Zum Inhalt springen

Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Geschlossen749 Antworten49'912 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·

@ Methusalem: Sehr schönes Beispiel. Aber ich hatte keinen Bock. Ich hatte einfach keine Lust schon wieder die Initiative zu ergreifen. Ich bin das Mädchen, vergesst das nicht. Der Mann kann doch auch mal den Finger krumm machen.Bin doch kein Hampelmann ud Alleinunterhalter für ihn!

Ausreden !!! :mauer:

@ linchen: Die Kunst ist ja nicht, die üblichen Standardformeln runterzubeten (guten Tag wie gehts, danke gut und ihnen, danke auch gut), sondern irgendwann den Schritt zu etwas persönlicherem zu machen.
Ich bin ja nicht ins Büro rein und habe nur Guten Morgen gesagt. Man bleibt stehen, fragt, wie es geht, wie das Wochenende war, was man gemacht hat, wie die Arbeit läuft etc. pp. Natürlich baut sich das mit der Zeit immer mehr auf. Und zwar dann, wenn man Interesse an der Person zeigt und präsent ist. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Bei mir ging das auch nicht von heute auf morgen.... Ich will doch auch nur dem Tiger ein paar Denkanstöße geben.

@Tiger

Gereizt? Entschuldige bitte, wenn ich das mit der Mittagspause überlesen habe... Naja, wenn Du weißt, dass er alleine vorm PC hockt, dann frag ihn halt mal, ob er Lust hat, mit in die Kantine zu kommen, wenn ihr denn eine habt, oder mit in die Pommesbude, Pizza bestellen.......

Dot, glaubst du etwa (immer noch) an die umfassende Gleichberechtigung der Geschlechter? :schief:

na sowas :D

@Linchen: Ja. Sorry :)

Ich verstehe ja, was du meinst. Aber versetz du dich doch mal in seine Lage. Wenn zu dir einer kommen würde, den du kaum kennst, eigentlich nur vom Sehen und mit dir Essen gehen würde.

Das ist in unserer Firma halt nicht üblich. Das mache ich auf keinen Fall.

@Dot: Das sind keine Ausreden. Das sind Fakten!

Naja, soooo fremd seid Ihr Euch doch jetzt nun auch nicht mehr. Und ich würde mich schon freuen, wenn mich jemand fragt. Es sei denn, er gehört zu den Leuten, die generell den Kontakt zu Kollegen meiden und lieber alleine ist. Soll es ja auch geben. Aber kann man eben nur durch gezieltes Fragen herausfinden.

@Tiger: Verstehe nicht, was man da nicht verstehen kann. Bei meinem Experiment muss jeder Mann eine komplette Rangliste abgeben, wen er am liebsten möchte, dann wen der am zweitliebsten möchte, falls Nr. 1 schon vergeben etc. Wenn dich nun keiner will, heisst das noch lange nicht, dass alle dich auf den letzten Platz setzen, denn es gibt ja immer noch die eine oder andere, die noch mehr nervt.

Aber was hast du denn für Handicaps, dass du dir so schlechte Chancen gibst. Eine kleine Schwäche im abstrakten Denken, na ja, wenn man dafür sonst nicht aufs Maul gefallen ist .... Hast du denn ein Figurproblem, verhärmte Gesichtszüge, völlig kreuz und quer stehende Raucherzähne, Glatze, Würstchenfinger, unerträglich schrille Stimme, unangenehme Ausdünstung (Tee trinken!), oder was ist es???

Ähä... :confused:

Naja, jedenfalls denke ich, bin ich ganz normal. Nicht unbedingt ein Mauerblümchen, aber bestimmt auch nicht die supersexy Karrierefrau im Minirock, wie sich einige mich evtl vorstellen.

Renne auch in Jeans rum, nur halt wenn ich ein Meeting mit der Geschäftsführung habe, nicht unbedingt.

Aber er und ich im Vergleich würde ich sagen, anhand schon der Holzfällerhemden, bin ich dann doch eher gestylter. Allerdings stört es mich ja auch nicht sooooo sehr. Solange es frisch gewaschen ist :rolleyes: . Ich mag halt bodenständige Männer.

Anzüge sind ja auch ganz nett, aber viel zu schlechte Erfahrungen gemacht.....

Und da kommen wir dann schon zu meiner Klatsche. Vielleicht bin ich auch Beziehungsunfähig, habe Angst, mich auf jmd einzulassen und enttäuscht oder verletzt zu werden. Ich weiss, dass muss ich unbedingt irgendwie ablegen, aber jeder Typ, den ich in letzter Zeit irgendwie kennengelernt habe, war so ein Idiot. Da wird es einem doch auch nicht leichter gemacht. Und vielleicht reizt Struppi mich auch so. Weil er so eine ruhige Art hat.... *Seufz*... Ich weiss es doch auch nicht.

Ach so ja und während ich hier mit euch schreibe, habe ich nebenbei noch 100 Pralinen als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gezaubert... :D

Aber ich hatte keinen Bock. Ich hatte einfach keine Lust schon wieder die Initiative zu ergreifen. Ich bin das Mädchen, vergesst das nicht. Der Mann kann doch auch mal den Finger krumm machen.Bin doch kein Hampelmann ud Alleinunterhalter für ihn!
Naja, von Initiative kann doch keine Rede sein. Von dem Initiativchen bisher wäre ich jetzt als Mann wohl noch nicht so wirklich warm geworden. Da muss schon mehr kommen, damits kribbelt im Bauch. :-) Ein bisschen mehr Interesse darfst du schon noch zeigen.

Ich denke nicht, dass Du beziehungsunfähig bist.

Dieses Wort benutzt man ja gerne, wenn es nicht so recht klappen will.

Aber wenn Du egoistisch und verwöhnt bist, es Dir an Kompromissfähigkeit fehlt und der Fähigkeit, einen anderen Menschen richtig zu lieben, dann könntest Du durchaus beziehungsunfähig sein.

Denk darüber mal nach.

Dein Problem ist ganz einfach, dass Du kein Risiko eingehen möchtest, weil Du Dir ja einen Korb holen könntest. Nur irgendwann solltest Du soweit sein, auch solche Situationen zu meistern. Jeder Schritt, den Du auf ihn oder einen anderen Mann zumachst, sollte Dich stärker und nicht schwächer machen. Manchmal klappt es eben nicht, ja gut, verdammt, passiert anderen auch! Davon geht aber die Welt nicht unter.

hehe linchen, etwas mehr Contenance und dafür weniger Gemeinplätze bitte :nono:

@Roxor: Weiss nicht wie du das siehst, ich fühl mich jedenfalls dann "ganz Mann", wenn eine Frau den Beschützerinstink, den Eroberungstrieb in mir anspricht. Dazu muss sie nicht unbedingt Action und Initiative zeigen, sondern mich einfach mit ihrem Wesen beeindrucken.

@Tiger: Ein Stück weit muss ich linschen schon recht geben: Du machst ein bisschen den Eindruck einer verwöhnten Prinzessin (auf der Erbse?), als ob das Leben verpflichtet wäre, dir innert nützlicher Frist einen Traumprinzen vorbeizuschicken, der nicht zu alt, nicht zu unreif, modisch und gepflegt etc. etc. ist, nicht zu weit weg wohnt, aber dir auch nicht zu nahe tritt .... und wir, deine Schicksalsgötter, machen was wir können, stressen uns, rennen herum, reissen uns alle vier Beine aus, und am Ende weiss man nicht einmal ob es dann nicht wieder heisst "eigentlich habe ich ja gar nicht soviel Bock drauf".

hehe linchen, etwas mehr Contenance und dafür weniger Gemeinplätze bitte

Bitte? Ich bringe es nur einfach auf den Punkt. Gemeinplätze? Sorry, dieses Wort habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.

Ich will dem Tiger nichts böses, ich will sie nur anstoßen. Ich habe das selbst hinter mir mit meinem Kollegen und ich weiß, wie es ist, wenn man die ganze Zeit nur grübelt und sich am liebsten wünscht, dass der andere den nächsten Schritt macht. Nur irgendwann muss man eben mal ein Risiko eingehen.

* Gemeinplätze?

... dass Du beziehungsunfähig bist.

... Kompromissfähigkeit

... dass Du kein Risiko eingehen möchtest

... solltest Du soweit sein, auch solche Situationen zu meistern

... sollte Dich stärker und nicht schwächer machen

... Davon geht aber die Welt nicht unter.

... Nur irgendwann muss man eben mal ein Risiko eingehen.

Selbst wenn im einen oder anderen dieser Punkte ein Körnchen Wahrheit stecken könnte, kommen mir diese "Sprüche" doch irgendwie sattsam bekannt vor, jedenfalls nicht sonderlich originell.

* ich will sie nur anstoßen.

"Denk darüber mal nach."

Aber auf diese belehrende Art nervt es einfach.

* weiß, wie es ist, wenn man die ganze Zeit nur grübelt

Scheint mir aber eher dein Problem und nicht Lilis. Lass es hinter dir oder eröffne damit einen eigenen Thread.

Nuthello,

tja, so ist das nun mal in einem Forum - da muss man auch mal mit Gegenwind rechnen.

Ich schreibe hier, was ich denke und wie ich Tigers Verhalten empfinde.

Das ist meine persönliche Meinung und wenn Du damit ein Problem hast, kann ich Dir auch nicht helfen.

Meine Denkanstöße sind keine Belehrungen.

Aber wenn Du alles besser weißt und selbst schon mal an einer Kollegin interessiert warst, dann kannst Du Tiger ja bestimmt den originellen Tipp geben.

Ach, am besten machst Du gleich einen eigenen Thread auf... z.Bsp.:

Nuthellos originellen Tipps und Sprüche ....

Liebe Lina

Da ich kein Problem mit Gegenwind habe (und mit meinem eigenen Thread leider nicht so viele Leute ansprechen konnte :( ), antworte ich dir mit Vergnügen :D .

Offenbar hilfst du den Leuten gern, hast letztes Mal ja geschrieben, dass du Tiger nur helfen willst, und jetzt, dass du mir nicht helfen kannst. Das ist auch gut so, wird aber manchmal vom einen oder der anderen als Belehrungsversuch empfunden, wie jetzt eben von Tiger.

Meine ebenfalls gut gemeinten (und leider auch nicht immer so gut angekommenen :P ), mehr oder weniger originellen Tipps sind nicht in einem eigenen Thread zusammengefasst, können aber von der geneigten Leserin ohne weiteres via mein Profil abgerufen werden.

Auch an wem ich interessiert bin und wo''s hapert ist (teilweise) im oben erwähnten Thread nachzulesen. Vielleicht mache ich mal noch einen zweiten auf, ist aber auch ein bisschen eine Zeitfrage.

Habe ich dir mit diesen Ausführungen weiterhelfen können?

:trost:

Ned streiten da. Das soll doch ein "liebes" Forum sein...

Tiger gibt es schon was Neues?

Hier wird sich nicht gestritten. Punkt! :D

Nix neues. 3x gesehen heute. Ausser hallo o.ä. nix gewesen.

hallo o.ä.
Wie o.ä.???

- nüchtern: Hallo

- cool: Hi

- aufmunternd: Halli, Hallo, Hallöchen

- kumpelhaft: Servus

- martialisch: Ave

- distanziert: Guten Tag

- gleichgültig: Mahlzeit

- überrascht: Ja, leck' mich am Arsch, die Tiger-Lilie

- katholisch: Grüß Gott

- evangelisch: Sei gegrüßt

- französisch: Bumsoir mit Küsschen links, rechts, links, rechts, ....

- struppisch: Holzfällerhemd schwingen

- tiger-liliesch: ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Oder noch ähnlicher?

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Eher nüchtern:

Ich kam ausm Büro meiner Kollegin, er kam vom Rauchen.

Ich: Hallo!

Er: Hallo!

---

Ich bringe ihm seine Unterlagen:

Ich: Hallo!

Er: Hallo!

Ich: Es hört ja nie auf.

Er: Nix

---

Ich bringe meine Kollegin mit dem Dienstwagen weg:

Er: Tschüss

Ich: Leider noch nicht

Er: Ach so

Noch Fragen? :schief:

Ihr seid aber auch zwei ganz schweigsame Zeitgenossen! :]

@Roxor: Weiss nicht wie du das siehst, ich fühl mich jedenfalls dann "ganz Mann", wenn eine Frau den Beschützerinstink, den Eroberungstrieb in mir anspricht. Dazu muss sie nicht unbedingt Action und Initiative zeigen, sondern mich einfach mit ihrem Wesen beeindrucken.
Sicher. Aber von ihrem Wesen hat er ja wohl bisher auch noch nicht viel zu sehen bekommen irgendwie. ;-)

Seite 29 von 38 · 750 Beiträge in diesem Thema