Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

Ich will ja einfach nur alles im guten klären.Verstehst du was ich meine?

Wenn das alles vor Gericht geklärt wird gibt es eh nur Streit,und darauf hab ich keine Lust und will das auch nich
Verstehen tu ich dich. Aber kapieren willst du es immer noch nicht, dass es für sie kein happy end gibt. Du hast keine andere Möglichkeit ausser vor Gericht um dein Anteil zu bekommen. Nur weil du keine Lust hast auf ein Streit, willst du jetzt nicht vor Gericht??? Niemand hat Lust auf Streit, aber das ist nun mal der einzige Weg für dich, weil sie mit dir nichts mehr zu tun haben will!

Es geht mir nich um ein Happy End.Und das ich um das Gericht nich rumkomme is mir auch klar.Ich will aber das gröbste ohne Gericht geregelt haben.Ist ja auch ne Kostenfrage.Je mehr man von denen klären lässt desto mehr kosten entstehen

Ich will aber das gröbste ohne Gericht geregelt haben.Ist ja auch ne Kostenfrage.Je mehr man von denen klären lässt desto mehr kosten entstehen
Kannst Du vergessen. So läufst du Gefahr, dass sie dich übelste hinter den Tisch ziehen kann! Dann erkundige dich mal bei einer Beratung! Hier in der Schweiz hast du Anspruch auf ein Gericht und Anwalt, wird dir alles bezahlt, nur später darfst du das natürlich zurück zahlen, aber so hast du dein Recht und deine Sachen wieder, die dir zustimmen!

Die Aufregung von Rosenkatze kann ich nachvollziehen! Zuerst sagst Du. Du willst einen Hund behalten, aber dann wiederum sagst Du plötzlich trennen willst du sie nicht, nur besuchsrecht willst Du!

Sag mal, weißt Du überhaupt was Du willst?

Lieber Idiot.

Ich bin doch derjenige der versucht das nich vor Gericht machen zu müssen.Sie streubt sich doch dagegen.Also weiß ich nicht weshalb ich mir deswegen vorwürfe machen lassen muss
Aber DU bist jawohl gewillt, die Beiden Hunde zu trennen, mit welchen Mitteln das nun umgesetzt wird spielt da keine Rolle!!!

Aber ich muss Dir Recht geben. Es liegt alleine an Dir, Dir Vorwürfe zu Herzen zu nehmen, oder nicht. Deine Wahl.

Du musst keineswegs annehmen, was ich oder ein Anderer Dir sagt. Für mich ist dann nur ein bisschen fraglich, warum Du Dich in einem Forum angemeldet hast, in dem nach nach Ratschlägen von anderen sucht...

Aber gut.

Ich kann nichts ändern an deiner Situation. Und auch nicht an deiner Einstellung.

Damit muss ich mich zufrieden geben.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Rosenkatze

Ist richtig.Ich würde gerne einen haben.Aber wenn ich besuchsrecht hätte dann würde ich darauf auch verzichten.Den Hunden wegen.Wie gesagt möchte ich das alles nicht in Streitigkeiten beenden.

@Rosenkatze

Soll ich mir denn alles gefallen lassen?Soll ich nur als der Depp dastehen der nichts mehr hat?Wie gesagt verzichte ich darauf wenn ich sie regelmäßig sehen kann.Aber wenn mir das nich zugesprochen wird,dann seh ich nich ein darauf verzichten zu müssen.Sie hat keinerlei einbüßungen zu vermelden.Nichts.Sie hat ja weiterhin alles.Bekommt alles was sie nich zahlen kann von Mama bezahlt.Ich hingegen muss schauen wie ich alles auf die Reihe bekomme

Also trägst Du die in deinen Augen die an Dich gegeben Ungerechtigkeit an die Hunde weiter?.... ok.

Es ist eine Sache, Etwas als "ungerecht" oder "unfair" zu bezeichnen und eine Andere, dies als Rechtfertigung zu nehmen um eben Diese "weiterzuführen..."

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich so fühlst und Dich in der Opferrolle siehst, lieber Idiot. Dafür hast Du auch mein aufrichtiges "Beileid"!!! Aber wie schon erwähnt, ist es in meinen Augen keine Rechtfertigung dafür, solche Mittel zum Zweck zu "missbrauchen"! In diesem Fall degradierst Du die gesetzliche Gewalt, die über die Hunde verfügen kann zum Mittel, um an dein Zweck/Ziel zu kommen, nämlich deine Ungerechtigkeit wieder schrittweit "auszubügeln"...

So gesehen, es wird IMMER igrendwelche "Ungerechtigkeiten" in deinen Augen geben, lieber Idiot. Und Du kannst beim besten Willen auch nicht alle beiseite legen... doch finde ich, sollte man doch wissen, wo man seine eigenen "moralischen" Grenzen zieht, oder?

Aber lassen wir das.

Ich glaube übrigens nicht daran, dass die Dinge, die passieren in diesem Sinne "Ungerechtigkeiten" sind, lieber Idiot! Sie passieren doch meist (wenn nicht sogar immer) aus einem bestimmten Grund, und sei es "nur" der, daraus seine Schlüsse zu ziehen und daraus zu lernen!!! Und DAS ist VIEL, lieber Idiot. In diesem Sinne, für mich, "Rechtfertigung" genug!

So. Ich lass Dich jetzt wieder "allein" deinen Weg gehen. DU wirst schon für Dich richtig entscheiden- alles passiert zu seiner Zeit, und wenn eine "versäumte" Lektion nicht "gelernt" wurde, wird sie eben wiederholt!.. ;)

Grüße

Rosenkatze

Wie gesagt wenn ich die Hunde weiterhin sehen darf,verzichte ich gerne zum wohle der Hunde darauf einen zu bekommen.Darum geht es auch nciht.Ich möchte sie aber sehen dürfen.Darum geht es mir.Und wenn das auf normalem wege nicht geht,dann werd ich das meinem Anwalt erklären.Und es muss ja vor Gericht dann nicht erwirkt werden das ich einen bekomme.Aber eben ein "Besuchsrecht"

Die letzten Nächte sind echt der Horror gewesen.Jetzt schlafe ich ma nachts und was ist?

Ich wache nach 3-4 std schweißgebadet auf weil ich von ihr geträumt habe.

Noch nicht einmal was schlimmes geträumt.Es war z.B einer dabei bei dem ich auf ner Party bin.Sie kam dann später auch ,allerdings mit nem neuen.Wir kommen uns da wieder näher und liegen später gemeinsam in nem Zimmer und reden.

Und dann wurd ich wach.

Was hat das zu bedeuten?

Wieso träum ich schönes ,wache aber schweißgebadet auf?

starrily
^^^^ weil Du mit ihr am Tage umgehst, innerlich, seelisch.

Dass was der Mensch am Tage durchlebt, träumt er oft in der Nacht. Mit em er nicht fertig wird am Tage, meldet sich in der Nacht als Traum. Und da Du schweissgebadet aufgewacht bist, spiegelt die Situation wider. D.h. Du kommst einfach nicht an sie heran, sie weicht Dir ständig aus und Du ziehst und zerrst immernoch an Deiner Vorstellung ihr ggü, dass sie Dich hören muss.

Dabei stellt sie beide Ohren auf Durchzug und hört Dich eben nicht !

Was Du Dir da erträumt hast, sind nur Deine Wünsche und Vorstellungen, d.h. Sie kommt zu Dir und redet mit Dir. Im Traum.

Die Realität sieht anders aus. Sie redet mit Dir nicht mehr. Sie hört Dich nicht mehr. Sie will nichts mehr von Dir !

Lieber Idiot24,

wir kennen uns von durchwachten Nächten der Nachtschwärmer ;)

Ich hab das alles jetzt mal so durchgelesen, und hab eher nicht das Gefühl, dass Du und Deine ExPartnerin gefühlsmäßig so cool seid, um auch nur irgendeine Kleinigkeit ohne Gericht klären zu können ... es tut mir so leid für Euch! Aber Ihr wirkt beide dermaßen verletzt, dass da wahrscheinlich kein Weg um die harten Bandagen herumführt - und diese Aussicht würde mir nächtens auch den Schweiß aus den Poren treiben. Du hast da grad ne echt harte Zeit vor Dir, mal ganz abgesehen vom Trennungsschmerz .... ich glaube nicht, dass ein einzelner, ebenfalls Trennungsschmerz geplagter Hund da sehr tröstlich wär - lass sie vielleicht eher zusammen auch wenn Du sie nimmer siehst - vielleicht kannst Du ja für das Wohl der Hunde ausnahmsweise noch ne Portion Trennungs-Schmerz mehr ertragen ... ist viel verlangt, weiß ich, aber denk drüber nach. Du tust es ja nicht für sie, sondern für die Hunde, auch wenn's Dir gegenüber nicht fair und dafür schmerzhaft ist - vielleicht kannst Du da ja "edel" und großzügig sein. Für die Hunde.

Mit ihr wirst Du Dir sowieso noch einige Kämpfe um anderes liefern müssen - da wünsch ich Euch alles Gute, und dass nicht zu viele neue Verletzungen entstehen -

Kopf hoch, es wird wieder bergauf gehen... jetzt mal Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Gönn Dir vielleicht mal was, z.B. ne professionelle Rückenmassage oder so - das entspannt!

Es ist leider so das die Tiere vor Gericht als Sache angesehen werden.
Allen Sentimentalitäten zum Trotz sind Tiere eine "Sache". Und deswegen will ich dir mal die Unsinnigeit dieser Idee mit dem Besuchsrecht darlegen.

Ich möchte sie aber sehen dürfen.Darum geht es mir.Und wenn das auf normalem wege nicht geht,dann werd ich das meinem Anwalt erklären.Und es muss ja vor Gericht dann nicht erwirkt werden das ich einen bekomme.Aber eben ein "Besuchsrecht"
Hier geht es doch nur um Trotz. Du willst EINMAL deinen Willen haben - und hängst dich an den Hunden auf. Du nimmst sie als Mittel zum Zweck.

Aber vielleicht solltest du mal mit einer gewissen Logik rangehen. Du wohnst viele, viele Kilometer von ihr entfernt. D.h. du könntest sie bloß 1-2x im Monat sehen. Meinst du echt, dass sich für so einen Käse ein Anwalt, geschweige denn ein Richter hergibt, um darüber zu entscheiden? Ich kenne die jurist. Grundlagen nicht dazu, aber ich kann mir rein von der Logik her nicht vorstellen, dass du ein Besuchsrecht (es wäre im übrigen ein "Nutzungsrecht" bei einer Sache und kein Besuchsrecht) auf diese Entfernung bekommst. Entscheidet ein vernunftbegabter Mensch darüber, weiß er auch, dass du dieses "Besuchsrecht" auf die Dauer nicht durchhältst. Spätestens dann wenn du wieder einen Job, einen neuen Freundeskreis und eine neue Partnerin hast, wird dir der ganze Mist egal werden. Je mehr Abstand du zu deiner ganzen Ex-Ehe gewinnst, umso größer wird auch der Abstand zu den Hunden werden. Und das weiß auch jeder Anwalt und das weiß auch jeder Richter. Du solltest du also vorher schon überlegen, ob du für so einen Unsinn das Geld für einen Rechtsanwalt ausgibst.

Nimm die Hunde also bitte nicht als "Aufhänger" für eure Machtkämpfe, sondern entscheide wirklich mal zum Wohle der Hunde - und lass die ganze Sache auf sich beruhen. Einigt ihr euch ohne einen Anwalt, ist es okay. Wollt ihr euch mit einem Anwalt einigen, bist du - wieder - der Verlierer.

Wie gesagt würde ich gerne alles ohne Anwalt klären.

Das mit der entfernung stimmt zur Zeit ja.Aber das ändert sich wieder.Ich habe die Aussicht auf nen Job in der nähe.Möchte wieder hoch ziehen,alleine wegen den Freunden und bekannten.Ich denke wenn ich hier bleibe dann verlieren sich die Freundschaften mit der Zeit und das möchte ich nicht.

Ich denke mal das ich aber am schluss eh wieder derjenige bin der in den sauren Apfel beißt mit den Hunden.Denke wenn es hart auf hart kommt hätte ich eh nich den Mut da was gerichtlich zu machen.Von daher hat sich das denk ich eh erledigt.

Bin dazu einfach zu harmoniebedürftig und sehe halt auch immer das gute in den Menschen

Bin dazu einfach zu harmoniebedürftig und sehe halt auch immer das gute in den Menschen
Mit solchen Eigenschaften bist du im Krieg auf der Verliererseite...

Krieg ist das letzte was ich möchte.

Am liebsten wär es mir immernoch es würde sich alles zum guten wenden und wir wieder zusammen kommen.Aber die Hoffnung und den glauben daran habich nicht mehr.Deswegen befasse ich mich auch mit dem Thema Scheidung.Auch wenn es gegen meinen willen ist

Was passiert eigentlich wenn ich der Scheidung nicht einwillige?

und ich dachte, du bist von da oben weg, weil du keine freunde hast? du hast doch wegen ihr alles aufgegeben in der alten umgebung (da wo du jetzt wieder bist).....

das mit den hunden sehe ich als vorwand von dir....es geht doch nicht darum, dass du die hunde wiedersiehst, sondern darum, dass du dann sie wieder siehst......

das unterstell ich dir jetzt einfachmal so, nachdem was ich hier gelesen habe.....

sorry idiot...aber dein verhalten und deine einstellung sind zum teil wirklich idiotisch...

ich würde mir von dir wünschen, dass du wenigstens zu dir selber ehrlich bist....

machs gut

ibr

Da wo ich jetzt bin hab ich alles aufgegeben richtig.Deswegen möchte ich auch wieder weg.

Es ist nich so das ich nur sie wieder sehen will.Die Hunde sind für mich wie auch für sie wie unsere Kinder.Das ändert auch eine Trennung nicht.Ich habe die genauso aufwachsen gesehn und eine starke bindung zu den TZierenaufgebaut.Wie die Hunde auch zu mir.

Lieber Idiot24,

das mit den Hunden is schon klar - die wachsen einem echt ans Herz - trotzdem ... ich finde es auch brutal, Geschwister zu trennen. Bei Hunden finde ich's noch schlimmer, denn es sind ja Artgenossen - ein Minirudel sozusagen, und es ist sicher ein Riesenunterschied Einzelhund zu sein....

Zur Harmonie: ich bin auch aus ner Beziehung raus, als er sich anderwertig verliebt hat - und dazu fallen mir 2 Dinge ein:

1. Er hat nie mitbekommen, wieviel ich geheult hab, denn das fand immer statt, wenn ich ihn bei ihr vermutete - das bisserl Streit zwischen ihm und mir wegen ihr war absolut nicht repräsentativ für die vielen Stunden des Schmerzes und der Verzweiflung in dieser Zeit, er hat bis heute keine Vorstellung davon WIE VIEL ich gelitten hab.... denn das war ja immer in seiner Abwesenheit

2. Es war eine ungemeine Erleichterung, als mit ihm Schluss war - ich habe die Wut auf ihn genossen, denn es hat diese Verzweiflung und die damit verbundene depressive Grundstimmung vertrieben. Diese Wut hat mich geheilt. Wir hatten aber keinen Rosenkrieg, sondern alles ganz gut auch so hinbekomnmen.

Gönn Deiner Ex diese Wut, und geh davon aus, dass der Schmerz, den Du jetzt empfindest, so stark ist wie jener, den sie JEDESMAL empfunden hat, wenn Du sie betrogen hast, oder sie es auch nur fälschlicher weise angenommen hat.

Kopf hoch, es wird auch Dir wieder besser gehen -

alles Liebe,

S.

Nur kurz noch zu den Hunden.Ich möchte sie wirklich nicht trennen.Deswegen hoffe ich ja auf eine gütliche Lösung mit ihr zusammen.

Sie hat bis jetzt auch nich mitbekommen wenn ich heulte .Das geschah auch als ich weg von ihr war.Und sehen tun wir uns ja nicht , durch die entfernung.

Das sie wütend war/ist kann ich verstehen , schließlich hab ich wirklich viel mist gebaut.

Fremd gegangen bin ich ihr allerdings nicht , und ich wüsste auch nich das sie das fälschlicherweiße gedacht hat.Zumindest hat sie davon nie etwas erwähnt.

Wütend bin ich nicht wirklich auf sie.Schon ein wenig nach den Aktionen nach der Trennung aber nich sonderlich viel.

Ich mnöchte ja auch keinen Rosenkrieg.Aber das geht nur mit ihr zusammen.Aber bis jetzt kam von ihr keinerlei Anzeichen das sie das auch nicht möchte.Sie sagte zwar sie will das in Ruhe und wie erwachsene regeln aber ihre bisherigen taten sprechen nicht dafür.Auch nicht das sie bis heute nicht bereit ist ein Gespräch zu führen.Ohne Gespräch keine einigung oder klärung

Begreif doch endlich mal, das du ihr immer wieder ein neues Druckmittel in die Hand gibst, je mehr Forderungen du JETZT stellst. Sie wird dich immer in der Hand haben, sie wird dich immer vorführen können, du wirst nie deinen Willen durchsetzen können. Du kannst dich abmühen, wie du willst - sie wird dich am langen Arm verhungern lassen. Und mal ganz ehrlich gesagt: Mir würde das auch Spaß machen. =) Einfach weil du es nicht begreifst. =)

Ich stelle zur Zeit absolut keine Forderung.

Die Gedanken die ich hier mit euch teile kennt sie nichtDas einzige was sie weiß ist das ich die Hunde genre sehen will und das ich ein Gespräch mit ihr will.Aber mehr auch nicht

Seite 16 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema