Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Was meinst du mit passiert? Auf was wartest du?
Ist das nicht entscheidung genug?
B.
Wenn du meinen Post ganz ließt dann ließt du auch was ich meine.
Außer dieser Aussage und meinem Auszug ist abe rnichts weiter passiert.Also keine Scheidungspapiere oder sonstiges
Wenn du meinen Post ganz ließt dann ließt du auch was ich meine.Ich hab ihn ganz gelesen, verstehe trotzdem nicht ganz auf was du wartest? (war auch mehr provokant gemeint ;-))
Also es gibt zwei optionen für dich (m.E.)
1. Du willst auch die scheidung, dann reiche du sie doch ein?Dann läuft das spiel von selbst...
2. Du willst die scheidung nicht, dann musst du wohl abwarten, bis etwas von ihrem anwalt kommt, aber dann würde ich zumindest jetzt mal die finanziellen dinge regeln, also wenn sie zu keinem "klärenden gespräch" bereit ist, dann konto kündigen, zahlungen umleiten oder was auch immer nötig und möglich ist von deiner seite.
Hast du denn wirklich noch hoffnung, dass sie ihre meinung nochmal ändert? Obwohl sie seit 11 wochen dem einfluss der mutter ausgesetzt ist und keinen kontakt mit dir möchte?
B.
Wie schon gesagt habe ich kaum noch hoffnung das sich nochmal was ändert.
Ich weiß aber auch ganz genau das sie das was sie im mom vorgibt zu sein,nicht ist.
Oder das sie so nicht ist.
Es muss halt "nur" der einfluss ihrer Mutter unerbunden werden.Nur wie ist da die Frage auf die ich und auch andere keine Antwort habe.
Ich weiß aber auch ganz genau das sie das was sie im mom vorgibt zu sein,nicht ist.
Oder das sie so nicht ist.
Es muss halt "nur" der einfluss ihrer Mutter unerbunden werden.Nur wie ist da die Frage auf die ich und auch andere keine Antwort habe.
Es muss halt "nur" der einfluss ihrer Mutter unerbunden werden.Nur wie ist da die Frage auf die ich und auch andere keine Antwort habe.die frage ist völlig überflüssig und führt zu nichts....sie ist sehr wohl unter dem einfluss der mutter, doch solange sie das selber nicht stört und sie es SELBER nicht ändert - solange wird das so bleiben wie gehabt...
die frage von b52 "wieso reichst du die scheidung nicht ein?" würde mich nun auch interessieren...
was hindert dich daran, die scheidung einzureichen? ist es deine hoffnung auf ein happyend?
was hindert dich daran, die scheidung einzureichen?Bitte nicht wieder im Kreise drehen. :rolleyes: Die Antwort gab´s schon einmal. Und nicht nur einmal, aber in #314 war´s das letzte Mal: Sven will keine Scheidung.
#314Krieg ist das letzte was ich möchte.Die Diskussionen werden hier seit über 300 Postings geführt, aus denen draus hervorgeht, dass von seiner Seite keine Scheidung gewünscht wird. Ich glaub auch nicht, dass das etwas mit Blauäuigkeit zu tun hat. Vielmehr will er die Ehe nicht so einfach aufgeben.
Am liebsten wär es mir immernoch es würde sich alles zum guten wenden und wir wieder zusammen kommen.Aber die Hoffnung und den glauben daran habich nicht mehr.Deswegen befasse ich mich auch mit dem Thema Scheidung.Auch wenn es gegen meinen willen ist
Was passiert eigentlich wenn ich der Scheidung nicht einwillige?
Es gibt viele Partner, die nicht in die Scheidung einwilligen. Er wäre also nicht der Einzige.
Ich weiß, ich sollte eigentlich nicht über deinen Kopf, lieber Sven, hinweg antworten, aber ich bin es echt leid, hier immer wieder die gleichen Fragen und die gleichen Antworten zu lesen. Wir sollten es akzeptieren, dass du jetzt noch ein Problem mit dem Thema Scheidung/Trennung hast.
Und mal ehrlich: Besonders entscheidungsfreudig kommt deine Ex auch nicht rüber. Wenn sie würde sooo die Scheidung wollen, hättest du schon längst die Papiere auf dem Tisch und sie würde anfangen, die Ehe aufzulösen. Sprich sich um die Konten, Geld etc. kümmern. Aber von ihr kommt nix. So beendet man keine Ehe. Insofern kann ich dich schon verstehen, dass du vielleicht irgendwo noch ein bissel Hoffnung schöpfst.
Insofern kann ich dich schon verstehen, dass du vielleicht irgendwo noch ein bissel Hoffnung schöpfst.ich frag mich eben nur, was soll er jetzt tun? Irgendwann muss doch mal etwas von ihr kommen? oder es läuft alles ungeklärt weiter- und das kanns ja nicht sein.
Gibt es denn gar keine möglichkeit mit ihr in kontakt zu kommen? Dass sie mal redet?
Ich muss halt sagen, wenn du sie z.B. damit bombadierst: wir müssen mal reden, wir müssen was klären, dann wäre ich an ihrer stelle auch zurückhaltend, denn sie denkt wahrscheinlich, du willst sie in erster linie überreden, die ehe nicht aufzugeben (womit sie ja recht hat)
Wenn sie schon nicht über eure ehe reden möchte, und ob es noch eine chance gibt, dann wenigstens über die finanzielle situation usw., und dazu würde ich sie konkrete sachen fragen, möglichst schon mit einer lösung/antwort parat.
B.
bearbeitet #347
Danke Tylli.
Du hast mir aus der Seele geredet.
und genauso wie du es schriebst ist es auch.
Ich will die Ehe nicht aufgeben und bin durch ihr verhalten auch ziemlich verwirrt
@B52:Schon geändert ;)
Ich habe sie vor 2-3 Wochen ma direkt auf Geld angesprochen ,wo sie sagte sie überweißt mir das weil da noch was von ihr vom Konto abging.Resultat:Keine Antwort.
Vor 2 Tagen habe ich sie auf die Hunde angesprochen,wo sie sagte sie will mir die nicht wegnehmen und ich dürfte sie auch sehen.Sie muss sich nur noch überlegen wie und wann.
Resultat:Keine Antwort.
Ich denke direkter geht es nciht.Aber wie du siehst bekomm ich selbst darauf keine Antwort
Du hast mir aus der Seele geredet.
und genauso wie du es schriebst ist es auch.
Ich will die Ehe nicht aufgeben und bin durch ihr verhalten auch ziemlich verwirrt
@B52:Schon geändert ;)
Ich habe sie vor 2-3 Wochen ma direkt auf Geld angesprochen ,wo sie sagte sie überweißt mir das weil da noch was von ihr vom Konto abging.Resultat:Keine Antwort.
Vor 2 Tagen habe ich sie auf die Hunde angesprochen,wo sie sagte sie will mir die nicht wegnehmen und ich dürfte sie auch sehen.Sie muss sich nur noch überlegen wie und wann.
Resultat:Keine Antwort.
Ich denke direkter geht es nciht.Aber wie du siehst bekomm ich selbst darauf keine Antwort
Ich will die Scheidung nicht aufgeben und bin durch ihr verhalten auch ziemlich verwirrtSüsser, das merkt man-
soll wohl heißen: du willst die ehe nicht aufgeben :-)
B.
soll wohl heißen: du willst die ehe nicht aufgeben :-)=) =) =) Das hab ich auch gerade gedacht. =) =) =)
Die einzige Möglichkeit ist für dich, einen Anwalt einzuschalten. Das sie mal ganz kräftig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ansonsten hast du null Chancen. Sie spielt ihre Machtspielchen weiter und lässt dich am langen Arm verhungern.
Du kannst z.B. einen Anwalt bitten, dass er mal bei ihr anfragt, wie es denn nun mit ihrer Scheidungwilligkeit bestellt ist oder ob sie doch noch Interesse an einer Fortführung der Ehe hat bzw. hätte, da du als Ehemann der Ehe noch eine Chance geben würdest. D.h. auch in etwa dieser Formulierung schreiben. Es muss daraus hervorgehen, dass du die Scheidung nicht willst, aber jetzt einen Anwalt eingeschalten hast, da du geklärte Verhältnisse haben willst.
Genau vor diesem Schritt habe ich ehrlich gesagt Angst.
Ich kann nicht einschätzen wie sie darauf reagiert.Selbst wenn das so drin steht wie du es jetzt geschrieben hast,habe ich das Gefühl das sie das dann so auffässt als ob ich die Scheidung will.Alleine weil ich nen Anwalt eingeschaltet hab
Ich kann nicht einschätzen wie sie darauf reagiert.Selbst wenn das so drin steht wie du es jetzt geschrieben hast,habe ich das Gefühl das sie das dann so auffässt als ob ich die Scheidung will.Alleine weil ich nen Anwalt eingeschaltet hab
Ich hab jetzt nicht alles nochmal durchgelesen, aber:
hast du ihr schonmal einen brief geschrieben? Also keine mail, sondern einen handgeschriebenen (ja sowas gibts noch;-)) in dem du ihr ein wenig darlegst, wie deine situation momentan ist und das du so nicht weitermachen willst...?
B.
hast du ihr schonmal einen brief geschrieben? Also keine mail, sondern einen handgeschriebenen (ja sowas gibts noch;-)) in dem du ihr ein wenig darlegst, wie deine situation momentan ist und das du so nicht weitermachen willst...?
B.
Ja, du hast schon Recht. Deswegen hab ich das ja auch so vorsichtig geschrieben. Aber glaub mal: Ein Anwalt kann das 1000x besser. Er weiß genau, wie so etwas zu formulieren ist, dass sie das nicht in den falschen Hals bekommt. Vielleicht kämen dann z.B. auch solche Worte darin vor, dass du dir nicht mehr anders zu helfen wusstest und deswegen einen Anwalt eingeschaltet hast, da sie ja auf nix reagiert hast.
Dir wird nix anderes übrig bleiben, als das Geld für einen Termin auszugeben.
Dir wird nix anderes übrig bleiben, als das Geld für einen Termin auszugeben.
Er weiß genau, wie so etwas zu formulieren ist, dass sie das nicht in den falschen Hals bekommt.Aber ich gebe da zu bedenken, dass ja schon der briefkopf, der umschlag den ersten "schlechten" eindruck macht und sie sicher ärgert (auch wenns unbegründet ist, aber ich schätze sie mal so ein, oder noch besser, wenn die mutter den brief in die hände bekommt...)
B.
Einen Brief hab ich noch nciht geschrieben nein.
Bzw.Geschrieben hab ich etwas aber noch nicht geschickt.Ich denke aber das selbst der totgeschwiegen wird.
Habe ihr vor ein paar wochen eine Anzeige in der Zeitung geschaltet.Und jede Bekannte meinte zu mir das das voll süß wäre und sie froh wären wenn das mal jemand für sie tun würde.
Und was ist?
Wieder mal keine Reaktion von ihr.
In meinen Augen ist das schon etwas romantisches und zeigt auch das ich sie wirklich liebe.Ich bin da in der hinsicht auch noch "vom alten schlag" auch wenn ich erst 24 bin
Bzw.Geschrieben hab ich etwas aber noch nicht geschickt.Ich denke aber das selbst der totgeschwiegen wird.
Habe ihr vor ein paar wochen eine Anzeige in der Zeitung geschaltet.Und jede Bekannte meinte zu mir das das voll süß wäre und sie froh wären wenn das mal jemand für sie tun würde.
Und was ist?
Wieder mal keine Reaktion von ihr.
In meinen Augen ist das schon etwas romantisches und zeigt auch das ich sie wirklich liebe.Ich bin da in der hinsicht auch noch "vom alten schlag" auch wenn ich erst 24 bin
Habe ihr vor ein paar wochen eine Anzeige in der Zeitung geschaltetJa, aber mal ehrlich, findest du das nicht ein wenig too much, vor allem, weil sie dir ja eigentlich gesagt hat, sie will die scheidung? ich hätte darauf auch nicht reagiert!
In meinen Augen ist das schon etwas romantisches und zeigt auch das ich sie wirklich liebeist es, aber eben zum völlig falschen zeitpunkt. Sie will abstand, den gibst du ihr damit nicht!
Wenn du sie konataktierst, würde ich versuchen etwas neutraler zu bleiben, die gefühlsduseleien wegzulassen, damit sie sieht, dass du "vernünftig" auf sie zugehst und nicht die gefahr besteht, dass du sie um den erhalt der ehe anbettelst oder ständig deine liebe beteuerst...wenn ihr eventuelle eine etwas "kühlere" eben der kommunikation habt, dann kommt viellecht bei ihr auch das andere irgendwann wieder.
Ist echt ne besch.. situation, du armer !
B.
Das mit dem gelassener ansprechen,schreiben hab ich die letzten male getan.kein ich liebe dich oder sonstiges.Einfach nur frage gestellt
Einfach nur frage gestelltDie scheint ja echt bescheuert zu sein? sorry, vor allem- was will sie damit bezwecken? Was bringt ihr das? Eigentlich nix.
B.
Ich hab keine ahnung was sie damit bezwecken will oder was ihr das bringt.Ich habe die befürchtung das da wirklich schon ein anderer Kerl mit im Spiel ist.
Ich sah ja wie sie mit einem schrieb mit Cam den ich nicht kannte.Ich kannte aber eigentlich jeden mit dem sie zu tun hatte.Den aber nicht.
Deswegen habe ich die befürchtung das da halt ein anderer im Spiel ist und sie deswegen so ist
Ich sah ja wie sie mit einem schrieb mit Cam den ich nicht kannte.Ich kannte aber eigentlich jeden mit dem sie zu tun hatte.Den aber nicht.
Deswegen habe ich die befürchtung das da halt ein anderer im Spiel ist und sie deswegen so ist
Lieber Idiot24,
obwohl ich Dir ein happy end wünschen würde, hätte wahrscheinlich ein anderer Kerl eine sehr beschleunigende Wirkung auf die ganze Entwicklung und auf Deine emotionale Trennung .... manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als der Schrecken ohne Ende....
obwohl ich Dir ein happy end wünschen würde, hätte wahrscheinlich ein anderer Kerl eine sehr beschleunigende Wirkung auf die ganze Entwicklung und auf Deine emotionale Trennung .... manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als der Schrecken ohne Ende....
Vielleicht ist das so ja.Aber ganz ehrlich würd ich da gerne drauf verzichten.Ich glaub das würde mich nur noch fertiger machen
Seite 18 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema