Zum Inhalt springen

Ich werde am 17 Heiraten und denke schon an Scheidung

295 Antworten22'136 AufrufeGestartet von was-tun ·

@spacey. Dann ist dem Mann auch nicht zu helfen. Ich kenne in meinem privaten Umfeld auch jemanden, der seine Probleme nichts selbst angeht und läst, sondern immer wenn es um Entscheidungen geht, darauf wartet, dass der andere die Entscheidung trifft. Ich befürchte, dass er am SChluss ganz alleine sein wird und sich beide Frauen von ihm abwenden.

@Totti

Tja, lies mal ein bisschen hier imForum, Jay, Maggie, Katja etc.

Das gibt es alles. Eine Ehe auf einer Lüge aufzubauen, ich könnte mir auch nicht mehr ins Gesicht sehen. Ein Satz von "Was-tun" hat mich schier sprachlos gemacht "Ich habe ihr ja nicht in die Augen gesehen als ich ihr sagte bis das der Tod euch scheidet, ich habe das auf italienisch gesagt. Muss man dazu noch mehr sagen ??? Fakt ist, doch, dass er ihr versprochen hat sie zu lieben und zu ehren.... und das hat er nicht gehalten. Mir tut es auf jeden Fall im Herzen weh, wenn ich dann solche Ausreden höre.

manzana
ich denke auch wir sollten uns darauf konzentrieren wies jetzt weitergeht. es bringt niemandem etwas, wenn wir auf was-run rumhacken. wir können ihm ratschläge geben und ihm sagen, was wir von seinen taten halten, aber entscheiden was er tut muss er schlussendlich selber. und er hat sich jetzt entschieden auf ein zeichen seiner geliebten zu warten. er macht alles davon abhängig. das das gefährlich und unfair ist und auch nicht sehr männlich und erwachsen, das steht fest.

also, was-tun, wie siehts jetzt bei dir aus? hast du dich seither nicht mehr bei ihr gemeldet?

Nun seit 24 Stunden habe ich durchgehalten - allerdings fällt mir es schon schwehr. Ich habe ständig mein Handy im Auge ob Sie mir nicht eine SMS schreibt.

Bin noch Stark!

Bleib stark... ich leide mit Dir.

LG Maad

manzana
was tust du, wenn keine zeichen von ihr kommen? und bis wann wartest du?

@maad. No mercy. :(

@Was-tun. Ich frage mich, wie du dich fühlst, jeden Tag, in einer noch recht neuen Ehe durchzustehen. Was mir ein wenig fehlt, sind die Gefühle für deine Frau. Du schreibst eigentlich immer nur über deine Gefühle zu deiner Affäre, niemals jedoch, wie deine Gefühle zu deiner Frau sind.

Meine Gefühle zu meiner Frau ?

Ich möchte es mal so beschreiben, meine Gefühle für meine Frau sind glaube ich schon noch in mir drin. Ich hab sie lieb und wir passen auch irgendwie gut zusammen. Alles harmonisch eben. Wir reden über "fast" alles und verstehen uns echt super. In vielen Dingen sind wir einer Meinung.

Doch die Gefühle zu meiner Geliebten haben sich innerlich, so insbesondere in der Magen gegend, über die Gefühle, die ich für meine Frau empfinde, darübergelegt. Ein unbeschreibliches Gefühl und mit worten kaum auszudrücken.

Ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob es das wirklich gibt - keine Ahnung ich hab dieses Gefühl noch nicht gehabt.

.

Aber wie soll es jetzt weitergehen? Darüber musst du dir bewusst werden.

wahrscheinlich so, wie er schon schrieb:

er wartet auf ein zeichen von seiner geliebten.......bis dann läuft sonst gar nichts.......

ist doch jämmerlich wie du mit mit deiner frau umgehst......einfach jämmerlich........das zeigt mir auf, dass du weder respekt vor deiner frau, noch irgendwelchen funken stolz noch charakter besitzt.......

ich kann das nicht verstehen.........vielleicht denkst du nun, das ich konservativ bin, doch genau wegen solchen typen wie dir, glauben manche menschen nicht mehr an die liebe!

was wirst du deiner frau sagen, wenn es soweit ist?

@Spacey

Ja, damit hast du natürlich Recht, wenn du sagst, dass manche Menschen, in unserem Fall die Frauen, dann nicht mehr so recht an die Liebe glauben. Ich persönlich habe auch erlebt, dass man, je älter man wird, die "Altlasten" der Frauen die ich kennengelernt habe, immer auch ein Teil waren, die ich zu tragen hatte. Dies gilt dann natürlich auch im umgekehrten Fall für mich. Das einzige, was man für sich daraus lernen kann, ist, in der nächsten Beziehung sensibler mit dem Menschen umzugehen, dessen Schicksal zu sein man sich vorgenommen hat.

Ich verstehe gar nichts mehr! Hier wird gefordert nicht immer auf "was-tun" rumzuhacken (obwohl meiner Meinung nach das kein Rumhacken, sondern nur die Realität und Wahrheit ist), sondern ihn Ratschläge zu erteilen wie es weitergeht!

Meiner Meinung nach hat er schon viele konstruktive Ratschläge erhalten, nur umsetzen muss er die schon selber! Und wenn man nicht einen Funken von Einsicht, Besserung und Mitleid von "was-tun" erblicken kann, sorry, aber dann bleibt meiner Meinung nach nur die krasse Konfrontation mit der Wahrheit! Geschlecht hin oder her, so wie er sich verhält und seine Ehefrau behandelt, das würde ich noch nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen oder antun!

@pittsburgh

Damit hast du sicherlich Recht.

manzana
da stellt sich mir die frage für was dieses forum gut ist. jeder kann doch hier ratschläge einholen und dann damit anfangen was er will, so oft er mag. was für eine geschichte man auch hat.

es ist nicht unsere aufgabe, jemanden zu urteilen. warum auch immer was-tun so handelt, er wird seine gründe haben und ehrlich gesagt, masse ich mir nicht an, ernsthaft darüber zu urteilen, weil jeder von uns weis, wie die dinge manchmal sehr plötzlich anders aussehen, wenn man selber in einer jeweiligen situation ist. von aussen urteilen ist immer einfach.

wir können ihm schreiben was wir dazu denken, aber vorsichtig sein mit urteilen. und was wir denken haben wir geschrieben. nun fragt er uns immer wieder um rat, dann finde ich es richtig, darauf einzugehen und seinen weg und seine entscheidungen zu akzeptieren und eben zu schauen wie es weitergeht. es kann nicht der sinn des forums sein, ihm immer wieder zu sagen, wie falsch er liegt und wie ein schlechter mensch er doch ist. wenn sich jemand so sehr über seine art aufregt, soll er die beiträge nicht mehr lesen. er hat uns um rat gefragt und wer ihm etwas raten will, soll es tun, die anderen sollen es bleiben lassen...

@manzana

ich glaube, dass die wenigsten hier im Forum vorschnell urteilen aber so, wie jedem hier das Recht zusteht, Tips, Ratschläge und Lebenshilfe bzw. Kriesenbewältigung zu geben, steht es auch jedem Frei, seine Entrüstung über enventuelle Situationen bzw. Verhaltensweisen zu äussern.

Auch dies muss und sollte in einem Forum geschehen können.

Es ist nun einfach einmal so, dass bestimmte Verhaltensweisen in bestimmten Situationen polarisieren und das macht doch auch die Qualität derade dieses Forums aus.

Soooo

damit nun auch der letzte Nachts wieder ruhig schlafen kann - hier die News!

Ich habe meine geliebte abgeschrieben !!! Sie ist ab sofort Tabu für mich. :tongue: Sie hat mir nun endlich gesagt, das Ihre Gefühle für mich nicht ausreichen um sich von Ihrem Mann zu trennen.

Werde mich nun wieder intensiv um meine Frau kümmern und mit Ihr am Wochenende auf eine Hochzeit nach Bayern Fahren. :schmatz:

Hätte ich auf teilweise Euren Rat gehört - stände ich nun ganz schön blöd da. :schief:

Na ja es war trotzdem interessant zu sehen, wie die Meinungen hier teilweise auseinander gehen und man sich doch wenn es um solch spezielle Dinge geht sich selbst der Nächste ist.

And las but not least - Die Zeit löst so manches Problem ganz von selbst.

Viele Grüße an alle Mitwirkenden und allen die vielleicht aus diesem Beitrag etwas fürs Leben dazugelernt haben - oder auch nicht. :super:

Hallo Was-tun,

dann wünsche ich dir und deiner Frau alles, alles Gute für euer gemeinsames Leben aber dennoch war es ja dann letztlich keine Entscheidung, die du herbeigeführt hast.

Doch Jesaja !!!

Ich war nämlich nicht stark genug und bin zu Ihr in den Puff gegangen, bezahlt, aber nicht ausgezogen! Sondern hab mich mit ihr brav aufs Bett gesetzt und Sie gefragt wie es weitergehen soll. In der ersten Stunde hat Sie nicht sehr viel gesagt ich habe ihr da mehr einen Monolog gehalten. Als ich dann durch geschickte Fragetechnik etwas aus Ihr rausbekam kam unter anderem Satz, dass Ihre Gefühle eben nicht stark genug sind.

Dann war für mich die Sache klar! Es tut zwar noch ein wenig sehr weh aber geh heute einen Saufen - dann sieht die Welt schon besser aus!!!

Bis bald was-tun der Garantiert nicht so schnell wieder einen Puff aufsucht.

.

Ich wollte grade fragen... und wann gehst du wieder in den puff? X( oder wann besorgst du dir wieder eine geliebte? ist ja schön und gut dass diese sache jetzt vorüber ist, aber es kann sich nur um wochen handeln, und du hast die nächste geliebte! :tongue: :evil: :mauer: :tongue: :evil: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :evil: :evil:

manzana
@totti

du bist jetzt noch jung und kannst froh sein, wenn du in deinem leben nie in eine solche oder ähnliche situation kommst und wenn, kann man nur hoffen, das dir dann deine vielen eckel-smilies hier in den sinn kommen...

oder wie heisst es so schön: wer selber ohne schuld ist, wirft den ersten stein...

@ manzana

Was soll das denn? Ich werfe was-tun ja gar nicht vor, dass er sich in eine andere verliebt. Das kann ja vorkommen.

ABER trotzdem:

1. geht man nicht in puff :evil:

2. bläst man die hochzeit ab, wenn man sich nicht sicher ist

3. behandelt man seine frau nicht so

Oder siehst du das etwa anders? Dann kannst du ja die neue Geliebte von was-tun werden! :klatsch:

Seite 13 von 15 · 296 Beiträge in diesem Thema