Neverending Drama !
1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·
Original von sine... zu dem Punkt Therapie hab ich mich mal bei @ Jerrina geäußert ... Ich war schon im Laufe meines Lebens bei ingesamt 3 Pschyologen ( etc . ) .
du chance
von ein paar sachen solltest du dich einfach "frei" machen. wie das funzt, musst du selbst rausfinden. ich persönlich hab ne therapie gemacht
Die letzte , die ich hatte war eine Frau , die äußerst sympathisch war ... es ist jetzt auch schon ein gutes Jahr her , als ich das letzte Mal bei ihr war ...
Ich begann diese " Sitzungen " ( einmal die Woche ) im Oktober 2003 . Mein Hausarzt hatte bei mir Depris diagnostiziert , aufgrund meiner Schlaflosigkeit ... und überwies mich zu ihr .
Sie machte von anfang an einen sehr netten Eindruck ... sie war nicht dieser typische " Doppelnamen - Typ " mit der Kaffetasse und den Rötgenaugen ...
Ich erzählte ihr sehr viel , sie fragte nach Kindheit , Jugend und Gegenwart .
Das Ganze ging bis März 2004 , dann eines Tages eröffnete sie mir , sie könne bei mir nicht weiter machen , sie wäre mit der Situation überfordert ( !!??? Hallo ? ) und hätte Angst , daß sie mich bald zu Grabe tragen würde ... ich bin nun bei weitem kein Mensch , der sich umbringt , aber nun gut .
Ich war erstmal total fertig , weil ich der Meinung war , daß man es so einem Menschen nicht sagen muß ... und ich war enttäuscht - fühlte mich abgeschoben ...
Sie meinte , ich müßte in eine Klinik , mal so 8 Wochen ... mit täglichen Sitzungen , weil diese eine Stunde in der Woche würde es echt nicht bringen ... ich würde immer noch eins oben drauf packen , sie wüsste nicht mehr wo anfangen ( na dann hätt´sie eben nicht fragen sollen ) ...
Ich bräuchte diese 8 Wochen auch , um mich zu entspannen , meinte sie ... weg vom Umfeld , weg von der Arbeit ... und weg von meiner damaligen Beziehung und der Disse ( falsches Stichwort ) ...
Der Gedanke , für 8 Wochen aus dem Verkehr gezogen zu werden hatte für mich nichts reizvolles ... und weißt Du warum ?
1 . brauche ich meine gewohnte Umgebung ( nicht zwingend die Menschen )
und
2 . hätte ich Donnerstags bestimmt keinen Ausgang gehabt ... und das wäre für mich nie in Frage gekommen ... für keinen hier vermutlich nachvollziehbar , aber , diese " Ecke " , mein Stammplatz in der Disse war mein Fels in der Brandung ...
4 1/2 Std. an nichts denken ... nur die Musik und ich ... und das Ganze damals ohne Alk ( der kam erst als ich beim " Holzkopf " zum Angriff ansetzte ) ...
Tja , nun is die " Ecke " weg , bzw. es gibt sie in dem Sinne nicht mehr ... frau hatte ja andere Prioritäten gesetzt ...
..... aber seit dieser Erfahrung ist für mich das Therapie - Thema völlig uninteressant !!! ...
und
Original von sineaber ein paar gute ratschläge von freunden tun es vielleicht auch,... hmmm naja , da gehen die Meinungen auseinander ...
... und Bücher ? ... hab mal von ner Freundin das Buch " Sorge Dich nicht - Lebe " bekommen ... ehrlich gesagt , habe ich mich noch nie auf 2 Buchseiten ( weiter kam ich nicht ) so gelangweilt ...
Ich glaube , ich lese und schreibe lieber hier ... das hat mich in dieser einen Sache ja schon unheimlich weiter gebracht ... wenn auch nicht bei ihm ( Ars****ch !! ) , aber zumindest bei mir ...
Und Vergangenes kann ich eh nicht mehr bewältigen und rückgängig machen ... dafür ist es ja wohl zu spät ... da hilft nur der vorsichtige Blick nach vorn und gelegentliches Weinen im Stillen ...
Gruß
Chance
Bewältigen heißt nicht Rückgängig machen!
Ganz ganz unterschiedliche Dinge. Bewältigen heißt die Dinge verstehen zu lernen, damit umgehen zu lernen, damit sie einen in der Gegenwart nicht mehr in der Reaktion auf neue oder sich wiederholende Dinge beeinträchtigen.
Also.. soweit meine Definition.
Das ist doch der Sinn einer Therapie.
Auch so aus meinen Augen.
Ganz ganz unterschiedliche Dinge. Bewältigen heißt die Dinge verstehen zu lernen, damit umgehen zu lernen, damit sie einen in der Gegenwart nicht mehr in der Reaktion auf neue oder sich wiederholende Dinge beeinträchtigen.
Also.. soweit meine Definition.
Das ist doch der Sinn einer Therapie.
Auch so aus meinen Augen.
Original von Djinny... das wirst Du doch auch nicht ... diese Aussagen treffen primär auf mich zu ... offensichtlich !!! ... ich bin ja schon auf die Nase gefallen ... bei Dir is ja wohl noch alles offen , oder ?
Und ich kann doch nicht ausgerechnet jetzt so auf die Nase fallen.
Außerdem , Du hast ihn einen Tag in " K " für Dich alleine ... was besseres kann es nicht geben , oder ?
... denk´an Mark Darcy !!! ... wie er anfangs war ... und dann ...
Original von DjinnyBewältigen heißt nicht Rückgängig machen!... in meinem Falle schon , weil sie die " Wunden " aufgerissen hat und mich dann hat hängen lassen ... keine feine Art , oder ?
Ohh Mark Darcy.
*seufz*
Ich hab den Film nich gesehen.. hab "Bridget Jones' Diary" und die deutsche Fortsetzung gelesen. Ich möchte bitte auch einen Mark Darcy haachh.. der iss ja auch noch ANWALT.
*seufz*
Ich hab den Film nich gesehen.. hab "Bridget Jones' Diary" und die deutsche Fortsetzung gelesen. Ich möchte bitte auch einen Mark Darcy haachh.. der iss ja auch noch ANWALT.
Jepp ... Du kennst den Film nicht ? Gut , das Buch ist besser ... aber der erste Teil ... :super: ... der Schauspieler " Colin Firth " = Mark , äußerst ansehnlich * seufztauch * ...
You're beggin' me to go, you're makin' me stay
Why do you hurt me so bad?
It would help me to know
Do I stand in your way, or am I the best thing you've had?
Believe me, believe me, I can't tell you why
But I'm trapped by your love, and I'm chained to your side
... Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Do you think, that I'm thinkin' about you, ev'ry minute of the day
Do you think I'm cruisin around, runnin' my life away
Do you think I forgot you, wish that we never met .....
Do you think I'm trouble, after all I can get
...
Do you wanna be near me, do you wish I'd stay away
If they shot me tomorrow, would you wish that they shot me today
If you knew me better, would there be any cause would we be lovers or friends, or would you want me at all
whole world between us build to big up a wall
I wish that you knew me better, or didn't know me at all ...
Do you think that I love you, do you think I'm allright
Do you think that I'm lieing around thinkin' 'bout you every night
Maybe you think I'm crazy, and maybe you're right
I think I quiet be a sinner, I wish that you knew me better ...
If you knew me better - Head East
Why do you hurt me so bad?
It would help me to know
Do I stand in your way, or am I the best thing you've had?
Believe me, believe me, I can't tell you why
But I'm trapped by your love, and I'm chained to your side
... Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Do you think, that I'm thinkin' about you, ev'ry minute of the day
Do you think I'm cruisin around, runnin' my life away
Do you think I forgot you, wish that we never met .....
Do you think I'm trouble, after all I can get
...
Do you wanna be near me, do you wish I'd stay away
If they shot me tomorrow, would you wish that they shot me today
If you knew me better, would there be any cause would we be lovers or friends, or would you want me at all
whole world between us build to big up a wall
I wish that you knew me better, or didn't know me at all ...
Do you think that I love you, do you think I'm allright
Do you think that I'm lieing around thinkin' 'bout you every night
Maybe you think I'm crazy, and maybe you're right
I think I quiet be a sinner, I wish that you knew me better ...
If you knew me better - Head East
"Sorge dich nicht - lebe!" hat mir auch nichts gebracht, aber es gibt so viel mehr Ansätze als den von Carnegie. Und es gibt so viel mehr therapeutische Ansätze als Gespräch und Klinik.
Aber du bist auf Schwarzmalerei gepolt und fest dazu entschlossen, keinen Millimeter von deiner Linie abzuweichen. Da kann der beste Ansatz nicht helfen. Wer nicht wirklich will, kann nicht gezwungen werden.
@ FünfZentnerKatze
Aber du bist auf Schwarzmalerei gepolt und fest dazu entschlossen, keinen Millimeter von deiner Linie abzuweichen. Da kann der beste Ansatz nicht helfen. Wer nicht wirklich will, kann nicht gezwungen werden.
@ FünfZentnerKatze
Ganz ganz unterschiedliche Dinge. Bewältigen heißt die Dinge verstehen zu lernen, damit umgehen zu lernen, damit sie einen in der Gegenwart nicht mehr in der Reaktion auf neue oder sich wiederholende Dinge beeinträchtigen.Klasse Definition :super:
Original von ZitronenfrauAber du bist auf Schwarzmalerei gepolt und fest dazu entschlossen, keinen Millimeter von deiner Linie abzuweichen. Da kann der beste Ansatz nicht helfen. Wer nicht wirklich will, kann nicht gezwungen werden.... ich bin nicht auf Schwarzmalerei gepolt !!! ... nur , der Ansatz war doch da ?! ... sie hat es quasi abgebrochen , oder ? Nicht ich !!!
Ich werde hier total missverstanden ...
Ich bin kein Schwarzseher ... nur , nach so einem " Erlebnis " muß ich das mir kein zweites Mal antun ... es muß nicht so laufen , aber es könnte ... und mir ging es nach dieser Geschichte nicht gut ... wie gesagt , sie hat " Wunden " aufgerissen und mich dann " abgeschoben " ... ich finde das nicht fair ... was hat das mit Schwarmalerei zu tun ?
Weisst Du , ich habe ihr damals eine Geschichte aus meiner Jugendzeit erzählt .
Ich war im Alter von ca. 18 / 19 mit einem " DJ " zusammen ... eines Abends als er noch arbeitete und ich nach Hause wollte , bot mir ein Kollege ( also auch DJ ) und Freund von ihm an mich nach Hause zu fahren ...
Was dann passierte , möchte ich nicht im einzelnen wiedergeben ... geht am Thema vorbei , außer : dieser Freund näherte sich intensiv im Auto ( also bis zum " Finale " intensiv ) ... ich habe das meinem Freund dann Tage später erzählt und weisst Du was er sagte : " so ein Schwein ! aber berufliches und privates muß man trennen !! " ... und das war schlimmer , als das was ich in der Nacht erlebt habe ...
Und wat is ? ... ich habe mich immer wieder verliebt ... und finally sogar wieder in einen DJ ... das ist doch " rosasehend " , oder nicht ?
Joa, aber hast Du innerhalb von Beziehungen wieder so richtig Vertrauen aufbauen können?
Die Dinge wiederholen sich nicht 1:1
Die Situationen sind immer andere
Sonst würde man ja selbst den fetten Durchblick haben.
*Brillenschlange*
Zitro, 5 1/2 Zentner!
Die Dinge wiederholen sich nicht 1:1
Die Situationen sind immer andere
Sonst würde man ja selbst den fetten Durchblick haben.
*Brillenschlange*
Zitro, 5 1/2 Zentner!
ach Chance..
*knuddelganzdoll*
*knuddelganzdoll*
Das ist das Leben. Es bietet dir solange die Konfrontation mit einer problematischen Sitaution, bis du was daraus gelernt hast. Und in der Liebe bzw. beim Verliebtsein wird deutlich, dass du dein Licht gern unter den Scheffel stellst und dich klein machst.
Solange du die Verantwortung für dein Leben so bereitwillig abgibst (z. B. an die PT, die ja schuld ist, weil sie nicht zu dir durchdringen konnte), wirst du nicht weiterkommen.
Was für ein Ansatz war da? Wie kann ich das beurteilen? Ich war bei deinen Sitzungen nicht dabei. Und sie war so verantwortungsbewusst und ehrlich, dass sie dir ins Gesicht gesagt hat, dass sie bei dir nicht durchkommt. Sie hätte, und das wäre fies gewesen, dir noch jahrelang das Geld für eine Stunde pro Woche aus der Tasche ziehen können, obwohl sie gemerkt hat, dass es nichts bringen wird.
Manchmal bringt reden nichts, weil es nur den Verstand anspricht und nicht so gut die Blockaden lösen kann, die im Unterbewusstsein ruhen und uns das Leben erschweren.
Solange du die Verantwortung für dein Leben so bereitwillig abgibst (z. B. an die PT, die ja schuld ist, weil sie nicht zu dir durchdringen konnte), wirst du nicht weiterkommen.
Was für ein Ansatz war da? Wie kann ich das beurteilen? Ich war bei deinen Sitzungen nicht dabei. Und sie war so verantwortungsbewusst und ehrlich, dass sie dir ins Gesicht gesagt hat, dass sie bei dir nicht durchkommt. Sie hätte, und das wäre fies gewesen, dir noch jahrelang das Geld für eine Stunde pro Woche aus der Tasche ziehen können, obwohl sie gemerkt hat, dass es nichts bringen wird.
Manchmal bringt reden nichts, weil es nur den Verstand anspricht und nicht so gut die Blockaden lösen kann, die im Unterbewusstsein ruhen und uns das Leben erschweren.
8o
Gewichtsschwankungen bei Djinny?!
Dann nenne ich dich in Zukunft der Einfachheit und Kürze halber
:D
FatCat
Original von DjinnyJoa, aber hast Du innerhalb von Beziehungen wieder so richtig Vertrauen aufbauen können?... schon , natürlich ! sonst könnte ich es ja gleich lassen ... nur bei der ersten Enttäuschung bin ich meist weg ... *
* ...Original von DjinnyZitro, 5 1/2 Zentner!... macht nix ! Willkommen im Club Mrs. Darcy ;-)
Original von Djinny *knuddelganzdoll*... Danke * knuddelzurück * ... wenigstens eine ...
Original von Djinny Die Dinge wiederholen sich nicht 1:1... diese Geschichte nicht , andere schon ... aber frau glaubt an das Gute im Menschen :super:
Thanks for your support , honey !!! ... ähm Mrs. Darcy
Original von Zitronenfrau... ich war da ... und ich hab ihr alles erzählt ... Vertraut ... Ich fand ihre Sichtweise gut ... und ihre Anregungen kamen bei mir an ( so wie DEINE , auch wenn Du oft daran zweifelst ! )
Was für ein Ansatz war da? Wie kann ich das beurteilen?
Original von Zitronenfrau... mit dem Beisatz , daß es ihr zuviel wird und sie Angst hat mich zu Grabe tragen zu müssen ... Das ist nicht verantwortungsbewusst ... So kann man das nicht formulieren ...Da hätte sie auch genauso gut sagen können " das bringt eh nix , weil du bringst dich ja eh bald um " ... sie meinte das hauptsächlich wegen den Schlafmitteln ... ich hab versucht ihr zu erklären , daß es für mich gefährlicher ist nicht zu schlafen , als mit den Mitteln zu schlafen ...
Und sie war so verantwortungsbewusst und ehrlich, dass sie dir ins Gesicht gesagt hat, dass sie bei dir nicht durchkommt.
Ihr Prob war nicht , daß sie nicht zu mir durchdrang , sondern das ihr meine Erlebnisse zuviel wurden - und dann , meine Meinung , darf man diesen Beruf nicht ausüben , oder sich nur mit Hausfrauen beschäftigen , die sich von ihren Ehemännern vernachlässigt fühlen ...
Sie hat mich dann auch noch zu ihrem Mann geschickt ( selbe Praxis ) und er meinte seine Frau hätte ihn gebeten , mit mir zu sprechen und mich zu einer Kur zu überreden ... weißt Du wie man sich da vorkommt ?
Original von Zitronenfrau... also ihr habt ein paar meiner Blockaden ganz gut gelöst ... und Euch höre ich auch gerne zu ... meistens ( bis auf dieses Schwarzmaler - Ding , meine Schwarzmalerei bei Mr. DJ hat sich ja schliesslich auch bewahrheitet ... keiner hier glaubt doch noch ernsthaft , daß das noch was wird ... aber ich gehe trotzdem immer wieder hin ... zwar diesmal ohne Plan , aber ich gehe hin ... leider ziemlich fett :rolleyes: )
Original von Zitronenfrau 8o... und mich dann bitte FAT FISH
FatCat
...... hey @ Djinny
... * kicher *.... hhmmm ...
Wenn ein Mann verspricht , dich anzurufen und er tut es nicht , hat er es nicht vergessen ... er hat auch nicht deine Nummer verloren ... er ist nicht gestorben ... Er will dich einfach nicht anrufen - Elisabeth George -
.... MIST .... !!!
Chancie hat mal wieder ne Umfrage am Start ... also , habe heute während einer einstündigen Autofahrt sinniert , ob am Do. via SMS zum Geburtstag gratulieren oder nicht ? uuuuuuuuuuuuun ? was meint Ihr ?
Ja
Nein
Vielleicht ???
Es ist für mich schwierig , das war es schon an Silvester ... da hab ich nichts verfasst ... Gut , er hat nicht geschrieben ... muß hier keiner erwähnen , die Wunde sticht immer noch ... aber gleiches mit gleichem zurückzahlen ???
... aaaaach ... ich weiß es nicht ... die Finger jucken ... ihm ist es vermutlich eh egal , aber mir nicht ..... Doppel Mist !!!
Also ???
Wenn ein Mann verspricht , dich anzurufen und er tut es nicht , hat er es nicht vergessen ... er hat auch nicht deine Nummer verloren ... er ist nicht gestorben ... Er will dich einfach nicht anrufen - Elisabeth George -
.... MIST .... !!!
Chancie hat mal wieder ne Umfrage am Start ... also , habe heute während einer einstündigen Autofahrt sinniert , ob am Do. via SMS zum Geburtstag gratulieren oder nicht ? uuuuuuuuuuuuun ? was meint Ihr ?
Ja
Nein
Vielleicht ???
Es ist für mich schwierig , das war es schon an Silvester ... da hab ich nichts verfasst ... Gut , er hat nicht geschrieben ... muß hier keiner erwähnen , die Wunde sticht immer noch ... aber gleiches mit gleichem zurückzahlen ???
... aaaaach ... ich weiß es nicht ... die Finger jucken ... ihm ist es vermutlich eh egal , aber mir nicht ..... Doppel Mist !!!
Also ???
sine
Original von Chance2Desireund Euch höre ich auch gerne zu ... meistens ( bis auf dieses Schwarzmaler - Ding , meine Schwarzmalerei bei Mr. DJ hat sich ja schliesslich auch bewahrheitet ... keiner hier glaubt doch noch ernsthaft , daß das noch was wird ...hi ho
ich fürchte, damit outest du dich nur jemand, der sich von self-prophecying-prophecies beuteln lässt, chancie
gruß
sine
Self-fullfilling prophecies, sine ;)
Chance, wenn du davon überzeugt bist, dass es nichts wird, dann brauchst du auch nicht mehr zu überlegen, was du wie sagen, schreiben oder simsen sollst. Dann kannst du die Hände in den Schoß legen und bei Alk und Gröni-Songs von einem besseren Leben träumen.
Chance, wenn du davon überzeugt bist, dass es nichts wird, dann brauchst du auch nicht mehr zu überlegen, was du wie sagen, schreiben oder simsen sollst. Dann kannst du die Hände in den Schoß legen und bei Alk und Gröni-Songs von einem besseren Leben träumen.
Hi,
ich denke das man dieser Frage wie lange man Kämpfen soll keine Antwort geben kann.
Denn nur du selber weiß wie lange deine Gedult,deine Hoffnung und deine Kraft hält!
Und erst wenn diese Gefühle vergehen, erst dann wirst du aufhören zu kämpfen und aufhören dir selber diese Frage zu stellen!
Also würde ich dir raten, so lange zu kämpfen bist du selber nicht mehr willst und kannst und einen Schlussstrich für dich selber gezogen hast!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!
ich denke das man dieser Frage wie lange man Kämpfen soll keine Antwort geben kann.
Denn nur du selber weiß wie lange deine Gedult,deine Hoffnung und deine Kraft hält!
Und erst wenn diese Gefühle vergehen, erst dann wirst du aufhören zu kämpfen und aufhören dir selber diese Frage zu stellen!
Also würde ich dir raten, so lange zu kämpfen bist du selber nicht mehr willst und kannst und einen Schlussstrich für dich selber gezogen hast!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!
Seite 16 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema