Neverending Drama !
1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·
Hi Chancie :schmatz:
Jeder darf mit seiner Gesundheit machen, was er will, aber er sollte andere nicht mit reinziehen.
Im übrigen geb ich @faust vollkommen recht. Nichtraucherinnen sind für mich um ein vielfaches attraktiver, als Raucherinnen.
lg flips
... diese extremen Nichtraucher mit ihrem "Passivrauchen ist so schädlich" , da kommt mir die Galle hoch ... Meine Antwort : sterben müssen wir alle ... früher oder später ...Diese Einstellung ist sehr egoistisch! Klar muss jeder sterben, aber es sollte doch so sein, dass dies nicht wegen jemand anderen sein sollte. Ich denke, kein "militanter Nichtraucher" hätte was gegen Raucher, wenn die ihre Zigaretten unter einer Glaskugel rauchen würden.
Jeder darf mit seiner Gesundheit machen, was er will, aber er sollte andere nicht mit reinziehen.
Im übrigen geb ich @faust vollkommen recht. Nichtraucherinnen sind für mich um ein vielfaches attraktiver, als Raucherinnen.
lg flips
Von mir aus soll sich jeder das Gift zuführen, was er braucht. Aber in dem Mief eines Raucherzimmers möchte ICH nicht schlafen müssen. Doppelzimmer mit Muttern finde ich sowieso konfliktträchtig. Muss das unbedingt sein?
Original von Chance2Desire@Gunter : ... hey ... wie gehst ? ... was macht Deine Flamme ? ... ich nehme an nicht rauchen ;) ?ja, nicht rauchen und mich wieder ins emotionale Chaos stuerzen ! Mein Fall
ist, uebrigens, glaub ich nicht so verschieden von deinem mit dem Butterkuchen,
auch wenn das Umfeld und die Typen wohl ziemlich verschieden sind. Ich komm davon auch nicht richtig weg, und das seit ein paar Jahren.
Sie war jetzt 3 Wochen hier, gerade ist sie wieder weg. Als sie kam, war meine
Einstellung eigentlich ziemlich locker und es war eigentlich sie, die sich
phasenweise ziemlich an mich gehaengt hat (freundschaftlich). Jetzt ist sie
weg und sie fehlt mir wieder ziemlich. Und weiss nicht was ich denken soll. Beim Abschied wirkte sie etwas traurig und sagte sie hofft mich bald wiederzusehen und ich
soll doch bei ihr vorbeikommen wenn ich Gelegenheit habe (in USA). Im Sommer und Herbst ist sie dann teilweise wieder hier. Dazu arbeiten wir teilweise zusammen
und haben dadurch auch relativ regelmaessig email Kontakt.
Das Problem ist dass ich auf diese Art wohl nie davon wegkomme. Und
ich frag mich dann immer warum sie scheinbar nie ein Beziehung hat und ob
sich da jemals was dran aendern wird. Arbeit scheint ihr das wichtigste zu sein was auch der Grund ist warum sie noch nicht weiss ob sie sich langfristig hier oder dort niederlassen wird.
Und welche Taktik ist bei dir jetzt bezueglich dem Butterkuchen angesagt?
Meiden oder doch wieder Kontakt suchen ? Es mit Freundschaft versuchen ?
Gunter
Hola. Jr. hat dieses Forum gefunden..
Aber er hat versprochen nicht zu gucken.
sinchen, ich hab mich heute bemueht nette Worte zu sprechen, damit ein Djinny translator nicht benötigt wird. Und erklärt dass ich sogar seinen Nachnamen (hrm.. ganz komisch) annehmen würde, im Falle dessen und so.
Einen Parkplatz habe ich nun gemietet.. bin auch ganz froh. Eine Freundin aus FFM hat mir gesagt sie nutzt aus demselben Grund das öffentliche Verkehrsmittel nicht. Das ist abends wirklich unschön. Und wenn man an seinem einsamen Bahnhof aussteigt und noch ewig laufen muss, so ist es doppelt unschön. Angst :/
Aber er hat versprochen nicht zu gucken.
sinchen, ich hab mich heute bemueht nette Worte zu sprechen, damit ein Djinny translator nicht benötigt wird. Und erklärt dass ich sogar seinen Nachnamen (hrm.. ganz komisch) annehmen würde, im Falle dessen und so.
Einen Parkplatz habe ich nun gemietet.. bin auch ganz froh. Eine Freundin aus FFM hat mir gesagt sie nutzt aus demselben Grund das öffentliche Verkehrsmittel nicht. Das ist abends wirklich unschön. Und wenn man an seinem einsamen Bahnhof aussteigt und noch ewig laufen muss, so ist es doppelt unschön. Angst :/
Zitro + Jatina : ... wenn ich Eure Zeilen so lese , kann es schon sein , daß das vielleicht ein wenig viel war ... aber irgendwie schon peinlich , daß frau aufgrund solcher " Kleinigkeiten " gleich umkippt ... ich meine es gibt Menschen , die machen schlimmeres durch und können schlafen ... ist mir schon etwas unangenehm ...Kleinigkeiten?? Wenn das quasi Umkrempeln Deines ganzen Lebens- um es mal so auszurdücken, denn das passiert meiner Meinung nach gerade bei Dir- für Dich eine Kleinigkeit ist, will ich bei Dir keine Großigkeit erleben. :) )
Mal im Ernst: ich denke, Du beginnst gerade einen neuen Lebensabschnitt- und hey, das ist anstrengend. Da kann man gerne mal Schlaf drüber verlieren....
Und: Menschen, die Schlimmeres durchmachen gibt es immer. Die gibt es sogar noch in GANZ schlimmen Situationen. Irgendwo auf der Welt wird immer gerade jemand gefoltert, stirbt jemand an einer Krankheit.........
Das ist der falsche Ansatz- entscheidend ist, wie es Dir subjektiv in Deinem Leben geht- und nicht wie es in Relation zu anderen aussieht.
Dir geht es nicht so bene- und da hast Du ein Recht drauf.
Nutz es um eine positive Entwicklung, die in meinen Augen schon begonnen hat, weiterzumachen. :schmatz:
Djinn-
freu mich so, das es Dir gut geht!!! Das der neue Job schön ist und vor allem das es mit JR so gut läuft!!!! Genial. Einfach schön.
Manchmal gilt eben doch: was lange währt wird endlich gut.
Ob ihr nun gleich heiraten müßt lasse ich mal seeeeeehr dahingestellt. *hüstel*
Aber echt schön, das doch noch alles gut wurde- hätte ich, zugegebener Maßen, nicht gedacht. :schmatz:
Original von ZitronenfrauDoppelzimmer mit Muttern finde ich sowieso konfliktträchtig. Muss das unbedingt sein?Ja ist es ... wir hatten gestern am Tele schon Streit ... aber DZ sind eben billiger ...
Ich sehe schon , ich bin hier mit meiner Qualmerei in der Minderheit ... also werde ich mich diesbezüglich zurückhalten ... * hust * ...
Unser Streit ging nicht ums Rauchen - das habe ich schon abgehakt ... ich bin ziemlich erkältet ... habe heute um 10 einen ManiküreTermin ... geplant war , daß ich danach zu meinen Eltern fahre und dort schlafe ... um dies durchzusetzen , hätte ich aber gestern schon alles packen müssen ... und dazu sah ich mich nach einem Frühdienst mit Krankheit nicht in der Lage ... also habe ich ihr vorgeschlagen , daß ich heute wieder nach Hause fahre , alles packe und sie dann morgen abhole ... sie war beleidigt ( ??? ) und meinte , ich würde immer alles umwerfen ... da wurde ich sauer , weil ich ja nun wirklich nichts dafür kann , wenn ich krank werde ...
Dann kamen die üblichen Sätze wie " dann lassen wir den Urlaub doch besser , für deinen DJ hättest du es anders gemacht ... blablubb " ...
Ich habe es satt , daß keiner auf meine Wenigkeit Rücksicht nimmt ... ich bin immer und überall für jeden da ... und werde dafür eigentlich nur in den Hintern getreten ...
Sie versteht nicht , daß ich mich in meiner Wohnung nun mal mehr zuhause fühle als bei ihnen ... ich habe dort nichts mehr ...ich möchte nicht aus einem Koffer heraus packen , sondern aus meinem Kleiderschrank ... ich möchte meine Tiere noch mal knuddeln bevor ich wegfahre , die ich ja laut ihrer Aussage weggeben sollte ...
Sie findet immer eine Möglichkeit mich zu verletzen ... in Wien habe ich mich mal gewehrt , danach war sie beleidigt und ich fühlte mich mies ...
Ich möchte auch ein weniger emotionaler Mensch werden ... ich möchte daß mich solche Dinge kalt lassen ... ich bekomme ständig Probleme , weil mir Dinge so zu Herzen gehen ...ich kann nicht einen Passagier oder einen Obdachlosen auf der Strasse ansehen , ohne mir zu überlegen , wie sein Leben ist oder warum es so ist ...
Das ist in unserer Welt nicht sehr förderlich ... mein Mitbewohner hat mich gestern dann auch noch geschimpft ... er meinte ich solle mal lernen , mich durchzusetzen
... ein toller Tag ...
Nun denn , ich nehme fleissig Medikamente ... eine Kollegin meinte , ich solle aufpassen mit dem Fliegen ... es könnte Schäden an den Ohren verursachen ( ?? )
@Faust ? Jatina ? ... Was für Schäden ? ...
@Gunter : ... ja eine Freundschaft ... ich weiß noch nicht wie ... natürlich fällt Dir das Vergessen schwer , wenn zu ihr noch Kontakt hast ... aber das Du ihn hast zeigt eben auch , daß Du ihn brauchst ...?
Wenn Du erkältet bist, kann es sein, das eine Verbindung vom Rachen zum Mittelohr (Eustachsche Röhre) zu ist, die normalerweise den Druckausgleich und die Belüftung des Mittelohrs regelt.
Wenn sie zu ist- und der Druck im Flugzeug nachlässt- beult sich Dein Trommelfell nach aussen aus. Autsch.
Bei der Landung beult es sich dann nach innen- wg zunehmendem Druck. Autsch.
Normaler Weise ist nichts mit rumbeulen, da ja (z.B. auch durch Sclucken etc. oder bei manchen durch Nasezuhalten und Schlucken) die Röhre aufgeht und so Luft ein- oder austreten kann.
Wenn sie z.B. beim Start nicht austreten kann, wird das Volumen der Luft im Innenohr größer (weil nicht mehr so viel Druck drauf ist)- aber sie kann nirgendwo hin.....daher das Aua, weil sie auf das Trommelfell drückt.
Bei der Landung drückt sie von aussen drauf, weil der Druck größer wird- und kann drinnen nirgendwo hin um auszuweichen......
Nasentropfen zum Abschwellen kann ich da nur sagen. Ganz wichtig wenn Du erkältet bist.
Das Trommelfell muß nicht gleich platzen oder so- aber es tut Hammer weh, wenn da was schiefgeht.
Wenn sie zu ist- und der Druck im Flugzeug nachlässt- beult sich Dein Trommelfell nach aussen aus. Autsch.
Bei der Landung beult es sich dann nach innen- wg zunehmendem Druck. Autsch.
Normaler Weise ist nichts mit rumbeulen, da ja (z.B. auch durch Sclucken etc. oder bei manchen durch Nasezuhalten und Schlucken) die Röhre aufgeht und so Luft ein- oder austreten kann.
Wenn sie z.B. beim Start nicht austreten kann, wird das Volumen der Luft im Innenohr größer (weil nicht mehr so viel Druck drauf ist)- aber sie kann nirgendwo hin.....daher das Aua, weil sie auf das Trommelfell drückt.
Bei der Landung drückt sie von aussen drauf, weil der Druck größer wird- und kann drinnen nirgendwo hin um auszuweichen......
Nasentropfen zum Abschwellen kann ich da nur sagen. Ganz wichtig wenn Du erkältet bist.
Das Trommelfell muß nicht gleich platzen oder so- aber es tut Hammer weh, wenn da was schiefgeht.
Original von jatinaNasentropfen zum Abschwellen kann ich da nur sagen. Ganz wichtig wenn Du erkältet bist.Na toll ... Fazit : jetzt habe ich nicht nur blanke Todesangst ( wie bei jedem Flug ) , nein ich muß mir auch noch Gedanken um mein Ohr machen ... wobei ... das lenkt von der anderen Sache ab ... werde auch jeden Fall Kaugummis mitnehmen ... und wenn ein Baby an Bord ist , dann habe ich wenigstens jemand der mitschreit :evil: ...
Das Trommelfell muß nicht gleich platzen oder so - aber es tut Hammer weh, wenn da was schiefgeht.
Hilft dir Kaugummi? mir nicht, meine Ohren sind immer zu beim Fliegen und leider auch noch Stunden später. Auch wenn ich nicht die Spur erkältet bin. Schade, ansonsten finde ich fliegen nämlich total schön.
Original von ZitronenfrauHilft dir Kaugummi?Keine Ahnung ... ich hatte ja bisher nie Probleme ... habe gerade mit X telefoniert , er hat heute Geburtstag ... und wir treffen uns am Samstag !
Ich dachte ich schreibs kurz und bündig ...
... oh ... Strafgericht fängt an ... * eilt * ...
Hüh- stand da was von X treffen?? Hab ich gaaaar nicht gesehen....nö. :o
Chancie- um das noch mal klar auszudrücken: wenn Du richtig erkältet bist wird Kaugummi Dich da nicht weit bringen!
Denn Kaugummi hat keine abschwellende Wirkung wie wir alle wissen.
Kaugummi bringt nur dann was (so wie auch Schlucken etc.) wenn die Röhre sonst in Ordnung ist- ist quasi ein Stimulanz für mehr Belüftung, duch die Kieferbewegung.
Nur kannst Du den Kiefer bewegen bis Du schwarz wirst, wenn die Röhre zugeschwollen ist- und das kann bei einer Erkältung gerne mal sein.
Hast Du denn sonst jetzt schon Druck auf den Ohren oder Ohrenschmerzen? Wenn ja ist sie definitv dicht.
Also: keine halben Sachen- ab in die Apotheke und z.B. Nasic kaufen, damit alles offen sein kann. Kinderversion von dem Zeug reicht schon. Halbe Stunde vorm Flug rein damit und gut ist.
Chancie- um das noch mal klar auszudrücken: wenn Du richtig erkältet bist wird Kaugummi Dich da nicht weit bringen!
Denn Kaugummi hat keine abschwellende Wirkung wie wir alle wissen.
Kaugummi bringt nur dann was (so wie auch Schlucken etc.) wenn die Röhre sonst in Ordnung ist- ist quasi ein Stimulanz für mehr Belüftung, duch die Kieferbewegung.
Nur kannst Du den Kiefer bewegen bis Du schwarz wirst, wenn die Röhre zugeschwollen ist- und das kann bei einer Erkältung gerne mal sein.
Hast Du denn sonst jetzt schon Druck auf den Ohren oder Ohrenschmerzen? Wenn ja ist sie definitv dicht.
Also: keine halben Sachen- ab in die Apotheke und z.B. Nasic kaufen, damit alles offen sein kann. Kinderversion von dem Zeug reicht schon. Halbe Stunde vorm Flug rein damit und gut ist.
Original von jatinaAlso: keine halben Sachen- ab in die Apotheke und z.B. Nasic kaufen, damit alles offen sein kann. Kinderversion von dem Zeug reicht schon. Halbe Stunde vorm Flug rein damit und gut ist.Nur das ich das richtig verstanden habe : ... ich kaufe für die Ohren Nasentropfen und diese kommen dann auch in die Nase ???
Lost_in_Space
Hallo Chance,
entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich bin das Nasenmonster im Flugzeug. Immer mit geschlossener Nase unterwegs. Ich habe auch immer Nasic in der Handtasche, da es die Nase und die Ohren freihält. Die beiden sind ja verbunden.
Kann ich nur empfehlen, da ich bei meinem letzten Flug schwer erkältet war und die neun Stunde nur so gut überlebt habe.
Guten Flug
Lost
entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich bin das Nasenmonster im Flugzeug. Immer mit geschlossener Nase unterwegs. Ich habe auch immer Nasic in der Handtasche, da es die Nase und die Ohren freihält. Die beiden sind ja verbunden.
Kann ich nur empfehlen, da ich bei meinem letzten Flug schwer erkältet war und die neun Stunde nur so gut überlebt habe.
Guten Flug
Lost
Nur das ich das richtig verstanden habe : ... ich kaufe für die Ohren Nasentropfen und diese kommen dann auch in die Nase ???Yep. :]
Wie Lost schon sagte- das hängt alles miteinander zusammen.
Sprich: es geht hier nicht ums Ohr selber, sondern um die oben erwähnte Röhre- und die läuft vom Rachen (relativ weit oben, hinter der Nase sozusagen......) zum Mittelohr....klitzekleines Ding aber wehe wenn zu (da kann ganz erschröckliches bei rauskommen, gerade bei Kindern.....oder auch bei Tauchern).
Die Röhre leitet- wie oben gesagt- die Luft aus dem Mittelohr (also dem Teil hinter dem Trommelfell und vor dem Innenohr) in den Rachenraum ab und läßt auch welche rein. Wenn zu- nix Druckausgleich- Autsch.
Da dat Dingelchen im Nasenrachenraum sitzt kann man es (nicht immer aber oft) falls wg. Erkältung zu mit Nasentropfen aufbekommen.
Vom Ohr kommst Du da gar nicht ran- es sei denn Du möchtest Dir vorher das Trommelfell durchstechen..... :) ) DANN allerdings hättest Du eh kein Problem mehr- weil bei kaputtem Trommelfell- kein ausgebeultes Trommelfell- kein Schmerz. :) ) Ich würde es aber erstmal mit Nasentropfen versuchen.....hihi.
Wie Lost ja auch bestätigte- Nasic wirkt Wunder. Nimm ruhig die Kinderdosis......die reicht absolut.
@Chancie
Jatina ist für eine Karierre als Otorhinolaryngologin prädestiniert. 8)
Ihren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.
Auf jeden Fall viel Spass in London...
@Jatina
Wie läuft es denn so bei Dir? Unimässig und so...
Jatina ist für eine Karierre als Otorhinolaryngologin prädestiniert. 8)
Ihren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.
Auf jeden Fall viel Spass in London...
@Jatina
Wie läuft es denn so bei Dir? Unimässig und so...
Original von Chance2Desire@Gunter : natürlich fällt Dir das Vergessen schwer , wenn zu ihr noch Kontakt hast ... aber das Du ihn hast zeigt eben auch , daß Du ihn brauchst ...?leider nicht ganz so einfach da der Kontakt mehr von ihr ausgeht
(vermutlich aus Freundschafts und Arbeitsgruenden). Und
dann einfach zu sagen "will keinen Kontakt weil ich dich zu sehr
mag" waer dann auch etwas kindisch.
whatever, muss eben mit diesen gelegentlichen "Abstuerzen" leben
bzw. mit ihnen besser umgehen lernen, sollte in meinem Alter eigentlich
moeglich sein.
jetzt krieg ich gerade Erkaeltung, hast du mich angesteckt ?
Gunter
hey chancie... - du schläfst sicherlich? schau mal auf dein handy...
na dann wünsche ich dir mal eine gute besserung- werd schnell wieder gesund!!!
- und noch was... ich blicke hier überhaupt nicht mehr durch... herr gott.. 8)
na dann wünsche ich dir mal eine gute besserung- werd schnell wieder gesund!!!
- und noch was... ich blicke hier überhaupt nicht mehr durch... herr gott.. 8)
Original von faust1103Jatina ist für eine Karierre als Otorhinolaryngologin prädestiniert. 8)Übersetzt für Leute, die nicht zwanghaft Fremdwörter benutzen müssen:
Du könntest HNO (-Ärztin) werden.
SCNR!

wow hab mich bis Seite 8 oder so durchgelesen, was ist mit dem DJ passiert oder bist du jetzt mit dem anderen zusammen??
Original von Seppwow hab mich bis Seite 8 oder so durchgelesen, was ist mit dem DJ passiert oder bist du jetzt mit dem anderen zusammen??Ich bin dafür , daß wir Sepp die Tapferkeitsmedaille verleihen ... 8 Seiten von diesem GroschenRoman !!! ??? Respekt !!!
Ich bin weder mit dem einen noch mit dem anderen zusammen ...
@Sternchen , hab schon gepennt ... dachte Du meldest Dich nach der Arbeit ?
Laß Dich von Deinen Freunden nicht runterziehen - das hilft Dir jetzt nämlich null weiter !
@all :
Erkältung ist null besser ... für die Zukunft : ... von Umkaloabo geht es einem eher schlechter als besser ... ich hatte das schon mal eingenommen = selber Effekt !
Hätte ich mir Samstag die Kante gegeben , wär alles gut ... nun ...
Ich habe im Gepäck : ... Wick Day Med + Nasensalbe + Nasevin ( Nasic hatten die nicht , aber ich schau mal am Airport ) + Bronchicum + CeTeBe ... alles in allem hat das einen Wert von ca. 80Eur :evil: ... Krank sein = Luxus !!!
Ich bin froh , wenn ich den Flug überstanden habe ... selbst wenn ich heute einen Gang runterschalten muß ... ich bin mir sicher , daß es mir auf der Insel schlagartig besser geht !!!
Bin Euch allen sehr dankbar für die Tipps ...!!!... werde bei heran nahender Gesundheit einen Cosmo auf Euch trinken ... und ein Ziggchen rauchen * g * !!!
Seite 72 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema