Zum Inhalt springen

Keine Kontrolle mehr......

544 Antworten29'351 AufrufeGestartet von sinnlich ·

na das erscheint schon schlüssig mit der definition deines selbstwertgefühls über andere. ich weiß daß ich das auch mache.

auch die anderen aussagen die dein pt macht finde ich schlüssig. was ist das für eine form von therapie?

ich meine wenn du weißt was sache ist wäre ja der nächste schritt rauszufinden wie du damit umgehen kannst bzw. was dir weiterhelfen könnte!

bist du einverstanden mit dm was dein pt sagt?

und tröste dich, ich kann auch nicht gut loslassen, konnte ich noch nie.

aber ich bin sehr stolz auf mich daß ich konsequent sein kann und mich nicht mehr gemeldet habe!

ich merke auch daß es mir nicht nur wegen meinem ex und der trennung schlecht geht sondern wegen mir, weil ich nicht so gut mit mir selbst klar komme.

ich übertrage das auch auf andere.

sinnlich
Das ist eine ganz normale therapie-also keine verhaltenstherapie oder so!auch keine psychoanalyse!

Klar-es erscheint mir alles legitim!und trotzdem kann ich nicht loslassen!aber auch das hat seinen grund-lass es mich erklaeren:die katze beisst sich in d.eigenen schwanz,denn

Durch die trennung fing ich natuerlich an,die therapie viel ernster zu nehem,als anfangs!somit kam ich mir etwas naeher,sah meine fehler ein-jedoch nur die fehler, die ich DAMALS gemacht hatte!jetzt kommt der clou:dadurch,dass ich meine damaligen fehler eingesehen habe-leider zu spaet-moechte ich ihn erst recht zurueck,um es wieder gut zu machen!der schuss geht natuerlich nach hinten los,denn er zieht sich zurueck (manchmal jedenfalls),ich jedoch erwarte eine andere reaktion-es kommt zu einer verletzung-und was passiert?

Sinnlich macht wieder erneute fehler,die aber nicht zu ihrem repertoire gehoeren!!!

Sinnlich erkennt sich selbst nicht mehr wieder,kriegt ein schlechtes gewissen,kaempft mehr,verliert mehr,uebertreibt sogar in ihrer fremden art,da sie denkt,sie haette eh alles verloren,somit gibt es nichts mehr zu verlieren,peinlichkeiten entstehen,sinnlich wacht auf- zieht sich wieder zurueck,ex kommt wieder,sinnlich faengt wieder an.....usw,usf!

Wie du siehst-haesslich und grotesk!

Sinnlich

den schlüssel aus diesem kreis auszusteigen hast du!

akzeptiere es so wie es ist und laß ihn gehen. es gibt nichts gutzumachen, es ist bereits gut und richtig so wie es ist!

du hast dein bestes gegeben. menschen machen fehler. und du kannst für die zukunft daraus lernen, aber nicht mehr für ihn. du mußt doch nichts wiedergutmachen! und außerdem hatte er den halben anteil an eurer beziehung. es ist nie einer alleine schuld. auch wenn du fehler gemacht hast.

wenn du dir das mal vor augen hältst kannst du vielleicht auch besser loslassen.

sinnlich
Du hast recht!Ich versche es ja!Und wer weiss-vielleicht gelingt es mir ja diesmal!

Eines habe ich jedoch gewonnen-wie du richtig gesagt hast: erfahrung und zuversicht fuer das naechste mal!

Bei dir wundert es mich-du warst ja auch so aehnlich drauf,wie ich!aber du scheinst es ja geschafft zu haben!Hoffe mir gelingt dies auch!

Bussie

sinnlich

ja ich habe es bis jetzt geschafft. ´

ich muß mir immer wieder klarmachen was es denn heißen würde wenn ich mich wieder bei ihm melde. er würde jeglichen respekt vor mir verlieren. und mal abgesehen davon daß es schon während wir zusammen waren nicht das gelbe vom ei war und er mir immer die schuld in die schuhe geschoben hat für alles würde es genau auf derselben schiene weiterlaufen.

er könnte machen was er will und ich wäre diejenige die wieder alles flickt und nach harmonie sucht. es wäre an ihm mir zu zeigen daß es dieses mal andersrum läuft und er auch mal auf mich zugeht. ich weiß genau daß er das nicht machen wird.

er sieht ja gar keinen grund, denn ich bin ja die böse und schuld daß die beziehung gescheitert ist. er konnte ja nciht mal zugeben daß er schluß gemacht hat.

ach ja, alles bißchen verzwickt. aber eins weiß ich genau: auch ich habe eine liebevolle beziehung verdient und eine in der ich nciht katzbuckeln muß damit man mich liebt!

sinnlich
Wahrlich,wahrlich!

Und wir schaffen das bestimmt!da bin ich mir sicher!

Meiner kommt zwar immer wieder,aber es reicht mir nicht!denn ich weiss,dass er nicht mich will,sondern ein spiel,bzw. eine bestaetigung-fuer sein ego!

Hat dein ex eine neue?

ja ich bin sicher daß wir das schaffen!!

es war lange zeit so daß mein ex auch immer wieder kam. er hatte dasselbe problem wie ich, er konnte auch nicht loslassen. da ist es mir natürlich auch schwer gefallen da nicht drauf zu antworten. deshalb bin ich jetzt einerseits froh daß der spruk ein ende hat und andererseits traurig daß er mich nicht wirklich geliebt hat. du hast vollkommen recht, das ganze ist ein spielchen. nein, das ist kein spielchen mehr, das ist ein richtig blöder psychoterror von beiden seiten aus!

es liegt an dir dieses spiel zu unterbrechen. geh nicht mehr drauf ein, laß dich nicht provozieren. du mußt dir immer klar machen daß das keine liebe ist. mein verflossener hat zu keinem einzigen zeitpunkt offen sagen können daß er mich liebt und zurückhaben will. und ich meine damit wirklich ZU KEINEM ZEITPUNKT!!

ich nehme stark an daß deiner das auch nicht macht. und sei dir gewiß, würde er dich wirklich lieben dann würde er versuchen dich zurückzuerobern. aber wenn er dich wirklich lieben würde dann hätte er sich nciht von dir getrennt, dann hätte er keine neue beziehung oder was das ist, dann würde er mit offenen karten spielen und dich nicht quälen.

liebe sinnlich, halte dir das immer vor augen und überlege dir doch auch mal ob du ihn noch liebst und nach der ganzen schmutzigen wäsche die gewaschen wurde wirklich zurück haben wolltest!!

viele liebe grüße,

iris

sinnlich
Doch einmal hat er gesagt,dass er mich liebt!das war vor ca 2 wochen-das kannst du hier in meinem thread lesen!

Aber unter uns:billige,hohle worte,denn wenn man jemanden liebt,dann macht man viel viel mehr!dazu gehoert einfach mehr dazu,als das!natuerlich liebt er mich nicht!hah-das ich nicht lache!

WIR MUESSEN STARK BLEIBEN!du hast recht! :super: :super: :super:

Alles gute dir-wir muessen uns gegenseitig helfen!hast mich ein wenig gestaerkt!

WEITER SO!

Gruss

sinnlich

worte und taten sind hierbei zwei verschiedene taten. manchmal wird sowas auch gesagt um einen bei der stange zu halten. aber ich glaube dein gefühl sagt dir ob er's ehrlich meint oder nicht. ich denke eher nicht.

sinnlich
Eben-ich mittlerweile auch!

Waere beinahe drauf reingefallen!aber die ernuechterung war doch zu krass!

der richtige wartet draussen irgendwo auf uns!

Augen offen halten! :D

och weißt du ich hab gerade genug zu tun damit mich selbst wieder aufzupäppeln. es wäre natürlich schön wenn ich jemand liebes treffn würde, aber nicht zwingend notwendig. ist nicht mal so daß ich die schnauze voll hätte oder so. ist einfach okay so daß ich alleine bin.

inHoffnung
wenn ich mich einmischen darf,die Damen :) )

dein letzter Post war soch mal ne Ansage, sinnlich! weiter so! ich würds dir echt gönnen nach all dem auf und ab!! :super:

lg

inHoffnung

du darfst. :) )

sinnlich
@Inhoffnung:

Danke!Hoffe nur,dass ich es schaffen werde!

Weisst du,was mich besonders verletz?die tatsache,dass ich meinen Job aufgeben muss!Ich liebe diese arbeit sehr!

Ach ja-noch was.....die anna (seine neue!) will in meinem bereich anfangen!haette wohl meine chefin gefragt!das hat mir meine chefin gesagt!weiss gar nicht,was das soll!warum will sie das machen?

Das war vor ca einer woche!

da hatten wir noch gesimst!Irgendwann schrieb ich ih zurueck und sprach ih folgendermassen drauf an:

Habe gehoert,dass deine neue freundin in der Ambulanz arbeiten will!ha ha

Darauf er: Ja-vielleicht an deiner stelle....ha ha ha

Ist das nicht gemein????das wars dann fuer mich!damit hat er sich selbst uebertroffen!

Gestern schrieb er: Koennen wir denn nicht nochmal reden???aber nur wenn du magst...

Ich: Mal hand aufs herz-worueber sollen wir denn noch reden?du verachtest mich,beleidigst mich und verletzt mich!willste mir etwa von deiner neuen beziehung erzaehlen?dafuer habe ich leider nich die kraft fuer!lassen wirs einfach bleiben.beide!Ich will nicht mit dir reden!das wuerde den trennungsprozess unnoetig hinauszoegern!haette ich bereits damals es gelassen waere ich heute um zwei mon. weiter!vergessen wirs!Ich lasse dich in ruhe-und du mich bitte auch,Bye

Darauf er: Ok-wie du willst!

DAS WARS!!!!

Tat weh-keine frage!aber er tut mir auch weh!das problem ist,dass ich solche sachen schon oft gesagt habe!und meldete mich troztdem nach einer zeit!Es ist mir schon klar,dass er mich nicht ernst nimmt!Aber wir werden sehen!

Vor 1 woche sagte er uebrigens,als ich ihn gefragt habe,ob er was fuer anna empfindet-Ich habe gefuehle,diese sind aber nicht tief-schwer einzuschaetzen!

Was fuer ein typ!Was will ich ueberhaupt noch?vor allem-was will er uebrhaupt noch von mir?

Es tut zwar weh,los zu lassen-aber ich habe einfach keine andere wahl!

Die vorstellung,dass er ihr all das gibt,was er mir gab.....und vor allem: wie toll muss sie sich wohl fuehlen-dass er seine freundin fuer sie verlassen hat,obwohl sie selber einen freund hat.....

Die ist echt ziemlich hohl und dumm-aber meint was besseres zu sein,als ich!

Ich weiss-ich bin kindisch und gekraenkt!aber alle sagen das!alle lachen darueber!Aber dass sie jetzt in der ambulanz anfangen will-das geht zu weit!Ich bin eine Medizinstudentin-In der ambulanz arbeiten nur studenten!Was will sie-als krankenschwester da?will sie etwa sich mit mir verglaichen????

Naja-Ist ja auch alles scheiss egal!

Leute,die mich kennen werden mich wohl jetzt hier erkennen.Zuviele informationen! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

SCHWAMM DRUEBER!das leben geht weiter

gruss

s

Warum antwortest Du denn noch auf die SMS? Was bringt es Dir? Zudem tuzt es nicht weh loszulassen, es befreit! Glaub mir mal einfach!

Und noch etwas, komm von dem hohen Ross heruner! Laß sie, laß ihn, kümmer Dich mal um Dich! Sie ist egal, mehr kannst Du keinen Menschen treffen. DAS gleriche gilt für ihn...

sinnlich
Doch-es tut sehr sehr weh,loszulassen!zur zeit zumindest!

Heute ist der 2. tag ohne kontakt!!!

Fuehle mich richtig mies-und das am 1.adventstag!!!

Erinnere mich an letztes jahr!da haben seine eltern uns besucht!wir haben gefruehstueckt-danach sind wir spazieren gegangen!war ein schoener tag!

HAAAAAAAAACCCCCCCHHHHHHHH

Nostalgieeeeeeeeeee

Was mich mehr verletzt-der kerl hat nie richtig gekaempft!Das sieht man ja an seiner letzten sms (s.o)-"Ok.wie du willst"

Nicht mal ein punktzeichen-keine gefuehle-einfach ekelhaft kalt!

Was mich wundert-faellt mir gerade ein-als ich ih irgendwann sagte,dass ich denke,dass sie die richtige sei fuer ihn und dass die gut zueinander passen wuerden,ist er ausgerastet!

Warum?was sagt ihr dazu?

Gruss

sinnlich

hallo sinnlich,

ich kann dich gut verstehen, ich kann meinen ex auch einfach nicht loslassen..denn dadurch wird die ganze sache noch entgültiger, zumindest in meinen augen...

mir ist schon irgendwie klar, dass er wahrscheinlich mit der ganzen sache schon mehr oder weniger abgeschlossen hat, aber ich schaffe das einfach noch nicht...und ich will es auch nicht...

ich mache mir einfach immer weiter hoffnung und das ist auch ganz schön belastend..

bei mir ist es auch ähnlich wie bei dir, dass mein ex nicht wirklich um die beziehung gekämpft hat, er entscheidet sich lieber für den einfacheren weg und macht einfach schluß...

ich verstehe das einfach nicht und bin einfach nur noch traurig ;(

sinnlich
Ach,Julchen!!!!

Wie du es selber richtig erkannt hast:mir geht es genauso!

Ich finde wir duerfen auch ruhig trauern.....das gemeine ist einfach nur,dass die sich schon vorher entschieden hatten-wir haben natuerlich nichts geahnt!fuer uns kam das sehr ueberraschend!waehrend sie einen vorsprung hatten!

Ich weiss auch nicht-es ist alles so schwer!

Bitte nicht traurig sein(muss ich grad sagen!)

...

Eben hat er mir ueberraschenderweise geschrieben:

Heute ist im volksgarten China-eine literarische Annaeherung!

....er weiss,dass ich china mag!!!

Was soll das???

warum macht er das?

was will er ?

Gruss sinnlich

wenn ich das nur selbst wüsste was die wollen??

ich sehe meinen ex meistens nur noch am wochenende, da wir eben immer auf ähnlich veranstaltungen gehen und uns daher dann dort über den weg laufen..

ich muss sagen, ich werde überhaupt nicht schlau aus ihm,

vorgestern habe ich ihn getroffen, abends, und er hatte schon einiges getrunken, da hat er auch wieder zu mir gesagt, dass er mich eigentlich braucht und er mich vermisst. er hat auch ständig so anstalten gemacht mich wieder zu umarmen und küssen...klar hätte ich das am liebsten gewollt, aber ich war schon etwas misstrauisch..er wollte auch das ich noch mit zu ihm komme, aber das habe ich lieber sein lassen....

am nächsten tag dann habe ich mich bei ihm gemeldet weil ich wissen wollte ob er gut nach hause gekommen ist und wie es ihm geht, und da war er wieder total abweisend zu mir...er hat auch kein wort mehr über die dinge verloren die er am abend zu mir gesagt hat....

eine freundin von mir hat zu mir gesagt, sie glaub was leute sagen wenn sie betrunken sind, ist die wahrheit...ich weis nicht so recht....

ich verstehe das nicht, er spielt nur noch mit mir und ich renne ihm immernoch hinterher :(

inHoffnung
hi sinnlich,

also das mit dem job ist ja schon wirklich übel - keine frage.

aber mal ganz ehrlich: geht der dir nicht langsam aber sicher auf die nerven? ich meine, diese ganzen aktionen von ihm, bekommst du da nicht langsam eine art abneigung? fragst du dich nicht, ob es wirklich sinn macht für ihn soviel energie zu verschwenden? vielleicht bekommst du so mal abstand und den kopf frei für einen neuanfang!!!!?

lg

inHoffnung

Seite 16 von 28 · 545 Beiträge in diesem Thema