Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Hi Du,

Ich glaube die Antwort wirst du tief in deinem Inneren selber wissen. Weißt du es gibt immer nur ein ja oder ein nein. Sagt jemand vielleicht, ist es schon eine scheiß Antwort. Er- Sie traut sich nicht, dir zu sagen woran du bist. Er-Sie möchte Dich nicht verlieren und den-die andere auch nicht Weißt du, wenn ich jemanden wirklich liebe, dann bekenne ich mich zu dem. Was gibt es schöneres als wenn zwei Menschen sich liben???? Kein Geld der Welt. Laß dir nichts vormachen.

LG Miriam

Hi Du,

ich bin es nochmal. Ich finde es Schwachsinn, wenn irgendwer schreibt, sagt, dass man als Frau nicht zu kämpfen hat. Warum nicht. Entscheident ist doch, was hast du zu verlieren Nur wenn es nicht funktioniert, mußt du die Augen aufmachen und sagen, jetzt ist er dran. Verschließe nicht deine Augen vor der Wahrheit, auch wenn sie verdammt weh tut. So ist das Leben. Wenn du ihn wirklich liebst, stell ihn vor die Entscheidung. Hab keine Angst. Sollte er ausweichen oder sich gegen Dich entscheiden, dann sei stark.

LG Miriam

Wenn du es schaffen könntest, mit dir selbst gut auszukommen, hättest du weit weniger Stress. Aber wie sollen wir dir das beibringen mit der Selbstliebe???

Ich habe keine Ahnung. Der einzige Weg ist, das du irgendwann selbst einsiehst, was gut für dich ist und was nicht - und danach handelst. Dein Absinth-Ausrutscher war ein Wegweiser, dein Widerwille gegen X ist auch einer, und nicht zuletzt dein Wohlgefühl, wenn du bei DJ bist.

Original von Zitronenfrau... Dein Absinth-Ausrutscher war ein Wegweiser, dein Widerwille gegen X ist auch einer, und nicht zuletzt dein Wohlgefühl, wenn du bei DJ bist.
... oh und wie bewusst mir das gestern wieder geworden ist ...

Ich stelle immer wieder fest , diese Selbstliebe ist schwer zu erreichen , wenn man sie nicht von Geburt an mit in die Wiege bekommen hat ... aber das Leben besteht auch oder fast nur aus Zielen ... ich weiss , dass das mein höchtes Ziel sein sollte ... und ich werde versuchen , nur für mich , ein Stück von dieser Erkenntnis umzusetzen ... es ist nicht einfach , wenn man sich jahrelang etwas anderes eingeredet hat ...

Eines weiss ich sicher : Absinth ist ab nun für alle Zeiten tabu ... geht gar nicht ... werde mich mal um meinen Körper kümmern ... wenn der fit ist , kann die Seele sich auch wieder erholen ... so schlecht wie gestern , als ich gepostet habe , ging es mir schon lange nicht mehr ... aber es gab ein paar Menschen , die mir gestern auf unterschiedliche Weise mitgeteilt haben , dass ich durchaus meine Daseinsberechtigung habe ... und allein für diese Erfahrung bin ich unendlich dankbar ...

Dir ein schönes WE , Zitro ! ... ich muss auch nur noch heute , dann habe ich 2 Tage Ruhe ... * freu * ...

Danke ... Chancie ...

*knuff*

Wann ist Dein Spätdienst vorbei? Ich will ein Update! :-)

Och Chancie..... :trost:

Menno....mag das gar nicht zu sehen, das es Dir nicht gut geht.

Aber ich glaube auch die Tiefs, die Du durchmachst, sind ein Zeichen, das Alles zu viel ist und Du eben so tief drinsteckst, das es Dich förmlich verschlingt.

Alles was da hilft- wie ich auch oben schrieb- ist in meinen Augen ABSTAND von dem, was Dich stresst.

Also- z.B. von X.

Und auch vom Allehol- denn der stresst Deinen Körper. Und auch wenn es einem dann einen Abend mal gut geht, geht es einem am nächsten Tag doch gleich drei mal so schlimm.

Süße- Du bist ein lieber und guter Mensch. Du hast viel zu bieten. All das musst Du nur erstmal wieder erkennen fürchte ich- weil das Durcheinander Dir den Blick auf DICH verstellt.

Mach mal Dinge nur für Dich- nimm Dir Auszeiten und Abstand um Dich wieder zu entdecken- und die Dinge, die Dir gut tun.

Und da Butterkuchen offenbar dazu gehört- verbring Zeit mit ihm. Und wenn es wieder zu einer verkrampften Situation kommt: sag ihm doch mal ganz ehrlich, das Du ihn gerne hast und seine Gegenwart geniesst, nur im Moment viel Stress hast und deswegen so reagierst. Wär doch auch was, oder??????

Ich habe gestern selber wieder festgestellt, wie wichtig Ruhe und Abstand sein können. War völlig aufgefressen vom Lernstress. Den Tränen nahe. Habe zwar Zeitdruck- aber habe mir den Tag freigenommen. Und es hat Wunder gewirkt.

Knutsch Dich

Jatina

Original von jatinaUnd da Butterkuchen offenbar dazu gehört- verbring Zeit mit ihm. Und wenn es wieder zu einer verkrampften Situation kommt: sag ihm doch mal ganz ehrlich, das Du ihn gerne hast und seine Gegenwart geniesst, nur im Moment viel Stress hast und deswegen so reagierst. Wär doch auch was, oder??????
... ja das wäre es gewesen ... hätte gestern die Gelegenheit gehabt , damit endlich Frieden zu schliessen - versagt !!! ... ich weiss gar nicht , wie ich diesen Tag überstehen soll , ich hoffe meine Einteilung auf Arbeit ist gnädig ...

Mein Herz pumpt und tut weh ... ich weiss jetzt , wie @Djinn sich fühlt ... nach einem " ich hab Dich lieb " ... wehoweh .. ich habe es gestern 2mal gehört ... bin am Ende ...

A.: konnte ich es nicht erwidern ... :mauer:

B.: war er gestern sehr betrunken ... traurig ... und hat mir das Ganze mit seiner Ex und der " Salzburg - Geschichte " nochmal genauer erläutert ... bitter , es war einfach nur bitter ... ich sass da auf meinem Stuhl und wurde innerlich immer kleiner ...

Er fragte soviel ... nach meinem Freund ... und so ... warum es nicht liefe ... Nun was hätte ich sagen sollen ? " ach weisst Du , es läuft nicht , weil ich eigentlich Dich liebe ... " ...

Ich hätte es sagen sollen , dann würde es mir jetzt besser gehen ... stattdessen habe ich wieder die Klappe gehalten ... und konnte 3 Stunden nicht einschlafen ..... :heulen: :heulen: :heulen:

Ich hoffe inständig , dass diese Schmerzen im Laufe des Tages weggehen ... er hat mir einen Zettel mit " liebhabdich " und einen kleinen Bären mit nem Herzchen vorne drauf geschenk ... das kann ich jetzt die nä. Zeit mit mir rumtragen ... und mir vorstellen wie es wäre , wenn er nur einmal die Augen aufmachen würde ...

Das Schlimme ist , dass all das , was er mir gestern erzählt hat ... über seine Ängste , seine Vorstellungen ( wie eine Frau sein muss ) , seine Träume ... es gleicht sich zu 100% ... doch irgendwie kann und soll es nicht sein ... und das macht mich fertig ...

Habe jetzt eine Woche Zeit , mich aúf den Freundschaftstrip zurückzubringen ... ich denke das bekomme ich hin ... aber mit einer Resthoffnung hätte ich im Moment leichter leben können , als mit dem endgültigen Ende ... denn lieben , ja lieben tue ich ihn immer noch ... nur ohne Rechtfertigung ... und das seit nunmehr 3 , 4 oder 5 Jahren - ich weiss nicht wann es anfing ...

Ich wünsche mir nur , dass es aufhört wehzutun ... und trotzdem möchte ich ihn sehen ... ich fühle mich , als hätte ich eine Geschwulst ... für einen operativen Eingriff ist es zu spät ... ich sieche langsam vor mich hin ... und fühle mich wohl bei einem Menschen , den ich für mein Herz eher meiden sollte .....

Werde mir heute Abend den engl. Patienten ansehen ... und mir danach einen Strick kaufen ... und am Wochenende mit X Schluss machen ... oder Sex haben ...ist egal ...

8o :( :trost:

Hallo liebe Chance,

ich hab nicht wirklich verstanden, was nun passiert ist gestern. Für mich hört es sich so an, als wollte er von dir hören, dass du in ihn verliebt bist. Oder hat er was gesagt, das eine Liebe zwischen euch ausschließt? Hat es doch mit seiner Ex zu tun....?

Sicher ärgerst du dich, dass du sein "hab dich lieb" nicht erwidert hast. Was blockiert dich, wovor hast du Angst? Ach Mensch, du quälst dich, weil du dich über dich selbst ärgerst? Wo war überhaupt X den Abend über, hattest ihn doch mitgenommen?

Brauchst auf die Fragen auch nicht eingehen. Fühl dich einfach in den Arm genommen! :trost:

Liebe Chancie...

das klingt nicht so gut. Mensch, lass Dich mal drücken!

Es hilft Dir vielleicht nicht viel weiter... aber wenn da was ist zwischen Euch, die Liebe findet ihren Weg. Davon bin ich fest überzeugt. Und nachdem, was er sagt und tut zu urteilen, mag er Dich schon sehr...

Hmm.. wenn Du reden magst, Du weißt ja... :trost:

Franzi

Ich verstehe auch nur Bahnhof. Warum kannst du nicht mit deiner Liebe rausrücken? Ist am Ende gar keine da?

Er schenkt dir ein habdichlieb-Bärchen und du willst am liebsten die resthoffnung abschaffen. Warum? Welchen teil des Films habe ich verpasst?

Wenn man soooo lange (erfolglos) auf ein deutliches Zeichen wartet und plötzlich kommt es... vielleicht steht man einfach neben sich???

sine
gugucks chance

also irgendwie ist ein liebesgeständnis ja eher weniger mit erzählungen über exen verbunden. so, wie es da in deinem letzten posting drinne steht, liest es sich, als würde er dir das eher brüderchen-schwesterchen-mässig erzählt haben, motto: chance is nu die adoptiv-schwester vom dj.

das ist ja nun schon "warm", aber den topf hat der dj immer noch nicht gefunden.

ich fürchte, wenn du es ihm nicht sagst (jaaa, ich erinnere mich daran, dass du ihm einen brief geschrieben hattest... aber wie war das mit der einhelligen begeisterung für face-to-face-gesprächen? ), wird er an diesem entscheidenden punkt alleine aber wieder nicht die hürde zu deinem herzen nehmen.

ich find die frage gar nicht sooo schlecht: ist vielleicht keine liebe mehr da?

hier wird so oft gefragt, ob sich der liebesbekümmerte nicht unbewußt einen schwarm erwählt hat, den er nie erreichen kann. hast du das etwa auch getan?

das würde deine jahrelange liebe in einem sehr anderen licht erscheinen lassen, oder nicht? motto: dem leben verweigert, angst vor nähe gehabt... oder so

gruß

sine

hehehe.. ich verstehe Dich :-)

Im Moment bin ich allerdings gefühlssupprimiert. So lebt sich besser. Mit dem Unterschied, dass ich bereits mehrfach gesprochen hatte.

Hab heute im Scherz ein anzügliches Angebot gemacht. Da wollte er gleich mehr wissen *kopfschuettel* Damit hab ich allerdings nix zu tun. Ich geh jetzt auf Distanz.

Poste mal Entwicklungen. Und lass Dich nicht kirre machen von wegen "Du musst handeln". Denke, man spürt schon selbst, wann man handeln muss. Und wenn man aus Angst vor Nähe nicht handelt, hat man immerhin nen Grund dafür.

In diesem Sinne

greetz

sine
Original von Djinny[...] nicht [...] von wegen "Du musst handeln". Denke, man spürt schon selbst, wann man handeln muss. Und wenn man aus Angst vor Nähe nicht handelt, hat man immerhin nen Grund dafür.
jein... :P

" Wir spekulieren uns hier zu Brötchen, weil wir nicht in der Lage sind mit enttäuschten Gefühlen zu leben. Lieber lassen wir einen Status der Ungewissheit (und geben uns mit nichteindeutigen Aussagen zufrieden), als das wir den Schritt wagen und eine Enttäuschung in Kauf nehmen. " ... das habe ich gerade aus einem Thread rauskopiert ... :heulen: ... egal ...

Ich fasse zusammen ... ich hatte mich gestern einigermassen gesammelt ... gut die 2 Bierchen am Abend bei ner Freundin mussten sein ... die Quittung gibbet heute ... Ich bin nicht nur traurig , sondern gehe am Stock weil müde ... Eure Postings habe ich schon kurz auf Arbeit gelesen ... und zuvor auf Arbeit mit einer Freundin , die auch schon öfters mit war , gesprochen ... es geht wieder etwas ...

Ich räume ein , dass mein Text gestern sehr verwirrend war ... ich wusste aber nicht , wie oder was ich schreiben sollte ... dann am besten so wie es raussprudelt . Das ist dann noch am " objektivsten " ...

Nun , also ... @Zisky erstmal ... danke für Deine Email :schmatz: ... werde Dir morgen antworten , oder wir telefonieren ( ? ) wenn Du Zeit hast ... is besser , ausserdem muss ich das telefonieren üben ... :schief: ...

Butterkuchen hat mir gestern geschrieben ... ihm ging es nicht so gut ... ausserdem hat er sich entschuldigt ... vermutl. weiss er nicht mehr so ganz , was er wie erzählt hat ... das kenne ich ja von mir nur zu gut :evil: ...

Danach war ich relativ erleichtert ...

Dann meine Freundin , die sich fragte , worüber ich mich eigentlich aufrege ( ??? ) ... es sei doch nichts passiert , im Gegenteil ... es wäre doch alles gut ( ??? ) ...

Ich habe jetzt nach sines Posting auch das Gefühl ( oder besser die Angst ) das alles auf eine Bruder - Schwester - Basis läuft ... :( ... ich bin sehr verwirrt ... aber ich weiss eines :

Es ist nicht so , dass ich ihn auf dem Podest haben will ... die ganze Sache ist nur so verkorkst , dass ich nicht mehr weiss wo anfangen ... ich habe zu meinem Mitbewohner gesagt , dass ich mir heute die Lampen ausblasen und ein paar Typen aufreissen will ... mal so fürs Ego ... er sagte dann nur : " wie willst Du das denn machen ? ... mit den Männern ? " ... und dann sagte er : " warum machst Du das nicht in der Disse ? " ... ja auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen :evil: , aber wie gesagt , das Ganze ist so verkorkst , ich bin so verkorkst , dass ... naja ich weiss eben auch nicht ...

Angst vor Nähe hatte ich immer ... aber nur weil immer die Angst da war , sie zu verlieren ... man kann etwas nicht vermissen , dass man nicht kennt ... meine eigene Logik ...

... das Prob ist nur ... ich nehme viele Menschen in den Arm ( auch Donnerstags ) ... nur ihn , ihn kann ich nicht in den Arm nehmen , ohne zu denken - denken - denken ...

... :heulen: :heulen: :heulen: ...

............................................... :rolleyes: .......................................

... :( ....

.......... :trost: ................

.......... :trost: .......................

Viel Spaß heute abend Chancie, pass gut auf dich auf. Und mir scheint es, als ob du wahnsinnig verkrampfst in seiner Gegenwart (jeden Donnerstag), weil du zuviel (von dir) erwartest. Seine sms ist doch sehr lieb. Hast zwar immer noch nicht berichtet, was das jetzt für eine Geschichte mit seiner Ex ist, aber er ist schon ein lieber Kerl, was? Ach...

.......... :schmatz: .............

Lg, Guppi

sine
hallo chance

guten morgen, hoffentlich geht es dir wieder...? :trost: weißt du, angst vor nähe und so, das sind alles vermutungen, die DIR helfen können, sie nehmen dir ja nichts weg. jetzt wein mal nicht darüber und hüpf mit weiteren männchen herum (wobei ich es besser fände, DU würdest dir mal männer oder einen mann jedenfalls NEHMEN und nicht immer warten, dass jemand auf dem tablett ankommt), sondern nimm es einfach zur kenntnis und mach dein ding weiter.

was hab ich denn gesagt? es ist so, wie du geschrieben hast, wenn du das selbst glaubst, und dann bist du einen schritt näher an dich herangetreten, aber doch nicht zwangsläufig von deinem dj davongelaufen. gewöhn dir bitte gedanken dieser art ab, dass du selbstlos sein musst oder solltest, um andere an dich zu binden.

kommt mir öfter so vor, als würdest du sehr viel fühlen und denken für andere, helfen und lustig sein so gut es geht, aber verlier dich selbst nicht bei deinen dir wichtigen aktionen, sonst wird deine hilfe und dein rat nicht ankommen. verstehst du?

ich empfinde (ich weiß, klingt jetzt komisch) leute, die immer nur nach aussen gerichtet sind, manchmal als leer oder sogar als rückgratlos. motto: ich verkaufe mich und meiin inneres für ein paar nette stunden.

so erkläre ich mir auch, dass du x an dich herangelassen hast: du liebst den dj... aber um auf ein scheinbar eher mathematisch erdachtest "minimum" an gefühlen kommen zu "dürfen", lässt du dich auf x ein.

nichts gegen ausrutscher, aber du rutscht jetzt schon monate lang, gell... ;)

andere schreiben es so klar und verständlich, ich selbst bin nicht so der mensch, der mut machen kann, fürchte ich. was ich sagen will, ist: jeden tag kannst du das, was dich plagt, verändern und es loswerden. jeden tag kannst du das, was du eigentlich machen möchtest, beginnen. es liegt an dir! mach einfach dein leben und lass dich nicht von vermeintlichen ansprüchen anderer gängeln.

klar steht der gedanke "aber wenn er nunmal nicht will" wie ein riesiger nebel vor dir und du siehst nicht, wo dein weg lang geht und ob er und welches ende er findet. so what, du weinst, du trinkst, du bist ernsthaft verletzt und spuckst manchmal blut, du vertreibst dir die zeit, aber du hast immer angst und fühlst dich schlecht. du wirst merken, dass das alles verschwindet (nicht für immer, aber eben für so lange, wie du es brauchst, um dich insgesamt gut zu fühlen), wenn du dein ding machst, wenn du dir vom leben nimmst, was du haben möchtest.

du wirst, so nett und zurückhaltend du bist, auch sicher niemandem etwas wegnehmen. das waren immer so MEINE sorgen... ob ich denn wem was kaputtmache, wenn ich mal piep sage. aber wenn du klar bist, und das ist man, wenn man im herzen einen wunsch hat und diesem wunsch folgt, dann kannst du eben auch viel besser mitdenken, abwägen, und instinktiv kommen dinge auch anders an bei dem jeweiligen gegenüber, weil du nicht (mehr) irgendwelche anderen messages ausstrahlst, sondern weil du du selbst bist und du selbst bist eben ein herzlicher mensch.

naja

so ungefähr möchte ich das klarstellen, was ich geschrieben hatte.

gruß

sine

Original von Guppi... Seine sms ist doch sehr lieb. Hast zwar immer noch nicht berichtet, was das jetzt für eine Geschichte mit seiner Ex ist, aber er ist schon ein lieber Kerl, was? Ach...
... ja , irgendwie schon ... :heulen: ... :rolleyes:

Ich habe seit dem Aufstehen ein neues Haustier ... = Kater ... aber der Abend gestern war ok ... ich war brav , keine Heulkrämpfe zu später Stunde auf der Toilette ... war mit ein par Kollegen in nem Club in Muc ... so für die Leute ab 25 ... ich gehe da nicht oft hin , aber es ist total faszinierend , dass sich die Menschen , die dort arbeiten sich immer wieder an mich erinnern ... incl. dem DJ dort :evil: , von dem ich jetzt die Handynummer habe , weil er ( O-Ton ) " Liebe machen " möchte ... naja , wenigstens einer ... X( ...

Als wir ( Mitbewohner und ich ) gestern auf dem Weg in die Stadt waren , überkam mich ein grosses Gefühlsmischmasch von Sehnsucht und Traurigkeit ... ich wäre so gerne zu ihm gefahren ... einfach nur um ihn zu sehen ... ich weiss ja , wo er Samstags arbeitet ... war ja schon mal dort ...

... aber , wenn er wollte , dass ich ihn dort besuche , würde er es doch sagen , oder ? ... naja , vermutl. nicht direkt , das ist weder seine noch meine Stärke :schief:

... oder nicht ? ... ich muss ziemlich dringend einen Weg zu mir und zu ihm finden ... und weg von X ...

Ich meine , bei X muss ich eigentlich nicht von Fairness sprechen :tongue: , aber es ist X gegenüber nicht fair , was ich mache ... und nur weil andere sich wie Graf Rotz von der Wange aufführen , heisst das nicht , dass ich das auch tun muss , richtig ? ...

Original von sine... sondern nimm es einfach zur kenntnis und mach dein ding weiter.
... darin versuche ich mich ja auch ... ich kann es so schlecht erklären ... wenn die Stimmung passt ( meist alkoholisiert :( ) dann ist mir vieles klar ... auch wenn ich bei anderen hier lese ... meine Ratschläge sind immer ... anrufen , reden , abwarten , nicht rumstressen ... und selbst ? ...

Original von sine... gewöhn dir bitte gedanken dieser art ab, dass du selbstlos sein musst oder solltest, um andere an dich zu binden.

kommt mir öfter so vor, als würdest du sehr viel fühlen und denken für andere, helfen und lustig sein so gut es geht
... das ist auch gar nicht so einfach ... ich versuche schon mal so ab und an , auch bei Freunden , mich nicht immer zusammenzureissen , wenn es mir schlecht geht ... nur dann kommt meist , weil meine Mitmenschen es nicht gewohnt sind , so Sprüche wie " ach das hälst Du doch aus ... Du bist doch sonst nicht so ... blabla " ... da verliert meinereiner schnell die Lust sich zu öffnen ... obwohl es ja self - inflicted ist ...

Original von sineich empfinde (ich weiß, klingt jetzt komisch) leute, die immer nur nach aussen gerichtet sind, manchmal als leer oder sogar als rückgratlos. motto: ich verkaufe mich und meiin inneres für ein paar nette stunden.

so erkläre ich mir auch, dass du x an dich herangelassen hast: du liebst den dj... aber um auf ein scheinbar eher mathematisch erdachtest "minimum" an gefühlen kommen zu "dürfen", lässt du dich auf x ein.
... ich werde oft von Menschen , die mich nicht gut kennen ( manchmal aber auch von meinen Eltern ) als oberflächlich gesehen , obwohl ich davon sehr weit entfernt bin , das zu sein ... :( ... es verletzt sehr , wenn man sich für sein Umfeld aufreibt und dann mitbekommt , dass man als Hülle ohne Inhalt gesehen wird ...

Original von sine... klar steht der gedanke "aber wenn er nunmal nicht will" wie ein riesiger nebel vor dir und du siehst nicht, wo dein weg lang geht und ob er und welches ende er findet.
... auch das schwankt ... mein Gefühl war sich sicher ... von Anfang an ... mein Vestand hat mir gesagt , dass das nicht funktioniert ... und genauso habe ich mich verhalten ...

Viele meiner Freunde , die schön öfters mit waren , sagen , dass er schon will ... und dass ich eigentlich nur mal das machen sollte , was ich machen will ... sie sagen auch immer , und wenn es doch schief geht , sprich , wir haben uns getäuscht , dann isses immer noch besser als nächtelang herumzusinniern , ob , was , wenn , wieso ... mir selbst klar ... aber die Umsetzung ... :( ... das leidige Thema ... ich sehe die ganze Sache so verkorkst , wie da noch rauskommen ... oder rein ? ...

Original von sine... weil du nicht (mehr) irgendwelche anderen messages ausstrahlst, sondern weil du du selbst bist und du selbst bist eben ein herzlicher mensch.
... und genau das ist der Weg ... der einzige ...

Weisst Du , ich wollte ihn auch am Do. in den Arm nehmen ... als er so zusammengesackt auf meinem Beifahrersitz sass ... aber die Angst , die siegt immer ... ich weiss auch nicht ... so nach dem Motto " ja nicht aufdringlich sein " :mauer: ... und hinterher der Ärger " warum hastest nicht gemacht " :mauer: :mauer: :mauer:

Gut er war betrunken ... es war eine ähnlich Situation wie an Weihnachten , er sucht Halt ... ich will ihn geben ... und starte durch ... = Rückleuchten ...

Mein Mitbewohner hat am Freitag zu mir gesagt " du könntest als Bremse in nem Viererbob mitfahren " ... eigentlich ein ziemlich guter Spruch ... und manchmal leider wahr ...

Sinchen :schmatz: ... Danke für Dein Posting ...

Seite 44 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema