Zum Inhalt springen

Ich werde am 17 Heiraten und denke schon an Scheidung

295 Antworten22'136 AufrufeGestartet von was-tun ·

@ spacy

Ich bin doch auf dem Weg der Besserung - mit der nötigen Unterstützung kann doch noch was aus mir werden - oder?

@was-tun

in was sollen wir dich unterstützen?.........in deiner affäre oder in deiner ehe?

@ spacy

Na wenn ich das nur selber wüßte ?(

Ich wär gerne mit meiner Affäre zusammen. Aber dann sollte Sie mich auch wirklich lieb haben. Das gilt es herauszubekommen. Hat Sie mich wirklich lieb, dann würde ich den Schritt wagen. Wenn nicht dann nicht. Dann bleibt alles beim alten.

Mein Herz gehört meiner geliebten; mein Verstand meiner Frau - läßt sich das den nicht trennen?

w-t

was-tun...........was soll das alles?

deine geschichte zieht sich hier schon anfang mai her......

du hast verschiedene tips und ratschläge erhalten.........was also willst du noch!

von mir persönlich wirst du keine befürwortung für die eine noch für die andere erhalten..........das einzige, was ich dir rate ist eine therapie!

denn ein mensch, der so egoistisch und berechnend ist, der braucht hilfe meiner meinung nach!.......das was du hier abziehst find ich persönlich unter aller sau............und irgendwie wünsche ich dir sogar, dass du schlussendlich alleine dastehst.......und das dir deine affäre viel geld abgeluchst hat.............denn das hättest du verdient!

sorry, doch so ist meine meinung über dich!

gruss

spacy

Ich wollte ja wirklich nichts dazu sagen, aber ich verstehe Dich. Ich habe gehofft, dass ich alles vergessen und mit meinem Mann von neuem anfangen kann... aber leider funktioniert es nicht. Die Gefühle für den anderen sind einfach zu groß und ich bin der Meinung, dass sich Liebe nicht entwickeln kann, wo es sie nicht gibt... vielleicht liege ich auch hiermit falsch, aber das ist meine Überzeugung. Allerdings habe ich mich dazu durchgerungen, dass ich mich von meinem Mann trennen werde. Es spielt doch keine Rolle, ob es mit dem oder der anderen klappt, es spielt doch nur eine Rolle, dass man den Partner nicht (mehr) liebt. Bevor ich weiter dieses Versteckspiel machen würde, wäre ich lieber alleine, denn macht einen das nicht mit der Zeit kaputt? Klar ist es ein schwerer Schritt vom Entschluß zur Tat, aber da muß man durch.

Liebe Grüße

Maad

P.S.- So, jetzt laß ich mich gerne zerfleischen, denn niemand, der in so einer Situation ist, kann diese auch nur ein wenig nachvollziehen.

Du hast ja meine E-Mail, ich höre Dir gerne zu...

Ich kann euch schon verstehen, wenn man den anderen nicht mehr liebt macht es einfach keinen Sinn mehr. Aber dann sollte man zu dem Partner auch ehrlich sein und nicht hinter seinem Rücken die Affäre ausleben X(

manzana
auch das haben wir schon diskutiert und sind zum schluss gekommen, das ers seiner frau lieber nicht sagen soll, bevor er nicht hundertpro sicher ist, was er will. sie würde zusehr leiden.

was langsam nervt ist die tatsache, das du immernoch auf ein richtiges zeichen deiner geliebten wartest. du hoffst das sie irgendwann in deine arme springt und sich für dich entscheidet und dir somit deine eigene entscheidung für die eine oder andere frau gleich abnimmt.

doch wie du siehst ist das nicht so einfach. sie scheint keine klaren zeichen zu geben. du gibst ihr immer wieder eine chance. und so zieht sich das hin.

ich dachte immer, das dir die sache irgendwann auch zu blöd wird oder du irgendwann einsiehtst das du deine frau mehr liebst oder vielleicht auch garnicht mehr liebst. das du einfach irgendwann selber entscheiden würdest.

spacy hat recht. worin sollen wir dich unterstützen? ich würde dir gern helfen eine eigene entscheidung zu treffen, aber das willst du nicht. du willst nicht selber entscheiden...

somit können wir dir nur immer wieder dasselbe schreiben und warten, bis du uns einestages mitteilst, das deine frau die sache rausbekommen hat und davongelaufen ist...

Ja, klar, natürlich ist es falsch, wenn man es so sehen will. Aber weißt Du auch, was in einem so alles vorgeht? Das man vielleicht Angst hat, einen Fehler zu machen, vielleicht kämen ja die Gefühle zurück? Weißt Du wie es ist, Tag und Nacht nur zu überlegen, was man machen soll? Weißt Du wie es ist, wenn der Verstand einem das Gegenteil vom Herzen sagt? Natürlich kommt jetzt von allen Seiten, klar, das kennen wir... IHR seid ja so edel und aufrichtig und ehrlich... seid Ihr das auch im realen Leben? Habt IHR noch nie Fehler gemacht? Klar, natürlich, Fehler macht jeder, aber man sollte dazu stehen... aber man sollte der Person vielleicht Zeit lassen, dazu zu stehen! Er kam hierher, um Rat zu bekommen, unterstützt zu werden... und nicht nur am laufenden Band Kritik. Aber vielleicht hat man hier im Forum nur was verloren, wenn man unfehlbar ist und die anderen an allem Schuld sind!

Maad

@ Maad

Danke !!! Find ich gut, dass Du den entschluss gefasst hast. :super:

Doch wenn ich meine Frau wirklich garnicht mehr lieben würde, würde ich das auch tun. Doch ich hab sie immer noch gern.

@ Totti

Na ausleben ist ein bischen übertrieben.

@ Spacy

Das Du mir die Gretze an den Hals wünschst, damit komm ich ja noch klar. Würd ich vielleicht auch als Frau.

Doch unter all Deinen Antworten kann man lesen:

"Gib jedem Tag die Chance,

der schönste Tag Deines

Lebens zu werden !!!"

Warum soll ich dann auf die, wenn auch kleine, Chance verziechten mit meiner Affäre durchzubrennen?

und warum soll ich auf die Chance verzichten eine Liebevolle Frau zu haben. Die ich Jetzt habe?

Erst wenn sich wirklich eine Neue Chance ergibt, sollte man dann erst alle nötigen Schritte unternehmen. Es kann immer etwas passieren und da wäre es doch blöd jetzt schon einen Schritt zu machen, den man hinterher nicht mehr Rückgängig machen kann. Den kann man dann immer noch machen aber eben erst wenn er auch getan werden muss.

VG w-t

Gern haben ist aber nicht lieben... und deswegen habe ich den Entschluß gefaßt. Ich habe meinen Mann auch wirklich gern, er ist im Grunde mein bester Freund... aber nicht mehr. So leid mir es tut, so sehr ich auch darunter leide, seit ich es erkannt habe, muß ich doch das ganze beenden. Wir sind beide noch in einem Alter, in dem man jemand anderes "leicht" finden kann. Gehen wir mal davon aus, Deine Frau ist in Deinem Alter und möchte irgendwann Kinder. Je länger Du es herauszögerst um so schwerer wird SIE es haben. Im Gegensatz zu Euch Männer tickt nämlich unsere biologische Uhr... ich hoffe Du verstehst, was ich meine, auch wenn es ein bißchen verwirrend ist...

Maad

@ maad

Mich würde mal dein Alter interessieren (ich weiss, es ist nicht charmant, Frauen nach ihrem Alter zu fragen, aber ich tue es trotzdem :D )

@ maad

du hast wohl nicht alles gelesen hier drin. was_tun betrog seine frau schon vor der hochzeit. er war schon vor der hochzeit in die prostituierte verliebt - und hat seien frau trotzdem geheiratet. er stand vor dem altar, hat seiner frau in die augen geschaut und gesagt, ja bis der tod uns scheidet..... ich könnte dem typen echt die gurgel umdrehen, dass er das gemacht hat!!! klar, man kann sich verlieben, klar, man kann fremdgehen und es nicht sagen. klar, man braucht zeit um etwas zu gestehen. aber man heiratet niemanden, wenn man vorher schon weiss, dass man eigentlich gerne eine andere hätte!!!!!

@ was_tun

wenn deine geliebte dich wirklich lieben würde, dann hätte sie sich schon lange entschieden. hättest du ja auch, oder? wenn sie dich lieben würde gäbe es ja keinen grund, nicht mit dir zusammen sein zu wollen, oder? überleg dir das mal! ach ja, und noch was: deine frau wird es herausfinden, da bin ich sicher! irgendwann. und dann gnade dir gott!!!!

@was-tun

wenn du dir doch sicher wärst, dass deine "geliebte" genauso denkt, dann hättest du die beziehung zu deiner frau schon längst aufgelöst, oder lieg ich da falsch.......

du spielst mit deiner frau ein spiel, auf welches sie unter keinen umständen einfluss haben kann......du gibst ihr nicht mal die möglichkeit dazu........

wieso hast du angst offen und ehrlich mit ihr zu sprechen......

wieso machst du das nicht was-tun?

angst vor dem alleine-sein?......kann ich nachvollziehen und trotzdem musst du dieses risiko eingehen, denn alles andere ist unfair!

egoismus (und ich wiederhol mich jetzt vermutlich) ist schon okay.......doch das was du hier abziehst ist eine reservebanktechnik mit schleudersitz.........und deine frau hat keine chance sich zu wehren, sich zu verteidigen oder aber eine entscheidung für sich zu treffen.........du gibst ihr gar keine möglichkeiten dazu!

maad hat da vollkommen recht, die biologische uhr tickt auch bei deiner frau vorwärts.........so ist das nun mal!

@maad

IHR seid ja so edel und aufrichtig und ehrlich
das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun.....oder versteh ich da jetzt was falsch?

er wollte unseren rat oder unsere meinung....und hier wurden im ein paar dutzend davon gegeben.......das dann halt auch kritik fällt, damit muss er umgehen können, oder seh ich das falsch?

nun zum eigentlichen thema:

ich weiss, das man sich trotz partnerschaft in jemand anderen verlieben kann.......ich kann sogar verstehen, dass was-tun das kurz vor seiner hochzeit passiert ist!

niemand hier tadelt ihn deshalb.....

nur ist es so, dass er trotz der gefühle für die andere seine frau geheiratet hat!

diese frau sitzt auf einem schleudersitz und weiss es nicht einmal.......und genau das stört mich an der ganzen story.....wenn er seine affäre/geliebte/hure oder wie er sie auch immer nennen will, wirklich liebt, dann stellt er seine frau vor tatsachen und trägt dann auch alle konsequenzen!

alles andere ist unter aller sau..........

gern-haben, wie du richtig geschrieben hast, reicht nun mal nicht für eine beziehung oder gar eine ehe.........da gehört mehr dazu.......und ich persönlich finde es nicht mehr als fair gegenüber seiner frau, wenn er klar-schiff macht.........wie sie sich dann entscheidet, das wissen wir alle nicht!

zu dir muss ich sagen, dass ich wirklich respekt vor dir habe, da du ehrlich zu deinem mann bist!

für gefühle können wir alle nichts........doch wir müssen dazu stehen und mit diesen auch ehrlich umgehen!

gruss

spacy

@ Mondkind

Übrigens ich habe meiner Frau nicht in die augenschaut und ihr gesagt ... bis das der Tod uns scheidet usw. Ich habe es Ihr in italienisch gesagt. Da lautet es ein wenig anders.

Eine Absage der Hochzeit hätte dramatische folgen gehabt. Zwei wochen vorher hätte ich mich einsargen können wenn ich den 40 Leuten das Fest und Urlaub vermießt hätte. Wär das nur eine Sache gewesen zwischen meiner Frau und mir alleine hätte ich nicht ja gesagt. Aber die ganze Meute stand mir im Rücken.

Du darfst nicht vergessen meine geliebte ist auch verheiratet. Für Sie muss die Sache also auch gut überlegt sein, dass Sie keinen übereilten Schritte unternimmt ohne das Sie weis, dass ich Sie Liebe und für Sie sorgen würde. Würde Sie sich doch nicht von Ihrem Mann trennen. Sie selbst ist auf Ihren Mann angewiesen, Sie hat keinen Führerschein und noch so ein paar Dinge. Wenn Sie ihn also rausschmeist, dann brauch Sie jemanden der sich um Sie kümmert und Sie dann auch täglich zur arbeit fährt.

Wenn Sie mein Mädel wär würde ich Sie als erstes in die Fahrschule schicken.

Irgendjemand hat mir an meine PN geschrieben und gesagt, das hier schon eine gewisse vorverurteilung stattgefunden hat, und ihr die Sache zwar objektiv und mit 100% Klarheit auseinanderdividiert. Doch die Realität geht sehr viel weiter in die Tiefe, als das man dies hier mit Worten bechreiben kann.

vg

w-t

es ist doch fact, dass deine frau von nichts weiss, oder?

ist es nicht auch fact, dass deine geliebte als hure arbeitet?

ist es nicht auch fact, dass du deine frau belügst und betrügst?

sorry, aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! du weisst genau, wie recht hier alle haben. du weisst genau, dass du deiner frau reinen wein einschenken müsstest. du weisst, wie unfair und egoistisch das von dir ist. aber trotzdem hoffst du immer noch, dass sich jemand auf deine seite schlägt und dir sagt, dass du doch schon alles richtig machst und ja nichts dafür kannst...

aber hey, wach auf! du bist ein schlechter mensch deiner frau gegenüber. du hast es nicht mal verdient, dass sie dich anlächelt! ach, sie tut mir soooo leid!!! ich verstehe deine verschissene lage, ich weiss, wie schwer es ist, hinzustehen und ehrlich zu sein. aber du bist es ihr schuldig! nicht, dass du sie verletzt und ihr alles sagst. das würde sie für immer schädigen. aber du müsstest ihr beichten, dass du einmal fremdgegangen bist, es aber nicht mehr tun wirst (was du dann wirklich nicht darfst) und ihr dann die entscheidung überlassen. sie hat ein recht darauf, selber zu entscheiden!!!

Sorry was-tun,

aber du suchst doch nur nach fadenscheinigen Ausreden! Klar ist es anstrengend und unangenehm eine Hochzeit abzusagen! Aber auch hier hat wieder deine Bequemlichkeit gesiegt! Du wolltest den ganzen Gästen nicht den Urlaub zerstören und vor allem nicht jedem deine Entscheidung erklären, was letztendlich natürlich der kompliziertere aber auch menschlichere Weg gewesen wäre!

Für mich bestehen deine Argumente nur aus Ausreden! Wäre nicht dieses oder jenes gewesen, hätte ich dieses oder jenes gemacht! Du versteckst dich doch nur hinter deiner Fassade!

und zum Thema Vorurteile: Hier wird keiner verurteilt, aber wenn du dir diesen Thread mal durchliest und auch deine echt Extremen und unnachvollziehbaren Antworten aufnimmst, fallen manche (unter anderem Ich) echt vom glauben ab! Du siehst dich als Mittelpunkt, bist darauf bedacht alles zu tun um am Ende nicht der Idiot zu sein! Aber nur zur Info, damit machst du es dir wirklich leicht! Du wartest ab, bis deine Geliebte für dich die Entscheioodung trifft und wenn sie dich nicht will, naja, dann hast du ja noch deine Ehefrau! Echt, denk doch mal wirklich über deine Aussagen und deine Antworten hier nach! Man merkt nirgends nur einen Hauch von Schuld oder Reue! Nichts!

Habe eben schon geschrieben, dass man sich immer neu verlieben kann, in wen auch immer, aber du ziehst keinen Schlußstrich und belügst und betrügst! Das Schlimme daran du willst es noch nicht mal einsehen! Ich wäre vor Schuldgefühlen schon längst gestorben!

Lasst doch alle jetzt einmal das vergangene stehen wie es ist mir stellt sich eigentlich nur eine Frage: Was machst du jetzt und wie willst du diese Situation auflösen ?

jesaia

das ist ja das problem.......er macht gar nichts solange er nicht weiss, was seine geliebte will............hängt alles von der ab......

Die arme Frau... :( Ich glaube, wenn sie das rausbekommt, bricht ihre Welt zusammen... Wie kann man so mit seiner Frau umgehen??? :mauer:

Seite 12 von 15 · 296 Beiträge in diesem Thema