Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Denkst du denn dass die Frauen ihre Ansprüche zu hoch setzen? Ich denke nicht! Jeder hat seine Ansprüche da, wo er sich selber sieht!Genau, ich bin der Meinung die Ansprüche sind in den letzten Jahren in Unermessliche gestiegen. Woran das liegt kann ich nur vermuten... Jeder hat seine Ansprüche wo er sich selber sieht? Wo sieht sich die moderne Frau von heute denn...deiner Meinung nach?
Ob Mann oder Frau ist doch egal! Das worüber du dich bei den Frauen aufregst gibt es zu 100% auch bei den Männern! Reg ich mich darüber auf? Nein! Muss doch jeder für sich entscheiden!Also den Männern die ich kenne ist es egal ob Frau bei Aldi arbeitet oder Buisness Fonds Consultant Managerin ist. Die wollen einfach nur eine liebenswerte Frau an ihrer Seite haben. Auch ist es ihnen egal ob sie einen Führerschein hat, raucht, etwas mehr Speck an den Rippen hat usw usf. Den Frauen genügen diese Typen aber nicht...weil sie a) entweder nicht gut genug aussehen B) einen uninteressanten Job haben oder allgemein uninteressant sind c) hier nicht gut ist d) da nicht gut ist. Das ist das was ich seit Jahren beobachte. Meine Erfahrungen. Etwas anderes kenne ich nicht. Deshalb ist es auch schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen, da ich nichts anderes kenne/höre/lese.
Das mit der liebe hast du nicht behauptet! Regst dich aber auf, wenn die Frau dich nicht will! So und wenn es einfach nicht gefunkt hat??? Liebe kann man nicht erzwingen!Was habe ich nicht behauptet? Auf was genau bezieht sich deine Aussage?
Aber mal ganz ehrlich! Wenn eine Frau dich datet! Macht sie dieses, weil sie Interesse hat! Du sollst nicht gleich beim ersten Date aufs ganze gehen oder sie plump anfassen! Da gehört Feingefühl dazu!Feingefühl kann vieles bedeuten. Für die eine heisst das 'gerade am Stuhl sitzen', für die andere 'ihr die Jacke ausziehen'... Meiner Erfahrung nach, und das beschreibt Alan in seinem Thread super gut, genügt eine einzige Situation, ein einziges 'Fehlverhalten' , und man wird abgeschossen. Dabei weiss man selber nicht mal genau was man denn eigentlich falsch gemacht hat. Später wird dann gesagt 'sorry aber es hat halt einfach nicht gepasst'
Ich kann dir da kein regelblatt geben, dass dir sagt wie du dich bei einem Date verhalten musst damit es klappt! Dazu sind wir alles zu individuell! Das sollte sich bei einem Date spontan ergeben! Wenn du dich datest, dann solltest du doch merkt ob es gut verläuft oder nicht! Sowas merkt ja wohl jeder! Und jemanden an die Hand nehmen oder ein Abschiedskuss ist find ich keine Sache wo Frau denkt der will mich nur ins Bett! Oder zum Beispiel nach dem treffen noch mal schreiben und sagen, wie schön man es fand und man sich auf ein nächstes treffen freue würde! Was weiß ich! Das ist situationsbedingt! Aber nix machen und dann gefühle äußren wo vorher keine zeichen waren geht nicht!Keine Ahnung. Ich kann ja nur von dem berichten, was ich so von meinem Bekannten -und Freundeskreis berichtet bekomme. Bei mir kommt es ja eh nie zu einem Date...sowas habe ich das letzte mal mit 21 Jahren gehabt oder so.
und Hör auf hier ständig zu behaupten ich hätte schon 25 Männer gehabt und 1000 Beziehungen! Das geht mal gar nicht! Und beleidigt mich in meiner Person! Ich will dir hier helfen und dir fällt nix besseres ein als mich zu beleidigen...Wieviele sind es denn gewesen?
Damit sich etwas ändert sollte dich jemand vom Gegenteil überzeugen? Das ist doch Schwachsinn! Meinst du da kommt jemand und packt dich bei der Hand und überzeugt dich vom Gegenteil? Bestimmt nicht! Das wird niemand tun! Da musst du allein wieder raus kommen! Und deine Einstellung komplett ändern!Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte damit, dass mir mal ein Erlebnis fehlt, welches mich vom Gegenteil überzeugt.. Welches mir zeigt, dass ich die ganze Zeit nur falsch gedacht habe und meine Meinungen so nicht stimmen. Aber solange mir so eine 'Erfolgserlebnis' nicht passiert, und ich weiterhin immer nur lese/höre wie es anderen so ergeht, kann ich auch nicht glauben dass es anders sein könnte.
Du hasst ja nicht nur die Frauen! Du hasst ja alles hier! Deine Arbeit, "die Regeln", die Medien die einem das Leben vormachen! Soll ich dir mal was sagen?! Du kannst echt vom Glück reden, dass du in genau diese Welt geboren wurdest! Es hat dich nämlich verdammt gut getroffen! Unser Land ist ziemlich stabil! In anderen Ländern herscht Armut! Die Menschen haben nix zu essen oder zu trinken! Verhungern...) sie haben keine bleibe, werden krank und können sich nicht verarzten lassen und und und! Du solltest dankbar sein hier geboren zu sein und nicht dort! Nur mal um dich mal wieder runterzuholen... Das was wir haben sind Luxusprobleme...und ich frage mich wie du das alles verachten kannst! Andere Menschen würden gerne mit dir tauschenWas ist das denn bitte für ein Argument? Ich bin HIER geboren, und ich muss mich HIER mit den Problemen die wir HIER haben herumschlagen. Soll ich jetzt durch die Gegend laufen und mir einreden 'ach ist doch alles so super toll hier und mir geht es so super toll, weil es gibt ja andere denen geht es viiiiieel schlechter als mir'. Sorry aber das ist kein Argument. Ich habe es mir nicht ausgesucht hier geboren zu werden und hier zu leben. Die Menschen in anderen Ländern habe IHRE Probleme, und wir hier in userer materialistischen oberflächlichen Luxusgüter-Welt, haben eben unsere PROBLEME. Warum glaubst du wohl dass das Phänomen des Freitodes hier in unserer kapitalistischen westlichen Welt am meisten vorhanden ist? Wir hier haben andere Probleme, das kann man nicht vergleichen und das ist auch kein Argument warum ich mir jetzt einreden sollte ich hätte 'Luxusprobleme'. Nur ich weiss wie ich mich fühle und wie ich empfinde, und wenn ich vieles hier als scheisse empfinde und mich mies fühle, dann können auch die armen hungernden Menschen in Afrika oder was weiss ich wo nichts daran ändern!
Um dem ganzen mal wieder eine sinnvollere Richtung zu geben (es hilft dir einfach nicht, wenn 20 Leute auf einmal mit dir diskutieren, von denen dich kaum einer verstehen kann):
Hast du mittlerweile mal einen Termin bei einem Psychologen ausgemacht?
Hast du mittlerweile mal einen Termin bei einem Psychologen ausgemacht?
Ich meinte damit, dass mir mal ein Erlebnis fehlt, welches mich vom Gegenteil überzeugt.. Welches mir zeigt, dass ich die ganze Zeit nur falsch gedacht habe und meine Meinungen so nicht stimmen. Aber solange mir so eine 'Erfolgserlebnis' nicht passiert, und ich weiterhin immer nur lese/höre wie es anderen so ergeht, kann ich auch nicht glauben dass es anders sein könnte.das meinte ich mit meinem Post. BEVOR Dir ein Erlebniss passiert, dass dich umstimmen könnte, muss erst zugelassen werden von dir, dass so ein Erlebnis dir passieren kann. Sag mir, wie soll das gehen, wenn du es von vorneherein nicht zulässt?
Guck mal wieder nur negatives!
Die Meinung bestärkt sich immer mehr, dass hier das Problem ganz stark bei dir liegt! Du bist in der Persönlichkeit nur negativ! Ja Alan hat ein ähnliches Problem, aber er ist nicht so negativ eingestellt wie du!
Und versucht Dinge auch mal anzunehmen! Oder sich auszuprobieren
Du nimmst einfach mal gar nix an und wenn dir etwas nicht gefällt wirst du beleidigend! Komisch nur das soooo viele keine Probleme haben! Daher kann deine These es liegt an den Frauen ja nicht stimmen!
Das problem bist einzig und allein du! Ansonsten gibt es kein Problem!
Zudem kenn ich genug Männer dessen Anforderungen sehr hoch sind! Nur weil du Männer kennst die alles nehmen heißt es nicht, dass das auch bei jedem so ist! Habe doch selbst genug Erfahrungen wo es von Seiten des Mannes nicht gepasst hat nach ein zwei treffen! aus welchen Gründen auch immer! Jeder macht die Erfahrungen! Und? Ist das jetzt schlimm?
Was meine Person betrifft da geht dich mein Privatleben gar nix an! Nur weil ich keine Probleme habe brauchst du mir gegenüber nicht feindselig werden!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja! Zum Thema das du in eine gute Welt geboren würdest, da wollte ich dir einfach mal die positiven Dinge aufzeigen aber Menschen die nur negativ sind sehen nix positives! Ich kann dir wirklich nicht helfen! Und es nervt einfach nur! Es haben dir jetzt schon tausend Menschen geschrieben! Alle Schreiben dir das gleiche! Aber du bist einfach nicht in der Lage dich selber zu reflektieren! Das wird so leider nix mit dir.... Aber hab jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren! Da kann ich auch genau so gut mit einer Wand reden! Der Effekt ist der gleiche bzw man muss sich auch noch irgendwas negatives seiner eigenen Person anhören. Das Brauch ich mir nicht geben und schon gar nicht wenn ich eig helfen will!
Die Meinung bestärkt sich immer mehr, dass hier das Problem ganz stark bei dir liegt! Du bist in der Persönlichkeit nur negativ! Ja Alan hat ein ähnliches Problem, aber er ist nicht so negativ eingestellt wie du!
Und versucht Dinge auch mal anzunehmen! Oder sich auszuprobieren
Du nimmst einfach mal gar nix an und wenn dir etwas nicht gefällt wirst du beleidigend! Komisch nur das soooo viele keine Probleme haben! Daher kann deine These es liegt an den Frauen ja nicht stimmen!
Das problem bist einzig und allein du! Ansonsten gibt es kein Problem!
Zudem kenn ich genug Männer dessen Anforderungen sehr hoch sind! Nur weil du Männer kennst die alles nehmen heißt es nicht, dass das auch bei jedem so ist! Habe doch selbst genug Erfahrungen wo es von Seiten des Mannes nicht gepasst hat nach ein zwei treffen! aus welchen Gründen auch immer! Jeder macht die Erfahrungen! Und? Ist das jetzt schlimm?
Was meine Person betrifft da geht dich mein Privatleben gar nix an! Nur weil ich keine Probleme habe brauchst du mir gegenüber nicht feindselig werden!
Ach ja! Zum Thema das du in eine gute Welt geboren würdest, da wollte ich dir einfach mal die positiven Dinge aufzeigen aber Menschen die nur negativ sind sehen nix positives! Ich kann dir wirklich nicht helfen! Und es nervt einfach nur! Es haben dir jetzt schon tausend Menschen geschrieben! Alle Schreiben dir das gleiche! Aber du bist einfach nicht in der Lage dich selber zu reflektieren! Das wird so leider nix mit dir.... Aber hab jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren! Da kann ich auch genau so gut mit einer Wand reden! Der Effekt ist der gleiche bzw man muss sich auch noch irgendwas negatives seiner eigenen Person anhören. Das Brauch ich mir nicht geben und schon gar nicht wenn ich eig helfen will!
Du sagst, du wärst bisher immer bei dir geblieben und du selbst gewesen.. nachfolgend sind deine Erzählungen gelistet, dass es eben so nicht funktioniert deiner Ansicht nach. Ich, als eine deiner 25- 30 jährigen Prinzessinen stell dir mal ne Frage: Wie kannst du dich denn bitte annehmen, wenn du dich gleichzeitig über genau diese Realität ärgerst und sie wegschieben willst? Damit sich etwas ändert musst du nicht überzeugt werden, sondern du musst überzeugt werden wollen.Wie kommst du darauf ich würde nicht überzeugt werden wollen?
Du schöpfst einen Gewinn aus deiner Haltung, auch aus diesem Feindbild Frau (wo ich dazu mal sagen will, dass du deine Erfahrungen vielleicht nicht von unglücklichen Schreibern aus einem Liebesummerforum ziehen solltest..) Alles wonach du suchst sind Erfahrungen, die deine schlechten Erfahrungen bestätigen. Und, du findest sie auch. Der Punkt ist, wenn du nach anderen Erfahrungen suchst, wirst du auch dafür Bestätigung finden. Aber bevor das passiert musst du eben erstmal andere Erfahrungen machen wollen oder zunächst zulassen können.Ich suche nicht nach Erfahrungen, die meine schlechten Erfahrungen bestätigen...ich kriege einfach nichts anderes mit als solche Erfahrungen. Aber ein interessanter Punkt. Wie kann man sich dahingehend ändern, andere Erfahrungen machen zu wollen, bzw andere Erfahrungen zulassen zu können?
Dich ärgert, dass du dich verbiegen sollst für ne Frau? Was für ein Blödsinn. Wenn ich merke dass das jemand meinetwegen tut, wird er uninteressant für mich und ich bin nicht die Einzige. Sicher gibts auch Frauen die auf sowas stehen. Die suchen dann eben auch ne Selbstbestätigung.Nicht unbedingt verbiegen, aber ich muss halt einfach anders werden, anders sein, denn so wie ich momentan und seit etwa 10 Jahren bin, scheint ja nicht gut zu sein, scheint ja nicht richtig zu sein, denn sonst wäre es doch nicht so, dass ich seit 10 Jahren nichts mehr mit Frauen zu tun habe. Die Schlussfolgerung ist also ganz einfach: So wie ich normalerweise bin, so wie ich seit 10 Jahren bin, bin ich nicht gut genug für Frauen...also muss ich anders werden, mich verändern.
Was da dein Erich Fromm gesagt hat ist ja vielleicht garnicht so dumm, aber auch der tut alle die, die anders denken wie er in ne Schublade packen. Wieso richtest du dich überhaupt nach irgendwelchen Schubladen?Wo bitte steckt Fromm andere in eine Schublade mit seiner Aussage?
Hast Du Angst Dich wirklich kennenzulernen? Und das, was du als Dich selbst bezeichnest, ist meiner Ansicht nach bloss der Nachklatsch von vielen anderen Schubladen, die du zusammengetragen hast. Entschuldige.Du bist also der Meinung, ich wäre gar nicht Ich selber?
Damit mein ich z.B. "ein Mann muss sportlich sein und nen schönes Auto fahren, um zu gefallen" oder "Frauen suchen Männer die sportlich sind und nen schönes Auto fahren". Mal ehrlich, ich kann Dich verstehen. Wenn ich so denken würde, dann würde ich auch Hass oder Grollgefühle entwickeln. Das ist natürlich. Und diese Reaktion ist schon viel eher DU!Es gibt bestimmte Ideale, die hat man als Mann zu erfüllen hat, sonst hat man es entweder sehr sehr schwer bei den Frauen, oder eben überhaupt keine Chance. Ja das ist meine Meinung, und das ist auch die Meinung der meisten Männer! Auch wenn du das jetzt wohl wahrscheinlich wieder für Schwachsinn halten wirst.
Weil durch solche Denkweisen nämlich dein natürliches Selbst in den Schatten gezogen wird scheinbar. Alle Denkweisen die sagen "Du bist nicht gut genug- nicht wert genug - nicht schön genug - nicht "genug"" führen dich zwangsläufig in den Glauben, dass du von allen getrennt bist. Isoliert bist. Glaubst du deine Trostlosigkeit kommt von nirgendwo her?Die Frage ist doch, woher diese Denkweisen überhaupt herkommen? Erfunden und gewollt habe ich die ja ganz bestimmt nicht. Würden sie nicht der Realität (oder zumindest grösstenteils) entsprechen, würde ich mir ja etwas vormachen.. Ich könnte dir jetzt wieder 20 Beispiele aufzählen, warum Frauen um mich einen Bogen machen würden... Erfunden habe ich das nicht.. es ist einfach so. Ich empfinde mich nicht mal als 'nicht gut genug' ... für Frauen bin ich es halt ganz einfach nicht.
Ich hatte das mal und ab und an kommen solche Gefühle auch mal wieder. Ich hab aber gemerkt, dass es MEINE Entscheidung ist, die das ändert und nichts sonst.Deine Entscheidung, die WAS genau ändert?
Wenn ich die Trennung suche- finde ich sie.Wenn ich die Verbindung suche- finde ich sie.Entweder man ist ein Rad, oder man kommt unters Rad. Ist es das was du mir damit sagen möchtest?
Und ehrlich, ich war mir zum Glück zu schade, aufgrund meines Starrkopfes das Weltbild von -Getrenntsein- aufrecht erhalten zu wollen.
Das einzige was etwas von deiner Denkweise hat ist dein Ego. Dein Stolz. Wie Schneeweisschen hier mal schön gesagt hat- stolz hält dich aber nicht warm und ist auch nicht liebevoll zu dir.Vielleicht findest du einen Kompromiss mit Dir?Diesen Absatz verstehe ich leider nicht.
LG
das meinte ich mit meinem Post. BEVOR Dir ein Erlebniss passiert, dass dich umstimmen könnte, muss erst zugelassen werden von dir, dass so ein Erlebnis dir passieren kann. Sag mir, wie soll das gehen, wenn du es von vorneherein nicht zulässt?Wie kommst du darauf, ich würde so ein Erlebnis nicht zulassen...und sag mir bitte, falls dem so sein sollte, was ich denn tun müsste um so ein Erlebnis zuzulassen?
Hast du mittlerweile mal einen Termin bei einem Psychologen ausgemacht?Nein, noch nicht. Ich beschäftige mich in letzter Zeit aber damit.
Wenn du das so siehst, ja dann wäre es wohl besser du würdest mit einer Wand reden, und nicht mehr auf mein Geschreibsel eingehen.
Nicht unbedingt verbiegen, aber ich muss halt einfach anders werden, anders sein, denn so wie ich momentan und seit etwa 10 Jahren bin, scheint ja nicht gut zu sein, scheint ja nicht richtig zu sein, denn sonst wäre es doch nicht so, dass ich seit 10 Jahren nichts mehr mit Frauen zu tun habe. Die Schlussfolgerung ist also ganz einfach: So wie ich normalerweise bin, so wie ich seit 10 Jahren bin, bin ich nicht gut genug für Frauen...also muss ich anders werden, mich verändern.Passend zu dem Thema in Alans Thread: Vielleicht bist du gar nicht der, der du 10 Jahre zu sein schienst? Vielleicht hast du dich BISHER verbogen und verstellt? Das waere zwar zuerst schockierend, aber es eroeffnet den einzigen Ausweg: Du kannst anders sein ohne dich zu verbiegen/verleugnen/verstellen.
Ich bin heute darauf gekommen, dass das bei mir so war (durch Erkenntnisse aus Alans Geschichte) und es hat irgendwie KLICK gemacht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Du bist also der Meinung, ich wäre gar nicht Ich selber?Passend zu obigem! Und ziemlich sicher haben Frauen ein Gespuer fuer sowas. Das wuerde in meinen Augen deinen/meinen/Alans usw... bisherigen Misserfolg komplett erklaeren.....
Nein, noch nicht. Ich beschäftige mich in letzter Zeit aber damit.Womit genau? Vielleicht hilft es, wenn du das schreibst? Ich denke zwar, dass man nicht so viel daruber gruebeln sollte, sondern handeln sollte, aber ich weiss wie schwer das manchmal ist.
Aber du hast damit doch nix verloren, oder?
Passend zu dem Thema in Alans Thread: Vielleicht bist du gar nicht der, der du 10 Jahre zu sein schienst? Vielleicht hast du dich BISHER verbogen und verstellt? Das waere zwar zuerst schockierend, aber es eroeffnet den einzigen Ausweg: Du kannst anders sein ohne dich zu verbiegen/verleugnen/verstellen. Ich bin heute darauf gekommen, dass das bei mir so war (durch Erkenntnisse aus Alans Geschichte) und es hat irgendwie KLICK gemacht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.... gute Frage. Wer bin ich denn eigentlich? Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt? Ich habe keine Ahnung wer ich ich bin. Ich bin eben ich. Das geht mir zu sehr ins philosophische. Und 10 Jahre nicht ich selbst zu sein ... come on...
Passend zu obigem! Und ziemlich sicher haben Frauen ein Gespuer fuer sowas. Das wuerde in meinen Augen deinen/meinen/Alans usw... bisherigen Misserfolg komplett erklaeren.....Ja Frauen haben ja scheinbar ein Gespür für alles..die können alles spüren, alles fühlen...ob ich gut gelaunt bin, ob ich schlecht gelaunt bin, ob ich 'needy' bin, ob ich ein mega gutes Selbstbewusstsein habe, ob ich böse bin, ob ich nett bin..... in 100 Jahren werden sie Gedanken lesen können, und mit der Gedankenkraft Männer manipulieren und Löffel verbiegen können :D
Womit genau? Vielleicht hilft es, wenn du das schreibst? Ich denke zwar, dass man nicht so viel daruber gruebeln sollte, sondern handeln sollte, aber ich weiss wie schwer das manchmal ist. Aber du hast damit doch nix verloren, oder?Wo, wann, bei wem und wie ich das mache.
... gute Frage. Wer bin ich denn eigentlich? Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt? Ich habe keine Ahnung wer ich ich bin. Ich bin eben ich. Das geht mir zu sehr ins philosophische. Und 10 Jahre nicht ich selbst zu sein ... come on...Ja ich stelle mir die Frage andauernd und ich finde erst seit sehr kurzer Zeit einen Hauch von Antwort. Und ein Teil dieser Antwort steckt darin, dass ich schon seit wesentlich mehr als 10 Jahren nicht der bin, der ich eigentlich mal war. Ich stehe nicht zu mir, vor allem aus Angst vor dem Anecken. Ich hab immer alles brav erfuellt, was ich tun sollte, wollte immer alles richtig machen. Aber nicht, weil ich LUST darauf hatte, sondern weil ich dachte, man muesse das tun, um gemocht zu werden (checkliste laesst gruessen)
Es gibt Menschen, die sind ihr Leben lang nicht sie selbst...warum ist es fuer dich so unvorstellbar, dass man jahrelang nicht mehr den Zugang zu sich selbst hat?
Ja Frauen haben ja scheinbar ein Gespür für alles..die können alles spüren, alles fühlen...ob ich gut gelaunt bin, ob ich schlecht gelaunt bin, ob ich 'needy' bin, ob ich ein mega gutes Selbstbewusstsein habe, ob ich böse bin, ob ich nett bin..... in 100 Jahren werden sie Gedanken lesen können, und mit der Gedankenkraft Männer manipulieren und Löffel verbiegen können :DAlso irgendwie tust du mir leid, deine Antwort ist so unglaublich traurig. Ich komm damit klar, dass du mich nicht wirklich ernst nimmst und vieles ins Laecherliche ziehst, aber ich glaube, es hilft dir nicht. Das macht dich zynisch und verbittert.
Aber zurueck zum Inhalt: Ja, nicht nur Frauen koennen spueren, ob man gut gelaunt ist usw... das kann im Prinzip jeder!
Ich bemerke z.b. auch, wenn andere Maenner unsicher sind und sich verstellen. Dazu gehoert Erfahrung und Uebung im sozialen Umfeld. Deine Uebertreibung mit dem Gedankenlesen zeigt nur, dass du den Gefuehlen anderer (insbesonderer Frauen) nicht ueber den Weg traust. (aber selber kannst du Gedanken lesen...z.b. wenn eine die Augen verdreht...oder etwa nicht?)
Wo, wann, bei wem und wie ich das mache.-An deinem Wohnort oder in der Naehe. Einfach googlen...
-So bald ein Termin frei ist.
-Lass dich beraten oder wuerfel es aus (das ist ernst gemeint, denn wechseln kannst du immer, wenns nicht passt). Oder mit welcher Vorgehensweise willst du einen Therapeuten finden?
-Ein Anruf genuegt!?
wie wäre es, wenn wir uns - geschlechtsunabhängig - auf das Wort Empathie einigen. Das alles hat 0 mich mystischem Gedankenlesen zu tun, sondern einfach Beachtung und Beobachtung seines Gegenübers.
Manche Männer u Frauen haben es (bzw. angeeignet), die haben es eben im Alltag viel leichter, andere Männer u Frauen einfach nicht.
Manche Männer u Frauen haben es (bzw. angeeignet), die haben es eben im Alltag viel leichter, andere Männer u Frauen einfach nicht.
Ja ich stelle mir die Frage andauernd und ich finde erst seit sehr kurzer Zeit einen Hauch von Antwort. Und ein Teil dieser Antwort steckt darin, dass ich schon seit wesentlich mehr als 10 Jahren nicht der bin, der ich eigentlich mal war. Ich stehe nicht zu mir, vor allem aus Angst vor dem Anecken. Ich hab immer alles brav erfuellt, was ich tun sollte, wollte immer alles richtig machen. Aber nicht, weil ich LUST darauf hatte, sondern weil ich dachte, man muesse das tun, um gemocht zu werden (checkliste laesst gruessen)Es gibt Menschen, die sind ihr Leben lang nicht sie selbst...warum ist es fuer dich so unvorstellbar, dass man jahrelang nicht mehr den Zugang zu sich selbst hat?Ok das kann ich verstehen. Aber wenn ich mich selber mal betrachte, ich bin eigentlich immer ein kleiner Rebell gewesen, ich habe nie getan was man mir gesagt hat, ich habe mich nie an Regeln gehalten, bin von 3 verschiedenen Schulen geflogen und habe immer nur Scheisse gebaut, immer nur das gemacht worauf ich gerade Bock hatte. Mittlerweile bin ich seriöser geworden, dürfte ja klar sein, aber nach wie vor mach ich nur das, worauf ich Lust habe und ich lasse mir nichts diktieren. Ich denke also nicht, dass ich nicht ich selber bin. Gut, vielleicht habe ich mir einen Schutzwall aufgebaut, der mich unverletzbar macht, der nichts durchdringen lässt...aber sowas hat jeder in einer gewissen Hinsicht. Das ist ein normaler Schutzmechanismus.
Also irgendwie tust du mir leid, deine Antwort ist so unglaublich traurig. Ich komm damit klar, dass du mich nicht wirklich ernst nimmst und vieles ins Laecherliche ziehst, aber ich glaube, es hilft dir nicht. Das macht dich zynisch und verbittert.Aber zurueck zum Inhalt: Ja, nicht nur Frauen koennen spueren, ob man gut gelaunt ist usw... das kann im Prinzip jeder!Elvis, ich nehme dich sehr wohl ernst, du bist einer der wenigen sympathischen hier, mit denen ich mich hier sehr sehr gerne unterhalte. Ich möchte dich auch keinesfalls ins Lächerliche ziehen, aber dieses ewige 'Frauen spüren hier...Frauen spüren da...Frauen merken wenn du blablabla....Frauen fühlen wenn du blablabla' ... sorry ich kann es einfach nicht mehr hören. Und 'sehen' ist etwas anderes als 'fühlen' oder 'spüren' ... ich kann ja sehen, wenn eine Frau die Augen verdreht, ich kann aber nicht 'spüren' wenn jemand 'kein Selbstbewusstsein' hat. Nein ich kann das nicht! Und wenn hier ständig behauptet wird Frauen würden das können, die würden alles 'spüren' und alles 'bemerken' und blablabla ... dann kann ich nur noch lachen und das ganze ins Lächerliche ziehen, ja!
Ich bemerke z.b. auch, wenn andere Maenner unsicher sind und sich verstellen. Dazu gehoert Erfahrung und Uebung im sozialen Umfeld. Deine Uebertreibung mit dem Gedankenlesen zeigt nur, dass du den Gefuehlen anderer (insbesonderer Frauen) nicht ueber den Weg traust. (aber selber kannst du Gedanken lesen...z.b. wenn eine die Augen verdreht...oder etwa nicht?)
-An deinem Wohnort oder in der Naehe. Einfach googlen...-So bald ein Termin frei ist.Ich habe einige Adressen herausgesucht...und werde mich jetzt so langsam entscheiden wie ich das angehen werde.
-Lass dich beraten oder wuerfel es aus (das ist ernst gemeint, denn wechseln kannst du immer, wenns nicht passt). Oder mit welcher Vorgehensweise willst du einen Therapeuten finden?
-Ein Anruf genuegt!?
Ok das kann ich verstehen. Aber wenn ich mich selber mal betrachte, ich bin eigentlich immer ein kleiner Rebell gewesen, ich habe nie getan was man mir gesagt hat, ich habe mich nie an Regeln gehalten, bin von 3 verschiedenen Schulen geflogen und habe immer nur Scheisse gebaut, immer nur das gemacht worauf ich gerade Bock hatte. Mittlerweile bin ich seriöser geworden, dürfte ja klar sein, aber nach wie vor mach ich nur das, worauf ich Lust habe und ich lasse mir nichts diktieren. Ich denke also nicht, dass ich nicht ich selber bin. Gut, vielleicht habe ich mir einen Schutzwall aufgebaut, der mich unverletzbar macht, der nichts durchdringen lässt...aber sowas hat jeder in einer gewissen Hinsicht. Das ist ein normaler Schutzmechanismus.Das ist ein kindlicher Schutzmechanismus und er ist sehr sinnvoll, aber im spaeteren Leben hinderlich. Und den hat auch nicht jeder. Ich kenn das von meinem Bruder, der hat sich auch von innen eingemauert und dachte, keiner wuerde ihn verstehen und dann kann man von aussen auch nichts mehr machen ausser Warten....
Dass du dich nie an Regeln gehalten hast, finde ich bewundernswert, ich waere gerne rebellischer gewesen. Ich glaube aber, du solltest nicht ins komplette Gegenteil umschwenken, denn Rebellion zeigt an, dass irgendwo etwas ist, was einen extrem stoert.
Elvis, ich nehme dich sehr wohl ernst, du bist einer der wenigen sympathischen hier, mit denen ich mich hier sehr sehr gerne unterhalte. Ich möchte dich auch keinesfalls ins Lächerliche ziehen, aber dieses ewige 'Frauen spüren hier...Frauen spüren da...Frauen merken wenn du blablabla....Frauen fühlen wenn du blablabla' ... sorry ich kann es einfach nicht mehr hören. Und 'sehen' ist etwas anderes als 'fühlen' oder 'spüren' ... ich kann ja sehen, wenn eine Frau die Augen verdreht, ich kann aber nicht 'spüren' wenn jemand 'kein Selbstbewusstsein' hat. Nein ich kann das nicht! Und wenn hier ständig behauptet wird Frauen würden das können, die würden alles 'spüren' und alles 'bemerken' und blablabla ... dann kann ich nur noch lachen und das ganze ins Lächerliche ziehen, ja!Ich verstehe, dass dus nicht mehr hoeren kannst, aber es behauptet niemand, dass Frauen alles spueren.
Vielleicht handelt es sich auch um ein Missverstaendnis: Wenn ich dir jetzt sage, dass ich spueren kann, wenn jemand kein Selbstbewusstsein hat (und das kann ich, als Mann sogar), dann meine ich, dass ich Dinge wahrnehme (Sehe, rieche, Hoere), die darauf hindeuten(Zittern in der Stimme, feuchte Haende waeren offensichtlichere Beispiele)
Und das passiert unbewusst. Kennst du das, wenn Hunde misstrauisch gegenueber Fremden sind? Die nehmen einfach wahr, wenn etwas nicht stimmig ist. Mimik oder Koerperspannung...Das sieht man alles in Bruchteilen von Sekunden, aber man kann oft nicht genau sagen, worin es besteht. Das laeuft unbewusst ab. Deshalb ist es noch lange nicht falsch.
@rundo: Dein Beitrag mag von der Tendenz richtig sein, aber er ist in keiner Form hilfreich. Erklaer doch mal, wie das gehen soll.Ich wollte es nicht wortwörtlich schreiben.... :rolleyes:
Vögelt doch mal wieder richtig!!!
Das können sich hier gern alle derzeit frustrierten Männer annehmen.
Speziell auf Salto81 bezogen, wäre es eine Erste-Hilfe-Maßnahme. Frust entsteht auch aus "Mangel an Gelegenheiten" (und jetzt bitte nicht wieder nachfragen, ich möchte nicht noch deftiger in meiner Ausdrucksweise werden). Eine Portion Sex wirkt Wunder. ;)
Kommt auch Serotonin mit ins Spiel. ;) Das Serotonin stimmungsaufhellend wirkt, ist kein Geheimnis.
Um mal bei dem fehlenden Serotonin zu bleiben. Serotonin-Präparate kann man sogar selbst kaufen. Man kann sich auch mit dem Arzt absprechen, der dann dieses Präparat in der entsprechenden Dosierung verschreibt. Bezahlen muss man es aber selbst. Aber selbst auf die Art könnte man(n) etwas dafür tun, dass es einem besser geht (wenn man schon den Gang zum Psychologen scheut). Ersetzt aber nicht den Sex. :D
Das Salto81 bei der emotionalen Intelligenz erhebliche Defizite hat (um es einmal vorsichtig auszudrücken), ja, das mag sein. Solche Menschen gibt es und muss man irgendwann einmal auch akzeptieren. Wird man aber in einem Forum nichts dagegen ausrichten können. Das merkt man im Moment daran, dass immer und immer wieder das gleiche durchgekaut wird, nur das immer wieder andere User schreiben. Das Salto81 dabei immer frustrierter wird, ist für mich schon fast verständlich. Zu was soll er immer und immer wieder das gleiche lesen, wenn er eh keinen Zugang zu diesen Schilderungen hat?
Weisst du Rundo, darum geht es ja..... Wir (die mehr oder weniger frustrierten Maenner) haben niemanden, der mit uns voegeln wuerde!!!!! Wenn du mir sagst, wie ich das anstelle, dann bin ich dir fuer immer dankbar.
Und wenns dir nur darum ging, dass wir anderen, die im Gegensatz zu dir keinen Sex haben, neidisch auf dich werden, dann lass solche Kommentare bitte in Zukunft. (aber das unterstelle ich dir eigentlich nicht)
Und wenns dir nur darum ging, dass wir anderen, die im Gegensatz zu dir keinen Sex haben, neidisch auf dich werden, dann lass solche Kommentare bitte in Zukunft. (aber das unterstelle ich dir eigentlich nicht)
Weisst du Rundo, darum geht es ja..... Wir (die mehr oder weniger frustrierten Maenner) haben niemanden, der mit uns voegeln wuerde!!!!! Wenn du mir sagst, wie ich das anstelle, dann bin ich dir fuer immer dankbar.Dafür bezahlen. Ehrlich, ich finde diese Lösung nicht die Verkehrteste. Ich habe Salto81 dafür auch nie verurteilt. Wenn man gerne will und hat keine andere Möglichkeit, warum dann nicht so? Es geht mir dabei nicht um die emotionale Ebene sondern einfach nur Sex zum Druckausgleich/-abbau.
Das sind jetzt auch keine witzigen oder zynischen Bemerkungen von mir. Ich meine das wirklich so, weil ich denke, dass es Salto81 wirklich weiterhelfen würde.
Bitte bezieh das nicht unbedingt auf dich, Elvis. Ich denke, deine Probleme sind anders gelagert. Und ein entscheidender Unterschied bei dir: Du WILLST etwas verändern - und tust auch aktiv etwas dafür. :super: :klatsch: Aber das ist jetzt schon wieder ein anderes Thema. ;)
Und wenns dir nur darum ging, dass wir anderen, die im Gegensatz zu dir keinen Sex haben, neidisch auf dich werden, dann lass solche Kommentare bitte in Zukunft. (aber das unterstelle ich dir eigentlich nicht)Um Himmels Willen, nein, ich will doch keinen Neid in anderen wecken. :eek: :eek: :eek:
Ich würde ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen, dass darauf jemand neidisch sein könnte.
Ok, auf bezahlten Sex kam ich nicht. Ich werde das nicht ausprobieren, aber vielleicht hilft es ja manch einem tatsaechlich, Druck abzubauen.
Ok, auf bezahlten Sex kam ich nicht. Ich werde das nicht ausprobieren, aber vielleicht hilft es ja manch einem tatsaechlich, Druck abzubauen.Nein, mir fällt gerade noch etwas anderes ein: Sex-Dates. Dafür gibt es (frei zugängliche und kostenlose) Portale, in denen man so etwas annoncieren kann. Da will eben eine Frau wieder mal einen Mann haben und gleichzeitig einen schönen Abend (oder Nachmittag ... oder Morgen :D ) verbringen und setzt dort eine Annnonce hinein. Ohne finanzielle Interessen (vielleicht als Mann das Essen im Restaurant bezahlen ;) ).
Wäre auch noch eine Idee und geht nicht so sehr in Richtung Prostitution.
Das waere mir auch zu traurig. Nein, ich denke, es ist auch moeglich, auf normalem Weg, durch echtes Interesse an einer Person an den Punkt zu gelangen, an dem man ein Sexualleben hat. Auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, warum manche Maenner da viel mehr Glueck haben....
bearbeitet #478
Ich wollte es nicht wortwörtlich schreiben.... :rolleyes:
Vögelt doch mal wieder richtig!!!
Das können sich hier gern alle derzeit frustrierten Männer annehmen.
Speziell auf Salto81 bezogen, wäre es eine Erste-Hilfe-Maßnahme. Frust entsteht auch aus "Mangel an Gelegenheiten" (und jetzt bitte nicht wieder nachfragen, ich möchte nicht noch deftiger in meiner Ausdrucksweise werden). Eine Portion Sex wirkt Wunder. ;)
Kommt auch Serotonin mit ins Spiel. ;) Das Serotonin stimmungsaufhellend wirkt, ist kein Geheimnis.
Um mal bei dem fehlenden Serotonin zu bleiben. Serotonin-Präparate kann man sogar selbst kaufen. Man kann sich auch mit dem Arzt absprechen, der dann dieses Präparat in der entsprechenden Dosierung verschreibt. Bezahlen muss man es aber selbst. Aber selbst auf die Art könnte man(n) etwas dafür tun, dass es einem besser geht (wenn man schon den Gang zum Psychologen scheut). Ersetzt aber nicht den Sex. :D
Das Salto81 bei der emotionalen Intelligenz erhebliche Defizite hat (um es einmal vorsichtig auszudrücken), ja, das mag sein. Solche Menschen gibt es und muss man irgendwann einmal auch akzeptieren. Wird man aber in einem Forum nichts dagegen ausrichten können. Das merkt man im Moment daran, dass immer und immer wieder das gleiche durchgekaut wird, nur das immer wieder andere User schreiben. Das Salto81 dabei immer frustrierter wird, ist für mich schon fast verständlich. Zu was soll er immer und immer wieder das gleiche lesen, wenn er eh keinen Zugang zu diesen Schilderungen hat?
Jetzt bin ich doch tatsächlich so neugierig gewesen was der alte Rundo wieder mal zu vermelden hat, dass ich ihn doch tatsächlich von meiner Ignoreliste genommen habe :eek: Und siehe da, diesmal ist es ja gar nicht mal so daneben gewesen was er geschrieben hat...
Na dann antworte ich ihm mal... ;)
Stichwort 'Vögelt doch mal wieder richtig'.... Nun wie du vielleicht schon mal gelesen hast, gehe ich 2-3 Mal im Jahr zu Prostituierten. Leider kann ich es mir nicht leisten öfter zu gehen, da mir dafür das nötige Kleingeld fehlt. Wie du vielleicht weisst sind die 'guten' Prostituierten ziemlich teuer (150-200€ die Stunde) .. und bei meinem Gehalt kann ich mir sowas leider nur maximal 3-4 Mal im Jahr leisten. Das letzte Mal bin ich im Februar bei einer gewesen...ist also schon gute 8 Monate her. Ich werde mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und im Dezember wieder mal zu einer gehen. Momentan bin ich ziemlich knapp bei Kasse, da ich mir einen neuen PC gekauft habe. Dazu muss ich auch sagen, dass mir das nicht unbedingt einen Serotoninschub gibt. Es ist zwar natürlich super schön mal Sex zu haben...aber so einen richtigen monate lang anhaltenden Serotoninschub gibt mir das nicht wirklich. Die 'Freude' hält vielleicht ein paar Tage an, aber das wars dann auch schon wieder.
Das mit den Serotonin Präparaten finde ich allerdings interessant. Ich dachte nämlich sowas wäre nur in Form von Antidepressiva auf Rezept erhältlich. Gibt es das auch rezeptfrei einfach so in der Apotheke zu kaufen? So kleine 'Glücksbringer' würde ich schon gerne mal probieren. Ein Freund von mir ist mal auf Antidepressiva gewesen...den hat man nicht mehr wiedererkannt so gut ist der immer draufgewesen.
Nein, mir fällt gerade noch etwas anderes ein: Sex-Dates. Dafür gibt es (frei zugängliche und kostenlose) Portale, in denen man so etwas annoncieren kann. Da will eben eine Frau wieder mal einen Mann haben und gleichzeitig einen schönen Abend (oder Nachmittag ... oder Morgen :D ) verbringen und setzt dort eine Annnonce hinein. Ohne finanzielle Interessen (vielleicht als Mann das Essen im Restaurant bezahlen ;) ).à propos Sex-Dates... Ich bin seit etwa 8 Monaten auf a****f*****f*****.com angemeldet ;) Als Premium-Member... etwa 30€ im Monat zahle ich dafür. Und rate mal was bis jetzt gelaufen ist? Genau! 3 Mal gar nichts :D .
Wäre auch noch eine Idee und geht nicht so sehr in Richtung Prostitution.
Woran liegt das? Nun, erstens ist das Mann/Frau Verhältnis etwa 70 zu 30% ... zweitens sind von diesen 30% Frauenanteil sehr viele einfach nur Fake (erkennt man an den Fotos und am Profiltext (auf vielen Profilen steht 1 zu 1 genau das selbe) ... drittens, ich kriege überhaupt keine Antwort. Ich habe die Hoffnung zwar immer noch nicht aufgegeben, werde mich aber bald abmelden, das ist wieder mal Geld zum Fenster rausgeschmissen...so wie bei Singlebörsen auch. Vor allem auf solchen Sexseiten kommt es doch noch mehr aufs Aussehen an...dort wollen die Frauen tatsächlich nur das 1,90 grosse Muskelpacket mit 20cm Schwanz...tja da komme ich als 1,72 Würstchen schon mal gar nicht an. Von Homos werde ich natürlich ständig angeschrieben...obwohl ich angegeben habe dass ich nur auf der Suche nach Frauen bin.
Wie du siehst Rundo, nicht mal Sex kann man haben.. Frau müsste man sein.
Elvis, auf deine Beiträge werde ich später auch noch einegehen.
bearbeitet #479
Es gibt bestimmte Ideale, die hat man als Mann zu erfüllen hat, sonst hat man es entweder sehr sehr schwer bei den Frauen, oder eben überhaupt keine Chance. Ja das ist meine Meinung, und das ist auch die Meinung der meisten Männer! Auch wenn du das jetzt wohl wahrscheinlich wieder für Schwachsinn halten wirst.Also, ich weiss nicht recht ob ichs direkt für Schwachsinn halte, aber ich weiss dass ich eine Frau bin, und dass du eigentlich mit einer von uns zusammen sein willst ;) Ideale also... ok. dann bleib du bei deinen Idealen, wenn sie dir helfen... :rolleyes:
Wie kommst du darauf, ich würde so ein Erlebnis nicht zulassen...und sag mir bitte, falls dem so sein sollte, was ich denn tun müsste um so ein Erlebnis zuzulassen?würdest du ne Frau wollen, die auf diese ganzen Ideale pfeifft?
Entweder man ist ein Rad, oder man kommt unters Rad. Ist es das was du mir damit sagen möchtest?nene, das sag ich sicher nicht. Von mir kriegste nicht die Bestätigung, dass du nunmal Pech gehabt hast im Leben und die ganze Sache gleich sein lassen kannst. Mir drängt sich aber die Frage auf, ob es nicht das ist was du hier willst? .. Angenommen, du kriegst diese Bestätigung.. Du bist ein pechvogel, wirst niemals bei Frauen ankommen und kannst dir deine Mühen sowieso sparen. - was ist dann? Bist Du dann zufrieden? Im Ernst. Ist das nicht viel wichtiger für dich und unterstreicht das nicht vielmehr das, was du glaubst zu sein, als das nicht zu bekommen was dir scheinbar fehlt? (mein Zeilensprung geht wieder nicht) ----------------- du hast mich gefragt ob ich glaube, dass du nicht Du selbst bist. Ich glaube, dass du dich über dein Weltbild definierst. Dass Du glaubst, dass du dieser Pechvogel bist und die Welt eben so ist. Die Frauen sind die Sündenböcke in dem Fall. Das gibt dir Existenz. Ist besser als nicht zu wissen was ist? Oder? Menschen wollen sich festhalten. Der verstand will das. Du bist aber nicht dein Verstand, du hast ihn nur. Und anstatt ihn zu deinen Gunsten zu gebrauchen, gebraucht er dich und lenkt dich in negative Selbstbestätigung. Du kannst positive Selbstbestätigung draus machen, da gibt's sogar Anleitungen für, aber verstehen wer du bist kannst du auch so nicht. Gedanken kann man nutzen, wie Werkzeuge. Und wenn du sie überbewertest oder zu deinem Ich machst, erschlagen sie dich.---- (sorry, wenns philosophisch wird, reizt mich das immer)
würdest du ne Frau wollen, die auf diese ganzen Ideale pfeifft?Gibt es sowas?
nene, das sag ich sicher nicht. Von mir kriegste nicht die Bestätigung, dass du nunmal Pech gehabt hast im Leben und die ganze Sache gleich sein lassen kannst. Mir drängt sich aber die Frage auf, ob es nicht das ist was du hier willst? .. Angenommen, du kriegst diese Bestätigung.. Du bist ein pechvogel, wirst niemals bei Frauen ankommen und kannst dir deine Mühen sowieso sparen. - was ist dann? Bist Du dann zufrieden? Im Ernst. Ist das nicht viel wichtiger für dich und unterstreicht das nicht vielmehr das, was du glaubst zu sein, als das nicht zu bekommen was dir scheinbar fehlt?Diese Bestätigung habe ich doch schon. Kennst du einen 31 jährigen der seit 10 Jahren nichts mehr mit Frauen zu tun hat? Wie würdest du so jemanden denn bezeichnen? Pechvogel finde ich nicht sehr passend...ich habe allerdings auch noch keinen passenden Ausdruck gefunden.
du hast mich gefragt ob ich glaube, dass du nicht Du selbst bist. Ich glaube, dass du dich über dein Weltbild definierst. Dass Du glaubst, dass du dieser Pechvogel bist und die Welt eben so ist. Die Frauen sind die Sündenböcke in dem Fall. Das gibt dir Existenz. Ist besser als nicht zu wissen was ist? Oder? Menschen wollen sich festhalten. Der verstand will das. Du bist aber nicht dein Verstand, du hast ihn nur. Und anstatt ihn zu deinen Gunsten zu gebrauchen, gebraucht er dich und lenkt dich in negative Selbstbestätigung. Du kannst positive Selbstbestätigung draus machen, da gibt's sogar Anleitungen für, aber verstehen wer du bist kannst du auch so nicht. Gedanken kann man nutzen, wie Werkzeuge. Und wenn du sie überbewertest oder zu deinem Ich machst, erschlagen sie dich.---- (sorry, wenns philosophisch wird, reizt mich das immer)Was bin ich denn dann, wenn nicht mein Verstand, meine Gedanken, mein Weltbild?
Seite 24 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema