Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Du bist schon ein schwieriger Kandidat!
Und hast fragen über fragen die für viele logisch sind oder die sich viele einfach gar nicht fragen!
Erst mal zu deinen Kumpels die alle unter Dach und Fach sind! Diese haben sicher Frauen die auch Freundinnen haben! Gab es da denn nie eine nette Dame, die du interessant gefunden hast?
Und nun zum Thema Foto! Du musst doch einschätzen können, ob die Fotos die du hast auch wirklich gut aussehen! Zum Thema das positive hervorheben! Jeder Mensch hat eine schöne Seite und jeder kann etwas aus sich machen! Hast du schöne Augen oder ein tolles Lächeln, dann heb dieses hervor! Mit Kleidung und seinem Stil kann man auch viel machen!
Du schreibst, als würdest du nicht so viel aus dir machen! So wirkt es auf mich.
Und dass du auch keine Ahnung hast wie du dich am besten stylst um das schöne an die hervorzuheben! Vielleicht traust du dich auch nicht mal was ausgefallenes zu tragen!
Dadurch wirkst du evtl unscheinbar?
Siehe zb Beauty and the Nerd! Da gehen Nerds/Kellerkinder/Unscheinbare hin und lassen sich stylen!
Ich halte davon leider nicht viel, weil es nicht reicht diese einmal toll zu stylen! Das macht noch keinen neuen Menschen aus denen! Aber machmal sind die umstylings so krass dass man nicht Glauben kann, dass das die gleiche Person ist! Attraktivität um 80% teilweise gestiegen, da hab ich sogar schon wow gesagt!
Aber das perfekte was einen am besten schmeichelt muss jeder selber für sich finden
Naja Frauebtyp halt!
Ich nenn dir jetzt mal ein krasses Beispiel!
Anhand von verschiedenen Szenen:
zum Beispiel würde eine Gothic Braut niemals Interesse an einen Man haben der die elektrische Szene liebt! (House, minimal, Techno etc) oder ein Punker mit einer hiphop Fanatikerin!
Auf was für Musik stehst du zb? Was ist dir wichtig was die Frau mit sich bringen soll?
Zb Optik! Super attraktiv Topmodell like und der Schwarm der Stadt? Oder eher eine normale Frau mit Ecken und Kanten! Was ist dir wichtig! Humor? Zielstrebigkeit! Du musst doch wissen was du magst?
Mensch ich würde dir echt gerne helfen aber ohne dich zu sehen und mit dir zu reden wird das echt mal schwer!
Dann könnte ich dir ganz leicht sagen was das Problem ist!
Und hast fragen über fragen die für viele logisch sind oder die sich viele einfach gar nicht fragen!
Erst mal zu deinen Kumpels die alle unter Dach und Fach sind! Diese haben sicher Frauen die auch Freundinnen haben! Gab es da denn nie eine nette Dame, die du interessant gefunden hast?
Und nun zum Thema Foto! Du musst doch einschätzen können, ob die Fotos die du hast auch wirklich gut aussehen! Zum Thema das positive hervorheben! Jeder Mensch hat eine schöne Seite und jeder kann etwas aus sich machen! Hast du schöne Augen oder ein tolles Lächeln, dann heb dieses hervor! Mit Kleidung und seinem Stil kann man auch viel machen!
Du schreibst, als würdest du nicht so viel aus dir machen! So wirkt es auf mich.
Und dass du auch keine Ahnung hast wie du dich am besten stylst um das schöne an die hervorzuheben! Vielleicht traust du dich auch nicht mal was ausgefallenes zu tragen!
Siehe zb Beauty and the Nerd! Da gehen Nerds/Kellerkinder/Unscheinbare hin und lassen sich stylen!
Ich halte davon leider nicht viel, weil es nicht reicht diese einmal toll zu stylen! Das macht noch keinen neuen Menschen aus denen! Aber machmal sind die umstylings so krass dass man nicht Glauben kann, dass das die gleiche Person ist! Attraktivität um 80% teilweise gestiegen, da hab ich sogar schon wow gesagt!
Aber das perfekte was einen am besten schmeichelt muss jeder selber für sich finden
Naja Frauebtyp halt!
zum Beispiel würde eine Gothic Braut niemals Interesse an einen Man haben der die elektrische Szene liebt! (House, minimal, Techno etc) oder ein Punker mit einer hiphop Fanatikerin!
Auf was für Musik stehst du zb? Was ist dir wichtig was die Frau mit sich bringen soll?
Zb Optik! Super attraktiv Topmodell like und der Schwarm der Stadt? Oder eher eine normale Frau mit Ecken und Kanten! Was ist dir wichtig! Humor? Zielstrebigkeit! Du musst doch wissen was du magst?
Mensch ich würde dir echt gerne helfen aber ohne dich zu sehen und mit dir zu reden wird das echt mal schwer!
Dann könnte ich dir ganz leicht sagen was das Problem ist!
Du bist schon ein schwieriger Kandidat! Und hast fragen über fragen die für viele logisch sind oder die sich viele einfach gar nicht fragen!8o
Erst mal zu deinen Kumpels die alle unter Dach und Fach sind! Diese haben sicher Frauen die auch Freundinnen haben! Gab es da denn nie eine nette Dame, die du interessant gefunden hast?Das Problem ist tatsächlich immer gewesen (auch heute noch), dass meine Freunde ihre Freundinnen irgendwie nie mitnehmen, wenn wir etwas unternehmen. Da sind nie Frauen dabei. Die interessieren sich nicht wirklich mit uns Jungs was zu unternehmen. Enweder unternehmen die dann was mit Freundinnen, oder sie bleiben einfach zuhause. Das ist schon immer so gewesen. Und falls dann doch mal (vielleicht jedes Schaltjahr mal) die Freundin eines Freundes mitkommen sollte, dann halt mit ihrem Freund, ohne Freundinnen. Die Single-Freunde mit denen ich dann öfter unterwegs bin, haben ja auch keine Freundinnen, und kennen wie ich, praktisch keine Frauen. Manchmal werde ich bei Pärchen zum Essen eingeladen, dort ist dann aber auch nur das Paar anwesend, und nicht noch Freundinnen der Freundin oder so.
Und nun zum Thema Foto! Du musst doch einschätzen können, ob die Fotos die du hast auch wirklich gut aussehen! Zum Thema das positive hervorheben! Jeder Mensch hat eine schöne Seite und jeder kann etwas aus sich machen! Hast du schöne Augen oder ein tolles Lächeln, dann heb dieses hervor! Mit Kleidung und seinem Stil kann man auch viel machen!Wie gesagt, ich habe 2-3 Fotos, auf denen ich (wie ich finde) ok bis gut aussehe. Die restlichen Fotos sind einfach nur schlecht. Ich bin mal auf einer Singleseite angemeldet gewesen, wo man Fotos bewerten konnte. Dort hat man mir 5 von 10 Sternchen gegeben :D .. vielleicht aber auch nur aus Höflichkeit :D
Auf meinen Fotos ist immer nur das Gesicht zu sehen, keine Klamotten. Eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, was jetzt bei mir als besonders schön herausstechen mag. Was nützt es, das herauszuheben, das macht die weniger schönen 'Dinge' doch auch nicht schöner oder? Ich denke jedenfalls dass der Gesamteindruck stimmten sollte, alles andere schöne ist sozusagen 'nur' ein positiver Nebenaspekt. Sehe ich das etwa falsch?
Du schreibst, als würdest du nicht so viel aus dir machen! So wirkt es auf mich. Und dass du auch keine Ahnung hast wie du dich am besten stylst um das schöne an die hervorzuheben! Vielleicht traust du dich auch nicht mal was ausgefallenes zu tragen!Jeder trägt doch das, in dem er sich gut fühlt. Ich bin jahrelang ziemlich 'asi' herumgelaufen. Immer die selben grünen Cargohose, billige Strickpullover, Kapuzenpullis usw usf, lange Haare, kaputte Turnschuhe usw.. Studentenzeit halt. Dem ist mittlerweile üBerhaupt nicht mehr so, ich habe mich was das angeht echt um 180Grad gedreht. Ich habe mittlerweile ein ziemlich breitgefächerte Garderobe .. aber nur Dinge, die mir auch gefallen, in denen ich mich wohlfühle. Ich bin auch nicht der Typ, der sich besonders styled, das ist nicht mein 'Style'. Es schaut gepflegt aus, ich mag die Farben, ich mag die Klamotten..das dürfte doch ok sein oder? Ich mag es auch eh lieber unauffällig. Klar könnte man mich auch umstylen, und mich wie ein 'Buisness development consultant manager' :D aussehen lassen..aber würde ich mich wohlfühlen so? Ganz bestimmt nicht.
Naja Frauebtyp halt!Ok so hast du das gemeint... Hmm welcher Typ? Eher der lässige normale Typ. Aufgetakelte Frauen mag ich nicht wirklich.
Auf was für Musik stehst du zb? Was ist dir wichtig was die Frau mit sich bringen soll? Zb Optik! Super attraktiv Topmodell like und der Schwarm der Stadt? Oder eher eine normale Frau mit Ecken und Kanten! Was ist dir wichtig! Humor? Zielstrebigkeit! Du musst doch wissen was du magst?Ich stehe eigentlich auf verschiedene Musik. Das geht von Krach bis Rock bis Ambient, Chillout, Classic. Ich bin auch nie so gewesen, dass ich mich einem bestimmten Musikstil entsprechend gekleidet hätte...das habe ich irgendwie schon immer als doof empfunden. Aber so gesehen, ja eher das locker lässige Rockermädel :D (was die Klamotten angeht). Von der Optik her bin ich nicht sehr anspruchsvoll, sie sollte halt nur nicht übergewichtig sein und kein tussihaftes Verhalten haben. Mit nich übergewichtig meine ich auch nicht Modelmaße oder so, nein, ich mag 'speckige' Frauen sogar.. nur eben richtiges Übergewicht mag ich nicht. Also eher eine normale Frau mit Ecken und Kanten. Humor und Zielstrebigkeit wären mir zB nicht wichtig, genau so wenig wie Status. Mir wäre es egal ob sie Nuklearphysikerin ist, oder eben 'nur' die Kassiererin vom Aldi um die Ecke. Wichtig ist mir eigentlich nur ihr Wesen.
Mensch ich würde dir echt gerne helfen aber ohne dich zu sehen und mit dir zu reden wird das echt mal schwer! Dann könnte ich dir ganz leicht sagen was das Problem ist!Kannst du sowas so gut analysieren?
Also ich muss sagen, dass ich solche Sendungen wie "Beauty and the Nerd" verabscheue, da sie eine Personengruppe diffamiert & behauptet, dass diese Lebensweise umgekrempelt werden müsse. Halt ich für ein absolut falsches Konzept.
Zum andere ich persönliche habe selber mal zu den Leuten gehört, die eine bestimmte Musikrichtung gehört hat und eine andere verteufelt hat. Was ist nun? Ich höre Metal, Hip Hop, Klassik, Rock etc.
Worauf ich hinaus will?
Ich finde, dass "geistige Flexibilität" ein prima Sache ist. Ich finde den Weg von einer Persönlichkeit die sich stur auf Regeln / Auswertung von logischen Gegebenheiten versteift, wird sich immer mehr dem verschließen was nötig ist um zwischenmenschlich aktiv zu sein.
Darum würde ich sagen, sprenge dich frei von sämtlichen Vorurteilen, Schubladendenken, Wie kriege ich eine Frau in 10 Stufen rum ... und sonstigem Schwachsinn.
Dieser Drang eine allumfassende Regel zu finden, wie man jeden perfekt anbaggert, wird sich aus meiner Sicht dann umso mehr erhöhen, wenn man geistig nicht flexibel ist.
Ich finde, dass die Akzeptanz dessen, dass es eben kein 10-Schritte-Guide gibt um sich eine Frau zu angeln, mit einer der wichtigsten Dinge ist.
Sonst landet man aus meiner Sicht immer wieder bei Fragstellungen deren Motiv es ist von sich selbst abzulenken, um seine Probleme nicht angehen zu müssen.
Zum andere ich persönliche habe selber mal zu den Leuten gehört, die eine bestimmte Musikrichtung gehört hat und eine andere verteufelt hat. Was ist nun? Ich höre Metal, Hip Hop, Klassik, Rock etc.
Worauf ich hinaus will?
Ich finde, dass "geistige Flexibilität" ein prima Sache ist. Ich finde den Weg von einer Persönlichkeit die sich stur auf Regeln / Auswertung von logischen Gegebenheiten versteift, wird sich immer mehr dem verschließen was nötig ist um zwischenmenschlich aktiv zu sein.
Darum würde ich sagen, sprenge dich frei von sämtlichen Vorurteilen, Schubladendenken, Wie kriege ich eine Frau in 10 Stufen rum ... und sonstigem Schwachsinn.
Dieser Drang eine allumfassende Regel zu finden, wie man jeden perfekt anbaggert, wird sich aus meiner Sicht dann umso mehr erhöhen, wenn man geistig nicht flexibel ist.
Ich finde, dass die Akzeptanz dessen, dass es eben kein 10-Schritte-Guide gibt um sich eine Frau zu angeln, mit einer der wichtigsten Dinge ist.
Sonst landet man aus meiner Sicht immer wieder bei Fragstellungen deren Motiv es ist von sich selbst abzulenken, um seine Probleme nicht angehen zu müssen.
Ich stimme dir zu ..eigentlich bedeutet deine 'geistige Flexibilität' doch nichts anderes, als 'Offenheit'. Musikgeschmack finde ich ebenfalls nicht wichtig, da ich ja wie gesagt von allem mag. Mir geht es auch nicht darum, eine 10-Punkte-Liste zu bekommen wie ich eine Frau 'rumkriegen' kann oder anbaggern soll, um sie rumzukriegen.
Vorhin habe ich die Theorie aufgestellt, dass ich vielleicht einfach nie eine Frau sehe, die mein Interesse derart weckt dass ich wie ferngelenkt alles dafür tun würde, sie für mich zu gewinnen :confused:
Deshalb mal die Frage wie das denn bei euch so abläuft? Geht ihr einfach nur planlos auf irgendwelche Frauen/Männer zu, nur weil sie euch eben von der Optik her gefallen, oder ist da mehr dahinter?
Vorhin habe ich die Theorie aufgestellt, dass ich vielleicht einfach nie eine Frau sehe, die mein Interesse derart weckt dass ich wie ferngelenkt alles dafür tun würde, sie für mich zu gewinnen :confused:
Deshalb mal die Frage wie das denn bei euch so abläuft? Geht ihr einfach nur planlos auf irgendwelche Frauen/Männer zu, nur weil sie euch eben von der Optik her gefallen, oder ist da mehr dahinter?
Ich find alleine dieser Threat hier ist schon anstrengend!
Ich hab mir noch nie solche Gedanken gemacht wie du!
Habe aber auch Glück, weil ich ein sehr offener Mensch bin und eig immer neue Leute kennenlerne.
Ich bin auch offen für alles und gehöre keiner Szene an! Dennoch würde ich niemals auf jmd stehen, der zb der schwarzen Szene angehört! Weil es würde überhaupt nicht passen! Auch wen ich nen paar kenne die Super nett sind! Wäre einfach 2 verschiedene Welten!
Gleich und gleich gesellt sich gern! Und ich finde schon, dass Paare die ähnliche Vorlieben haben auf besser zusammen passen!
Ich wollte einfach nur mal aus dir rauslocken in welche Richtung dein Lebensstil geht! Jeder hat doch besondere Vorzüge... Und Dinge die man eher weniger mag!
und zu Beauty and the Nerd! Habe nicht gesagt mir gefällt das Format! Aber lediglich dass als Beispiel genannt, dass man sich verändern kann wenn man es möchte... Und diese Personen gehen da freiwillig hin weil sie sich eine Veränderung wünschen!
Ich hab mir noch nie solche Gedanken gemacht wie du!
Habe aber auch Glück, weil ich ein sehr offener Mensch bin und eig immer neue Leute kennenlerne.
Ich bin auch offen für alles und gehöre keiner Szene an! Dennoch würde ich niemals auf jmd stehen, der zb der schwarzen Szene angehört! Weil es würde überhaupt nicht passen! Auch wen ich nen paar kenne die Super nett sind! Wäre einfach 2 verschiedene Welten!
Gleich und gleich gesellt sich gern! Und ich finde schon, dass Paare die ähnliche Vorlieben haben auf besser zusammen passen!
Ich wollte einfach nur mal aus dir rauslocken in welche Richtung dein Lebensstil geht! Jeder hat doch besondere Vorzüge... Und Dinge die man eher weniger mag!
und zu Beauty and the Nerd! Habe nicht gesagt mir gefällt das Format! Aber lediglich dass als Beispiel genannt, dass man sich verändern kann wenn man es möchte... Und diese Personen gehen da freiwillig hin weil sie sich eine Veränderung wünschen!
Nein. Ich habe kein Problem mit meiner Grösse. Das ändert aber nichts daran, dass grössere Männer im allgemeinen besser ankommen bei Frauen. 31 zu sein und von Frauen auf 24 geschätzt zu werden kommt auch nicht von ungefähr. Aber wie gesagt, ich habe kein Problem mit meiner Grösse, und dagegen dass die Evolution es so gewollt hat, dass Frauen instinktiv einen 'Beschützer' suchen, kann man auch nichts machen.Das ist nicht im Allgemeinen richtig. Außerdem kann ein kleiner Mann ebenso Beschützer sein und das ausstrahlen. Du suchst schon wieder Begründungen, warum es die Natur so eingerichtet hat, dass du alleine bist. Das sind doch Scheingefechte....aus Angst vor dem Neuen, aus Angst was auszuprobieren, aus Angst sich zu verändern, aus Angst vor dem Versagen oder was schlimmer ist, aus Angst vor dem Erfolg. Ich kenne dein Empfinden aus eigener Erfahrung, aber mit der Realität hat das nix zu tun. Du hast dich ganz schön in deinen eigenen Argumenten eingemauert. Komm mal da raus, das wäre schön für dich, ich wünsch es dir!
Ich habe dir diese Frage schon beantwortet. Aber dann nochmal: Nein. Ich werte ein Augenverdrehen als unhöfliches Verhalten, und ich werde mich so einer Frau gegenüber nicht auch noch zum Affen machen, indem ich auf sie zugehe, und sie dann auch noch anspreche. Niemals.Ohje, diese Sprüche von der Würde kenne ich. Das hohe Ross mit dir als Reiter und da unten die Normalbürger die sich zum Affen machen (aber auch viel erfolgreicher und glücklicher sind als du) oder wie?
Was ich zu verlieren habe? Meine Würde vielleicht?
Vergiss die Würde, das is ne Ausrede, weil du Angst hast, einfach nur Angst. Lass diesen Gedanken doch mal zu und schau (in Ruhe!) ob da was dran ist.
Tut mir leid, vlt hast du das wirklich schon beantwortet, dann ist es mir entgangen.
Deine Antwort lässt jedenfalls jede Menge Raum für weitere Fragen....warum gehts jetzt plötzlich nur noch um die, die Augen verdrehen? Was ist mit denen, die wegschauen oder dich nicht bemerken. Geh doch mal auf eine von denen zu, wenn sie dir gefällt. Du musst ja nix fordern, es reicht schon mit ihr zu sprechen und evtl zu merken, dass sie dich garnicht unsympathisch findet und du sie auch nicht nervst. (was natürlich auch passieren kann, aber ich halte das in den meisten Fällen für unwahrscheinlich).
Außerdem finde ich, ist es exakt das Gegenteil von SichzumAffenmachen, wenn man mal ein Mann ist und nicht so schnell aufgibt (und diese Unhöflichkeit ihrerseits auf sich sitzen lässt). Da den Schwanz einzuziehen ist jämmerlich.
Stimmt. Ich will NICHT noch weitere 14 Jahre ohne bleiben. Ich glaube du hast meinen Satz etwas falsch verstanden. Ich meinte es nämlich so: Gutausehende attraktive Männer werden nie im Leben 14 Jahre ohne Frau an ihrer Seite verbringen...ausser sie würden es explizit so wollen. Was soll ich denn grossartig ausprobieren? Irgendwelche Frauen ansprechen die ich nicht kenne? Ich habe doch schon 1000 Mal hier geschrieben dass ich keine Ahnung habe was ich diesen Frauen denn grossartiges erzählen soll. Ich würde mich nur lächerlich machen, doof rumstehen mit dem Finger im Mund ohne zu wissen was zu tun ist, was ich sagen soll usw usf. Einen guten Clown oder Freak würde ich abgeben, mehr wohl nicht.Ich habe deinen Satz exakt so verstanden wie er gemeint war....aber du hast meinen nicht kapiert ;-) Ich halte dich für genau einen dieser Menschen, die es "explizit so wollen" , auch wenn du das nicht sagst, so verhältst du dich zumindest noch so.
Und von GROSSARTIG hat niemand was gesagt. Es geht beim Dialog garnicht primär um das WAS, sondern um das WIE. Man transportiert z.b. Sympathie, wenn man lächelnd z.b. nach der Uhrzeit fragt oder irgendwas anderes banales...
Ich denke sehr wohl über das nach, was du hier schreibst, nur verstehe ich manchmal nicht mal, was du mir übhaupt sagen möchtest. Was deinen Tipp angeht, ok ich habe die Menschen da draussen nach ihrer Attraktivität geordnet? Und nun? Weiter? :confused:Weißt du nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das von dir verlangt habe? Was hat denn deine Auflistung ergeben?
Dass du das was ich schreibe, manchmal nicht verstehst, ist mir klar, denn es handelt sich um Dinge, die komplett konträr zu deiner statischen Weltsicht sind. Es dauert einfach, bis man das kapiert...das weiß ich, weils mir auch so ging...
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht..nur läuft man damit Gefahr sich selber etwas einzureden, was nicht der Realität entspricht. Was, wenn ich mir jetzt einrede 'ach sie hat bestimmt nur Kopfweh' , dabei denkt sie sich eigentlich 'was guckt dieses Würstchen denn so blöd, der wird doch nicht im ernst glauben ich würde den eines Blickes würdigen' ? So kann man sich die Welt natürlich schönreden, aber der Realität entspricht sie dann trotzdem nicht.Du verurteilst also das Schönreden (gibst damit zu, dass man sich Dinge einbilden kann) und machst genau das Gleiche, indem du die Dinge schlechtredest. Ich sehe keinen Grund, warum der Kopfweh-Satz in irgendeiner Weise richtiger oder falscher sein soll als der Würstchen-Satz. ES IST NICHT ENTSCHEIDBAR, weil man kein Hellseher ist. Die Realität ist nicht automatisch der negative Satz...das will ich dir eigentlich die ganze Zeit mit der Projektion sagen, aber es kommt nicht so richtig an. Geh doch mal mit der Einstellung ran, dass man es garnicht wissen kann, was Frauen in dem Moment denken und meinen und es nur durch ein Gespräch herausfinden kann.
Lass doch mal offen, was die mit ihren Blicken meinen. Du gehst da wieder so selbsterfüllend negativ ran. Ich glaube dir ja, dass es dir so vorkommt, aber ich glaube nicht, dass du Gedanken lesen kannst.
Und was dieses 'sie schaut weg, damit ich nicht bemerke dass sie an mir interessiert ist' angeht ... :rolleyes: tut mir leid aber so ein Verhalten ist doch total Kindergarten. Man ist interessiert, tut dann aber so als wäre man nicht interessiert, damit der gegenüber nicht mitbekommt dass man interessiert ist :confused: :eek: . Warum sollte man das denn wollen? Wenn man interessiert ist, warum dann so tun als wäre man nicht interessiert?Ja mag sein, es ist ein wenig kindisch, aber das haben sich viele Frauen als SCHUTZ angewöhnt. Es soll eigentlich die Idioten abhalten. Was viele Frauen nicht merken, ist, dass es auch Feiglinge abhält, die ansonsten interessante Menschen sind.
Außerdem wollen Frauen nicht leicht zu haben sein, meistens jedenfalls. Das ist auch ein guter Filter, um herauszufinden, wer sich wirklich um sie bemüht.
Was soll denn eigentlich passieren, wenn du trotz scheinbarem Desinteresse auf eine Frau zugehst? Im schlimmsten Fall sagt sie dann halt, dass sie kein Interesse hat. Mehr nicht. Wozu dann die Angst? (meine Antwort: um sich selbst dran zu hindern, Erfolg zu haben)
Ja anhand ihrer Reaktion. Also ein Augenverdrehen oder ein abwertender Blick sind für mich ein ganz klares Indiz, dass ich mich am besten gleich vom Acker zu machen habe.Weichei. Wer bestimmt denn, wann du dich vom Acker machst? Du oder jemand anders?
Ahja... :)
Was meinst du damit jetzt ? :D
Ich gebe zu diesen Mut habe ich leider nicht mehr. Nach 14 Jahren wird man des Mutes müde.Schade, sehr schade. Ich hab auch eine 14jährige ähnliche Geschichte hinter mir, aber ich bin mutiger als je zuvor...du kannst das auch, WILLST du es denn überhaupt?
Mal schauen was die Zeit bringen wird. Ich bin jetzt 31, auch wenn die schönste Zeit des Lebens schon vorbei ist, zu spät ist es noch nicht. Du siehst dich selber in mir? In wie fern? Das würde mich interessieren. Geht es dir etwa ähnlich?Ja mir ging und geht es sehr ähnlich, nur das ich besser verstanden habe, warum ich so erfolglos war bisher. Es geht übrigens sehr sehr vielen Männern heutzutage so. Ich tippe auf ein Weichei als Vater, das war zumindest bei mir so.
Ich find alleine dieser Threat hier ist schon anstrengend! Ich hab mir noch nie solche Gedanken gemacht wie du!Ich habe mir eigentlich auch nie solche Gedanken gemacht..aber nach 14 Jahren entspringen einem diese wohl automatisch im Kopf. Ich würde mich auch als offen bezeichnen, je nach Definition von 'offen' natürlich, ich lerne auch ständig Männer kennen, oder komme mit welchen ins Gepräch..nur mit Frauen eben nicht :confused:
Ich bin auch offen für alles und gehöre keiner Szene an! Dennoch würde ich niemals auf jmd stehen, der zb der schwarzen Szene angehört! Weil es würde überhaupt nicht passen! Auch wen ich nen paar kenne die Super nett sind! Wäre einfach 2 verschiedene Welten! Gleich und gleich gesellt sich gern! Und ich finde schon, dass Paare die ähnliche Vorlieben haben auf besser zusammen passen!Ich habe schon verstanden wie du das gemeint hast. Solche 'Scene-Frauen' wären auch nicht unbedingt mein Ding. Ich könnte mir auch nicht vorstellen eine mit einer Grufti, Gothik, Metal usw Szene-Frau etwas anzufangen. Das ist nicht meine Welt. Eigentlich kann ich mit diesen ganzen Szenen nichts anfangen. Ich gehöre halt selber keiner Szene an..es hat mich nie interessiert mich derart mit einer Musikrichtung zu identifizieren und mich dann dementsprechend zu kleiden. Und ja klar, gleich und gleich gesellt sich gern.
Ich wollte einfach nur mal aus dir rauslocken in welche Richtung dein Lebensstil geht! Jeder hat doch besondere Vorzüge... Und Dinge die man eher weniger mag!Kein Problem, das habe ich schon verstanden, ich habe ja ein bisschen etwas dazu geschrieben oder? :)
und zu Beauty and the Nerd! Habe nicht gesagt mir gefällt das Format! Aber lediglich dass als Beispiel genannt, dass man sich verändern kann wenn man es möchte... Und diese Personen gehen da freiwillig hin weil sie sich eine Veränderung wünschen!Ich kenne diese Sendung nicht, kann mir aber vorstellen um was es sich handelt. Naja, ich denke mal dort sind auch grösstenteils 'Extrem-Fälle'...
Du suchst schon wieder Begründungen, warum es die Natur so eingerichtet hat, dass du alleine bist. Das sind doch Scheingefechte....aus Angst vor dem Neuen, aus Angst was auszuprobieren, aus Angst sich zu verändern, aus Angst vor dem Versagen oder was schlimmer ist, aus Angst vor dem Erfolg. Ich kenne dein Empfinden aus eigener Erfahrung, aber mit der Realität hat das nix zu tun. Du hast dich ganz schön in deinen eigenen Argumenten eingemauert. Komm mal da raus, das wäre schön für dich, ich wünsch es dir!Ich suche keine Begründungen. Dass die meisten Frauen auf grössere Männer stehen ist einfach Fakt. Aber wie gesagt, das bedeutet nicht dass ein 1,70 Mann keine Chance hat. Aber lassen wir das Thema mal, ich kann ja eh nichts mehr an meiner Grösse ändern.
Wie entstehen Meinungen und Argumente? Durch Erfahrungen oder? Ich müsste erstmal andere Erfahrungen machen, damit sich an meinen Meinung etwas ändert. Was müsste man also verändern? Was müsste man ausprobieren. Du behauptest ja öfter, du würdest meine Situation aus eigener Erfahrung kennen...was hast du denn getan, was hast du verändert, was hast du ausprobiert... konkret?! Wie ist deine Situation denn jetzt?
Ohje, diese Sprüche von der Würde kenne ich. Das hohe Ross mit dir als Reiter und da unten die Normalbürger die sich zum Affen machen (aber auch viel erfolgreicher und glücklicher sind als du) oder wie?Vergiss die Würde, das is ne Ausrede, weil du Angst hast, einfach nur Angst. Lass diesen Gedanken doch mal zu und schau (in Ruhe!) ob da was dran ist.Mit einem hohen Ross, Normalbürgern usw hat das nichts zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich mich nicht von irgendwelchen Frauen erniedrigen lassen möchte. Möchtest du das etwa? Ich denke das möchte kein Mann. Hat das was mit Angst zu tun? Ich glaube nicht.
Tut mir leid, vlt hast du das wirklich schon beantwortet, dann ist es mir entgangen.Kein Problem.
Deine Antwort lässt jedenfalls jede Menge Raum für weitere Fragen....warum gehts jetzt plötzlich nur noch um die, die Augen verdrehen? Was ist mit denen, die wegschauen oder dich nicht bemerken. Geh doch mal auf eine von denen zu, wenn sie dir gefällt. Du musst ja nix fordern, es reicht schon mit ihr zu sprechen und evtl zu merken, dass sie dich garnicht unsympathisch findet und du sie auch nicht nervst. (was natürlich auch passieren kann, aber ich halte das in den meisten Fällen für unwahrscheinlich).Dann wäre ich wieder bei dem anderen Problem...was soll ich ihr denn überhaupt erzählen? Ich habe nichts zu erzählen. Ich könnte von meiner ach so tollen Arbeit sprechen, was ich gestern gemacht habe, wie schlecht das Wetter heute ist.... wow super und dann?
Außerdem finde ich, ist es exakt das Gegenteil von SichzumAffenmachen, wenn man mal ein Mann ist und nicht so schnell aufgibt (und diese Unhöflichkeit ihrerseits auf sich sitzen lässt). Da den Schwanz einzuziehen ist jämmerlich.Das hat für mich nichts mit 'den Schwanz einziehen' zu tun. Wie ein Hündchen hinterher zu rennen, und zu flehen sie möge mich doch bitte mal beachten, mit mir reden, und das obwohl sie null Respekt entgegenbringt und einen anschaut als wäre man der letzte Dreck, DAS nenne ich jämmerlich und erbärmlich!
Ich habe deinen Satz exakt so verstanden wie er gemeint war....aber du hast meinen nicht kapiert ;-) Ich halte dich für genau einen dieser Menschen, die es "explizit so wollen" , auch wenn du das nicht sagst, so verhältst du dich zumindest noch so.Hmm du denkst also ich würde hier seit Monaten seitenweise schreiben, obwohl ich keine Änderung erzielen möchte? Ich verhalte mich so? Welches (andere) Verhalten wäre denn angebracht?
Und von GROSSARTIG hat niemand was gesagt. Es geht beim Dialog garnicht primär um das WAS, sondern um das WIE. Man transportiert z.b. Sympathie, wenn man lächelnd z.b. nach der Uhrzeit fragt oder irgendwas anderes banales...Ich habe auch schon mal Frauen nett nach der Uhrzeit gefragt. Resultat: Dann habe ich gewusst, wieviel Uhr es ist. Mehr nicht.
Weißt du nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das von dir verlangt habe? Was hat denn deine Auflistung ergeben?Nein tut mir leid, das weiss ich jetzt nicht mehr so genau :( ...hier wird soviel geschrieben..
Was hat meine Auflistung ergeben? Ich weiss es nicht. Vielleicht dass ich sehr viele Frauen attraktiv finde, aber einige halt eben auch überhaupt nicht. Und dass sie alle immer einen Freund an ihrer Seite haben..egal wie attraktiv sie sind. Überhaupt kommt es mir sowieso so vor, als würde es hier überhaupt keine Singlefrauen geben und als hätten Frauen eh immer irgendeinen Macker an ihrer Seite. Ist auch so. Und dann sind sie vielleicht mal für 2-3 Monate Single, dann ist schon wieder der nächste an der Reihe X(
Dass du das was ich schreibe, manchmal nicht verstehst, ist mir klar, denn es handelt sich um Dinge, die komplett konträr zu deiner statischen Weltsicht sind. Es dauert einfach, bis man das kapiert...das weiß ich, weils mir auch so ging...Meine Weltansicht ist also statisch :rolleyes: Wenn du jetzt geschrieben hättest, 'meine Meinung und Einstellung was Frauen angeht', dann könnte ich das vielleicht akzeptieren...aber 'Weltansicht'? Ich behaupte mal du hast von meiner Weltansicht keine Ahnung..wie kommst du also darauf, sowas hier zu behaupten? Frauen sind nicht die Welt!
Und nochmal...du betonst ja sehr oft, dir wäre es ja auch mal so wie mir gegangen... wie schaut's denn jetzt bei dir aus? Was hast du denn getan, damit sich was verändert hat? Beantworte mir diese Fragen doch bitte mal.
Du verurteilst also das Schönreden (gibst damit zu, dass man sich Dinge einbilden kann) und machst genau das Gleiche, indem du die Dinge schlechtredest. Ich sehe keinen Grund, warum der Kopfweh-Satz in irgendeiner Weise richtiger oder falscher sein soll als der Würstchen-Satz. ES IST NICHT ENTSCHEIDBAR, weil man kein Hellseher ist. Die Realität ist nicht automatisch der negative Satz...das will ich dir eigentlich die ganze Zeit mit der Projektion sagen, aber es kommt nicht so richtig an. Geh doch mal mit der Einstellung ran, dass man es garnicht wissen kann, was Frauen in dem Moment denken und meinen und es nur durch ein Gespräch herausfinden kann.Lass doch mal offen, was die mit ihren Blicken meinen. Du gehst da wieder so selbsterfüllend negativ ran. Ich glaube dir ja, dass es dir so vorkommt, aber ich glaube nicht, dass du Gedanken lesen kannst.Da hast du vielleicht recht. Frauen sind mittlerweile soweit entfernt von mir und von meinem Leben, dass ich überhaupt nicht mehr anders denken kann, wenn ich ihre arroganten abwertende Blicke sehe.
Ja mag sein, es ist ein wenig kindisch, aber das haben sich viele Frauen als SCHUTZ angewöhnt. Es soll eigentlich die Idioten abhalten. Was viele Frauen nicht merken, ist, dass es auch Feiglinge abhält, die ansonsten interessante Menschen sind.Außerdem wollen Frauen nicht leicht zu haben sein, meistens jedenfalls. Das ist auch ein guter Filter, um herauszufinden, wer sich wirklich um sie bemüht.Für mich ist das nach wie vor Kindergarten-Verhalten...
Was soll denn eigentlich passieren, wenn du trotz scheinbarem Desinteresse auf eine Frau zugehst? Im schlimmsten Fall sagt sie dann halt, dass sie kein Interesse hat. Mehr nicht. Wozu dann die Angst? (meine Antwort: um sich selbst dran zu hindern, Erfolg zu haben)Ich fühle mich wie ein Hündchen das jemanden hinterherlaufen muss um mal ein Leckerli zu bekommen. Das ist ein demütigendes Gefühl. Ich bin es nicht gewohnt ein kleines Hündchen zu sein, normalerweise erarbeite ich mir das was ich haben möchte, ohne demütigend auf vier Pfoten um etwas betteln zu müssen!
Weichei. Wer bestimmt denn, wann du dich vom Acker machst? Du oder jemand anders?Pfff...ich betrete den Acker nicht mal erst, wenn ich schon von weitem sehe dass er verpestet ist! Mit Weichei hat das nichts zu tun.
Was meinst du damit jetzt ? :DNa du meintest halt 'du könntest auch ein erfolgreiches, schönes Leben (in Bezug auf Frauen) führen ...' ...
Das hat für mich halt irgendwie so schnulzig, irrealistisch, hollywoodmässig geklungen :D
Schade, sehr schade. Ich hab auch eine 14jährige ähnliche Geschichte hinter mir, aber ich bin mutiger als je zuvor...du kannst das auch, WILLST du es denn überhaupt?Nochmal: Immer wieder betonst du deine Geschichte wäre der meinen ähnlich. Was ist passiert, was hast du gemacht, dass sich das nach 14 Jahren plötzlich geändert hat?
Ja mir ging und geht es sehr ähnlich, nur das ich besser verstanden habe, warum ich so erfolglos war bisher. Es geht übrigens sehr sehr vielen Männern heutzutage so. Ich tippe auf ein Weichei als Vater, das war zumindest bei mir so.Was hast du verstanden? Woran hat es gelegen? Wie schaut's denn heute bei dir aus? Was sind die Unterschiede zwischen vorher und jetzt?
Weichei als Vater? In wie fern? In Bezug auf was? Ich denke nicht dass mein Vater ein Weichei gewesen ist...keine Ahnung wie du das jetzt meinst.
Sag mal salto, ist jetzt mehr so Neugier. Warum führst Du die Diskussion gerade weiter? Ich dachte Du bist bei dem Status "Ich lass das jetzt so" angekommen. Geht's jetzt nur noch um's Hunderte Durchkauen weil die Anderen mitmachen oder ist der Plan schon wieder ad acta gelegt?
Sag mal salto, ist jetzt mehr so Neugier. Warum führst Du die Diskussion gerade weiter? Ich dachte Du bist bei dem Status "Ich lass das jetzt so" angekommen. Geht's jetzt nur noch um's Hunderte Durchkauen weil die Anderen mitmachen oder ist der Plan schon wieder ad acta gelegt?Der sogenannte 'Plan' ist nach wie von Aktualität ;) ... aber warum sollte ich mich deswegen nicht weiterhin für das Thema interessieren, und mit anderen User darüber diskutieren? Ich finde das Thema nach wie vor interessant, der Unterschied ist eben, dass ich mich nicht mehr
fertigmache, nicht mehr ständig diese negativen 'was kann ich nur machen, ich brauche eine Freundin usw usf'-Gedanken habe, sondern diese durch 'ist halt eben so, gibt halt nicht nur Sonne im Leben'-Gedanken ersetzt habe. Das Thema interessiert mich aber nach wie vor. Warum sollte ich also nicht mit anderen Usern wie Elvis, darüber diskutieren? Elvis Beiträge gefallen mir und ich werde bestimmt nicht dümmer dadurch, dass ich mich hier mit ihm austausche.
Ich sag ja nicht, daß Du Dich nicht weiter austauschen darfst oder sollst. Ich war nur neugierig wo Dein Stand ist.
Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, weil sich's so überschlagen hat. Es kam immer wieder zum Vorschein was ich auch angemerkt habe. Du versuchst immer noch "die Regeln" zu verstehen. Das ist Deine von mir genannte Inkonsequenz. Allein dadurch erkennst Du an, daß es bestimmte Regeln geben müsste - nach denen Du Dich eben dann auch richten müsstest. Das taucht immer wieder auf. Wirf das über Bord und das Problem löst sich von selbst.
Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, weil sich's so überschlagen hat. Es kam immer wieder zum Vorschein was ich auch angemerkt habe. Du versuchst immer noch "die Regeln" zu verstehen. Das ist Deine von mir genannte Inkonsequenz. Allein dadurch erkennst Du an, daß es bestimmte Regeln geben müsste - nach denen Du Dich eben dann auch richten müsstest. Das taucht immer wieder auf. Wirf das über Bord und das Problem löst sich von selbst.
Ich sag ja nicht, daß Du Dich nicht weiter austauschen darfst oder sollst. Ich war nur neugierig wo Dein Stand ist.Okay kein Problem.
Du versuchst immer noch "die Regeln" zu verstehen. Das ist Deine von mir genannte Inkonsequenz. Allein dadurch erkennst Du an, daß es bestimmte Regeln geben müsste - nach denen Du Dich eben dann auch richten müsstest. Das taucht immer wieder auf. Wirf das über Bord und das Problem löst sich von selbst.Wie wirft man diese 'Regeln' über Bord? Wie macht man sowas? Welche 'Regeln' meinst du konkret?
Wie werfe ich diese 'Regeln' über Bord? Wie macht man sowas?Indem Du sie eben nicht zu ergründen versuchst, sondern sie eben als nicht existent annimmst. Ein Beispiel ist Dein anderer Thread über den Attraktivitätsgrad. Allein durch die Frage hast Du schon unterstellt, es gäbe einen Attraktivitätsgrad den irgendwer festlegen könne. Das ist allerdings alles Mumpitz. Denn es gibt keine allgemeingültigen Regeln, somit auch keinen Attraktivitätsgrad. All das sind Phantasiekonstrukte. Letzten Endes ist es aber ein Problem, wenn Du die als wahr annimmst, weil Du in Folge versuchst Dich in dieses Schema hineinzudrücken und Deinen Platz darin zu finden und dann wieder versuchst dort 'ne Stufe aufzusteigen oder wieder auszubrechen. All das verhindert letzten Endes, daß Du einfach Du selbst bist. Einerseits missbilligst Du, daß sich Menschen zu billigen Kopien machen. Andererseits, versuchst Du aber selbst Dich zur perfekten Kopie zu machen und fragst wie das geht. Wenn irgendwas funktionieren soll, musst Du aber ein Original sein.
Welche 'Regeln' konkret?Alle. Ich kann es nicht konkret benennen. Ich kann Dir nur sagen, solange Du versuchst, ein Mädel, Freundin, Beziehung zu finden indem Du alles "richtig" machst - also regelkonform, wird es nicht klappen. Und selbst wenn wirst Du ein Ergebnis haben, was nicht das ist was Du gesucht hast. Dein Ansatz - ich scheiss auf diesen ganzen Blödsinn - war völlig richtig. Du müsstest ihn nur konsequent umsetzen. Konsequent, nicht ablehnend. Der Rest käme von allein.
Indem Du sie eben nicht zu ergründen versuchst, sondern sie eben als nicht existent annimmst. Ein Beispiel ist Dein anderer Thread über den Attraktivitätsgrad. Allein durch die Frage hast Du schon unterstellt, es gäbe einen Attraktivitätsgrad den irgendwer festlegen könne. Das ist allerdings alles Mumpitz. Denn es gibt keine allgemeingültigen Regeln, somit auch keinen Attraktivitätsgrad. All das sind Phantasiekonstrukte.Es gibt doch ständig Regeln. Lies doch mal die ersten Seiten in diesem Thread. Dort stehen nur 'Regeln' die ich zu befolgen habe, damit das mal was wird mit den Frauen. Ich muss hier, ich muss da, ich muss so sein, ich muss dies tun, ich muss das tun. Sind das etwa keine Regeln?
Was den anderen Thread angeht... den habe ich nicht mal erstellt, sondern die Moderatoren.. Ich habe diese Frage nämlich in einem anderen Thread gestellt, doch die Moderatoren meinten die Frage hätte nichts mit dem Thema zu tun :confused: Auch lautete meine Frage eigentlich ganz anders..nämlich dass man die Attraktivität von Männern und Frauen gar nicht vergleichen könnte, da Frauen andere Attraktivitätsmerkmale besitzen als Männer. Dieser andere Thread habe ich wie gesagt gar nicht mal gewollt..den haben die Moderatoren einfach so erstellt.
Letzten Endes ist es aber ein Problem, wenn Du die als wahr annimmst, weil Du in Folge versuchst Dich in dieses Schema hineinzudrücken und Deinen Platz darin zu finden und dann wieder versuchst dort 'ne Stufe aufzusteigen oder wieder auszubrechen. All das verhindert letzten Endes, daß Du einfach Du selbst bist. Einerseits missbilligst Du, daß sich Menschen zu billigen Kopien machen. Andererseits, versuchst Du aber selbst Dich zur perfekten Kopie zu machen und fragst wie das geht. Wenn irgendwas funktionieren soll, musst Du aber ein Original sein.Mal ganz ehrlich..wundert dich das denn dass ich mittlerweile nach 'Regeln' versuche diese ganze Thematik anzugehen oder zu verstehen. Eigentlich habe ich immer gedacht, es würde reichen einfach nur authentisch natürlich ich selber zu sein, dann würde das schon alles von selber funktionieren. Die Zeit hat mir gezeigt dass dem wohl doch nicht so ist. Tja und nun habe ich halt nur noch WirrWarr im Kopf, weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist, was ich überhaupt denken oder glauben soll, was richtig ist und was falsch ist, was stimmt und was nicht stimmt, wie ich mich zu verhalten habe und wie nicht usw usf... Das ist halt das Resultat der letzten 10-14 Jahre. Kannst du das nachvollziehen?
Alle. Ich kann es nicht konkret benennen. Ich kann Dir nur sagen, solange Du versuchst, ein Mädel, Freundin, Beziehung zu finden indem Du alles "richtig" machst - also regelkonform, wird es nicht klappen. Und selbst wenn wirst Du ein Ergebnis haben, was nicht das ist was Du gesucht hast. Dein Ansatz - ich scheiss auf diesen ganzen Blödsinn - war völlig richtig. Du müsstest ihn nur konsequent umsetzen. Konsequent, nicht ablehnend. Der Rest käme von allein.Eigentlich mache ich momentan ja überhaupt nichts dafür...schon seit Monaten. Ich halte mich an überhaupt keine 'Regeln' .. ich mache gar nichts. Ich schaue Frauen doch nicht mal mehr ins Gesicht. Wenn ich eine sehe, schaue ich auf den Boden oder einfach nur noch weg.. Ich versuche es gar nicht mal mehr überhaupt mit einer Frau ins Gespräch zu kommen oder ihre Nähe zu suchen. Ich halte mich von dem ganzen einfach nur noch fern.
Was denn konsequent umsetzen? Ich scheiss momentan doch drauf.- Wie kann man denn auf etwas scheissen, ohne ablehnend zu sein?
Es gibt doch ständig Regeln. Lies doch mal die ersten Seiten in diesem Thread. Dort stehen nur 'Regeln' die ich zu befolgen habe, damit das mal was wird mit den Frauen. Ich muss hier, ich muss da, ich muss so sein, ich muss dies tun, ich muss das tun. Sind das etwa keine Regeln?Und weil Dir irgendwer sagt, wie Du zu sein hast, musst Du's auch?
Kannst du das nachvollziehen?Ja sicher. Das nützt Dir nur gar nichts.
Wie kann man denn auf etwas scheissen, ohne ablehnend zu sein?Das geht schon, nur wahrscheinlich im Augenbick nicht, Du bist dafür vermutlich viel zu enttäuscht oder frustriert. Genau deswegen täte Dir der komplette Abstand dazu wahrscheinlich einfach gut.
Und weil Dir irgendwer sagt, wie Du zu sein hast, musst Du's auch?Natürlich nicht. Aber anders scheint es was Frauen angeht ja nicht zu klappen...da ich mich noch nie angepasst habe, und nie gemacht habe was man mir gesagt hat. Weit gekommen bin ich damit aber nicht...jedenfalls nicht was Frauen angeht.
Ja sicher. Das nützt Dir nur gar nichts.Natürlich nicht. Ich habe das auch nur gefragt, weil es mir hier oft so vorkommt, als würde man mich hier nicht verstehen. Das man hier Verständnis für mich aufbringt, finde ich jedenfalls beruhigend und gut zu wissen. Dass mir das bei meinen eigentlichen Problemen nicht weiterhilft, dürfte klar sein ;)
Das geht schon, nur wahrscheinlich im Augenbick nicht, Du bist dafür vermutlich viel zu enttäuscht oder frustriert. Genau deswegen täte Dir der komplette Abstand dazu wahrscheinlich einfach gut.Geht nicht so richtig. Sobald ich auch nur eine Frau sehe schwirrt das Thema schon wieder in meinem Kopf herum. Es fällt mir richtig sehr schwer, kompletten Abstand davon zu nehmen.
Welche 'Regeln' meinst du konkret?Zum Beispiel deine aufgeführte "Regel", dass nur große Männer gefragt sind.
Dein Problem ist doch folgendes: Du verabscheust irgendwelche "Spielregeln" wie ein bestimmten derzeit aktuellen Kleidungsstil oder bestimmte "Regeln" für ein bestimmtes Aussehen. Diese Meinung ist auch völlig in Ordnung, denn sie macht die Individualität eines Menschen aus. Wenn du eine Frau wärst, würde ich dir jetzt schreiben, dass ich es ganz toll finde, dass du eben nicht mit der derzeit aktuellen Hartz-IV-Assi-Riesenwindel um den Hals rumrennst (für mich die größte Modesünde, die es derzeit gibt :rolleyes: ). Aber das mal nur als Beispiel.
Das solche Modetrends von den Medien gemacht werden, ist dir auch bewusst.
Aber jetzt kommt eben der Knackpunkt bei dir: Genau diese von den Medien gemachten Modetrends machst du dir zum Thema. Du vergleichst dich mit den Werbetypen, die irgendein Gardemaß haben sollen (keine Ahnung wo du das her hast). Du ziehst Frauentypen als Vergleich heran, die von der Werbung gemacht worden sind, die aber niemals im realen Leben existieren könnten - weil ihre Körperformen dermaßen gesundheitsschädigend sind, dass sie keine 12 Stunden überleben würden. (Musst du mal googeln, gab es in irgendeiner Zeitschrift im August mal einen sehr guten Artikel.) D.h. "dein Frauentyp" wird nie real existieren.
Das sind deine Vorstellungen von der realen Welt. Eine Welt, die nicht existiert. Du richtest dich nach Werbebotschaften. Du hast noch nicht begriffen, dass dahinter ein riesiger Industriezweig mit einem Investitionsvolumen von mehreren Milliarden Euros steht. Die nur dafür da sind, den Leuten etwas vorzugaukeln, was sie tun sollen, damit sie sich wohlfühlen, damit sie toll sind, damit sie anerkannt werden. Und du bist da mittendrin. Keine Ahnung, in welcher Welt du lebst, aber ich halte es für ganz natürlich, wenn jemand Wanderschuhe verkaufen will, dass er dann eine Millionen-Werbemaschinerie in Gang setzt und die Leute von hinten bis vorn zutextet, was ihnen alles schlimme passieren kann, wenn sie keine Wanderschuhe anziehen. Das ist in der Wirtschaft ein ganz normaler Vorgang. Und die Leute gehen auch irgendwann darauf ein, wenn sie es oft genug gesagt bekommen. Genauso wie du eben darauf eingehst und irgendwelchen Werbemist wie "Männer müssen 1,80 m" sein (oder so ähnlich) glaubst. Fast schon gottähnlich daran glaubst. :eek: Du erkennst den Unterschied zwischen einer gemachten Werbung und der real existierenden Welt nicht.
Du steckst voll in irgendwelchen ominösen Regeln drin - die du eigentlich verabscheust. Das ist eben der Widerspruch, mit dem du nicht klarkommst.
Und das meint auch Berta: Mach dich frei von solchen von der Werbeindustrie erstellten "Regeln". Es liegt doch nur an dir selbst, wie du damit umgehst. Du bist für die Interpretation und Annahme dieser Spielregeln verantwortlich und niemand sonst. Es wäre für dich eben der erste Schritt, dich gar nicht mehr mit so etwas zu beschäftigen.
Werd erwachsen!
Geht nicht so richtig. Sobald ich auch nur eine Frau sehe schwirrt das Thema schon wieder in meinem Kopf herum. Es fällt mir richtig sehr schwer, kompletten Abstand davon zu nehmen.Und genau das ist zumindest augenblicklich absolutes K.O. Kriterium!
Ich kann Dir nicht sagen, warum es in den letzten Jahren nie mit den Mädels geklappt hat, ich kann Dir nur meine augenblickliche Wahrnehmung schildern. Und die ist nunmal, das da viel zu viel Druck dahinter ist und genau der zum Problem wird. Denn dieser Druck verwandelt sich entweder in Handlungsdruck dem Mädel gegenüber - also in "unbedingt alles richtig machen" oder aber in Ablehnung. Und auch wenn Du glaubst, das könntest Du kontrollieren, genau das kannst Du nicht. Denn allein durch den Kontrollversuch, also die Selbstkontrolle, geht jede Leichtigkeit de es für ein erstes Kennenlernen benötigt verloren.
Zuerst mal müsstest Du dafür sorgen, daß es Dir insgesamt wieder gut geht. Wie immer das auch aussieht. Denn auch wenn Du das immer wieder beteuerst, ist das nicht der Fall. Sonst hättest Du da nicht so viel Druck dahinter.
.da ich mich noch nie angepasst habe, und nie gemacht habe was man mir gesagt hat. Weit gekommen bin ich damit aber nicht...jedenfalls nicht was Frauen angeht.Nach Deinen Berichten hast Du dort gewildert wo das nicht funktionieren konnte.
ass du eben nicht mit der derzeit aktuellen Hartz-IV-Assi-Riesenwindel um den Hals rumrennst@Rundo, was ist denn eine Hartz-IV-Assi-Riesenwindel?
@Rundo, was ist denn eine Hartz-IV-Assi-Riesenwindel?Nennt sich glaub ich Schlauchschal oder so ähnlich. Gibt´s schon für 2,99 bei Kik. :rolleyes: Da jetzt (zumindest bei mir in der Gegend) mit solchen Dingern absolut jeder rumrennt, passte der Vergleich so schön. Ich weiß auch nicht, woher diese Modesünde kommt, passt aber zu Salto81 absolut perfekt: Jeder regt sich über die Dinger auf, aber jeder rennt auch mit so einem Ding um den Hals rum. :rolleyes: Genauso agiert Salto81: Regt sich über irgendwelche ominösen "Regeln" auf, aber richtet sich zu 100% danach. Diese Logik werde ich zwar nie verstehen, aber dahinter scheint auch eine ganz große Portion Lebensunerfahrenheit und Unsicherheit zu stecken. Nur werden wir hier im Forum eben nicht dieses Problem lösen können. :cool:
Ach die Teile. Wenigstens weiß ich jetzt, warum die tatsächlich heute jeder zweite anhat. Hab mich schon gewundert. Da ich Medien allgemein aus dem Weg gehe, bekomme ich Modetrends nicht mit. Wusste nicht, daß ich mit so'm Lappen um den Hals jetzt trendy bin. :D
Zum Beispiel deine aufgeführte "Regel", dass nur große Männer gefragt sind.Das habe ich so nirgendwo geschrieben.. nur dass die Statistiken sagen, dass Frauen eben eher auf 1,80 Männer stehen als auf 1,70 Männer. Und dem ist auch so, auch wenn es mir scheissegal ist und ich das alles als kompletten Quatsch empfinde, es ist eben so. Das ist auch keine Regel, sonder das Resultat von Umfragen und Statistiken.
Dein Problem ist doch folgendes: Du verabscheust irgendwelche "Spielregeln" wie ein bestimmten derzeit aktuellen Kleidungsstil oder bestimmte "Regeln" für ein bestimmtes Aussehen. Diese Meinung ist auch völlig in Ordnung, denn sie macht die Individualität eines Menschen aus. Wenn du eine Frau wärst, würde ich dir jetzt schreiben, dass ich es ganz toll finde, dass du eben nicht mit der derzeit aktuellen Hartz-IV-Assi-Riesenwindel um den Hals rumrennst (für mich die größte Modesünde, die es derzeit gibt :rolleyes: ). Aber das mal nur als Beispiel.Ganz genau!
Das solche Modetrends von den Medien gemacht werden, ist dir auch bewusst.
Aber jetzt kommt eben der Knackpunkt bei dir: Genau diese von den Medien gemachten Modetrends machst du dir zum Thema. Du vergleichst dich mit den Werbetypen, die irgendein Gardemaß haben sollen (keine Ahnung wo du das her hast). Du ziehst Frauentypen als Vergleich heran, die von der Werbung gemacht worden sind, die aber niemals im realen Leben existieren könnten - weil ihre Körperformen dermaßen gesundheitsschädigend sind, dass sie keine 12 Stunden überleben würden. (Musst du mal googeln, gab es in irgendeiner Zeitschrift im August mal einen sehr guten Artikel.) D.h. "dein Frauentyp" wird nie real existieren.Man braucht doch nur mal die Augen zu öffnen. Also hier wo ich lebe, laufen fast nur Mode -und Trendopfer herum. Ob das jetzt die Klamotten sind, Tattoos, Piercings, Frisuren ... einfach alles. Sehr selten sieht man mal normal locker gekleidete oder einfache Menschen. In Frankreich wo ich fast 4 Jahre gelebt habe ist das nicht anders gewesen. Und tja, wenn man sowas sieht, dann liegt die Vermutung doch wohl nahe, dass wenn man auch so herumläuft, man IN ist, man beachtet wird, und man einfach besser ankommt. Ansonsten wird einem ja gesagt, 'du siehst langweilig aus' , 'geh doch mal zum Friseur', 'kauf dir doch mal neue stylishe Klamotten'. Alles schon erlebt. Und sorry, die meisten Frauen haben halt nur ihr Aussehen als Hobby, Klamotten, Mode usw usf...jedenfalls die, die ich hier herumlaufen sehe, und die, die ich damals in Frankreich hab herumlaufen sehen. Und bin ich dann mal in Kneipen auf Rock -oder Punkkonzerten unterwegs gewesen...dann haben sie sich halt alle nach den 'Punk -oder Rock-Regeln' gekleidet. Ich vergleiche mich überhaupt nicht mit Werbetypen, eigentlich habe ich bestimmt schon 30 Mal hier geschrieben dass ich genau das Gegenteil mache. Was ich mache ist, zu beobachten, dass die meisten Menschen halt jedem Trend hinterherlaufen, ich hingegen tue dies aber nicht. Das bedeutet aber nicht dass ich mich damit vergleiche. Ich verachte Trends..und ich denke weil ich Trends verachte, habe ich weniger Chancen bei Frauen, weil diese (natürlich wieder mal nicht alle, aber sehr sehr viele) eben jeden Trend toll finden, auf Tattoos stehen und blablabla. Ich finde Tattoos scheisse. Fertig aus. Begegne ich nun einer Frau, die ein Tattoo irgendwo versteckt hat, und ich sage ihr das..dann ists wohl schon wieder vorbei mit der Sympathie.
Das sind deine Vorstellungen von der realen Welt. Eine Welt, die nicht existiert. Du richtest dich nach Werbebotschaften. Du hast noch nicht begriffen, dass dahinter ein riesiger Industriezweig mit einem Investitionsvolumen von mehreren Milliarden Euros steht. Die nur dafür da sind, den Leuten etwas vorzugaukeln, was sie tun sollen, damit sie sich wohlfühlen, damit sie toll sind, damit sie anerkannt werden. Und du bist da mittendrin. Keine Ahnung, in welcher Welt du lebst, aber ich halte es für ganz natürlich, wenn jemand Wanderschuhe verkaufen will, dass er dann eine Millionen-Werbemaschinerie in Gang setzt und die Leute von hinten bis vorn zutextet, was ihnen alles schlimme passieren kann, wenn sie keine Wanderschuhe anziehen. Das ist in der Wirtschaft ein ganz normaler Vorgang. Und die Leute gehen auch irgendwann darauf ein, wenn sie es oft genug gesagt bekommen. Genauso wie du eben darauf eingehst und irgendwelchen Werbemist wie "Männer müssen 1,80 m" sein (oder so ähnlich) glaubst. Fast schon gottähnlich daran glaubst. :eek: Du erkennst den Unterschied zwischen einer gemachten Werbung und der real existierenden Welt nicht.Was für ein Blödsinn ehrlich gesagt. Die Welt richtet sich nach Werbebotschaften und Trends. Ich mache genau das Gegenteil. Ich verabscheue sie, und die Menschen die blind und planlos diesem ganzen Blödsinn folgen!!
Und das mit den 1,80 ist (wie schon 10000mal erwähnt) aus Statistiken und Umfragen hervorgegangen. Das hat mit "Werbebotschaften' rein gar nichts zu tun!!! Mir hier vorzuwerfen ich würde den Unterschied zwischen der realen und der Werbewelt nicht checken... :rolleyes: Selten so gelacht!
Du steckst voll in irgendwelchen ominösen Regeln drin - die du eigentlich verabscheust. Das ist eben der Widerspruch, mit dem du nicht klarkommst.Ich folge den existierenden (vom Fernseher und den Medien gemachten Regeln) nicht, 70% der Menschen in der westlichen Welt tun dies aber. Ich verabscheue diese Regeln. Spielt man halt nicht mit, oder wiedersetzt man sich den Regeln, dann ist man halt ganz schnell an den Rande der Gesellschaft gedrängt. Und es ist doch klar dass Frauen die nach diesen Regeln spielen, kein Interesse an einem Mann haben, der diese Regeln verabscheut.
Und das meint auch Berta: Mach dich frei von solchen von der Werbeindustrie erstellten "Regeln". Es liegt doch nur an dir selbst, wie du damit umgehst. Du bist für die Interpretation und Annahme dieser Spielregeln verantwortlich und niemand sonst. Es wäre für dich eben der erste Schritt, dich gar nicht mehr mit so etwas zu beschäftigen.Ich bin frei davon. Ich lebe allerdings in einer Gesellschaft die sich an diese Regeln hält. Die Gesellschaft sollte sich mal von diesen Regeln befreien, und ihre TV's in die Mülltonne schmeissen!!!
Werd erwachsen!Selten so gelacht..
Seite 15 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema