Zum Inhalt springen

Ich will nicht verbittern!

434 Antworten29'127 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·

Lost_in_Space
Hallo Elefantenherz,

ich bin schon länger eine stille Mitleserin und heute habe ich mir gedacht, schreibe ich dir.

Deine Gedanken, ob du dich für immer blamiert hast, ich glaube, den kannst du sofort zur Seite liegen. Es ist nur ein Problem für dich, weil du immer darüber nachdenkst, wie dich jetzt die anderen sehen. Aber das brauchst du nicht, ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon viele peinliche Momente gehabt, aber die anderen haben sie viel schneller vergessen als ich. Nur in meinem Kopf haben sie sich gedreht und gedreht....

Diese Spirale kannst du abstellen und dann wird auch kein anderer daran mehr rühren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg und du brauchst dir wegen einem Fabrikjob keine Sorge zu machen. Du lebst und atmest Musik und Poesie, dass kommt wieder und ist auch schon da.

Alles Liebe

Lost

Herzlich willkommen, Lost in Space und vielen Dank für deine freundlichen, aufbauenden Worte... :)

Du hast recht, das Gefängnis ist in meinem Kopf und ich werde wieder zurückkehren. Egal was ander über mich denken mögen, ist doch nur das, was ich über mich denke wichtig...

Ich muss nur wieder fest an mich glauben.

Auch alles Liebe und einen schönen abend noch, Lost... :]

@ crew + all

neue Fanti addresse : Elefantenherz1979@web.de

Lost_in_Space
Hallo Elefantenherz,

danke!!

Genau, nur wir verursachen uns die Probleme indem wir ständig daran denken, wie werden die anderen reagieren. Da war ich früher auch Meister darin.

Und was habe ich irgendwann gemerkt, alles kommt ganz anders, wie es meine lebhafte Phantasie ausgedacht hat. Meine ganzen Ängste waren ganz umsonst.

Mach weiter so und schreibe deine Gedichte hier in das Forum..

Schönen Abend

Lost :trost:

Und was habe ich irgendwann gemerkt, alles kommt ganz anders, wie es meine lebhafte Phantasie ausgedacht hat. Meine ganzen Ängste waren ganz umsonst.

DAS wäre abslolut fabelhaft!

Ich werde weiter schreiben und laut denken und ich freue mich sehr, dass ich durch mein Leid wieder mal so viel nette Leute kennenlernen durfte. Mann, schon drei Seiten.

Aber das ist sie auch wert.

Gerade habe ich einen schrecklichen film "das Haus der 1000 Leichen" gesehen und ich bin froh das das cafe noch auf hat, um ein wenig runterzukommen...

Ich habe wieder das Bedürfnis mich auszudrücken und das kann auf vielfache Weise geschehen, egal ob ich weiter studiere oder nicht, ich werde immer eine Ausdrucksform finden.

FALSCH.

Nur das Studium ermöglicht mir eine ausgeprägte handwerkliche Ausbildung, die es mir erlaubt, mich zu meiner vollen Zufriedenheit auszuleben...

Daraus hätte ich auch Fragen machen können...

Die Gelassenheit zieht langsam ein, meine seelische Unruhe wird verschwinden und ich werde hoffentlich eines Tages der starke Mann sein, der ich sein kann, ich habe wie jeder Mann das Potential zu etwas produktievem, ich muss meinen Kern nur freilegen und ich habe immer wieder einen Fixpunkt...

ach, der andere hat das alles chon längst geschnallt.

Ich war noch nie in einer Situation wo mir einer einfach von seinen Fähigkeiten so über war und ich dadurch so niedergeschlagen..

KOmmt das aus meiner Vergangenheit?

Egal, ich muss es auflösen sonst verrecke ich noch im ewigen Vergleich.

Ich mus meiner eigenen Stimme weiter folgen und darf nicht mehr verharren, was andere tun.

STAND HEUTE OHNE SCHEISS IN MEINEM GLÜCKSKEKS:

SCHAU NICHT WAS ANDERE MACHEN, KÜMMER DICH UM DEINE EIGENEN SACHEN

Zum Schreien, oder?

Naja, ich werde mich jetzt wieder in meinen inneren und äusseren Knast begeben

aber ich vergess euch alle nicht und wünsche euch eine gute Nacht und dann bis morgen....

ELEFANTENHERZ

Lost_in_Space
Hallo Elefantenherz,

es ist möglich. Trau dich auch, einmal nicht perfekt zu sein. Warum denke ich auch immer alles so durch?? Weil ich Angst habe Fehler zu machen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Fehler nicht so schlimm sind, jeder welche macht. Seitdem lasse ich auch nach, werde lockerer. Aber es ist ein weiter Weg gewesen, aber er lohnt sich.

Warum für etwas fertig machen, dass sowieso nicht so kommt??

Ich drücke dir die Daumen und du wirst deinen Weg gehen. Keine Frage!!

Alles Liebe

Lost

an Elefantenherz auf seinem Weg in die Freiheit

Bisher konnte ich mir die Fehler in dem Kontext in dem ich gelebt habe nicht erlaueben zu machen.

Um sie zurückzubekommen, musste ich in ihren Augen ein ECHTER MANN

sein.

Um das zu erreichen habe ich mich selber kaputtgemacht, um mich wieder neuerdings wieder zusammenzusetzen und zusammengestzt zu werden.

Ich werde schon ein Mann, aber ein Mann der in meinen eigenen Augen ein echter Mann ist.

Oder vielleicht lebe ich auch zur Abwechslung mal etwas normaler...

Ach nee. :) )

Alles Liebe zurück und danke für den lieben Beitrag...

Lost_in_Space
Gute Nacht an einen ECHTEN MANN!!

Ich bin eine Frau, die Männer schätzt, die so sind wie sie sind. Für mich muss man Herz haben, am besten ein Elefantenherz.

Ansonsten kann ich mir unter diesem Begriff nichts vorstellen....

Gute Nacht

Lost

sine
hi ho...

wie geht's, wie steht's?

Original von Elefantenherzach, der andere hat das alles chon längst geschnallt.

Ich war noch nie in einer Situation wo mir einer einfach von seinen Fähigkeiten so über war und ich dadurch so niedergeschlagen..

KOmmt das aus meiner Vergangenheit?
hmmm... ich habe auch fragen gestellt. sie erscheinen einem teilweise (natürlich) beunruhigend. fragen stellen heißt (vor allem) auch "in frage stellen". gell. aber DIESE fragen, also ob etwas in einem "geborgen" liegt, ob man vielleicht etwas aus der "vergangenheit" in sich trägt, das sind keine fragen.

was ich damit sagen will, ist, dass man sich - meiner ansicht nach - auch ein bissle einlullen kann mit fragen, die nunmal so oder anders beantwortet werden könnten, aber an der situation jetzt (!) keinen deut ändern.

es ist mehr als erlaubt, sich auch beruhigende dinge zu leisten. also ist auch "einlullen" erlaubt.

ich mag nur nicht, wenn nach dem sich in gedanken wiegen der katzenjammer kommt, weil es tatsächlich keinen schritt nach vorn gegangen ist. vielleicht ist DAS ja die "spirale", die ich in meinem kummer richtig bildlich wahrzunehmen geglaubt hatte... : ich fand, man arbeitet sich im kummer immer ein stück "bergan" und dann "fällt" man wieder, meist kam es mir vor, als müsste ich ein immer gleiches "wegstück" dann anschließend wieder hinan steigen.

ich bin leicht depressiv, elefantenherz.

und vielleicht gehört es nicht zu jedem, so zu empfinden wie ich. aber sicher findet sich JEDER mal in einem solchen gedanken wieder, und dann gnade ihm gott! :) ) :schief:

tjach

will sagen:

deine poesie ist kein denken, sondern ein bewahren und ein verklären. sorry, aber das scheint mit mehr als deutlich. vielleicht DESHALB so überdeutlich, weil ich schon oft denselben "fehler" gemacht habe und auch in meinem gegner (oder in sonst einer person, die zufällig meinen weg gekreuzt hat) jemanden zu sehen glaubte, der mental oder auf welchem gebiet auch immer mir überlegen ist.

das ist aber nicht so. gerade in emotionalen dingen gibt es den von dir beschriebenen "wettstreit" nicht, und wer dennoch wetteifert um liebe, der hat es einfach nicht so geblickt, fürchte ich. vielleicht steht auch nach der nicht ganz so berauschenden optischen veränderung des lk-forums immer noch im vorwort: "gegen liebeskummer gibt es kein rezept".

es ist auch so, und im spiegelbildlichen dazu gibt es auch für die liebe kein rezept.

das "gefallen-wollen" als richtiger mann ist vermutlich eine kleine einbildung deinerseits. ich hätte dich genauso fallen lassen, denn man kann sich zuneigung nicht erarbeiten. man hat sie, oder (und jetzt pass auf und denk nicht immer gleich, dass es eine strafe sei, wenn man die gefühle, die man sich vom gegenüber wünscht, nicht findet) man hat sie ncht.

ich könnte noch weit ausholen, aber immer würde die beschreibung, auf welcher grundlage liebe eigentlich fußt, unvollständig bleiben und auch ein bissle in der schräglage.

nur ein wort als "gedanklicher trend": freiheit. liebe braucht freiheit. und naja... ein potentieller partner, der sich in gefallsucht unterwirft und sich auch sonst von sich selbst entfernt, weil er sich überwältigt fühlt von etwas, das ist nunmal nicht der "boden", auf dem ich meine gefühle laufen lassen könnte.

das klingt jetzt vielleicht doof. du erwartest mitleid. das habe ich. aber wenn wir hier nachdenken über deine themen, dann kann ich außer mitleid auch noch andere dinge erwägen und dir sagen.

und das habe ich auch mit diesem posting zu tun versucht.

so

nun eine gute nacht, fanti

gruß

sine

Liebe sine, deine Beiträge sind immer sehr feinfühlig und auf den Punkt gebracht und helfen mir immmer ungemein weiter, weil sie gerade an die Stellen gehen, die am wundesten sind.

Natürlich verkläre ich, natürlich suche ich nach einer Reise in die Vergangenheit, in der sie noch zu mir sagte Ich mag Dich wirklich sehr und ich möchte Dich nie als Freund verlieren.

Halt. Da hätte ich schon abspringen müssen.

Aber ich fühlte mich nicht nur zur ihr hingezogen, sondern ich empfand und empfinde noch stets eine tiefe Zuneigung und Respekt vor dieser Person, auch wenn ich unter den gegebenen Umständen alles andere zu empfinden habe.

Ich frage mich nur, ob ich auf gängige Art und Weise durch diese Trennung hindurch muss, oder dazu beitragen kann, dass unsere Geschichte doch eines Tages weitergeht, und das wird sie zwangsläufig..

Siehst Du, ich sperre mich und sie wieder in meine Welt ein.

Ich habe noch fünf MInuten Schreibzeit, aber ich werde probieren... was zu sagen?

NUr das Du in vielen wenn nicht allen Punkt recht hast und ich mich in alten Träumen und Wünschen räkele.

Die Wahrheit ist die

1. Wir werden weder Freunde noch ein Liebespaar werden

2. Sie wird jemand anders heiraten und ihr Leben teilen

3. Ich kann für die Rolle, der ich zugeteilt bin zum einen alles und zum anderen nichts gerade weil ich so bin wie ich bin

Ich weiss nicht welcher Pun kt mich am meisten trifft aber die Schmerzen werden mich wohl ein Leben lang begleiten..oder ich müsste mich selber sehr überraschen.

Zeit ist um.

Später mehr

Vielen Dank sine :schmatz:

ELEFANTENHERZ

Des weiteren muss ich lernen aus Gedankenspiralen und strudeln zu entkommen und dazu gehört eine gewisse "seelische Selbstdisziplin" dazu, wie vorher geschrieben wurde.

Dazu muss ich mich wieder für etwas begeistern können und mich voll und ganz der Sache ingeben, bis diese Fragen am Horizont verschwunden sind.

So von alleine, auch mit therapeutischer Hilfe kann ich meiner Phantasie leider nicht entkommen, es sei denn ich lerne dabei wie hier mit den Gedichten, die ich als meine Poesie bezeichne, nicht meine Texte, es auszudrücken, mich daran zu stärken, mich an meinem eigenen Talent, so klein und platt es manchmal daherkommen mag, zu erfreuen und mich nicht so zu fühlen, wie sich jemand nun einmal fühlt , der aufgrund seines Wahnsinns ausgestossen wurde bzw. werden musste, wie ein krankes Tier aus der Herde...

Es ist nur wahnsinng schwer, darüber hinwegzusehen.

Also muss ich mitten durch, durch die Gefühle, durch die Spiralen, durch die Strudel und muss kämpfen, um an der Wasseroberfläche zu bleiben...

Und hier haben wir eine neue Gruppe, eine neue Herde gebaut und ich liege auf dem Operationstisch und sehr reife und sehr frische Persönlichkeiten befassen sich mit meiner kaputten Seele und helfen mir tagtäglich, mit Lob und Kritik.

Darum fühle ich mich nicht mehr so alleine.

An euch alle wieder einmal vielen Dank dafür.

Aber ein echter Mann (@Lost_in_space :schmatz: ) werde ich wohl erst werden, wenn ich mit Würde, Ehre und Anstand mit der verlassenen Gruppe und dem Verlassen worden sein durch 40 mir sehr liebe Menschen, die jetzt einen neuen Chef haben entgegentreten kann und meine Rolle akzeptiere.

Akzeptieren?

Niemals sagt das Tier und der Rebell in mir.

Vielleicht der Menschenfreund.

Ganz sicher der Liebende.

Ich bin noch für Nummer eins.

und damit wäre ich am Anfang meiner Entwicklung.

Ich sitze gerade bei einem japanischen Essen und geniesse die Anwesenheit von FReunden und neuen Bekannten.

Zu den letzten Beitraegen gibt es noch so viel zu schreiben...

morgen mehr

Alles Gute fuer den Abend

Ich goenn mir jetzt noch ein Bier auf euch...

Schoenen Abend noch

Euer Elefantenherz

nur ein wort als "gedanklicher trend": freiheit. liebe braucht freiheit. und naja... ein potentieller partner, der sich in gefallsucht unterwirft und sich auch sonst von sich selbst entfernt, weil er sich überwältigt fühlt von etwas, das ist nunmal nicht der "boden", auf dem ich meine gefühle laufen lassen könnte.

Das trifft den Nagel so auf den Kopf, das ich echt schlucken muss.

Diese Gefallsucht hatte ich bei beinahe allen Frauen in meiner Vergangenheit, rührt von meiner Mutter und ihren Dr Jekyll, Mr Hyde Stimmungen durch den alkohol.

Das sitzt so tief in mir drin, da muss ich Jahre warten, bis das vorüber ist, bzw. eine Partnerin haben, die dafür mehr Verständnis hat als alle anderen zuvor.

Aber bevor ich Liebe, Wärme und Geborgenheit spenden kann, muss ich sie zunächst in mir selber entdecken und entwickeln.

Mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, ohne im negativen, vergleichenden Sinne nach links oder rechts zu schauen, wie durch den Glückkeks angeregt.

Ich erwarte übrigens kein MItleid, davon habe ich selbst genug für mich selber.

Genau diese Beiträge erfeuen mich, weil sie mich weiter in den nächsten "Level" des Systems heben, aus dem ich zu entkommen versuche.

Ich will nicht verbittern.

sine
Original von ElefantenherzDiese Gefallsucht hatte ich bei beinahe allen Frauen in meiner Vergangenheit, rührt von meiner Mutter und ihren Dr Jekyll, Mr Hyde Stimmungen durch den alkohol.

Das sitzt so tief in mir drin, da muss ich Jahre warten, bis das vorüber ist, bzw. eine Partnerin haben, die dafür mehr Verständnis hat als alle anderen zuvor.
ach ja? :) weißt du, das würde ich nicht sagen. einfach, weil man dinge damit verfestigt, die unter umständen GAR NICHT so fest sitzen, wie man denkt.

damit meine ich, dass es keinen sinn macht, zeitangaben und schweregrade anzugeben bei problemen und deren voraussichtliche lösung. damit baust du dir einerseits eine hemmschwelle auf und eine künstliche achtung, die eher distanz schafft als ein "daran-arbeiten" ermöglicht...

... aber vor allem: ich habe selbst auch oft gedacht, dass ich mit meinen eigenen problemen nicht mal wirklich aussicht auf erfolg habe, und wenn... dann erst im nächsten millenium! :) ) oder so...

aber wenn du ein problem erspürst (damit meine ich, dass du merkst, dass in dir etwas reagiert, wenn du an etwas bestimmtes denkst oder einen bestimmten gedanken mal anders denkst als sonst...), dann hast du es schon fast gelöst. wirklich! die eigentliche kunst ist nur, die probleme zu erkennen und zu akzeptieren. der rest kommt von alleine.

hilfreich war für mich etwas, was mich in seiner einfachheit absolut überrascht hat und wo ich erst dachte 'was für'n esoterik-schnick-schnack'. aber nur weil es sone räucherkerzen-tussi geschrieben hat (frau shakti gawain) heißt es nicht, dass es nicht doch einen gedanken beschreibt, der zutrifft. wie schon gesagt: worte sind eben einfach unvollkommen, und vll. klingen die dinge nunmal einfach strange, wenn man sie zu beschreiben versucht, aber man muss dennoch nicht gleich irgendwelche mantras beten oder so, sondern einfach mal schauen, ob man etwas für sich da herausziehen kann... wie (ebenfalls) schon gesagt: du merkst von selbst, ob es "was für dich" sein könnte, weil dich DAS dann eben anspricht! deine seele ist eigentlich klüger als man selbst. sie findet ihren weg, deine aufgabe ist es nur, ihr die chance dazu zu geben. also keine "jahrelangen lösungsversuche" zu prognostizieren und dir damit selbst eine hürde auferlegen, die u.u. gar nicht existiert.

so

nun also zu dem tollen tipp von frau gawain: wünsch dir was. wünsche dir, was du sein möchtest. wünsche dir, was du liebst. spiel nicht rum, sondern beame dich gedanklich in deinen wunsch.

hm

ich habe mir gewünscht, in meinem beruf so erfolgreich zu sein, dass ich meine vision von einem büro in einem fabrik-loft verwirklichen kann. viele (tolle) computer. alles bunt, viele individualisten als mitarbeiter. und eine geile mischung aus jura und technik. gern auch mit kreativen elementen. im hof ein kleiner brunnen und hängematten. so will ich arbeiten. und nicht irgendwie in einem 8qm-kabuff als sogenannte "volljuristin".

*gg* der weg dorthin ist dann die zweite frage. mein wunsch ist jetzt ein beispiel! und frau gawain sagt dann zu solchen (und vor allem auch zu den kleineren wünschen), dass man sich das richtig vorstellen soll und den wunsch sich öfter mal ins gedächtnis rufen soll.

die theorie: man wünscht es sich, und automatisch orientiert man sich an dem eigenen wunsch. von ganz alleine findest du gelegenheiten, in denen du einen schritt zu deinem wunschziel gehen kannst. und von ganz alleine änderst du dich (und ggf. - wie in meinem wunsch - auch deine "skills").

damit man nicht entmutigt ist, wenn etwas nicht sofort klappt, soll man erstmal mit "kleinen wünschen" beginnen. ich habe mir gewünscht, dass ich glücklich bin. zeitangaben oder so ein rationales zeug habe ich mir nicht dazugewünscht, sondern einfach darauf vertraut, dass ich diesen zustand auch erreichen werde. außerdem fand ich es schön, mir vorzustellen, dass ich glücklich wäre. wenn ich mich also in meinen wunsch gebeamt habe...

:-))

es ist so, dass ich sehr viele wünsche schon erfüllt bekommen habe. o.k., glücklich bin ich. meine depris sind nicht ganz vergessen, aber es sind nicht nur depris, die einen beeinflussen. ich kann manchmal nicht ganz orten, was jetzt wieder ablenkt (manchmal ist es auch nur mein innerer schweinehund, grr) von meinem leben, das ich eigentlich leben möchte!

äh ja

viele worte

also endlich mal ein konkreter wunsch: ich wünsche mir, dass meine klausur und buchführung nicht so dramatisch wird. oder ich wünsche mir, dass ich ordentlich lernen kann. ich weiß nicht, ob du das jetzt überzeugend findest, aber ich habe begonnen, mich über so dinge zu freuen wie die tatsache, dass ich mir das klausurdatum falsch gemerkt habe und 10 tage länger zum lernen habe. oder ich stelle fest, dass ich entgegen meiner ängste bei den vorangegangenen klausuren bei der buchführungsklausur ganz gut dabei bin.

ich glaube dann schon, dass ich genau das "bekommen" habe bzw. erlebt habe, was ich gebraucht habe.

übrigens gibt es auch die einfach "anweisung" à la @zitronenfrau. sinngemäß lautet sie so: wir haben alles, was wir brauchen (auch, was wir zum glücklichsein brauchen) bereits in uns. es ist vorhanden, wir brauchen uns keine sorgen zu machen.

das klingt irre, wenn man gerade im kummer steckt, oder? ich dachte, realitätsferner geht es ja nun schwerlich... :D aber dann habe ich den gedanken zugelassen. und schon bewegt man sich voran. schon vergeht endlich die gottverdammte zeit wieder. schon passiert auch mal wieder was neues im leben. und ganz gnädig vereint das leben schließlich den notwendigen kummer mit den schönen seiten des lebens.

und bla

und blupp

sorry, viele viele worte. aber ich finde mich halt teilweise wieder in deiner situation. habe übrigens auch eine psychotherapie gemacht. und ich kenne jemanden, der auch in einer not-therapie gelandet ist, ich persönlich finde, dass die therapien schwierig sind. aber sie bringen das nötige "gewicht" auf gedankengänge, die helfen können. allein der zeitaufwand, den man für eine therapie verwendet, ist schon recht hilfreich. außerdem sprechen therapeuten über andere themen als deine freunde mit dir. und das muss, wenn man ein echtes problem HAT, auch mal sein!

gruß und weiter viel glück

sine

Liebe sine, du hast mal wieder... :)

wünsche dir, was du sein möchtest. wünsche dir, was du liebst. spiel nicht rum, sondern beame dich gedanklich in deinen wunsch.

Das habe ich gerade noch vor der Tür des cafes probiert, aber wie du schon sagtest, in der Trennungsphase ist es noch zu schwer.

Ich erkenne, dass die Dinge so kommen mussten, das ich mehr zu mir selber finde blablabla..

Eigentlich habe ich nur das erkannt, was ich jahrelang gewusst habe, das jeder Mensch für sich alleine steht, Freiheit verdient und Freiheit geben muss.

Diese Dinge habe ich emotional noch nicht verinnerlicht, aber jetzt lerne ich es.

Ich weiss zum Beispiel, dass ich nie wieder jemanden auf diese Art und Weise verlieren werde, so schlimm auch alles momentan ist, es wird mir nie wieder aauf diese eine Weise passieren---einfach weil die Natur mit meiner MIthilfe mich verprügelt hat und ich meine Lektion gelernt habe...

Was habe ich nur alles zugelassen...meine Wünsche und Träume so von einer anderen Person abhängig gemacht..

Momentan stecke ich noch in den Kinderschuhen der post-traumatischen Verlassenwerdenszeit und ich kann nur durch meine früheren Erfahrungen auch hier über den Tellerrand schauen und deine Worte mit Freude lesen, geben sie doch einen Sonnenstrahl...

Ich habe aufgehört zu wünschen.

Da muss ich erstmal drüber nachdenken

Bis später und vielen lieben Dank :schmatz:

ELEFANTENHERZ

Also ich habe über meinen Wunschtraum nachgedacht und ich möchte eines Tages in Shenandoah Vally ankommen, das ist ein Tal was ich aus unserem 7-jährigen USA Aufenthalt noch sehr in Erinnerung habe und sehr geliebt habe.

Des weiteren erinnere ich mich auf einmal an eine andere Dame aus dem Orchester das interessiert an mir war.

Wäre doch toll, wenn wir zusammenkommen würden, dann könnte ich in IHRER Nähe sein und immer dem Pärchen beiwohnen, das ich zusammengebracht habe und hätte selber den zweiten Platz belegt. NIcht glücklich, aber alle hätten ihren FRieden-

I say fuck that. :tongue: (entschuldigung)

Ich will inchts mehr mit dem Orchester zu tun haben und keine zweite Wahl treffen.

Mein Gott, ich bin in diesem Orchester gefangen wie in einer Sekte!

Aber es wird mich Mut kosten mich durch mein Studium zu kämpfen, am Orchester vorbei und nach Amerika zu gelangen, wo ich hoffentlich meine Traumfrau finden werde...

Und bis dahin lasse ich lieber die Finger von den Frauen und am Bass.

KLingt doch nach einem guten Plan, oder?

Shenandoah Ladies, hier kommt Elefantenherz!

Ich hoffe ich klinge nicht frauenfeindlich aber langsam habe ich als Biene die Schanuze von Blumen voll...

und ich bin sowieso keiner Frau eine Stütze momentan. (!!!!)

Erst mir selber eine Stütze sein und Träume erfüllen, dann zweisamkeit.

Ich bin frei.

Die ganze Zeit gewesen.

@ sine & all

Ich wünsche euch eine möglichst vollkommene TRaumerfüllung für euch.

Was sind denn eure Träume??

hi Elefantenherz

Ich wünsche euch eine möglichst vollkommene TRaumerfüllung für euch.
ja mann! das find ich gut. das find ich echt gut! ich danke dir. ..hab nichts dagengen wenn jemand sagt: "alles gute" ..das kommt auch von herzen (und schließt auch traumerfüllung ein) ..aber du hast es konkretisiert!!! ..sehr gut.

ich wünsch dir das auch!, und allen jenen die wissen was sie wollen und noch zumindest einen funken an ihren ganz persönlichen traum glauben!!!!

..die die nicht wissen was sie wollen, wissen eh nicht was sie verpassen oder wos hingeht/hingehen soll

Ojee, ojee, was habe ich mich wieder in meinem Sturm ergangen--

und das nachdem so viel liebe Frauen mir hier zur Seite gestanden haben.

Bitte nicht falsch verstehen - ich liebe das weibliche Geschlecht.

Muss mich aber erst von bestimmten Altlasten befreien und unabhängig werden, bevor ich der anderen Hälfte der Weltbevölkerung aufrichtig und wertschätzend entgegentreten kann.

Es gibt so viele variationen der Frau da draussen, die incht mit meiner Vergagenheit zu tun haben und die ich gerne noch kennen und lieben lernen möchte aber im Moment bin ich noch Opfer meines Selbstmitleides und meiner Unfähigkeit loszulassen..

Das wollte ich nur noch mal deutlich machen.

Respektlos wollte ich nicht daherkommen.

(hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergrault..)

@ eiszapfen

Die Konkretisierung enstammt Sines Feder...

@ all

Heute ist wieder ein besserer Morgen. Die Selbstmordphantasien der letzten Tage haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Wär ja auch zu schön, alle dafür zu bestrafen, dass ich nicht das in meinem Leben gekriegt habe, was ich wollte. Und mich obendrein. Ganz schön unheimlich was eine phantasiefähiger KOpf sich so ausdenken kann...

Darum die KÄmpfe in den letzten Beitraegen und meine Sprachlosigkeit über so konkrete Lösungsvorschläge.

Gleich ist wieder Kochgruppe und danach habe ich mehrere Termine hintereinander.

Wenn ich nur endlich am Ende dieser Spiralen ankommen könnte und in wirklichem inneren FRieden abends einschlafen könnte, wäre ich schon zutiefst dankbar.

Ich glaube tiefer kann ich nicht mehr fallen, von jetzt an gehts stückchen für stückchen bergauf...

Euch allen einen schönen guten Morgen ohne Sorgen um Fanti, eure Träume und Wünsche (gefällt mir so gut, sine :schmatz: ) und die Welt und was sie uns noch bringen mag...

UNd wieder beginnt ein Tag

was der wohl bringen mag

viele Dinge, bunte Dinge

Tralalalalalala

viele Dinge, bunte Dinge

Tra-la-la-la-la...

(hat mir mein Vater früher schon in mein rosa Tütchen getan...)

...das verschiebe nicht auf morgen.

Wenn ich nur endlich am Ende dieser Spiralen ankommen könnte und in wirklichem inneren FRieden abends einschlafen könnte, wäre ich schon zutiefst dankbar.
Du willst also erst dankbar und glücklich sein, wenn du dies und jenes erreicht hast? Versuch doch statt dessen, heute schon dankbar zu sein, dass du auf dem richtigen Weg bist und für die kleinen Fortschritte. Nicht gleich wieder so ungeduldig werden :nono:

Du hast schätzungsweise dein ganzes bisheriges Leben in deiner gewohnten Denk- und Handlungsweise verbracht. Da kann die Konditionierung auf Neues nicht in ein paar Tagen erledigt sein.

Aber das ist schwierig, nicht? Den Dingen die Zeit zu lassen, die sie brauchen.

Seite 15 von 22 · 435 Beiträge in diesem Thema