Zum Inhalt springen

Katz und Maus

298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·

... nein, dass bin ich nicht. ... nein, dass bin ich nicht. ... nein, dass bin ich nicht.

ich komme mir vor, als wäre ich nur von einem "Hamsterrad" in das andere gewechselt. Nein, meine Liebe wollte er nicht und ich wollte nich weniger als seine Liebe.

Nach langem Ringen hatte ich mich vor einer Woche entschlossen von mir aus die Geschichte zu beenden. Alles was ich in den Monaten zu vor erlebt hatte, schien sich nach Bedenk- und Auszeit zu wiederholen. Wir kamen uns nicht näher. Was er offensichlich nicht wollte, wollte ich zu sehr. Und jetzt?

Seine Aufmerksamkeit fehlt mir, sie war nicht immer negativ geprägt. Sie wurde es nur, weil ich es nicht bei einer Freundschaft belassen konnte. Es war ja auch mehr als eine Freundschaft, aber zu wenig für eine Liebe. Diese gehörte schon seit 10 Jahren seiner Freundin, die es mir per E-Mail mitteilte.

Sie hat mir nicht wieder geantwortet - ich denke, sie ist eine tolle Frau und um so schwerer sind für mich die Gedanken zu ertragen, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, dass meine Liebe endlich in Erfüllung ging. Ich vermisse ihn, ich vermisse die Zeit. Mir ging es nicht gut in ihr, aber jetzt geht es mir auch nicht besser. Er sollte es nicht sein - eine schwere Erkenntnis und dennoch, sehe ich für mich keinen Horizont, wann ich jetzt wieder bereit dazu bin mein Herz für jemand anderen zu öffnen. Es verkrampft sich in mir, schmerzt bei dem Gedanken, dass, wenn ich einmal Liebe empfinde, diese nicht erwidert wird.

How can live be what you want it to be, your frozen, when your hearts not open.

Doch wann immer ich es öffne, wird es verletzt.... ;(

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. Die E-Mails werde ich ausdrucken und dann löschen. Ich habe heute seine letzten SMS abgetippt. Meine letzte an ihn, hebe ich mir zur Erinnerung in meinem Handy auf. In ihr (sie ist vom So.) habe ich ihn gebeten, es für uns zu einer Freundschaft werden zu lassen. Mitgeteilt, dass ich seine Feundin für eine tolle Frau halte, er sie in Ehren halten soll und ich mich frühestens im Herbst wieder bei ihm melde. (Ich weiß nicht, wie ich mich noch mehr verar...en kann.)

liebe penna,

du bist staerker als du denkst.

spontan kommen mir folgende gedanken beim lesen deines postings:

1. klar meldet seine freundin sich nicht mehr - wozu auch? sieh es von ihrer seite...

2. dir fehlt aufmerksamkeit - lieber hast du negative als keine. jedenfalls kommt es mir immer oefter so vor. du machst anderen hier im forum so viel mut mit deinen beitraegen, nur du selbst gefaellst dir anscheinend in der rolle der leidenden verschmaehten.

3. loesch deine letzte sms - moeglichst ohne sie abzutippen. du wirst dich in ein paar monaten nicht mehr daran erinnern wollen, je so etwas goennerhaftes von dir gegeben zu haben

4. HOER AUF ROBBIE WILLIAMS ZU HOEREN!!! seine musik ist wunderschoen, seine texte sind depressiv. versuch's doch mal mit was positivem.

5. :trost: kopf hoch. alles kommt gut. ich weiss, es ist nicht leicht. ich bin fuer dich da.

matilda

Original von matildaliebe penna,

du bist staerker als du denkst.
Ja, das ist gut möglich. Ich mußte grade mal meinen Frust los schreiben. Mir gehts schon wieder besser. Ist halt extrem. Hier bekommst du nur Ausschnitte aus meinem Leben zu lesen. Eben fragten mich noch Kollegen, ob was besonderes ist, weil ich so strahlen kann.

Original von matildaspontan kommen mir folgende gedanken beim lesene deines postings:

1. klar meldet seine freundin sich nicht mehr - wozu auch? sieh es von ihrer seite...
Im Grunde will ich mir gar keine Gedanken um sie machen. Objektiv betrachtet, war sie sowas wie ein Strohhalm an den ich mich geklammert habe. Motto: "Wenn er nicht mit mir redet, dann vielleicht sie." Ist alles Blödsinn. Ich brauche keine Meldungen von ihr.

Original von matilda2. dir fehlt aufmerksamkeit - lieber hast du negative als keine. jedenfalls kommt es mir immer oefter so vor. du machst anderen hier im forum so viel mut mit deinen beitraegen, nur du selbst gefaellst dir anscheinend in der rolle der leidenden verschmaehten.
*hust* Ja, ich bade grade zu im Selbstmitleid. matilda, es bewegt mich sehr und wenn meine Seele und mein Geist nicht mit einander wollen, werde ich der Seele die Zeit geben müssen. So wenig das der lebensfrohen Seite in mir gefällt, sie wird es akzeptieren müssen.

Original von matilda3. loesch deine letzte sms - moeglichst ohne sie abzutippen. du wirst dich in ein paar monaten nicht mehr daran erinnern wollen, je so etwas giennerhaftes von dir gegeben zu haben
Ich kenne den Begriff "giennerhaft" nicht. Du meinst damit bestimmt peinlich, richtig? Nein, mir ist nichts peinlich daran. Es ist mein Leben und es auch ein Teil von mir diese SMS gesandt zu haben. Sicherlich wird das alles im Ordner im Schrank verschwinden und weiß Gott, wann ich es mir nochmal ansehe. Aber ich sollte endlich damit aufhören mich für meine Gefühle zu schämen. Da liegt der Hund nämlich wirklich begraben.

Original von matilda4. HOER AUF ROBBIE WILLIAMS ZU HOEREN!!! seine musik ist wunderschoen, seine texte sind depressiv. versuch's doch mal mit was positiven.
Das war Madonna *lach* Nee, die Robbie CD ist schon verbannt. :super:

Original von matilda5. :trost: kopf hoch. alles kommt gut.

matilda
Ich weiß, dass ist es, was mir Zuversicht gibt. Aber ich habe so wenig Geduld mit mir und ich habe Angst, dass ich mir etwas verderben könnte. Es bahnt sich auch wieder etwas schönes :schmatz: in meinem Leben an und ich möchte, bis das spruchreif ist, mich nicht wieder einigeln.

Lieben Gruß

La_Penna

aeh - sorry

du hast so schnell geantwortet, dass ich meinen tippfehler nicht rechtzeitig korrigieren konnte. ich meinte goennerhaft.

8ooh je, ich hab Deinen Beitrag nun gelesen! Weißt Du, ich bin jemand, der alles und jedermann/frau hinterfragt - eigentlich - Auch als ich meinen Wassermann (ich bin auch Wassermann - kompliziert ohne Ende) kennenlernte, versuchte ich`s über die emotionale Ebene, mir ging`s gefühlsmäßig ähnlich wie Dir glaube ich! Alles was ich dem Wassermann versuchte, rüberzubringen - freundlich/sarkastisch/gefühlvoll... egal - alles prallte ab an ihm! ALSO, dachte ich mir, dreh doch den Spieß einfach um, laß ihn in Ruhe, mülle ihn nicht voll mit Deinen Emotionen, denn das mögen Männer einfach nicht. Man muß denen das Gefühl geben, sie sind die Größten, auch was das Erobern angeht! Gut, es handelt sich hierbei um eigentlich prepupertäre Spielchen, ganz klar, aber wenn`s dann so sein muß.... Ich habe einschließlich dem Wochenende etwas vor, sodaß ich abgelenkt bin, von mir wird er nicht hören oder lesen....

Das ist meine Taktik, die sich zwar leicht liest, aber glaube mir, verdammt schwer umsetzten läßt aber ich tu`s.

Bevor`s dann wehtut und der Mann ist noch immer nicht in die Gänge gekommen, würde ich ihn dann ganz loslassen....

Tja, mein Exemplar ist Jungfrau und die sind bekanntlich verschlossen und sichern sich erst in 100 Richtungen ab, bevor sie auch nur einen Schritt wagen. Ich hatte es schonmal mit einem Jungfrau-Mann zu tun (der Typ war ein Oberarschloch *sorry*). Aber da wurde zum Glück nix draus.

Mit deiner Rückzugstaktik kann es etwas für sich haben, aber das darf nicht die Lösung sein. In welcher Abhängigkeit steht ihr dann zu einander? In meinem Fall sollte es ja (von seiner Seite aus) nur ein Spielchen sein (was mir ja seine Freundin bestätigte), welches recht lustig war - aber seine negativen Folgen hatte.

Meinst du, du bekommst einen Mann für "immer", wenn du sowas machst? Ich denke, er sollte auf dich zu gehen und nicht erst durch Entzug merken, ob er überhaupt etwas für Dich empfindet. Eine gesunde Beziehung beginnt nicht so.

Lieben Gruß

La_Penna

...mein Ex ist Jungrau, eigentlich bodenständige, zuverlässige, ehrlich Menschen, wenngleich sehr verschlossen und brauchen erst das Vertrauen der Person, denen sie sich öffnen! Was meinen Wassermann angeht, sicherlich will ich den für`s Leben, aber nicht um jeden Preis! Da wir uns kurz kennen und uns nur 1 x wöchentlich sehen (rein sexuell - auch traurig, aber Bett verbindet - oder nicht!?) kann ich ihn noch nicht so richtig taxieren und muß zu dieser Methode greifen, ein Versuch ist es allemal wert! Mein Versuch, mit ihm zu reden, scheiterte ja bereits, was soll ich den daher weiterhin "vollmüllen"?! :nono:

Original von Sophievh...mein Ex ist Jungrau, eigentlich bodenständige, zuverlässige, ehrlich Menschen, wenngleich sehr verschlossen und brauchen erst das Vertrauen der Person, denen sie sich öffnen! Was meinen Wassermann angeht, sicherlich will ich den für`s Leben, aber nicht um jeden Preis! Da wir uns kurz kennen und uns nur 1 x wöchentlich sehen (rein sexuell - auch traurig, aber Bett verbindet - oder nicht!?) kann ich ihn noch nicht so richtig taxieren und muß zu dieser Methode greifen, ein Versuch ist es allemal wert! Mein Versuch, mit ihm zu reden, scheiterte ja bereits, was soll ich den daher weiterhin "vollmüllen"?! :nono:
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er ehrlich zu mir ist, das habe ich ihm auch mitgeteilt und gleichzeitig war ich schon fast zu ehrlich zu ihm. Das änderte aber nichts an seiner Einstellung. Ich weiß bis heute nicht (und ich werde es auch nicht mehr erfahren), wie er wirklich zu mir steht, was ich ihm wirklich bedeutet habe.

Das du für dich schon den Preis kennst, finde ich gut. Darf ich wissen, wo dieser liegt?

Ich denke, er will dich im unklaren lassen. Mache Dir bitte nicht zu viele Hoffnungen. Liebe fühlt sich anders an.

Lieben Gruß

La_Penna

she used to think for everyone except herself

asked anyone if they agreed with her

was too unsure to make decisions

because she didn’t wanna let somebody down

but now it’s time to set course for self-determination

go on go on - just listen to your feelings

go on go on - it is what it means to be living

go on go on - if you waver to long

because you’re scared to do wrong

somebody else will come and take your place

and you will end up stuck in the crossing

she used to go where they wanted her to go

she used to think what they wanted her to think

content to see satisfaction of another she forgot about her plans

but now it’s time to head for self-realization

go on go on - just listen to your feelings

go on go on - it is what it means to be living

go on go on - if you waver to long

because you’re scared to do wrong

somebody else will come and take your place

and you will end up stuck in the crossing

in all probability she ’d need a bit of vanity

little girl - look for yourself!

finally you gotta stop sacrifice yourself,

“saving” everybody else and later you’re in agony!

they’re all so selfish - sad but true:

you need to learn this, too

...keine Ahnung (Preis)...

Ich erwarte nicht zu viel, freue mich aber, wenn dann mehr daraus würde! bin schon zuuu oft verletzt worden im Leben und möchte eigentlich keinen Mann mehr zu nahe an mich rankommen lassen. Sobald ich merke, daß meinerseits zuuu viel Herz involviert ist, lasse ich ihn gehen (sinnbildlich gesehen)! Ist schon eine Gratwanderung, denn mein Herz ist schon ein Stück weit dabei, kann ihm nur wünschen daß, sofern er auch ernste Absichten haben sollte, bei ihm bald der Knoten platzt! :] :] :]

Liebe Grüße,

Sophievh

Oh je, ich glaube, wir haben uns gesucht und gefunden. Deine Worte kann ich unterstreichen.

Nur weißt du, was das fatale daran sein wird, er wird es bis tief in dein Herz schaffen und es wird dir weh tun. du hoffst jetzt, dass du wirklich die Frau bist, die ihn knacken kann. Deshalb weißt auch nicht, wie weit du für deine Liebe gehen würdest, richtig? (das war die Frage nach deinem Preis)

Ich wollte den Ratschlägen hier anfangs auch nicht glauben und doch hatten sie alle recht. Es wird nichts dabei heraus kommen. Laß du bitte nicht zu, dass er dich verletzten kann. Das Herz zu öffnen ist etwas schönes, Liebe zu schenken auch, aber nicht, wenn keine angemessene Resonanz auf deine Gefühle erfolgt.

Laß den Internet-Mann sausen, wir helfen Dir gerne es durch zu halten. Du wirst sehen, es macht dich stärker.

Dein Selbstzweifel wird dir im Wege stehen (macht meiner ständig), doch wenn du den Weg schon in dieses Forum gefunden hast, dann gehe mit uns den Rest des Weges zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass du tief in dir schon weißt, dass es keinen Silberstreif am Horizont gibt.

Lieben Gruß

La_Penna

...hm, kann sein, daß wir uns gesucht und gefunden haben :super: Grundsätzlich bin ich eine Frau, die nach einer beendeten Beziehung meist lange daran zu knabbern hatte, (egal ob ich verließ oder verlassen wurde!) bis dann die Wunden verheilt waren. Jetzt halt mich bitte nicht für oberflächlich aber ich kam wie folgt zum Internet-Mann: Mein Ex der Jungfraumann und ich, wir waren 1,5 Jahre lang zusammen und am 14.04.05 teilte er mir dann mit, daß wir nicht mehr zusammenfinden werden! Wir hatten uns anfangs 2005 getrennt, weil etwas eigentlich belangloses vorgefallen ist, er sich nicht rechtfertigen wollte und ich ihn deswegen aus der Wohnung warf. Wir mochten uns schon noch und ich hatte die Hoffnung, daß wir wieder zusammenfinden würden! Man muß dazu sagen, daß er auf Jobsuche war, da er in seinem derzeitigen Job sehr gemobbt wurde und dies die Beziehung ganz schön belastet hatte....Kurzum, er ging nach Chemnitz zurück (ich lebe in Nürnberg), meldete sich 2 Wochen nicht, ich litt wie ein Schwein, unternahm aber NICHTS (keine SMS/Mail oder dergleichen) und lenkte mich im Internet ab, traf dort auf den Wassermann und verabredete mich bereits am 30.04.05 mit ihm! Traf ihn, sah ihn und war entflammt! Keiner in meinem Bekanntenkreis konnte glauben, daß ich meinen Ex so schnell vergessen konnte! Der Neue (Wassermann) tat mir einfach gut, ich ertappe mich dabei, anfangs nicht so, aber jetzt, wo`s mit dem Wassermann nicht so rund läuft, immer öfter ein meine Jungfrau zu denken! D.h. ich muß mir erst die Frage stellen, ob ich evtl. meinen Ex noch liebe, oder was ich wirklich will! Mein Ex und ich haben wiedr Kontakt, er bombadierte mich nach einer Zeit mit SMS, rief mich an und ich war halt nicht daheim und wir haben einen normalen Level gefunden, auch er einen Job, allerdings in Chemnitz und ich habe den Eindruck, er würde mich "zurückhaben - Fernbeziehung - wollen! Du siehst, ultra kompliziert! Würde der Wassermann sich jetzt nicht so blöd verhalten stünde ich womöglich irgendwann zwischen 2 Männern....Dazu muß ich erst mal 39 Jahre alt werden! Keine Ahnung, ich kann derziet nichts anderes machen, als wirklich durch loslassen und dem nötigen Abstand an alles ranzugehen! Beim Wassermann hat voll der Blitz eingeschlagen, als ich dann merkte, daß er nicht so "zieht", nahm ich mich automatisch auch wieder ein Stück zurück! Was ich sagen will ist, daß es immer wieder geht im Leben, sich zu verlieben und irgendwann begegnen sich 2 Menschen, die dann zusammenpassen und auch zusammengehören! Jawoll, daran glaube ich fest und bin zuversichtlich :] :] :] DENN: Ich glaube, daß im Leben alles so kommt, ie es eben muß!!!!

Liebe Grüße

Sophievh

PS: Lieb, daß Ihr mir helfn wollt, den Internetmann in den Wind zu schiessen, aber ich weiß nicht, woher ich meine derzeitigen Bärenlräfte (mental) hernehmen! Ich will ihm ne reelle Chance geben, lasse ihn los und er wird kommen, wenn ich ihm nur annähernd etwas bedeute! Jetzt hat er 4 Tage Zeit sich zu überlegen, was er tut, um mich zu verlieren! Ich denke, daß er schon auch merkt, daß ich mich zurückgenommen habe....

Sollte dieser Paln schiefgehen, bin ich um eine Schramme reicher aber jetzt hoffe ich noch!!!!! :] - Dummheit ist eben altersunabhängig!

In der Tat, eine nicht ganz einfache Lage und ich glaube in deinem letzten Beitrag hast du es auf den Punkt gebracht, was dich umtreibt. Passe am Besten mal deinen Thread an und erkläre dort die ganze Situation.

Dem Wassermann gegenüber würde ich mich genauso verhalten. Aber nicht, um ihn zu einer Reaktion zu bewegen (das hätte ich noch vor 14 Tagen gemacht), sondern (aus heutiger Sicht) um erstmal für mich selbst festzustellen, was ich möchte. Sicher sind da die intensiven Gedanken und Gefühle den Richtigen gefunden zu haben. Schließlich war ich noch im März dazu bereit die Worte "Ich habe meinen Mann kennengelernt" auszusprechen.

Wenn der Wassermann wirklich der Richtige ist, wirst du auch noch in ein paar Wochen an dich denken. Ist er der Richtige, wird er die Geduld haben und auf dich warten. Hier ist kein "Jahrmarkt der Eitelkeiten" und kein Ausverkauf der Seele. Du weißt wer du bist und wo du stehst. Wenn er nicht bereit ist auf dich zu zu gehen, wirst du dann wenigstens erhoben Hauptes den Platz verlassen können.

Was den Jungfrauen-Mann betrifft. Nun klar, dass er gerne eine Fernbeziehung möchte. Sieh mal, eine Fernbeziehung hält den nötigen Abstand. Probleme werden ausgeklammert und das Zusammenleben auf das nötigste beschränkt. Es ist gut möglich auf diese Weise wieder zu einander zu finden, der Umkehrschluß kann aber auch der sein (und das befürchte ich), dass es für mehr wirklich nicht mehr reicht. So zu sagen ein Abschied auf Raten.

Lieben Gruß

La_Penna

Guten Morgen, La Penna!

Das hat jetzt etwas gedauert, aber habe mir Deine ganze Geschichte einmal ausgedruckt und in Ruhe durchgelesen und mir gefiel ganz gut, was "mathilda" Dir geschrieben hat! Ich denke, was mich angeht, habe derzeit Bärenkräfte, woher auch immer und ich arbeite an mir+mache viiiel Sport um den Kopf frei zu kriegen. Ein gutgemeinter Tip von mir: Fange an zu laufen, Du vergißt die Probleme, atmest die frische Luft und fühlst Dich frei! Um Dich zu animieren, lese das Buch "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers!"

Was meine 2 Männer angeht - wobei mir der Wassermann derzeit mehr am Herzen liegt - ich lasse beide sinnbildlich los! Wie Du schon schreibst, sollte der Wassermann (M.) Interessa an mir haben un dich ihm nur annähernd etwas bedeuten, wird er auch in 2 Wochen noch an mich denken, wenn nicht, ma e la vita! :) ) ICH SCHAFFE ES, WOHL AB UND ZU AN IHN ZU DENKEN, JEDOCH IN KEINER ART UND WEISE AUF MICH AUFMERKSAM ZU MACHEN !!! :super:

So, nun zu Dir: Aus Deinen Zeilen lese ich, daß es sich bei Dir um eine hypersensible + intelligente, innerlich attraktive Frau handeln muß, die weißt was sie will und eigentlcih mit beiden Beinen im Leben steht! Du denkst nur zuuu viel nach, was zwar prinzipiell nicht verkehrt sein mag, manchmal aber auch hinderlich! - Hm, ich mag gut schreiben, mir gehts eigentlich genauso, nehme mich einfach nur manchmal zurück, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen und es sich eigentlich immer nur im Kreis dreht! - ÜBERLEG DIR MAL, Du gibtst Dich mit ein paar beschissenen SMS (sorry!) von dem Typen zufrieden, Dein Herz hüpfst, sobald das Handy piepst!!! Das kann es nicht sein! :super: Du bist doch mehr wert! Jeder Mensch ist mehr wert, als auf einem solchen Level hingehalten zu werden!!! Weißt Du, bin im Leben schon oft verletzt und auch verlassen worden, was mich jedes Mal in ein riesiges Loch hat fallen lassen, habe nur an mir gearbeitet, las viel, habe meine Angst vor Nähe und die damit verbundene scheiß Traurigkeit nach einer Trennung begriffen und kann deswegen sicherlich nicht immer gut damit umgehen, aber ich weiß, was ich wert bin!!! Soll heißen, daß ich mich schon öffne für jemanden, er mir nahe kommen will und auch somit das Risiko eingehe, auch verletzt zu werden.....Ein paar Bücher, die ich gerne lese, wenns mir schlecht geht, oder bisher schlecht ging: "Die Regeln des Glücks/Dalai Lama", "Dienstags bei Morrie", "Goodbye Herz Schmerz" (Klingt primitiv, ist aber eine Art 3 Stufen Programm mir ungeheuerem Erfolg, in 30 Tagen aus einem Tief wieder herauszufinden), oder "Verliebt - verlassen - wie verwandelt". Ja, ich denke Du solltest derzeit an Dich denken, Dein Selbtwertgefühl etwas "aufmöbelen", mehr an Dich glauben und dann entsprechend das tun (nicht tun), wovon Du denkst, daß es für Dich gut ist!!!!

Ich sende Dir hiermit eine riiiiiesen Portion Bärenkräfte + fühle Dich ()unbekannter Weise) mal gedrückt von mir! Liebe Grüße, Sophievh - PS: Ich bin mir sicher, Du schaffst das + Kopf hoch + alles wird gut!!!!

PS: Wollte Dir nicht zu nahe treten La Penna, finde es nur schade, daß wir Frauen uns von so Pennern einfach immer so weh tun lassen! Daher habe ich für mich den Weg gewählt, einmal mit einer Psychologin (1. Termin ist am 21.06. nach 6 Monaten Wartezeit) über meine Seele/Selbstwertgefühl zu reden! Keine Ahnung, ob`s war bringt, ein Versuch ist es wert! Das Leben kann doch nicht darus bestehen, immer auf ein Lebenszeichen von so einem beziehungsunfähigen Typen zu warten, uns schlecht zu fühlen, wenn nix kommt + glücklich sind, wenn wir selbst nur eine (belanglose?) SMS von ihm erhaschen! Gehts noch? ....wir sensilben Frauen..... X(

Hallo Sophie,

ich weiß, wie irrational meine Geschichte klingt.

Für mich war es etwas Besonderes aus vielerlei Hinsicht. Er war der erste Mann, in den ich mich wirklich wirklich verliebt habe. Ich weiß, dass Liebe sich auf sehr vielen Wegen zeigt. Herzklopfen, Endorphine, Wärme, Nähe ... du kannst es um vieles erweitern und dennoch trifft es nur entfernt, was ich plötzlich in mir regte und sich ungebremmst meiner annahm. Überzeugung, kann einen Menschen auf viele Irrwege führen und meine Überzeugung bis zu diesem Abend war, dass es in diesem Leben keinen Mann für mich gibt. Nach einer schweren Enttäuschung in einer Partnerschaft hatte ich mich bis zu diesem Tag versprerrt.

Ich wollte das alles nicht und schon Tage vorher war ich zu Tränen gerührt, denn an diesem Abend plante ich ihn aus meinem Leben zu streichen. Ich war mir sicher, dass er nicht der Richtige ist und ich keine Frau für diese lächerlichen Spielchen.

Meine Erfahrungen aus der Beziehung und der Trennung habe ich mit Hilfe einer Therapeutin verarbeitet. Das dunkle 3 Jahre Tal öffnete sich und mein Leben, wie ich es führen wollte (allein), lag vor mir. Mein Lauftraining (mit den Wettkämpfen)und der Gesangsunterricht (mit den Auftritten) gaben mir die Zuversicht, dass es sich im Leben zu kämpfen lohnt. Ich erkannte meine Grenzen und auch, dass ich nichts erzwingen kann. Herausforderungen haben mir den Horizont wieder geöffnet.(Ich war über meinen eigenen Mut erstaunt, denn zuvor prägte mich die Angst.) Meine guten alten, aber auch neue Freunde unterstützen mich und ich sie in der Erfüllung ihrer Wünsche.

Im Grunde, kann ich rückblickend sagen, dass ich glücklich war - auch ohne Mann an meiner Seite. Aber das Schicksal wollte es anders. Meine Neugier, mein Ehrgeiz, meine Sinne nahmen ihn eher wahr, als mein Verstand, der sich dagegen wehrte, dass es doch jemanden für mein Leben geben könnte. Ich nahm meinen Mut und wagte den Schritt....

Ich habe das Unglück kommen sehen, wollte es beenden und war dagegen machtlos, hilflos. Alles was ich gelernt hatte, führte mich zu dieser "Reifeprüfung". So uneinsichtig es sich anhören mag, aber auch er hat meinen Horizont erweitert, Erkenntnisse mit sich gebracht. Er weiß es nicht, wird es auch nie erfahren. Dennoch vermisse ich ihn, denn ich könnte mehr von ihm lernen.

Lieben Gruß

La_Penna

Unknow2
Original von La_PennaIm Grunde, kann ich rückblickend sagen, dass ich glücklich war - auch ohne Mann an meiner Seite. [...] meine Sinne nahmen ihn eher wahr, als mein Verstand, der sich dagegen wehrte, dass es doch jemanden für mein Leben geben könnte. Ich nahm meinen Mut und wagte den Schritt...
Hallo La_Penna

insofern kannst du ja eigentlich froh sein, dass er dich nur mit seinen SMS-Spielchen und E-Mails "gequält" hat. Mein erster Ausflug in die Welt der Beziehungen hat mir einen Mann gebracht, der mich nun bereits seit einem Jahr stalkt (wobei ich die letzten Monate Ruhe hatte und hoffe, es nimmt nun endlich ein Ende).

Das einem neue Horizonte aufgehen, wenn man etwas ändert, ist immer so, und dennoch ist es brutal schwierig, aus den Fahrrinnen herauszukommen. Was meinst du mit "3-Jahres-Tal"?

Das dunkle 3 Jahre Tal öffnete sich und mein Leben, wie ich es führen wollte (allein), lag vor mir.
?(

Ich vertrete den Standpunkt, dass es nur dann echte Entwicklung geben kann, wenn man auch handelt / aktiv ist. "Learning by doing" gilt in psychischen Angelegenheiten eben (für mich) auch.

Meine Therapie ist sehr gut gewesen, aber sie war ein Schutz-Raum. Als ich diesen "Schutz-Raum" der Therapie und des Nachdenkens verlassen hatte, hatte ich auch manchmal das Gefühl "nicht klüger geworden, Reifeprüfung nicht bestanden". Aber dann fiel mir wieder ein, dass ich nicht zu streng mit mir (!) sein muss. Es liegt an mir, richtig, aber ausserdem brauche ich noch Glück, und wenn ich mit einem Mann scheitere, dann ist das nicht die Reifeprüfung, die ich vermasselt habe. Es ist eben das Leben.

Die Beziehung, die ich jedenfalls nach meinem Stalker begonnen habe, ist ungeahnt glücklich. Ich kann es selbst nicht glauben, dass die innere Einstellung mich dieses Glück finden lassen hat, denn zugleich ragen die Krakenarme der Vergangenheit natürlich immer mal wieder in mein Leben hinein. Aber das ist eben unsere Aufgabe, das zu akzeptieren und zu bewältigen.

Ich will dir nicht versprechen, auf den SMS-Mann folgt die "große Liebe". Aber ich will einfach erzählen, dass du die Fehler der anderen nicht als Bestrafung deiner eigenen Bemühungen sehen musst. Lass dich auf solche negativen Gedanken nur ein, wenn du vor hast, eine philosophische oder empirische Arbeit über Beziehungen zu schreiben. Wenn du aber an deinem höchstpersönlichen Glück interessiert bist, dann behindere deine Selbstheilungskräfte nicht mit solchen Gedanken wie "Reifeprüfung nicht bestanden".

Du schreibst es ja auch dann selbst:

aber auch er hat meinen Horizont erweitert, Erkenntnisse mit sich gebracht.
Wie meinst du das denn, dass du glaubst, du könntest noch "mehr von ihm lernen"?

dropje

...mag jetzt nicht viel reden, bin enttäuscht über meine wenige Eigenliebe - das muß es wohl sein, hätte ihm wohl sonst kaum eine SMS gesandt. Bullshit, ich bin soooo sauer auf mich, hoffentlich hört das bald auf! Dropje, weiteres unter "wie anlge ich mir einen schwierigen Mann für immer!" Bin jetzt in die Arbeit gefahren, um da hier loszuwerden und werde nun daheim den ganzen Tag lesen! HALTE ALLEN ANDEREN LEIDENSGENOSSEN/INNEN DIE DAUMEN, DAS SIE WENIGSTENS STÄRKE BEWEISEN....A presto, chiao Eure traurige Sophievh ;( ;(

Original von dropjeHallo La_Penna

insofern kannst du ja eigentlich froh sein, dass er dich nur mit seinen SMS-Spielchen und E-Mails "gequält" hat. Mein erster Ausflug in die Welt der Beziehungen hat mir einen Mann gebracht, der mich nun bereits seit einem Jahr stalkt (wobei ich die letzten Monate Ruhe hatte und hoffe, es nimmt nun endlich ein Ende).

Nun, mein erster richtiger Liebhaber hat vor ca. einem Jahr meinen Vater angefaxt und unter dem Vorwand einer Betriebsfeier meine Adresse und Telefonnummer haben wollen. Btw. die Geschichte wurde vor 10 Jahre beendet. Seit dem lebe ich ohne eine verwertbare Spur zu hinterlassen - wegen ihm. Ich kann dein Stalking-Problem sehr gut nachvollziehen.

Ich habe vor 3 Jahren, dass Vertrauen zu meinem damaligen Lebenspartner verloren. Es gab noch weiter Gründe für eine Trennung und es erfüllt mich mit Leere, dass er nicht dazu bereit war einzulenken. Rückwirkend betrachtet, war es besser, dennoch folgte ein dunkles 3 Jahre Tal in dem ich selten ein paar Sonnenstrahlen sah.

Ich verstehe was du meinst.

Ich sehe es nicht als Bestrafung. Es ist eher lehrreich.

Du wirst lachen, ich habe es tatsächlich dokumentiert. Aber dennoch werde ich mich nicht einigeln.

Auch wenn er mich nicht leibte und das alles eine sehr einseitige Sache war, bin ich mir bewußt, dass es sich (für sich genommen) um einen großartigen Menschen handelt. Ich hätte gerne mehr Zeit mit ihm verbracht, denn von seiner Lebenserfahrung hätte auch ich profitiert. (Profitiert klingt unpassend. Es ist mehr ein Wissensdurst an seinen Erfahrungen teil zu haben. Seine Perspektiven kennenzulernen. Ich bin ein Mensch, der das Leben (Situationen) aus vielen Perspektiven betrachtet, sein Standpunkt war ein sehr interessanter - unabhängig von meiner Person und dem Einfluß. Auf diese Weise eröffnen sich auch neue Denkwege.)

Lieben Gruß

La_Penna
Hi!

du nimmst mir die worte aus dem mund! ich habe gestern genau dieses gefühl gehabt.

es ist ein komisches gefühl, nicht zu wissen, was der andere von einem denkt. aber ich finde, gerade DAS macht das kribbeln aus. die ersten momente sind ein spiel. es stellt sich die frage, wieviel will ich meinem gegenüber von mir preis geben und was will ich erreichen?

bloß wenn man die ganze zeit sich in so einem luft leeren raum befindet, kann es einen ziemlich nieder machen.

es gibt leider keine formel dafür! aber vielleicht ist das grade der reiz!!!

ich hoffe du findest dein weg und kannst das verhalten des anderen deuten und bei dir ins bewusstsein holen!!!

viel glück!!!

Sad JJ

Seite 8 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema