Zum Inhalt springen

Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Geschlossen749 Antworten49'912 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·

Na was soll ich denn sagen, wenn er fragt, woher ich das weiss? Kann doch nicht sagen, dass ich eine Freundin, die Zugang zu dem System hat, nach ihm gefragt habe. Vielleicht hat er ja auch nur wieder einen befristeten Vertrag und der wird doch wieder verlängert.

Ich trau mich ganz einfach nicht. Ich bin schüchtern! :o

Ich trau mich ganz einfach nicht. Ich bin schüchtern! :o
Komm aus dir herraus weil sonst wird das vielleicht nie was und du ärgerst dich. Wenn er dich nich leiden könnte würde er deine Blicke nicht erwidern, also geh drauf zu und frag ihn.

War gerade spontan bei ihm und habe ihm bei seiner Mittagspause gestört (hat ein Brot gegessen, hat bestimmt seine Frau geschmiert. Um 12. Wie spiessig, naja)

Habe gefragt, ob ich denn überhaupt stören darf? Na klar dürfe ich. Haben dann kurz (dienstlich) geplaudert!!!!! Hatte das Gefühl, dass er noch reden wollte. Aber was war? Ich war mal wieder obercool und kühl. Habe aber auch gelächelt und ihn angeguckt, aber wenn man sich unterhält geht das nicht so wie sonst!

Frag ihn doch einfach mal bei ner günstigen Gelegenheit ob ihr nicht mal Kaffee trinken gehen wollt. Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. Wenn er nicht will hat er halt Pech.

Weil ich mich nicht an einen Kollegen "ranmache", bei dem ich nicht weiss, ob er ne Frau/Freundin hat UND mit dem ich sonst nicht sonderlich Kontakt habe. Traue ich mich halt nicht.

B52
(hat ein Brot gegessen, hat bestimmt seine Frau geschmiert.
na du wirst ihm doch noch zutrauen,dass er sich eigenhändig ein brot schmieren kann? :-)

Und dass du schüchtern bist, kommt hier so gar nicht rüber ?! :-))

Na was soll ich denn sagen, wenn er fragt, woher ich das weiss
Das wird er nicht fragen, darum gehts doch auch gar nicht- und wenn, dann hast du eben so deine quellen (zwinker zwinker...)

ich würde einfach fragen: ich hab gehört sie sind nur noch eine woche hier- gefällts ihnen bei uns nicht? lächel ...

B.

B52
zumindest erreichst du damit, dass du weisst, ob er doch noch länger bleibt!

B.

Bin ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen oder schüchtern, aber im Zusammenhang mit Männern, den undurchschaubaren Wesen, schon! :P

Ja, das könnte ich durchaus mal fragen, wenn es sich ergibt. Mein Kopf ist aber immer wie leer gefegt.

Er soll nicht aufhören. Es macht mir Spass, dass er hier ist!

Bin ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen oder schüchtern, aber im Zusammenhang mit Männern, den undurchschaubaren Wesen, schon! :P
Ich glaub da nehmen Frauen und Männer sich nichts.

Männer mögen es auch wenn sie mal 'erobert' werden oder wenn Frauen den ersten Schritt machen. Das alte Bild von wegen Männer müssen auf mich zukommen find ich sowas von überholt gerade in unserer heutigen Zeit.

Aber Lilchen, du weißt doch nie, ob jemand Frau/Freundin hat. Das erfährt man meist erst im Gespräch..

Ich kann das aber nicht. Auch wenn ich es möchte. Ich werde es niemals tun.

...und die Chance sausen lassen und sich das dann jedesmal wieder selber vorwerfen?

Kann ich nicht nachvollziehen.

B52
Jetzt stampft die prinzessin aber mit dem fuss auf und verschränkt ihre hände vor der brust! :-)

Also zum kaffee einladen würde ich ihn auch nicht, ich finde auch wie du das immer mal wieder machst, zu ihm ins büro gehst etc. ganz okay, aber dir läuft natürlich die zeit davon- wir wollen hier ja nicht am 3. nov. eine heulende tiger.lilie vorfinden !

B.

das werden wir aber, so wie es jetzt aussieht :'-(

Hey,

ich hab mir voller Spannung den ganzen Thread durchgelesen :)

und ich kann nur den gleichen Rat geben wie alle hier: Sprich ihn an... egal wie... ich war mal in ner ähnlichen Situation und hab genau gleich wie du gehandelt... allerdings wusste ich, dass er verheiratet war. Es kamen trotzdem diese Blicke... diese Flirtereien... bis er dann irgendwann einen neuen Job annahm und weg war. Das war jetzt im April.

Im Juni haben wir uns wiedergesehn auf der Beerdigung eines Kollegen. ein zu trauriger Anlass zum Bandeln aber ich hab den Mut gefasst und ihn angesprochen... Smalltalk usw es war so schön. Nun ist bald Ende Oktober und ich hab ihn immer noch nicht vergessen. Werde ich das je?

Ich überlege seit ich diese Geschichte gelesen habe wieder hin und her ob ich nicht doch ne mail schicken soll... es ist so verdammt schwer.

Jedenfalls noch mal mein Rat: Nutze deine Chance solange du sie hast, meine ist schon weg...

Lg und viel Erfolg, bin schon gespannt wie es mit Struppi weitergeht. :]

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, einen Smalltalk anzufangen.

Der Ansatz von B52 ist doch gut, von wegen, Du hättest gehört, er wäre nur noch ne Woche da. Du könntest auch fragen:"Sind Sie eigentlich länger hier, denn viele haben ja erstmal nur einen befristeten Vertrag." Oder eben die Frage nach dem, wie es ihm gefällt... darauf wird er ja sicher was sagen. Nach dem kommenden Wochenende könntest Du ihn auch fragen, wie sein WE war....

Du musst Deine Schüchternheit ablegen. Und das kann man doch ganz gut mit Smalltalk üben.

"Weil ich mich nicht an einen Kollegen "ranmache", bei dem ich nicht weiss, ob er ne Frau/Freundin hat UND mit dem ich sonst nicht sonderlich Kontakt habe. Traue ich mich halt nicht."

Was würdest Du tun, wenn Du wüßtest, dass er keine Frau hat?

Wie würdest Du dann handeln?

Wenn ich definitiv wüsste, dass er keine Frau hat, dann würde ich mehr versuchen, mit ihm zu flirten. Oder ihm noch länger in die Augen sehen. Würde ihn aber trotzdem nicht fragen, ob er mit mir einen Kaffee trinken geht.

Ja, wenn es sich ergibt könnte ich fragen: Wie lange sind Sie eigentlich schon hier... und, gefällt es noch? Und dann wird er ja ggf sagen, dass er nicht mehr so lange da ist.

Aber wenn doch was zwischen uns ist, was ich mir nicht einbilde (durch die langen Blicke) warum gehts denn dann nicht einfacher?

Wenn in der Liebe alles so einfach wäre, dann wären wir alle nicht hier. :)

Manchmal ist es aber auch so, dass man sich das Leben selbst ein bißchen schwer macht... Meinst Du nicht auch?

Ich denke, Deine einzige Angst ist die große Abfuhr.

Du kannst aber nicht warten, bis vielleicht der Mann den ersten Schritt macht. Denn irgendwann ist es dafür zu spät und dann ärgerst Du Dich.

Wenn Du sowieso weißt, dass er nicht mehr lange da bist, hast Du doch sowieso nichts zu verlieren. Also stell Dir vor, er ist Single und dann loooos!!!!

Weißt Du, ich bin auch extrem schüchtern. Bei Menschen, die ich nicht kenne, bin ich erstmal zurückhaltend. Ich bin aber ein Mensch, der sehr viel lacht und gerade auf Arbeit habe ich gemerkt, dass man mit einem Lächeln sehr viel bewegen kann.

Und was Männer angeht... uih, frag nicht, was ich da schon angestellt habe. Ich war z.Bsp. mal in einen Typen von einer Firma neben an verknallt. Was hab ich gemacht? Ich habe ihm eine Karte ans Auto geklemmt, dass ich ihn gerne kennen lernen möchte.

Was hat er getan? Er hat angerufen und sich total gefreut, weil noch nie eine Frau sowas für ihn gemacht hat. Zwar hatte er eine Freundin, aber das Gefühl, über meinen Schatten gesprungen zu sein und es zu wagen, war am Ende größer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also looos!!

Ja, ich habe grosse Angst vor einer Abfuhr. Normalerweise bin ich echt ein Großmaul, das könnt ihr mir glauben, aber in dieser Hinsicht. Ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen.

Habe es schon mehrmals gemacht, dass ich jmd, den ich gut fand, es mehr oder weniger klar gemaht habe. Aber IMMER, immer, immer habe ich einen Korb gekriegt.

Ich kann es einfach nicht tun.

Und es gab sicher auch schon Männer, denen DU einen Korb gegeben hast...

Natürlich ist es nicht schön, einen Korb zu kriegen. Aber deswegen vielleicht am großen Glück vorbei zu schlittern, ist auch nicht schön. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Leider...

Wenn Du es nicht schaffst, dann können wir Dir hier aber auch nicht mehr viel helfen. Du hast wirklich gute Tipps bekommen. Nur umsetzen musst Du sie alleine. Und das sind wirklich keine Tipps, bei denen man sich blamieren könnte. Aber sie wären eine Möglichkeit, einen Schritt weiterzukommen und wer weiß, vielleicht macht er dann den nächsten...

Seite 18 von 38 · 750 Beiträge in diesem Thema