ich leide unter angstzuständen/panikattacken
59 Antworten5'034 AufrufeGestartet von Broken-Wings ·
denke ich eben auch.. ich schäm mich auch nicht dafür aber gerade in der beziehung denk ich manchmal, dass er vielleicht auch überfordert ist und ich ihm damit auch angst mache..
ja zum mal abklärenWas abklären?
die können mir erstmals medis geben..alleine fühl ich mich grad nicht wohlVielleicht mal ohne ausprobieren? :cool: Das meinte ich: Du verlässt dich zu sehr darauf, dass es ja die Tabletten gibt. Simon hat wunderbar geschrieben, was du mal ausprobieren sollst.
Weißt du, ich kenn Leute, die nehmen Schmerzmittel "prophylaktisch". Frei nach der Devise "Es könnte ja sein, dass mir heute im Laufe des Tages etwas weh tut." Das Problem ist nur, dass sie niemals merken werden, wie ihr aktueller Gesundheitszustand wirklich ist. Einfach weil sie sich darauf verlassen, dass es ja solche "kleine Helfer" gibt, mit denen sich der Schmerz wunderbar vermeiden lässt. :rolleyes: :cool: Und auf nichts weiter zielt eine Tablette ab: Auf Schmerzvermeidung. Sich nicht der schwierigen Situation stellen müssen.
Versuch es mal anders, wenn du wirklich davon wegkommen willst.
ich bin auch nicht dafür, dass man immer sofort zu Medikamenten greift. Medikamente helfen einem Symptome zu bekämpfen und schnell Linderung zu geben. Ich weiss welche Angst einem solche Attacken auslösen, als vorübergehende schnell beruhigende Massnahme finde ich Medikamente daher überhaupt nicht schädigend. Diese müssen aber kontrolliert eingenommen werden. Wichtig ist, dass Du einen guten Therapeuten findest, der Dir etwas verschreibt, was weder abhängig macht, noch dein Wesen verändert. Medikamente gegen Angstzustände sind ähnlich wie Antidepressiva, es gibt heute moderne Medikamente welche dich unterstützen können. Ich persönlich finde deshalb die Einnahme nicht tragisch. Aber ganz wichtig, dass Du auch selber an Dir arbeitest und Dich eben nicht nur auf die Wirkung der Medis beschränkst oder darauf vertraut- dies funktioniert dann leider nicht.
nein nein tylli ich gehe auch dorthin um gespräche zu führen ja sicher ausprobieren ohne aber ich bin zuhause lieg nur rum ess fast nichts mehr und so weiter..
besser ich reagier..oder?
besser ich reagier..oder?
Bin bei Youtube über was gestolpert. Weiss auch nicht ob das was für dich sein könnte. Aber ich empfehle es jedem der ähnliche Probleme hat wie du, sich diese Dokumentation anzuschauen. Ist auf englisch und gestückelt in 7 Teilen (Gesamt 1 Stunde). Geht um einen kanadischen Bauer, der ein altes Kraut neu für sich endeckt hat. Dabei benutzte er nicht das Kraut selber, sondern das Öl welches er aus dem Kraut gewonnen hat. Gib einfach folgendes in die Suchmaske von Youtube ein:
RUN FROM THE CURE - The Rick Simpson Story (Part 1 of 7)
RUN FROM THE CURE - The Rick Simpson Story (Part 1 of 7)
meinst du das könnte mir helfen?? wirklich,
meinst du das könnte mir helfen?? wirklich,Liebe Broken, du darfst nicht immer alles hinterfragen, ob es helfen könnte - du musst es einfach mal TUN. Mal ausprobieren. Vom Fragen und zweifeln wird´s nicht besser.
Probier es doch mal aus und berichte uns dann hier, wie es dir ergangen ist. Wir hören dir schon zu und geben auch ein paar Statements ab. Und vielleicht hilft dir dann das eine oder andere auch weiter.
Aber TU irgendetwas.
PS: Hab mir die Videos nicht angesehen. Mein Kommentar ist mehr allgemein gemeint.
du ja ich bin euch ja auch allen sehr dankbar dafür und für jeden rat ebenso
bearbeitet #49
was meint ihr hier zu sollte ich dies mal ausprobieren..kostet zwar 120chf pro sitzung aber da steht auch das wenn es keinen erfolg bringt sie das geld retour geben..
Offtopic:
Bitte gib den Inhalt des Sitzung mit eigenen Worten wieder. Ich kann hier nicht etwas stehen lassen, was gar nicht von dir stammt, das kann Copyrightprobleme geben.
Offtopic:
Bitte gib den Inhalt des Sitzung mit eigenen Worten wieder. Ich kann hier nicht etwas stehen lassen, was gar nicht von dir stammt, das kann Copyrightprobleme geben.
1. Erfolg ist nicht messbar. Sie werden 1000 Gründe finden, damit du die Kohle nicht wieder bekommst.
2. Du gibst dir keine Mühe, weil du nur darauf fixiert bist, das mitzumachen und die Kohle wieder zu kriegen. Das sieht in deinem Unterbewusstsein dann so aus: "Naja, es muss ja nicht klappen. Ist ja nicht so schlimm, ich krieg das Geld ohnehin wieder."
Das wird Müll, liebe Broken. Ich würde auch bei einer Psychotherapie oder ähnlichem nicht auf Schnäppchenjagd gehen.
Bei dir muss ankommen, dass DU etwas unternehmen musst. Du kannst dich 1000x in so eine Sitzung reinsetzen. Wenn es bei dir nicht ankommt, dass DU etwas tun musst (auch mit einem Therapeuten an der Seite! Er macht nichts für dich!!!), wird alles umsonst sein.
2. Du gibst dir keine Mühe, weil du nur darauf fixiert bist, das mitzumachen und die Kohle wieder zu kriegen. Das sieht in deinem Unterbewusstsein dann so aus: "Naja, es muss ja nicht klappen. Ist ja nicht so schlimm, ich krieg das Geld ohnehin wieder."
Das wird Müll, liebe Broken. Ich würde auch bei einer Psychotherapie oder ähnlichem nicht auf Schnäppchenjagd gehen.
Bei dir muss ankommen, dass DU etwas unternehmen musst. Du kannst dich 1000x in so eine Sitzung reinsetzen. Wenn es bei dir nicht ankommt, dass DU etwas tun musst (auch mit einem Therapeuten an der Seite! Er macht nichts für dich!!!), wird alles umsonst sein.
ja aber es braucht soviel geduld und ich hab sie nicht, ich plag mich schon mit suizid gedanken rum...
Geduld kann man lernen. Wenn du z.B. einen guten Therapeuten hast, wirst er mit dir zusammen erst einmal Ziele der Therapie festlegen. Damit siehst du, wohin du willst. Und das wird dir dann auch ein ganzes Stück Geduld bringen, denn du weißt ja, wo du eines Tages sein wirst.
Deswegen ist es auch nicht angebracht, wenn du alleine "rumdoktoren" willst. In deiner Verfassung brauchst du eine zweite Person dafür.
Deine Ungeduld drückt sich auch darin aus, dass du lieber gar nicht erst mit irgendwas anfängst. "Pack ich ja sowieso nicht. Dauert zu lange. Wird nix. Mir geht es ja eh schlecht, warum sollte es mir dann besser gehen. Es hat noch nie etwas geholfen, warum ausgerechnet jetzt?" - ich denke, solche Gedanken werden dir in deinem Kopf rumgeistern. Wie du aber selber merken wirst, hemmen sie dich. Dagegen anzukommen, ist sehr schwer. Zu schwer für dich.
Aaaslo... lass dir im realen Leben helfen. Hier können wir dir zwar Ratschläge geben, aber solange du sie nicht umsetzt, bringt dich das nicht weiter.
Deswegen ist es auch nicht angebracht, wenn du alleine "rumdoktoren" willst. In deiner Verfassung brauchst du eine zweite Person dafür.
Deine Ungeduld drückt sich auch darin aus, dass du lieber gar nicht erst mit irgendwas anfängst. "Pack ich ja sowieso nicht. Dauert zu lange. Wird nix. Mir geht es ja eh schlecht, warum sollte es mir dann besser gehen. Es hat noch nie etwas geholfen, warum ausgerechnet jetzt?" - ich denke, solche Gedanken werden dir in deinem Kopf rumgeistern. Wie du aber selber merken wirst, hemmen sie dich. Dagegen anzukommen, ist sehr schwer. Zu schwer für dich.
Aaaslo... lass dir im realen Leben helfen. Hier können wir dir zwar Ratschläge geben, aber solange du sie nicht umsetzt, bringt dich das nicht weiter.
ja doch ich bin ja in therapie und so aber eben ich denk ich muss mein
lebenstyl komplett ändern.. das ich vorran komme
lebenstyl komplett ändern.. das ich vorran komme
Hallo Liebe Leutz wollte euch mal bisschen erzählen wies mir so geht..
habe neue Medis bekommen, von denen bekam ich dann aber so zuckungen und war
nur noch gerädert.. naja nun schlafen tu ich wieder besser aber getrau mich nach wie vor nicht so unter Leute und ich habe angst das auch mein partner darunter leidet..
ich habe echt um ihn gekämpft und will nicht das die beziehung an dieser sache
leidet...kapputt geht..
eure broken lebt weiter..kämpft weiter :wink:
habe neue Medis bekommen, von denen bekam ich dann aber so zuckungen und war
nur noch gerädert.. naja nun schlafen tu ich wieder besser aber getrau mich nach wie vor nicht so unter Leute und ich habe angst das auch mein partner darunter leidet..
ich habe echt um ihn gekämpft und will nicht das die beziehung an dieser sache
leidet...kapputt geht..
eure broken lebt weiter..kämpft weiter :wink:
D.h. du bist noch keinen schritt weiter? :schief:
doch ich geh wenigstens jeden tag etwas machen und hab nicht
mehr so viel negativ gedanken
mehr so viel negativ gedanken
hallo
ich kenne dein Problem nur allzu gut. Ich selbst habe auch eine sehr schwierige Kindheit gehabt (immer noch) und auch ich kenne solche Panikattacken, zwar sind sie nicht so ausgeprägt wie deine, aber bei mir kommt es oft nachts vor, dass ich das Gefühl habe nicht mehr atmen zu können und regelrecht glaube, dass wenn ich einschlafe, ich aufhöre zu atmen. Ich kann mir diese Attacken zwar selbst nicht ganz erklären, aber es ist ein Signal dafür, dass man Angst hat. Wenn man, vor allem in der Kindheit Dinge erlebt hat, die sehr schlimm sind, die jedoch nie verarbeiten konnte (ich glaube das kann man auch nicht wirklich ganz), so zeigt sich das in solchen Dingen. Ich glaube nicht, dass dir Medikamente da wirklich weiterhelfen. Du musst es so sehen. Es ist ein Signal deiner Seele. Sie möchte dir mitteilen, dass es dir nicht gut geht und dass du nicht glücklich bist. Solche Notsignale soll man nie mit Medikamenten abstellen, denn sie erfüllen ihren Zweck. REDEN und jemanden haben, der einen versteht ist das einzige was hier hilft. Oder du musst Dinge in deinem Leben ändern. Oder es zumindest versuchen. Falls du das Gefühl hast es seien keine schwerwiegenden da, so irrst du dich.
Liebe Grüsse
ich kenne dein Problem nur allzu gut. Ich selbst habe auch eine sehr schwierige Kindheit gehabt (immer noch) und auch ich kenne solche Panikattacken, zwar sind sie nicht so ausgeprägt wie deine, aber bei mir kommt es oft nachts vor, dass ich das Gefühl habe nicht mehr atmen zu können und regelrecht glaube, dass wenn ich einschlafe, ich aufhöre zu atmen. Ich kann mir diese Attacken zwar selbst nicht ganz erklären, aber es ist ein Signal dafür, dass man Angst hat. Wenn man, vor allem in der Kindheit Dinge erlebt hat, die sehr schlimm sind, die jedoch nie verarbeiten konnte (ich glaube das kann man auch nicht wirklich ganz), so zeigt sich das in solchen Dingen. Ich glaube nicht, dass dir Medikamente da wirklich weiterhelfen. Du musst es so sehen. Es ist ein Signal deiner Seele. Sie möchte dir mitteilen, dass es dir nicht gut geht und dass du nicht glücklich bist. Solche Notsignale soll man nie mit Medikamenten abstellen, denn sie erfüllen ihren Zweck. REDEN und jemanden haben, der einen versteht ist das einzige was hier hilft. Oder du musst Dinge in deinem Leben ändern. Oder es zumindest versuchen. Falls du das Gefühl hast es seien keine schwerwiegenden da, so irrst du dich.
Liebe Grüsse
hab sowas ähnliches...versuch mich auch so gut es geht durchzumogeln ohne das es jemand merkt...ich such selber nach ner lösung...kanns gut nachvollziehen :/
hallo broken-wings,
leider lese ich erst jetzt dein thema, es hat mich an meine vergangenheit erinnert als ich meine ersten angstzustaende hatte, da war ich 24 jahre. doch erstmal hut ab das du so offen und ehrlich darueber schreiben tust :klatsch: , das kann nicht jeder, da viele sich davor fuerchten als verrueckt abgestempelt zu werden. in unserer heutigen gesellschaft muss man halt immer funktionieren und keine schwaeche zeigen. ich weiss wovon ich rede, ich lebe schon seit 23 jahren mit generalisierten angstzustaenden und bis heute werden sie weder von meiner umgebung verstanden noch akzeptiert. ist ja auch nicht wie ein gebrochenes bein das jeder gleich erkennt und was in deinem kopf so rum geht sieht ja keiner und das macht deinem gegenueber angst. ich hatte das glueck, das ich schon sehr frueh einen sehr guten therapeuten gefunden habe, der mir bis zum heutigen zeitpunkt mit rat und tat zur seite steht wenn es mal wieder schlimmer wird, es geht ja immer so auf und ab. wichtig, angstzustaende sind kein makel sondern ein ausdruck deiner persoenlichkeit, das zeigt doch nur das du ein sehr gefuehlvoller mensch bist und das, so finde ich, ist eine gute eigenschaft. ohne angst gebe es ja auch keinen mut, beides gehoert zu deinem leben. medikamente haben mir auch nur bedingt geholfen aber in der groessten not waren sie mein rettungsanker. gegen eine generelle therapie finde ich ist nichts auszusetzen, da man in den meisten faellen sogar mal seinen partner oder familienangehoerigen mitnehmen darf. denen wird dort dann auch im verstaendlichen deutsch erklaert warum es dir so schlecht geht. meinem mann hatte es damals in soweit geholfen das er wusste wie er sich zu verhalten hatte, wenn es mir mal wieder sehr schlecht ging und ich musste mich nicht dauernd erklaeren. sollte dir deine jetzige therapie nicht gefallen, dann such dir einen neuen therapeuten, denn zu so jemandem muss man vollstes vertrauen haben sonst bringt es nix. lass dich von niemanden unter druck setzen du findest deinen ganz persoenlichen weg mit deiner angst umzugehen, da gibt es kein richtig oder falsch.
ich hoffe das es dir heute wieder etwas besser geht, mir geht es zur zeit eher schlecht. :(
leider lese ich erst jetzt dein thema, es hat mich an meine vergangenheit erinnert als ich meine ersten angstzustaende hatte, da war ich 24 jahre. doch erstmal hut ab das du so offen und ehrlich darueber schreiben tust :klatsch: , das kann nicht jeder, da viele sich davor fuerchten als verrueckt abgestempelt zu werden. in unserer heutigen gesellschaft muss man halt immer funktionieren und keine schwaeche zeigen. ich weiss wovon ich rede, ich lebe schon seit 23 jahren mit generalisierten angstzustaenden und bis heute werden sie weder von meiner umgebung verstanden noch akzeptiert. ist ja auch nicht wie ein gebrochenes bein das jeder gleich erkennt und was in deinem kopf so rum geht sieht ja keiner und das macht deinem gegenueber angst. ich hatte das glueck, das ich schon sehr frueh einen sehr guten therapeuten gefunden habe, der mir bis zum heutigen zeitpunkt mit rat und tat zur seite steht wenn es mal wieder schlimmer wird, es geht ja immer so auf und ab. wichtig, angstzustaende sind kein makel sondern ein ausdruck deiner persoenlichkeit, das zeigt doch nur das du ein sehr gefuehlvoller mensch bist und das, so finde ich, ist eine gute eigenschaft. ohne angst gebe es ja auch keinen mut, beides gehoert zu deinem leben. medikamente haben mir auch nur bedingt geholfen aber in der groessten not waren sie mein rettungsanker. gegen eine generelle therapie finde ich ist nichts auszusetzen, da man in den meisten faellen sogar mal seinen partner oder familienangehoerigen mitnehmen darf. denen wird dort dann auch im verstaendlichen deutsch erklaert warum es dir so schlecht geht. meinem mann hatte es damals in soweit geholfen das er wusste wie er sich zu verhalten hatte, wenn es mir mal wieder sehr schlecht ging und ich musste mich nicht dauernd erklaeren. sollte dir deine jetzige therapie nicht gefallen, dann such dir einen neuen therapeuten, denn zu so jemandem muss man vollstes vertrauen haben sonst bringt es nix. lass dich von niemanden unter druck setzen du findest deinen ganz persoenlichen weg mit deiner angst umzugehen, da gibt es kein richtig oder falsch.
ich hoffe das es dir heute wieder etwas besser geht, mir geht es zur zeit eher schlecht. :(
Hallo, ich hatte vor ca. 3 Jahren auch panikattacken, vorallem im Kino, Zug und Bus, halt dort wo viele Menschen waren... ich kann dich verstehen, es ist wirklich nicht einfach. mein arzt wollte mir damals Antidepressiva verschreiben ( Citalopram). Ich habe Sie aber nicht vertragen.. Ich habe dann angefangen mich bewusst in solche Situationen zu begeben, auch wenn es am Anfang der Horror war( Hatte jedesmal das Gefühl in Ohnmacht zu fallen). Aber mit der zeit wurde es besser, und mittlerweile kann ich "normal" den Öv benutzen ohne Panik zu haben. Ich kann dir nur empfehlen, so schwierig es auch ist, geh raus und unternimm viel, am besten mit jemandem der deine Sorgen und Ängste kennt. Mir hatt es sehr geholfen. Ich wünsche dir Alles Gute. Du schaffst das! :)
Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema