Zum Inhalt springen

nach einem langen kampf, die nächste katastrophe...

410 Antworten22'452 AufrufeGestartet von Farbenstern ·

Original von sine@sierena

ich habe es nicht als beleidigung gemeint. ich glaube fest daran, dass es eine menge leute gibt, die einer "idee" von liebe hinterherjagen, ohne wirklich liebe zu fühlen.

ich habe wirklich die ansicht, dass ich - solange ich mich selbst nicht ein bisschen mag und ernst nehme - auch nicht zu einem partner echte gefühle hegen kann, sondern - also wie dein kandidat sich ja nun auch artikuliert hat - nur mich selbst in andere hineinprojeziere.
Einer Idee von Liebe hinterherjagen???? Wenn es nicht Liebe ist, was ist es dann? Vernahrheit? Angst? Bequemlichkeit?Selbstaufgabe? Einbildung? Was ist dann Liebe konkret? Sollte man nicht um seine Liebe kämpfen?? Wie weit sollte man gehen, schwer zu sagen, ich denke, so weit, wie man zu geben bereit ist oder auch zu verlieren (Selbstachtung, Stolz, Selbstbewusstsein)

Was bzw. wenn meinst du mit dein kandidat?

lg sierena

sine
Original von sierenaWas bzw. wenn meinst du mit dein kanditat?
ich meine den mann, um den die gedanken vo @farbenstern sich hier drehen. ich selbst hatte ihn ja als "ihr freund" einsortiert, aber hier gab es mehr als eine meinung, dass @farbenstern und er noch gar nicht zusammen seien.

?(

also hab ich ihn jetzt "kandidat" genannt.

;)

ähm und ja. du hasst es im übrigen voll erfasst. wie meinst du eigentlich den satz "soll man nicht um seine liebe kämpfen?" ?

Original von sierenaSollte man nicht um seine Liebe kämpfen??
wenn du damit deine liebe, also dein gefühl in deinem herzen meinst, dann ja. aber nicht, wenn jemand anders sich gegen dich entscheidet. ich denke, es gehört zu einer liebe dazu, dass man dem anderen die freiheit gibt, die er sich selbst erbittet. das gehört doch dazu, wenn man jemanden achtet.

du denkst vll., @farbenstern kann sich ihre gefühle nicht aussuchen. richtig. so what. den mann kann sie trotzdem sausen lassen.

gruß

sine

sorry, sine

aber wenn du mich ansprichst, und dann dein kandidat schreibst, ist mir dass nicht ganz klar, dass es um farbensterns "kandidaten" geht!

aber lassen wir das!

jedenfalls: ich denke mir du hast prinzipiell recht, aber es war nicht von anfang an klar zu sehen (zumindest für mich, vielleicht bin ich auch ein wenig blind, da ich mich in einer vergleichbaren situation befinde), ob er tiefere Gefühle für sie hägt.

Er spielt mir ihr, und es ist einfach total schwer in einer solchen situation den absprung zu schaffen, wie weit bzw. wie lang macht man weiter? wenn man aktuell in der situation steckt, fehlt einem der weitblick. jetzt liegt es an farbenstern, es für sich selbst einmal zu merken, und dann kann sie handeln und bis dahin sollten wir sie einfach unterstützen.

lg sierena

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas zurück gezogen- Um mir einfach ein paar Gedanken zu machen... Nächste Woche stehen zwei wirklich wichtige Ereignisse in meinem Leben an (Prüfung und Geburtstag). Er weiss davon und ich möchte einfach sehen in wie weit er mich da unterstüzt... Er ist auch eingeladen, wird er kommen??? Es mag sein, dass ich mich immer am dünnsten Strohhalm fest klammer, aber so ist das nun mal, aufgeben wollte ich so direkt noch nicht... denn es ist so wie es Zitronenfrau mal beschrieb: mal umgarnt er mich, dann lässt er mich wieder fallen - Ein ewiges hin und her. Die letzten Tage hat er sich z.B. wieder bemüht, heute hat er mich schon 3 x angerufen und ich bin einfach nicht ran da ich am lernen war - Da textete er meine Mailbox voll und als ich nach 2 Std mal zurück rief war er beleidigt. Schon komisch das ganze.

Mir geht es gerade sehr gut und ich habe wirklich besseres zu tun als mich mit diesem scheiß Problem auseinander zu setzen, dafür habe ich einfach keinen Kopf momentan - Ich stecke in einer harten Lernphase und hinzu kommt auch noch, dass ich meine Geb-Planung nicht vernachlässigen darf, herje!

Irgendwann werden die Würfel fallen... ganz nach "alia iacta est"

In diesem Sinne vielen Dank für Eure Postings...

ava
Hey Farbenstern,

hab deine Geschichte ein bischen mitverfolgt. Zu deinem heutigen post kann ich nur sagen:

Toll!!! Mach weiter so! Ich glaub, du hast den richtigen Weg eingeschlagen. :)

lg,

ava

Lost_in_Space
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen. Du machst das schon.

Und die Prüfungen und deine Geburtstagsvorbereitungen sind echt wichtig.

Alles Liebe

Lost

So... nun melde ich mich wieder zurück -

mal wieder völlig am Boden zerstört.

In den letzten Tagen hatte ich ganz guten Kontakt zu ihm,

mal er - mal ich...

Heute Morgen rief ich ihn dann an und wollte fragen ob er Lust habe

mit mir Fasching zu feiern. Er war gerade arbeiten und sagte er würde

sich dann bei mir melden...

Irgendwann als ich richtig betrunken war, rief ich ihn an -

Es war schon wieder völlig übertrieben, aber was hätte ich machen sollen...

Meine Sehnsucht war so groß und mein Verstand war völlig abgeschaltet.

Er sagte jedesmal, dass er noch immer arbeiten sei und sich melden würde.

Vor einer Stunde schrieb ich ihm dann, dass ich wieder nüchtern sei und

ob ich denn jetzt vorbei kommen könnte.

Jetzt schrieb er mir eben "Bin noch immer arbeiten!!! Vergiss es einfach,

auf dein dummes rumgenerve wie von einer 12 jährigen habe ich keinen

Bock. Werd mal erwachsen, dann kannst Du dich vielleicht wieder melden."

Daraufhin schrieb ich dann "Was hat das mit Kindergarten zu tun? Ich wollte

Dich lediglich sehen- Scheinbar kannst Du das nicht verstehen und es kommt

falsch bei Dir an. Tut mir leid, aber ich akzeptiere es nicht so ganz - Denkst

Du, ich habe die ganzen Monate umsonst in den Sand gesetzt?"

Gerade schrieb er "Bist Du so begriffsstutzig oder bin ich im falschen Film?

Du hast mich zigtausend mal angerufen, obwohl ich dich darum gebeten

habe zu warten bis ich mich melde. Vergiss es, so einen Kindergeburtstag

habe ich nicht nötig"

SCHÖN und was ist mits mir???? ich heul mir jetzt die seele aus m leib, nicht er!

... wir haben nochmal telefoniert und da sagte er das selbe-

Er habe genug und hätte für sowas Momentan einfach keinen Kopf.

Als ich durchdrehte sagte er, dass er den Kontakt abbrechen würde,

wir jedoch 1x die Woche oder alle 3 Tage sprechen könnten, haha...

Darum geht es mir nicht! Kann mich jemand verstehen?

Sorry , aber mein Verständnis für Dich hält sich in überschaubaren Grenzen - aber ihn kann ich verstehen ... er hat Dir 2mal gesagt , er müsse arbeiten und riefe zurück und Du machst weiter , bis er austickt ?!

Geht gar nicht - ich kann dieses Sehnsuchtsdings nachempfinden , aber , Du kannst die Sehnsucht eines anderen nicht erzwingen , indem Du ihn ständig darum bittest - im Gegenteil , er müsste Dich mal nicht sehen um sich nach Dir zu sehnen ...

Meins auch.

Kindergarten ist genau das richtige Wort für dein Verhalten. Du bettelst, du bockst - was wirst du als nächstes tun? Dich auf den Boden werfen und brüllen?

Manche Dinge kann man nicht einfordern, Zuneigung gehört dazu. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. An seiner Stelle würde mich deine Bettelei auch abstoßen.

Das klingt hart, ist aber nötig, damit du endlich mal aufwachst und deinem Glück beim nächsten Mann nicht mehr selbst im Wege stehst.

Ich habe mir überlegt das ganze ruhen zu lassen,

das beweist noch viel mehr Stärke.

Er hat mir vorhin nochmal ne Sms geschickt

"Tschuldige, aber ich sitze nicht mehr im Boot, bitte versteh das"

- Ich verstehe die Sms nicht, aber ich habe auch nicht geantwortet...

Bin verdammt traurig, ich habe in 2 Tagen meine Prüfung, habe die

Woche auch noch Geb und kann das alles nicht mit ihm teilen...

Vielleicht ruft er mich an, oder auch nicht.

Lost_in_Space
Hallo Farbenstern,

ich verstehe die SMS so, dass er sich von dir getrennt hat.

Das ist für mich eine klare Ansage, tut mir leid. Aber habe ich auch nicht anders erwartet nach der ganzen Geschichte.

Ist zwar hart, aber leider so.

Alles Liebe

Lost

@farbenstern

um ehrlich zu sein, für mich ist das sms eindeutig. er hat genug. und du musst es diesmal verstehen. du bist ja selber gerade im lernstress. was wäre, wenn er dich immer wieder anruft, obwohl du gesagt hast, du rufst ihn zurück.

kannst du es wirklich (ruhen lassen)?

lg sierena :trost:

Ich weiss nicht, ob ich das ganze Ruhen lassen kann -

Für den Moment jedoch schon...

Mich wird mit Sicherheit schon bald die ganze Sache wieder

einholen, aber ich versuche diesmal zu verdrängen - Ich kann nicht anders,

sonst falle ich in ein tiefes Loch.

Ich bin sowas von traurig... ich erwarte auch kein Mitleid,

aber ich denke mir auch, dass da nie wirklich was von seiner Seite war-

Er würde es sonst nicht beenden. Ich habe gerade in den letzten Wochen

bewiesen, dass ich auch anders kann - Das hat er selbst auch gesagt,

und dann habe ich wieder diese Momente und er schmeisst es hin?

Manche meiner Freunde sagen, dass er jetzt mal wieder von mir in

Ruhe gelassen werden möchte, dass die Sache mit sicherheit aber

nicht vorrüber ist - Es war doch schon so oft so... Auch letzten Sommer...

Dann sieht man sich... Verdammt!

Ich denke, ich sollte auch nicht mehr die Lokalitäten aufsuchen in denen

die Gefahr besteht ihn anzutreffen. Oder?

das finde ich nicht. ich finde das jetzt unfair von dir sowas zu sagen, er hätte nie was empfunden. ich bin ja ähnlich wie du, aber ich muss trotzdem sagen, ich versteh ihn. du hast es versucht anders zu sein. du kannst es aber nicht. er kann damit aber nicht leben. ich finde auch, wenn du das brauchst in einer beziehung ( oft melden usw.) solltest du dich nicht verändern, warum auch? ich hab es schon immer gemein gefunden, dass er so etwas verlangt von dir!!

glg sierena

Original von sierena... ich finde auch, wenn du das brauchst in einer beziehung ( oft melden usw.) solltest du dich nicht verändern, warum auch? ich hab es schon immer gemein gefunden, dass er so etwas verlangt von dir!!
Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen penetrieren und melden , meinst Du nicht auch ?

Ich vertrete generell die Meinung , ist ein Mann richtig verliebt , läuft er durchs Feuer , um Dich sehen zu können ... Prüfung hin oder her ...

Da meine extrem hollywoodmäßige Meinung nicht viele teilen , drücke ich es anders aus :

Er mochte Dich , er hat ein wenig taktiert , wollte sehen wie Du so bist - ... aber jetzt ist es gut ... !

Ich verstehe Klärungsbedarf - ich würde im Mom auch gerne viel klären :evil: - ABER : man darf sich nicht komplett verlieren ( zum Affen machen ) oder in Deinem Fall , seinen Willen mit aller Gewalt durchsetzen wollen ... das geht in die Hose .

Is nix gut für Dich und bringt Dich null weiter - ich würde sogar mutmaßen , daß Du das Interesse verlieren würdest , würde seines ansteigen ... das ganze hatte einen schlechten Start , einen bizarren Hauptteil und ein unschönes Ende .

Belass es dabei ... konzentrier Dich auf Deine Prüfung und nimm Deinen Geburtstag zum Anlass , neue Pfade einzuschlagen !

ja klar! aber es gibt verschiedene beziehungstypen. manche brauchen mehr kontakt, andere weniger. uns es kann nur funktionieren, wenn beide ungefähr die gleiche einstellung haben, sonst wird es früher oder später immer wieder zu problemen führen.

glg sierena

Ich denke nicht, dass mein Interesse verloren gehen würde,

wenn seines steigen würde ... Ich habe es ernst mit ihm gemeint.

Nun ja, wir werden sehen... Mehr fällt mir dazu nicht ein

wie läufts mit den prüfungsvorbereitungen bzw. geburtstagsvorbereitungen? wird er kommen?

glg sierena

Wie, wird er kommen? So ein Quatsch... Ich gehe mal nicht davon aus,

er ist zwar eingeladen, aber wir gehen doch seit Sonntag getrennte Wege-

Er hat den Kontakt abgebrochen!!!

Gelernt habe ich jetzt genug, habe keinen Nerv mehr.

Wird schon gut gehen, hoffe ich!

Nur beschäftigt mich ne Sache noch... Ich habe doch noch meine Sachen bei ihm, was gedenkt er zu tun??? Ich werde mit Sicherheit nicht hinfahren, geschweige denn diesbezüglich den Kontakt zu ihm aufzusuchen... Richtig???

Seite 18 von 21 · 411 Beiträge in diesem Thema