Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Original von GuppiWichtig ist: Nicht so viele Sitzmöglichkeiten (= man muss stehen und tanzen)
... ergibt sich von selbst ... hab eh nur ein Sofa und vier Stühle ... ;-)

Och, Chancie... *knuddel* :trost:

Was mach ich denn jetzt mir Dir? Vielleicht wiederhol ich mich einfach mal: Es ist OKAY, wenn Du traurig bist. Das gehört dazu, und ändern kannst Du es ja eh nicht (sieht man ja an Deinen teilweise erschreckenden Vorschlägen zum Ablenken). Bevor Du irgendwas ändern kannst, oder in Angriff nehmen, mußt Du erstmal durch Deine Trauer durch. Das geht am besten mit der Begleitung einer Person, die für Dich da ist, Dir sehr nahe steht und sich um Dich kümmert. Hast Du sowas?

Und ansonsten wär halt auch ein Abschluß des ganzen hilfreich, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es den wohl je geben wird...

Ach warte mal, Party am Samstag? Das ist doch immerhin mal was. :) Würd auch gern mitfeiern, mach das dann aber wohl lieber virtuell. :)

*nochmal knuddel*

Mirai

Original von MiraiDas geht am besten mit der Begleitung einer Person, die für Dich da ist, Dir sehr nahe steht und sich um Dich kümmert. Hast Du sowas?
... ähm , nö ! ... also hier schon ! zählt das ? in " Echt " ? Nein ! ...

Ich glaube , ich befinde mich in einer " Sackgasse " ... MIST !!!

Danke trotzdem Mirai !!! :schmatz:

Ich = hoffnungsloser Fall !!!

Also CHANCIE (die schön Grün geworden ist! 8o )

Ne, nix Hoffnungsloser Fall.

Wir sind Frauen der Tat, nicht wahr? Hehe... Entschuldige mich, befind mich grad in nem Höhenanflug...*g*

Also. Wir machen jetzt folgendes. Ich sehe ja, dass du nicht Abschliessen kannst. Und weil ich an Intuition und Gefühlen glaub, denk ich, dass das auch Gründe haben wird. Also. Kann sein, dass du nicht damit Abschliessen SOLLST. Ja, so wird es sein.

Und warum sollst du noch nicht damit Abschliessen?

a) Madame ist noch nicht so weit

B) Weil vielleicht doch was mit Holzkopf noch wird!

Gut. Gehen wir jetzt mal von Situation B aus, weil wir aus A nichts Schliessen können.

Ok. Situation B:

Holzkopf will vielleicht doch was, aber irgendwas hindert euch an einer Zusammenkunft. Hm.

Also müssen Pläne her.

Machen wir grad 2.

Plan A und Plan B.

Plan A:

Telefonterror. Ne, nix mehr SMS. Hab heut erfahren, dass sich Männer gerne vorm Antworten drücken :rolleyes:

Telefonieren ist dagegen schon was anderes. Du rufst jetzt zu jeder erdenklichen Zeit an, mit verschiedenen Nummer, bis er abnimmt. Dann REDEST DU KLARTEXT MIT IHM!!!!! Und verlangst, was dir Zusteht. Ne Ehrliche Antwort auf all deine Fragen.

So.

Falls Plan A in die Hosen geht, dann kommt Plan B

Plan B:

Du machst weiter wie bisher. Gehst wieder regelmässig in Disse, heuchelst ihm hinterher, redest mit ihm, bla blub.

Bis er IRGENWANN mal wirklich was macht. Entweder a) weils ihn nervt oder B) weil er dich mag.

So.

Na, was sagste jetzte?

:)

Ich = hoffnungsloser Fall !!!
Das wollenw ir doch gleich mal wieder streichen. ;) Wenn wir hier Dir in der Sache am nächsten stehen, dann solltest Du uns auch zum bewältigen Deiner Trauer "benutzen". :) Finde ich. Also ruhig posten, auch wenn Du gerade emotional und traurig bist, damit wir Dir gut zureden können.

P.S.: check mal Deine pns...

Jerrina :super:

Wolltest Du Dich nicht vor Ewigkeiten schon ins Bett begeben?? Ich geh da jetzt jedenfalls hin... ;)

Ich finde auch, der Holzkopf soll mal was sagen. Und ja, Männer sind absolute Spezialisten darin, sich vor Antworten zu drücken. So sind sie halt. *seufz*

Original von JerrinaPlan B:

Du machst weiter wie bisher. Gehst wieder regelmässig in Disse, heuchelst ihm hinterher, redest mit ihm, bla blub.

Bis er IRGENWANN mal wirklich was macht. Entweder a) weils ihn nervt oder B) weil er dich mag.
... klingt gut ( ich muß dringend einen Arzt aufsuchen ... ) ... mir gefällt Plan B besser , bin nicht so der Tele - Terror - Typ ...

Ich bin krank , oder ?

Ach , ich weiß auch nicht ... aber Danke , daß Du Dir heute Zeit genommen hast ... tut gut ... bei all dem Schichtdienst :evil: ...

Ich sollte nicht mehr hingehen ... ich weiß ... Er spielt , hat gespielt und ich bin der Ball ... aber warum er ? ... da hast Du recht ! Warum er ? ... ich habe noch nie ... ach , ich wiederhole mich ...

* suchtwaszutrinken *

Danke Maus :schmatz:

hehe.. MIRAI

mein Bett will mich heut nicht wirklich. Aber such du deins schön auf

Gute Nacht!

:schmatz:

CHANCIE

Ach, paperlapapp... Was soll das. Du bist doch nicht Krank! Oder hast du Grippe? Nä, Süsse, hör auf mit dieser Scheisse.

Guck ma.

Ich bin auch nicht der Teleterror Typ. Da wär ich mit dir wohl die letzte Person auf Erden, die sowas machen würde. Dazu bin ich einfach zu Stolz.

So. Dennoch. Es gibt Situationen, bei denen sowas völlig OK ist, weil du da nur noch auf dich hören solltest. Wie MIRAI mir das so schön gestern geschrieben hat. Und sie hat damit völlig recht. Auch wenn ichs im ersten Moment nicht wirklich Wahrhaben wollte.

Angenommen mein Neuer hätte heut nicht abgenommen, ich schwör ich hätt angerufen bis er die Polizei gerufen hätte (Falls sowas überhaupt geht *g*)

Und warum? Weil er mir ne Antwort schuldig war. Keine Antwort auf etwas Wichtiges zu haben kann Tödlich sein. Man macht sich unnötige Gedanken, macht sich Verrückt. Und kommt immer weiter von der Realität ab.

Süsse, wir wollen doch nicht, dass sowas mit dir passiert, oder?

Ne, wollen wir nicht.

Also. ES IST DEIN GUTES RECHT NE ANTWORT AUF DEIN BRIEF ZU ERHALTEN! Ne Antwort auf alles, was dich in Bezug auf ihn beschäftigt.

ER ist der Looser, der Feigling, nicht du!! Du musst dich nur mal Anfangen wichtiger zu nehmen.

So. Ich glaub mein Bett ruft.

Gute Nacht

:schmatz:

hey chancie, chancie,

du bist ganz schoen ungeduldig, weisst du... ich hab das gefuehl, du erwartest, dass es dir von heut auf morgen besser gehen soll oder zumindest innerhalb von einer woche... hm, also ich stimme da mit mirai ueberein, gesteh dir doch jetzt erstmal das traurig-sein zu. da gibt's auch gar kein drum herum, wenn du ueber ihn wegkommen willst. ich hab allerdings grad so ein bisschen das gefuehl, du wehrst dich mit haenden und fuessen, von ihm loszukommen... gut, wenn du's wirklich weiter versuchen willst, dann tu das, aber dann bitte auch richtig. dann stell ihm ein ultimatum und schliess dann die geschichte fuer dich ab, wenn er darauf nicht eingeht. sonst leidest du an der ganzen geschichte ja noch ewigkeiten weiter... wie heisst es so schoen... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, hm? meinst nicht auch?

:trost: das mit dem ablenken und weggehen und einkaufen und zuhause fernsehen usw. scheint dir im moment alles so sinnlos, ohne ihn, aber glaub mir, zieh mal dein programm ein paar wochen/monate durch, ohne ihn wieder zu kontaktieren, und du wirst den spass an all dem auch wieder finden. mensch, lass dich nicht haengen, das wird schon wieder!

lg

rabe

sine
hallo chance

ich denke, du hast aufgegeben. wenn das so ist, vielleicht brauchst du dann noch irgendetwas, damit dein herz es auch versteht, dass nun aber gut ist...

Auch was wir aufgeben, müssen wir mit freier Wahl aufgeben, nicht wie der Fuchs die Trauben.

Gottfried Keller

ich weiß nicht genau, was der fuchs und die trauben zu bedeuten haben in dem zitat ?( :) ), aber ich habe so im urin, dass du einfach nicht du selbst bist. du fühlst dich nicht stark, du bist schüchtern, bla...

ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass du dich zu deiner situation gezwungen fühlst. ich denke, du würdest es aber auch bei positiven dingen schaffen, alles schwarz zu malen und dich als "opfer" zu fühlen, ohnmächtig und ungewollt.

mensch, dann ändere das bei dir, chance. der alk ist kein begleiter, und von den sentimentalen songs hatte ich dir ja auch bereits abgeraten :D . na gut, wie @ zitro schon schrieb: mal uns hier die top 100 der 80er-jahre-mucke auf, aber DANN steh bitte dazu und mach es mit freude.

klingt doof, gell, du hast ja kummer! wie soll man dann mit freude... bla..

aber wie gesagt: deine schwarzmalerei ist und bleibt dein größter feind. du kommst sicher nicht leicht raus aus deinem gedankenkarrussel, aber wenn du drin bleibst, wirst du vermutlich nie wieder glücklich werden.

du wirst immer und immer dasselbe erleben: dass dich "die falschen" begehren. dass du missverstanden wirst. und du wirst nie dazulernen, also diese kleinen schritte, wie DU dich in der realen welt aktiv verhalten kannst, die wirst du wieder verlernen, wenn du nicht sagst, dass es DEIN ding ist und DU dich gut findest.

naja

ich wünsch dir weniger alk und guten mut

gruß

sine

Der Fuchs gibt die Trauben auf, weil sie zu hoch hängen, glaube ich. Etwas aufzugeben, weil man es nicht darf oder nicht kann, ist immer shice. Ein Verzicht fällt leichter mit einer positiven Motivation.

Überleg doch mal, was du noch Schönes erlebt hast in den letzten Monaten im Hinblick auf DJ. Du bist doch nur noch volltrunken, sentimental, unglücklich oder wütend, seit du ihm wegen der Antwort hinterherrennst.

Wäre es nicht schön, wenn du dich aus diesem Zustand befreist? Du hast auch gute Erinnerungen, klar, aber das sind ERINNERUNGEN. Was zählt, ist das Jetzt. Und was ist daran gut?

Aber du musst schon selbst wollen. Gib ihn nicht auf, nur weil du "sollst" und weil das "alle sagen". Mach es, weil du die Freiheit genießen willst, zu tun und zu lassen, was du gerade willst, zu sein wie du bist. Denn das Häufchen Elend, das die Welt nur im Vollrausch ertragen kann, bist du wohl nicht.

Charles & Camilla habe ich natürlich auch geguckt, die ganze Veranstaltung. Ich finde es bewundernswert, dass die beiden sich ihre Liebe bewahren konnten, obwohl der Lebensfluss sie zwischenzeitlich in verschiedene Richtungen getrieben hat. Sie haben aneinander festgehalten, ohne aneinander zu kleben.

chance,

du schreibst das er mit dir spielt. das du der spielball bist. was hälst du denn davon ihn mal in den arsch zu treten?

sehe es doch für dich als absolut beendet und lebe deine trauer aus. ich denke auch das du zur zeit die opferrolle zu genießen scheinst.

alles ist negativ. ok, dass ist alles sehr schwer doch kann es doch nicht sein wenn ein mensch in deiner gegenwart nicht funktioniert das dann der ganze rest für dich scheiße ist.

du ziehst es ja nahezu an wie ein magnet dich immer wieder und bei jeder situation an ihn erinnern zu müssen.

das fängt bei der musik an. dann hörst du eben mal für ein halbes jahr andere musik.

du provozierst doch die dinge geradezu an ihn denken zu müssen.

auch würde ich mal den alkohol ein wenig reduzieren. wobei ich dir sagen muss das ich diesbezüglich auch kein kind von traurigkeit bin und auch in meinem kummer und frust gesoffen habe bis zum abwinken.

das hat keine lösung gebracht. ganz im gegenteil. ich bin in selbstmittleid aufgegangen.

ich bin mir sicher das du alles weniger dramatisch sehen würdest wenn da mal ein glas weniger konsumiert werden würde.

ich finde das echt ok wenn man seine trauer ausleben kann weil man es ja auch muss um etwaige spätfolgen zu vermeiden. nur sollte man sein gesicht dabei nicht verlieren.

es gibt zwei wege.

du ziehst den kopf aus der schlinge, findest dich damit ab das du den falschen erwischt hast aber weiterhin dein eigenes leben kontrollierst, oder du machst weiter wie bisher.

von einer gesamten schwarzmalerei deiner persönlichkeit und deiner umgebung. mit alk ohne ende der dich eh nicht weiter bringt und letztendlich die komplette aufgabe deiner selbst.

ist der das wert?

das glaube ich wohl kaum.

ich würde in deiner situation weder zu plan a noch zu b tendieren. du bist und wirst mit ihm nicht weiter kommen. ein völlig neuer weg wäre mit sicherheit eine von erfolg gekrönte lösung.

wir alle haben die angewohnheit etwas hinter her zu laufen was eh keinen sinn hat und auch keine zukunft hat. aber trotzdem machen wir das. ok, vielleicht lernt man mit der zeit das es unsinnig ist und es dann beim nächsten mal anders macht.

du hast genug kummer und sorgen und das dürfte doch genügen. also mach dich nicht selber fertig und sträube dich nicht dagegen auch mal an etwas anderes zu denken.

das war jetzt nicht emotional geschrieben. vielleicht kannst du damit mehr anfangen.

lg

dg

Morsche ...

... wow , mein Thread lebt ja wieder richtig ... Ich habe jetzt natürlich nicht die Zeit , auf Eure Beträge einzugehen , muß ja auf Arbeit :evil: ... heute mal wieder bis 23.30 Uhr ... ganz prickelnd ... naja , wer braucht schon Freizeit :evil: !!?!!

Aber erstmal Danke fürs schreiben ...gelesen hab ich schon alles , es tat auch nicht mehr weh , lesen zu müssen , daß ich aufgeben muß ... ein Anfang ?!

Wie auch immer ... die Geschichte mit dem Fuchs und den Trauben fand ich mal wieder äusserst klassisch * lacht * ... FatFish versteht wieder nur die Hälfte , macht aber nix ... ich denke jetzt bestimmt den ganzen Tag über diesen Sinn mit den Trauben nach ... das passiert mir nämlich immer , wenn ich hier sowas lese ... ist ja eigentlich auch ganz gut , weil dann denke ich zumindest nicht an ihn ... wobei , das ist auch schon weniger geworden ... :schief:

Ich habe mir gestern , nachdem hier alle ins Bett sind , noch den Anfang eines Hörbuches reingezogen .... Das Buch heisst " P.S.: Ich liebe Dich " ... Hat das irgendjemand hier gelesen / gehört ?

Ich habs mir auch als Buch gekauft , aber zum Einschlafen finde ich solche Hörspiele und Bücher echt prima ... hab ich als Kind auch immer gemacht ... hab auch noch die alten Kassetten ... so die drei ??? und so , höre ich immer noch gerne * schäm * ... Ich = infantil ...

Mir ist etwas positives aufgefallen !!!!!

Ich habe seit 1 1/2 Wochen keine Schlaftablette mehr genommen ! ... heisst , ich konnte ohne einschlafen ... * freu * ..... Das ist deshalb so weltbewegend , weil ich das seit 2 Jahren nicht mehr konnte ...

Jedenfalls , thanks for your support !!! ... bis dann ...

Bridget / Chance

@DUMMGELAUFEN

ich würde in deiner situation weder zu plan a noch zu b tendieren. du bist und wirst mit ihm nicht weiter kommen. ein völlig neuer weg wäre mit sicherheit eine von erfolg gekrönte lösung.
:tongue:

Hey. Man kann niemanden zu etwas Zwingen. Wenn CHANCIE nicht damit Abschliessen will, dann will sie nicht. Wenn CHANCIE weitermachen will, dann muss sie weitermachen. Oder wollen wir sie dorthin haben, wo sie unserer Meinung nach am besten Hingehört? CHANCIE hat ein eigenes Leben. Wir können ihr Rat geben, sie Unterstützen und vielleicht sogar einbisschen Helfen. Aber mehr nicht.

Gruss

@jerrina,

ich glaube du hast ein wenig die peilung verloren und selber :tongue

ICH = icke würde das machen.

Man kann niemanden zu etwas Zwingen.
ach was!

du hast doch bislang wohl nicht im ernst geglaubt das hier aus dem forum jemand einen anderen mit seinem kommentar zu etwas zwingen wollte, ja schon garnicht könnte.

seltsamer gedanke.

Wenn CHANCIE nicht damit Abschliessen will, dann will sie nicht. Wenn CHANCIE weitermachen will, dann muss sie weitermachen.
selbstverständlich. sie kann ja machen was sie will und letztendlich ist das auch ihre sache. stört mich mal schon garnicht.

Oder wollen wir sie dorthin haben, wo sie unserer Meinung nach am besten Hingehört?
kann wohl kaum mein gedanke sein. ich kenne @chance nicht und noch bin ich mit ihr verwandt. ich poste ihr nur. also was hätte ich davon?

Wir können ihr Rat geben, sie Unterstützen und vielleicht sogar einbisschen Helfen.
deswegen hat sie sich hier auch angemeldet und deswegen poste ich auch.

Nä, Süsse, hör auf mit dieser Scheisse.
Du musst dich nur mal Anfangen wichtiger zu nehmen.
schreibst du etwas anderes als ich? schreibst du ihr nicht auch was sie aus deiner sicht machen sollte?

dein posting ist bestückt mit wiedersprüchen im gegensatz was du bisher geschrieben hast.

todo comprende?

oder gibt es diesbezüglich noch klärungsbedarf?

achso, sorry das ich deinem plan a und b aus meiner sicht nicht mit unterstützung begleiten konnte. vielleicht liegt ja da dein problem.

dg

*lol* @DG

:D

Mann, bloss nicht so sensibel sein, ja? Huiuiui... wollt dich nicht doof Anmachen, ok? Come down.

todo comprende?
*g* Soll das etwa n Versuch sein Spanisch zu schreiben? *lach*

Ja, DUMMGELAUFEN.. ist schon gut.

Peace.

@jerrina,

das hat nichts mit sensibel zu tun noch fühlte ich mich angemacht. da muss schon etwas anderes kommen damit ich zu diesen dingen tendiere.

ich habe nur zu deinem posting stellung genommen was du ja nicht getan hast. stattdessen ist es dir wohl eher noch eine genugtuung nochmals einen spruch nach zu legen.

Soll das etwa n Versuch sein Spanisch zu schreiben?
das war kein versuch meinerseits und ich bin mir ja auch sicher das du das bestimmt besser hinbekommst.

aber es ist ok. du hast recht. belassen wir es dabei.

dg

Das war nicht Böse gemeint, Lieber DG

Sorry, gell!

Ich dacht da nur, dass wir gezielter auf Chancie eingehen sollten. Und nicht nach Lehrbuch antworten. Verstehst, was ich mein? Klar, was du schreibst ist vollkommen korrekt. Ich stimmt dir zu. Und wenn du weiter hier zurück scrollst, wirst du sehen, dass ich selbst schon oft ähnliches hier gepostet hab.

Aber das alles bringt Chancie nicht weiter. Darum wäre vielleicht ne andere Idee mal gut?

Ich mein, wenn sie nicht Aufgeben will, dann bringts nichts, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Weil sie da n ganz schön Sturer Fisch ist.

Also, was können wir da tun? Wir können sie in ihrem Vorhaben unterstützen, bis sie von alleine mal Einsieht, dass es der falsche Weg ist.

Oder was meinst du?

Liebe Grüsse

sine
hallo chance

ich hoffe, ich habe dich nicht verrückt gemacht mit dem fuchs und den trauben.

:P

würde mich mal interessieren, ob du das gefühl hast, dass du ein "opfer" von deinem dj sein könntest und warum du, wenn letzteres der fall ist, die dinge nicht endlich klärst oder eben ganz sein lässt, bevor du hier herumleidest...

gruß

sine

Hi Chancie,

tut mir leid dass es dir emotional nicht sehr gut geht; wollt schon

mal was schreiben, mir fiel dann aber nichts gscheites ein.

aber krank bist du bestimmt nicht. Letzte Woche warst du das

erste mal nicht in dieser Disse, wenn ich mich richtig erinnere.

Dass dann in den Folgetagen mal ein Tief ist, ist normal, waer

eher komisch wenn nicht, das braucht halt Zeit.

ein Tip aber auch von mir: nicht sich immer mit so emotionalen

songs, Gedichten etc. beschaeftigen (da wuerd's mir auch

schlecht gehen in so ner Situation). Zieh dir doch stattdessen

lieber mal heavy metal oder so was rein (find ich selbst in meinem

Alter manchmal gut, unabhaengig von LK)

Und du bist doch recht gut mit (britischem) Humor drauf,

beschaeftig dich lieber damit.

Ein etwas komischer Typ scheint er ja schon zu sein in solchen

Dingen, vielleicht auch ziemlich unreif. Ich glaub ich wuerd an

deiner Stelle jetzt keine Initiative ergreifen. Denn wenn er merkt,

dass du keinen Kontakt

mehr suchst, merkt er vielleicht doch dass was fehlt und macht mal