Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Ich bin frei davon.Und genau das stimmt nicht. Wäre es so, wäre es überhaupt kein Aufreger für Dich.
Es spielt keine Rolle ob Du Dich an die vermeintlichen Regeln hälst oder gegen sie agierst, in beiden Fällen nimmst Du deren Existenz an und erkennst an, daß man sich danach ausrichten muss. Entweder mit oder gegen die Regeln.
ie Gesellschaft sollte sich mal von diesen Regeln befreien, und ihre TV's in die Mülltonne schmeissen!!!Und hier machst Du das geliche was alle machen - die anderen mögen doch anfangen und alles wird gut.
dann ist man halt ganz schnell an den Rande der Gesellschaft gedrängt.Also lieber unglücklich mit oder gegen die Herde flitzen als zufrieden am Rand grasen?
Ich bin frei davonGenau das glaube ich nicht!. Du magst dich nicht nach solchen vorgaben richten wollen, aber frei bist du deshalb noch lage nicht. Du regst dich viel zu sehr drüber auf und vergleichst dich sehr wohl mit leuten die sich danach richten. Eben in dem du sagt: so bin ich nicht = vergleich!
Man hat ein wenig den eindruck, du willst so ein kleiner weltverbesserer sein. Denke aber, mit einer reinen "ich bin dagegen" haltung kommst du da nicht weiter. Sei mal "für " etwas!
Um mal von dem äußeren ein wenig wegzukommen. ich finde dass du auch in deinem sozialen verhalten etwas neben der gesellschaft herläufst. Deine soziale kompetenz halte ich (zumindest was frauen angeht) für sehr schwach ausgebildet. Setze mal dort an. Denn im sozialen miteinander gibt es sehr wohl regeln, die sinn machen und die auch nichts mit medien etc. zu tun haben, sondern die sich im laufe der entwicklung der westlichen gesellschaft bewährt haben (klar manche auch nicht) aber da solltest du vielleicht mal ansetzten. und im meiteinander von mann und frau gibt es eben besonders ausgeprägte rituale und regeln. und wenn du keine frauen kennenlernst, scheint es dort schon bei dir defizite zu geben. Aber auch das wirst du wieder negieren, weil du ja so "normal" bist...:-)
Also wenn mir einer erzählt, dass er nicht weiss, was er mit einer frau sprechen soll, da frage ich mich, wie sozialisiert dieser jemand ist...
B.
Das habe ich so nirgendwo geschrieben.. nur dass die Statistiken sagen, dass Frauen eben eher auf 1,80 Männer stehen als auf 1,70 Männer. Und dem ist auch so, auch wenn es mir scheissegal ist und ich das alles als kompletten Quatsch empfinde, es ist eben so. Das ist auch keine Regel, sonder das Resultat von Umfragen und Statistiken.Und da geht deine Unwissenheit weiter. Was glaubst du, wer hinter den Umfragen und Statistiken steht? Na? Jaaaa, richtig - die Industrie. Natürlich werde ich Statistiken so erstellen, dass sie dem Leser suggerieren, dass es richtig ist, eine H4-Assi-Riesenwindel um den Hals zu tragen, wenn sie H4-Assi-Riesenwindeln verkaufen wollen. Dafür sind Umfragen und Statistiken da!!!!
Es ist schön, wenn du daran glaubst. Gibt es wenigstens einen, für den sich die Marktforschungsinstitute abmühen. :D
Man braucht doch nur mal die Augen zu öffnen. Also hier wo ich lebe, laufen fast nur Mode -und Trendopfer herum. Ob das jetzt die Klamotten sind, Tattoos, Piercings, Frisuren ... einfach alles.Na und? Das ist doch alles scheißegal. Was gehen dich andere Menschen an? Ich richte mich doch auch nicht danach, ob von 50 Frauen 55 mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumlaufen. Einfach weil ich nicht so gehen will!!!! Sie können das doch gerne machen. Sie können auch gerne glauben, dass sie damit bei anderen besser ankommen. Stört mich alles nicht. Ich weiß bloß, dass ich nicht bei Leuten ankommen will, die mich nur toll finden würden, wenn ich mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumlaufen würde.
Und tja, wenn man sowas sieht, dann liegt die Vermutung doch wohl nahe, dass wenn man auch so herumläuft, man IN ist, man beachtet wird, und man einfach besser ankommt.Ja, na klar, bei Leuten, die es nötig haben, mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumzulaufen. :rolleyes:
Das, was dir fehlt, ist Individualität. Du kämpfst zwar darum, dass du eine gewisse Individualität hast, aber so richtig kommst du dort nicht an, weil du dich immer wieder von irgendwelchen Modetrends runterziehen lässt. Ja, ist eine Frage der Reife.
Ansonsten wird einem ja gesagt, 'du siehst langweilig aus' , 'geh doch mal zum Friseur', 'kauf dir doch mal neue stylishe Klamotten'. Alles schon erlebt.Na, mal ehrlich, deiner Beschreibung nach, wie du früher mal rumgelaufen bist, hattest du es aber auch wirklich nötig. :rolleyes: Individualität heißt ja deswegen nicht, wie der letzte Assi rumzulaufen. Es können auch einfache, zeitlose Sachen sein, die man trägt. Dann wirst du aber nicht hören, dass du dir mal neue Klamotten kaufen sollst. Bitte immer alles im entsprechenden Verhältnis sehen!!!!
Und sorry, die meisten Frauen haben halt nur ihr Aussehen als Hobby, Klamotten, Mode usw usf...jedenfalls die, die ich hier herumlaufen sehe, und die, die ich damals in Frankreich hab herumlaufen sehen.Blickrichtung ändern. Du schreibst "die meisten Frauen". Dann such dir die raus, die zu den restlichen gehören, die nicht unter "die meisten Frauen" fallen. Hab ich dir schon gefühlte 29348x geschrieben: Location wechseln. :rolleyes:
Ich vergleiche mich überhaupt nicht mit Werbetypen, eigentlich habe ich bestimmt schon 30 Mal hier geschrieben dass ich genau das Gegenteil mache.Natürlich machst du das. Sonst würdest du dich hier nicht ständig darüber aufregen. Mal ehrlich: Ich hab gar keine Ahnung, was es so für Trends gibt. Ich sehe nur das, was ich auf der Straße sehe. In meiner Tageszeitung steht nicht sonderlich viel über solche Dinge. Und andere Medien hab ich nicht zur Verfügung. Im Internet suche ich auch nicht auf solchen Seiten herum, wo irgendwelche "Trends" erläutert werden. Ist mir alles zu oberflächlich. Hab ich zu wenig Verständnis dafür.
Merkst du also etwas? Es kommt nur darauf an, was man selbst tut. Wenn du dich ständig mit solchen Dingen beschäftigst, wirst du auch deinen Fokus auf diese ganze Oberflächlichkeit ausrichten. Passiert mir nicht, weil ich mich nicht damit beschäftige.
Ich weiß im übrigen bis heute nicht, woher dieser "Trend" mit den H4-Assi-Riesenwindeln kommt. :rolleyes:
Was für ein Blödsinn ehrlich gesagt. Die Welt richtet sich nach Werbebotschaften und Trends. Ich mache genau das Gegenteil. Ich verabscheue sie, und die Menschen die blind und planlos diesem ganzen Blödsinn folgen!!Hast du es schon einmal mit Selbstreflektion versucht?
Ich lebe allerdings in einer Gesellschaft die sich an diese Regeln hält. Die Gesellschaft sollte sich mal von diesen Regeln befreien, und ihre TV's in die Mülltonne schmeissen!!!Du musst mal zwei Dinge unterscheiden:
1. Eine funktionierende Volkswirtschaft.
2. Das Individuum Mensch.
Zu 1.: Wirst du immer brauchen, denn sonst hättest du eine Inflationsrate von über 30%. D.h. dein Brot würde ca. 20 EUR und mehr kosten. Du brauchst bestimmte "Spielregeln" in einer Gesellschaft, damit die Gesellschaft funktioniert. Damit die Wirtschaft funktioniert. Damit bestimmte Kreisläufe funktionieren. Ich will das hier nicht weiter ausführen, da hier kein Wirtschafts- sondern ein Liebeskummerforum ist. Wenn du allerdings noch nicht einmal die Basics verstanden hast, kann ich nix dafür.
Zu 2.: Darauf kommt es bei dir an. Nämlich was jeder daraus macht. Du regst dich über Spielregeln auf, die dich eigentlich gar nichts angehen - wenn du dich nicht danach richten würdest. Das es auch hier bestimmte Basics gibt, wie z.B. das man nicht stinkend in irgendwelchen Assi-Klamotten rumläuft, dürfte wohl klar sein. Wenn viele Menschen zusammenleben (und das leben wir nun mal in Mitteleuropa!!!), muss man einfach bestimmte Anstandsregeln einhalten. Wenn du dich darüber hinaus noch über Trends aufregst, dann doch nur deswegen, weil du damit nicht klarkommst. Du wärst so gerne ein Teil des Systems, kommst aber irgendwie nicht rein, weil du - scheinbar - einen ganz bestimmten Code nicht hast. Das der Code "Individualität" heißt (und um nichts weiter geht es hier in den ganzen User-Posts), kommt bei dir nicht an. Nein, du kämpfst weiter darum, in dieses System integriert zu werden und erkennst nicht, was der eigentliche Schlüssel dafür ist.
Und genau das ist zumindest augenblicklich absolutes K.O. Kriterium!Ich denke mal nach 14 Jahren ist dieser 'Druck' vollkommen normal. Aber das kann hier natürlich niemand nachvollziehen, weil hier ja alle ständig Partner/Sex usw haben.
Ich kann Dir nicht sagen, warum es in den letzten Jahren nie mit den Mädels geklappt hat, ich kann Dir nur meine augenblickliche Wahrnehmung schildern. Und die ist nunmal, das da viel zu viel Druck dahinter ist und genau der zum Problem wird. Denn dieser Druck verwandelt sich entweder in Handlungsdruck dem Mädel gegenüber - also in "unbedingt alles richtig machen" oder aber in Ablehnung. Und auch wenn Du glaubst, das könntest Du kontrollieren, genau das kannst Du nicht. Denn allein durch den Kontrollversuch, also die Selbstkontrolle, geht jede Leichtigkeit de es für ein erstes Kennenlernen benötigt verloren.
Zuerst mal müsstest Du dafür sorgen, daß es Dir insgesamt wieder gut geht. Wie immer das auch aussieht. Denn auch wenn Du das immer wieder beteuerst, ist das nicht der Fall. Sonst hättest Du da nicht so viel Druck dahinter.Den Umständen entsprechend geht es mir sehr gut. Die Umstände zu ändern, liegt nicht in meiner Macht.
Nach Deinen Berichten hast Du dort gewildert wo das nicht funktionieren konnte.Diesen Satz verstehe ich nicht.
Und genau das stimmt nicht. Wäre es so, wäre es überhaupt kein Aufreger für Dich.Aufreger? Mich regen eigentlich nur verschiedene Aussagen verschiedener User hier auf.. Ich weiss seit 20 Jahren dass die Welt eben so funktioniert wie sie funktioniert. Entweder man akzeptiert es, zieht sein Ding durch, und versucht irgendwie glücklich zu werden, auch wenn einem vieles eben nicht passt, oder man akzeptiert es nicht, und erlebt die Hölle auf Erden. Ich habe es akzeptiert. Die Dinge sind eben so wie sie sind, und versuche eben durch die vielen kleinen Dinge die mir Spass bereiten, glücklich zu sein. Nur weil ich mich über Dinge aufrege die mir nicht passen, bedeutet das noch lange nicht, das diese Dinge, oder dieses 'Aufregen' Mittelpunkt meines Lebens sind.
Es spielt keine Rolle ob Du Dich an die vermeintlichen Regeln hälst oder gegen sie agierst, in beiden Fällen nimmst Du deren Existenz an und erkennst an, daß man sich danach ausrichten muss. Entweder mit oder gegen die Regeln.Ach und du nimmst sie nicht an? Jeder nimmt die Regeln an..da führt kein Weg daran vorbei. Und es gibt sehr wohl Regeln.
Und hier machst Du das geliche was alle machen - die anderen mögen doch anfangen und alles wird gut.Also ich habe meinen Fernseher bereits vor 10 Jahren in die Mülltonne geschmissen. Wie sieht's bei euch aus? Pervers grosser LCD-Flatscreen-blablabla an der Mauer hängen? :D
Also lieber unglücklich mit oder gegen die Herde flitzen als zufrieden am Rand grasen?Abgeschottet und am Rande einer Gesellschaft zu sein, kann meiner Meinung nach nicht wirklich zufrieden machen, da man ständig damit konfrontiert wird, kein Teil von dem ganzen zu sein.
Genau das glaube ich nicht!. Du magst dich nicht nach solchen vorgaben richten wollen, aber frei bist du deshalb noch lage nicht. Du regst dich viel zu sehr drüber auf und vergleichst dich sehr wohl mit leuten die sich danach richten. Eben in dem du sagt: so bin ich nicht = vergleich!:rolleyes: Und nun? Ja..so bin nunmal nicht. Und nun? Was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen? Es gibt eben Dinge die ich Scheisse finde...ist doch klar dass ich diese dann nicht gutheisse, und eben auch nicht so bin. Dazu muss ich nicht mal Vergleiche anstellen. Es ist eben einfach so. Ein Fakt.
Man hat ein wenig den eindruck, du willst so ein kleiner weltverbesserer sein. Denke aber, mit einer reinen "ich bin dagegen" haltung kommst du da nicht weiter. Sei mal "für " etwas!Nein ein Weltverbesserer bin ich ganz bestimmt nicht. Von mir aus kann morgen ein Atomkrieg beginnen..wir haben eh keinen Einfluss darauf. Die Welt kann man nicht verbessern..die Menschen sollten sich mal 'verbessern' und nicht wie kontrollierte Roboter denken und handeln.
Ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen, dafür dass in Bars und Kneipen wieder geraucht werden darf, für die Legalisierung von Cannabis.... noch mehr? ;)
Um mal von dem äußeren ein wenig wegzukommen. ich finde dass du auch in deinem sozialen verhalten etwas neben der gesellschaft herläufst. Deine soziale kompetenz halte ich (zumindest was frauen angeht) für sehr schwach ausgebildet. Setze mal dort an. Denn im sozialen miteinander gibt es sehr wohl regeln, die sinn machen und die auch nichts mit medien etc. zu tun haben, sondern die sich im laufe der entwicklung der westlichen gesellschaft bewährt haben (klar manche auch nicht) aber da solltest du vielleicht mal ansetzten.Auf der Arbeit mag jeder mich, Freunde habe ich sehr viele, ich habe kein Problem mit Menschen in Kontakt zu treten usw usf. Wo bitte habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich gegen die Regeln im sozialen Miteinander wäre? Aber ja, wenn du meinst ich wäre was meine Sozialkompetenzen angeht ein Krüppel, dann wird das schon stimmen so :rolleyes:
und im meiteinander von mann und frau gibt es eben besonders ausgeprägte rituale und regeln. und wenn du keine frauen kennenlernst, scheint es dort schon bei dir defizite zu geben. Aber auch das wirst du wieder negieren, weil du ja so "normal" bist...:-)Warum sollte ich diese negieren? Diese habe ich doch bereits im allerersten Beitrag dieses Threads hier zugegeben und aufgezeigt. Du hast absolut recht, was die 'Regeln', 'Rituale', 'Verhaltensweisen' usw Frauen gegenüber angeht, bin ich ganz klar ein Krüppel, ich habe keine Ahnung davon. Aber das wusstest du doch schon, das habe ich doch lang und breit erklärt hier dass ich davon keine Ahnung habe? Warum sollte ich das also negieren? Es ist Fakt.
Also wenn mir einer erzählt, dass er nicht weiss, was er mit einer frau sprechen soll, da frage ich mich, wie sozialisiert dieser jemand ist...Naja, wundert dich das bei jemandem, der in seinem ganzen Leben nie Kontakt mit Frauen gehabt hat? Bis auf 'hallo wie geht's, tolles Wetter heute' , 'Ja Pizza Funghi mag ich auch ganz gerne' , 'ist ein tolles Konzert gewesen nicht wahr?' usw, habe ich nie was anderes mit Frauen geredet. Halt blöden Smalltalk. Smalltalk kann ich mit jedem führen.. mit Frauen ist dann aber nach 2-3 Minuten Sense, weil mir eben nichts mehr einfällt, und es immer so gewesen ist, dass ich diesen Frauen eh schon die Wörte aus der Nase ziehen musste, weil sie selber nie etwas zum Gespräch beigetragen haben ausser 'ja' 'mmh' 'nein'... Wenn es um die Arbeit geht, um ein Thema geht, dann kann ich auch sehr wohl mit Frauen sprechen.. hier am Arbeitsplatz beispielsweise. Aber unbekannte Frauen? Was soll ich denen denn bitte erzählen?? Was erzählst du denn fremden Männern wenn du sie ansprichst? Sprichst du überhaupt fremde Männer an?
Und da geht deine Unwissenheit weiter. Was glaubst du, wer hinter den Umfragen und Statistiken steht? Na? Jaaaa, richtig - die Industrie. Natürlich werde ich Statistiken so erstellen, dass sie dem Leser suggerieren, dass es richtig ist, eine H4-Assi-Riesenwindel um den Hals zu tragen, wenn sie H4-Assi-Riesenwindeln verkaufen wollen. Dafür sind Umfragen und Statistiken da!!!!Es ist schön, wenn du daran glaubst. Gibt es wenigstens einen, für den sich die Marktforschungsinstitute abmühen. :DIch wüsste nicht was Forenumfragen, oder Umfragen von Universitätsstudenten mit der Industrie zu tun haben sollten... :rolleyes:
Na und? Das ist doch alles scheißegal. Was gehen dich andere Menschen an? Ich richte mich doch auch nicht danach, ob von 50 Frauen 55 mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumlaufen. Einfach weil ich nicht so gehen will!!!! Sie können das doch gerne machen. Sie können auch gerne glauben, dass sie damit bei anderen besser ankommen. Stört mich alles nicht. Ich weiß bloß, dass ich nicht bei Leuten ankommen will, die mich nur toll finden würden, wenn ich mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumlaufen würde.Nun ich teile die Welt mit diesen anderen Menschen..also sind sie sogesehen auch ein Teil meines Lebens. Und wenn plötzlich 90% der Welt entscheiden, dass nicht mehr geraucht wird, dann muss ich mich dem anpassen. Nur mal so als Beispiel. Und wenn plötzlich verlangt wird, dass auf meinem Curriculum vitae meine Facebook-Adresse steht, weil ja schliesslich jeder Facebook hat, dann werde ich gezwungen auch Facebook zu haben...auch nur so als Beispiel. Und wenn plötzlich die Masse dies oder jenes für IN deklariert, dann bin ich OUT weil ich es für Scheisse halte. Und genau so läuft es ab. Ich weiss ja nicht ob du diese Entwicklung nicht selber mitbekommen hast, aber in den letzten 10 Jahren hat sich sehr viel verändert.
Ja, na klar, bei Leuten, die es nötig haben, mit einer H4-Assi-Riesenwindel um den Hals rumzulaufen. :rolleyes:Das Problem bei der Sache ist folgendes: Leute die es nötig haben mit Tattoos herumzulaufen, oder in trendigen Klamotten, empfinden es auch für nötig, dass andere so herumlaufen...tun man das dann nicht, dann ist man automatisch ein Langweiler und uninteressant. Und stell dir mal vor 90% der Menschen denken so? Ja dann bin ich für 90% der Menschen ein Langweiler und uninteressant. Und genau das ist auch der von der Gesellschaft eingeschlagene Weg. Trends machen Leute, und wer nicht mit aufs Boot springt, ist für diese Menschen uninteressant und langweilig. Wärest du etwas 'reifer' und 'erwachsener' dann würdest du dir deine ständigen Seiten hiebe à la 'werde erwachsen' und 'du bist unreif' sparen. Deshalb habe ich für diese blödsinnigen Aussagen nur ein müdes Lächeln parat ;)
Das, was dir fehlt, ist Individualität. Du kämpfst zwar darum, dass du eine gewisse Individualität hast, aber so richtig kommst du dort nicht an, weil du dich immer wieder von irgendwelchen Modetrends runterziehen lässt. Ja, ist eine Frage der Reife.
Na, mal ehrlich, deiner Beschreibung nach, wie du früher mal rumgelaufen bist, hattest du es aber auch wirklich nötig. :rolleyes: Individualität heißt ja deswegen nicht, wie der letzte Assi rumzulaufen. Es können auch einfache, zeitlose Sachen sein, die man trägt. Dann wirst du aber nicht hören, dass du dir mal neue Klamotten kaufen sollst. Bitte immer alles im entsprechenden Verhältnis sehen!!!!Nun, damals bin ich halt etwas 'rebellischer' gewesen. Mir ist zu dieser Zeit einfach alles scheissegal gewesen..und diese Hosen und Klamotten haben mir halt einfach gefallen. Als ich dann zu arbeiten anfangen musste, habe ich mir halt eine kleine Garderobe zugelegt, und seitdem laufe ich halt normal und gepflegt durch die Gegend. Eben genau so wie du eben schreibst, in einfachen zeitlosen, trendlosen Sachen.
Blickrichtung ändern. Du schreibst "die meisten Frauen". Dann such dir die raus, die zu den restlichen gehören, die nicht unter "die meisten Frauen" fallen. Hab ich dir schon gefühlte 29348x geschrieben: Location wechseln. :rolleyes:Location wechseln? Wo soll ich denn bitte hin? Ist doch überall das gleiche. Vielleicht könnte ich mal nach Deutschland in eine Grossstadt ziehen...dazu fehlt mir allerdings das Geld, ich habe null Reserven und kann nicht einfach mal auf gut Glück hier alles links liegen lassen und wegziehen.
Natürlich machst du das. Sonst würdest du dich hier nicht ständig darüber aufregen. Mal ehrlich: Ich hab gar keine Ahnung, was es so für Trends gibt. Ich sehe nur das, was ich auf der Straße sehe. In meiner Tageszeitung steht nicht sonderlich viel über solche Dinge. Und andere Medien hab ich nicht zur Verfügung. Im Internet suche ich auch nicht auf solchen Seiten herum, wo irgendwelche "Trends" erläutert werden. Ist mir alles zu oberflächlich. Hab ich zu wenig Verständnis dafür.Hmm läufst du etwa blind durch die Strassen? Diese ganzen Hipsterklamotten fallen die also nicht auf? Diese ganzen Piercings und Tattoos? Jeder Mann zwischen 20 und 35 läuft plötzlich mit Vollbart herum und Karo-Hemden usw usf? Fällt dir das nicht auf?! Vielleicht weil du selber so rumläufst :D
Merkst du also etwas? Es kommt nur darauf an, was man selbst tut. Wenn du dich ständig mit solchen Dingen beschäftigst, wirst du auch deinen Fokus auf diese ganze Oberflächlichkeit ausrichten. Passiert mir nicht, weil ich mich nicht damit beschäftige.Ich weiß im übrigen bis heute nicht, woher dieser "Trend" mit den H4-Assi-Riesenwindeln kommt. :rolleyes:Ich beschäftige mich nicht ständig damit, mittlerweile habe ich gelernt es auszublenden. Manchmal erwische ich mich im Bus oder in der Bahn noch ab und zu mit dem Gedanken 'ah ist dieser Trend also noch immer in? Was für ein Scheiss :D ' ..aber ansonsten ist es mir Wurscht.
Hast du es schon einmal mit Selbstreflektion versucht?In wie fern?
Du musst mal zwei Dinge unterscheiden:1. Eine funktionierende Volkswirtschaft.Ich bin nicht hier um mit dir über Volkswirtschaft zu diskutieren.
2. Das Individuum Mensch.
Zu 1.: Wirst du immer brauchen, denn sonst hättest du eine Inflationsrate von über 30%. D.h. dein Brot würde ca. 20 EUR und mehr kosten. Du brauchst bestimmte "Spielregeln" in einer Gesellschaft, damit die Gesellschaft funktioniert. Damit die Wirtschaft funktioniert. Damit bestimmte Kreisläufe funktionieren. Ich will das hier nicht weiter ausführen, da hier kein Wirtschafts- sondern ein Liebeskummerforum ist. Wenn du allerdings noch nicht einmal die Basics verstanden hast, kann ich nix dafür.
Zu 2.: Darauf kommt es bei dir an. Nämlich was jeder daraus macht. Du regst dich über Spielregeln auf, die dich eigentlich gar nichts angehen - wenn du dich nicht danach richten würdest. Das es auch hier bestimmte Basics gibt, wie z.B. das man nicht stinkend in irgendwelchen Assi-Klamotten rumläuft, dürfte wohl klar sein. Wenn viele Menschen zusammenleben (und das leben wir nun mal in Mitteleuropa!!!), muss man einfach bestimmte Anstandsregeln einhalten. Wenn du dich darüber hinaus noch über Trends aufregst, dann doch nur deswegen, weil du damit nicht klarkommst. Du wärst so gerne ein Teil des Systems, kommst aber irgendwie nicht rein, weil du - scheinbar - einen ganz bestimmten Code nicht hast. Das der Code "Individualität" heißt (und um nichts weiter geht es hier in den ganzen User-Posts), kommt bei dir nicht an. Nein, du kämpfst weiter darum, in dieses System integriert zu werden und erkennst nicht, was der eigentliche Schlüssel dafür ist.
Rundo lass es einfach...ich gebe nichts auf deine Meinung und auf deine Posts. Du glaubst mich hier aus der Ferne und anhand von ein paar Beiträgen analysieren zu können, und mich dann mit pseudo-intelligentem Geschwafel
bewerten zu können. Jaja ich kämpfe darum in dieses System integriert zu werden weil ich keine Individualität habe... ehrlich, langsam aber sicher machst du dich nur noch lächerlich. Ich dachte du würdest hier nicht mehr schreiben? Du meintest doch mal, du hättest mich längst 'durchschaut'?? Wie denn? Jetzt aber doch nicht?
Ich suche keine Begründungen. Dass die meisten Frauen auf grössere Männer stehen ist einfach Fakt. Aber wie gesagt, das bedeutet nicht dass ein 1,70 Mann keine Chance hat. Aber lassen wir das Thema mal, ich kann ja eh nichts mehr an meiner Grösse ändern.Nein, dieses Thema ist sehr wichtig, damit du das mit dem Regelwerk verstehst, das es nicht gibt. Die Statistiken und Umfragen, die du nennst, sind richtig und ich kenne sie auch. Jetzt kommt das große ABER: Sie betrachten nur einen winzigen Aspekt der ganzen Sache. Die Studien sind wie folgt angelegt: Verglichen mit kleineren Männern werden größere Männer von Frauen bevorzugt. Das und nichts anderes kommt bei diesen Studien heraus.
Du denkst jetzt sicher, dass ich damit deine Meinung bestätige. Weit gefehlt ;-) Diese Studien lassen völlig außer Acht, dass man mangelnde Körpergröße durch wichtigeres ersetzen kann: Humor, Intelligenz, Charme, Selbstbewusstsein usw...
Du kennst sicher viele Männer, die trotz ihrergeringen Körpergröße eine Freundin haben. Oft sind es sogar kleinere Männer, die mehr Erfolg bei Frauen haben, da sie früh anfangen ihren Nachteil durch viele andere Dinge (s.o.) zu kompensieren. Es ist NUR EIN ASPEKT und du wertest ihn viel zu sehr. Du hast einer Frau viel mehr zu bieten als die schiere Größe. Es ist keineswegs so, dass die Frauen heute so beschränkt sind, sich nur nach großen Männern umzuschauen. Geh mal mit offenen Augen durch die Welt und red dir nicht so viel ein!
Wie entstehen Meinungen und Argumente? Durch Erfahrungen oder? Ich müsste erstmal andere Erfahrungen machen, damit sich an meinen Meinung etwas ändert. Was müsste man also verändern? Was müsste man ausprobieren. Du behauptest ja öfter, du würdest meine Situation aus eigener Erfahrung kennen...was hast du denn getan, was hast du verändert, was hast du ausprobiert... konkret?! Wie ist deine Situation denn jetzt?Ganz ausführlich kannst dus in meinem Thread nachlesen (Unglücklich mit dem Leben und der Liebe...), wenns dich interessiert. In Kurzform: Ich habe verstanden, dass man aktiv werden muss, wenn man etwas will (vorausgesetzt man hat sich bereits eingestanden, dass man es will). Die Trotzhaltung bringt nichts, sondern ist eher hinderlich. Ausprobiert habe ich in letzter Zeit, dass ich Frauen anlächle. Da gab es schon positive Reaktionen, auch wenn ich deine Gedanken und Gefühle da ganz gut kenne. Man kommt sich immer vor, als würde man was ungesetzliches machen...Lächerlich...Frauen freuen sich, wenn sie beachtet werden. Und wenn der andere ihnen nicht gefällt, dann bleibts halt bei ner unverbindlichen Reaktion ihrerseits. Was schlimmeres passiert nicht.
Ich mache viel Sport, das vertreibt die negativen Gedanken und bewirkt, dass ich mich in meinem Körper wohler fühle. Außerdem lernt man dabei Leute kennen.
Mit einem hohen Ross, Normalbürgern usw hat das nichts zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich mich nicht von irgendwelchen Frauen erniedrigen lassen möchte. Möchtest du das etwa? Ich denke das möchte kein Mann. Hat das was mit Angst zu tun? Ich glaube nicht.Du erniedrigst dich doch selber! Welche Frau kann dich mit einem Blick erniedrigen? Das kapier ich nicht. Das machst DU selbst, indem du dem Blick mehr Wert beimisst als deiner Meinung über dich selber.
Ob ich das möchte? Nein, das ist nicht angenehm, wenn man abblitzt (was du garnicht tust, denn wie ich versuche, dir zu erklären, kannst du das den Blicken nicht entnehmen). Aber eine Erniedrigung kann ich darin nicht erkennen. Ich empfinde es als Herausforderung ("du denkst also ohne mich zu kennen, dass ich dir nix bieten kann? Falsch gedacht, meine Liebe.")
Dann wäre ich wieder bei dem anderen Problem...was soll ich ihr denn überhaupt erzählen? Ich habe nichts zu erzählen. Ich könnte von meiner ach so tollen Arbeit sprechen, was ich gestern gemacht habe, wie schlecht das Wetter heute ist.... wow super und dann?Also man redet über genau solche Dinge und am allerbesten fragt man sie etwas, dann brauchst du nur aufmerksam zuhören und Interesse zeigen (am besten echtes!). Und zur Not schweigt man halt auch mal und kommuniziert nonverbal.
Suchst du jetzt wieder ein Regelwerk ;-) ?
Dann geb ich dir den Tipp: Red einfach über das, worüber du mit Männern auch reden würdest (außer über andere Frauen vlt). Frauen sind nicht so verschieden von uns, wie du denkst.
Das hat für mich nichts mit 'den Schwanz einziehen' zu tun. Wie ein Hündchen hinterher zu rennen, und zu flehen sie möge mich doch bitte mal beachten, mit mir reden, und das obwohl sie null Respekt entgegenbringt und einen anschaut als wäre man der letzte Dreck, DAS nenne ich jämmerlich und erbärmlich!Is leider genau andersherum. Stell dir mal ihre Sicht vor: Da kommt einer und sie kann ihn mit einem einzigen Blick vertreiben. Da muss sie dich doch erbärmlich finden. Wenn du aber so schnell nicht aufgibst, dann denkt sie eher "Oha, den hab ich ja vlt falsch eingeschätzt". Es geht hier um Selbstbewusstsein und das ist bei deiner Reaktion überhaupt nicht vorhanden. Das hat nix mit Betteln zu tun.
Hmm du denkst also ich würde hier seit Monaten seitenweise schreiben, obwohl ich keine Änderung erzielen möchte? Ich verhalte mich so? Welches (andere) Verhalten wäre denn angebracht?Ich denke, du willst, dass dich jemand überzeugt, dass du falsch liegst und es doch nicht so aussichtslos ist, wie du dir einredest. Aber du hast schwere Geschütze aufgefahren, die in sich konsistent sind und schwer zu besiegen. Aber ich hab da keine Angst vor, weil ich diese Scheinargumente von mir selber kenne. Der einzige, der jedoch wirklich was aus unseren Denkanstössen machen kann, bist du. Und da merke ich bisher nur sehr kleine Bewegungen, aber immerhin sind sie da!
Zum Beispiel sind wir schon einen Schritt weiter, wenn du danach fragst, über was du reden sollst!
Zum Verhalten: Wie oben schon geschrieben, nicht einfach aufgeben! Und bitte auch nicht so viel in Blicke reinlegen, sondern "einfach" mehr mit Frauen reden, das ist dann wahre Empirie. Die Theorie, die du dir aufgebaut hast, taugt nur dazu, dich mutloser zu machen.
Ich habe auch schon mal Frauen nett nach der Uhrzeit gefragt. Resultat: Dann habe ich gewusst, wieviel Uhr es ist. Mehr nicht.Aber das ist doch der Einstieg. Danach kann man doch irgendwas anderes sagen ! Sei mal kreativ oder muss es ohne eigene Denkleistung gehen? Dann kann ich dir auch gern wieder Regeln an die Hand geben. Ist halt dann ein bisschen hölzern, aber besser als nix.
Nein tut mir leid, das weiss ich jetzt nicht mehr so genau :( ...hier wird soviel geschrieben..Ich meinte eine ganz andere Auflistung: Nämlich eine aus der du die durchschnittliche Attraktivität der Männer ablesen kannst....daraus wirst du nach und nach sehen, dass du über dem Durchschnitt liegst. Allerdings nur, wenn du so viele Faktoren wie möglich mit rein nimmst und nicht nur die Körpergröße und Frisur. Aber auch da wirst du sehen, dass es extrem viele kleinere Männer gibt...
Was hat meine Auflistung ergeben? Ich weiss es nicht. Vielleicht dass ich sehr viele Frauen attraktiv finde, aber einige halt eben auch überhaupt nicht. Und dass sie alle immer einen Freund an ihrer Seite haben..egal wie attraktiv sie sind. Überhaupt kommt es mir sowieso so vor, als würde es hier überhaupt keine Singlefrauen geben und als hätten Frauen eh immer irgendeinen Macker an ihrer Seite. Ist auch so. Und dann sind sie vielleicht mal für 2-3 Monate Single, dann ist schon wieder der nächste an der Reihe X(
Meine Weltansicht ist also statisch :rolleyes: Wenn du jetzt geschrieben hättest, 'meine Meinung und Einstellung was Frauen angeht', dann könnte ich das vielleicht akzeptieren...aber 'Weltansicht'? Ich behaupte mal du hast von meiner Weltansicht keine Ahnung..wie kommst du also darauf, sowas hier zu behaupten? Frauen sind nicht die Welt!Meinetwegen dein Menschenbild (nicht nur Frauenbild)...wobei das meiner Meinung nach stark mit dem Weltbild zusammenhängt. Aber da wirds philosophisch und ich will mich nicht über Worte streiten, es geht um die Bedeutung.
Ja ich finde es sehr statisch, zu denken, dass man so und so sein muss, um Erfolg zu haben.
Und nochmal...du betonst ja sehr oft, dir wäre es ja auch mal so wie mir gegangen... wie schaut's denn jetzt bei dir aus? Was hast du denn getan, damit sich was verändert hat? Beantworte mir diese Fragen doch bitte mal.Bei mir tut sich in letzter Zeit zumindest ein wenig. WEIL ich meine Trotzhaltung der Welt gegenüber erkannt habe. Ich habe immer gewartet und gedacht, wie ungerecht alles ist..statt etwas zu tun, um diese Ungerechtigkeit zu vermeiden.
Also Veränderung entsteht zunächst durch Einsicht und das Handeln ist dann die automatische Konsequenz. Es hilft dir deshalb auch nicht, wenn jemand sagt: Lass dir ne neue Frisur machen usw...denn das ist das Handeln. Nein, es hilft nur, alte Denkmuster (REGELN) zu durchbrechen und es zu wagen, mal seine Überzeugungen zu überprüfen. Das kann schmerzlich sein wie in meinem Fall, ich musste erkennen, dass ich viel mehr Chancen bei den Frauen hatte als ich mir je zu träumen gewagt habe. Hab aber nie was gewagt, weil ich immer dachte, die schauen mich nicht mal an usw...also genau deine Argumentation...
Da hast du vielleicht recht. Frauen sind mittlerweile soweit entfernt von mir und von meinem Leben, dass ich überhaupt nicht mehr anders denken kann, wenn ich ihre arroganten abwertende Blicke sehe.ja das ist schade, aber das zu erkennen, ist ein wichtiger Schritt. Da kommen auch nicht mehr so viele danach, wenn du das mal wirklich begriffen hast(also dass es ein Automatismus von dir selbst ist).
Für mich ist das nach wie vor Kindergarten-Verhalten...Dann musst du hoffen, dass es eine Frau gibt, die sich da selbst durchschaut. Ansonsten finde ich es nicht so schlimm, da es keine Absicht ist, sondern ein durch starken Anpassungsdruck geprägtes Verhalten.
Ich fühle mich wie ein Hündchen das jemanden hinterherlaufen muss um mal ein Leckerli zu bekommen. Das ist ein demütigendes Gefühl. Ich bin es nicht gewohnt ein kleines Hündchen zu sein, normalerweise erarbeite ich mir das was ich haben möchte, ohne demütigend auf vier Pfoten um etwas betteln zu müssen!Ja das geht mir auch so, betteln will ich nicht mehr. Aber auf eine Frau zuzugehen bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Interesse zeigen/Sich um sie bemühen und Betteln. Diesen musst du nach und nach finden, dann weißt du warum es eben nicht automatisch betteln ist, wenn man aktiv wird.
Pfff...ich betrete den Acker nicht mal erst, wenn ich schon von weitem sehe dass er verpestet ist! Mit Weichei hat das nichts zu tun.Erstens kann man das in den allermeisten Fällen nicht von weitem sehen und zweitens kann es eine Fata Morgana sein ;-)
Es ist ein Eingeständnis deiner eigenen Unwürdigkeit, wenn du vermeintliche Ablehnung widerspruchslos akzeptierst. Das versteh ich unter Weichei. Aber ich war da auch nicht besser. Und ich gebe zu, ich würde auch das Feld räumen, wenn mein weiterer Versuch immer noch auf Ablehnung stösst. (allerdings nicht so schnell wie du und schon garnicht bevor ich mit ihr geredet habe). Allerdings reden wir hier von extrem seltenen Fällen...du beschreibst ein Szenario, dass es in der Realität kaum gibt, sondern nur in Hollywoodfilmen. Ich weiß immer noch nicht, warum eine Frau einen Grund haben sollte, die Augen zu verdehen, wenn ihr ein wildfremder Mann, der nichts auffällig abstoßendes an sich hat, zulächelt oder sie nur anschaut....
Na du meintest halt 'du könntest auch ein erfolgreiches, schönes Leben (in Bezug auf Frauen) führen ...' ...Schade, denn ich rede nicht vom perfekten Leben. Deine Interpretation spricht Bände...was ist schnulzig daran, wenn du mal eine Frau kennenlernst? Darum bist du doch hier? Was ist irrealistisch daran, Erfolg bei Frauen zu haben? Und was hat es mit Hollywood zu tun?
Das hat für mich halt irgendwie so schnulzig, irrealistisch, hollywoodmässig geklungen :D
Ich tippe bei dir (wie bei dem vormals erwähnten Freund von mir) auf einen Cineasten, der sein Bild der Realität hauptsächlich durch amerikanische Filme geprägt hat. Da kommen so Sachen wie offensichtliche Ablehnung vor und da wird es schnulzig, wenn etwas funktioniert und man Erfolg hat....
Denk mal drüber nach ;-)
Nochmal: Immer wieder betonst du deine Geschichte wäre der meinen ähnlich. Was ist passiert, was hast du gemacht, dass sich das nach 14 Jahren plötzlich geändert hat?Ich habe eine Trennung und eine 3tägige Wolke 7 Phase mit anschließender Talfahrt hinter mir, alles in den letzten Wochen. Das hat mir klargemacht, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.
Was hast du verstanden? Woran hat es gelegen? Wie schaut's denn heute bei dir aus? Was sind die Unterschiede zwischen vorher und jetzt?Es hat an meiner Erwartung gelegen. Ich dachte, ich muss nur warten und das Leben sorgt für alles. Aber so ist es nicht, ich muss herausfinden, was ich will und darauf hinarbeiten.Dabei will ich mich nicht mehr verbiegen und verstellen, ABER ich will mich auch nicht mehr Kleinreden (bei dir ist das im wahrsten Sinne des Wortes übrigens der Fall) und Schlechtmachen. Ich kann vieles und weiß vieles und kann einiges bieten. Daran will ich nicht mehr rütteln. Wer das nicht will, schätzt es eben nicht hoch genug.
Weichei als Vater? In wie fern? In Bezug auf was? Ich denke nicht dass mein Vater ein Weichei gewesen ist...keine Ahnung wie du das jetzt meinst.
Mein Vater ist fatalistisch, übervorsichtig/ängstlich und immer in der Opferrolle, schreibt nie jemandem was vor und bemerkt seine eigenen Wünsche nicht, sondern macht nur das, was andere wollen. Das ist traurig und hat mich leider geprägt. Aber ich habs erkannt und will nicht so werden.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich denke mal nach 14 Jahren ist dieser 'Druck' vollkommen normal. Aber das kann hier natürlich niemand nachvollziehen, weil hier ja alle ständig Partner/Sex usw haben.Völlig falsch. Mir geht es ganz genauso. Ich habe auch diese Torschlusspanik, diesen riesigen Druck alles nachzuholen. Meine Beziehung hat nix daran geändert, weil es eine war, bei der Sex so gut wie keine Rolle gespielt hat (für mich leider schon). Daher fühle ich mich genauso unerfahren und ausgegrenzt wie du. Da fällt mir übrigens ein, dass Wut aus Ausgrenzung entsteht. Das wollte ich dir sowieso schon lange schreiben: Ich glaube du musst erst deine Wut erkennen und sie annehmen, bevor du weiterkommst. Das was dir hier als Arroganz und Verachtung ausgelegt wird, ist meiner Meinung nach, einfach unterdrückte Wut. Und die hättest du zu Recht (wenn ich damit richtig liege), denn dir wird etwas vorenthalten. Dieses Gefühl habe ich auch und ich habe nicht vor, es noch weiter zu akzeptieren.
Ich folge den existierenden (vom Fernseher und den Medien gemachten Regeln) nicht, 70% der Menschen in der westlichen Welt tun dies aber.Dann musst du dich eben auf die 30% stürzen, die dem Trend nicht folgt.
Ich glaube dir sofort, dass deine Situation mit Frauen nicht einfach ist und dass nach 14 Jahren die Lockerheit fehlt. Du schreibst oben, dass du den Frauen nichts zu erzählen hättest. Das finde ich schade, denn so klassifizierst du selber, dass dein Leben langweilig ist. Und das ist es ja laut deinen Angaben nicht, du bist ja offenbar abgesehen dieser Frauengeschichten zufrieden und hast etwas zu bieten. Von daher hast du doch auch was zu erzählen, ausser Wetter und Arbeit. Villeicht brauchts diese Themen beim Start, aber du intressierst dich ja auch für Musik und Film, alles ganz "normale" Sachen, die wohl die meisten Mädchen auch interessieren. Du machst dich selber kleiner als du bist.
Zitat von dir: "Ich schaue Frauen doch nicht mal mehr ins Gesicht. Wenn ich eine sehe, schaue ich auf den Boden oder einfach nur noch weg." Diese Aussage bestätigt, dass die allermeisten Frauen die Augen wohl eben nicht verdrehen - nur siehst du dies nicht und willst dies gar nicht sehen. Wie willst du so zum Erfolg kommen?
Du machst dich selber kleiner als du bist.Da is es wieder, dein eigentliches Problem ;-) Das sehen hier also noch mehr Leute so!
bearbeitet #308
Die Studien sind wie folgt angelegt: Verglichen mit kleineren Männern werden größere Männer von Frauen bevorzugt. Das und nichts anderes kommt bei diesen Studien heraus.Du denkst jetzt sicher, dass ich damit deine Meinung bestätige. Weit gefehlt ;-) Diese Studien lassen völlig außer Acht, dass man mangelnde Körpergröße durch wichtigeres ersetzen kann: Humor, Intelligenz, Charme, Selbstbewusstsein usw......und umgekehrt? Grosse Männer haben es nicht mal nötig, fehlenden Humor, fehlende Intelligenz, Charm oder Selbstbewusstsein ersetzen zu müssen ... ihre Grösse ersetzt diese Mängel ja automatisch (deiner Theorie nach), sie müssen nicht mal was dafür tun. Deine Rechnung geht nicht auf. Als kleiner Mann ist man immer im Nachteil. Entweder, weil Frauen nicht auf kleine Männer stehen, oder weil man sich als kleiner Mann anstrengen muss, die geringe Körpergrösse mit etwas anderem zu kompensieren. Grosse Männer haben diese Probleme nicht.
Du kennst sicher viele Männer, die trotz ihrergeringen Körpergröße eine Freundin haben. Oft sind es sogar kleinere Männer, die mehr Erfolg bei Frauen haben, da sie früh anfangen ihren Nachteil durch viele andere Dinge (s.o.) zu kompensieren. Es ist NUR EIN ASPEKT und du wertest ihn viel zu sehr. Du hast einer Frau viel mehr zu bieten als die schiere Größe. Es ist keineswegs so, dass die Frauen heute so beschränkt sind, sich nur nach großen Männern umzuschauen. Geh mal mit offenen Augen durch die Welt und red dir nicht so viel ein!Ich habe jetzt mal nachgedacht... in meinem engen Freundeskreis befindet sich genau ein Mann, der meine Grösse hat. (und nun rate mal ob der eine Freundin hat) Alle anderen sind mindestens 1,80 Meter gross.
Aber wie gesagt, ich denke nicht dass das so wichtig ist, und dass es Sinn macht weiter darüber zu diskutieren. Meine geringe Körpergrösse ist für mich persönlich eigentlich nie ein Problem gewesen, da es etwas ist, woran ich eh nichts ändern kann. Wenn Frauen eher auf grosse Männer stehen, dann ist dem eben so, das bedeutet trotzdem nicht, dass kleiner Männer überhaupt keine Chance hätten..sie haben halt nur weniger Chancen.
Ganz ausführlich kannst dus in meinem Thread nachlesen (Unglücklich mit dem Leben und der Liebe...), wenns dich interessiert. In Kurzform: Ich habe verstanden, dass man aktiv werden muss, wenn man etwas will (vorausgesetzt man hat sich bereits eingestanden, dass man es will). Die Trotzhaltung bringt nichts, sondern ist eher hinderlich. Ausprobiert habe ich in letzter Zeit, dass ich Frauen anlächle. Da gab es schon positive Reaktionen, auch wenn ich deine Gedanken und Gefühle da ganz gut kenne. Man kommt sich immer vor, als würde man was ungesetzliches machen...Lächerlich...Frauen freuen sich, wenn sie beachtet werden. Und wenn der andere ihnen nicht gefällt, dann bleibts halt bei ner unverbindlichen Reaktion ihrerseits. Was schlimmeres passiert nicht.Ich mache viel Sport, das vertreibt die negativen Gedanken und bewirkt, dass ich mich in meinem Körper wohler fühle. Außerdem lernt man dabei Leute kennen.Ich werde deinen Thread bei Gelegenheit mal lesen. Lange Zeit habe ich Frauen auch angelächelt. Bis auf die Köchinnen in der Kantine, oder die Frauen an der Kasse, hat nie eine Frau mein Lächeln erwidert. Deshalb hab ich in letzter Zeit auch mal aufgehört damit, fremde Frauen anzulächeln. Man kommt sich echt vor wie ein Ausserirdischer und fragt sich dauernd 'habe ich noch etwas von heute morgen im Gesicht kleben, oder warum reagiert die so komisch'. Wie auch immer, bei mir hat dieses Anlächeln wirklich nie zu etwas geführt, ausser vielleicht zu Frust und Unverständnis.
Sport mache ich auch seit etwa 8 Monaten, seitem mir auffiel dass ich etwas speckig werde :D Mittlerweile bin ich fast süchtig danach. Du hast recht, man fühlt sich viel wohler und viel fitter. Die negativen Gedanken vertreibt es mir aber leider nicht..vielleicht während Sport, aber kurz drauf sind sie dann ganz schnell wieder da.
Du erniedrigst dich doch selber! Welche Frau kann dich mit einem Blick erniedrigen? Das kapier ich nicht. Das machst DU selbst, indem du dem Blick mehr Wert beimisst als deiner Meinung über dich selber. Ob ich das möchte? Nein, das ist nicht angenehm, wenn man abblitzt (was du garnicht tust, denn wie ich versuche, dir zu erklären, kannst du das den Blicken nicht entnehmen). Aber eine Erniedrigung kann ich darin nicht erkennen. Ich empfinde es als Herausforderung ("du denkst also ohne mich zu kennen, dass ich dir nix bieten kann? Falsch gedacht, meine Liebe.")Nach 14 Jahren ohne Frau ist man angeschlagen, da braucht es nicht mehr viel um sich erniedrigt zu fühlen. Du verstehst das etwas falsch. Es ist nicht so, als würde ich dem Blick zuviel Wert beimessen. Meistens denke ich mir sofort 'arrogante ******' und es ist vergessen.. trotzdem spüre ich in dem Moment selber, eine Mischung zwischen Wut und Unverständnis . Schwer zu erklären. Als Herausforderung empfinde ich sowas nicht. Ich möchte mich einer Frau auch nicht aufdrängen, sie sollte vorher schon ein Zeichen von Offenheit geben, bevor ich auf eine Frau zugehe.
Also man redet über genau solche Dinge und am allerbesten fragt man sie etwas, dann brauchst du nur aufmerksam zuhören und Interesse zeigen (am besten echtes!). Und zur Not schweigt man halt auch mal und kommuniziert nonverbal. Suchst du jetzt wieder ein Regelwerk ;-) ?Falls sich eine Gelegenheit ergeben sollte, werde ich es mal wieder probieren. Ja die nonverbale Kommunikation, in sowas bin ich auch ne Niete...
Dann geb ich dir den Tipp: Red einfach über das, worüber du mit Männern auch reden würdest (außer über andere Frauen vlt). Frauen sind nicht so verschieden von uns, wie du denkst.
Is leider genau andersherum. Stell dir mal ihre Sicht vor: Da kommt einer und sie kann ihn mit einem einzigen Blick vertreiben. Da muss sie dich doch erbärmlich finden. Wenn du aber so schnell nicht aufgibst, dann denkt sie eher "Oha, den hab ich ja vlt falsch eingeschätzt". Es geht hier um Selbstbewusstsein und das ist bei deiner Reaktion überhaupt nicht vorhanden. Das hat nix mit Betteln zu tun.Woher sollte sie denn wissen, dass sie mich vertrieben hat? Vielleicht hat sie mir ja einfach nicht gefallen ;)
Ich habe was das angeht wahrscheinlich eine andere Einstellung. Ich bin es gewohnt, dass Freundlichkeit mit Freundlichkeit erwidert wird, ich wurde so erzogen. Ich finde eine Frau sollte einem schon zeigen dass sie offen dafür ist, mit jemandem in Kontakt zu treten. Was solche Spielchen bringen, und zu was sie führen (können), sieht man ja zum Beispiel an mir.
Ich denke, du willst, dass dich jemand überzeugt, dass du falsch liegst und es doch nicht so aussichtslos ist, wie du dir einredest. Aber du hast schwere Geschütze aufgefahren, die in sich konsistent sind und schwer zu besiegen. Aber ich hab da keine Angst vor, weil ich diese Scheinargumente von mir selber kenne. Der einzige, der jedoch wirklich was aus unseren Denkanstössen machen kann, bist du. Und da merke ich bisher nur sehr kleine Bewegungen, aber immerhin sind sie da! Zum Beispiel sind wir schon einen Schritt weiter, wenn du danach fragst, über was du reden sollst!Da muss ich dir schon recht geben, ich erwische mich öfter dabei, Gedanken zu pflegen, die mich eher runterziehen, als dass sie mir etwas bringen würden. Leider schaffe ich es nicht, diese Gedanken zu kontrollieren, oder sie zu verbannen. Warum? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil einfach eine positive Erfahrung fehlt?
Zum Verhalten: Wie oben schon geschrieben, nicht einfach aufgeben! Und bitte auch nicht so viel in Blicke reinlegen, sondern "einfach" mehr mit Frauen reden, das ist dann wahre Empirie. Die Theorie, die du dir aufgebaut hast, taugt nur dazu, dich mutloser zu machen.
Aber das ist doch der Einstieg. Danach kann man doch irgendwas anderes sagen ! Sei mal kreativ oder muss es ohne eigene Denkleistung gehen? Dann kann ich dir auch gern wieder Regeln an die Hand geben. Ist halt dann ein bisschen hölzern, aber besser als nix.In dieser Domaine, mangelt es mir tatsächlich sehr an Kreativität.
Ich meinte eine ganz andere Auflistung: Nämlich eine aus der du die durchschnittliche Attraktivität der Männer ablesen kannst....daraus wirst du nach und nach sehen, dass du über dem Durchschnitt liegst. Allerdings nur, wenn du so viele Faktoren wie möglich mit rein nimmst und nicht nur die Körpergröße und Frisur. Aber auch da wirst du sehen, dass es extrem viele kleinere Männer gibt...Hier habe ich dann wieder das Problem mit der Attraktivität, und was für Frauen eigentlich als attraktiv gilt. Wie könnte ich zB behaupten über dem Durchschnitt zu liegen, wenn alle Fakten (Dauersingle, kein Kontakt zu Frauen) genau dagegen sprechen? Ich bin ja eigentlich immer der Meinung gewesen, dass ich nicht schlecht ausschau, aber da ich nie die Bestätigung dafür erhielt, hat mich das langsam stutzig gemacht und mittlerweile zweifle ich daran. Da kann ich noch soviele Männer mit hübschen Freundinnen anschauen und mir denken 'ach ich glaube da seh ich aber besser aus wie der', es bringt mir nichts weil meine eigene Einschätzung einfach nicht den realen Fakten entspricht. Ich würde mir ja wünschen, ich hätte recht mit meiner Einschätzung von meinem Aussehen, aber solange die Fakten dagegen sprechen, kann ich nicht mehr wirklich daran glauben.
Meinetwegen dein Menschenbild (nicht nur Frauenbild)...wobei das meiner Meinung nach stark mit dem Weltbild zusammenhängt. Aber da wirds philosophisch und ich will mich nicht über Worte streiten, es geht um die Bedeutung.Ok. Aber so gesehen haben doch dann sehr viele ein statisches Menschenbild. Hier zB wird auch behauptet 'du musst selbstbewusst rüberkommen' , 'du musst Humor haben' , 'du musst so sein' , 'du musst so sein..'
Ja ich finde es sehr statisch, zu denken, dass man so und so sein muss, um Erfolg zu haben.
Bei mir tut sich in letzter Zeit zumindest ein wenig. WEIL ich meine Trotzhaltung der Welt gegenüber erkannt habe. Ich habe immer gewartet und gedacht, wie ungerecht alles ist..statt etwas zu tun, um diese Ungerechtigkeit zu vermeiden.Ja du hast recht, da ist schon was dran. Was ist denn bei dir der Auslöser gewesen, zu erkennen dass du viel mehr Chancen bei den Frauen hattest? Würde mich interessieren.
Also Veränderung entsteht zunächst durch Einsicht und das Handeln ist dann die automatische Konsequenz. Es hilft dir deshalb auch nicht, wenn jemand sagt: Lass dir ne neue Frisur machen usw...denn das ist das Handeln. Nein, es hilft nur, alte Denkmuster (REGELN) zu durchbrechen und es zu wagen, mal seine Überzeugungen zu überprüfen. Das kann schmerzlich sein wie in meinem Fall, ich musste erkennen, dass ich viel mehr Chancen bei den Frauen hatte als ich mir je zu träumen gewagt habe. Hab aber nie was gewagt, weil ich immer dachte, die schauen mich nicht mal an usw...also genau deine Argumentation...
ja das ist schade, aber das zu erkennen, ist ein wichtiger Schritt. Da kommen auch nicht mehr so viele danach, wenn du das mal wirklich begriffen hast(also dass es ein Automatismus von dir selbst ist).Also dass ich schon ziemlich oft in die selben eher negativen Denkmuster zurückfalle, habe ich schon erkannt.
Dann musst du hoffen, dass es eine Frau gibt, die sich da selbst durchschaut. Ansonsten finde ich es nicht so schlimm, da es keine Absicht ist, sondern ein durch starken Anpassungsdruck geprägtes Verhalten.Die können also selber nicht mal dafür? :D
Ja das geht mir auch so, betteln will ich nicht mehr. Aber auf eine Frau zuzugehen bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Interesse zeigen/Sich um sie bemühen und Betteln. Diesen musst du nach und nach finden, dann weißt du warum es eben nicht automatisch betteln ist, wenn man aktiv wird.Interessanter Punkt. Diesen Grat zu finden, stell ich mir als sehr unangenehm und schwierig vor .
Erstens kann man das in den allermeisten Fällen nicht von weitem sehen und zweitens kann es eine Fata Morgana sein ;-)Mal im Ernst, jeder erkennt doch an einem Blicke, ob dieser positiv oder negativ, abweisend oder einladend gemeint ist :confused:
Es ist ein Eingeständnis deiner eigenen Unwürdigkeit, wenn du vermeintliche Ablehnung widerspruchslos akzeptierst. Das versteh ich unter Weichei. Aber ich war da auch nicht besser. Und ich gebe zu, ich würde auch das Feld räumen, wenn mein weiterer Versuch immer noch auf Ablehnung stösst.Warum sollte man jemanden dazu überreden, sich für jemanden zu Interessieren. Ob man sich sympathisch ist oder nicht, entscheidet sich anscheinend innerhalb der ersten paar Millisekunden. Was nützt es einem, eine Person unbedingt von sich zu überzeugen müssen? Wie kann ich denn wissen, ob die Person sich nun auf mich eingelassen hat, weil ich sie hab überreden können, oder weil sie mich tatsächlich interessant findet?
(allerdings nicht so schnell wie du und schon garnicht bevor ich mit ihr geredet habe). Allerdings reden wir hier von extrem seltenen Fällen...du beschreibst ein Szenario, dass es in der Realität kaum gibt, sondern nur in Hollywoodfilmen. Ich weiß immer noch nicht, warum eine Frau einen Grund haben sollte, die Augen zu verdehen, wenn ihr ein wildfremder Mann, der nichts auffällig abstoßendes an sich hat, zulächelt oder sie nur anschaut....Ich weiss es ja auch nicht was die Gründe dafür sind. Ich würde es dir ja gerne mal 'live' zeigen, im Bus, in der Bahn, oder einfach auf der Strasse, um dich davon zu überzeugen, dass es sowas in der Realität sehr wohl gibt.
Schade, denn ich rede nicht vom perfekten Leben. Deine Interpretation spricht Bände...was ist schnulzig daran, wenn du mal eine Frau kennenlernst? Darum bist du doch hier? Was ist irrealistisch daran, Erfolg bei Frauen zu haben? Und was hat es mit Hollywood zu tun? Ich tippe bei dir (wie bei dem vormals erwähnten Freund von mir) auf einen Cineasten, der sein Bild der Realität hauptsächlich durch amerikanische Filme geprägt hat. Da kommen so Sachen wie offensichtliche Ablehnung vor und da wird es schnulzig, wenn etwas funktioniert und man Erfolg hat....Ich gebe zu meine Antwort ist etwas zynisch gewesen. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht mehr wirklich daran glaube, irgendwann mal Erfolg bei Frauen zu haben.
Denk mal drüber nach ;-)
Ich habe eine Trennung und eine 3tägige Wolke 7 Phase mit anschließender Talfahrt hinter mir, alles in den letzten Wochen. Das hat mir klargemacht, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.Versteh ich das richtig? Du hast also (wie ich) 14 Jahre null Kontakt zu Frauen gehabt, dann eine kennengelernt, mit ihr eine Beziehung gehabt, und wurdest dann verlassen. Kurz darauf hast du dich in eine verliebt, doch sie hat dich abgelehnt? Wie kam es denn eigentlich zu deiner ersten Beziehung?
Es hat an meiner Erwartung gelegen. Ich dachte, ich muss nur warten und das Leben sorgt für alles. Aber so ist es nicht, ich muss herausfinden, was ich will und darauf hinarbeiten.Dabei will ich mich nicht mehr verbiegen und verstellen, ABER ich will mich auch nicht mehr Kleinreden (bei dir ist das im wahrsten Sinne des Wortes übrigens der Fall) und Schlechtmachen. Ich kann vieles und weiß vieles und kann einiges bieten. Daran will ich nicht mehr rütteln. Wer das nicht will, schätzt es eben nicht hoch genug.Das finde ich eine gute Einstellung :super: und du hast gar nicht mal so unrecht, davon könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden.
Mein Vater ist fatalistisch, übervorsichtig/ängstlich und immer in der Opferrolle, schreibt nie jemandem was vor und bemerkt seine eigenen Wünsche nicht, sondern macht nur das, was andere wollen. Das ist traurig und hat mich leider geprägt. Aber ich habs erkannt und will nicht so werden.Nein so ist mein Vater nicht gewesen. Mein Vater ist ein ziemlich autoritärer Egoist der sich immer alles nimmt was er braucht, und immer nur nach seinem eigenen Wohl schaut.
Völlig falsch. Mir geht es ganz genauso. Ich habe auch diese Torschlusspanik, diesen riesigen Druck alles nachzuholen. Meine Beziehung hat nix daran geändert, weil es eine war, bei der Sex so gut wie keine Rolle gespielt hat (für mich leider schon). Daher fühle ich mich genauso unerfahren und ausgegrenzt wie du. Da fällt mir übrigens ein, dass Wut aus Ausgrenzung entsteht. Das wollte ich dir sowieso schon lange schreiben: Ich glaube du musst erst deine Wut erkennen und sie annehmen, bevor du weiterkommst. Das was dir hier als Arroganz und Verachtung ausgelegt wird, ist meiner Meinung nach, einfach unterdrückte Wut. Und die hättest du zu Recht (wenn ich damit richtig liege), denn dir wird etwas vorenthalten. Dieses Gefühl habe ich auch und ich habe nicht vor, es noch weiter zu akzeptieren.Wut entsteht aus Ausgrenzung, das seh ich auch so. Was meinst du damit, ich müsse meine Wut erstmal erkennen und annehmen? Ich bin mir schon bewusst, dass manchmal Wut in meinen Zeilen steckt, das weiss ich, und das gebe es auch gerne zu.
Wie klein bist du denn, dass das so ein Thema ist? 1,40m?
Ich hab mal nachgedacht und von den Männern unter 1,70m, die ich kenne (etwa ein gutes Dutzend), ist exakt einer single (wobei das nicht an seiner Größe liegt).
Dass Frauen auch bei Interesse wegschauen, stimmt, aber in dem Fall schaut frau dann auch wieder hin, um zu schauen, ob mann schaut.
Wenn du dann nicht mehr schaust, weil du schon wegen des einmal Wegschauens (was eine Flirteinleitung ist) aufgegeben hast, dann hast du natürlich verloren.
Ich denke übrigens mittlerweile, wir können dir hier nicht helfen, da muss ein Profi ran (und damit meine ich keinen Flirtcoach). Du hast irgendeine Störung.
Ist ja nicht schlimm, haben viele, aber die Forumuser sind nicht ausgebildet, da wirklich was ausrichten zu können.
Da du aber nicht bereit bist, dich auch nur einen Millimeter aus dem Korsett aus Wut-Hass-Angst zu bewegen denke ich, du wirst einfach so bleiben wie du bist.
Ich hab mal nachgedacht und von den Männern unter 1,70m, die ich kenne (etwa ein gutes Dutzend), ist exakt einer single (wobei das nicht an seiner Größe liegt).
Dass Frauen auch bei Interesse wegschauen, stimmt, aber in dem Fall schaut frau dann auch wieder hin, um zu schauen, ob mann schaut.
Wenn du dann nicht mehr schaust, weil du schon wegen des einmal Wegschauens (was eine Flirteinleitung ist) aufgegeben hast, dann hast du natürlich verloren.
Ich denke übrigens mittlerweile, wir können dir hier nicht helfen, da muss ein Profi ran (und damit meine ich keinen Flirtcoach). Du hast irgendeine Störung.
Ist ja nicht schlimm, haben viele, aber die Forumuser sind nicht ausgebildet, da wirklich was ausrichten zu können.
Da du aber nicht bereit bist, dich auch nur einen Millimeter aus dem Korsett aus Wut-Hass-Angst zu bewegen denke ich, du wirst einfach so bleiben wie du bist.
Wie klein bist du denn, dass das so ein Thema ist? 1,40m?Ich bin 1,72. Für mich ist das überhaupt kein Thema denn wie gesagt, ich habe meine Grösse nie als ein Problem gesehen. Ich bin schon immer zufrieden gewesen mit meiner Grösse..und daran ändern kann ich ja eh nichts, deshalb habe ich mir darüber nie den Kopf zerbrochen.
Dass Frauen auch bei Interesse wegschauen, stimmt, aber in dem Fall schaut frau dann auch wieder hin, um zu schauen, ob mann schaut.Wenn du dann nicht mehr schaust, weil du schon wegen des einmal Wegschauens (was eine Flirteinleitung ist) aufgegeben hast, dann hast du natürlich verloren.Hast du eine Erklärung für dieses Verhalten?
Ich denke übrigens mittlerweile, wir können dir hier nicht helfen, da muss ein Profi ran (und damit meine ich keinen Flirtcoach). Du hast irgendeine Störung.Na das klingt ja sehr aufmunternd..
An was für einen 'Profi' und welche 'Störung' denkst du da?
Ist ja nicht schlimm, haben viele, aber die Forumuser sind nicht ausgebildet, da wirklich was ausrichten zu können.Naja, also ich finde die 'Gespräche' hier aber schon hilfreich..vor allem Elvis Beiträge finde ich sehr interessant, da es ihm ja jahrelang so erging wie mir. Ich würde mich auf jeden Fall gerne noch weiter mit ihm austauschen hier.
Da du aber nicht bereit bist, dich auch nur einen Millimeter aus dem Korsett aus Wut-Hass-Angst zu bewegen denke ich, du wirst einfach so bleiben wie du bist.Ich bin dazu bereit, aber dass das nicht so einfach ist, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, da du diese 'Störung' ja nicht hast.
Nun ich teile die Welt mit diesen anderen Menschen..also sind sie sogesehen auch ein Teil meines Lebens. Und wenn plötzlich 90% der Welt entscheiden, dass nicht mehr geraucht wird, dann muss ich mich dem anpassen. Nur mal so als Beispiel.Du musst dich dem anpassen? Wo steht das? Es gibt nur einen Grund, warum du dich anpassen müsstest: Der Gesetzgeber verbietet unter Strafe das Rauchen. Ansonsten "musst" du dich nicht anpassen. Völliger Dummfug. Jeder ist irgendwo schon einmal in einem Umfeld gewesen, in dem er nicht "angepasst" gelebt hat. Wie eben z.B. beim Thema Rauchen. Noch nie einen Job gehabt, bei dem alle Kollegen geraucht haben und nur du standest als Einziger ohne Glimmstengel da? Meinst du wirklich, dass deswegen jemand das Rauchen anfängt, nur damit er nicht mehr als "Außenseiter" da steht? Wie du schon schreibst: Ist nur ein Beispiel. Das kannst du auf jeden Bereich beziehen, bei dem du der Meinung bist, dass "man sich anpassen müsste".
Ganz ehrlich? Du scheinst über das Alter von 17 Jahren nicht drüberaus gekommen zu sein. Dein "Anpassungsverhalten" praktizieren Teenager, wenn sie sich einen Platz in der Gesellschaft sichern (wollen). Der Großteil versucht dann mit der Masse zu schwimmen. Die, die es nicht machen, haben es schwerer - werden es aber auch im Leben zu wesentlich mehr bringen.
Aber für dich mit 31 (?) Jahren sollte so etwas keine Rolle mehr spielen. Wie schon gefühlte 39348 Posts vorher: An deinem Alter ist arg zu zweifeln. :cool:
Ich weiss ja nicht ob du diese Entwicklung nicht selber mitbekommen hast, aber in den letzten 10 Jahren hat sich sehr viel verändert.Ja richtig, ich bin 10 Jahre weiter als du. :super: Da stimme ich mit dir völlig überein, dass du da noch Entwicklungsprobleme hast.
Das Problem bei der Sache ist folgendes: Leute die es nötig haben mit Tattoos herumzulaufen, oder in trendigen Klamotten, empfinden es auch für nötig, dass andere so herumlaufen...tun man das dann nicht, dann ist man automatisch ein Langweiler und uninteressant. Und stell dir mal vor 90% der Menschen denken so? Ja dann bin ich für 90% der Menschen ein Langweiler und uninteressant. Und genau das ist auch der von der Gesellschaft eingeschlagene Weg. Trends machen Leute, und wer nicht mit aufs Boot springt, ist für diese Menschen uninteressant und langweilig. Wärest du etwas 'reifer' und 'erwachsener' dann würdest du dir deine ständigen Seiten hiebe à la 'werde erwachsen' und 'du bist unreif' sparen. Deshalb habe ich für diese blödsinnigen Aussagen nur ein müdes Lächeln paratDu lächelst darüber, eben WEIL du nicht erwachsen bist. Du betonst hier so, dass du dich ja so sehr von der Masse abheben willst. Machst du nicht. Du bettelst darum, in der Masse mitschwimmen zu dürfen, weißt aber nicht, wie du das umsetzen kannst. Du willst von Leuten anerkannt werden, die zum BEISPIEL mit Tattoos herumlaufen. Weil du sie über die Tattoos definierst. Sie definieren sich aber noch über andere Dinge, die du nicht erkennst.
Hmm läufst du etwa blind durch die Strassen? Diese ganzen Hipsterklamotten fallen die also nicht auf? Diese ganzen Piercings und Tattoos? Jeder Mann zwischen 20 und 35 läuft plötzlich mit Vollbart herum und Karo-Hemden usw usf? Fällt dir das nicht auf?! Vielleicht weil du selber so rumläufstIch REGISTRIERE, wie die Leute rumlaufen. Mehr nicht. Ich BEURTEILE sie nicht danach. Ich würde aber niemanden wegen einer H4-Assi-Riesenwindel in irgendeine "Stilrichtung" einsortieren und mich anhand dessen in meinem Verhalten danach ausrichten. Wenn ich mit jemandem reden will, dann rede ich mit ihm - egal wie er angezogen ist. Weil ich die Leute so AKZEPTIERE, wie sie sind. Das mich vielleicht mancher Mode-Faux-pas stört, ist völlig normal, aber daraus Schlüsse auf den Menschen ableiten, wie er ist, nein, das ist völliger Dummfug.
Du beurteilst die Leute nach ihrer Kleidung oder nach den Trends, in denen sie sich bewegen. Sorry, aber das machen Teenager. Das hat bei dir auch nichts mit dem "ersten Eindruck" zu tun. Ich lege kein anderes Verhalten an den Tag, wenn ich mit einem Punk oder mit einem Normalo rede. Das man jemandem nach dem Alter einsortiert und mit einer Omi anders spricht als mit einem Teenager, sollte wohl klar sein. Aber jemanden für seinen persönlichen Geschmack zu verurteilen (und nichts anderes machst du hier), ist nun mal nicht erwachsen.
'ah ist dieser Trend also noch immer in? Was für ein Scheiss 'Und du wunderst dich, dass du hier als arrogant eingestuft wirst? :rolleyes:
Ich bin nicht hier um mit dir über Volkswirtschaft zu diskutieren.Entschuldige bitte, ich wollte deine mangelnden Kenntnisse nicht bloßstellen.
Rundo lass es einfach...ich gebe nichts auf deine Meinung und auf deine Posts. Du glaubst mich hier aus der Ferne und anhand von ein paar Beiträgen analysieren zu können, und mich dann mit pseudo-intelligentem Geschwafelbewerten zu können. Jaja ich kämpfe darum in dieses System integriert zu werden weil ich keine Individualität habe... ehrlich, langsam aber sicher machst du dich nur noch lächerlich. Ich dachte du würdest hier nicht mehr schreiben? Du meintest doch mal, du hättest mich längst 'durchschaut'?? Wie denn? Jetzt aber doch nicht?Kommt jetzt wieder die arrogante Schiene, nur weil ich mit meiner Meinung ins Schwarze getroffen hab? :D :D :D Ja, ja, die Wahrheit tut weh. ;)
Ich denke mal nach 14 Jahren ist dieser 'Druck' vollkommen normal. Aber das kann hier natürlich niemand nachvollziehen, weil hier ja alle ständig Partner/Sex usw haben.Wie ich schon sagte, ich kann es nachvollziehen. Nur ändert das nichts daran, daß genau dieser Druck Dir im Weg steht. Es geht dabei gar nicht darum ob Dir das gefällt oder nicht, nur wird es Dir nicht helfen, wenn Du eben genau die Dinge die Dir im Weg stehen hegst und pflegst und dafür Verständnis möchtest.
Den Umständen entsprechend geht es mir sehr gut. Die Umstände zu ändern, liegt nicht in meiner Macht.Und auch hier irrst Du. Allerdings fängst Du langsam an es Dir in der - ich kann doch nichts dazu - Ecke sehr bequem zu machen. Ändern wird das nichts, aber man liegt da so schön.
Wenn Du schon den Austausch mit Elvis pflegen möchtest, dann tu Dir selbst einen Gefallen und schau Dir was bei ihm ab. Hauptsächlich vor allem, daß er trotz sehr widriger Umstände die Ärmel weiter hochkrempelt.
Du musst dich dem anpassen? Wo steht das? Es gibt nur einen Grund, warum du dich anpassen müsstest: Der Gesetzgeber verbietet unter Strafe das Rauchen. Ansonsten "musst" du dich nicht anpassen. Völliger Dummfug.Erst lesen und verstehen, dann irgendwas hinkritzeln. Natürlich geht es darum dass es verboten ist und unter Strafe steht. Entweder ich passe mich an, oder ich werde bestraft, sollte ich erwischt werden... und das weil 90% oder irgendwelche Politiker Entscheidungen über den Köpfen anderer treffen. Aber du hast schon recht, ich rauche auch Cannabis und baue ihn sogar selber an, obwohl es verboten ist. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen. Aber darum ging es mir nicht... wieder mal komplett überflüssig weiter darauf einzugehen.
Jeder ist irgendwo schon einmal in einem Umfeld gewesen, in dem er nicht "angepasst" gelebt hat. Wie eben z.B. beim Thema Rauchen. Noch nie einen Job gehabt, bei dem alle Kollegen geraucht haben und nur du standest als Einziger ohne Glimmstengel da? Meinst du wirklich, dass deswegen jemand das Rauchen anfängt, nur damit er nicht mehr als "Außenseiter" da steht? Wie du schon schreibst: Ist nur ein Beispiel. Das kannst du auf jeden Bereich beziehen, bei dem du der Meinung bist, dass "man sich anpassen müsste".Nein, eher umgekehrt, niemand raucht, nur ich stehe mit einem Glimmstengel da.
Man muss halt mit der Zeit gehen. Sieht man doch bei allem...mittlerweile gilt es ja bereits als 'unhygienisch', wenn man sich als Mann nicht unter den Armen rasiert... und so wird das dann zum Gesetz.. Die Frau von heute findet das 'unhygienisch'.. Also hat man sich gefälligst anzupassen, welche Frau möchte schon einen 'unhygienischen' Mann. Wieder mal nur ein Beispiel. Man hat sich immer minimal anzupassen, das kann man nicht verleugnen, auch wenn du natürlich wieder mal gegen meine Meinung sein musst. Scheint dir ja Spass zu machen mit deinen 41 Jahren :)
Ganz ehrlich? Du scheinst über das Alter von 17 Jahren nicht drüberaus gekommen zu sein. Dein "Anpassungsverhalten" praktizieren Teenager, wenn sie sich einen Platz in der Gesellschaft sichern (wollen). Der Großteil versucht dann mit der Masse zu schwimmen. Die, die es nicht machen, haben es schwerer - werden es aber auch im Leben zu wesentlich mehr bringen.Aber für dich mit 31 (?) Jahren sollte so etwas keine Rolle mehr spielen. Wie schon gefühlte 39348 Posts vorher: An deinem Alter ist arg zu zweifeln. :cool:
Ja richtig, ich bin 10 Jahre weiter als du. :super: Da stimme ich mit dir völlig überein, dass du da noch Entwicklungsprobleme hast.Du bist 41 und hast nichts besseres zu tun, als hier in einem Forum mit deinem pseudo intelligentem Nonsense einen 31 jährigen provozieren zu wollen? Also ich zweifle echt an deinem Alter.
Geh und kümmere dich doch besser mal um Frauchen und Kinderchen...oder geh deine Familienkutsche putzen, oder mit dem Hund spazieren... anstatt hier den Alleswisser raushängen zu lassen :) mit deinen ach so tollen 41 Jahren :) Peinlich.
Du lächelst darüber, eben WEIL du nicht erwachsen bist. Du betonst hier so, dass du dich ja so sehr von der Masse abheben willst. Machst du nicht. Du bettelst darum, in der Masse mitschwimmen zu dürfen, weißt aber nicht, wie du das umsetzen kannst. Du willst von Leuten anerkannt werden, die zum BEISPIEL mit Tattoos herumlaufen. Weil du sie über die Tattoos definierst. Sie definieren sich aber noch über andere Dinge, die du nicht erkennst.Ehm also wenn 'erwachsensein' bedeutet, so drauf zu sein wie du, dann bleibe ich sehr gerne unerwachsen :) Wieder mal kompletter Blödsinn...ich will mich nicht von der Masse abheben, ich bin einfach kein Teil der Masse.. Ach was soll ich hier mit dir noch diskutieren...du hast einfach überhaupt nichts gecheckt..bist wohl zu alt und zu erwachsen dafür :D Wie gesagt, kümmer dich um deine Alte, geh in die Garage deinen 5er BMW oder dein AUDI A?? mit dem Schlauch abspritzen oder was weiss ich... Ciao :)
Ich denke an eine psycho-soziale Störung und denke an einen studierten Psychotherapeuten.
Elvis ist übrigens auch in Behandlung. Hast du eigentlich mal seinen Thread gelesen?
Wenn du bereit bist, etwas zu ändern, dann mach doch mal etwas, anstatt ständig alles zu verneinen. Auch wenn es erstmal nur ein kleiner Schritt ist, Hauptsache, du fängst irgendwo an.
Im Übrigen bin ich auch nicht perfekt und weiß sehr wohl, wie schwierig es sein kann, sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen.
1,72 m find ich übrigens überhaupt nicht diskutierenswert. Mein Ex ist auch so groß und der ist jetzt seitdem er 16 ist mit wenigen Pausen in festen Händen (ohne irgendwelchen Trends hinterher zu rennen).
Frag mich bitte nicht nach dem Hintergrund von igrnedwelchen Flirttaktiken. Ich denke, die sind irgendwie evolutionär entstanden. Bei diesem Hinschauen-Wegschauen-Spiel geht's meiner Vermutung nach um Jagen und Gejagt werden.
Es ist einfach langweilig und unbefriedigend, wenn sich die Beute (evolutionär Frau) dem Jäger (evolutionär Mann) vor die Füße schmeißt, genauso wie wenn er erst gar nicht jagt.
Ich finde es allerdings schrecklich und mittlerweile auch sehr fad, immer alles so zu durchdenken. Das ist ja echt, als müsse man dir eine Gebrauchsanweisung für's Leben schreiben.
Elvis ist übrigens auch in Behandlung. Hast du eigentlich mal seinen Thread gelesen?
Wenn du bereit bist, etwas zu ändern, dann mach doch mal etwas, anstatt ständig alles zu verneinen. Auch wenn es erstmal nur ein kleiner Schritt ist, Hauptsache, du fängst irgendwo an.
Im Übrigen bin ich auch nicht perfekt und weiß sehr wohl, wie schwierig es sein kann, sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen.
1,72 m find ich übrigens überhaupt nicht diskutierenswert. Mein Ex ist auch so groß und der ist jetzt seitdem er 16 ist mit wenigen Pausen in festen Händen (ohne irgendwelchen Trends hinterher zu rennen).
Frag mich bitte nicht nach dem Hintergrund von igrnedwelchen Flirttaktiken. Ich denke, die sind irgendwie evolutionär entstanden. Bei diesem Hinschauen-Wegschauen-Spiel geht's meiner Vermutung nach um Jagen und Gejagt werden.
Es ist einfach langweilig und unbefriedigend, wenn sich die Beute (evolutionär Frau) dem Jäger (evolutionär Mann) vor die Füße schmeißt, genauso wie wenn er erst gar nicht jagt.
Ich finde es allerdings schrecklich und mittlerweile auch sehr fad, immer alles so zu durchdenken. Das ist ja echt, als müsse man dir eine Gebrauchsanweisung für's Leben schreiben.
Wie ich schon sagte, ich kann es nachvollziehen. Nur ändert das nichts daran, daß genau dieser Druck Dir im Weg steht. Es geht dabei gar nicht darum ob Dir das gefällt oder nicht, nur wird es Dir nicht helfen, wenn Du eben genau die Dinge die Dir im Weg stehen hegst und pflegst und dafür Verständnis möchtest.
Und auch hier irrst Du. Allerdings fängst Du langsam an es Dir in der - ich kann doch nichts dazu - Ecke sehr bequem zu machen. Ändern wird das nichts, aber man liegt da so schön.Stimmt, dem bin ich mir bewusst. Ich versuche ja irgendwie auszubrechen, aber die Blockade ist einfach zu stark.
Wenn Du schon den Austausch mit Elvis pflegen möchtest, dann tu Dir selbst einen Gefallen und schau Dir was bei ihm ab. Hauptsächlich vor allem, daß er trotz sehr widriger Umstände die Ärmel weiter hochkrempelt.Ich bin doch gerade dabei. Jedenfalls empfinde ich es als sinnvoller, mir vom 28jährigen Elvis (der ja scheinbar in der Gleichen Situation steckt wie ich, und der auch helfen möchte) etwas abzuschauen, als von einem 41jährigen 8o Rundo, dem es gar nicht darum geht zu helfen, sondern der es nur darauf abgesehen hat zu provozieren und abzuwerten. Keine Ahnung warum der das so nötig hat... Vielleicht lässt Frauchen ihn nicht mehr ran?? Wer weiss :D
Ich versteh gar nicht, wieso du jetzt Rundo so gefressen hast? Es gibt im Forum auch ne Ignore-Funktion, die ich dir hiermit wärmstens ans Herz lege.
Ehrlich, ich kann deine Hasstiraden gegen manche Leute ("Hippster", "Modeopfer", Rundo etc.) nicht nachvollziehen. Fühlst du dich dann besser?
Hilft dir der Sport nicht dabei, all deine Aggressionen abzubauen?
Hast du eigentlich mal deinen Hormonspiegel testen lassen? Vielleicht ist der unausgeglichen.
Ehrlich, ich kann deine Hasstiraden gegen manche Leute ("Hippster", "Modeopfer", Rundo etc.) nicht nachvollziehen. Fühlst du dich dann besser?
Hast du eigentlich mal deinen Hormonspiegel testen lassen? Vielleicht ist der unausgeglichen.
ich rauche auch Cannabis und baue ihn sogar selber anVielleicht ist das der springende Punkt. Probiers mal ohne Drogen - sie scheinen deinen Verstand zu sehr zu vernebeln.
Der einzige der hier Gesetze macht, bist du. Beim Kennenlernen spielt es doch keine Rolle, ob jemand unter den Armen rasiert ist oder nicht! Und dein Problem ist ja das Kennenlernen. Ist in dem Fall nichts als eine faule Ausrede.
Erst lesen und verstehen, dann irgendwas hinkritzeln. Natürlich geht es darum dass es verboten ist und unter Strafe steht.Ach, das hast du wirklich geschrieben? Na, dann lies deine Posts mal etwas genauer. :cool:
Nein, eher umgekehrt, niemand raucht, nur ich stehe mit einem Glimmstengel da.Schon gewusst, was ein Beispiel ist?
Man muss halt mit der Zeit gehen. Sieht man doch bei allem...mittlerweile gilt es ja bereits als 'unhygienisch', wenn man sich als Mann nicht unter den Armen rasiert... und so wird das dann zum Gesetz.. Die Frau von heute findet das 'unhygienisch'.. Also hat man sich gefälligst anzupassen, welche Frau möchte schon einen 'unhygienischen' Mann. Wieder mal nur ein Beispiel. Man hat sich immer minimal anzupassen, das kann man nicht verleugnen, auch wenn du natürlich wieder mal gegen meine Meinung sein musst. Scheint dir ja Spass zu machen mit deinen 41 Jahren :)Dann pass dich mal schön weiter an. :super: Ist interessant, wenn ein Teeny Erwachsenen erklären will, wie die Welt funktioniert. :rolleyes:
Du bist 41 und hast nichts besseres zu tun, als hier in einem Forum mit deinem pseudo intelligentem Nonsense einen 31 jährigen provozieren zu wollen? Also ich zweifle echt an deinem Alter.Mann, Mann, Mann, hab ich jetzt einen Schreck bekommen!!! :eek: Bin ja glatt noch mal zu meinem Personalausweis und der Geburtsurkunde gerannt, um zu schauen, ob ich wirklich schon soooo alt bin. :eek: Find ich nicht nett von dir, dass du mich sooo alt machst. X(
Geh und kümmere dich doch besser mal um Frauchen und Kinderchen...oder geh deine Familienkutsche putzen, oder mit dem Hund spazieren... anstatt hier den Alleswisser raushängen zu lassen :) mit deinen ach so tollen 41 Jahren :) Peinlich.Merkst du, dass jetzt wieder deine Arroganz durchschlägt? Meinst du, dass du mit solchen Reaktionen im realen Leben ankommst? Reflektierst du eigentlich auch einmal dein Verhalten? Das dich Frauen angewidert anschauen, kann ich bei solchen Worten zu 100% verstehen. Bei so einem Benehmen kann man sich nur angewidert abwenden. In gefühlten 3948384 Posts ist dir hier geschrieben, dass du so behandelt wirst, wie du bist - was du ausstrahlst. Kein Mensch wird sich mit einem Unsympath abgeben, den du mit deiner Haltung wiedergibst. Anleitungen, wie du von dieser Haltung wegkommst, hast du mehr als genug bekommen. Niemand wird dir helfen können, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Aber es ist zu erwarten, dass du es mit 31 dann mal wirklich geschnallt hast, wie man sich im Zwischenmenschlichen verhalten muss, damit du beim anderen Geschlecht ankommst.
Ehm also wenn 'erwachsensein' bedeutet, so drauf zu sein wie du, dann bleibe ich sehr gerne unerwachsen :) Wieder mal kompletter Blödsinn...ich will mich nicht von der Masse abheben, ich bin einfach kein Teil der Masse.. Ach was soll ich hier mit dir noch diskutieren...du hast einfach überhaupt nichts gecheckt..bist wohl zu alt und zu erwachsen dafür :D Wie gesagt, kümmer dich um deine Alte, geh in die Garage deinen 5er BMW oder dein AUDI A?? mit dem Schlauch abspritzen oder was weiss ich... Ciao :)Geht´s auch noch eine Stufe krasser? Warum beschimpfst du jetzt User? Weil sie dir sagen, dass du nicht 31 bist? Weil sie ins Schwarze treffen und dich "durchschauen"? Wobei ich mich natürlich frage, warum dich hier jemand würde "durchschauen" wollen. Die Kommunikation zwischen Usern zielt nicht darauf ab, jemanden zu "durchschauen". Google mal "Teenager", da wirst du dein Verhalten ganz genau erklärt vorfinden. Dann wirst du auch verstehen, warum du hier "durchschaut" wirst.
Ich denke an eine psycho-soziale Störung und denke an einen studierten Psychotherapeuten.Darüber habe ich vor einiger Zeit schon mal nachgedacht, vielleicht werde ich nochmal darauf zurückkommen.
Elvis ist übrigens auch in Behandlung. Hast du eigentlich mal seinen Thread gelesen?Nein das habe ich nicht gewusst. Ich habe gestern abend angefangen seinen Thread zu lesen, bin aber noch nicht durch. Vielleicht melde ich mich mal per PN bei ih,.
Wenn du bereit bist, etwas zu ändern, dann mach doch mal etwas, anstatt ständig alles zu verneinen. Auch wenn es erstmal nur ein kleiner Schritt ist, Hauptsache, du fängst irgendwo an.Leider ist das eben nicht so einfach. Das geht nicht per Knopfdruck :(
1,72 m find ich übrigens überhaupt nicht diskutierenswert. Mein Ex ist auch so groß und der ist jetzt seitdem er 16 ist mit wenigen Pausen in festen Händen (ohne irgendwelchen Trends hinterher zu rennen).Ich habe ja auch nie behauptet es würde an meiner Körpergrösse liegen. Das Thema hat sich für mich erledigt, es ist nicht wirklich von Belang.
Frag mich bitte nicht nach dem Hintergrund von igrnedwelchen Flirttaktiken. Ich denke, die sind irgendwie evolutionär entstanden. Bei diesem Hinschauen-Wegschauen-Spiel geht's meiner Vermutung nach um Jagen und Gejagt werden.Es ist einfach langweilig und unbefriedigend, wenn sich die Beute (evolutionär Frau) dem Jäger (evolutionär Mann) vor die Füße schmeißt, genauso wie wenn er erst gar nicht jagt.Das wäre jedenfalls eine Erklärung, ja.
Ich finde es allerdings schrecklich und mittlerweile auch sehr fad, immer alles so zu durchdenken. Das ist ja echt, als müsse man dir eine Gebrauchsanweisung für's Leben schreiben.Manchmal komme ich mir so vor, ja.
Ich versteh gar nicht, wieso du jetzt Rundo so gefressen hast? Es gibt im Forum auch ne Ignore-Funktion, die ich dir hiermit wärmstens ans Herz lege.Ehrlich, ich kann deine Hasstiraden gegen manche Leute ("Hippster", "Modeopfer", Rundo etc.) nicht nachvollziehen. Fühlst du dich dann besser?Das Rundo von Anbeginn nur am provozieren ist übersiehst du aber grosszügig? Warum? Mittlerweile zweifelt er ja sogar schon an meinem Alter und stellt mich hier als Fake dar...findest du das etwa ok? Warum lässt du sowas durchgehen? Ich bin nicht der Meinung dass ich hier 'Hasstiraden' äussere :confused:
Aber du hast recht, ich werde ihn jetzt auf diese Liste setzen.
Im Moment, in dem ich Sport treibe, tut das sehr gut und negative Gedanken verfliegen.. aber sobald ich wieder mit mir selber konfrontiert bin, Zeit zum nachdenken habe usw, kommen sie wieder.
Nein den Hormonspiegel habe ich noch nie testen lassen. Wo kann man sowas machen? Und was lässt sich dagegen machen, falls dem so sein sollte?
Vielleicht ist das der springende Punkt. Probiers mal ohne Drogen - sie scheinen deinen Verstand zu sehr zu vernebeln.In meiner Jugend habe ich viel geraucht, mittlerweile mache ich das aber fast überhaupt nicht mehr. Ab und zu rauche ich eine bei einem guten Film, oder zum Einschlafen, aber das auch fast nur noch am Wochenende, und nur Abends bevor ich zu Bett gehe. Ich habe auch schon öfter monatelang gar nichts mehr geraucht, einen Unterschied was mein Gemütszustand angeht, habe ich aber nie feststellen können.
Der einzige der hier Gesetze macht, bist du. Beim Kennenlernen spielt es doch keine Rolle, ob jemand unter den Armen rasiert ist oder nicht! Und dein Problem ist ja das Kennenlernen. Ist in dem Fall nichts als eine faule Ausrede.Stimmt, es geht ums Kennenlernen und da spielt das wirklich keine Rolle. Aber es ist ja auch nur eine Antwort auf Rundo's Beitrag was 'Regeln' angeht gewesen, eigentlich total unwichtig und am Thema vorbei.
Als hätte ich es geahnt ;-) Also dann musst du dich über deine "störung" wirklich nicht wundern. Viele, die in der jugend (ab 15/16) viel geraucht haben bekommen das ab 30 zu spüren. Viele sind einfach auf dem stand eines 18/19 jährigen stehen geblieben- gehirntechnisch und vor allem was die soziale kompetenz angeht.Zitat von salto81
ich rauche auch Cannabis und baue ihn sogar selber an
Und klar hilft es nicht, es mal ein paar monate zu lassen (wobei ich dir das nicht einmal glaube). ich hatte zwei ex-freunde, die so ähnlich drauf waren wie du, beide kiffer par excelence.. und beide hatten ähnliche probleme- vielleicht nicht gerade was frauen angeht, aber sonstige "gesellschaftliche" strukturen bzw. auch ansehen von respektpersonen etc.-und immer ist die gesllschaft böse usw.- eigentlich alles was du hier von dir gibst- ist alles noch auf teenager-niveau- leider werden wir dir da nicht helfen können.
Pass auf dich auf und such dir hilfe (suchthilfe!)
B.
ich bin hier raus- mit kiffern diskutier ich nicht mehr :-) das hab ich zu genüge durch.
Seite 16 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema