Zum Inhalt springen

Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Geschlossen749 Antworten49'912 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·

Schön, dass es dir auffällt, Nuthello. Erzähl das aber bloss nicht meinem Chef. Daher kann ich euch leider auch nicht sagen, in was für einer Firma/Position ich arbeite. Sonst fliege ich noch auf :P

Aber ich treffe ihn heute ja nicht mehr. Ich sehe ihn immer nur Vormittags. Nachmittags nur, wenn ich hingehe. Aber da ich ja schon 2x angerufen habe (wollte seine zärtliche Stimme und seinen Atem hören) habe ich nun nix mehr, was ich mit ihm besprechen könnte.

Ich beim 2. Anruf: Hallo, ich muss dann nochmal nerven.

Er: Sie nerven doch nicht. Dafür bin ich doch da.

Ich: Ich kann Ihnen auch ne Mail schicken, wie Sie es lieber hätten.

Er: Nein, gar kein Problem. Das geht auch so...

Naja, aber er war wieder sehr nett und lächelte und alles schön! :klatsch: Mehr oder weniger.....

B52
wollte seine zärtliche Stimme
oh, er hat auch positive seiten!! schöööön!

Naja, zärtlich ist vielleicht nicht das Wort, das ich schreiben wollte.

Sanfte Stimme passt besser!

Und schon wieder hat er gelächelt... am Telefon!

Tolle Firma... vollgestopft mit High-Tech... aber das Zwischenmenschliche bleibt mal wieder auf der Strecke... äh, im Fahrstuhl.... ;-))

Ja, ich weiss. Ärgert mich auch etwas. Aber ich war auch echt mies drauf heute morgen. Hatte solche Nackenschmerzen und war müde, dass ich gar nix sagen wollte.

Jetzt bin ich aber auch langsam erwacht und meine Sinne sind wieder geschärft. Zu spät :(

Aber wir können persönlich nicht so gut miteinander umgehen. Das ist doch total komisch. Das ist voll verkrampft. Im Fahrstuhl z.B.

Er steht seitlich zu mir und starrt auf den Wegweiser. Ich stehe angelehnt an die Seite und fummele an einem 10-Euro-Schein...

Ich wusste nicht, was ich sagen sollte! War schüchtern. Jetzt ärgert es mich!

B52
oh, schau kann dir da bestimmt ein paar konstruktive tipps geben,wie du das nächste mal (oder immer?) agieren sollst nicht wahr schau?

Er ist hier so der "hauptsache aktionismus"- prediger- der weiss bescheid! :-)

Aber mal ehrlich- so wird das ja nie was- du musst deine chancen schon nutzen- oder auf welches silbertablett wartest du? Mensch, zusammen, allein im aufzug, da geht doch was!

B.

Wieso hast du ihn nicht gefragt, ob er deinen Nacken mal massieren könnte? ;-) Das hätte er sicher gerne gemacht.

Oh well, hört auf. Ich habs verbockt im Fahrstuhl. So eine Gelegenheit kommt doch so schnell nicht wieder.

Hab ich schon erwähnt, dass im Personaldatensystem steht, dass er am 31.10. aufhört???? Aber vielleicht ja auch wieder nicht? Ich hab keinen Plan.... wie immer.....

Hatte solche Nackenschmerzen [...]
Vom Ausrasieren? ;-))

Dafür hast jetzt den Beweis: Geld alleine macht nicht glücklich!

Das soll aber keine Aufforderung sein, das nächste Mal an Struppi rumzufummeln!

Aber Deine Firma macht mir Angst. Das müssen ja gigantische Fahrstühle sein, wenn man dort sogar einen Wegweiser aufstellen muss! Ein Glück, dass ihr euch dort überhaupt getroffen habt! Ich frage mich nur, warum er Dich nicht nach dem Weg gefragt hat... vielleicht war er auch schüchtern...?

Oh, was muss ich da eben lesen... ich ein Hauptsache-Aktionismus-Prediger... mit einem Füllhorn konstruktiver Tipps... womöglich noch barfuß und mit den Vögeln redend... hmm... hat was! :-))

Also, im System steht, wann er aufhört - und wo steht, wann Du anfängst? Ha! "Nirgends", hast Du eben gedacht, stimmt's?! Falsch, denn hier steht's: jetzt und sofort!

Aber zunächst muss ich ganz tief in mein Füllhorn greifen, denn dort unten sind die Tipps für Verkrampfte und Verbockte... so...

Tipp Nr.1: Vermeiden Sie direkten Blickkontakt und tragen sie stets einen Zehn-Euro-Schein mit sich!

Tipp Nr.2: Verwenden Sie nie - NIE! - Gedichte von unabhängigen Drittanbietern!

Tipp Nr.3: Passen Sie sich kleidungsmäßig an das Objekt ihrer Begierde an. Damit signalisieren sie Harmonie und Verbundenheit!

Tipp Nr.4: Schrauben Sie alle Wegweiser im Fahrstuhl ab und pfeifen sie dazu das Lied "Alle Wege führ'n nach Rom, doch nur einer führt zu Dir...".

Noch mehr? ;-))

Schau... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Habe ganz brav alle Tipps befolgt und jetzt hilf mir, aus der Miesere wieder rauszukommen. Ohne Gedichte und ohne Singen!

Werde ab morgen meine Klamotten auch 3 Tage am Stück tragen. Brauche aber noch ein Unterhemd.

Das mit den struppigen Haaren kriege ich auch hin. Kämme mich morgens einfach nicht mehr. Dann müsste er doch von alleine sehen, dass ich seine grosse Liebe bin, oderß

B52
Also wirklich, wenn das nicht hilft, dann weiss ich auch nicht-

großes lob schau!

B.

Stets zu Diensten!

Und das Unterhemd borgt Dir bestimmt B52! ;-))

Aber jetzt mal wieder etwas ernsthafter (und wieder mehr in Richtung realer Aktionismus!): der Stein ist offensichtlich da und will jetzt endlich ins Rollen gebracht werden! Du solltest Dir jedoch darüber im Klaren sein, ob Du es auch verkraften würdest, falls er Dir evtl. auf die Füße rollt.

Also, drei Möglichkeiten:

Keiner labert = nix passiert, Wahrscheinlichkeit: sehr groß

Er labert Dich an = na endlich! Wahrscheinlichkeit: sehr gering

Du laberst ihn an = warum nicht? Wahrscheinlichkeit: die größte von allen, weil als einzige nur von Dir abhängig!

Natürlich brauchst Du einen Aufhänger (im Fahrstuhl hätte z.B. hervorragend "Was suchen Sie denn?" gepasst).

Aber eigentlich komme ich mir ein bißchen doof vor, wenn ich hier solche Sachen schreibe, denn Du wirst doch wohl selbst wissen, wie man jemanden anlabert... oder etwa nicht?

Bist ja schließlich hier auch nicht auf den Mund gefallen, dann hau' doch mal ein paar Sprüche in seine Richtung raus...

Dass du seine grosse Liebe bist, kannst du ihm sicher mindestens ebensogut ohne Unterhemd klarmachen. :rolleyes:

Tja, Leute, wenn wir jetzt also noch genau eine Woche zur Verfügung haben, dann sollten wir uns vielleicht langsam ein bisschen organisieren und weniger rumalbern. On ne badine pas avec l'amour, wie der Franzose sagt - man scherzt nicht mit der Liebe! Aber fast noch wichtiger: Jetzt keine Panik kriegen!!!

Jetzt musst du (Tiger) eben aus der Scheisse (dass er weggeht) Gold machen, in der Tat eröffnet dir das ja auch ein paar (einmalige) Möglichkeiten:

- Abschiedsgeschenk (ev. Hemd? Unterhemd??)

- Abschiedskuss (in dieser Situation immer erlaubt)

- "Sieht man sich vielleicht wieder mal irgendwann/irgendwo?" >>> Telefonnummer erfragen, ggf. von sich aus eigene geben

- Ihn wissen lassen, dass du ein bisschen traurig bist, wenn alle guten Leute einfach so davonlaufen

- Vielleicht gibt's ja in seiner Abteilung eine kleine Abschiedsfeier >>> schauen, wie du dich da reinmogeln kannst (hast du nicht eine gute Kollegin dort?)

- Schon vorher (d.h. morgen!!!) darauf ansprechen, dass dir da etwas zu Ohren gekommen sei, und ob das stimme. (Vielleicht sagt er ja dann, dass er nur die Abteilung wechselt oder einen anderen Vertrag kriegt oder so.)

Definitiv keine Chance verpasst hast du mit deinem Verhalten im Aufzug. Ich staune, welch unwissenschaftliche Vorstellungen zu dieser Frage hier umhergeistern:

Mensch, zusammen, allein im aufzug, da geht doch was!
Hahaha, so stellt sich klein Hänschen das Flirten vor! Jeder Verhaltensbiologe könnte euch erklären, dass das Unterschreiten gewisser Distanzen automatisch Fluchtreflexe auslöst, bzw. - wenn eine Flucht nicht möglich ist - entweder Aggressionen oder einen Totstellreflex (bzw. Kopf in den Sand stecken - ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht). Das sind sehr tief in unserer Verhaltenssteuerung einprogrammierte Mechanismen, die sich nicht so einfach mal so kurz ausschalten lassen, nur damit ein geplanter Flirt über die Bühne gehen kann. Kein Zufall entwickeln sich Gespräche besonders gut über Gartenzäune und andere Grenzen, weil hier eine sichere Abgrenzung des eigenen und fremden Territoriums vorgegeben ist.

Aber auch hier sollte sich der Spiess umdrehen lassen: Z.B. eine Bemerkung machen wie "ach, jetzt nehm ich schon wieder den Lift, eigentlich habe ich mir doch vorgenommen, nur noch die Treppe zu benutzen (wo man ja eh so wenig für die Fitness tut ...)" Oder tatsächlich die Treppe nehmen und vor ihm oben ankommen (sollte bei 1-2 Stockwerken möglich sein ;) ).

Noch sieben Tage bis Buffalo! :party:

lg Nuthello

Oder tatsächlich die Treppe nehmen und vor ihm oben ankommen
Hmm... sie fuhren ins EG... grübel... d.h. also, sie waren zuvor im Keller... ich sag's ja: diese Firma wird mir immer unheimlicher!

Aber Hänschen staunt über die Flirtkünste von Hans... Abschiedskuss... war das doch für ihn bisher eher "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz"... ;-))

Hänschen braucht gar nicht zu frotzeln :mad: : Hans beherrscht die Kunst ja auch nicht, sondern bemüht sich lediglich - im Schweisse seines Angesichts :P sozusagen - hier erst mal eine saubere Situationsanalyse hinzukriegen, auf der unsere Flilie-Fili-Flirtkünstlililerin im besten Fall dann vielleicht aufbauen können sollte. Wenn sie sich aber nun Selbstvorwürfe macht, weil sie die "Chance" gemeinsamer Liftfahrten nicht zu nutzen wusste - das wäre jetzt wirklich das Überflüssigste vom Überflüssigen. Kannst ja bei jeder x-beliebigen Tierart sehen, dass es nicht zur Paarung kommt, wenn man M und W in einen (zu) engen Käfig sperrt -Flirten im Lift, dass ich nicht lache! :D Ne also ein bisschen müssen wir jetzt schon schauen dass wir diese Tigershow nicht vollends zum Kasperltheater verkommen lassen. :nono:

Bitte nicht vergessen: die haben dort sogar Wegweiser im Lift! Der Käfig ist also keineswegs zu eng - und der Chef hat in weiser Voraussicht für genügend Auslauf gesorgt! Heißt mit Vornamen bestimmt Hans... ;-))

Struppi mit seiner Raucherlunge die Treppen hoch- und runterzujagen, wäre in diesem Zusammenhang auch Tierquälerei.

Also, Tiger, dann musst Du die Beute auf freier Wildbahn anspringen! :-))

bearbeitet #337
die "Chance" gemeinsamer Liftfahrten nicht zu nutzen wusste ... dass es nicht zur Paarung kommt
na so was ... hat doch niemand gesagt, sie sollen sich im Lift gleich paaren

... ich möcht ja auch nicht bei jedem Flirtversuch gleich ******** werden! :D

Posting zensiert!

ich bitte darum vulgäre ausdrücke zu unterlassen

dg

http://www.liebeskummer.ch/anregungen-fragen-zum-forum/foren-regeln_t26819.html

Guten Morgen Leute,

also bitte mehr davon. Das versüsst mir den Tag doch sofort. Hatte Tränen in den Augen vor Lachen! :klatsch: Ganz grosses Kino!

Also um nochmal einiges klar zu stellen:

Ich bin mit ihm vom 5. ins EG bzw er ist im 1. ausgestiegen. Unsere Fahrstühle sind gar nicht soo gross. Und der Wegweiser ist nur da, damit man weiss, wo man ausstehen muss. Nicht, um sich IM Fahrstuhl zurecht zu finden. ;)

Aber die eigentliche Frage ist ja schon. Warum unterhält man sich im Fahrstuhl nicht? Am Telefon gings ja auch und ein bisschen rumgewitzelt haben wir ja auch. Aber von Angesicht zu Angesicht? Das finde ich sehr komisch.

Die Tipps von Nuthello....

- küsst man sich bei Euch in der Schweiz zum Abschied, wenn man sich eigentlich gar nicht kennt? Hier, im mittleren hohen Norden ist man eigentlich eher kühl und reserviert.

- ne Abschiedsparty wirds wohl eher nicht geben und wenn sind da nur eine Hand voll Leute. da kann ich mich wohl schlecht reinschleichen.

- das mit dem: schade, dass gute Leute gehen finde ich nicht schlecht. Auch das "vielleicht sieht man sich"... aber siehe Problem im Aufzug: Wie soll man auf so ein Gespräch kommen?

Mal sehen, ob er mir heute auch wieder so oft über den Weg läuft. Bin gespannt, was er an hat. Heute müsste Klamottenwechseltag sein :P

Er hat immer noch den Pullover an :(

Das geht doch gar nicht. 4 Tage!

Aber: Ich bin aus dem Büro gegenüber seinem rausgegangen und da sass er zur Tür gedreht und unterhielt sich mit jemandem und ich habe halt hingeguckt und er hat halt den Blick erwiedert. Lange! Während seiner Unterhaltung!

B52
Wie soll man auf so ein Gespräch kommen?
jesses jesses, sie weiss es wirklich nicht ! schau! hilfe!!

Also ich finde auch alle vorschläge von nut. gut, bis auf das gebussel, das geht gar nicht-

Aber wieso solltest du ihn nicht wirklich darauf ansprechen, dass er nur noch eine woche da ist und warum und wo er hingeht, und wo er vorher war usw... eben auf der beruflichen ebene- hauptsache ihr kommt mal ins gespräch.

B.

Seite 17 von 38 · 750 Beiträge in diesem Thema