Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

sigma,

ok, vielleicht beziehe ich das ja auch immer so auf meine geschichte und weil ich da so enttäuscht wurde, sehe ich das woanders auch schwarz.

aber leider ist das was ich erlebt habe und das was er so macht fast identisch. hmmm. ?(

ich wüsste auch sonst nicht was er damit immer bezwecken will. muss da leider immer bei meiner these bleiben.

hast du eine erkältung? oder sind es die gehirnwindungen?

lg :schmatz:

dg

Hm...das ist ne blöde Erkältung, die meinen sowieso schon strapazierten Gehirnwendungen noch zusätzlich zu schaffen macht. Ganz verstopft alles da oben *schnief*

Ich denke es ist normal, dass Du da von Deiner Geschichte ausgehst! Von was soll man denn sonst auch ausgehen als von den eigenen Erfahrungen?

Danke Dir!

:schmatz:

sigma,

@dg mal wadenwickel vorbereitet und vorab stirnchen mit menthol einreibt. :)

so, werde mal wieder ein bissel arbeiten. bis später *winke*

dg

danke :schmatz: so kann ich ja nur ganz schnell wieder gesund werde :) )

Viel "Spass" beim arbeiten und schön fleissig sein *wink*

hallo sine,

wollte noch mal auf dein posting eingehen.

also ich war auch nie der typ der groß an zusammenziehen gedacht hat. hatte ich zweimal. eigentlich war es ganz ok, aber hat eben nicht sollen sein.

bei meiner ex wollte ich es erst nicht, weil ich mir gedacht habe, eine frau die mich ständig anbrüllt mit der kannst du nicht zusammenziehen. als dann schluss war, ist mir vieles bewusst geworden und ich hätte es riskiert. ich hatte auch viel einsicht und vielleicht hätte sie sich dann auch geändert. keine ahnung so richtig, aber das ist ja eh kein thema mehr. :(

ber erklär uns doch mal, wieso du so genau zu wissen glaubst, dass er sigma "nur verarscht" hat!
ich habe sigma vorhin schon geschrieben das ich das wohl auch sehr auf das beziehe was mir widerfahren ist. aaaaaaaaaaaber wie gesagt, ich halte von diesem gesülze einfach nichts.

es kommt bei ihm einfach nichts konkretes raus. er weiß doch was sigma möchte aber er geht da überhaupt nicht drauf ein. das ist einfach nur belangloses gelaber von ihm. selbst eine tendenz der annährung kann ich nicht feststellen. ich bleibe dabei was ich schon immer gesagt habe.

er will sein schlechtes gewissen aufpolieren und ist der meinung da er sich ja denken kann das es ihr schlecht geht (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das er nicht ganz unterbelichtet ist) eine gewisse führsorgepflicht gegeüber sigma zu haben.

du bist unsere "kristallkugel" für männliche eigenschaften
juuuuuuuuuuuuchuuuuu, ich bin eine kristallkugel. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich hoffe dir geht es gut.

lg

dg

ups, hab noch was vergessen.

also: so, wie dg ist, ist ja auch sonst keiner...
äääääääääähmm *grübel* ?( ?( ?( ?( ?(

fällt mir noch was ein.

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo, wann kommt mich denn hier mal endlich jemand ablösen. oder soll ich kingkong wieder aus den vorruhestand holen?

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Huhu!

Es geht mir nicht so gut! ;(

Ich bin noch nicht ganz so standhaft um mich selbst vor sowas zu beschützen. Und in dem Fall bin ich wohl die Einzige die das könnte.

@ dg

ich finde Deine Ausführung ok und was Du schreibst stimmt ja auch. Ich finde nur den Begriff "verarschen" nicht so gut. Ich glaube nicht, dass er das macht und bin ich bin immernoch sicher, dass keine böse Absicht dahinter steckt. Ich weiss nicht ganz..ich kenne ihn. Er hat kein Problem damit Menschen aus seinem Leben zu kicken und dann nie wieder von Ihnen zu hören oder sonstwas. Ich kenne das aus seinen erzählungen und habe es selbst mitbekommen in der Zeit in der wir zusammen waren. Warum er das tut habe ich nie verstanden, aber er war da immer sehr konsequent.

Keine Ahnung, was diese kleine Erklärung soll. Ich weiss gar nichts. Meine kleine Erkältung nimmt doch grüßere Ausmasse an als ich erhofft hatte und ansich fühle ich mich irgendwie schlapp und kraftlos. Ich könnte das auf meine Medikamente schieben oder die blöde Erkältung...aber ich glaube, dass es das allein nicht ist. Er fehlt mir so...ich kann es gar nichts beschreiben wie sehr. Es gibt noch so viel was zu sagen wäre und ich hätte ihm doch noch so viel zu geben. Aber wir sind beide doof irgendwie...keiner weiss, was in dem anderen wirklich vorgeht und keiner ist bereit von sich aus das Thema auf dieses Punkt zu lenken. Ich aus Angst und er?

Ich glaube nicht, dass er sich grundlos meldet. Warum schreibt er mir aus Fürsorge solche mails? Würde da ein einfaches "Wie gehts?" oder "Alles in Ordnung bei Dir?" nicht auch reichen ab und zu? Warum vermittelt er mir das Gefühl, dass er sich noch für mich interessiert?Das er nicht zu mir nach Hause will, dass wusste ich ja letztes Mal schon. Ich kann ihn da ein wenig verstehen, denn meine Eltern haben ehrlich blöde reagiert nach unserer Trennung und sich in Sachen eingemischt, die sie nunmal so direkt nichts angehen. Leider habe ich das erst einige Zeit später erfahren und konnte so nichts mehr verhindern. Wenn seine Eltern mir so Texte geschrieben oder gesagt hätten, dann würde ich mich auch hüten jemals wieder in die Nähe ihrer Wohnstätte zu kommen.

Ach scheisse...jetzt sitz ich hier und weine leise vor mich hin und weiss nichtmal genau wieso. Ich bin mir manchmal nicht ganz bewusst wie sehr ich ihn eben doch noch liebe...ich scheine das manchmal ganz gut verdrängen zu können.

Ich komm mir grade vor wie ganz am Anfang und könnte mir auch wieder mit meinen grundsätzlichen Fragen das Hirn zermattern. Wir haben uns wirklich viel gegeben eine Zeit lang und vielleicht kommt er einfach mit der Trennung doch nicht so gut zurecht wie er das bisher gewohnt ist.Vielleicht ist es auch irgendwie neu für ihn...anders eben. Ich weiss wie gesagt, dass er da immer konsequent war. Aber was versuche ich wieder ihn in Schutz zu nehmen. Es tut mir immer weh, wenn man auf ihm rumhackt eben weil ich ihm keine böse Absicht unterstelle. Er tut mir nicht absichtlich weh...er weiss es nur nicht besser.

Ich weiss auch nicht wann er sich nochmal meldet oder ob es dieses mal vielleicht doch das letzte Mal war. Ich warte nicht. Aber ich mache mir so meine Gedanken und gerade heute, wo ich krank zuhause bin, so wie morgen sich auch noch, habe ich zu viel Zeit zum nachdenken und nichts, was mich wirklich ablenkt. Mein Loch ist zwar zugegraben, aber ich liege auf dem Eingang und spüre die unheimliche Wärme die es noch ausstrahlt...mein Zufluchtsort eben um sich vor allem zu verstecken. Ich werde nicht versuchen wieder reinzukrabbeln...aber verlockend ist es manchmal.

Er weiss über meine Gefühle nicht mehr bescheid...kann nur erahnen wie es mir geht, weil ich ihm nichts genaues mehr sage. Ich halte das irgendwie für unangebracht, obwohl ich es oft gerne tun würde.

Ach menno...was bin ich denn so sentimental heute? :mauer:

Versteht man überhaupt was ich da so schreibe? Ich les es mir nicht nochmal durch, sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Stellt euch einfach vor ich würde im Fieberwahn schreiben...dann erscheint es vielleicht nicht ganz so merkwürdig.

Danke, dass ihr immer da seid :schmatz:

S.

sigma, :trost: :trost: :trost:

hmmm, ich habe gewusst das du wieder dahin kommst. ach menno, so eine scheiße.

es tut mir leid aber ich kann dein ex nach wie vor nicht in den himmel heben, weil ich einfach der meinung bin das er doch wohl wissen müsste das es dir beschissen geht.

entschuldige bitte, aber das ist doch egal wie du dich gibst. ihr wart doch lange zusammen und dann wird er dich doch wohl kennen und muss einfach wissen das es dir schlecht geht.

sigma, ich habe nach neun wochen meine ex zum ersten mal wieder gesehen und obwohl ich wusste das da noch jemand anderes im spiel ist haben wir zusammen ein wunderschönes we in einem kleinen hotel verbracht. kannst du dir vorstellen was das für mich ein gefühl war nach neun wochen nachts wieder neben meiner traumfrau zu liegen und zu kuscheln. letztendlich habe ich den vollen arschtritt bekommen. ich war nicht umsonst 3 wochen krankgeschrieben, bin auf der suche nach einem pt und über die ganzen anderen dinge schweige ich lieber.

verstehst du was ich meine?

ich möchte einfach nicht das es dir immer wieder beschissen geht.

wenn ich interesse hätte dann würde ich auch langsam mal etwas tun. ich würde nie und nimmer über belanglose dinge reden sondern würde dir klar und deutlich sagen das ich dich möchte. er muss doch auch mal daran denken das du vielleicht auch jemand anderen kennenlernen könntest. schon aus diesem grund würde ich mal tacheles reden wenn ich wirklich wollte.

ich möchte nicht in deine wunden rumwühlen aber vergesse bitte nicht das er eine neue hat. und vor allen dingen nach der kurzen zeit. sigma, das sagt doch einiges aus oder?

ich verstehe dich in diesem punkt das du es nicht schön findest wenn er verurteilt wird. natürlich nicht. du liebst ihn doch. ich möchte über meine ex auch nichts schlechtes hören oder das ich sie gar hassen würde. sie hat eine menge scheiße gemacht, aber das ist mir mittlerweile vielleicht egal. warum? ja, weil ich sie eben liebe.

nehme deine schönen gedanken immer mit in den tag, aber hoffe nicht. du musst niemanden vergessen, aber so lange bei ihm nichts konstruktives bei raus kommt, schau dich nach anderen dingen um. versuche dein leben zu organisieren und warte nicht. alles andere wird sich ergeben aber lass dich bitte nicht immer fallen und so aus der bahn werfen. versuche es ein wenig nüchtern zu sehen.

wie gesagt, er denkt an dich. ist doch egal wie aber er macht es scheinbar. nehme diesen stolz auf und verteile ihn auf deiner seele und nutze es um neue kraft zu tanken aber schaue nicht zurück und lass dich nicht irritieren.

phhhhhhhhhhhhhh

ich weiß das es alles sehr schwer ist für dich aber mache dir ein wenig mut und denke auch mal ein wenig an die zukunft, denn die wird es auch wieder geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

menno, nu kommt zu deinem liebeskummer auch noch diese blöde erkältung hinzu.

ruh dich mal schön aus und sei nicht ganz so traurig.

wenn es dir wieder zu viel wird mit deinen gedanken, dann weißt du ja das wir für dich da sind. :trost: :trost: :trost:

@dg noch mal schnell wadenwickel wechselt, stirnchen mit menthol einreibt und fieber muss messen.

alles liebe und köpfchen hoch. sigma, das wird mit sicherheit alles gut. nicht heute und nicht morgen aber das leben bietet so viel schöne dinge. für uns im moment vielleicht nicht so, aber diese schönen dinge gibt es. :trost: :trost: :trost:

dg

sine
Original von sigmaHm...das ist ne blöde Erkältung, (...) . Ganz verstopft alles da oben *schnief*
*räusper*

pssst... @ dg... du hast du den beton nur in das loch gegossen, oder nicht? 8o

naja, wo gehobelt wird fallen auch späne und: doppelt hält besser...

:) )

tja, dg, es ist gemein, nicht wahr? erst brockt sie (icke) dir das ein, reißt sigma in die luftigen höhen der hoffnung, und dann darfst du den ganzen tag alleine wache schieben, dass sigma nicht den presslufthammer rausholt und sich heimlich wieder ins kummerloch zurückbegibt.

ich danke dir für deine leistung, dg und spreche zugleich ein lob an dich aus, sigma.

*orden an dg und an sigma verleih*

tjach

aber ("aber", ich nehme an, dg, wenn du das "aber" schon liest, kriegst du die krise... :) ))... also: aber... vielleicht hast du diese ganzen gefühle erstmal äußern müssen, sigma. die email (die nicht abgeschickt wurde) formulieren müssen. das kummerloch erkunden, um es dann selbständig wieder zu verlassen und nicht wieder hineinzuwollen. vielleicht musstest du auch noch mal diese aberwitzige herd-geschichte mit ihm erleben, nur um festzustellen, dass dein geliebter ex zu feige ist, dich wiederzusehen (vorwand: alle sind so gemein zu ihm).

vielleicht musste alles dieses raus aus dir.

denn wenn ICH schnupfen habe, dann nehm ich das immer sprichwörtlich: ich hab dann von irgendwas die nase voll. irgendwas hab ich nicht richtig gemacht, irgendwas hätte ich ändern müssen, und jetzt sagt der körper: jetzt reicht's. lass es raus, sigma, die verstopfung ist (glaub ich) symbolisch.

soso

du hast also angst!?

Original von sigmakeiner weiss, was in dem anderen wirklich vorgeht und keiner ist bereit von sich aus das Thema auf dieses Punkt zu lenken. Ich aus Angst und er?
also, mal ganz abgesehen davon, dass ich ja nun auch nicht glaube, dass er nicht in etwa weiß, was bei dir so phase ist (jetzt sag nicht, du bist die einzige, die den partner in der beziehung so toll und gut kennengelernt hat, dann ist bei mir echt exitus und ich schmeiss ne bombe auf den typen, dann ist endlich ruhe), find ich es schlecht, dass man etwas nur deshalb nicht tut, weil man angst hat.

weißt du, wenn man angst hat, kann man nicht denken, deine innere stimme ist stumm und du erstarrst. würdest du es nicht mit angst behaftet sehen können, könntest du abwägen, was du tust und wie du es tust, vielleicht sogar auch ob du es tust.

angst ist ein schlechter ratgeber. angst deckt alles zu, bindet dich fest an punkten deines denkens, wo es unmöglich einen sinn ergeben kann und von wo aus alles verrückt und absurd erscheint. es lässt sozusagen alles erstarren, aber um dich herum dreht die welt sich weiter. am ende verlierst du völlig die fähigkeit, die dinge einzuordnen.

ich kann da ein liedchen von singen.

*siiiiing*

gegen angst kann man nicht viel machen. man muss sich das terrain, auf dem die angst zu hause ist, einfach stück für stück zurück-holen. geh da gedanklich hin, wo du dich fragst, welche gefühle du ihm zeigen und sagen möchtest. wenn dein hirn da streikt und du nicht weißt, ob es gut oder schlecht ist für dich, wenn du deine gefühle zeigst, dann sag dir einfach: 'o.k., ich bin unsicher, aber ich habe den wunsch, etwas in der art zu machen. dann weiß ich, ich geh ein risiko ein, aber von der angst allein lass ich mich davon nicht abbringen.'

oder anders gesagt: @ marlene6 (äh, oder @marlene5? ich kann mir doch keine namen merken... ) hat in ihrem thread gemeint, wenn sie angst hat, dann entscheidet sie sich im zweifel DAFÜR, eine sache zu tun. denn sie möchte sich nicht unfrei fühlen in ihrem leben, sie möchte die dinge, vor denen sie angst hat, nicht zu mächtig werden lassen.

klug find ich das (dg fällt jetzt grad vom hocker, wenn er das liest... :) ) armer dg... :trost: ).

also guck doch mal in dich hinein und überlege, ob du diese gefühle nicht irgendwie loswerden kannst. ich würd sagen, da muss was raus aus dir.

sorry

ich hoffe, du verlierst dich nicht in dem chaos der unwägbarkeiten. aber manchmal schüttelt und rüttelt es einem im leben / im herzen. das geht aber manchmal schneller vorbei, wenn man es zulässt, als wenn man es immer beiseite zu schieben versucht.

ach ich war heut übrigens damit beschäftigt, meine existenz zu retten... :) ) hab heut nen lebenslauf neu formuliert und mich bei ner zeitarbeitsfirma beworben. hab meiner mom den ganzen beruflichen crash gebeichtet. hab nem klienten die meinung gegeigt und muss morgen und übermorgen laufend zu kunden, die irgendwie "mal mit mir sprechen" wollen.

*grusel*

gruß

sine

Huhu *müdewink*

huhu sine *freu*

jaja...der arme dg hatte es schwer heute mit mir. Aber er hat prima auch mich achtgegeben und das Lob mehr als verdient. Und noch ein paar von seinen Wadenwickeln und ich bin vollends fit. Danke :schmatz:

Ich bin mit mir selbst ein wenig überfordert heute und würd mich gerne abgeben um mal ein wenig ruhe vor mir zu haben. Aber...aus sich selbst kommt man nicht raus also versuche ich das Beste drauss zu machen. Irgendwas in mir scheint das aber nicht ganz zu raffen (vielleicht wegen der bösen Verstopfung?) und hat sich fürs heulen entschieden. Naja...das lenkt vom Nachdenken ab, aber bewirkt doch so einiges an Kopfschmerzen in meinem eh schon gebeutelten Kopf. Also...alles in allem ein schlechter Plan :rolleyes:

Niemand soll meinen ex in den Himmel loben. Das tue nichtmal ich. Aber...ist es wirklich nur Verbelendung von mir, dass ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, dass er es wirklich nicht böse meint?

Klar haben wir beide uns in der Beziehung kennengelernt und viel über einander erfahren. Ich habe aber auch gemerkt wie unsicher er ist in vielen Dingen...gerade, wenn es um Gefühle geht, auch, wenn er das nie zugeben würde...ich weiss es. Deshalb habe ich geäussert, dass er sich vielleicht doch nicht vorstellen kann, das es mir immernoch so bescheiden geht, denn dann müsste er sich ja auch die Tiegründigkeit meiner Gefühle für ihn eingestehen und das grenzt schon fast an Überforderung.

Klar hat er ne Neue und eigentlich bin ich der Meinung, dass ich ab dem Moment in dem dies der Fall ist in seinem Leben eigentlich nichts mehr so wirklich zu suchen habe. Dafür hatte ich mich so mehr oder weniger halbherzig, aber dennoch recht klar, ihm gegenüber ja entschieden. Er allerdings hat sich dagegen entschieden und damit meine Schwäche voll ausgenutzt.

Ich denke mal wieder, dass der eigentliche Fehler bei mir liegt. Das meine ich nicht um mich damit runterzumachen, aber ich muss mir dennoch eingestehen, das ich schlicht und einfach zum Schwächling mutiere, sobald er in irgend einer Art und Weise auftaucht. Sonst könnte ich ja mal wieder ne klare Ansage machen...von der ich aber wieder nicht wirklich überzeugt bin und das würde er merken am Telefon...da war die mail damals wirklich die bessere Variante.

Meine Hoffnung ist noch ein anderes Problem...mal verpufft sie einfach so und mal taucht sie ganz unverhofft wieder auf. Komischerweise bin ich meist, wenn er sich gemeldet hat hoffnungsloaser, als wenn er es nicht tut...ist das nicht eigenartig?

Ich weiss nur, dass er mein herz zum Bummern bringt wie wild. Und ich weiss, das ich ihm nicht 100% egal bin. Aber darauss kann man irgendwie nichts vernünftiges machen :mauer:

Was meine Angst angeht, so ist mir schon bewusst, dass sie definitiv ein schlechter Ratgeber ist un dich habe sie schon oft überwunden und mich danach besser gefühlt. Jetzt aber kann ich nicht so wirklich einschätzen worauf meine Angst beruht. Und da ich eben sehr anfällig bin für Verwirrungen...naja...könnt ihr euch ja denken.

Ich will immer, dass meine Gefühle auch bei ihm ankommen. Das er eben weiss was Sache ist. Auf der anderen Seite komme ich mir aber auch blöd vor dabei, weil ich nicht weiss, ob er etwas damit anfangen kann oder ob das meinen "Status" übersteigen würde.

Achje... ;(

@ sine

ohje...da hattest Du ja eine ganze Menge zu tun heute...hoffe es ist einigermassen zu Deiner zufriedenheit verlaufen und hat Dir nicht die Kraft genommen für die (wohl nicht so angenehmen?) Gespräche, die die nächsten Tage noch folgen Sollen?

Hm...ich würde meinen Lebenslauf auch gerne mal neu formulieren. Ich weiss denke ich schon, wie Du es meinst. Aber diese Überlegung ansich fände ich auch nicht schlecht :)

Alles liebe

:schmatz:

Hallo Sigma!

Ich verfolge schon seid mehreren Tagen deinen Thead und hab in der ersten Nacht in der ich dieses Forum entdeckt hab erstmal 4 Stunden in deinem Thead gelesen. konnte oft nicht glauben was ich gelesen hab und fühle mich doch oft an einiges erinert. ich kann schnlcht loslassen und hab hinter meinem ersten Freund auch ungefähr 1 Jahr hinterhergtruert, auch ziemlich "still" er hatte neue Frreundinnen, wir hatten aber immer noch KOntakt und in der Zeit in der er Solo war sogar Sex..aebr ich will nicht so viel von mir erzählen.

Wollte nur sagen, dass ich evrstehe, wie du über hin denkst, ich glaube auch immer an das Gute im Menschen und so viele haben mir gesagt, dass er ein Arsch ist, mich nur warmhalten will etc.

Aber irgendwie war ich mir immer sicher, dass ich ihm noch sehr sehr viel bedeutet hab. deswegen konnte ich auch nciht richtig loslassen. Er hat mir aber auch selbst in der Zeit des Hinetrhertrauers viel gegeben und war für mich da...

Ich glaube , dass es wichtig ist, dass du mit ihm über deine Gefühle sprichst, nur so kann er reagieren. mein ex hat damals auch viel Mist gebauit und mir 1001 Grund zur Hoffung gegeben. Allein dadruch, dass er imemr wieder betont hat, dass er mich lieb hat. Dieses völlige Unverständniss seines handels war immer das schlimmst.

Aber im endeffekt ist es gut, dass ich ihn immer verteidigt hab und ich immer daran gelaubt hab, dass er mir nix böses will. Dadruch konnten wir eine Freundschaft aufbauen und er war fast 9 jahre lang mein bester Freund. es war eine besondere Freundschaft und schön, weil dann niemand dazwischen kommen konnte.

Die richtige Freundschaft von meienr seite aus, konnte aber auch irgendwie erst entstehen, als ich nen neuen Patner hatte. Von da an hab ich auch seine Fehler gesehen und mir eingestehen, dass wir uns zwar sehr sehr viel bedeutet haben, aber dass eine besziehung nicht funktioniert hat und nicht funktionieren wirst, dann war ich glücklich darüber, dass er das damals so durchgezogen hat und wir die Chanche zu dieser Freundschaft hatten. Manchmal ist es so, man liebt sich, aebr paßt nicht zusammen. Das ist eben nur schwer zu begreifen.

Hm weiß jetzt gar nicht ob ich gehofen hab, oder zuviel über mich geschreiben hab, aber mir war es irgendwie ein bedürfniss zu sagen, dass ich dich evrstehe, dass du an das Gute an ihm glaubst und denkst das er dir nicht weh tun will.

Auch wenn mich jetzt vielleicht manche am liebsten verflzuchen würden, die hier schon so viel liebe und hilfreiche post reingeschrieben haben und dich schon so lange dabei begleiten **duck**

Aber wenn du wirklich glaubst, dass er sich nicht klar ist, dass er dir so weh tut und es nicht will, dann glaub deiner Stimme.

Als Außenstehender ist es imemr schwer sowas zu beurteilen, vor allem, wenn man, einen Manschen leiden sieht, den man Marc. Kann gar nciht zählen, wie oft meinen Freunde meinen Ex verflucht haben. Auß ihrer sicht hätte ich das wohl auch getan!!

Ok wünsche dir viel Kraft!!

Du schaffst das, und es wird sicher gut ausgehen, wa auch immer "gut" bedeutet! :super:

liebe Grüße

Knuff

sine
hallo guten morgen

ach, naja, mir schwinden die kräfte, ich hab seit dienstag morgen schlicht panik morgens. aber auf der anderen seite hab ich jahrelang ängste gehabt in meinem job und ich denke, ich schaff auf jeden fall, bis mitte oktober den kopf hoch zu halten. wenn ich dann irgendwie abstand bekomme, kann ich danach meistens eine neue position einnehmen, egal, worum es geht. da unterscheiden sich meine beruflichen angelegenheiten von den privaten dingen eigentlich nicht...

ich bin also leider irgendwie nicht besonders angetan davon, wie es bei mir ausschaut, und dass es bei dir nicht gut aussieht und auch bei @ venice nicht (denn an sie denke ich auch viel), dann hilft es mir zur zeit eher leider nicht mehr, dass ich diese theorie habe, dass schlechte zeiten irgendwie in der luft liegen und viele menschen so ziemlich gleichzeitig durch tränentäler oder durch problem-phasen durch-gehen, während dann "plötzlich" bei vielen menschen zur selben zeit die zeiten auch wieder besser ausschauen können.

ich bin so abwesend, dass ich mit superdog gestern nur zweimal gassi war, es ist nicht gut. meine eigenen körperfunktionen hab ich auch schon strapaziert und so wie bei dir ist es dann nur eine frage der zeit, dass es da ein signal vom körper geben wird bald.

naja

ich denke, was du durchmachst mit deinem ex ist kein spass, aber ausnahmsweise sehe ich mal überhaupt keinen anlass anzumahnen, dass du dich bei der geschichte nicht vergessen sollst.

ich finde das, was @ knuff gepostet hat, gut. sie meint ja, irgendwann gelingt es einen, die fehler des anderen zu erkennen und einzusehen, dass manches nicht zueinander passt.

oder wie ich glaube: was nicht zueinandergehört, das kann man zwar noch eine weile auch gegen diese tatsache (dass es nicht passt) zusammenkitten, aber irgendwann zerbricht es ja am ende doch. ich selbst finde halt, dass es den aufwand, den man in einer schlechten zeit tätigt, nicht lohnt und dass der einzige pol, um den sich unsichere zeiten "drehen" sollten, man selbst ist.

in diesem sinne ist es mir nicht egal, dass du nach wie vor alle nachsicht der welt hast mit ihm, denn damit lenkst du den blick von deinen eigenen gedanken und gefühlen ab. ich glaube, dass ich dasselbe auch früher so mit meinen ex-partnern betrieben habe... es ist geradezu faszinierend, wie sehr man das verhalten des exes verstehen kann, wie offen einem dinge auf dem tablett serviert und wie verletzlich alles erscheint. aber diese verbundenheit zu deinem ex ist etwas völlig einseitiges, was du - meiner meinung nach - gut an der herd-geschichte ablesen kannst. es interessiert ihn nur auf einer "ach, ich würde ja so gerne, aber" - ebene, und das ist genau der strohhalm, an dem du dich festklammerst.

hätte er hingegen nicht nur im scherz gesagt, er wünsche, bei dir (im giebel) einzuziehen, dann könntet ihr tacheles reden.

es muss von ihm kommen, und da kommt bis zum heutigen tage nichts ausreichendes, sigma.

da hab ich dann wohl zu wenig gewußt über die probleme mit den eltern. hey, meine "große liebe" hat sich angeblich auch fürchterlich geschämt und wollte mich nur "heimlich" wiedersehen, weil er eben meinte, er hätte ja mal mit mir zusammenziehen wollen und seither saß ich dann allein in der wohnung, die nicht wg-geeignet gewesen war und wo alles nach einem partner schrie. ich hab auf einer gewissen ebene seine ängste als ausreichende entschuldigung angesehen für sein widersprüchliches verhalten, aber du bist nicht dazu da, ihm ne absolution zu erteilen. du bist entweder seine partnerin - und dann muss er entsprechend zu DIR stehen und kann sich seine sonstigen allüren alle sparen - oder du bist seine ex-freundin, und da schaust du bitte zu allererst nach DIR und nicht nach ihm.

ich glaube, du vermengst da die dinge noch ganz gewaltig und es wird am ende eine abhängigkeit rauskommen, für die es am ende völlig egal ist, was er tut, sagt oder denkt. du entwickelst dann die fähigkeit, ihm alles zu verzeihen und gibst deine rolle als eigenständige person endgültig auf in bezug auf ihn.

darüber, dass dein herz zu hämmern anfängt bei ihm, brauchst du dich nicht zu wundern, denn dein herz wird von dir bei ihm nicht mehr in verhältnis gebracht zu deinem sonstigen ich. vielleicht hämmert dein herz ja auch nur deshalb so sehr, weil dein herz weiß, wie gefährlich deiner psyche dieser mann und all der kontakt werden kann.

naja

ich hab auch herzklopfen und weiß jetzt nicht, ob dich das aufbaut, wenn ich sage, es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde ausser einem mann, die das herz zum hämmern bringen können... :) ) aber es gibt wirklich noch mehr! es muss ja nicht stress sein, das leben hat viele facetten und es gibt auch wirklich sehr schöne momente, die nicht aus beziehungen herrühren, wo es einem superwarm wird um's herz. ich hab mir solche momente lange jahre lang nicht gegönnt gehabt, weil ich aus verschiedenen gründen IMMER nur mein herz aufgespart habe für diese kranke beziehung zu meiner "großen liebe".

es ist aber so, dass man sich damit dem leben in seiner eigentlichen art sehr verschließt, und deshalb würde ich mich freuen, wenn du jetzt nicht länger dein herz so "ungestraft" und unkontrolliert hämmern lassen würdest, sondern die fähigkeit hättest, auch mit einem hämmernden herz deinen weg zu gehen.

ich fürchte, das musst du noch lernen. und so wirst du jetzt vielleicht erstmal beginnen, dinge rauszulassen, die insgesamt gesehen auch nicht immer leicht zu bewältigen sind und für uns aussenstehende nicht wirklich sinnhaft erscheinen. aber niemand kann die erfahrungen beibringen, du musst sie leider selbst machen.

oder zum glück. wir wissen schließlich alle nicht, wie DEIN weg ausschaut. finde ihn, denn nur so kannst du überhaupt wieder glücklich werden, und wer weiß, was dir auf DEINEM weg alles geschenkt wird. wer weiß!

gruß

sine

Guten Morgen !

hey dg...sorry ich habe gestern wohl schon geschlafen, als Du

ganz alleine Wache schieben musstest :-(( könnte jetzt einspringen :-)

ach Sigma, ich habe schon das Gefühl dass Du ihn ziemlich gut darstellst.

Er hat eine andere, er meldet sich nur wenn es ihm schlecht geht,und er nimmt

null Rücksicht auf Dich !!

Ich weiss nicht, ich denke auch wenn er vielleicht nochmal zurückkommen sollte,

er wird Dich wieder verletzen und wieder verschwinden, ganz sicher !

Ich hoffe dass es nicht soweit kommen wird, aber eins ist klar, das Loch bleibt

zu !!! :nono:

LG

Janina

hey sigma,

menno wo biste denn? :rolleyes: *such*

@janina, das ist aber lieb von dir. bin schon völlig ko. *bibber*

tja sigma, das ist alles nicht so einfach den kern der sache zu finden. sind es wahrheiten? vermutungen? oder gar illusionen?

du kennst ihn letztendlich am besten, aber was ist schon der richtige gedanke? du mitten drin im gefühlschaos hast deine gedanken und wir mit den nötigen abstand unsere gedanken. welche sind wohl die richtigen?

ich würde das auch alles nicht als schwäche ansehen. ich glaube mal das würden wir hier alle machen. nur können wir dich nicht noch in diesem irrweg hineinreden.

Komischerweise bin ich meist, wenn er sich gemeldet hat hoffnungsloaser, als wenn er es nicht tut...ist das nicht eigenartig?
das ist nicht komisch sondern völlig normal. wenn er sich meldet, dann wirst du doch wieder so richtig aufgewühlt. meldet er sich nicht dann bist du zwar traurig aber du kommst ein wenig zur ruhe. deswegen geht es mit deinen gefühlen auch immer wieder auf und ab weil du nichts damit anfangen kannst.

Und ich weiss, das ich ihm nicht 100% egal bin. Aber darauss kann man irgendwie nichts vernünftiges machen
doch das kannst du. indem du dir dort ein wenig selbstvertrauen rausziehst und es mit auf die strasse nimmst. du musst es dann nur noch richtig einsetzen.

ich hoffe deiner erkältung den kampf angesagt zu haben und dir geht es ein wenig besser. :trost: :trost: :trost:

mach dir mal noch einen schönen tag und fühl dich mal lieb gedrückt. :trost:

das wird alles wieder gut

dg

hey sinchen :) )

psssst, ja habe ich :)

hach, der orden steht mir aber gut :o dankeeee

ja, ich denke auch das sigma so langsam auch dinge von ihm kennenlernt die ihr neu erscheinen und nicht gerade so supie sind. vielleicht sind es ja genau die dinge die sie benötigt um eine klare sicht zu bekommen.

hast du gestern alles gepackt? und wie ist die momentane stimmungslage bei dir?

wünsch dir noch einen schönen tag

lg

dg

Huhu Ihr lieben *wink*

Ich melde mich jetzt...kein guter Tag mal wieder.

Danke für eure lieben Beiträge und ein riesiges Lob an Knuff, dass sie sich wirklich die Zeit genommen hat das alles zu lesen :schmatz:

Ich werde auf eure Beiträge noch eingehen...muss aber erstmal was anderes loswerden.

Ich hab heute die Zahnphoto-mail bekommen (mein Gott er übernimmt sich...drei Tage Kontakt hintereinander...das gabs noch nie). Leider stand da auch noch Text bei in dem es nicht um die Zähne ging und der hat mir fast den Atem geraubt.

Ich versuch mal eine kleine Hintergrundinformation zu geben, damit ihr verstehen könnt, warum mir sein text so an die Nieren geht.

es geht irgendwie darum, dass wir (er und ich) schon lange darauf gewartet haben, dass seine Firma Abfindungen zahlt, wenn jemand die Firma freiwillig verlässt, damit wir etwas geld auf der Seite haben und nicht ganz mit leeren Händen dastehen, wenn das mit dem Laden nicht so klappen sollte. Die Aussichten auf eine Abfundung standen allerdings schlecht und es wurde vermutet, dass es erst wieder in 2 Jahren vernünftig Geld geben sollte. Das war mir natürlich schrecklich lang bis dahin, aber das habe ich ihm nicht gesagt...ich hätte auch 2 Jahre noch gewartet. Naja...meine Mutter hatte ihn mal angerufen und gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn sie jemanden einstellt, bis er da ist. Keine Ahnung wieso, aber dadurch hat er sich teirisch unter Druck gesetzt gefühlt, und das war auch immer mit der Hauptpunkt, wenn es darum ging warum er sich getrennt hat. Naja...und hier dann seine mail von heute:

Na Du Simmulant,

was lange währt wird endlich gut,die pics sind gemacht.

Das mir auf manchen pics so die linke Unterlippe runterhängt,hat damit was zu tun das ich grad vom Zahnarzt komm und alles noch taub ist,und die Kontrolle noch die Spritze hat und nicht ich*fg*.

Ach übrigens,komm ich herum um dir mitzuteilen das die neue Abfindungsliste ausgehängt wurde.

Tja,wenn ich gehen würde stünden mir (sehr viel) € zu,und wenn ich mich bis zum 30.11.2004,und somit bis zum ende des Jahres vom <Firma> verabschieden würde packen sie nochmals (ne Menge) € oben drauf,soviel zum drängeln.

Naja,das Leben ist kein Wunschkonzert.

Viel Spaß und gute Besserung

Gruß <Name>

Das macht mich fertig irgendwie. Das wäre UNSERE Chance gewesen...und das weiss er auch. Ich habe heute eine riesige Wut entwickelt (ja ihr lest richtig) als ich diese Mail gelesen hab, weil ich verstanden habe warum er mir das schreibt...warum er mir noch einen reinwürgen muss. Aber je öfter ich den Mist gelesen habe um so klarer wurde das irgendwie für mich. Er ist frustriert und ich bin das Ventil...diesmal wirklich, da gibt es nichts dran zu rütteln. Er macht das, weil er selbst frustriert ist darüber. Weil er weiss, dass DAS unsere Chance gewesen wäre. Ich denke er weiss schon, dass ER es verbockt hat und seine Angst ohne Geld dazustehen sich jetzt plötzlich doch relativiert.

Im Grunde ist die ganze Trennung jetzt schlchitweg umsonst gewesen...seine existetiellen Ängste absolut unbegründet. Ich glaube diese Erkenntnis trifft ihn hart. Und um nicht darüber nachzudenken, gibt er das Päckchen ab...an mich. Ich dagegen kann mit diesem Päckchen im Moment sehr gut Leben und es ist keine allzugroße Last auf meinen Schultern, denn es ist nicht mein Päckchen. Ich habe mir dahingehend nichts vorzuwerfen und das wissen wir beide.

Wenn er auch nur ein wenig intelligent wäre, dann müsste er jedoch nicht frustriert sein. Wenn er ein bisschen weniger stolz wäre, dann würde er sich eingestehen, dass noch lange nicht alles verloren ist. Aber sowas würde er sich nie eingestehen...und damit endet es dann. Das ist es, was mich am traurigsten macht. Mit seiner Frustration kann ich leben, auch mit den indirekten Schuldzuweisungen und dem Abwälzen des Problem...mir zu schaffen macht seine "Dummheit".

Schreibe ich Unsinn? Dann sagt es mir bitte. Ihr wisst ja, dass ich immer für jede Meinung und jeden Rat dankbar bin. Ich hoffe ihr versteht, dass diese mail ich etwas hat aus den Latschen kippen lassen...auch, wenn im Grunde nichts "großes" drinnsteht. Keine Ahnung was ich darauf antworten soll...oder ob ich da überhaupt drauf reagiere...das muß ich noch überlegen.

Naja...bis nachher :schmatz:

S.

So...nachdem ich mal ein wenig ausgekotzt habe mag ich nun doch nochmal auf eure einzelnen Beiträge eingehen :) )

@ knuff

mien "Danksagung" bin ich eben schon losgeworden und mach Dir keine Gedanken, dass Du zu viel über Dich schreiben könntest...ich fiinde die Erfahrungen von anderen immer sehr nützlich und dafür muss man sie natürlich aufschreiben. Ich erkenne da schon ein paar Parallelen...das mit dem verteidigen, nichts schlechtes auf ihn kommen lassen usw. Bei mir liegt der Grund dafür hauptsächlich darin, dass ich weiss, dass er ein ganz wundervoller Mensch ist, der nun aber leider ein Problem mit sich hat, mit dem er nicht umgehen kann und das sein Umfeld spüren lässt. Das mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Ich es toll, das Du und Dein Ex-Freund es geschafft habt so eine tolle Freundschaft aufzubauen auch, wenn es zu Anfang nicht immer einfach gewesen zu sein scheint...das Ergebniss zählt ja. Und manchmal lohnt es sich dafür ein wenig zu leiden. ich habe ja wie gesagt oft mal das Bedürfniss ihm meine Gefühle mitzuteilen und vielleicht sollte ich einfach mal aufhören Angst davor zu haben. Er sagt mir auch was er meint mir sagen zu müssen...warum sollte ich da zurück stecken. Diese Theaterspiel, das alles in Ordnung zu sein scheint ist nicht so das wahre und im Grunde wissen wir ja beide, dass es nicht so ist. Er kotzt sich bei mir aus und das werde ich jetzt auch bei ihm tuen, wenn mir danach ist. Hab keine Lust mehr immer hinterm Berg zu halten. Was dabei rauskommt keine Ahnung...aber das wird sich zeigen. Hauptsache ich kann meinen Berg langsam abtragen. Danke :schmatz:

@ sine

es muss von ihm kommen, und da kommt bis zum heutigen tage nichts ausreichendes, sigma
Du hast recht. Das ist so und im Grunde gibt es daran nichts zu rütteln. Entweder gibt es da tatsächlich nichts ausreichendes mehr oder er traut sich nicht etwas ausreichendes aus dem zu machen was da ist. Beides ist äusserst übel und im grunde nichts mit dem ich etwas anfangen könnte. Ich bin sehr wütend auf ihn heute und ich muss sagen, dass tut auch mal ganz gut, denn ich habe lange darauf gewartet auch diese Gefühl ihm gegenüber mal wieder zu spüren. Ich habe ihm gegenüber jedoch immer nur noch leidenschaftliche Gefühle (und Wut gehört auch dazu). Es ist nicht der Ansatz von einem egal oder ach...lass ihn doch vorhanden.

Ich weiss nicht...er hat mir heute richtig einen vor die Mappe bekloppt mit dieser kleinen mail. Nicht, weil ich mich jetzt schuldig fühle, sondern weil mir irgendwie mal bewusst wird wie gross sein Problem eigentlich ist. Er ist besessen von Angst und muss mit den Konsequenzen sein Leben lang zurecht kommen. Dagegen habe ich es schon fast einfach, denn ich bin nicht die, die sich was vorwerfen muss. Ich bin nicht die, die etwas weggeschmissen hat nur weil sie glaubte die Angst wäre stärker als alles andere. Ich kann zu meinen Fehlern stehen, vor mir und auch vor anderen und muss die Schuld für etwas nicht bei jemand anderem abladen, obwohl ich genau weiss, dass es falsch ist. Ich denke ausnahmsweise mal, dass ich tatsächlich in der besseren Position bin. Vielleicht starte ich aber auch gerade einen irren Höhenflug, weil mich dieses neue "Gefühl" so überrascht...keine Ahnung ?(

Ich hoffe Du kommst zurecht mit Deinen Terminen und hast dabei am Ende auch noch genug Kraft für Dich über. Ich wünsche Dir viel Kraft und bin mir sicher, dass Du das alles schaffst. Übernimm Dich nur nicht...das ist fast ein garant dafür, dass etwas schiefläuft und dann kann man wieder sagen..."Hach...ich habs ja gewusst." Aber das hast Du doch gar nicht nötig! :schmatz:

@ janina

Danke, dass auch Du mein loch so streng bewachst. Ich wäre ohne euch sicher schon tausendmal wieder dort hinein geflüchtet oder...wenn ich es mir recht überlege...wahrscheinlich gar nicht erst rausgekrabbelt. :schmatz:

Ich weiss nicht, ich denke auch wenn er vielleicht nochmal zurückkommen sollteer wird Dich wieder verletzen und wieder verschwinden, ganz sicher !,
ja, ich denke ich weiss was Du meinst. Nenn es Naivität, oder dumme Hoffnung oder einfach nur den irrwitzigen festen Glauben daran, aber ich denke irgendwie, wenn er nur einmal den Mut aufbringen würde seine Angst zu überwinden, dann könnte er feststellen, dass es gar nicht so schlimm war, das es gar nichts gab vor dem man sich zu fürchten brauchte...das er dann merken könnte, dass man seine Angst eben überwinden kann und nicht immer nur einen Rückzieher machen muss. Verstehst du was ich meine?

@ dg

Huhu mein Lieblingswächter und Lieblingskrankenpfleger :schmatz:

tja sigma, das ist alles nicht so einfach den kern der sache zu finden. sind es wahrheiten? vermutungen? oder gar illusionen?

du kennst ihn letztendlich am besten, aber was ist schon der richtige gedanke? du mitten drin im gefühlschaos hast deine gedanken und wir mit den nötigen abstand unsere gedanken. welche sind wohl die richtigen?
Ja...das würde ich auch gerne wissen. Ich sehe ihn nicht mehr durch eine rosarote Brille...das tue ich aber eigentlich schon lange nicht mehr. Ich bin mir all seiner Fehler mehr als bewusst. Trotzdem wehre ich mich trotzig wie ein kleines Kind dagegen ihn als schlechten Menschen dastehen zu lassen, denn das ist er nicht. Er ist nur feige. Aber das bin ich auch. Nur hören wir auf unterschiedliche Stimmen in unserem Inneren. Bei mir schreit ja sowieso immer die Herzstimme am lautesten und sollte mal irgendein anderes dünnes Stimmchen meinen, dass es was zu melden hat, dann überhöre ich es meist schlichtweg. Ich denke, dass es ihm mit seiner lautesten Stimme ähnlich geht. Damit sind meine Chancen dann aber auch schon vertan. Ich glaube, manchmal hört er allerdings auch die anderen Stimmen udn darin sehe ich sein seltsames Verhalten begründet. Naja...aber was weiss ich schon ?(

Meiner Erkältung geht es leider immernoch recht gut...mir dagegen eher weniger, aber das ist ja auch nur eine Frage der Zeit.

Ich denke, wenn ich denn tatsächlich irgendwann mal nach B kommen sollte muss ich dich auf jeden fall auch aufsuchen, damit den Beton wieder aus meinen gehirnwindungen kratzen kannst...dafür wäre ich Dir sehr verbunden :) )

Alles in allem wünsche ich euch von Herzen alles liebe und hoffe ihr verzeiht mir meine etwas überdrehte Art heute...mal sehen ob ich später noch glauben kann, was ich eben so alles verzapft habe :rolleyes:

S.

sine
Original von sigmaIm Grunde ist die ganze Trennung jetzt schlchitweg umsonst gewesen...seine existetiellen Ängste absolut unbegründet.
hm

du, ich hab auch schon mal echt probleme gehabt mit meinem partner (vor einigen jahren war das so gewesen) wegen meiner existenzängste. aber ich bin dann nicht weggegangen und hab mir mal schnell nen neuen partner gesucht.

X( :nono:

ich kann mit der email nicht viel anfangen, also nehme ich an, du deutest sie schon richtig.

ich persönlich vermute, dass ein mann damit, dass er anzeigt, wieviel geld er hat, angibt, imponieren will. und ich glaube, er verkennt eindeutig, WEM er das erzählt.

hätte er es dir jedenfalls in einer für dich sinnvoll und liebenden absicht erzählt, dann hätte er was anderes geschrieben als das, finde ich.

ich würd ihm - ehrlich gesagt - schreiben, dass er sein doofes geld jetzt verbrennen kann, denn er hat das wichtigste verloren, nämlich deine liebe. offensichtlich ist er ja nicht manns genug, um zu seinen schwächen - falls es denn eine wirkliche schwäche ist, kein geld zu haben - nicht stehen kann.

seine gehirnwindungen haben wirklich kein output gebracht, dass dir irgendetwas bringt, sondern du hast jetzt nur gesehen, wie ätzend er alles nur aus seiner sicht handelt und betrachtet.

mag sein, dass er gefühle hatte, aber die sind offensichtlich jetzt nicht mehr in der art und weise vorhanden, wie es sein sollte, sonst wäre er nicht mit der neuen zusammen und würde dir nicht 1.) von der neuen erzählen und 2.) dir nicht mit dem geld verbal vor der nase herumwedeln, dir 3.) erzählen, was für schöne zähne er jetzt hat und 4.) irgendwelche eiertänze aufführen.

ich denke allerdings, ich versteh das verhalten deines exes jetzt gar nicht mehr.

wie gesagt, normal gibt ein mann an, wenn er erzählt, dass er (jetzt) geld besitzt. was soll denn das noch???

?(

was ich gut finde, ist, dass du dich davon jetzt so abgrenzt. es ist nicht deine aufgabe, sein gefühlsleben zu klären, zu verstehen und ihm vielleicht noch ne kleine absolution zu erteilen.

er kann ja versuchen, sich die zu kaufen, wenn er sie so dringend braucht, dass er dich jetzt dauernd kontaktiert...

X(

tsss

wenn einer meiner exen mir erzählen würde, dass er jetzt irgendwie geld hat, würd ich mich fragen, warum er mir das erzählt, ohne dass es was mit mir zu tun haben sollte. ich wäre vermutlich genauso angereiert wie du.

hm

tja

jedenfalls hat er sich endlich seinen mitleids-faktor kaputtgeschossen. sehr schön.

wundert mich nur, dass DAS jetzt bei dir tatsächlich für klarheit gesorgt hat. scheinbar sind deine gefühle durch das chaos der letzten tage irgendwie an ihre grenzen gekommen.

kann sonst leider auch nichts sinniges sagen zu dem ganzen geld-gedöns.

ach meine termine, danke der nachfrage... war alles schön heute.

war schon heute mittag verwirrt, weil alles wieder gut lief. leider kann ich deinen rat, mich nicht zu übernehmen, nicht befolgen. ich kann nur noch schnell mit superdog ein ründchen drehen, denn offiziell hab ich jetzt grad feierabend, aber dann muss ich weiterarbeiten. hab morgen noch einiges zu leisten und heute abend muss eine sache noch in den kasten, zu deren erledigung ich noch keinen handschlag geschafft habe bisher.

*seufz*

aber es ist ein guter tag gewesen. insgesamt. war o.k. und ich bin zufrieden.

ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser!

gruß

sine

Huhu sine!

Genau das liegt ja irgendwie das Problem. Er HAT das Geld ja gar nicht. Er könnte es jetzt bekommen, wenn er den kündigen würde so wie es einst geplant war. Er hat jetzt nichts von dem geld, denn er will ja nicht mehr kündigen.

Ich denke er will mir sagen, dass wenn wir ihn nicht so gedrängelt hätten (was ja im Grunde nur Einbildung ist, denn ICH habe ihn nie gedrängelt) jetzt alles in Ordnung gewesen wäre.

Ich verstehe diese Ängste die er hat / hatte in einem gewissen masse, denn er musste ja auch an seine Zukunft denken. Hat sich immer vorgestellt was ist, wenn wir uns mal trennen, nicht mehr zusammen im Laden arbeiten und er nicht in seinen Beruf zurück kann, weil die Technik dann schon so weit fortgeschritten ist, dass er nichtmehr mitkommt. Darum ging es da wohl.

Ich weiss auch nicht, warum ich mich egrade jetzt so sehr darüber aufrege. Er ist einfach ein Idiot! Und ich bin kurz davor zu heulen...ob vor Wut oder sonstwas kann ich gar nicht sagen.

Dieser ganze Schwachsinn. :mauer: :mauer: :mauer:

Aber es freut mich sehr, dass Du den Tag so gut rumbekommen hast. :schmatz:

S.

sine
Original von sigmaIch denke er will mir sagen, dass wenn wir ihn nicht so gedrängelt hätten (was ja im Grunde nur Einbildung ist, denn ICH habe ihn nie gedrängelt) jetzt alles in Ordnung gewesen wäre.
ach so! :] jetzt verstehen...

iiiiih, ist das eklig... was ist das denn für'n perverser, dass er dir das mit der abfindung dann noch reindrückt.

:tongue:

menno, das forum hat die smilie-bandbreite immer noch nicht erweitert um einen kotz-smilie!

ich such uns einen...

aber erst morgen, muss jetzt weiterziehen.

tja

immerhin begreif ich jetzt, dass du 100% recht hast mit deiner deutung. er zeigt dir an, dass er sich in seiner lebensphase zu unsicher war, um mit dir den gemeinsamen lebensplan zu versuchen, als der lebensplan ihm unsicher erschien. und er tut so, als dürfte er sich rechtfertigen für sein eigenes versagen.

wie gesagt: ich glaub, er hat nicht alle tassen im schrank, denn soooo dramatisch kann ihm euer verhalten ja dann doch nicht an die nieren gegangen sein, wenn er sich dann gleich ne neue geangelt hat.

ich find deinen ex doof, sigma.

:rolleyes:

bis später

gruß

sine

8ohey sigma, :trost:

habe die mail von ihm auch erst später verstanden. da ich jetzt die peilung habe, finde ich diese mail echt harpe. er hat dir damit voll eine rein gehauen und möchte dir das gefühl geben das du die schuldige bist an dem scheitern eurer beziehung.

sigma, sei mir bitte nicht böse, aber wer so etwas schreibt möchte nicht mehr zurück. ich hoffe nicht das er nachdem er sich ja bisher einigermaßen mit vorwürfen zurückgehalten hat, nicht jetzt auch noch anfängt dreckige wäsche zu waschen.

wie es so aussieht, habe ich wohl wieder richtig gelegen damit das seine melde kein grund zur euforie sind. es tut mir immer wahnsinnig leid für dich das dieser scheiß immer wieder von vorne losgeht.

du musst versuchen dich in zukunft vor so etwas zu schützen. wenn ich so lese was du schreibst, dann werde ich das gefühl nicht los das du schon bald ganz gut mit dieser sache umgehen kannst.

fällt mir noch was ein. das er ängste hatte ist ja normal. ich würde auch nicht so schnell meinen job aufgeben. aber jetzt im nachhinein das alles nochmal aufkochen finde ich ein wenig daneben.

hmmmmmm, wollen doch mal sehen was das fieberthermometer sagt. 8o 8o 8o

nene, muss neue wadenwickel machen. multi-saft und heißen zitronentee hinstellt. wärmflasche bringt und zudeckt. so das wäre dann geschaft.

so, nun muss ich wohl bald janina wieder ablösen weil sinchen ja keene zeit hat X(

ja, komm ruhig mal in die hauptstadt :) ) werde schon mal die drahtbürste suchen, wegens den gehirnwindungen. wäre auch mal ein wenig abwechslung für dich. ich und frau dr. sine werden dich schon volllabern :) ) :P

alles liebe und hab noch einen schönen abend :trost: :trost: :trost: :trost:

dg

Seite 37 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema