Neverending Drama !
1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·
So kommen wir nicht weiter, Chance.
Hatte dir nicht schon einmal jemand zu autogenem Training geraten? Denk darüber nach. Du brauchst eine Möglichkeit, dich zu entspannen, um an deine innere Stimme heranzukommen und dein Denken unter Kontrolle zu bekommen.
Hatte dir nicht schon einmal jemand zu autogenem Training geraten? Denk darüber nach. Du brauchst eine Möglichkeit, dich zu entspannen, um an deine innere Stimme heranzukommen und dein Denken unter Kontrolle zu bekommen.
sine
Original von Chance2Desire... F.R David - Words ...wow, "words" von f.r. david... :rolleyes: ich war 12, als der song populär war und wir haben von der kinder-tanzgruppe meiner alten klassenlehrerin auf "words" einen gruppentanz eingeübt, mit dem wir über die dörfer getourt sind.
:o :D
die texte kannste doch haken, chance. pardon, aber immer ist irgendwas drin mit "never" und "ever" und "heart-broken".
diese lieder sind zum geldverdienen geschrieben, oder glaubst du, es handelt sich um höhere kunstformen der musik? :P na klar, sie bringen - machmal - eine seite zum schwingen in uns. aber das ist wie kino: man "gönnt" sich eben auch mal, einer künstlich in den vordergrund gebrachten gefühlslage zu fröhnen.
ich habe mal in meiner liebeskummer-phase einen krimi gesehen, der mich an mein eigenes schicksal erinnert hat. ich war total frappiert. ich will es jetzt nicht weiter ausführen, es ist ja nicht so, dass in meinem leben leichen eine rolle spielen (aber im krimi... :D ). aber damals hab ich kapiert, dass es keinen sinn macht, mir ein bestimmtes genre an unterhaltung reinzupfeifen.
vielleicht ist das bei dir auch so, chance. also, vielleicht ist dieses gegrübel über songtexten doch eher nicht das, was dir hilft. sondern etwas, das dich schön festtackert in deinen sehnsüchten und deiner hilflosigkeit
gruß
sine
Moin moin Bridget (Englisch, Synonym für dicker-Fisch),
wo geht es hin heute?
Wir sollten anfangen uns zu entscheiden, ob und wie wir HANDELN oder ob wir gute Dinge für uns SELBST tun.
Nicht im Grübeln stecken bleiben..
*räusper*
Gute Vorsätze.
SlimDjinn (< 70 kg völlig unverständlich nur ein halbes Kilo unter der Marke aber Fortschritt von insgesamt 3.5 kg gegenüber Ende Januar obwohl die letzten Tage JEDEN Tag essen gewesen und viele Süßigkeiten JUCHUUU)
wo geht es hin heute?
Wir sollten anfangen uns zu entscheiden, ob und wie wir HANDELN oder ob wir gute Dinge für uns SELBST tun.
Nicht im Grübeln stecken bleiben..
*räusper*
Gute Vorsätze.
SlimDjinn (< 70 kg völlig unverständlich nur ein halbes Kilo unter der Marke aber Fortschritt von insgesamt 3.5 kg gegenüber Ende Januar obwohl die letzten Tage JEDEN Tag essen gewesen und viele Süßigkeiten JUCHUUU)
Original von DjinnyWir sollten anfangen uns zu entscheiden, ob und wie wir HANDELN oder ob wir gute Dinge für uns SELBST tun.... ich habe gehandelt ...
Ich = SMS geschickt * stolz * mit Inhalt : " ... Uuund ?...Heute Zeit ?... "
Man höre und staune ... es kam was zurück ... :klatsch:
Inhalt : " bin auf dem Weg nach Dortmund ... Pasta muss leider warten :-( ..."
... gut Pasta und Frau sind es gewöhnt zu warten ... :evil:
Dann ich : " * freu *...mal ne Antwort ;-).Was machst Du in Dortmund?Auflegen?...wie geht es sonst ? "
Es ging noch 2mal hin und her ... er legt auf ... bleibt bis Freitag ... usw.
Ich habe mich bemüht , nicht zynisch zu schreiben ...
Ja und jetzt ? ... wieder Disse nächste Woche ? ... " grosses Kino " ... wirklich ...
Aber irgendwie macht sich Hoffnung breit , da ja wenigstens mal zurückgeschrieben ... oder ?
Ich muss jedenfalls bis nä. Mittwoch durcharbeiten ... * grummel * ...also nix mit Treffen ...
Ich hab ihn irgendwie noch öfter gesehen , als wir uns noch nicht kannten ...
Ich vermisse ihn , obwohl ich ihn nicht vermissen sollte .
Und ich finde keinen Weg mich zu beschäftigen ... wirklich hart !
Original von sine... da sieht man doch mal , in welchem Zustand ich gestern war ... Das Lied heisst natürlich " I need You " ... nicht " Words " ... das mir sowas passieren muss ...
Du hast natürlich recht ... ich klammere mich an die Songs und rolle mich immer weiter rein ... Ich weiss auch , daß das nix gut ist ...Es kam gestern mal wieder über mich ...
Heute gehts wieder ... ich kann es eh nicht ändern ... ich sehe ihn jetzt wieder bis Donnerstag nicht ... zum Glück muß ich arbeiten , das lenkt ab ...
Chance
... * sinnier * ...
Freitag hat nix offen ... also er nix Arbeit ... Vielleicht hätte ich fragen sollen , ob er da Zeit hat ? ...
Freitag hat nix offen ... also er nix Arbeit ... Vielleicht hätte ich fragen sollen , ob er da Zeit hat ? ...
Original von Chance2Desire... * sinnier * ...... könnte ihn fragen , ob er Lust hat auf ein " Fischessen " * kicher *
Bitte nicht nur sinnieren, auch mal tun :]
Ich habe noch was gefunden zu deiner Sucht nach Songtexten:
Ich habe noch was gefunden zu deiner Sucht nach Songtexten:
Mach es dir zur Gewohnheit, Lieder zu lernen, die eine Wirklichkeit schildern, wie du sie erschaffen würdest; hör sie dir oft an und sing sie oft. Ein großer Teil unseres derzeitigen Bewusstseins ist von Schnulzen geprägt. Sie erzeugen eine Wirklichkeit, in der wir hoffnungslos von unserem Geliebten abhängig sind, sterben würden, wenn er uns verließe, und wir nicht recht wissen, ob das Leben noch einen Sinn hat, wenn es uns nicht gelingt, eine bestimmte Person zu "bekommen".
(Shakti Gawain: Stell dir vor
Hallo Chance,
ich hab gerade in Zitro's "Vier Fragen"-thread gelesen... und da fiel mir ein Buch ein, was Dir vielleicht gefallen könnte oder helfen oder so... also, ich weiß nicht, ob Du solche Bücher liest, aber mir hat es einiges geholfen.
Ich kann mit den "Vier Fragen" und der Umkehrung leider nichts anfangen. Ich versteh schon die Idee dahinter, aber der Ansatz ist mit zu verhaltenstherapeutisch; ich bin mehr so der analytische Typ, scheint mir.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, Du wärest daran interessiert, mehr Zugang zu Deiner eigenen Intuition zu finden. Und deshalb das Buch: Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Chopich. Ich bin zwar mit der Idee des "inneren Kindes" nicht so extrem glücklich, aber vom Grundsatz her hat mir das Buch sehr geholfen. Ist auch gut anwendbar... fand ich.
Ich weiß gar nicht, es kann sein, daß ich es Djinny schonmal empfohlen hatte - aber Djinny mag lieber keine Bücher lesen. Ich weiß nicht, wie's mit Dir da aussieht... deshalb nur so als Vorschlag. :)
Liebe Grüße,
Mirai
ich hab gerade in Zitro's "Vier Fragen"-thread gelesen... und da fiel mir ein Buch ein, was Dir vielleicht gefallen könnte oder helfen oder so... also, ich weiß nicht, ob Du solche Bücher liest, aber mir hat es einiges geholfen.
Ich kann mit den "Vier Fragen" und der Umkehrung leider nichts anfangen. Ich versteh schon die Idee dahinter, aber der Ansatz ist mit zu verhaltenstherapeutisch; ich bin mehr so der analytische Typ, scheint mir.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, Du wärest daran interessiert, mehr Zugang zu Deiner eigenen Intuition zu finden. Und deshalb das Buch: Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Chopich. Ich bin zwar mit der Idee des "inneren Kindes" nicht so extrem glücklich, aber vom Grundsatz her hat mir das Buch sehr geholfen. Ist auch gut anwendbar... fand ich.
Ich weiß gar nicht, es kann sein, daß ich es Djinny schonmal empfohlen hatte - aber Djinny mag lieber keine Bücher lesen. Ich weiß nicht, wie's mit Dir da aussieht... deshalb nur so als Vorschlag. :)
Liebe Grüße,
Mirai
Ich habe die Fragen extra für Chance gepostet (aber schön, wenn's auch andere lesen), weil ich dachte, das ist was für die Erste Hilfe bei negativer Gedankenflut. Ich finde es für mich brauchbar.
Aber es funktioniert vielleicht nicht, ohne dass man sich vorher mit dem innneren Kind befasst oder irgendwie anders die Vergangenheit entknotet hat.
Aber es funktioniert vielleicht nicht, ohne dass man sich vorher mit dem innneren Kind befasst oder irgendwie anders die Vergangenheit entknotet hat.
Original von MiraiJedenfalls hatte ich den Eindruck, Du wärest daran interessiert, mehr Zugang zu Deiner eigenen Intuition zu finden. Und deshalb das Buch: Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Chopich. Ich bin zwar mit der Idee des "inneren Kindes" nicht so extrem glücklich, aber vom Grundsatz her hat mir das Buch sehr geholfen. Ist auch gut anwendbar... fand ich.Vielleicht sollten sich ein paar von uns mal zusammentun und selber ein Buch
schreiben.
Titelvorschlag: "Rumeiern, Konfrontation mit der Realitaet vermeiden, Selbstblockade"
Vorschlag fuer Klappentext: "Wie man anderen gute Ratschlaege gibt, ohne
sie selbst zu befolgen. Gesammelte Erfahrungen."
Wuerde bestimmt ein bestseller werden und haette Unterhaltungswert. Wenn's
schon bei der Liebe nicht klappt, koennte man so wenigstens noch Geld machen.
Hab wohl gerade eine sarkastische Phase, weil's mir genauso geht.
Gunter
Djinny liest nicht gern weil Djinny ist Analphabet.
:(
Und blöde dazu.
*chancies thread zuspam*
:(
Und blöde dazu.
*chancies thread zuspam*
Original von ZitronenfrauIch habe die Fragen extra für Chance gepostet (aber schön, wenn's auch andere lesen) ...... " pour moi " ? ( oder wie schreibt man das ? ) * freu * ...
Also die " Vier Fragen " helfen mir z.B. in der Arbeit weiter ... in " DJ " - Dingen allerdings gibt es zwei Reaktionen ( Umsetzung ) auf die Fragen ...
Entweder ... durcharbeiten und feststellen , daß ich alles falsch gemacht habe ... oder durcharbeiten und feststellen , daß ich ihn nie haben werde ... Fördert mich in Hinblick auf meine nä. Romanze , dennoch nicht bei diesem Prob ...
Ich hatte geschrieben ( nach Durcharbeiten der Fragen ) , daß ich bereits in einer neuen Beziehung stecken würde , wenn ich " diesen Gedanken " nicht hätte ...
Warum ? Weil es so ist ... Kanditaten sind vorhanden ... Interesse wäre auch meinerseits da ( mal wat zum Anfassen ) ... nur im letzten Moment spielt das Herz nicht mehr mit ... Sehr bitter , da ich dieses Alleinsein ziemlich satt habe ...
Jetzt frage ich mich ... wehre ich mich , weil die Bewerber die falschen sind und ich das unterbewusst spüre ... oder ist es so , daß ich mir bei der " DJ " - Sache was vormache und mich selber für andere blockiere ?
Original von ZitronenfrauSie erzeugen eine Wirklichkeit, in der wir hoffnungslos von unserem Geliebten abhängig sind, sterben würden, wenn er uns verließe, und wir nicht recht wissen, ob das Leben noch einen Sinn hat, wenn es uns nicht gelingt, eine bestimmte Person zu "bekommen".... so wie in diesem Beitrag geschildert ? ... ist es bei mir auch so ? Das ich mich in etwas hineingesteigert habe , was nie sein wird ? ... und ich deswegen mich daran so festklammere ?
Oder ist er wirklich mein Glück ( meiner Ansicht nach ) ... ?
Original von Gunter[... eine hervorragende Idee ... nur könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren , anderen zum Rumeiern zu " raten " ... Rumeiern ist der Tod jedes Gefühls , Gespürs und Sinnes für den Gegenüber ... :evil:
Vielleicht sollten sich ein paar von uns mal zusammentun und selber ein Buch
schreiben.
Titelvorschlag: "Rumeiern, Konfrontation mit der Realitaet vermeiden, Selbstblockade"
Vorschlag fuer Klappentext: "Wie man anderen gute Ratschlaege gibt, ohne
sie selbst zu befolgen. Gesammelte Erfahrungen."
Unterhaltungswert hätte es sicher , ich finde schon @ Djinnys Thread besser als jede " Sex and the City " - Folge und " Bridget - Jones - Bücher " zusammen :) ) ...
( meinen übrigens auch )
Es ist ganz einfach ... Ich schreibe bei @ Djinny rein , was sie tun soll ... ich selbst bringe/brachte es nicht fertig ... und genau deshalb weiß ich , was ich falsch mache bzw . gemacht habe ... hinterher ist man immer schlauer osä. ...
Jedenfalls ... Danke für den Beitrag @ Gunter ... ach ja und Sarkasmus ist nicht so wild ... der erwischt mich zu 80% des Tages ... macht das Leben aber auch manchmal irgendwie leichter
Lg
Chance
Original von Mirai... Huhu Mirai * winkt * ... LG nach , naja Du weißt wohin ... * neid * :) )
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, Du wärest daran interessiert, mehr Zugang zu Deiner eigenen Intuition zu finden. Und deshalb das Buch: Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Chopich.
Danke für den Buchtipp ... den Zugang zu meiner Intuition finde ich schon ( bin ja Fisch ) , bedauerlicherweise halte ich seltens daran fest ...
Ich treffe eine Entscheidung zum Beispiel meist mit dem Herzen , und dann plötzlich aus irgendeinem Grund verwerfe ich sämtliche Überzeugung ... laß den Verstand arbeiten ... und dann geht meist alles in die Hose ... Verstehst Du ?
Buchtitel ist jedenfalls notiert ... genauso wie die " Vier Fragen " ... bin sie wie gesagt auch heute 2mal auf Arbeit durchgegangen ... sehr erfolgreich wie ich finde ...
Ich wage es kaum noch , hier etwas über meine Gedanken bezügl. des Holzkopfes zu schreiben ... es wiederholt sich alles ( der Schmerz ist jedoch immer ein anderer ) ... und ich weiss , daß ich langsam einen Weg zu meinem Leben zurückfinden muß ...so wie es aussieht wohl ohne ihn * heult *
Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten so verändert ... meine Freude erkennen mich kaum wieder ...
Auch die " Sauferei " muß aufhören , ebenfalls ein Resultat des letzten halben Jahres ... gut ein gutes Tröpfchen - immer gerne ... aber das , was die letzte Zeit abgegangen ist ... heijeijei ...meine arme Leber ...
Ich weiss auch nicht ... ich versuche mich immer wieder zu fragen warum ich ihn nicht aufgeben kann / will ? ... aus Gewohnheit ? ... weil ich dieses Zittern und Bangen vermissen würde ? ... wenn ich das hier alles in einem anderen Thread gelesen hätte , ohhh ich hätte schon längst zum Abstand geraten ... ToK´s zählen , wie @ Jatina immer zu sagen pflegte ...
Aber bei mir ? ... ich finde keine Mitte ... hin und her ... weg von ihm ... und wieder hin ... " Holzkopf " und " Herzblatt " ... Nie wieder Disse - Freu auf Disse ...
* grrrrr *
Original von DjinnyDjinny liest nicht gern weil Djinny ist Analphabet.... dafür kann Djinny bald Russisch * kicher * :) ) ...
Und blöde dazu...
Original von Chance2Desire...und kryptische Aktennotizen und Mails verfassen :D
... dafür kann Djinny bald Russisch * kicher * :) ) ...
Original von Chance2Desireden Zugang zu meiner Intuition finde ich schonWenn du den hättest, wäre alles ganz einfach. Du müsstest dir nur deine erste Entscheidung notieren, und wenn sich der Verstand dann melden und meckern will, zeigst du ihm den Zettel :tongue:
Wenn du nicht weißt, ob du "hin" oder "weg" sollst bez. DJ, bestell dir eine Portion Klarheit bei deiner Fisch-Intuition. Und dann beschäftige dich mit etwas Anderem. Wenn du die Intuition nicht in Ruhe suchen lässt, sondern ihr ständig mit dem Verstand dabei zugucken willst, hörst du ihre Antwort nicht.
Hi Chance!
Wieso TOKs zählen? Du hattest ihm eine sms geschrieben und keine Antwort bekommen, oder? Und daraufhin nicht mehr angerufen?
Ruf ihn doch jetzt an - wenn er über Ostern da ist, könnt ihr doch was gemeinsam machen (Italiener? :) ) ). Okay, du musst arbeiten, aber halt wenn du gerade Zeit hast. Komisch, weil in den letzten Posts keiner mehr drauf eingegangen ist..
Willst das doch jetzt nicht auf sich beruhen lassen? :nono:
Er ist ja wirklich ne harte Nuss. Aber aufgeben ist nicht, oder? Nicht, solange du nicht von ihm eine Absage bekommst. Dann kannst du dir den nächsten Holzkopf suchen ;)
Hast doch noch in meinem Thread geschrieben, dass du lieber einen Korb willst, als weiter Ungewissheit zu haben!......... ruf an! .... ruf an.!....ruf an!....
:) )
:super:
Wie geht es dir denn sonst? Ist ja blöd, dass du über Ostern arbeiten musst - andererseits lenkt es wenigstens ab :schief: Und hast ja bestimmt dann nächste Woche ein paar Tage frei, oder?
Grüßle, Guppi
Wieso TOKs zählen? Du hattest ihm eine sms geschrieben und keine Antwort bekommen, oder? Und daraufhin nicht mehr angerufen?
Ruf ihn doch jetzt an - wenn er über Ostern da ist, könnt ihr doch was gemeinsam machen (Italiener? :) ) ). Okay, du musst arbeiten, aber halt wenn du gerade Zeit hast. Komisch, weil in den letzten Posts keiner mehr drauf eingegangen ist..
Willst das doch jetzt nicht auf sich beruhen lassen? :nono:
Er ist ja wirklich ne harte Nuss. Aber aufgeben ist nicht, oder? Nicht, solange du nicht von ihm eine Absage bekommst. Dann kannst du dir den nächsten Holzkopf suchen ;)
Hast doch noch in meinem Thread geschrieben, dass du lieber einen Korb willst, als weiter Ungewissheit zu haben!......... ruf an! .... ruf an.!....ruf an!....
:) )
:super:
Wie geht es dir denn sonst? Ist ja blöd, dass du über Ostern arbeiten musst - andererseits lenkt es wenigstens ab :schief: Und hast ja bestimmt dann nächste Woche ein paar Tage frei, oder?
Grüßle, Guppi
Original von ZitronenfrauIn Bildersprache.
...und kryptische Aktennotizen und Mails verfassen :D
War jetzt eigentlich kein Fischessen?
Irgendwie iss das auch doof hier, aber SEIN Rumgeeier jetzt *find*
Du hast es versucht, meine ich. Also hmm.. ich denk mal das entscheidet sich jetzt auch bald final, hm?
Irgendwie iss das auch doof hier, aber SEIN Rumgeeier jetzt *find*
Du hast es versucht, meine ich. Also hmm.. ich denk mal das entscheidet sich jetzt auch bald final, hm?
Seite 24 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema