Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Ich denke an eine psycho-soziale Störung
Ich denke auch, dass da etwas dran ist. Das Problem wird sich aber ganz sicher nicht über das Internet lösen lassen, erst recht nicht in einem Liebeskummerforum.

Als hätte ich es geahnt ;-) Also dann musst du dich über deine "störung" wirklich nicht wundern. Viele, die in der jugend (ab 15/16) viel geraucht haben bekommen das ab 30 zu spüren. Viele sind einfach auf dem stand eines 18/19 jährigen stehen geblieben- gehirntechnisch und vor allem was die soziale kompetenz angeht.
Und klar hilft es nicht, es mal ein paar monate zu lassen (wobei ich dir das nicht einmal glaube). ich hatte zwei ex-freunde, die so ähnlich drauf waren wie du, beide kiffer par excelence.. und beide hatten ähnliche probleme- vielleicht nicht gerade was frauen angeht, aber sonstige "gesellschaftliche" strukturen bzw. auch ansehen von respektpersonen etc.-und immer ist die gesllschaft böse usw.- eigentlich alles was du hier von dir gibst- ist alles noch auf teenager-niveau- leider werden wir dir da nicht helfen können.

Pass auf dich auf und such dir hilfe (suchthilfe!)

B.

ich bin hier raus- mit kiffern diskutier ich nicht mehr :-) das hab ich zu genüge durch.
Ein grober Fehler. Jetzt wird es gleich wieder heißen, dass WIR ihn als Kiffer abstempeln, obwohl ER es selbst geschrieben hat. :rolleyes: :cool:

Deine Ausführungen sind aber hochinteressant. :super: Vor allem über die Langzeitwirkungen.

B52
Ein grober Fehler. Jetzt wird es gleich wieder heißen, dass WIR ihn als Kiffer abstempeln, obwohl ER es selbst geschrieben hat. :rolleyes: :cool:
Ist mir egal, ich habe die ganze zeit schon gedacht: mensch was stimmt denn mit dem nicht, was ist bei dem schief gelaufen? Naja, für mich ist der fall jetzt klar.

Wer drogen nimmt, muss sich über die folgen (und ja gerade auch spätfolgen!) nicht wundern.

B.

ich bin hier raus- mit kiffern diskutier ich nicht mehr :-) das hab ich zu genüge durch.
Ok. Trotzdem danke für deine Beiträge und Meinungen, die du hier geschrieben hast.

Es gibt wirklich wenige Threads, wo ich irgendwann freiwillig aussteige... und das ist einer davon.

Wenn man nicht bereit ist etwas zu unternehmen, helfen auch die tollsten Ratschläge nicht.

Es ist schließlich viel bequemer weiter zu jammern und die Schuld von sich zu weisen.

Ich lese ständig nur "Ja aber...." oder "Auf knopfdruck geht das nicht"

Ne, darum geht es auch gar nicht... es geht darum überhaupt mal irgendwo anzufangen an sich zu arbeiten.

Es gibt wirklich wenige Threads, wo ich irgendwann freiwillig aussteige... und das ist einer davon.
Schade. Trotzdem danke für deine Beteiligung hier.

Jeder Mann zwischen 20 und 35 läuft plötzlich mit Vollbart herum und Karo-Hemden usw usf? Fällt dir das nicht auf?! Vielleicht weil du selber so rumläufst.
Naja, es läuft vielleicht etwa einer auf 100 Hundert mit einem Vollbart auf und wenn du nur den siehst und die 99 Anderen nicht ist dir wirklich nicht zu Helfen. Im Übertreiben scheinst du ein As zu sein. Dein Problem ist hausgemacht. Ist wahrscheinlich das Gleiche, wenn eine die Augen verdreht - sind dann natürlich auch wieder alle.

Ist wahrscheinlich das Gleiche, wenn eine die Augen verdreht - sind dann natürlich auch wieder alle.
Vielleicht verdrehen sie auch bloß die Augen, weil sie immer noch in ihm den (ehemaligen) Kiffer sehen. Wenn man sich in einem kleineren Ort einmal ein Image eingefangen hat, wird man es schwer wieder los. Da kann sich die weiße Kuh die schwarzen Flecken abwaschen, sie wird aber deswegen immer eine weiße Kuh mit schwarzen Flecken bleiben.

Und der Tipp mit dem Umfeld wechseln kam ja nicht so gut an. :D

Im Übertreiben scheinst du ein As zu sein. Dein Problem ist hausgemacht. Ist wahrscheinlich das Gleiche, wenn eine die Augen verdreht - sind dann natürlich auch wieder alle.
Dass ich die Situation etwas überspitzt darstelle, mag schon stimmen, jedoch denke ich dass jeder Mensch Blicke interpretieren kann, jeder erkennt und spürt ob ein Blick abwertend negativ, oder eben positiv gemeint ist. Woher kommen wohl die Smilies die es auch hier im Forum gibt??

@Rundo & B52

Da hast du es mir jetzt aber wieder mal so richtig gegeben, nicht wahr rundo :super:

Und dass ihr was 'Drogen' angeht scheinbar null Ahnung habt, habt ihr jetzt auch herrlich schön demonstriert hier :party:

Naja, wundert es dich nicht warum die Leute so auf deinen Drogenkonsum reagieren!

Ich habe auch schon mehrere extrem Kiffer kennengelernt!

Jeder von denen hatte sich teilweise das Hirn weggekifft! Und alle haben soziale Schwachstellen!

Das sind meine Erfahrungen mit extremkiffern! Und auch wenn diese das kiffen abgestellt oder minimiert haben, gab es Starke nachfolgen! Vielleicht gibt es Ausnahmen! Ich kenne aber keine...

tut mir leid!

Dir kann man glaube ich leider hier wirklich nicht helfen! Denn du nimmst nichts an und beschimpfst hier User,

obwohl diese dir nur helfen wollen! Und Schau bitte auf dich selber, wenn du ausfallend wirst, dann werden es irgendwann auch die anderen! Man muss sich nämlich nichts gefallen lassen und schon gar nicht von jemanden, dem man helfen will!

Zb hat Roundo dir nix getan! Du bist mit deinem Verhalten selber Schuld!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hasserfüllt bist, weil dein leben nicht so läuft wie du es dir wünschst!

Und du gibst den Medien und "Mitläufern" dafür die Schuld!

Nur weil sie etwas tragen (tattoos oder Klamotten) was dir missfällt!

Niemand passt sich hier irgendwem an! Jeder macht das, wonach ihm ist! Und was einem gefällt!

Und keiner zieht etwas an oder macht sich ein Tattoo, weil es die Medien vorgeben! Sondern weil es einem selbst gefällt! Und wenn man etwas sieht, sei es in den Medien oder durch Zufall bei jmd anderen was einem gefällt!

Wo ist dann das Problem, dass man dies sich dann nicht auch zulegt?

Sei mal ein bisschen toleranter in deinem Leben! Und lass die Leute leben wie sie es wollen?

Mit deinem intoleranten verhalten wirst du im leben nicht weit kommen und immer wieder anecken! Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du keine Freundin hast!

Und Hör auf Menschen über ihre Optik zu beurteilen! Das äußere zeigt dir nicht viel über die Persönlichkeit

@ belleza

- Ich bin kein 'Extremkiffer'. Wie kommst du darauf?

- Ich beschimpfe keine User hier. Aber wenn mich jemand (zB Rundo) als 'Autist', 'Teenager', oder '17 jähriger' betitelt, und es in jedem Beitrag immer nur darauf anlegt mich zu provozieren und lächerlich zu machen, dann braucht man sich über meine Reaktionen echt nicht zu wundern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Rundo's Beiträge sollen hilfreich sein? Hast du seine Beiträge überhaupt alle gelesen?

- Konstruktive Beiträge, und Beiträge die mich zum Nachdenken anregen (wie zB die von Elvis, der es im Gegensatz zu den meisten anderen hier wenigstens schafft, sich in meine Lage zu versetzen) nehme ich sehr gerne an. Beiträge in denen ich lächerlich gemacht werde und keinen Sinn ergeben, nehme ich nicht an.

- Ich bin nicht Hass erfüllt sondern eher ein bisschen frustriert (gebe ich auch gerne zu), was im meinem Fall wohl auch verständlich sein dürfte.

- Ich gebe niemandem die Schuld dafür, trotzdem habe ich sehr wohl meine Meinung was Trends und Medien angeht, und daran wird sich auch nichts ändern. Ich habe bereits 10 Mal hier geschrieben 'jeder so wie er möchte, jeder zieht halt sein Ding durch, auch wenn es nicht mein Ding ist. Leben und leben lassen' , aber das wird natürlich wieder mal grosszügig überlesen...lieber mal sofort auf mich losballern, scheint mehr Spass zu machen.

@Rundo & B52
Da hast du es mir jetzt aber wieder mal so richtig gegeben, nicht wahr rundo :super:

Und dass ihr was 'Drogen' angeht scheinbar null Ahnung habt, habt ihr jetzt auch herrlich schön demonstriert hier :party:
Naaaa, was soll denn das jetzt? :D Stehe ich nicht auf deiner Ignorierliste? :D :D :D

Mag sein, dass ich von Drogen keine Ahnung hab. Bin ich aber auch sehr stolz darauf. Du bist eben auf deine Drogen-Karriere stolz. :eek: Jeder so wie er will. :rolleyes:

Nur solltest du eben mal dein Frauen-Problem aus der Sicht sehen, dass dich keine Frau anschaut, eben WEIL du kiffst. Mal ehrlich, so etwas spricht sich doch in einem kleineren Ort schnell herum. Meinst du wirklich, dass das für dich förderlich ist? Oder glaubst du, dass die Frauen so doof sind und das nicht merken? Kleiner Schlauberger, was? ;)

- Ich beschimpfe keine User hier. Aber wenn mich jemand (zB Rundo) als 'Autist', 'Teenager', oder '17 jähriger' betitelt, und es in jedem Beitrag immer nur darauf anlegt mich zu provozieren und lächerlich zu machen, dann braucht man sich über meine Reaktionen echt nicht zu wundern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Rundo's Beiträge sollen hilfreich sein? Hast du seine Beiträge überhaupt alle gelesen?
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, wenn ich Beiträge schreibe, die du nicht verstehst. Als Autist hab ich dich zwar nicht betitelt, aber ich würde das noch nicht mal jemandem übel nehmen, wenn er mich so bezeichnen würde. Autisten sind hochintelligente Menschen. Nur das sie eben im Sozialen so ihre Schwierigkeiten haben. Ist aber keine negative Wertung.

Wenn ich B52s Posts so lese, wird mir klar, warum du sie nicht verstehst. Magst du 31 vom Alter her sein, von deiner Entwicklung bist du aber irgendwo stehen geblieben. Das ist ein Fakt - der sich auch immer wieder in deinen Posts widerspiegelt. Und bin ich auch nicht der einzige User, der dieser Meinung ist. Wie schon einmal am Anfang geschrieben: Im Schriftlichen spiegelt sich sehr viel von der Persönlichkeit des Schreibers wider. Daher kommen wir auch zu diesen Schlüssen. Ist auch nicht böse gemeint. Soll dich eigentlich mehr zum Denken anregen.

Das ich mich in keinen Junkie reinversetzen kann, sollte verständlich sein. Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen. Muss ich mich aber weder dafür schämen noch entschuldigen.

- Ich bin nicht Hass erfüllt sondern eher ein bisschen frustriert (gebe ich auch gerne zu), was im meinem Fall wohl auch verständlich sein dürfte.
Ah ja ... bei deinen Beschimpfungen der User bist du bloß frustriert ... :rolleyes: Alles klar. :rolleyes:

Wahrscheinlich hast du wieder mal eine verstellte Sichtweise, weil du heute früh schon etwas geraucht hast. Okay, kann ich akzeptieren, manchmal kann das Leben unerträglich sein. Da ist das für dich die beste Lösung. :super:

- Ich gebe niemandem die Schuld dafür
Liest du auch einmal, was DU schreibst?

Berta hat dich mehrfach drauf hingewiesen, dass du die Schuld anderen zuschiebst = keine Verantwortung übernehmen willst.

Lies dir am besten deinen Thread noch mal in Ruhe durch. Mit der Zeit wirst du alles verstehen. :) :) :)

Offtopic:

Rundo, es reicht!

[h=2]Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Rundo auf deiner Ignorier-Liste befindet.[/h]

Hey es funktioniert! :)

Ja weil du immer und immer wieder das Thema hochkramst!

Und das wirkt mal überhaupt nicht tolerant! Wenn dir etwas missfällt dann brauchst du es nicht mitmachen....

Und ganz ehrlich wenn du der Meinung bist 70% der Weltbevölkerung ist scheiße, weil sie den Medien hinterhereifern, was ich vollkommen schwachsinnig finde, dann hast du Pech gehabt! Dann schmoll weiter durchs leben....

Du wirkst dennoch intolerant auf mich weil du alle über Klamotten etc. Die Leute durchschauen möchtest!

Das geht nicht! Begreife es endlich! Jeder Mensch ist individuell und das kann man nicht über Klamotten sehen!

Es gibt zudem auch keine festgeschriebenen regeln wie du es ständig denkst! Bis auf Gesetze die unser Leben schützen sollen, die man zu befolgen hat, was ja wohl in Deutschland keine Schwierigkeit darstellen sollte macht sich jeder seine eigenen Regeln! Ich lebe so wie ich Bock darauf habe! Und mich interessiert es Null wie andere denken!

Und wenn du das könntest und dir nicht ständig über Dinge Gedanken machen würdest und alles hinterfragen würdest bis ins kleinste Detail (was ich als sehr anstrengend empfinde) dann würdest du auch einfacher durchs leben kommen!

Aber ich denke das hier ist alles hoffnungslos und ich kann die Leute verstehen, warum sie hier aussteigen und keine Tips mehr gehen wollen!

Du siehst eh nur deine eigene Welt und alle anderen sind doof, dabei bist du allein der, der eingefahren, intolerant und stur ist.... Sorry aber ich kann es nicht anders sagen

@ Belleza

Wenn du das so siehst, dann akzeptiere ich das selbstverständlich..das ist deine Meinung.

In einem Forum ist es natürlich einfach zu behaupten tolerant zu sein, über nichts und niemanden zu urteilen, das Aussehen oder die Lebensweise anderer nicht zu beurteilen/verurteilen ... in der Realität schaut das dann aber meistens wieder ganz anders aus.

In der Realität, oder in deiner Realität?

In der Realität, oder in deiner Realität?
Ich denke du hast schon verstanden wie ich das gemeint habe.

Ich denke eher in deiner Realität sieht es so aus und nicht allgemein!

Mir ist völlig egal was jemand trägt wie er/sie aussieht, welcher Religion er/sie angehört oder ob er/sie Atheist ist! ob man Hetro oder Homo ist! Oder ob sich Mann als Frau kleidet und lieber eine Frau sein möchte oder umgekehrt! Das nennt man Toleranz und ab einem gewissen Alter sollte dies in deiner Persönlichkeit gegeben sein!

Klar schaut man wenn jemand besonders aus der Reihe tanzt aber man verurteilt diesen Menschen dann nicht... Hauptsache sie sind glücklich

Und wie gesagt da du ja alle als blöd empfindest weil ja mindestens 70% (mich eingeschlossen / trage auch gern moderne Kleidung / aber nicht jeden Trend ) den Medien hinterhereifern, wobei du die Leute nicht mal kennst! wirst du halt nun mal allein bleiben...

Da kann man dir dann auch nix mehr Raten

Ich denke eher in deiner Realität sieht es so aus und nicht allgemein!
Mir ist völlig egal was jemand trägt wie er/sie aussieht, welcher Religion er/sie angehört oder ob er/sie Atheist ist! ob man Hetro oder Homo ist! Oder ob sich Mann als Frau kleidet und lieber eine Frau sein möchte oder umgekehrt! Das nennt man Toleranz und ab einem gewissen Alter sollte dies in deiner Persönlichkeit gegeben sein!

Klar schaut man wenn jemand besonders aus der Reihe tanzt aber man verurteilt diesen Menschen dann nicht... Hauptsache sie sind glücklich

Und wie gesagt da du ja alle als blöd empfindest weil ja mindestens 70% (mich eingeschlossen / trage auch gern moderne Kleidung / aber nicht jeden Trend ) den Medien hinterhereifern, wobei du die Leute nicht mal kennst! wirst du halt nun mal allein bleiben...

Da kann man dir dann auch nix mehr Raten

Ok. Trotz allem vielen dank für deine Anteilnahme und für deine Beiträge die du hier im Thread geschrieben hast.

...und umgekehrt? Grosse Männer haben es nicht mal nötig, fehlenden Humor, fehlende Intelligenz, Charm oder Selbstbewusstsein ersetzen zu müssen ... ihre Grösse ersetzt diese Mängel ja automatisch (deiner Theorie nach), sie müssen nicht mal was dafür tun. Deine Rechnung geht nicht auf. Als kleiner Mann ist man immer im Nachteil. Entweder, weil Frauen nicht auf kleine Männer stehen, oder weil man sich als kleiner Mann anstrengen muss, die geringe Körpergrösse mit etwas anderem zu kompensieren. Grosse Männer haben diese Probleme nicht.
Nein, die Größe ersetzt die Mängel nicht! Größe ist nur ein Aspekt, ein Bruchteil von dem, was Attraktivität ausmacht. Nur, in den genannten Studien ist es der EINZIGE Aspekt (meistens!) und das macht sie unbrauchbar für die Realität, sie sind so spezifisch und kontextabhängig, dass es keinen Sinn macht, daraus etwas für den Alltag zu lernen oder etwas auf sich selbst anzuwenden.

Man ist als kleiner Mann nie im Nachteil, außer man hat keinerlei anderen Eigenschaften, die interessant sind. Und das hat jeder! (was nicht jeder hat, sind Eigenschaften, die FÜR ALLE anderen Menschen interessant sind)

Große Männer haben oft das Problem, dass sie keinen Charme, Humor usw. ausbilden mussten und allein auf ihr Aussehen gebaut haben. Außerdem heißt groß noch lange nicht, dass man kein hässliches Gesicht hat oder eine normale Statur hat.

Was ich sagen will, ist: Vergiss die Größe und auch jeden anderen Aspekt, denn das sind wieder einzelne Aspekte an denen du das falsche Argument festmachen willst, dass du nicht in Ordnung bist, wie du bist.

Das ist viel zu einfach gedacht, der Mensch besteht aus viel mehr und es gibt Milliarden Unterschiede und kein einziger gibt alleine den Ausschlag.

Wenn du klein, hässlich, disproportional, übellaunig und humorlos bist, DANN kann man den fehlenden Erfolg an allen diesen Dingen festmachen, aber niemals an einer Eigenschaft alleine. Und selbst solche Menschen finden manchmal ein Gegenstück.

Eine Art Regel kann ich dir vielleicht doch mitgeben, fällt mir dabei ein: Wenn du eine bestimmte Frau/einen Typ Frau gut findest, dann pass dich ein wenig an. Wenn du z.B. auf Punkerinnen stehen würdest, müsstest du sehr wahrscheinlich ein wenig selbst in diese Richtung gehen, damit du Chancen hast. Das sieht vielleicht wie Selbstverrat aus, aber im Grunde verkörpert sie ja etwas, was dir entspricht. Das heißt, eigentlich ist dein Hindernis auf dem Weg zur Veränderung eher dein Stolz und fehlender Mut!

Man muss sich nicht aufgeben, um sich ein wenig in Richtung anderer Menschen zu bewegen. Wenn man das auf keinen Fall will, dann stellt sich sowieso die Frage, was man dann mit der/dem anderen anfangen will...

Ich habe jetzt mal nachgedacht... in meinem engen Freundeskreis befindet sich genau ein Mann, der meine Grösse hat. (und nun rate mal ob der eine Freundin hat) Alle anderen sind mindestens 1,80 Meter gross.

Aber wie gesagt, ich denke nicht dass das so wichtig ist, und dass es Sinn macht weiter darüber zu diskutieren. Meine geringe Körpergrösse ist für mich persönlich eigentlich nie ein Problem gewesen, da es etwas ist, woran ich eh nichts ändern kann. Wenn Frauen eher auf grosse Männer stehen, dann ist dem eben so, das bedeutet trotzdem nicht, dass kleiner Männer überhaupt keine Chance hätten..sie haben halt nur weniger Chancen.
Ich glaube ganz entschieden NICHT, dass sie weniger Chancen haben. Du redest dir das ein, weil du etwas haben willst, was dich beruhigt, wenn du wieder zu wenig Mut hattest.(Nach dem Motto: Ich hätte eh keine Chance gehabt, gut dass ichs nicht versucht habe, es wäre eh peinlich gewesen. Wenn ich nur größer(/dünner/sportlicher/lustiger) wäre, dann, ja dann wäre alles anders.)

Ich selbst bin etwa 1,80 groß und habe sehr oft kleinere Männer beneidet, weil sie viel leichter in Kontakt mit Frauen kommen, weil Frauen nicht so eingeschüchtert von ihrer Gestalt sind oder der Mutterinstinkt ihnen sagt: Och, ist der süss!!

Ist natürlich das gleiche dumme Argument, nur andersrum: Man sucht etwas, woran man sich halten kann, um nicht zu den wahren Gründen des Misserfolgs zu kommen.(Angst! Mutlosigkeit! selbsterfüllende Prophezeiung)

Ich werde deinen Thread bei Gelegenheit mal lesen. Lange Zeit habe ich Frauen auch angelächelt. Bis auf die Köchinnen in der Kantine, oder die Frauen an der Kasse, hat nie eine Frau mein Lächeln erwidert. Deshalb hab ich in letzter Zeit auch mal aufgehört damit, fremde Frauen anzulächeln. Man kommt sich echt vor wie ein Ausserirdischer und fragt sich dauernd 'habe ich noch etwas von heute morgen im Gesicht kleben, oder warum reagiert die so komisch'. Wie auch immer, bei mir hat dieses Anlächeln wirklich nie zu etwas geführt, ausser vielleicht zu Frust und Unverständnis.
Ich kann nicht beurteilen, wie oft und wie energisch du das gemacht hast, ich vermute, dass es zu halbherzig und unüberzeugt war. Sei überzeugter von dir, auch wenn es schwer fällt, nach und nach glaubst du es. In dieser Phase bin ich selber grade und es klappt immer besser. Denn es gibt eigentlich GAR KEINEN Grund, warum man sich selbst so runtermachen kann.

Sport mache ich auch seit etwa 8 Monaten, seitem mir auffiel dass ich etwas speckig werde :D Mittlerweile bin ich fast süchtig danach. Du hast recht, man fühlt sich viel wohler und viel fitter. Die negativen Gedanken vertreibt es mir aber leider nicht..vielleicht während Sport, aber kurz drauf sind sie dann ganz schnell wieder da.
Ja, negative Gedanken sind schwer abzustellen. Machst du alleine Sport?

Denk mal über eine Verhaltenstherapie nach! Das hilft gegen die tägliche Selbstanzweiflung...

Nach 14 Jahren ohne Frau ist man angeschlagen, da braucht es nicht mehr viel um sich erniedrigt zu fühlen. Du verstehst das etwas falsch. Es ist nicht so, als würde ich dem Blick zuviel Wert beimessen. Meistens denke ich mir sofort 'arrogante ******' und es ist vergessen.. trotzdem spüre ich in dem Moment selber, eine Mischung zwischen Wut und Unverständnis . Schwer zu erklären. Als Herausforderung empfinde ich sowas nicht. Ich möchte mich einer Frau auch nicht aufdrängen, sie sollte vorher schon ein Zeichen von Offenheit geben, bevor ich auf eine Frau zugehe.
Ja das mit den 14 Jahren kenn ich....(trotz Beziehung)

Vielleicht spiegelt sie dich in deiner Wut und deinem Unverständnis? Was ich interessanterweise immer öfter feststelle, ist, dass viele Menschen geneigt sind, anderen Gefühle und Eigenschaften zuzuweisen, die sie eigentlich selbst grad spüren.... (wieder beim Thema: Projektion). Ich glaube dir, dass du das so empfindest, aber ich bin vollständig überzeugt, dass du das siehst, was du erwartest. Ob es nun da ist oder nicht. Das wäre ein Ansatzpunkt in einer Therapie, wenn du das nicht kategorisch ausschließt.

Falls sich eine Gelegenheit ergeben sollte, werde ich es mal wieder probieren. Ja die nonverbale Kommunikation, in sowas bin ich auch ne Niete...
Das kann man nur durch Übung lernen. Hast du weibliche Freunde? Rede mal mit denen darüber!! Und kommuniziere ein bisschen mehr im Alltag. Das kann man alles lernen.

Woher sollte sie denn wissen, dass sie mich vertrieben hat? Vielleicht hat sie mir ja einfach nicht gefallen ;)

Ich habe was das angeht wahrscheinlich eine andere Einstellung. Ich bin es gewohnt, dass Freundlichkeit mit Freundlichkeit erwidert wird, ich wurde so erzogen. Ich finde eine Frau sollte einem schon zeigen dass sie offen dafür ist, mit jemandem in Kontakt zu treten. Was solche Spielchen bringen, und zu was sie führen (können), sieht man ja zum Beispiel an mir.
Frauen merken das, wenn sie dir gefallen ;-)

Mit dem Rest hast du Recht, aber es klingt, als würdest du behaupten, Frauen würden das nicht offen zeigen. Das stimmt nicht, aber es ist auch nicht immer überdeutlich erkennbar. Sie wollen nicht leichte Beute werden, das ist evolutionär oder kulturell bedingt.... Aber Signale geben sie auf jeden Fall!

Da muss ich dir schon recht geben, ich erwische mich öfter dabei, Gedanken zu pflegen, die mich eher runterziehen, als dass sie mir etwas bringen würden. Leider schaffe ich es nicht, diese Gedanken zu kontrollieren, oder sie zu verbannen. Warum? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil einfach eine positive Erfahrung fehlt?
Und die Hoffnung auf positive Erfahrungen? Fehlt die auch?

In dieser Domaine, mangelt es mir tatsächlich sehr an Kreativität.
Üben, nachdenken, üben, nachdenken...!

Hier habe ich dann wieder das Problem mit der Attraktivität, und was für Frauen eigentlich als attraktiv gilt. Wie könnte ich zB behaupten über dem Durchschnitt zu liegen, wenn alle Fakten (Dauersingle, kein Kontakt zu Frauen) genau dagegen sprechen? Ich bin ja eigentlich immer der Meinung gewesen, dass ich nicht schlecht ausschau, aber da ich nie die Bestätigung dafür erhielt, hat mich das langsam stutzig gemacht und mittlerweile zweifle ich daran. Da kann ich noch soviele Männer mit hübschen Freundinnen anschauen und mir denken 'ach ich glaube da seh ich aber besser aus wie der', es bringt mir nichts weil meine eigene Einschätzung einfach nicht den realen Fakten entspricht. Ich würde mir ja wünschen, ich hätte recht mit meiner Einschätzung von meinem Aussehen, aber solange die Fakten dagegen sprechen, kann ich nicht mehr wirklich daran glauben.
"Für Frauen als attraktiv" ist einfach eine Formulierung, die zeigt, dass du denkst, ein Mann müsse nur bestimmte Eigenschaften haben und schon lägen ihm alle Frauen zu Füßen. Wen man attraktiv findet, ist doch individuell!!

Also dann her mit den Fakten: Was macht dich unattraktiver?

Ich denke, es ist bei dir tatsächlich "nur" der Glaube, der den Berg sich nicht versetzen lässt. Red dir das nicht länger ein!

Ok. Aber so gesehen haben doch dann sehr viele ein statisches Menschenbild. Hier zB wird auch behauptet 'du musst selbstbewusst rüberkommen' , 'du musst Humor haben' , 'du musst so sein' , 'du musst so sein..'
Nein, man muss nicht. Aber es macht einiges einfacher. Und im Grunde will jeder selbstbewusst und humorvoll sein (nicht albern), wer was anderes sagt, der lügt.

Ja du hast recht, da ist schon was dran. Was ist denn bei dir der Auslöser gewesen, zu erkennen dass du viel mehr Chancen bei den Frauen hattest? Würde mich interessieren.
Ich hab erkannt, woran es immer scheiterte (hauptsächlich an mir!) und sehe manches Verhalten von Frauen in meiner Gegenwart nicht mehr so naiv, sondern durchaus als Zeichen von Interesse. Und selbst wenn man sich im Einzelfall irrt (was man nicht immer weiß), dann fühlt es sich besser an, als immer von Desinteresse auszugehen.

Also dass ich schon ziemlich oft in die selben eher negativen Denkmuster zurückfalle, habe ich schon erkannt.
Eine Therapie wär glaub ich ganz sinnvoll, da du schon die Einsicht hast, die man dazu braucht. Ohne ginge es nicht.

Die können also selber nicht mal dafür? :D
Absolut, ich bin überzeugt, dass man nicht immer so frei und klug ist, wie man denkt.

Mal im Ernst, jeder erkennt doch an einem Blicke, ob dieser positiv oder negativ, abweisend oder einladend gemeint ist :confused:
Nein, die wenigsten können das. Dazu muss man Hellseher sein. Ein abweisender Blick kann z.B. auch daran liegen, dass die Frau gar nicht weiß wie sie guckt.

In deinem Fall glaube ich, dass sie ein relativ neutrales Gesicht machen, was man in alle Richtungen interpretieren kann.

Warum sollte man jemanden dazu überreden, sich für jemanden zu Interessieren. Ob man sich sympathisch ist oder nicht, entscheidet sich anscheinend innerhalb der ersten paar Millisekunden. Was nützt es einem, eine Person unbedingt von sich zu überzeugen müssen? Wie kann ich denn wissen, ob die Person sich nun auf mich eingelassen hat, weil ich sie hab überreden können, oder weil sie mich tatsächlich interessant findet?
Überreden muss man nur, wenn jemand kein Interesse hat. Das kann man aber nicht aus dem "Türsteher" abweisender Blick lesen. Das ist nur ein Test und keine Information an dich. Außerdem glaub ich immer weniger an die abweisenden Blicke dir gegenüber.

Ich weiss es ja auch nicht was die Gründe dafür sind. Ich würde es dir ja gerne mal 'live' zeigen, im Bus, in der Bahn, oder einfach auf der Strasse, um dich davon zu überzeugen, dass es sowas in der Realität sehr wohl gibt.
Ja, das gibt es. Aber in dieser Häufigkeit nicht!

Ich gebe zu meine Antwort ist etwas zynisch gewesen. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht mehr wirklich daran glaube, irgendwann mal Erfolg bei Frauen zu haben.
Das wäre traurig, schade und sinnlos. Denn eigentlich steht dir NUR dieser Gedanke im Weg. Alles andere ist Übungssache.

Versteh ich das richtig? Du hast also (wie ich) 14 Jahre null Kontakt zu Frauen gehabt, dann eine kennengelernt, mit ihr eine Beziehung gehabt, und wurdest dann verlassen. Kurz darauf hast du dich in eine verliebt, doch sie hat dich abgelehnt? Wie kam es denn eigentlich zu deiner ersten Beziehung?
Nei, nicht ganz, aber das sollten wir nicht hier diskutieren, sondern in meinem Thread. Meine erste und einzige Beziehung war ein Produkt aus Wagemut (hatte nix mehr zu verlieren, so wie du) und Zufall.

Nein so ist mein Vater nicht gewesen. Mein Vater ist ein ziemlich autoritärer Egoist der sich immer alles nimmt was er braucht, und immer nur nach seinem eigenen Wohl schaut.
Du solltest aus dir keinen so krassen Gegenentwurf machen (könnte auch ein Grund für dein Unglück sein: du willst in keinem Punkt wie er sein), man muss auch mal was nehmen. Allerdings nicht ohne Rücksicht!

Wut entsteht aus Ausgrenzung, das seh ich auch so. Was meinst du damit, ich müsse meine Wut erstmal erkennen und annehmen? Ich bin mir schon bewusst, dass manchmal Wut in meinen Zeilen steckt, das weiss ich, und das gebe es auch gerne zu.
Das ist gut! Ich meine, deine Wut auf die Ungerechtigkeit und den Mißerfolg bei Frauen. Die Wut auf das Leben.

Seite 17 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema