Finde einen Kollegen sehr anziehend...
Geschlossen749 Antworten49'912 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·
Du suchst in allem eine Ausrede, keinen Schritt auf ihn zugehen zu müssen, kann das sein?
Kann sein, aber das liegt daran, dass wir keinen privaten Kontakt haben und ich nicht wissen will, wie das ankommt, wenn ich mich "an ihn ranmache" und er das doof findet. Zumal er ja Kontakt zu der Kollegin aus der Personalabteilung hat. Muss ich nicht haben, dass das die halbe Firma weiss.
Wenn er wenigstens sich mit mir mal richtig unterhalten würde, würde das auch anders aussehen, aber so? X(
Wenn er wenigstens sich mit mir mal richtig unterhalten würde, würde das auch anders aussehen, aber so? X(
Kann sein, aber das liegt daran, dass wir keinen privaten Kontakt haben und ich nicht wissen will, wie das ankommt, wenn ich mich "an ihn ranmache" und er das doof findet.Offenbar willst du ja aber auch nicht wissen, wie das ankommt, wenn du dich an ihn ranmachst und er das nicht doof findet. ;)
Wenn er wenigstens sich mit mir mal richtig unterhalten würde, würde das auch anders aussehen, aber so? X(Und wenn er genauso denkt und von Dir erwartet, dass da mehr kommt? Dann sitzt Du in ein paar Wochen immer noch da und bist keinen Schritt weiter. Natürlich ist es immer schöner, wenn man selbst nicht den ersten Schritt machen muss. Wer holt sich schon gerne eine Abfuhr?! Aber Du bist eine erwachsene Frau und weißt doch hoffentlich was Du willst. Also warum Dir nicht holen, was Du willst, überspitzt gesagt. Ich konnte bei meinem Kollegen auch nicht landen. Ich habe es probiert, aber es wurde halt nichts draus. Pech. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und wenn Dir mehr am Geschwätz anderer Leute liegt, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du die ganze Sache nicht gleich vergißt.
Leute, ich glaubs ja wohl nicht.
Eben war die Kollegin hier, mit der ich ihn letzte Woche im Auto gesehen habe. Sie hat meinem Chef was gebracht und beim Rausgehen baumelte ihre linke Hand so runter. Und mein Bissen Salat blieb mir fast im Halse stecken. Sie trägt dort auch einen breiten, silbernen Ring. Genauer konnte ich es allerdings nicht sehen, sah dem, den er trägt, aber verdächtig ähnlich! ?(
Eben war die Kollegin hier, mit der ich ihn letzte Woche im Auto gesehen habe. Sie hat meinem Chef was gebracht und beim Rausgehen baumelte ihre linke Hand so runter. Und mein Bissen Salat blieb mir fast im Halse stecken. Sie trägt dort auch einen breiten, silbernen Ring. Genauer konnte ich es allerdings nicht sehen, sah dem, den er trägt, aber verdächtig ähnlich! ?(
oh mein gott bitte nicht ... die haben ein verhältnis und keiner was etwas????
Wenn er wenigstens sich mit mir mal richtig unterhalten würde, würde das auch anders aussehen, aber so? X(aber meine liebe: von deiner seite sehe ich aber auch nicht gerade grosse schritte in eine richtige unterhaltung... du musst ihm ja nicht gleich ne verbindung fürs leben anbieten.
und der ring der kollegin: na dann hau doch die an und frag sie, ob er ihr partner sei, sie hätten so ähnliche ringe... vielleicht weisst du dann mehr.
obwohl ich schwer bezweifle, dass du dann was aktiv machst. du wartest noch immer drauf, dass er mit einer grossen torte über die schwelle fliegt, alles auf deine klamotten kleckert und dir dann anbietet selbstverständlich eine neue garderobe zu bezahlen und dich zum abendessen ausführen wird. kann sein, dass das nicht passiert... kann sein...
Nee, ich frag die nicht. Wir haben keinen Kontakt. Kann die doch nicht einfach ansprechen. Sie kennt ihn ja auf jeden Fall besser, sonst wären sie nicht zusammen im Auto gefahren.
Muss irgendwen fragen, der sie kennt, ob sie einen Freund hat.... bzw. hat sie ja einen Freund, soviel weiss ich. Und sie hatte schon oft Freunde in der Firma bzw hat denen nen Job besorgt.
Krieg ich schon irgendwie raus, aber ansprechen werd ich die Olle jedenfalsl nicht!
Aber ihn auch nicht. Jetzt erst recht nicht. Erstmal gucken, ob ich was rauskriege. Ansonsten muss ich ihn mir halt aus dem Kopf schlagen.
Muss irgendwen fragen, der sie kennt, ob sie einen Freund hat.... bzw. hat sie ja einen Freund, soviel weiss ich. Und sie hatte schon oft Freunde in der Firma bzw hat denen nen Job besorgt.
Krieg ich schon irgendwie raus, aber ansprechen werd ich die Olle jedenfalsl nicht!
Aber ihn auch nicht. Jetzt erst recht nicht. Erstmal gucken, ob ich was rauskriege. Ansonsten muss ich ihn mir halt aus dem Kopf schlagen.
War eben bei ihm. Hatte ihm was gebracht, das passte gut, musste nämlich vorher zu ner Kollegin, die in seiner Nähe sitzt.
Habe versucht, Smalltalk zu machen. Er war ja auch sehr nett, und höflich und hat auch angeboten, was rauszusuchen, hat gelächelt usw, aber mehr war da auch nicht. D.h. das Gespräch kam auf nix Privates. Und ich kann doch da nicht stundenlang rumstehen..... Ach ist das doof! Und der Ring an seiner linken Hand geht mir richtig auf den Geist!
Habe versucht, Smalltalk zu machen. Er war ja auch sehr nett, und höflich und hat auch angeboten, was rauszusuchen, hat gelächelt usw, aber mehr war da auch nicht. D.h. das Gespräch kam auf nix Privates. Und ich kann doch da nicht stundenlang rumstehen..... Ach ist das doof! Und der Ring an seiner linken Hand geht mir richtig auf den Geist!
Oh weija, das entwickelt sich ja alles merkwürdig. Wie ein krimi :-)
aber ich meine ,breite silberringe gibt es wie sand am meer- oder?
Ich denke mal die kennen sich wahrscheinlich, (wohnen im selben ort, deshalb die gemeinsame fahrt) und sie hat ihm den job bei euch besorgt? Aber deswegen müssen die ja noch lange nix miteinander haben.
Außerdem glaube ich, dass solche "flirts" im büro eben ihre zeit brauchen um sich zu mehr zu entwickeln, das geht da nicht nicht so schnell, als wenn man sich in einer kneipe oder sonst privat kennenlernt- daher geduld haben- jeden tag ein kleines stückchen mehr..
B.
aber ich meine ,breite silberringe gibt es wie sand am meer- oder?
Ich denke mal die kennen sich wahrscheinlich, (wohnen im selben ort, deshalb die gemeinsame fahrt) und sie hat ihm den job bei euch besorgt? Aber deswegen müssen die ja noch lange nix miteinander haben.
Außerdem glaube ich, dass solche "flirts" im büro eben ihre zeit brauchen um sich zu mehr zu entwickeln, das geht da nicht nicht so schnell, als wenn man sich in einer kneipe oder sonst privat kennenlernt- daher geduld haben- jeden tag ein kleines stückchen mehr..
B.
Sorry, Tiger, aber wenn ihr die ganze Zeit immer nur rein geschäftlich miteinander verkehrt habt und das Gespräch sich überhaupt nie auch nur ansatzweise Richtung Privatleben entwickelte, also dann seh ich da ehrlich gesagt schon eher schwarz für dich, natürlich jetzt auch in Anbetrache der neuesten Wendung. Vergiss ihn, wenn du kannst. Gönn dir mal einen Tapetenwechsel, komm in die Schweiz, wo noch jede Menge bodenständige und in sich ruhende Männer "frei" herumlaufen! Und falls du ihn partout nicht vergessen kannst, würde ich vielleicht doch am ehesten noch zu einer mutigen Kamikaze-Aktion raten. Wenn du ihm z.B. ein total elegantes Hemd mitbringen würdest .... Könntest ja sagen, du hättest es für deinen Freund gekauft, aber dem sei es zu schick ... "Aber Ihnen würde es bestimmt extrem gut stehen!":rolleyes:
Wieder so eine absurde Idee? X( Jaja, lieber Tiger, aber jetzt solltest du dann schon langsam mal zum grossen Sprung ansetzen, sonst müssen wir vielleicht noch ein Verfahren zur Aberkennung deines Nicknames einleiten ... :evil:
Wieder so eine absurde Idee? X( Jaja, lieber Tiger, aber jetzt solltest du dann schon langsam mal zum grossen Sprung ansetzen, sonst müssen wir vielleicht noch ein Verfahren zur Aberkennung deines Nicknames einleiten ... :evil:
Du bist so weise, Nuthello. :D
Werde ihn mir dann lieber aus dem Kopf schlagen, bevor ich mich hier noch weiter zum Affen mache.
Bin heute schon 2x an seinem Büro vorbeigegangen und beide Male hat er geguckt. Naja, ich ja auch. Und hat mir noch ein Hallo hinterhergerufen. Hatte aber wieder den gleichen Pulli wie gestern an :P
Werde mich jetzt jedenfalls zurückhalten, aber gucken darf ich ja noch...hehe
Werde ihn mir dann lieber aus dem Kopf schlagen, bevor ich mich hier noch weiter zum Affen mache.
Bin heute schon 2x an seinem Büro vorbeigegangen und beide Male hat er geguckt. Naja, ich ja auch. Und hat mir noch ein Hallo hinterhergerufen. Hatte aber wieder den gleichen Pulli wie gestern an :P
Werde mich jetzt jedenfalls zurückhalten, aber gucken darf ich ja noch...hehe
Mensch, schick' ihm doch folgendes Gedicht per Mail:
So vertraut... und doch so fremd
Oh, Du Haut am Unterhemd
Lass' mich zu Dir rüberkriechen
Und mich Deine Düfte riechen
Wär' so gern ein Aktendulli
Unter Deinem weißen Pulli
Gib' mir Deinen Silberring
Und geh' mit mir zum Burger King
Dort lad' ich dich zum Essen ein
Denn ich möchte bei Dir sein
Dann weißt Du endlich, wer ich bin
Ja, mein Struppi, ich bin's: Tim!
:rolleyes:
So vertraut... und doch so fremd
Oh, Du Haut am Unterhemd
Lass' mich zu Dir rüberkriechen
Und mich Deine Düfte riechen
Wär' so gern ein Aktendulli
Unter Deinem weißen Pulli
Gib' mir Deinen Silberring
Und geh' mit mir zum Burger King
Dort lad' ich dich zum Essen ein
Denn ich möchte bei Dir sein
Dann weißt Du endlich, wer ich bin
Ja, mein Struppi, ich bin's: Tim!
:rolleyes:
Lol ich glaub echt du willst nicht, liebe Lilie :9
Hallo Tigerherzi :-)
die ganze Geschichte ist ja spannend, aber schön langsam solltest du wirklich einen Versuch starten - du hast nichts zu verlieren - ist doch egal was die anderen denken!
JETZT gehört er dir ja auch noch nicht, also trau dich ruhig!
Wenn du dich nicht persönlich traust, wie wäre dann ein völlig unverfängliches Mail? So in der Art wie - lieber Herr Kollege :-) haben Sie Lust mit mir Abends mal essen zu gehen?
Damit machst ihn nicht sofort den Hof, sondern bist noch in einer guten Lage. Aber dann kennst dich wenigstens aus - geht er mit dir essen ist er interessiert würde ich sagen, weicht er dir aus, dann halt nicht, aber es wird dich nicht wirklich schmerzen.
Ich warte jetzt auf ein Happy End! :D
die ganze Geschichte ist ja spannend, aber schön langsam solltest du wirklich einen Versuch starten - du hast nichts zu verlieren - ist doch egal was die anderen denken!
JETZT gehört er dir ja auch noch nicht, also trau dich ruhig!
Wenn du dich nicht persönlich traust, wie wäre dann ein völlig unverfängliches Mail? So in der Art wie - lieber Herr Kollege :-) haben Sie Lust mit mir Abends mal essen zu gehen?
Damit machst ihn nicht sofort den Hof, sondern bist noch in einer guten Lage. Aber dann kennst dich wenigstens aus - geht er mit dir essen ist er interessiert würde ich sagen, weicht er dir aus, dann halt nicht, aber es wird dich nicht wirklich schmerzen.
Ich warte jetzt auf ein Happy End! :D
Also erstmal muss ich ja Schau danken. Hahaha. Das war ja hervorragend, dein Gedicht. :klatsch: An dir ist ein Meister verloren gegangen!
@ Dot & Gingi: Neeeeeee!
Ich frage ihn nicht. Die Blösse gebe ich mir nicht. Auf keinen Fall.
Er stand heute vormittag hier oben und hat eine geraucht und sich mit einer Kollegin unterhalten. Bin 4(!)x dran vorbeigeschlichen. Und er hat sich die ganze Zeit unterhalten. Die ganze Zeit. Nur mit mir redet er nicht. Weil er nicht will.
Ich mache nix! :nono: Ich kann nicht. Habe schon so oft mal jmd gut gefunden und habe immer was gemacht. Und immer ging es in die Hose!
@ Dot & Gingi: Neeeeeee!
Ich frage ihn nicht. Die Blösse gebe ich mir nicht. Auf keinen Fall.
Er stand heute vormittag hier oben und hat eine geraucht und sich mit einer Kollegin unterhalten. Bin 4(!)x dran vorbeigeschlichen. Und er hat sich die ganze Zeit unterhalten. Die ganze Zeit. Nur mit mir redet er nicht. Weil er nicht will.
Ich mache nix! :nono: Ich kann nicht. Habe schon so oft mal jmd gut gefunden und habe immer was gemacht. Und immer ging es in die Hose!
Mittlerweile glaub ich ja auch eher, dass er nicht will. Schade eigentlich, deine erzählung waren immer so erfrischend :-)
Und ich würde auch nichts unternehmen- bin da alelrdings von der alten schule- bei mir muss der mann den ersten schritt tun- es sei denn er gibt eindeutige signale- aber so?
Und ich würde auch nichts unternehmen- bin da alelrdings von der alten schule- bei mir muss der mann den ersten schritt tun- es sei denn er gibt eindeutige signale- aber so?
DAS IST DIE FALSCHE EINSTELLUNG MEIN SCHATZ!!!! :D
Wenn du dir vorher schon suggerierst, daß es JEDESMAL in die Hose geht, dann wirds auch in die Hose gehen.
Mal dir doch dein eigenes Bild vor deinen Augen - das Bild, daß es gut gehen wird, daß er gerne mit dir was unternehmen wird, daß er einen Luftsprung macht vor Freude.....
Auf gut Deutsch, mach dir ein SCHÖNES POSITIVES BILD von dem weiterem Weg! Und nicht jetzt schon schwarzmalen, dann wirds auch so eintreffen!
Schatzi! :schmatz:
Wenn du dir vorher schon suggerierst, daß es JEDESMAL in die Hose geht, dann wirds auch in die Hose gehen.
Mal dir doch dein eigenes Bild vor deinen Augen - das Bild, daß es gut gehen wird, daß er gerne mit dir was unternehmen wird, daß er einen Luftsprung macht vor Freude.....
Auf gut Deutsch, mach dir ein SCHÖNES POSITIVES BILD von dem weiterem Weg! Und nicht jetzt schon schwarzmalen, dann wirds auch so eintreffen!
Schatzi! :schmatz:
Weisste, was ich mir immer vorstelle? Wie es ist, wenn ich ihn gefragt habe und er ablehnt. Dann sehe ich hier jeden Tag und schäme mich, weil er weiss, dass ich ihn gut finde und er es nicht erwidert. Und wenn er dann doch mit der Kollegin zusammen ist, dann wird die das auch erfahren. Nee, das kann nich nicht. Das kann ich wirklich nicht.
Du bist so weise, Nuthello. :DAahhhh endlich, das läuft jetzt aber wie Öl runter!!! Nächstes Mal gibt's eine Freundschaftsanfrage!
Übrigens, zum Affen machst du dich überhaupt nicht, find ich - jedenfalls nicht hier. Wie's in der Firma aussieht: schon schwieriger zu beurteilen. Deshalb mal die Frage: Wie wichtig ist dir eigentlich dieser Job - je nachdem hast du entweder fast keinen oder aber fast unbeschränkten Handlungsspielraum.
@Schau: Kann man dich mieten bei Bedarf?
@Gingi: Grundsätzlich find' ich's ja gut, den Leuten etwas Mut zu machen, aber hier find' ich, so leichtfertig Lilien verheizen, das geht mir doch etwas zu weit.
Seite 15 von 38 · 750 Beiträge in diesem Thema