.
:rolleyes: + :tongue:
na und jürgen.......
ist doch ein schöner name! ;)
du packst das!
sach ma, hockst du am pc, während der papi bubis bettchen zusammen schraubt?
da hilft nur eines:
"rage against the machine"
volle lautstärke! :party:
Hallo Judith,
wie war Dein gestriger Tag noch ?
Hast Du Dich mit dem Vater noch unterhalten (müssen) ?
Peinlich, peinlich von seinem Dad Möbel aufstellen zu lassen....wie kümmerlich!
Wie geht es Dir heute ?
Lg
Janina
wie war Dein gestriger Tag noch ?
Hast Du Dich mit dem Vater noch unterhalten (müssen) ?
Peinlich, peinlich von seinem Dad Möbel aufstellen zu lassen....wie kümmerlich!
Wie geht es Dir heute ?
Lg
Janina
Danke der Nachfrage, vermutlich wäre ich ohne euch schon in der Psychiatrie gelandet...Ich wußte gestern überhaupt nicht mit der Situation umzugehen, gehe ich, bleibe ich, ich habe mich dann für "Bleiben" entschieden und "Lernen" vorgetäuscht, ich wäre besser gegangen, dann wäre mir der Anblick erspart geblieben.."Unser" Bett wurde gestern zerlegt, ich könne ja die letzten Tage auf dem Sofa schlafen und damit ich es ja nicht wage, mich in das neue Bett zu legen ,wurde es mit Malerfolien eingepackt, so was von kindisch..Vater wünschte mir dann "Alles Gute", mehr sagte er nicht, ich war wieder so perplex, ich habe nur blöd geschaut, kein persönliches Wort, kein Hilfsangebot, nichts, ich komme mir vor wie ein ausrangiertes Möbelstück, man wartet nur noch auf den Sperrmüll, damit es endlich weg ist...
Ich merke jetzt, wie meine Kraft nachlässt, ich habe noch Klausuren und meine Konzentration ist übel...
Ich merke jetzt, wie meine Kraft nachlässt, ich habe noch Klausuren und meine Konzentration ist übel...
monsti
hi judith,
wolltest du nicht umziehen? wann kannst du denn jetzt in die wg?
na und der vater........
mit malerfolie????????
ich würde wohl ein päckchen kondome mit nem kleinen vermerk unter IHR neues kopfkissen legen:
"besser, du nimmst das. sonst ergeht es dir wie mir!"
hmmm, ich würde dir sehr gerne die passenden, tröstenden worte sagen.
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.
mach es mal gut bis dahin und lass die flügel nicht hängen!

wolltest du nicht umziehen? wann kannst du denn jetzt in die wg?
na und der vater........
mit malerfolie????????
ich würde wohl ein päckchen kondome mit nem kleinen vermerk unter IHR neues kopfkissen legen:
"besser, du nimmst das. sonst ergeht es dir wie mir!"
hmmm, ich würde dir sehr gerne die passenden, tröstenden worte sagen.
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.
mach es mal gut bis dahin und lass die flügel nicht hängen!

Umziehen gestattet Jürgen erst am 1.8. also Montag, was solls, dann eben Montag, meine Sachen bringe ich locker in wenigen Kartons unter, frühmorgens bin ich hier also weg, bitter, es tut weh, so eklig weh, so was nennt man wohl Liebeskummer..
Ich habe auch schon überlegt, ihr ein Pillenpäckchen hinzulegen mit den Worten"Damit es Dir nicht so geht wie mir", Kondome nützen bei dem Mann nichts, er ist nicht in der Lage "Verantwortung zu tragen"..
Ich habe auch schon überlegt, ihr ein Pillenpäckchen hinzulegen mit den Worten"Damit es Dir nicht so geht wie mir", Kondome nützen bei dem Mann nichts, er ist nicht in der Lage "Verantwortung zu tragen"..
So wie sich Bernhard und Konsorte aufführen, das kommt mir vor wie der grösste Kindergarten!!
Also echt!
Also echt!
Seite 16 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema