Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

Hallo Sigma,

freut mich zu hören, dass es Dir besser geht und dass Du endlich einen

netten, jungen Mann kennengelernt hast und letzendlich auch dadurch dem

Ex entgültig adieu sagen konntest.

Drück Dir fest die Daumen, dass es alles gut für Dich läuft!

Lieben Gruß

Janina

huhu liebe sigma,

tut mir leid das du wieder mal krank warst aber ist ja jetzt überstanden und du bist wieder auf dem damm. ja, warst lange nicht mehr hier und @rapunzel hatte sich schon gedanken gemacht worauf ich versucht habe dafür eine erklärung abzugeben. also was ich so annahm.

ist ja auch klar dass das lernen wichtig ist und man viel zeit damit verbringt und klar ist ja auch das wenn der kummer gewichen ist man ja auch nicht mehr so aktiv postet.

nutze die zwei monate nochmal um alles hinter dir zu lassen und entspanne dich bevor es dann zur abschlußprüfung geht wofür ich dir viel glück wünsche.

was dein ex betrifft, so freut es mich das du nun die situation erkannt hast und den kontakt abgebrochen hast. nur so ist es ja auch möglich sich zu lösen. die anfänglichen schwierigkeiten waren ja auch oft der grund wegen der kontaktpflege.

das er da nochmal an der uhr gedreht hat kann ich mir gut vorstellen aber es bedarf keinen kommentar mehr.

wichtig war deine erkenntnis es zu lassen um diesem sinnlosen treiben ein ende zu setzen und dir wieder die freiheit zu geben. vielleicht auch eine erkenntnis die trotz der schmerzen und ernüchterung dein leben prägen wird.

alles hat auch sein gutes und bei dir liegt das gute darin das du gelernt hast zwar zu trauern aber dem dann vielleicht auch frühzeitig ein ende zu setzen weil du weißt das es einfach keinen sinn mehr hat.

vorbei ist vorbei und alles weitere ist ein warmhalten oder wie auch immer. nun weißt du wie es ist vergebens gewartet und gehofft zu haben. also, trauer ausleben, die anderen schönen dinge nicht vergessen und den kontakt abbrechen so lange du weißt das du noch gefühle hast.

so kannst du zwar für die zukunft nicht alles verhindern aber du hast die möglichkeit dich ein wenig davor zu schützen das dir jemand auf dauer weh tut oder schadet.

wichtig ist auch um noch etwas positives daraus zu ziehen das du jetzt in dem besitz einer erkenntnis bist wo du weißt dass das leben weiter geht und noch viele schöne dinge für dich übrig hat. daran musst du immer denken und dann wirst du wenn es denn notwendig sein sollte ganz anders damit umgehen.

was den jungen mann betrifft so wünsche ich dir viel glück und ich hatte ja auch schon oft gepostet das auch das wieder zu deinem neuen lebensinhalt gehören wird. also ist es auch nie ein grund die flinte ins korn zu werfen auch wenn man in der trauer diesen gedanken ganz weit weg sieht.

aber er wird kommen. immer wieder wird dieses erlebnis eintreffen und siehe da, ist es auch bei dir wieder nahe dran, dass gefühl was du dir vor einiger zeit hast nicht vorstellen können.

es ist aber gut wenn du alles ganz ruhig auf dich zu kommen lässt. eben auch mal die sache ein wenig runter bremst. einfach abwarten.

auch ist es klar das du in vielen dingen skeptisch bist. jede trennung hinterlässt seine spuren und die bedarf es auch erstmal abzulegen bevor man sich wieder daran gewöhnt neues vertrauen in einem menschen zu geben.

aber du wirst die richtigen und für dich notwendigen wege finden und einschlagen. davon bin ich mir überzeugt und dafür wünsche ich dir alles gute.

lg :schmatz:

dg

hi süsse!

schön mal wieder von dir zu lesen!

knutschi und alles liebe und gute

venice

Hallo sigma!

Bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und freu mich noch Leute zu treffen die ich noch kenne. Hab jetzt nur die letzten Postings gelesen, aber ich wünsch dir alles gute!

Lg, *Schlumpfine.

Huhu *wink*

Ich hab emich mal wieder lange nicht gemeldet! Hm... :rolleyes:

Ich hab mal wieder liebeskummer...zum (großen) Teil noch (mal wieder) den alten...und zum Teil auch den "neuen" von dem ich glaubte es wäre mein Schritt um weiter zu gehen.

So wirklich erfolgreich war es allerdings nicht...nur war es für mich eine Erfahrung wert, denn ich habe es zum ersten mal wirklich ernsthaft versucht und den Anflug eines Gefühls gehabt, das vermuten liese es könnte klappen. Nur leider hab ich mir dafür den Falschen ausgesucht ;(

Da hat alles genauso schnell aufgehört, wie es angefangen hatte und ich bin wirklich böse belogen worden. Vielleicht erzähle ich das mal, aber im Moment sitze ich noch ZU fassungslos vor dieser Geschichte.

Mit meinem Ex habe ich immernoch Kontakt :rolleyes: Sehr selten...und es ist auch ok...irgendwie...naja...manchmal vermisse ich ihn noch sehr...aber es wird irgendwie anders...wobei ich "anders" auch nicht wirklich erklären kann.

Ne gute Nachricht gibt es aber auch...ich habe meine Abschlussprüfung bestanden...gerade gestern :klatsch:

Ich werde bald nochmal was näheres schreiben...im Moment fühl ich mich allerdings nicht so wirklich in der Lage dazu! ;(

Danke auf jeden Fall für eure Antworten auf meinen letzten Beitrag :schmatz:

Mit dem nächsten lasse ich mir diesmal auch nicht so viel Zeit :P

Alles liebe

S.

sine
hallo sigma

herzlichen glückwunsch zu deiner abschlussprüfung!!! :klatsch:

den rest musst du uns bitte erzählen... *bettel*

ich hoffe, du hast nun ein paar tage frei nach der prüfung? *zum erzählen...*

:) )

gruß

sine :schmatz:

hallo sigma,

also erstmal finde ich es besser wenn du nicht mehr so viel kontakt zu deinem ex hast. ich denke es ist besser für dich. das er dir manchmal fehlt ist gerade in der situation verständlich in der du dich gerade befindest weil die neue geschichte ja wohl wieder spuren hinterlassen hat.

da schaut man schon gerne mal zurück aber du darfst nicht vergessen das es letztendlich auch nicht das gelbe vom ei war. gerade was zum schluss ablief wird deine gedanken dann auch wieder bremsen.

was das neue betrifft so tut es mir leid. :trost:

aaaaber du solltest dem auch mal einen anderen stellenwert geben. ich meine was ist denn in erster linie überhaupt erstmal wichtig. wichtig ist doch das man gesund ist, ein schönes zu hause hat und in der arbeit steht.

hierzu beispielsweise hast du einen riesen fortschritt gemacht und dazu meinen herzlichsten glückwunsch zur bestandenen prüfung. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

sicher ist auch eine partnerschaft wichtig und gehört zum leben aber da erlebt man nunmal die dollsten dinger. du selber hast ja auch schon deine erfahrung gemacht.

es tut mir leid aber aus meiner erfahrung kann ich dir sagen dass das bestimmt nicht das letzte mal war das du im warsten sinne des wortes auf die schnauze gefallen bist.

liebe sigma, dass gehört einfach zum leben dazu und man wird mit der zeit lernen etwas anders mit diesem kummer umzugehen. da dir es ja auch schon bekannt ist weißt du ja auch was zu tun ist.

du hast dich damals aufgeopfert und warst völlig fertig. ich bin mir sicher das du jetzt zwar auch traurig bist aber du nicht diese halsbrecherischen aktionen einleiten wirst die du hinter dir hast. eben weil du aus kummer gelernt hast in wie weit sich etwas lohnt es anzugehen.

ich kann dir sagen das ich, gerade nach der letzten aktion so etwas nicht mehr zulassen würde. also mich so gehen zu lassen und fertig zu machen. nicht für einen menschen der nicht weiß was phase ist und der mit mir wohl nichts anfangen kann.

meine devise dazu heißt "lecko mio" dann eben nicht und tschüß. traurig sein ok aber nicht übertreiben.

auch jetzt wird dein leben wieder weiter gehen genauso wie nach deiner ersten trennung. nur hoffe ich das du dir das nicht wieder so zu herzen nehmen wirst.

mit spannung erwarte ich deinen bericht.

bis denne.

lg

dg

Huhu Ihr Lieben!

Ja...ich bin Euch wieder lange eine Antwort schuldig geblieben, aber schon seit einiger Zeit fällt mir das Schreiben schwer...wie eine Blockade, die sich aufgetan hat. Heute allerdings ist sie wieder durchbrochen worden...aber ich antworte erstmal noch auf das, was offen geblieben ist.

Die Geschichte mit diesem Mann war eine sehr kurze und im Nachhinein gesehen auch sehr sinnlose Sache. Und Grunde sind wir beide über unsere Ex-Geschichten noch nicht hinweg gewesen...nur hat er durch die Sache mit mir den Absprung geschafft und steckt mittlerweile in einer neuen Beziehung. Die Wahrheit warum er nicht mit mir zusammen sein konnte hat er mir zwar nie so wirklich gesagt, aber da hab ich mir dann einfach einen reim drauf gemacht um die Sache abzuhaken, was in dem Fall doch recht einfach war. Er hatte mir als Grund gesagt, dass er an einer Krankheit leidet, die nicht heilbar ist und das seine Lebenserwartung die nächsten zwölf Monate nicht übersteigen wird. Ich sei so ein Lieber Mensch udn diese Bürde könnte er mir nicht zumuten. Mittlerweile weiss ich, wie in meinem letzten Beitrag ja schon geschrieben, dass das nicht stimmt. Somit fiel es mir definitiv leicht diesen Menschen aus meinem Gefühlsleben zu streichen...und auch aus meinem Leben ansich. Denn was auch immer ist...SOWAS kann und DARF man nicht als "Ausrede" benutzen. Das ist noch viel tiefer als unterste Schublade.

Mit meinem Ex hatte ich in den letzten Wochen wieder etwas häufiger Kontakt...letzten Montag erst haben wir über zwei Stunden telefoniert. Ich liebe ihn immernoch, aber irgendwie hab ich das Gefühl bekommen langsam damit umgehen zu können, wie unser Kontakt ist und das es mehr auch eben nicht mehr werden würde. (jaja...die Selbsttäuschung...ich weiss) Er wollte mir noch Photos vom seinem Wochenendausflug schicken und von dem neuen Bett, was er sich gebaut hat...usw. Heute morgen kam dann folgende mail:

Es wird Zeit sich aus deinem Leben zurückzuziehen.

Ich hatte das Gefühl dich noch ne weile auf irgendeine weisse begleiten zu müssen oder zu sollen.

Es hat mir viel gegeben zu sehen das du von deinem Weg nicht mehr abgekommen bist und die Sache mit der Ausbildung durchgezogen hast.Wie das Ergebnis ausgefallen ist,ist völlig unwichtig,du hast es durchgezogen und du kannst auf deine Leistung stolz sein.Ich,für mein Teil,bin stolz dich auf diesen Weg irgendwie gebracht zu haben,ich habe das Gefühl das du es auch für mich(uns)getan hast.Aus diesem Grunde begleitete ich dich noch ne Weile und war irgendwie immernoch present.

Nun da deine Ausbildung zuende ist,du mit beiden Beinen im Arbeitsleben stehst wird es Zeit für mich zu gehen.

Diese Adresse wird es nach dieser Mail nicht mehr geben.

Ich wünsche dir weiterhin das Allerbeste.

*drück*

Ja...und hier sitze ich nun...noch ein wenig im Schockzustand wie ich das noch aus dem letzten Jahr kenne...deshalb auch noch ein wenig unfähig meine momentane Gefühlslage zu beschreiben....und mit einer riesigen Angst im Nacken, was wohl passieren wird, wenn ich aus diesem Zustand erwache und realisiere was da diesmal passiert ist. Es zu verstehe versuche im Moment nicht und hoffe das bleibt so, denn zu einem Ergebnis werde ich wieder nicht kommen.

Ich weiss nur, dass das was er geschrieben hat nicht der wahre Grund ist...aber was der wahre Grund ist, steht in den Sternen. Falls ihr auf die Idee kommen solltet...am Druck einer neuen Frau liegt es auch nicht...denn er lässt sich nichts sagen. Damit wären aber erstmal die Dinge, die nicht in Frage kommen ausgeschöpft *g*

Ich fühl mich mal wieder ziemlich leer gerade und so, als hätte ich gar keine Gefühle. Was die nächsten Stunden bringen wird sich zeigen.

Ich danke Euch mal wieder fürs lesen.

:schmatz:

S.

sine
halli hallo sigma-baby

dass du jetzt noch so geschockt bist, wenn dein problem-mann sich - mal wieder - "abmeldet", zeigt ja, dass du bisher immer noch nicht auf den boden deines liebeskummers hinabgesunken bist. dass du einfach nicht darüber nachdenkst, ist eine lösung, aber ich persönlich halte nichts von verdrängung.

wir haben dir immer geraten, die sache zu vergessen, aber ich muss sagen, dir fiel auch partout nichts dazu ein, was man dazu sagen oder denken könnte. du hast dich meiner meinung nach selbst ein stück weit gesperrt und das aber leider erst an einem punkt, an dem du schon mitten im leid drin warst. deine verdrängung setzt spät ein, und du lässt sehr viel zu, was dich dann noch um so mehr schmerzt, weil du schon so verletzt bist.

du musst dich wohl entscheiden: entweder verdrängen - dann streich diesen menschen aktiv aus deinem gedächtnis. oder du gehst deinen liebeskummer nochmal ganz ernsthaft an und lässt deine großen verlustängste und deine kränkungsgefühle richtig raus.

was meint denn deine pt?

lg

sine

Huhu sinchen!

Ich glaub da haben wir mal wieder das alte Problem..ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. :P

Ich selbst halte auch nichts von Verdrängung und ich stelle mich der Sache ansich schon...wenn auch im Moment noch etwas widerwillig. Was ich meinte ist, dass ich nicht versuche ihn und seine Beweggründe zu verstehen...denn eine Erklärung für das Warum zu finden hat sich auch in der Vergangenheit schon als eine recht erfolgslose Suche herausgestellt.

Es stimmt schon...im Grunde bin ich diesmal selbst Schuld. Ich hatte lange und oft genug die Möglichkeit dieses "Ding" von meiner Seite aus zu beenden und habe es nicht getan oder zumindest nicht nachhaltig genug...denn im grunde war es ja auch nie das, was ich wirklich wollte und deshalb war auch wohl schon vorher jeder "Versuch" zum Scheitern verurteilt.

Jetzt ist es, wie du schon so schön sagtest MAL WIEDER so weit, dass er einen Abgang inszeniert. Ob diesmal endgültig der Vorhang gefallen ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute es beinahe. Vielleicht auchdeshalb, weil es dann wieder nicht an mir liegt.

Die Art und Weise finde ich (auch MAL WIEDER) etwas daneben. Denn wie schon vorher habe ich nicht die Möglichkeit mich dazu zu äussern. Und dabei hätte ich ihm doch so gerne noch danke gesagt für mein Momentan ach so tolles Leben, dass ich ja laut ihm, auch IHM mitzuverdanken habe und auf das ER ja so stolz ist. Ich erkenne da nicht viel auf das man stolz sein könnte...aber bitte...soll er mit dem Gedanken glücklich werden.

Komischweise werde ich bei ihm nie ganz das Gefühl los, dass er mich für unfähig hält selbst entscheidungen zu treffen oder mich um mein Leben zu kümmern. Was ihn betrifft mag das in gewisserweise stimmen...obwohl ich das auch nicht ganz so sehe. Vielleicht hätte ich mich mal für unmündig erklären lassen und ihm anbieten sollen die Vormundschaft für mich zu übernehmen. :) )

Meine PT sagt nichts dazu...das war auch erst heute morgen und bevor ich in die Klinik gehe am 15.08 (eine Kleinigkeit, die ich beinahe vergessen hätte zu erwähnen 8o ) habe ich keinen Termin mehr bei ihr.

alles liebe :schmatz:

S.

sine
ich glaube, so ungefähr hatte ich dich schon verstanden. du willst nicht grübeln. wenn @ dg postet, wird er dir dafür ja auch auf die schulter klopfen...

es ist halt so, dass es mir so erscheint, als seist du schockiert und das hat mich zu der annahme veranlasst, dass es da überhaupt noch etwas in dir gibt, was an ihn glaubt und an ihm festhält. du hast ihn noch nicht aufgegeben und auch nicht losgelassen, sonst würdest du nicht verletzt sein.

du gehst "in die klinik"? au weia, hoffentlich machen die dich schön heile! :trost: ich nehme an, du wirst wegen irgendetwas operiert oder so? ich wünsche dir, dass es nicht so unangenehm für dich wird und du danach bald wieder fröhlich sein kannst.

hey

dass du dich ärgerst über ihn, find ich erfeulich, allerdings dass du dein leben als wenig schön einordnest, finde ich überhaupt nicht erfreulich. X( ;)

immerhin hast du anscheinend deine ausbildung geschafft, top! :super:

ich hab mein examen auch geschafft, aber von der zensur konnte und kann ich mir nicht mal nen blumentopf erhoffen. wenn die e-mail richtig liegt, hast du ebenfalls nicht die monster-zensuren erjagt.

tja sigma, dann müssen wir eben mit unserem charakter glänzen. ich halte mittlerweile jeden fehler für eine herausforderung, den richtigen umgang damit zu finden. ich ärgere mich nicht, und ich gehe auch nicht mehr an irgendeine stelle in meinem leben zurück, um "neu anzufangen".

:schief:

ich brauche alles: meine schlechten zensuren, meine miesen erlebnisse, alles. sonst wäre ich nicht in den glücklichen stunden die, die ich bin. und anders möchte ich (dann) auch nicht sein. zumal ich nicht wirklich die wahl habe, gell... :P

also kopf hoch!

dass er dich für entscheidungsunfähig hält, kenn ich irgendwoher noch. mich hat es bis ende der 20er verfolgt, dass leutz aus mir ein kleines mädchen zu machen versuchten. meine große liebe inclusive! X( :evil:

lass sie doch. du weißt, wer du bist.

komisch, gell, was leute, von denen wir selbst mal viel gehalten haben, für elementaren irrtümern unterworfen sind in manchen dingen. anscheinend haben diese menschen uns doch nicht so ganz gekannt.

gruß

sine

ja...du hast recht...ich will nicht grübeln...und tue es trotzdem. Ich will nicht grübeln allein aus dem Grund, dass ich weiss ich finde sowieso keine Antwort. Es gab nichts ausschlaggebendes in der letzten zeit, was der Auslöser hätte sein können. Zumindest nichts von dem ich weiss und wenn es etwas war, was ich nicht wissen kann, dann gehen meine Gedanken doch wieder in tausend Richtungen ohne zu wissen was nun stimmt.

Ich denke einfach er hatte irgendwie einen seiner bereits bekannten Gedankenblitze in den letzten Tagen, der den Kontaktabbruch zum Ergebnis hatte. Wie er nun darauf gekommen ist...keine Ahnung. Denn wie gesagt hatte er letzte Woche noch gesagt was er alles...blablabla. Ich denke nicht, dass er das lange vorher geplant hatte. Dafür klingt auch die mail zu wenig nach ihm und zu wenig überzeugend.

Das er sich trotz alles Unglaubwürdigkeit ein wenig als mein retter aufspielt ärgert mich trotz allem, denn so edel wie er sich immer hinstellt, war das alles weiss Gott nicht.

Ich weiss auch wie gesagt nicht, ob es diesmal für immer sein wird...aber ich vermute es fast. Und es macht mir Angst, wenn ich mich beobachte und sehe, wie gefasst ich bin...noch.

Heeeeeeeey...ich gratuliere zum Examen :klatsch: Die Noten lass ich da ausser acht, denn auch über die Noten meiner Abschlussprüfung sollte man, wie Du schon richtig vermutet hast, lieber nicht reden. ER allerdings weiss gar nicht, wie ich abgeschnitten habe...nur, dass die Prüfung bestanden ist. Für was er sich da also selbst lobt ist mir mehr als fraglich.

Ich ordne mein Leben in der Hinsicht als unerfreulich ein, auf die er sich bezieht...nämlich die berufliche und da ist es in der Tat alles andere als erfreulich. Im Moment bin ich arbeitslos gemeldet und bin unentgeltlich noch im Laden um den Überblick nicht zu verlieren was das geschäftliche Angeht, falls ich ihn doch IRGENDWANN noch mal übernehmen sollte. Das ist momentan allerdings etwas in die Ferne gerückt, da mir zu Zeit nicht wirklich zugetraut wird, dass ich das auch schaffe...und ich denke das ehrlich gesagt auch.

Deshalb auch mein Klinikaufenthalt. Ich werde glücklicherweise nicht operiert. Es ist eher eine Art "reha.Maßnahme" (so heisst es offiziel) um etwas Ordnung in meinen Kopf zu bekommen. Tja...am 15.08 geht es los und angesetzt bisher 6 Wochen.

Ich finde es auch immer wieder "faszinierend" wie doch die ein oder anderen Leutchen der Meinung sind sie wüssten besser was für mich gut ist als ich selbst. Es ist allerdings ein klein wenig besser geworden...mein Garderobe darf ich mittlerweile selbst bestimmen ;)

Bei meinem Ex ist das Problem eindeutig, dass er bei seiner Entscheidungsfindung, was den bestmöglichen Weg zu meinem Wohlergehen betrifft, grundsätzlich den schlechtes Weg wählt. Auch das könnte man beinahe als Talent bezeichnen, denn bei einer Trefferquote von beinahe 100% kann man wohl kaum noch von Zufall sprechen :schief:

S. (bin ohne ende am glänzen...kannst Du meinen Charakter schon bis zu Dir glitzan sehen? :) ))

hallo sigma,

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hmmm.

komische neuigkeiten aber irgendwo ist es aber nichts neues. :(

na ja, was die kurze geschichte angeht, so kannst du das getrost als eine weitere erfahrung nehmen. wie ich lese hast du die situation auch gut im griff und siehst es als fehleinsatz deines noch so jungen lebens.

sein argument was sein nicht mehr können betrifft ist wirklich mehr als lächerlich und wie du es auch richtig siehst mehr als hohl. also abhaken und dann gut so.

was dein ex betrifft, so sind es irgendwie wirklich keine neuigkeiten. du bist nach wie vor in seinem windschatten gefahren und hast es wirklich nicht geschafft dich zu distanzieren. das ergebnis war ja klar. dir wohl auch aber immer wieder in der hoffnung lebend hast du dich nicht wirklich lösen können.

es mag sein das er mal ein ganz netter war und eure beziehung auch viele schöne stunden hatte aber was alles so danach passierte ist dann doch nicht mehr so die erinnerung wert wie ich meine.

sicher gab es in meinem leben hier und da auch mal eine lady die ich in einigen sachen etwas unterstützt habe. oftmals einfach aus dem grunde weil ich manchmal in einigen dingen mehr erfahrung hatte. ist ja auch kein problem wenn man sich ergänzen kann und jeder jeden hilft. so sollte es ja auch sein.

was dein ex da allerdings wieder mal vom stapel lässt ist schon sehr aufgepustet. es hört sich wirklich so an als wenn du ohne ihn absolut nichts auf die beine bekommen hättest. ich finde das wirklich bescheuert sich so zu verabschieden.

was den abschied betrifft so glaube ich eh nicht daran. ich glaube langsam das er ein typ ist der ständig eine selbstbestätigung benötigt und der es scheinbar auch mag wenn man ihn bedingunslos hinterher rennt.

manchmal habe ich das gefühl das grenzt schon an phsychoterror. ich denke die mail hätte er sich wirklich schenken können.

weißt du sigma, manchmal in der vergangenen zeit habe ich auch oft daran gedacht das er scheinbar die wirklichen probleme hat und nicht du. es kam nie eine klare ansage von ihm. weder zu einer erneuten beziehung noch zu einer freundschaft. nein, einfach nur mal zwischendurch melden, sehen das er noch in deinen gedanken aktuell ist und dann erst mal wieder weg. ich glaube langsam der braucht das.

ich finde es auch sehr prickelnd das er immer alles entscheidet wie was und wann weiter geht. da denke ich einfach mal das es langsam an der zeit ist das du, auch wenn es nur für dich persönlich ist, die handbremse zieht.

so meine ich auch sollte die tragweite nicht darin bestehen ob es für dich wichtig ist oder nicht ob es noch eine melde geben wird. ich finde es teilweise schon eine verarscherei von seiner seite aus und ich finde es wirklich immer wieder beschissen was er sich so raus nimmt.

ja, dann bitte schön. dann soll er sich verduften und dann gut so. aber er soll es auch machen und nicht nur scheiße labern. ich meine das macht er ja schon ein geschlagenes halbes jahr.

nein sigma, es geht nicht mehr darum ob es das war oder nicht. du musst es von dir aus beenden. du persönlich hast genug durch und es hat sich nie etwas geändert. das wird es auch in zukunft nicht geben.

ich weiß ja das es sehr schwer ist von etwas loszukommen wenn man immer wieder kontakt hat aber ich glaube nach diesem ganzen hin und her und seinem gelaber würde ich meine gefühle wirklich langsam bremsen. eben weil ich mir dann irgendwann verarscht vorkommen würde.

all die aktionen von ihm hatten immer den bitteren beigeschmack dich so hinzustellen als wärest du eine hilflose person um die er sich kümmern muss. das kann es doch nicht sein. was deine ganzen gefühle angeht und wie sehr du unter diese trennung gelitten hast das hat er doch garnicht gepeilt. wenn er ein anständiger kerl gewesen wäre, dann hätte er dich von anfang an einfach für eine weile in ruhe lassen sollen.

das hat er nicht getan. ganz im gegenteil er hat dich immer wieder mit seinem gelaber in alte erinnerungen gedränkt und ehrlich gesagt finde ich so etwas scheiße und auch berechnend.

nun gut, es ist alles passiert und nicht mehr rückgängig zu machen doch wie gesagt wird es auch bei dir irgendwann soweit sein das du wirklich genug hast und du dieses für dich für immer zu beenden. das hoffe ich jedenfalls für dich.

du willst nicht grübeln. wenn @ dg postet, wird er dir dafür ja auch auf die schulter klopfen...
sicher würde ich das tun doch weiß ich aber das es nicht war ist und du mit sicherheit grübeln wirst. warum, wieso, weshalb. die zeit ist nicht mehr gegeben wo es wichtig ist oder es etwas an wert hat die dinge heraus zu finden.

nein sigma, es lohnt sich nicht mehr weil es nach der sachlage kein happy end mehr geben wird. zumindest nicht das von dir erhoffte. wenn du in dich kehrst und einen realistichen gedanken folgst, dann wirst du warscheinlich auch erkennen das dein ex nicht mehr der mann ist den du geliebt hast.

meines erachtens hat er sich nach eurer trennung nach und nach selber disqualifiziert und hat dir eine zeit ohne inhalt gebracht.

was diesen laden betrifft so meine ich auch das es an der zeit ist der zukunft ins auge zu sehen und die vergangenheit ruhen zu lassen. die vergangenheit bremst dich nur in deinem vorhaben und so hast du immer das gefühl auf der stelle zu stehen. lass dich nicht weiter von einem geist beeinflussen der im grunde genommen mit deinem leben und deiner zukunft nichts mehr zu tun hat.

versuche dich zu lösen und plane für die zukunft. gerade wegen seiner väterlichen tipps und der einbildung dich als kleine pubertäre lady zu sehen die nichts auf die reihe bekommt, sollte alleine ein grund dafür sein das ding mit dem laden durch zu ziehen.

vertraue dir selbst denn dann kannst du nicht enttäuscht werden.

alles liebe und noch einen schönen abend.

lg

dg

Huhu dg :klatsch:

Jaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa...das elendige Denken! Wer hat Menschen eigentlich Hirn verpasst um praktizieren zu können??? Und wieso hat er ein paar bei der Verteilung ausgelassen??????? :) )

Ich weiss...eigentlich lohnt es sich nicht mehr noch gedanken daran zu verschwenden, aber wie schon von mir gewohnt, mach ich sie mir trotzdem. Auch die Fragen bummern mir wieder durch den Kopf...aber ich weiss ja, dass ich keine Antwort darauf bekommen werde.

Was den Retter meines Lebens angeht...irgendwie zwängt sich mir da noch ein gedanke auf was die Logik seiner Taten irgendwie in Frage stellt...zumindest für mich.

Ich hatte das Gefühl dich noch ne weile auf irgendeine weise begleiten zu müssen oder zu sollen

Öhm...jemanden noch eine Weile begleiten zu MÜSSEN oder zu SOLLEN beinhaltet auch hier vorbeizukommen und nochmal bissl rumzup*ppen? (sorry wegen der Wortwahl, aber liebe machen wär wohl ein fehlplazierter Ausdruck ;) ) Mein Gott muss der Arme gelitten haben bei all dem Pflichtgefühl, dass er mir gegenüber ja die ganze Zeit noch empfunden haben muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir meinen Sarkasmus heute verzeihen, aber irgendwie ist er das einzige, was mich vor dem Zusammenbruch bewahrt.

Im Gegensatz zu Dir dg glaube ich, dass es diesmal wirklich das letzte mal war...allein aus seiner Sicht gesehen. Denn diesmal werde ich mir den Abschiedsbrief schenken, den ich letztes Jahr schonmal geschrieben habe und den heute gaaaaaaanz kurzfristig auch wieder ins Auge gefasst habe. Irgendwann werde ich ihm vielleicht nochmal mittteilen, was ich noch alles zu sagen ahbe...aber erst, wenn er mich mit einer Reaktion nicht mehr treffen kann. Ob es mir dann noch wichtig ist, ist allerdings eine andere Frage.

Weisst Du dg...das klingt immer so einfach, wie Du das schreibst. Lass das hinter Dir, denk nicht darüber nach, er ist keine Gefühle mehr wert...alls das. Nur...warum stellt sich nichts von dem bei mir ein? Meine PT hat am Anfang mal von einem Trauerjahr gesprochen...+- ein paar Wochen / Monate. Bei meiner letzten sagte sie aufbauenderweise, dass sich wesentliche Fortschritte in Richtung Beendung dieses Trauerjahres allerdings nicht ausweisen lassen. :super:

Mal schauen was die nächste Zeit bringt...davon ausgehend, dass er sich wirklich nicht mehr meldet sollten mir da ja nicht mehr allzu große Steine im Weg liegen.

Ich denke allerdings, dass es nicht halb so einfach ist wie es klingt. Im Moment habe ich nur das Wissen, dass es keinen Kontakt mehr geben wird, aber spüren kann ich das noch nicht, denn es gab ja immer mal mehr oder weniger lange Pausen. Doch abgesehen von dem vermissen, was ich ja eh die ganze Zeit schon in mir trage, wird auch das sich irgendwann bemerkbar machen. Ich bekomme jetzt schon schier Panik, wenn ich daran denke, dass ich ihn nie mehr höre...und nie mehr wissen werde, wie es ihm geht und daran liegt mir doch so viel.

Was die Hoffnung angeht...sie war bestimmt immer irgendwo im Hinterkopf, aber ich bin doch (zumindest ab und zu) Realist genug um zu wissen, dass DAS nur ein Hirngespinst war. Ich war eher auf dem Weg mich mit unserem "Ding" abzufinden und es als ok zu betrachten. Das wir niemals Freunde sein könnten war mir ja von Anfang an bewusst. Aber muss mir deshalb egal sein, was mit ihm ist?

S.

sine
Original von sigmaWeisst Du dg...das klingt immer so einfach, wie Du das schreibst. Lass das hinter Dir, denk nicht darüber nach, er ist keine Gefühle mehr wert...alls das. Nur...warum stellt sich nichts von dem bei mir ein?
morsche

super frage, sigma! aber richte die frage auch mal an dich.

übrigens habe ich im nachhinein meine erwartungen an den / die therapeuten / therapeutin stark zurückgeschraubt. es ist in einer therapie GANZ FALSCH, dem patienten zu sagen, was man tun könnte und was man lieber lassen sollte.

das bedeutet, du musst die lösung selbst finden.

ich persönlich mache viele dinge anders als andere, und dg wird sie ebenfalls anders machen als andere. und du auch.

also ist unser ganzes geposte eigentlich nur ein meinungsaustausch, aber am ende musst du entscheiden oder einfach auch etwas neues erfinden, was dir hilft.

du kommst mir stärker vor, aggressiver. ich glaube, eine portion aggressivität gehört dazu, damit du distanz wahren kannst und dir andererseits vom leben holen kannst, was dir gehört.

ich persönlich glaube zwar auch, dass du in bezug auf diesen unsäglichen ex immer nur die "medizin" wegwirfst, statt sie anzuwenden, und dass dein gang zur pt eher nicht so effektiv zu sein scheint. aber insgesamt bist du gestärkt, sag ich mal, und sei doch mal ehrlich: das problem mit deinem ex ist ja auch auf deinem mist (*pardon*) gewachsen. eine stimme in dir schreit doch danach, etwas in dir will doch etwas, und sei es nur, dass du träumst.

dich selbst zu stärken und herausfinden, was uns emotional so antreibt, das ist das eigentliche rezept gegen liebeskummer (psychologisch gesehen), glaube ich.

du machst es also richtig. :klatsch:

gib bitte nicht auf. wenn man in seiner seele reparaturen macht, dann geht das nicht mit allerweltsprinzipien, und auch dg's und auch meine ansichten helfen nur äußerst bedingt. also hol schwung und probier etwas, das dir hilft.

gruß

sine

huhu sigma, :)

ja, es hört sich immer einfach an was ich schreibe. aber so ganz ist das nicht gemeint denn ich bin ja oftmals auch nicht in der lage das durchzusetzen was das vernünftigste wäre nur kommt es wohl immer auf die situation an.

ich bin und würde auch einen langen weg gehen aber ich denke eben das selbst bei mir der weg einmal zu lang wird.

dein weg ist schon zu lang geworden und deswegen sage ich eben das es sich einfach nicht mehr lohnt. ich persönlich benötige auch immer erst eine weile bis ich verstanden habe das es einfach nicht hat sollen sein.

ich meine diese ganzen anoncen von ihm sind halt nach meiner auffassung schon teilweise so daneben wo ich mich halt fragen würde ob er noch von dieser welt ist.

rein vom gedanklichen. fakt ist ja auch das du doch auch alles versucht hattest und du immer wieder siehst das dieses ding gelaufen ist. vielleicht garnicht mal deswegen weil es nicht mehr gehen würde sondern aus dem einfachen grunde weil er sich völlig verändert hat und ich denke zum nachteil. das ist nicht der mann den du kennen gelernt hast. er ist es nicht mehr und du würdest das glück in ihm nicht mehr finden.

so sehe ich das und das ist die realität. ich kenne das wenn sich etwas auf längere zeit zuspitzt. da ist dann nichts mehr zu machen weil sich die gegenseite sich auch zum guten gibt mit dem man garnicht mehr klar kommen würde.

deswegen denke ich eben weg und dann ist gut so. sicher hört sich das alles einfach an aber es gibt keinen anderen weg. :(

sicher ist auch das du deine fragen nicht beantwortet bekommen wirst. aber was sind es denn für fragen? sind es die fragen warum er mal so und mal so ist? warum er sich mal meldet und dann wieder nicht?

diese fragen haben wir eigentlich schon beantwortet. @sine, ich und auch du. die machen das einfach so. sie denken sich nichts dabei. aber ist es denn wirklich wichtig?

ich habe bestimmt auch noch einige dinge in meinem hirn was nicht geklärt ist mit meiner ex, aber ich weiß was das für ein mensch ist und dementsprechend haben sich viele fragen in luft aufgelöst.

Ja, es war es eben nicht mehr wert darüber sich das hirn zu zermatschen.

das war doch bei mir nicht anders und es gleicht auch bei vielen anderen so. aber es ist eben auch mal vorbei. ich war so weit das ich mir einfach irgendwann gedacht habe menno, dann leck mich doch inne täsch. wenn du mich nicht möchtest dann eben nicht. sicher noch einige zeit mit gedanken verbunden habe ich das aber durchgezogen.

es musste einfach sein um wieder meinen frieden zu finden. und das musst du auch.

dein sarkasmus ist wohl angemessen weil man dieser sache nicht mehr mit dem nötigen ernst entgegentreten kann. die basis ist einfach nicht mehr vorhanden. für mich ist das auch alles nur geschwätz. wichtig macherei. vielleicht wieder so ein ding wo er sich rein waschen kann. wo er denken kann alles richtig gemacht zu haben. deswegen diese zeilen von ihm. ich kann das nicht anders einordnen da ich auch deiner meinung bin was das andere betrifft.

wenn ich die situation hatte wie du gerade dann war es immer klar das ich mit meiner ex in die kiste gelandet bin. war doch irgendwie logisch.

ja, das ist aber nicht bei ihm so. nein, das einzige streben was er hat ist weiterhin das gefühl zu besitzen doch der große hero gewesen zu sein. warum auch immer aber das ist planlos und schwachsinnig in meinen augen.

also keinerlei grübelphasen mehr wert. sicher kannst du nicht auf einen knopf schalten und gut so aber der gedanke wird dich dort hinführen. deswegen wäre es auch besser wenn er seinem gelaber auch taten folgen lassen würde und dich endlich in ruhe lassen würde.

sicher hast du damals einen abschiedsbrief geschrieben. das war auch ok so und da hätten beide seiten auch den kontakt abbrechen müssen. was soll sonst auch ein abschiedsbrief.

aus deiner sicht vielleicht mit dem hintergedanken ihn frohlocken zu können und um ihn den ernst der lage zu präsentieren. warum auch nicht denn du hattest ja nichts zu verlieren. aber er, er hätte das anders machen müssen. er hat die trennung gewollt also auf wiedersehen.

aber nein, mit deinem brief hast du sein gewissen wohl mal wieder aktiviert und folge dessen die erneute kontaktaufnahme hervor gerufen.

nun scheint er wohl über dem unheil hinweg zu sein und hält es scheinbar für angebracht die führsorge in zukunft zu unterlassen.

ach ja, das ist schon ein herzchen. X(

warum sich die nötigen gedanken bei dir nicht einstellen weiß ich nicht genau. das einzige was mir im moment einfallen würde, ist eben die tatsache das es deine erste richtige beziehung war wo du dich mehr oder weniger vom gedanken her abhängig gemacht hast. im eifer des gefechtes gab es nur diesen menschen und das hat er auch gewusst. in der eile hast du dich und dein umfeld nahezu vergessen.

ich persönlich bin ja gedanklich schon so pervers drauf das ich mir sicher bin das nichts auf ewig ist und eine beziehung schon garnicht. das ist natürlich ein schlechter ansatz aber das sagt mir eben meine erfahrung. also ich kalkuliere das aus schon nahezu mit ein. zur zeit zumindest. vielleicht gibt es ja einen menschen der mich überzeugen kann diese gedanken über bord zu werfen aber im moment sind diese ansichten da und dienen wohl dem selbstschutz gar vielleicht der resignation.

war mal wieder so ein kleiner auswurf meiner merkwürdigen ansicht. :P

ich glaube das wird dir auch so schnell nicht mehr passieren. sicher wirst du auch im weiteren leben liebeskummer haben aber das wird sich dann wohl anders auswirken. das war deine erste richtige erfahrung und glaubt man den statistiken, dann ist diese erste erfahrung auch die schlimmste weil man es vorher nie kannte und deswegen nicht so recht weiß wie man damit umgehen soll.

vieles davon ist vielleicht der grund deiner blockade.

wie @sine richtig formulierte ist das wirklich ein gedankenaustausch, der dir vielleicht ein paar brücken gibt aber die entscheidung über die weiterfolge letztendlich nicht beeinflussen wird und kann. das liegt einzig und alleine bei dir.

Mal schauen was die nächste Zeit bringt...davon ausgehend, dass er sich wirklich nicht mehr meldet sollten mir da ja nicht mehr allzu große Steine im Weg liegen.
das wäre aus meiner sicht der einzige weg diesem dilemma entgegenzutreten. der einzige weg um dir selbst zeit zu geben um zu dir zu kommen. der einzige weg wieder einen anderen einschlagen zu können.

wenn es so kommem sollte, was für dich am besten wäre und der kontakt nicht mehr besteht so sind deine gedanken schon ok. eben dieses nie wieder und so weiter. aber es war eben ein lebensabschnitt der nicht mehr zu korrigieren ist und ein neuer wird folgen. diesen musst du aber auch wollen sonst kann er nicht stattfinden.

ein leben ist wie eine maschine. sie muss immer weiter laufen sonst geht nichts mehr. ab und an eine auszeit sei einem gegönnt egal aus was für einem grund aber sie darf nicht undendlich sein. für niemanden.

sicher muss es dir deswegen nicht egal sein was mit ihm ist aber du darfst dich nicht zu sehr damit beschäftigen denn damit blockierst du die maschine und in dem moment dich. das eben darf nicht sein.

sicher ist mir, obwohl ich diesem menschen nach meiner erfahrung nicht viel gutes nachsagen kann, auch nicht egal was mit meiner ex ist aber sie hat eben mit meinem leben nichts mehr zu tun. sie hat es so gewollt und das ist zu akzeptieren. alles andere ist vergangenheit.

jeder macht es anders. jeder geht damit anders um. wir alle sind verschieden aber streben das gleiche ziel nach einer trennung an. so gut und so schnell es geht wieder zur normalität zurück zu kommen.

das sollte auch dein ziel sein.

alles liebe und noch einen schönen tag.

dg

Huhu Ihr Lieben!

super frage, sigma! aber richte die frage auch mal an dich
Oh...das mache...dauernd sogar...und ich denke ich kenne die Antwort schon lange. Solange ich nicht wirklich will, dass sich etwas von dem einstellt wird es auch nicht passieren. Eigentartigerweise kann ich zwar sagen, dass ich es bisher nie so ganz wirklich wollte...nicht aber genau warum das so ist. Oder vielleicht doch!?

Ich weiss auch nicht...ich bin so träge geworden, was das nachdenken angeht in den letzten Tagen und vielleicht hast Du @ sine es doch besser erkannt als ich und es ist eine Art Verdrängung. Aber es fällt mir im Moment auch leichter, die Gedanken einfach auszublenden, als mich damit auseinander zu setzen. Ich mag nicht so wirklich darüber nachdenken, wie mein leben jetzt aussehen soll, so ganz ohne ihn, denn das ist eine grauenhafte Vorstellung.

Klar hat er mir in den letzten Monaten nicht mehr viel gegeben...zumindest nichts offensichtiliches. Doch für mich ist es jedes mal gewesen. als würde die Sonne aufgehen, wenn ich seine Stimme gehört habe.

Ich weiss, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich in Bezug auf ihn die Hoffnung nicht loslassen kann. Aber ich kann auch dieses komische Gefühl das ich habe nicht beschreiben. Irgendwie immernoch, als wäre es das noch nicht gewesen...als müsste da noch irgendwas kommen. Nicht unbedingt eine Beziehung...aber IRGENDWAS eben. Ähnlich wie das Gefühl, wenn man einen Film guckt und sich beim Schluss denkt, dass man so gerne gewusst hätte, wie es weitergeht...sich ein wenig ärgert und sich fragt, wie sie bloss grade an dieser Stelle den Film beenden konnten.

Klar hätte damals nach dem Abschiedsbrief alles wirklich beendet sein sollen. Aber so war es eben nicht und ich denke, dass das wohl irgendwie auch seinen Sinn hatte.

Klar vermisse ich ihn im Moment nicht nur, sonder bin sehr wütend auf ihn, weil er mich schon wieder einfach so hat stehen lassen. Trotzdem nehme ich ihm seine Tour nicht ab. Klar irrt man sich in Menschen...und das habe ich vielleicht auch getan. Doch wenn ich mal näher drüber nachdenke, dann sollte mich das alles gar nicht wundern, denn es passt zu dem, was er mir früher schon erzählt hat. Wie kann man denn gelassen eine Beziehung geniessen, wenn man sich permanent die Frage stellt, was ist, wenn man sich mal trennt? Wenn man dauernd im Hinterkopf hat, dass der andere einen sowieso verlassen wird? Ist es da nicht irgendwann einfacher es selbst zu tun als sich immer mit diesen Fragen rumzuquälen? Dumm ist dann, wenn man irgendwann merkt, dass man sich geirrt hat und es gerne wieder gut machen würde, aber von sich selbst dabei blockiert wird. Ist es dann nicht auch logisch, dass man früher oder später nochmal das Weite sucht, weil man ja eigentlich nur vom Regen in die Traufe gekommen ist? :rolleyes:

Ich weiss nicht wer von uns beiden hier das eigentliche Problem hat. Ich schätze in gewisser Hinsicht haben wir beide eins und versuchen in extrem verschiedenen Richtungen damit umzugehen. Ich weiss nicht in welcher Art und Weise mir dieser Klinikaufenthalt weiterhelfen wird. Vielleicht um Anregungen zu bekommen, dass ich doch den Sinn meines Lebens ruhig mal in mir suchen könnte anstatt es in ihm zu tun.

Das wär doch mal was, oder? :) )

Ich weiss, dass niemand mehr kann als mir seine Meinung zu sagen und das das eigentliche "Tun" von mir aus kommen muss. Andere können einem eine Stütze sein dabei den Weg zu gehen...doch seine Füsse heben um einen Schritt zu wagen muss man dennoch alleine.

Das schlimme ist...wenn ich versuche mir meine Zukunft vorzustellen, dann sehe ich nicht viel. Irgendein verschwommenes Schattenbild vielleicht, bei dem nichtmal wirklich Umrisse zu erkennen sind. Weil ich auch keine Pläne hab...ich weiss nichtmehr, was ich will. Und wie kann ich ein Ziel erreichen, wenn ich das Ziel nicht kenne? Das ist es doch schon, was ich die ganze Zeit mache. Einfach irgendwie rumgehen und ja nicht weiter schauen als auf die nächsten fünf Minuten aus Angst es könnte sich ein großes Loch auftun. :schief:

Alles liebe :schmatz:

S.

hallo du...mische mich jetzt da auch mal einfach ein :o .....hatte vor vielen jahren nach einer zwölfjährig andauernden beziehung die gleichen probleme...also hab jetzt nur die letzte seite so mitgelesen...deswegen nicht alles weiß, was bei dir so lief.........aber so schwer die zeit auch ist....du machst ganz ganz kleine schrittchen und merkst es nicht mal....doch irgendwann gehts bergauf....ja kann man nicht hören wenn man es nicht wirklich merkt....aber du machst schrittchen....keine riesen sprünge jeden tag einen mini kleinen...manchmal auch einen zurück....so sau blöd es klingt...ja das mit der zeit....ich habs erfahren und kenne jeden einzelnen sat/gedanken von dir nur zu gut....zukunft schwarz und leer....yep.....aber du wirst es schaffen...ich spreche aus erfahrung....leider kenne ich mit meinen lebensjahren

ich persönlich bin ja gedanklich schon so pervers drauf das ich mir sicher bin das nichts auf ewig ist und eine beziehung schon garnicht. das ist natürlich ein schlechter ansatz aber das sagt mir eben meine erfahrung. also ich kalkuliere das aus schon nahezu mit ein. zur zeit zumindest. vielleicht gibt es ja einen menschen der mich überzeugen kann diese gedanken über bord zu werfen aber im moment sind diese ansichten da und dienen wohl dem selbstschutz gar vielleicht der resignation auch dies @dummgelaufen...suche auch noch nach dem menschen der mich überzeugen kann da ich im moment wieder mal liebeskummer habe....*schande*

huhu liebe sigma,

ich denke mal das deine gedankliche trägheit auch daher kommt weil es einfach zu mühselig geworden ist dieses stagnierende thema immer wieder anzunehmen.

irgendwann kommt der punkt wo es einfach nur noch nervt. du wirst staunen aber auch bei dir wird dieser punkt, so sollte es zumindest sein :) ), auch nach und nach kommen.

warum ist denn die vorstellung was deine zukunft ohne ihn betrifft grauenhaft? ich meine in wie fern hatte er denn einfluss auf deine ausbildung usw.?

ich denke schon das du in der lage bist das alles selbst zu organisieren und zu sehen was für deine zukunft wichtig ist.

das einzige was sich ändern wird ist die tatsache das es früher oder später jemanden geben wird der das von deinem ex übernimmt.

so wie es eben ist im leben.

es mag so sein wie du es beschreibst und es wirklich so den anschein hat das es noch nicht beendet ist aber das ist eben ein film ohne happy end mit ihm.

man ist schon der meinung das wenn man eine längere beziehung hatte das ja noch nicht alles gewesen sein kann, aber doch ist es meist so das es von heut auf morgen ist und die zeit die man zusammen war einfach gelöscht wird.

Klar hätte damals nach dem Abschiedsbrief alles wirklich beendet sein sollen. Aber so war es eben nicht und ich denke, dass das wohl irgendwie auch seinen Sinn hatte.
sicher hatte das einen sinn. aber nur für deinen ex. er hatte so die möglichkeit abzuschließen und konnte aber trotzdem den kontakt zu dir halten.

wirklich clever. :schief:

er hat sich dadurch eine gute basis geschaffen und hat deine hoffnung von der er ja wusste meines erachtens ausgenutzt. für ihn war es ein guter weg und du greifst wieder ins leere.

schade das du scheinbar noch nicht in der lage bist diese misslichen dinge zu erkennen und dir wirklich mal die dinge zu herzen nimmst was er sich so in der letzten zeit geleistet hat.

ich denke wenn du da mal eine gegenüberstellung machen würdest, dann wärest du schon ein stück weiter aber durch diese rosa rote brille blockierst du dich und dein ganzes vorhaben selbst. ;(

nach wie vor bin ich nicht der meinung das du irgend eine klinik aufsuchen musst. ich finde es eher schade es mitzuerleben wie ein mensch der dich ja in der letzten zeit wirklich nicht gut behandelt hat, so viel einfluss auf dich haben kann.

irgendwie ist es das was mir garnicht gefällt.

so lange du deine gedanken auf dein ex beschränkst und nicht auf das wesentliche im leben so wirst du auch nichts erkennen.

vielleicht solltest du die dinge einfach mal trennen.

mache dir ein paar kartons. fülle sie geordnet und mache aus jedem karton ein thema.

dein liebeskummer hat nämlich nichts mit deiner zukunft zu tun. dein ex nichts mit deiner gesundheit. deine wohnung nichts mit deiner unzufriedenheit. usw.

alles dinge die man getrennt be- und verarbeiten kann.

ich weiß das man gerne dazu neigt (auch ich) nach einer trennung alles scheiße und sinnlos erscheinen zu lassen doch ist es genau der fehler den die meisten machen.

dadurch geht es uns nämlich noch beschissener aber ändern an der tatsache das es vorbei ist wird es nichts.

alles liebe und noch einen schönen tag.

dg

Seite 69 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema