Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
bearbeitet #321
Lieber Idiot24,
wenn Du ihr in Eurer Beziehung nicht weh getan hast, dann hat wahrscheinlich jemand anderer Ihr wegen Dir ständig weh getan - möglicherweise ihre Mutter. Steter Tropfen hölt den Stein, und es kann sein, dass sie gerade dabei ist, einen kompletten Neuanfang zu wagen:
sie nimmt ab und entledigt sich des alten Ballastes - also entledigt sie sich auch des ständigen Nörgelns iherer Mutter über Dich ... leider auf nicht optimale Weise :mad:
Es kann schon sein, dass ihre Mutter Dich ihr einfach schlecht gerdet hat. Und falls dieser Einfluß tatsächlich so groß ist, wie ich befürchte, kannst Du da gar nix machen.
Echt kacke, Deine Situation. Aber eins muß ich schon auch sagen: totale Selbstaufgabe und totale Unterwerfung, hat noch keinen Partner attraktiver gemacht ... nur so für die Zukunft....
Alles Liebe,
S.
wenn Du ihr in Eurer Beziehung nicht weh getan hast, dann hat wahrscheinlich jemand anderer Ihr wegen Dir ständig weh getan - möglicherweise ihre Mutter. Steter Tropfen hölt den Stein, und es kann sein, dass sie gerade dabei ist, einen kompletten Neuanfang zu wagen:
sie nimmt ab und entledigt sich des alten Ballastes - also entledigt sie sich auch des ständigen Nörgelns iherer Mutter über Dich ... leider auf nicht optimale Weise :mad:
Es kann schon sein, dass ihre Mutter Dich ihr einfach schlecht gerdet hat. Und falls dieser Einfluß tatsächlich so groß ist, wie ich befürchte, kannst Du da gar nix machen.
Echt kacke, Deine Situation. Aber eins muß ich schon auch sagen: totale Selbstaufgabe und totale Unterwerfung, hat noch keinen Partner attraktiver gemacht ... nur so für die Zukunft....
Alles Liebe,
S.
gut...spielen wir das spielchen doch mal durch....
angenommen sie lässt sich auf ein gespräch ein, was wirst du ihr sagen?....
das würde mich nun mal wirklich interessieren?
angenommen sie lässt sich auf ein gespräch ein, was wirst du ihr sagen?....
das würde mich nun mal wirklich interessieren?
Ich stelle zur Zeit absolut keine Forderung.Oh entschuldige, ich denke immer, dass du das, was du hier schreibst, auch mit ihr versuchst auszudiskutieren.
Aber dann nimm mein Posting mit in die Zukunft. Im Moment bringt es nichts, irgendwelche Forderungen zu stellen. Vielleicht solltest du ihr mal bis Weihnachten Zeit lassen. Da werden die meisten Menschen sentimental ;) und vielleicht lässt sie da besser mit sich reden.
Ich würde den weiteren verlauf mit ihr abklären wollen.Einfach alles.Wie geht es mit der scheidung weiter?
Was machen wir mit dem gemeinsamen Konto?Mit unseren Versicherungen.
Mobiliar und so weiter.Alles noch ungeklärte sachen
Was machen wir mit dem gemeinsamen Konto?Mit unseren Versicherungen.
Mobiliar und so weiter.Alles noch ungeklärte sachen
Oh entschuldige, ich denke immer, dass du das, was du hier schreibst, auch mit ihr versuchst auszudiskutieren.Nein tu ich wirklich nicht.Von 100% was ich hier schrieben weiß sie vielleicht 2%
Aber dann nimm mein Posting mit in die Zukunft. Im Moment bringt es nichts, irgendwelche Forderungen zu stellen. Vielleicht solltest du ihr mal bis Weihnachten Zeit lassen. Da werden die meisten Menschen sentimental ;) und vielleicht lässt sie da besser mit sich reden.
Ich glaube wenn ich das tun würde dann würd da garnichts mehr gehen.Aber das tu ich nich.Außer wie gesagt das Gespräch und wegen den Hunden.
Aber das is ja bis jetzt auch zuviel verlangt
Und wenn du ihr mal einen Brief schreibst (Einschreiben mit Rückschein) und sie um ein Treffen auf neutralem Terrain bittest? Eigentlich müsste ihr doch auch daran gelegen sein, dass sich das alles klärt.
Weißt du wie oft ich sie darum schon gebeten habe?
Bestimmt schon 20 mal.
Aber von ihr kommt immer nur : Ich wüsste nicht was es noch zu klären gibt!
Beim letzten ma schrieb ich dann zurück:Wie es denn nun weiter geht
Dann kam:Mit uns geht nichts mehr weiter!Versteh das bitte endlich!
Schrieb dann:Nicht mit uns sondern im allgemeinen
Darauf hab ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Ich denke wenn ich ihr nen Brief schreiben würde,würde sie darauf keine Reaktion mir gegenüber zeigen.Der würde einfach totgeschwiegen werden
Bestimmt schon 20 mal.
Aber von ihr kommt immer nur : Ich wüsste nicht was es noch zu klären gibt!
Beim letzten ma schrieb ich dann zurück:Wie es denn nun weiter geht
Dann kam:Mit uns geht nichts mehr weiter!Versteh das bitte endlich!
Schrieb dann:Nicht mit uns sondern im allgemeinen
Darauf hab ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Ich denke wenn ich ihr nen Brief schreiben würde,würde sie darauf keine Reaktion mir gegenüber zeigen.Der würde einfach totgeschwiegen werden
wenn du schon so denkst, dann lass sie doch einfach mal in ruhe idiot!!!! kein betteln mehr um ein gespräch, keine kontaktaufnahme - auch wegen der hunde nicht....
sondern einfach mal gar nichts machen...und an weihnachten dann VIELLEICHT mal nachfragen, ob ihr wegen der scheidung reden könnt....
sondern einfach mal gar nichts machen...und an weihnachten dann VIELLEICHT mal nachfragen, ob ihr wegen der scheidung reden könnt....
Nee okay, dann lass es. Es bringt echt nix. Dann musst du es eben über einen Anwalt klären. So traurig wie es ist. Mag sein, dass sie im Moment nicht gut auf dich zu sprechen ist, aber wenigstens für die wichtigsten Sachen könnte sie mal ein bissel einen guten Willen zeigen. :rolleyes: Sooo blöd kann doch selbst ihre Mutter nicht sein. :rolleyes: Dass sie sie da noch unterstützt, kann ich echt nicht verstehen.
Wie gesagt schrieb unsere gemeinsame Bekannte ja auch das der Einfluss ihrer Mutter zu groß sei.Und das solange sie bei ihr wohnt kein Mann eine Chance hat.
Ganz der selben Meinung bin ich allerdings nicht.Es hat da der Mann eine Chance der ihrer Mum in den Hintern kriecht.Genau der hat ne Chance.Denn der is bei ihrer Mutter dan Gott.Hört sich scheiße an ,ist aber so.Das hab ich ja selbst gemerkt.Anfangs klar hab ich natürlich viel mehr getan,einfach um ihrer Mutter zu gefallen.Mit der Zeit hat das aber ein wenig nachgelassen,da ich es dann auch ncih mehr einsah alles zu machen während sich die Dame den ganzen Tag mit dem Hintern auf die Couch legt.Und das war dann auch das weshalb sie bei meiner Frau gegen mich gestichelt hat
Ganz der selben Meinung bin ich allerdings nicht.Es hat da der Mann eine Chance der ihrer Mum in den Hintern kriecht.Genau der hat ne Chance.Denn der is bei ihrer Mutter dan Gott.Hört sich scheiße an ,ist aber so.Das hab ich ja selbst gemerkt.Anfangs klar hab ich natürlich viel mehr getan,einfach um ihrer Mutter zu gefallen.Mit der Zeit hat das aber ein wenig nachgelassen,da ich es dann auch ncih mehr einsah alles zu machen während sich die Dame den ganzen Tag mit dem Hintern auf die Couch legt.Und das war dann auch das weshalb sie bei meiner Frau gegen mich gestichelt hat
Es hat da der Mann eine Chance der ihrer Mum in den Hintern kriecht.Nein, es hat der Mann eine Chance, der eine erwachsene Freundin bekommt. Sie ist doch noch wie ein Kind. Mag sein, dass sie auch so ihre Probleme hat, aber sich sooo von ihrer Mutter abhängig machen, ist in dem Alter echt unnormal. Es liegt nur an ihr. Sie muss sich abnabeln, sie muss sich bei ihrer Mutter durchsetzen (können), dann wird es auch mit dem Mann klappen.
Für mich als Außenstehende sind das Machtspielchen, die sie (beide) aufführen. Normalerweise müsste der Mutter klar sein, dass sie ihre Tochter nicht sooo abschirmen kann, sondern dass es eben noch viele Dinge zu klären gibt. Allerdings ist auch ein ganzes Stück deine Frau mit dran schuld, wenn es ihr nicht mal einleuchtet, dass es so nicht geht. Sie lässt allerdings ihre eigene Unzufriedenheit an dir aus. Daher rühren solche Machtkämpfe.
Klingt irgendwie gar nicht gut. Klingt nach einem therapiewürdigen Mutter-Tochter-Verhältnis. Klingt nach meiner Mami und meiner Omi - wenn Papi Mami nicht weeeiiiit weg gebracht hätte, hätt Omi diese Beziehung auch zerstört.... sagt Mami.
Ihr tut mir beide sehr leid - seh da aber auch nicht, dass Du irgendwas bewirken könntest ... und wenn Du mal nen Profi fragst, wie Du Dich da am besten verhältst um noch einmal zu ihr durchzudringen? (Ich mein echt nen Psychologen)
Ihr tut mir beide sehr leid - seh da aber auch nicht, dass Du irgendwas bewirken könntest ... und wenn Du mal nen Profi fragst, wie Du Dich da am besten verhältst um noch einmal zu ihr durchzudringen? (Ich mein echt nen Psychologen)
Ich habe sehr oft versucht meiner Frau zu sagen das das nicht gut ist für uns.Als wir das erste ma getrennt waren,sagte sie selbst das das so ist.Aber als ich dann wieder bei ihr war hieß es nur das sie ihre Muttern icht alleine lassen könnte und das ihre Mutter das alles nicht alleine schaffen würde.
@Spaziergängerin:Habe ich ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht zu einem Psychologen zu gehen deswegen.Wäre aber eventuell ne möglichkeit.Werde ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen
Wenn ich ehrlich bin geht mir das ganze ziemlich an die Nerven.Alleine schon der Gedanke das ihre Mutter sie da beeinflusst.Ich habe große Fehler gemacht .Das weiß ich.Und ich weiß auch das diese sehr große schuld an dieser jetzigen Situation hat.Aber es ist meine Ehe die hier auf dem Spiel steht.Das kann nich einfach spurlos an mir vorbei gehen.Sie ist die Frau die ich über alles Liebe und deswegen auch geheiratet habe
@Spaziergängerin:Habe ich ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht zu einem Psychologen zu gehen deswegen.Wäre aber eventuell ne möglichkeit.Werde ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen
Wenn ich ehrlich bin geht mir das ganze ziemlich an die Nerven.Alleine schon der Gedanke das ihre Mutter sie da beeinflusst.Ich habe große Fehler gemacht .Das weiß ich.Und ich weiß auch das diese sehr große schuld an dieser jetzigen Situation hat.Aber es ist meine Ehe die hier auf dem Spiel steht.Das kann nich einfach spurlos an mir vorbei gehen.Sie ist die Frau die ich über alles Liebe und deswegen auch geheiratet habe
bearbeitet #334
... und sie ist irgendwie selbst Opfer, nämlich von ihrer Mutter. Meine Oma hat meine Mutter auch emotional erpresserisch voll in der Hand - und obwohl meine Mam das weiß und kapiert, ist sie ihr in ihrer Gegenwart hilflos ausgeliefert ... ihr Puls rast, sie ißt kaum mehr was und fühlt sich wie ein kleines Mädchen - oder besser, wie das Kaninchen vor der Schlange ...
und obwohl sie es weiß, kann sie ihre eiene Reaktion und ihr Verhalten nicht gegensteuern ... also selbst die Erkenntnis reicht nicht, um so ein Verhaltensmuster, das ein ganzes Leben lang eintrainiert wurde, aufzubrechen...
mein Beileid und viel Glück!
PS: Und da das Problem so vertrackt ist, solltest Du Dich jetzt um Dich und Deinen Job kümmern - mach Dir eine konkrete Liste, was zu erledigen ist ... evt. ehemaligen Chef kontaktieren (fragen kostet nix), dort Wohnung suchen etc...
und obwohl sie es weiß, kann sie ihre eiene Reaktion und ihr Verhalten nicht gegensteuern ... also selbst die Erkenntnis reicht nicht, um so ein Verhaltensmuster, das ein ganzes Leben lang eintrainiert wurde, aufzubrechen...
mein Beileid und viel Glück!
PS: Und da das Problem so vertrackt ist, solltest Du Dich jetzt um Dich und Deinen Job kümmern - mach Dir eine konkrete Liste, was zu erledigen ist ... evt. ehemaligen Chef kontaktieren (fragen kostet nix), dort Wohnung suchen etc...
Das ist fast genauso bei ihr wie du das gerade schriebst.Sie hat sich sehr oft bei mir darüber beschwert das sie immer der Arsch sei und das sie da nervt und so.Gerade deswegen versteh ich auch nciht weshalb sie sich dann von ihr beeinflussen lässt.Ich denke das hängt aber auch damit zusammen das jetzt wo ich nicht mehr da bin ihre Mutter ihr Geld gibt und so.Was sie ja vorher nicht tat obwohl meine Frau für sie gearbeitet hat
Da kommt man auch mit Logik nicht weiter - wenn's so einfach wäre, gäb's keine Sekten mit unterdrückten Mitgliedern, keine Frauen, die beim schlagenden Ehemann bleiben, etc...
Der Mensch ist leider superleicht manipulierbar - die kommt da offensichtlich nicht raus. Die ist ihr Leben lang von mama konditioniert worden. Ich empfehl Dir da echt eher nen Profi zu Rate zu ziehen, wenn Du da noch was retten willst....
Sorry, aber ich muss ins Bett - die Nächte sind sehr durchwachsen und enden oft schon um 04:30 ;)
Geh Du auch beizeiten ins Bett - selbst, wenn Du nicht schlafen kannst: Ruhe und geschlossene Augen helfen dem Körper bei der Regeneration ... auf dass Du wieder was auf die Rippen kriegst :)
Der Mensch ist leider superleicht manipulierbar - die kommt da offensichtlich nicht raus. Die ist ihr Leben lang von mama konditioniert worden. Ich empfehl Dir da echt eher nen Profi zu Rate zu ziehen, wenn Du da noch was retten willst....
Sorry, aber ich muss ins Bett - die Nächte sind sehr durchwachsen und enden oft schon um 04:30 ;)
Geh Du auch beizeiten ins Bett - selbst, wenn Du nicht schlafen kannst: Ruhe und geschlossene Augen helfen dem Körper bei der Regeneration ... auf dass Du wieder was auf die Rippen kriegst :)
Klar würd ich gern was retten.Nur die Hoffnung wirklich noch was retten zu können hab ich so langsam nicht mehr.Werde aber wie gesagt auf jeden Fall mal darüber nachdenken mit einem Psychologen darüber zu reden.Vielleicht kann er ja wirklich hilfreiche Tipps geben.
Die einzige Angst die ich noch habe ist das sie sich in einen neuen Mann verliebt wärend meiner abwesenheit.Wenn das passiert dann werd ich keine Chance mehr haben
Die einzige Angst die ich noch habe ist das sie sich in einen neuen Mann verliebt wärend meiner abwesenheit.Wenn das passiert dann werd ich keine Chance mehr haben
Da kommt man auch mit Logik nicht weiterDa geb ich @Spaziergängerin Recht. Du kannst bloß noch hoffen, dass dir die Zeit etwas bringt. Dass sich alles irgendwann mal löst, wenn du ein bissel Zeit verstreichen lässt.
Klar würd ich gern was retten.Nur die Hoffnung wirklich noch was retten zu können hab ich so langsam nicht mehr.Nein, wenn von der Gegenseite kein guter Wille erkennbar ist, bringt das Ganze nix mehr. :trost:
Seit der Trennung sind nun fast 11 Wochen vergangen.Müsste in der Zeit dann nicht schon was passiert sein?
Ich kenn mich da nich aus,habe sowas vorher noch nicht gehabt.
Aber ich denke nach fast 11 Wochen müsste sie sich doch klar sien was passiert und wie es weiter geht.
OK wenn ich so drüber nachdenke.Ich weiß es selbst ja auch nicht wirklich.
Vielleicht geht es ihr genauso.
Wenn das so wäre dann würde ja noch hoffnung bestehen.Aber ich weiß es nicht
Ich kenn mich da nich aus,habe sowas vorher noch nicht gehabt.
Aber ich denke nach fast 11 Wochen müsste sie sich doch klar sien was passiert und wie es weiter geht.
OK wenn ich so drüber nachdenke.Ich weiß es selbst ja auch nicht wirklich.
Vielleicht geht es ihr genauso.
Wenn das so wäre dann würde ja noch hoffnung bestehen.Aber ich weiß es nicht
Müsste in der Zeit dann nicht schon was passiert sein?Was meinst du mit passiert? Auf was wartest du?
Sie hat jetzt den Kontakt abgebrochen und sagt das sie die Scheidung möchte.Sie möchte jetzt erst einmal ein paar wochen nix von mir hören und sehen.Ist das nicht entscheidung genug?
B.
Seite 17 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema