Schei...ich habe ein Problem
1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·
Ja, habe noch Kopfschmerzen und bin ausgelaugt. Was solls, komm schon wieder hoch. Habe gestern abend mit einem Mann (36) darüber gesprochen. Er hat mir ein bissel die Augen geöffnet und zugestimmt, ich sollte doch mal alleine Urlaub machen, mit dem Rad einfach wohin und einfach los den Kopf frei bekommen..... Ist echt alles ein bissel schei... gelaufen....
Guten Morgen XXX
ja ich finde das auch eine sehr gute Idee. Einfach mal für dich alleine...
ja ich finde das auch eine sehr gute Idee. Einfach mal für dich alleine...
Hallo ihr lieben, ja, ich denke auch und werde dann klarer sehen....
Wisst ihr, ein bissel entäuscht bin ich schon von meiner Ex, dachte sie schreibt wenigstens ne sms noch mal zurück. Weiß nicht, nach 6 jahren muss ich ihr doch auch was wert gewesen sein, oder????
Wisst ihr, ein bissel entäuscht bin ich schon von meiner Ex, dachte sie schreibt wenigstens ne sms noch mal zurück. Weiß nicht, nach 6 jahren muss ich ihr doch auch was wert gewesen sein, oder????
denke auch, dass das ein schritt in die richtige richtung wäre.. einfach mal abstand von allem.
hoffe, du befolgst den rat des 36jährigen.
hoffe, du befolgst den rat des 36jährigen.
Ja, das werde ich machen, muss nur noch mal überlegen wie ich das Katrin bei bringe. Ist eben ein bissel doof, sie grade frisch verliebt und ich meine Ruhe.... naja, es gibt aber schlimmeres, meine Trennung ist echt Kindergarten zu dem was andere durchmachen....
Original von xxxHallo ihr lieben, ja, ich denke auch und werde dann klarer sehen....du bist ihr sicher noch was wert.. aber ich denke, dass für sie abstand auch das beste ist und das weiss sie.. mach dir bitte nicht so einen kopf darum
nach 6 jahren muss ich ihr doch auch was wert gewesen sein, oder????Das bist du ihr auch bestimmt und wirst ihr auch noch sein - aber gib ihr jetzt einfach auch ein wenig Zeit mit dem ganzen klarzukommen. Sie hat genau so daran zu beissen wie du und nach der emotionsreichen Auseinandersetzung gestern, wird sie wahrscheinlich auch ihren Stolz haben. Sie braucht jetzt einfach ein wenig Abstand - genau wie du auch und das ist das beste für sie und dich.
Schön, dass du jemanden getroffen hast, der dir zugehört hat und dich mit (realen) Tipps versorgen konnte - und mach das unbedingt, was er dir geraten hat. Ich habe dir ja auch schon xmal gesagt, dass du Abstand brauchst, ein paar Tage alleine wegfahren sollst (und auch andere hier). Befolge den Rat und schalt mal ab, regle dein Gefühlschaos und du wirst sehen, mit ein wenig Abstand sieht alles besser und klarer aus!
Ja, das stimmt.... Wird ein kleiner Abendteuerurlaub. ich alleine mit dem Rad durch Mecklenburg bis zur Ostsee und dann weiter. Freu mich schon richtig drauf, habe aber auch Angst alleine zu sein....
find ich eine tolle idee mit deinem einsiedlertrip. nicht einfach, doch in deiner situation das beste. ohne äussere einflüsse, nur du, grüne wiesen, blauer himmel und sonst gar nichts.
dass deine ex nichts hören lässt, verstehe ich allerdings. ohne anklagen zu wollen, musst du dir doch vor augen halten, wie es von ihrer seite her aussieht: 6 jahre beziehung, wurm drin, einige nicht fruchtbare gespräche, dann plötzliches aus, dann sieht sie dich gleich mit einer neuen....schon ziemlich hartes programm, nicht nur für dich.
warum bist du dann so "wild" darauf, dass sie sich nochmals meldet? zu deiner gewissensberuhigung, rechtfertigung oder was?
es ist nun so gekommen, wie du es in die wege geleitet hast und sei froh darüber und lass es ruhen. hab ja früher schon mal angemerkt, dass ich nicht glaube, dass deine neue freundin "schuld" ist am scheitern eurer beziehung, sondern nur der auslöser war, dass ihr beide erkannt habt, dass schon längere zeit nicht mehr viel stimmte.
ich wünsche dir sehr, dass du auf deiner velotour lernst loszulassen, anzunehmen, wie es ist, einen freien kopf kriegst und gestärkt wieder zurück kehrst.
und ich hoffe, dass du dabei erkennst, wen und was du wirklich willst!
lg mörli
dass deine ex nichts hören lässt, verstehe ich allerdings. ohne anklagen zu wollen, musst du dir doch vor augen halten, wie es von ihrer seite her aussieht: 6 jahre beziehung, wurm drin, einige nicht fruchtbare gespräche, dann plötzliches aus, dann sieht sie dich gleich mit einer neuen....schon ziemlich hartes programm, nicht nur für dich.
warum bist du dann so "wild" darauf, dass sie sich nochmals meldet? zu deiner gewissensberuhigung, rechtfertigung oder was?
es ist nun so gekommen, wie du es in die wege geleitet hast und sei froh darüber und lass es ruhen. hab ja früher schon mal angemerkt, dass ich nicht glaube, dass deine neue freundin "schuld" ist am scheitern eurer beziehung, sondern nur der auslöser war, dass ihr beide erkannt habt, dass schon längere zeit nicht mehr viel stimmte.
ich wünsche dir sehr, dass du auf deiner velotour lernst loszulassen, anzunehmen, wie es ist, einen freien kopf kriegst und gestärkt wieder zurück kehrst.
und ich hoffe, dass du dabei erkennst, wen und was du wirklich willst!
lg mörli
Ja, du hast recht mit dem was du sagst. ich denke sie muss auch erst mal den Kopf frei bekommen, stimmt schon, sonst wird es immer schlimmer mit dem zerreiben, Gedanken machen, Vorwürfen.... Vielen Dank für deine Meinung.
Was bedeutet eigentlich:
zum 1.mal editiert usw.????
Was bedeutet eigentlich:
zum 1.mal editiert usw.????
zum 1.mal editiert usw.????Du kannst deinen Text, nachdem du ihn in den Thread reingestellt hast, nochmals editieren (aufgrund Falschaussagen, Rechtschreibfehler, was weiss ich noch alles, was dich daran stört). Dann erscheint aber unten am Text der Hinweis, dass dieser das x. mal editiert wurde.
danke für deine zustimmung, lieber xxx.
weisst du, schlussendlich nützt es niemandem etwas, wenn man nach beendigung einer beziehung schuldzuweisungen und den schwarzen peter verteilt. befrei dich auch von deinen schuldgefühlen. in emotionalen dingen bringt das einfach nichts. und du hast ja nicht gewollt schmerzen und leid verursachen wollen. versuch einfach, mit der neuen situation klarzukommen und weiter zu gehen. dasselbe wird auch deine exfreundin anstreben.
hab ich auch schon mal erwähnt, weiss nicht hier oder anderswo - betrachte diese 6 jahre als einen lebensabschnitt, sie als eine begleiterin auf zeit - es werden noch einige folgen, manche bleiben länger, andere nur kurz. es ist unsere lebensreise, die die fülle an erfahrungen wachsen lässt und uns (hoffentlich) weiter bringt. und schau nie im negativen auf vergangenes zurück, sondern trag das gute davon in die zukunft.
in diesem sinne good luck!
:schmatz: mörli
1 mal editiert heisst, dass einmal etwas am beitrag geändert wurde.
weisst du, schlussendlich nützt es niemandem etwas, wenn man nach beendigung einer beziehung schuldzuweisungen und den schwarzen peter verteilt. befrei dich auch von deinen schuldgefühlen. in emotionalen dingen bringt das einfach nichts. und du hast ja nicht gewollt schmerzen und leid verursachen wollen. versuch einfach, mit der neuen situation klarzukommen und weiter zu gehen. dasselbe wird auch deine exfreundin anstreben.
hab ich auch schon mal erwähnt, weiss nicht hier oder anderswo - betrachte diese 6 jahre als einen lebensabschnitt, sie als eine begleiterin auf zeit - es werden noch einige folgen, manche bleiben länger, andere nur kurz. es ist unsere lebensreise, die die fülle an erfahrungen wachsen lässt und uns (hoffentlich) weiter bringt. und schau nie im negativen auf vergangenes zurück, sondern trag das gute davon in die zukunft.
in diesem sinne good luck!
:schmatz: mörli
1 mal editiert heisst, dass einmal etwas am beitrag geändert wurde.
weiß gar nicht wie das geht und auch das zitieren. Zeigst du's mir???
Danke für deine weißen Worte mörli, nur frag ich mich, wo steckt der Sinn des ganzen? Für wen trage ich was in die Zukunft und warum.... Ist es nicht das Ziel, am Ende der reise glücklich zu sein (sogar jeden Tag) und zufrieden, so wie alles gekommen ist und wie es ist bzw. war??? Ich denke das ist der Sinn für einen jeden einzelnen...
das gute in die zukunft tragen, das machst du vor allem für dich selbst! und natürlich streben wir alle ein glückliches ziel unserer reise an. doch für unser glück sind wir in erster linie selbst verantwortlich. und wenn du dem ziel näher gekommen bist oder sogar angekommen bist, so wird es noch viel schöner, wenn du dieses glück mit jemandem teilen kannst.
ich versuche, jeden tag dieses glück irgendwie zu finden und festzuhalten, auch wenn es sich nur in kleinen dingen widerspiegelt. so nach dem motto: lächle und das lächeln kommt zurück. bin jetzt etwas "abgehoben", sorry, doch mir hat diese einstellung in manch schwieriger situation geholfen und mich weiter gebracht.
neidisch auf andere schaun, zu glauben, alle hätten es besser erwischt im leben, usw. das stumpft ab, genau so, wie sich immer mit der vergangenheit zu beschäftigen, die eben nicht immer gut gelaufen ist.
stattdessen sich mit dem guten in seinem leben zu beschäftigen und vergangene fehler zu verzeihen und daraus zu lernen, das bringt dich weiter und wirkt auch positiv auf dein gesamtes umfeld.
lg mörli
ich versuche, jeden tag dieses glück irgendwie zu finden und festzuhalten, auch wenn es sich nur in kleinen dingen widerspiegelt. so nach dem motto: lächle und das lächeln kommt zurück. bin jetzt etwas "abgehoben", sorry, doch mir hat diese einstellung in manch schwieriger situation geholfen und mich weiter gebracht.
neidisch auf andere schaun, zu glauben, alle hätten es besser erwischt im leben, usw. das stumpft ab, genau so, wie sich immer mit der vergangenheit zu beschäftigen, die eben nicht immer gut gelaufen ist.
stattdessen sich mit dem guten in seinem leben zu beschäftigen und vergangene fehler zu verzeihen und daraus zu lernen, das bringt dich weiter und wirkt auch positiv auf dein gesamtes umfeld.
lg mörli
entschuldige bitte, aber wohin bringt mich das weiter?
ich glaube daran, dass jeder mensch eine bestimmung hat im leben, eine aufgabe sozusagen, die auf ihn zugeschnitten ist.
irgendwann, vielleicht schon bald, wirst du sie erkennen und es wird dir ein "licht aufgehn".
hoffe, verstehst, wie ich es meine. alles was wir erleben, ist ein stück vom ganzen, das sich nach und nach zusammenfügt......
muss leider los....bis bald
lg mörli
irgendwann, vielleicht schon bald, wirst du sie erkennen und es wird dir ein "licht aufgehn".
hoffe, verstehst, wie ich es meine. alles was wir erleben, ist ein stück vom ganzen, das sich nach und nach zusammenfügt......
muss leider los....bis bald
lg mörli
Danke mörli, ich hoffe du meldest dich vielleicht mal wieder... Würde mich freuen...
hallo xxx,
ich finde deine idee mit dem kurzurlaub alleine auch sehr gut. vielleicht findest du so raus was für dich wirklich das beste ist und wie es weitergehen soll.
ich hoffe es für dich, ich kann mir gut vorstellen dass der zustand in dem du dich zur zeit befindest, sehr zermürbend ist. man denkt sich jeden tag "wofür war das alles überhaupt gut" und "wie soll es weitergehen". das ist echt schlimm!
ich war ja jetzt 3 tage nicht da. und komischerweise hat sich "meiner" jetzt seit montag nicht mehr bei mir gemeldet. einfach so. ohne grund. am montag war er noch ganz normal zu mir. ich verstehe das nicht, mir geht es auch dementsprechend schlecht. aber ich kann ja nichts machen. muss es akzeptieren. :(
lg
jule
ich finde deine idee mit dem kurzurlaub alleine auch sehr gut. vielleicht findest du so raus was für dich wirklich das beste ist und wie es weitergehen soll.
ich hoffe es für dich, ich kann mir gut vorstellen dass der zustand in dem du dich zur zeit befindest, sehr zermürbend ist. man denkt sich jeden tag "wofür war das alles überhaupt gut" und "wie soll es weitergehen". das ist echt schlimm!
ich war ja jetzt 3 tage nicht da. und komischerweise hat sich "meiner" jetzt seit montag nicht mehr bei mir gemeldet. einfach so. ohne grund. am montag war er noch ganz normal zu mir. ich verstehe das nicht, mir geht es auch dementsprechend schlecht. aber ich kann ja nichts machen. muss es akzeptieren. :(
lg
jule
ich muss schon sagen, mörli ist eine sehr "weise frau"! hut ab, respekt, ich finde die anmerkungen zu 99 prozent seehr gut und hilfreich.
ich möchte einfach mal ein kompliment aussprechen.
xxx, genau, mach das, komm ein bisschen zu dir, und fühle etwas in dir rum, ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken. also gehe in einem ruhigen moment und an einem ruhigen ort einfach mal deinen gefühlen nach. ohne irgendeinen einfluss von aussen.
ich wünsch dir ganz viel glück, dass sich das chaos etwas lichtet!
ich möchte einfach mal ein kompliment aussprechen.
xxx, genau, mach das, komm ein bisschen zu dir, und fühle etwas in dir rum, ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken. also gehe in einem ruhigen moment und an einem ruhigen ort einfach mal deinen gefühlen nach. ohne irgendeinen einfluss von aussen.
ich wünsch dir ganz viel glück, dass sich das chaos etwas lichtet!
Seite 25 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema