Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

@Djinny

was ist denn nun jobmäßig herausgekommen?

@Chancie

Für das Auge würde ich örtliche Kühlung und Fenestil-Salbe empfehlen (letztere ist allerdinga rezeptpflichtig).

Ich meine, Du machst Dir zuviele Gedanken um Dinge, die Du nur begrenzt beeinflussen kannst.

Ich bin mir sicher, Du wirst schon einen passenden Partner kennenlernen.

Sei einfach geduldig und gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Wenn er der Richtige ist, dann ist es ihm auch egal, ob Du nun 5 kg mehr oder weniger wiegst.

Sahen denn der DJ oder Mr. X so supertoll aus?

faust

PS: => PN

Lost_in_Space
Hallo Chance,

zum Thema Figur kann ich auch etwas beitragen. Ich habe auch keine Traumfigur, aber bin ich deswegen weniger wert als andere Frauen? Ich denke nicht! Vor kurzem war ich zum Tanzen in der Disco. Da ist mir etwas passiert, was ich bis heute nicht ganz einschätzen kann: Ein 8 Jahre jüngerer Mann - ein sehr gut aussehender Spanier und Kollege - hat mich zum Salsa-Tanzen geholt. Mich - die Bridget Jones - und hat die anderen Kolleginnen mit der tollen Figur stehen lassen. Es war toll und ich werde diesen Tanz sicher nie vergessen. Meine Kollegen, die mit offenem Mund zugeschaut haben, sicher auch nicht. Er hat mir das Gefühl gegeben, genauso toll zu sein, wie die Frauen, die dünner sind. Und das Beste, er hat mich in der Arbeit schon gefragt, wann wir mal wieder die Gelegenheit haben zu Tanzen, da er fand ich habe das Salsatanzen in den Genen... Spanier können einfach tolle Komplimente machen.... :klatsch:

Da ich denke, dass du immer noch eine schlankere Figur hast als ich, ran an die Prinzen und alleine die Ausstrahlung zählt...

mhm chance.... nimmst du dir denn davon was an, was deine mom meint...

oder ärgerst du dich, weil sie vielleicht deine unzufriedenheit mit deiner figur wiederspiegelt...

also 2 Möglichkeiten stehen da meiner Meinung nach offen...

entweder du liebst dich endlich so abgöttisch wie du es verdient hast oder du nimmst ein bißchen was ab und liebst dich dann endlich abgöttisch

übrigens mir hilft immer haare färben bei solchen ich muss mich verändern Phasen... momentan bin ich kastanie :) )

alles liebe Sue

faust, ich habe keine Nachricht von dort, wo ich das Vorstellungsgespräch hatte :/

Und ich fühl mich hammerst einsam.

Jr. kommt gleich vorbei. Aber mal wieder nur für 2h. Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll an Zugeständnissen. Ich kann nichts einfordern, was er nicht freiwillig geben will, ich weiß das. Aber es verletzt trotzdem. Ich kann nicht aus meiner Haut raus.. ich würde so gern, und ich kann nicht.

Ich fühl mich so zurückgesetzt. Gestern abend war er weg, und da war er bis 1:30 weg. Es geht ALLES außer mir. Wobei er auch ne sehr stressige Woche hatte.

Ich bin so müde..

Ich mag nicht mehr..

Ich hab den Status "arbeitslos".. und dass ich keine Zusage hab, hat mich so runtergebracht, ich kanns gar nicht sagen.. vielleicht kommt noch was, aber hätten sie mich haben wollen, hätten sie gestern Bescheid gesagt.

Gut, wenn ich wollte könnte ich den Status ändern und das Angebot meiner Kanzlei auf Bürogemeinschaft + Freie Mitarbeit annehmen.. aber ich muss hier raus, ich geh an der Situation kaputt.. Ein guter Freund von mir hat gesagt, wenn ich nach München will, wüsste er was. Aber ich mag nicht hier weg..

So ein bisschen ja, aber nicht endgültig. FFM oder Düdo wär okay.

Am Dienstag hab ich mein zweites Vorstellungsgespräch (auf meine zweite Bewerbung, d.h. die Bewerbung an meinen Headhunter). Das Interview wird zum Teil in Englisch laufen. Ich fürchte mich.

Chancie ist im übrigen groß & schlank. Ich hab nur schlanke Gliedmaßen gesehen als ich sie besucht habe. Sie behauptet immer einen Bauch zu haben. Dies ist indes unzutreffend. Jedenfalls habe ich keinen Bauch wahrgenommen :-)

Es besteht durchaus Potential für abgöttische Liebe OHNE vorher die bösen, bösen 2 kg abgenommen zu haben. Wiegen diese Models nicht auch nur so 58 kg bei ner Größe um die 1.80m? Und sind dabei spindeldürr? *sinnier*

Nabend ihr Lieben!!

Jaha- mich gibt es auch noch. Lese auch immer mal brav mit- aber hatte oft den Kopf nicht frei um mich mal zu beteiligen..... :schief:

Erstmal Chancie- ich bin stolz auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gaaaaanz stolz. :schmatz:

Warum?

Ganz einfach: Du hast Dich endlich mal aus dieser verkorksten Dreieksgeschichte losgemacht. Und zwar nicht passiv- Marke die Herren bestimmen wo es denn bitte langgeht. Sondern AKTIV. X vor die Tür gesetzt (endlich- meine Meinung dazu kennst Du...) und mit dem DJ eine Aussprache angeleiert.

Ja- die mag nicht optimal gelaufen sein. Darüber hast Du Dir ja auch Gedanken gemacht.

ABER- lügen wir uns mal nichts vor: wenn einem an jemand was liegt- IRGENDWAS- und man nicht selber durch Probleme (!) oder whatever..... völlig vernagelt ist (!), dieser Mensch einem ein Flugticket anbietet und ausserdem ein hinreißend dahergestammeltes Gernehabgeständnis serviert....dann kommt man mal in die Puschen.

Vielleicht nicht gleich aber später.

So.

Ist er in die Puschen gekommen? Ist er nicht.

Also hat er entweder nicht dieselben Gefühle- was ich mal nicht glaube- und dann willst DU ihn ja wohl nicht als Partner.

Oder er hat Probleme- die er offenbar nicht meint mit Dir zusammen lösen zu können- DANN willst DU ihn wohl auch nicht, oder?

Oder er ist vernagelt- na danke. Nö.

In so fern- mach Dir keinen Kopf, nie nie nie, darum, ob der Verlauf der Dinge daran lag, das Du besser hättest agieren können.

Is Bullshit.

Meine Ma hatte immer einen schönen Spruch auf Lager, den ich ewig und drei Tage abgelehnt habe (von wegen emanzipiert sein, auch mal ersten Schritt tun und auch als Frau "jagen" dürfen heutzutage.....). Sie sagte immer: wenn ein Mann an Dir wirklich interessiert ist, wirst Du nicht jagen oder kämpfen müssen. Egal WAS ihm in die Quere kommt- wenn er wirklich interessiert ist kommt er auch so zu Dir.

Und mittlerweile kann ich ihr da eigentlich nur noch zustimmen. Soll nicht heißen, das mal kämpfen und mal dezent anstupsen falsch ist. Aber wenn sich das Ganze ewig zieht.....dann ist es weder optimal noch verfolgenswert. (Man serviere mir bitte die letzten zwei Absätze wenn ich mal wieder vor Liebeskummer völlig hirnlos agiere. Danke.).

Toll finde ich auch, das Du jetzt viel aktiver scheinst. Nach Wien fahren und so. Du machst Dinge für DICH, nur für Dich. Lernst Dich ganz anders kennen und einschätzen scheint es. Bravo!!

Zu dem Gewichtsthema- als typische Stierin kenn ich den Kampf gegen Kilos.

Aber lass Dir eins gesagt sein von einer, die dank besch.... Eßstörungen schon mal dürr wie ein Model und dank Liebe zum essen schon mehr als einmal über 70 kg lag: es liegt nicht an den Kilos, sondern an der Ausstrahlung!!!!

Nicht 34/36 oder 40/42 machen aus, wie Du bei Männern ankommst- sondern ob Du mit Dir im Reinen bist, Dich magst und das ausstrahlst.

Wer will schon einen Hungerhaken, der den ganzen Abend an einem Salatblatt knabbert??? Das hat doch nix von Lebensfreude.

Und noch was (weil hier irgendwo von 2 Kilo etc. die Rede war) ich behaupte jetzt mal ganz frech alles unter 5 Kilo an Gewichtsveränderung merkt man kaum an, wenn man als Aussenstehender nicht total drauf achtet. Habe im Examen selber 4 Kilo zugelegt- und es ist keinem ausser meinem Hosenbund aufgefallen.

Also quäl Dich nicht mit den zwei Kilo.

Und falls Du Dich damit unwohl fühlst- okay, dann quäl Dich......aber nicht mit schlechtem Gewissen etc..

Soooooo- und nun mal zur Threadnapperin Djinny. :schmatz:

Sweetie irgendwie......erm, ja.

Wie soll ich da anfangen?????

Erstmal: sorry, das Dich die Nullantwort von Kanzlei so trifft. Ist Shice, klar. Andererseits ist das etwas, was Du bestimmt leider noch öfter erleben wirst beim heutigen Arbeitsmarkt. Kann halt nicht immer gleich klappen.

Aber so, wie Du das grandiose Examen gebastelt hast, wird sich bestimmt bald was tun- also lass die Ohren nicht hängen. :nono:

Dann.......das Thema Jr.

Süße- sorry, aber langsam sehe ich da nicht mehr so richtig viel Sinn drin. So supersehr ich Euch ein Happyend wünschen würde. Aber hat das Ganze so wirklich noch Zweck????

Ich- und andere- beobachten seit Monaten, wie Du Dich quälst.

Mal quälen Dich Deine Stimmungsschwankungen bzgl. Jr.. Dein heiß-kalt Verhalten, das Du jetzt ja als Nähe-Distanz Problematik geoutet hast, wie ich es bezeichnen würde.....Marke: gib mir Liebe aber komm mir nicht so nah, das Du mir wehtun kannst....klappt so natürlich nicht. In Deiner Angst und Verunsicherung nimmst Du lieber den Schmerz vorweg als einfach mal laufen zu lassen!!!

Ich kenns- bei mir äussert sich das in Beziehungen allerdings anders....nämlich in Grübeleien über Kleinigkeiten. Marke: mal was Blödes zum Freund gesagt und sich derbe Kopf machen, ob und wie schlimm das jetzt war, ob er mich jetzt weniger liebt oder sauer ist etc.. Was mit Hinterfragen etc. einhergeht- etwas das zum Beispiel den letzten Kandidaten auch irgendwo angefasst hat, weil er da nicht so kopflastig war, sondern einfach "dahinlebte". Zu viel hinterfragen und Sorgen mache ist auch eine Art Dramen herfaufzubeschwören und Probleme zu machen wo keine sind....denn dann hat man ja, was man erwartet...durrrr.

Das Einzige was dieses Verhalten stoppen kann- imho- ist Vertrauen. Vertrauen darin, das man es wert ist, so geliebt zu werden wie man ist. Und Vertrauen, das der Partner genau das auch tut.

Das Du das bei dem ewigen hin und her und seinem Verhalten nicht aufbauen kannst ist klar. Sorry- aber da ist er nicht der Richtige für.

Parallel tut Dir sein Verhalten immer wieder weh. Ist auch eine Endlosschleife- in einem Moment sagst Du Du kommst damit klar- im nächsten könntest Du schreiend wegrennen. Kenn ich auch- hatten wir schon am Telefon das Thema.

Ganz ehrlich- ich sehe nicht (mehr) wie das ein gutes Ende nehmen soll. Wenn etwas schon in der Anfangsphase von so viel hin- und her geprägt ist anstatt von genießen und Schmetterlingen- was soll dann passieren, wenn ihr mal RICHTIG Ärger habt?? Sprich: nicht wie bisher hausgemachten Ärger, sonder mal was aus der Kategorie Lügen und Betrügen???

Ich finde die Idee von einem Neuanfang woanders gar nicht schlecht. Habe Dir ja mal die Geschichte erzählt, wie ich aufgrund eines ähnlichen hin- und her Szenarios sogar mal ein Land verlassen habe.

Es gibt einfach Beziehungen, in denen man nicht mit und nicht ohne den anderen kann. Haßliebe.

Die bringt einen aber nicht weiter. Also geht mein Vote ganz deutlich an RAUS DA.

Und mein Vote geht auch dahin, Deine Psychotherapie fortzusetzen, um mit den Erkenntnissen, die Du jetzt hattest, zu arbeiten. Alleine wird es schwer- oder es kommt wirklich der Richtige, der das Ganze adäquat mitmacht.

Drück Euch beide!!

In Deiner Angst und Verunsicherung nimmst Du lieber den Schmerz vorweg als einfach mal laufen zu lassen!!!
Exakt, jatina, exakt. Genau das. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habs aber heute tatsächlich geschafft, das in meinen Kopf zu hämmern, und er war sogar richtig lange da und es war richtig schön.

Vielleicht lern ich das ja doch, das einfach laufen lassen, und kann dieses schwachsinnige "den Schmerz vorwegnehmen" ja mal sein lassen?! *sich ehrlich Mühe gibt*

Original von jatinaNabend ihr Lieben!!

Jaha - mich gibt es auch noch.
... :klatsch: ...

Juhu - schön , daß Du Dich mal wieder meldest !!! ... Wie läuft es denn bei Dir ?

Jepp , ich bin auch sehr überrascht , daß es mir so gut geht ... von den 2 Kilos ist eines schon wieder weg ... ich mache auch keine Diät oder so ... halte ich eh nicht lange durch :rolleyes: .

Ich muß mich dringend verlieben , dann werde ich auch wieder schlank :schief: - bei mir ist das anders als bei den meisten : Kummer bzw. Unzufriedenheit = Essen = Dick = noch unzufriedener ! Ungerechte Welt ;) !

Djinny , vielleicht hörst Du gleich am Montag von der Kanzlei ? - ich drück`Dir gaaanz fest die Daumen !!! ... Mußt Du heute auch arbeiten ?

Eines ist klar - wir brauchen beide dringend mehr Freizeit !

Huh, ich muss nicht arbeiten, aber ich hab den Druck zu arbeiten.. im Sinne von - der Stapel liegt da, es sind teilweise Fristsachen, und irgendjemand muss sie machen. Ich hab n bissi Sorge, jemand zu finden, der das nach mir macht? Jedenfalls aber bin ich zur Raumpflegerin zum Essen eingeladen und deshalb werd ich nachher kurz noch in der Kanzlei vorbeigucken. Ich hab genug Freizeit.. arbeiten tu ich nicht viel. Das ist so "arbeiten als Zeitvertreib" im Moment.

Ich werde traurig sein die Kanzlei zu verlassen. Das waren 1 1/2 Jahre, und sie waren schön.

Und..

Ich bin so froh dass ich begriffen habe.. das was jatina da sagt mit Schmerz vorwegnehmen, das vergällt mir so viel, sonst wär ich auch nicht schon traurig BEVOR ich die Absage von der FFM-Kanzlei hätte.

Doof halt.

Ist so ein blöder Mechanismus damit es nicht unmutet und ganz doll schmerzt, wenn was daneben geht. Nicht sehr sinnvoll.

Morsche!!

Och- mir geht es gut. So wie ironischer Weise so ziemlich immer, wenn kein Mann in meinem Leben ist. Ahem.

Uni läuft so ganz gut- noch habe ich einigermaßen Freizeit trotz Seminaren etc..

Anosnsten unternehme ich hier und da was mit Freundinnen- alles eher von der ruhigen Sorte- und gehe in letzter Zeit gerne spazieren und die Natur genießen. Ich glaube langsam tendiere ich mit Sine zusammen Richtung Klöppelkreis...... :) )

Fühle mich aber sehr wohl dabei.

Klar- manchmal denke ich eine Beziehung wäre nett. Aber gar nicht mal soooo häufig, weil ich ja die letzten fünf Jahre (bis auf zwei Kurzbeziehungen) fast immer solo war und es gelernt habe diesen Zustand zu mögen.

WENN dann mal so Kuschel- und Einsamkeitsgedanken hoch kommen machen sie mir aber keine Angst. Wenn es sein soll wird der Richtige schon kommen.

Also bin ich auch nicht auf der Suche.

Sonst noch? Habe mit Doktorarbeit angefangen- geht aber momentan eher schleppend, weil ich das erstmal in mein Leben integrieren muss und mich teilweise zum "freiwilligen" Arbeiten ein wenig zwingen muss.

So- genug von mir.

Chancie-

Ich muß mich dringend verlieben , dann werde ich auch wieder schlank - bei mir ist das anders als bei den meisten : Kummer bzw. Unzufriedenheit = Essen = Dick = noch unzufriedener ! Ungerechte Welt !
Nö. Nix hier mit ich MUSS mich verlieben!! Zeiten in denen man solo ist sind auch wertvoll- und bei Dir denke ich das so eine Phase des Alleinseins im Moment bei Dir gar nicht schlecht wäre!!

Ich finde Du solltest (nicht MUSST) weiter so aktiv sein, Dich selber kennenlernen, Dinge für Dich tun etc..

Ich weiß nicht ob es bei Dir auch so sein wird- oder schon so ist- ....erinnere mich, das vor drei Jahren bei mir innerlich gaaaaaanz viel passiert ist in Richtung Selbstwert, Selbstliebe etc.. So'n "Erwachsenwerdenschub".

Und wenn Du weiter so aktiv bleibst verschwinden die Kilos auch von alleine.......und wie oben gesagt: mach Deinen Selbstwert nicht an (zwei) Kilos fest. Versuch davon loszukommen. Das ist auch was, was ich vor drei Jahren irgendwo mal gelernt habe.......was nicht heißt, das ich bei über 70 jubelnd durch die Gegend hechte, aber ich kasteie mich auch nicht und weiß, das die sich auch wieder zu gegebener Zeit verkrümeln.

Sprich: mach was draus!! Nicht gleich wieder nach der nächsten Liebe suchen- sondern sich mal selbst lieben. Imho.

Djinny-

Vielleicht lern ich das ja doch, das einfach laufen lassen, und kann dieses schwachsinnige "den Schmerz vorwegnehmen" ja mal sein lassen?!
Ich glaube das ist nicht- oder nur zum Teil- eine Willenssache.

Klar kann man Gefühle, Ausbrüche und Gedanken unterdrücken oder zur Seite schieben- aber ich denke nicht, das man sofort von jetzt auf gleich aus alten Verhaltensmustern raus kann (also die Gefühle, Gedanken "abschalten").

Erkenntnis ist eine Sache- sie umsetzen noch mal eine ganz andere.

Habe ich an mir selber erlebt. Mein Verhalten hat sich gebessert, aber ganz weg ist es nicht..........beim kleinsten Anzeichen von Unruhe in einer Beziehung/ Freundschaft/ Arbeitsverhältnis werde ICH auch immer noch völlig unruhig und grübelig anstatt einfach zu warten, bis vom anderen was kommt (allerdings nur noch ein Viertel so schlimm wie früher.....). Und kreire damit oft Probleme, wo keine sind. Weil vom anderen gar nichts gekommen wäre......er es lockerer sieht oder was auch immer.

So- wieder zu Dir.........ich behaupte ja wenn Du jetzt alles aus "Besserungswillen" hinaus unterdrückst, explodierst Du höchstens irgendwann und all das aufgestaute kommt raus.

Das haben wir ja im kleinen auch immer wieder im bisherigen Verlauf Eurer Beziehung gesehen- da hast Du dann drei Tage richtig ruhig agiert und dann kam wieder ein Klopper. Kenn ich ja selber- war ja auch in meinem Thread zu beobachten.

Ich glaube um das wirklich abzustellen muss man zwei Dinge tun- jedes Mal wenn es so weit ist hinterfragen, was einen da zeckt. Ob man Grund hat so gezeckt zu sein oder nicht........dann sollte man erstmal eine Nacht drüber schlafen etc..

Ich weiß, daß das schwer ist.....siehe mein alter Thread.

Ich habe für mich persönlich die Wurzel des Übels im Selbstwert entdeckt.

Marke: ich kann doch gar nicht so geliebt/ gemocht werden wie ich bin....

Gar nicht als DER Gedanke der immer in einem rumspukt- mehr so unterschwellig.

So daß man beim kleinsten Anzeichen, das der Partner/Arbeitgeber/Freundin mal nicht so bene drauf ist oder das er eventuell sauer ist, gleich frei dreht und Panik hat er könnte gehen, einen nicht mehr mögen etc..

Wie gesagt- nicht bewußt!! Wenn ich sowas bewußt denken würde, wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt mich selber zu ohrfeigen...WEIL es eben irrational ist. Aber eben unbewußt. Und trotzdem handelt man danach.......macht sich Gedanken um Nix, spricht Dinge an, die der Andere schon längst vergessen hat- oder ist verletzt obwohl es bei Licht betrachtet halb so wild war........eher verletzt aus gekränktem Selbstwert.....weil einem bestätigt wurde, was man ganz innen von sich denkt.

Da gibt es nur eins: Selbstbewußtsein stärken!! Sich selber lieben.

Lernen, das nicht jede Zurückweisung vom Partner/ Arbeitgeber/ Freunden auf einen selbst bezogen sein muß- sondern auch aus SEINER schlechten Laune oder seinen Macken entstehen kann. OHNE das es mit einem selbst zu tun hat.

Etc. etc. bla bla. Du bist schlau genug um Dir den Rest selber zusammenzureimen.

Ach ja- hat natürlich auch mit Erfahrungen zu tun, die man schon mal gemacht hat- wo man eben nicht so geliebt wurde, wie man war........aber man muß da lernen, das jede Beziehung etwas neues ist- und nur weil der Eine gegangen ist, muß es nicht heißen, das der andere es auch tun wird............jeder ist anders und kann anderes ab.

Und wie gesagt- das der Andere geht muss nicht an einem selber liegen. Das muss man auch mal erkennen und sich dann nicht den Dolch an die Brust setzen und aus Verletztheit abdrehen.

Was ich also eigentlich sagen will: meiner Meinung nach zieht "hau ruck jetzt hab ich's" hier nicht. Sondern es ist ein langer Weg!! :schmatz:

Editiert und "erweitert" auf Arbeitgeber, Freunde bla, nachdem ich Djinns neues Post gelesen habe.

P.S.: überleg doch mal, ob Du nicht bezüglich Absage aus FFM so down bist. weil eine Absage in Deinen Augen unterschwelig bestätigen würde, das Du (GANZ überspitzt gesagt!!) nicht viel wert bist????

Dabei kann es einfach dran liegen, das zum Beispiel jemand mit Vitamin B am Zug ist oder eben jemand noch besser war als Du- was alles nicht heißt, das DU nicht gut bist!!! :schmatz:

Muss aber doch gehen!

Wie krieg ich Rückfall in Verhaltensmuster gebannt außer mit PT?

*hm*

@Djinny

Also ich würde schon mehr als 2 Bewerbungen abschicken. :]

Versuchs es doch in allen größeren Städten, die in Betracht kommen. Hamburg, München, Berlin, Köln etc.

Zu verlieren hast Du ja nichts.

In Deine Kleinstadt kannst Du immer noch zurück, und der Beziehung zu JR wird etwas Abstand auch nicht schaden.

Als ich damals meinen Abschluss hatte, lag meine Ausbeute bei 3 Vorstellungsterminen nach ca. 100 Bewerbungen.

Das lag aber mehr an der damaligen Jobsituation, als an der Qualität meiner Bewerbung... hoffe ich zumindest. :) )

sine
Original von jatinaDa gibt es nur eins: Selbstbewußtsein stärken!! Sich selber lieben. [...] Das muss man auch mal erkennen und sich dann nicht den Dolch an die Brust setzen und aus Verletztheit abdrehen.

Was ich also eigentlich sagen will: meiner Meinung nach zieht "hau ruck jetzt hab ich's" hier nicht. Sondern es ist ein langer Weg!! :schmatz:
das hast du super gesagt, @jatina!

und niemand, absolut niemand, kann das von jetzt auf gestern hinbekommen. dazu ist unser grips anscheinend schon zu sehr in denk-gewohnheiten verhaftet.

ich persönlich war SO dankbar für jeden tag, wo dieses schlechtmachen (durch EIGENE gedanken) nachgelassen hat, dass ich immer, wenn das hirn wieder zu spinnen begonnen hatte und der quark wieder von vorne anfing, mir zeit genommen habe.

aber einige tipps habe ich hier auch in diesem thread schon gelesen. ich bin ECHT überrascht, dass ausgerechnet @djinnies mutter madame-ohne-eigenen-thread auf die wahnsinns-idee gebracht hat.

motto: von debilen für debile (ist ein titel des cartoonisten ol).

naja

:) )

hauptsache, der erste schritt ist getan.

gruß

sine

Nun, Djinny hat sich mit viel Alkohol mit Djinnies Mutter solidarisiert. Aber Djinnies Mutter verträgt mehr.

Ich lerne.. jeder Tag ist ein Tag, an dem ich lerne.. meine eigenen Verhaltensweisen in Frage stelle.. ich mach grad echt sowas wie Selbst-Verhaltenstherapie. Ist aber schwer.. ich kann's gar nicht sagen. Ich hab das erste Mal begriffen, welche Macht diese idiotischen Emotionen haben. Da kommt man mit Verstand nicht bei, keine Chance. Man kann sich eigentlich nur auf nen Zettel schreiben und immer und immer wieder checken, was man da selbst treibt.

Bin heute nach MA gefahren, Freundin besuchen, allein, um Abstand zu bekommen.. das etwas in mir will nicht begreifen, es will nicht.. aber ich bin dran.

*im Hier und Jetzt leben

* nicht den Schmerz vorwegnehmen

* keine idiotischen Aktionen bringen wie 1. Ex Thema aufwärmen (nicht gemacht, sehr gut, 100x dran gedacht, mangelhaft) 2. SMS schreiben in der Hoffnung dass er zurückschreibt (habe versagt aber Antwort bekommen)

* wissen, dass Jr nicht wegrennt, denn er mag mich wirklich, er hat halt sein eigen Päckchen zu tragen und darauf vertrauen (besser)

mein werter Verlobter, selbst ich trage mich mit dem Gedanken, mehr als zwei Bewerbungen zu schreiben. Bei der ersten warte ich nach dem Vorstellungsgespräch immer noch auf eine Antwort. Beim zweiten hab ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch.. (in Englisch, und oh mein Gott muss Banknews lesen *sinnier* Asset Backed Securities? *rätsel*).

Aber ich kann nicht..

Ich will nach FFM oder Düdo. Ein Freund von mir meinte er weiß was für mich in München, aber ist so weit weg.. ich mag nicht nach Süddeutschland.. ist halt so weit von Jr wech.. (aber nahe an Chancie.. mmh :-) )

Es wird sich schon weisen. Mein Headhunter kümmert sich. Ich hab das Bewerbungen schreiben halt in fremde Hände gegeben. Ich kann keine Bewerbungen schreiben, jede Bewerbung kostet mich 5 Jahre meines Lebens, weiß nicht warum das so ist. Ich kann nicht.. ich hab echt nix dagegen zu arbeiten. Mein Halbtagsrumgeeire lastet mich nicht aus. Aber Bewerbungen - ein Graus. Ich hab hier ALLES zu Hause liegen um mich zu bewerben, inkl. der Briefmarken & Bilder. Aber ich hab da irgendwie.. es geht nicht.

Und faust, Ihr Ärzte hattet es damals ähnlich schwer wie Juristen heute. Bloß, dass diese idiotische Note (die nun wirklich zu 50 % glücksabhängig ist!) ein Türöffner ist bei uns.

Original von Djinny... Ein Freund von mir meinte er weiß was für mich in München, aber ist so weit weg.. ich mag nicht nach Süddeutschland.. ist halt so weit von Jr wech.. (aber nahe an Chancie.. mmh :-) )
... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ... !!!

Wenn ich kurz " egoistische " Freude zeigen darf ;) ...

Aber mal Spaß beiseite - Großstadt wäre gut = Düsseldorf ( oder Frankfurt ist auch ok ) , solange man jung ist , muß man in die Stadt !

Städte sind auch gut , um " Kontaktängste " abzubauen ... bei mir war das so ( mal abgesehen vom DJ , aber das ist ja auch etwas anderes )

Es gibt vieles , daß Dich dort wo Du jetzt bist hält ... Dein Fisch , Dein Hausfisch , die vertraute Umgebung ... aber auch da bist Du mal hingezogen und es hat sich prima entwickelt ... jetzt ist es meines Erachtens Zeit , weiterzuziehen ...

Ich bin nicht der Meinung , daß Du Deine Jobsuche von JR. abhängig machen solltest - Du könntest es irgendwann bereuen ... Und einen Arbeitsplatz hast Du manchmal länger als einen Freund ... zudem siehst Du Deinen Arbeitsplatz auch öfter als Deinen Freund - das will also gut überlegt sein .

... tja ... und bei mir ... ich habe gestern 2 grobe Fehler begangen ... ein paar Folgen von Sex and the City geguckt und den Soundtrack von " Tatsächlich Liebe " angehört - hat mich kurzzeitig um Jahre zurückgeworfen ... Shice Medien !!!

Aber geweint habe ich nicht :klatsch: , naja außer bei der Szene , in der " Harry , die Glatze " , Charlotte einen Heiratsantrag macht - sehr rührend !

Möchte auch einen Heiratsantrag ... aber nicht von dem Glatzenmann ... war im Alter zwischen 18 und 21 3mal ( !!! ) verlobt ... hach , wo sind die guten alten Zeiten hin :( .

Vor zwei Tagen hat mich ein Typ bei so ner " Partnersuche " im Inet angeschrieben ... Baujahr 65 !!! Ich = `77 ... ich habe nichts hinzuzufügen !

Ich = Quarter-Life-Krises !!!

naja ... bin auch nicht besser hab gestern Nur die Liebe zählt geguckt....

....immer diese Herzschmerzkiste überall

....

Sue :schief:

Original von Sealilynaja ... bin auch nicht besser hab gestern Nur die Liebe zählt geguckt....

....immer diese Herzschmerzkiste überall
Also bei " Nur die Liebe zählt " ( da fällt mir ein , ich hatte Kai Pflaume am Fr. - sehr netter Mensch ... ) verfalle ich selten Krisen - die Sendung ist nichts anderes als dieses Forum ... einer kämpft , der andere macht gar nix ... das hatte ich in Real Life , das brauche ich nicht auch noch im Fernsehen !!!

... am meisten regen mich diese " ich habe mich in Tunesien in einen Mann verliebt " - Geschichten auf ... und dann kommt der Angebete plötzlich in die Sendung - die Frau liebt den Mann , er das Land in dem die Frau wohnt !

Ich weiß nicht , was mit mir heute los ist ... ich versuche ernsthaft , meinem Leben einen neuen Drive zu geben ... aber es will nicht so recht klappen !

Ich mag im Moment nicht suchen ... mag eher auf der Couch liegen und noch dicker werden ! ... auf der anderen Seite möchte ich mal wieder ein Date , eine verklemmte erste Schmuserunde ... usw.

Es ist nicht so , daß ich nicht alleine sein kann ... ich war mein ganzes Leben alleine ( Einzelkind ) ... es ist nur so , daß wenn ich mich mal rausbequeme , ich mir dann denke , warum ich nicht zuhause geblieben bin ... ich entdecke in meinem Freundeskreis Stillstand ... die Gespräche langweilen mich ...

Bitte drückt mir heute die Daumen ... werde heute in der obersten Chefetage nachfragen , ob ich bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier auflegen darf !

Ich möchte das so gerne machen - auch anders wo ... aber mir fehlt der Mut einfach die Läden abzuklappern und zu fragen ... meine Shice - Feigheit !!!

@Chancie:

Schaff dir doch ein Haustier an... :) )

Naja, was diese Sendung betrifft... du hast recht, es ist nichts als eine Fortsetzung es Forums im Fernsehen. Aber was ich mittlerweile mache (wenn ich es mal sehe) ist, dass ich die Frauen, die zu ihren reuigen Partnern (die das Fernsehen als Druckmittel benutzen) anbrülle, sie soll gefälligst sich einen Typen suchen, der diese Nummer nicht nötig hat.

Wenn sie es dann doch macht und zu zögernd auf der Couch sitzt, sage ich: "Ok du dummes Kind, dann hast du es auch nicht besser verdient." :schief:

Diese "bin ich dann im Fernsehen?" -Nummer. Wie sagte Andy Warhol? "In Zukunft kann jeder Mensch für 15 Minuten Berühmtheit erlangen." Wenn es denn so sein muß...!

Viel besser wäre es, wenn so eine Frau mal dem Typen eine richtige Abfuhr erteilt und ihn, wenn er schon ins Fernsehen will, für sein Verhalten bloß stellt. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

Bzw. Also eine geistig höhere Liebe wäre mir auch nicht bewußt geworden. *zwinker*

ja okay...

übrigens war gestern ne hammerharte Abfuhr dabei....

hehehe...

aber zum Schluss voll die süsse Liebesgeschichte...

räumliche Trennung vor über 40 Jahren... irgendwann Abbruch Briefkontakt...

beide versuchten sich zu finden...

er hatte noch alle Briefe.. sie hat alle Einwohnermeldeämter abgeklappert...

und jetzt ein zweites Kennenlernen...

manchmal auch ganz nett...

hoffentlich spukt mir kein Kerl mehr im Kopf rum ... später mal von vor über 40 Jahren...

Sue

sine
hi

ich finde auch, dass "nur die liebe zählt" mit kai pflaume eine sehr naive veranstaltung ist. motto: "wenn ich im fernsehen ein liebesgeständnis ablege, dann muss es doch klappen".

ich hab übrigens noch nie kapiert, was die leutz immer so wollen und haben in sachen "liebesgeständnis". ich denke auch, das ist nichts für's fernsehen.

hey, es gibt ja auch weniger zur show hochstilisierte öffentliche liebesbekenntnisse, die ich o.k. finde: wenn es eine sache für "insider" bleibt. z.b. wenn der nachrichtensprecher den scheitel mal auf der anderen seite trägt und vorher im scherz gesagt hat, wenn er den scheitel mal da trägt, dann ist es so weit.

so was ist nett und hat charme. aber diese märchenhaften auftritte in kai pflaumes show haben einfach einen starken hang zur peinlichkeit und sind ja ähnlich wie bei big brother in sachen emotionen dann in echtzeit. ich finde das zum kotzen. wenn mir einer so seine liebe gestehen würde, dann täte es mir echt leid, aber das würde ihn total disqualifizieren.

wer so wenig über mich weiß und versteht, dass er mich und meine gefühle (oder nicht-gefühle) vor die kamera zu ziehen müssen glaubt, der hat einfach KEINE AHNUNG und wird sie auch nicht mehr bekommen in diesem leben.

ich finde, meine gefühle gehören höchstens als kleiner faux pas mal an die öffentlichkeit. aber sonst nicht.

mit dem lk-forum hat das insofern als MEINER meinung nach NICHTS zu tun. hier ist man anonym. auch die aufgabe der anonymität, d.h. das kennenlernen von postern im real life, ist letzten endes eine angelegenheit, die noch begrenzt ist und nicht die öffentlichkeit bedeutet, die diese fernsehshow hat.

sorry, aber kai pflaume und seine show ist für mich das absolute rote tuch, ein totales "don't" in sachen liebesgeständnis.

:) )

gruß

sine

Seite 59 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema