Schei...ich habe ein Problem
1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·
beeinflussen kann man nur, was sich beeinflussen lässt...
sie ist verletzt und traurig, da macht und sagt man sicher mal dinge die mein eigentlich nicht so meint...
du brauchst unbedingt abstand und zeit für dich um einen klaren kopf zu bekommen.
trotz deiner wut kannst du nicht alle in den gleichen topf werfen
sie ist verletzt und traurig, da macht und sagt man sicher mal dinge die mein eigentlich nicht so meint...
du brauchst unbedingt abstand und zeit für dich um einen klaren kopf zu bekommen.
trotz deiner wut kannst du nicht alle in den gleichen topf werfen
Das sie aufhört meine Freunde zu beeinflussen"Freunde" die sich beeinflussen lassen und keine eigene Meinung zu dir haben, sind nicht richtige Freunde!
Ich war auch mal in einer Partnerschaft, die echt hässlich auseinander gegangen ist, und wir teilten uns ebenfalls Freunde. Die haben aber klar gesagt, dass sie zwar jedem zuhören würden und für uns einzeln da wären, ABER das sie sich nicht auf die eine oder andere Seiten stellen würden, da sie uns beide gleich gut mögen - das nenn ich FREUNDE! Die sich nicht auf eine Seite stellen, nur weil diese schlechtes über die andere Partei erzählt!
Das sie mir nicht bestimmte dinge vorwerfern soll, die sie selber machtMeinst du nicht, dass das auch Schutz und Verletzlichkeit ist? Hat sie dir denn etwas vorzuwerfen? Meiner Meinung nach nicht, denn du hast die Sache klar gestellt, dass du Gefühle für eine andere Frau hättest BEVOR du etwas mit dieser (Katrin) angefangen hast! Also hast du dir nichts vorzuwerfen, dann lass es dir auch nicht vorwerfen!
Das sie so tut als wäre alles nichts gewesen und sich hinter irem besch... stolz versteckt.Ja dann macht sie das halt, daran kannst du xxx aber nichts ändern!! Es ist ihr Weg und ihre Art damit klar zu kommen. Anscheinend versteckt sie sich hinter ihren Emotionen, fährt eine unsichtbare Wand auf, hinter welcher sie sich versteckt - aus welchen Gründen auch immer. Aber diese kannst du momentan nicht einreissen. Ich schreibe bewusst momentan...! Ihr braucht beide noch etwas Zeit um einigermassen neutral und normal aufeinander zugehen zu können - das wäre momentan nicht möglich, da beide Seiten vor Emotionen überschwappen, gerade nach dem was vorgefallen ist!
xxx, wir versuechen wirklich hier dir zuzuhören, dir zu helfen - ich glaube es ist einer der Threads die pro Tag am meisten Postings erhält! Nimm dir doch diese Worte auch mal zu Herzen und versuch die ganze Sache mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, nicht nur aus deinem verletzten Stolz heraus. Ich weiss, es ist immer leichter geschrieben als umgesetzt, bin da selber nicht immer besser dran, aber versuchs wenigstens...
:trost:
ok. sorry, ich werde es versuchen. Wäre nur schön, wenn sie es auch mal versuchen würde....
sorry ein letzes mal....
Ich denke, wenn deine Ex die ganze Zeit ständig anrufen würde und dir die Ohren vorheulen würde, würdest du ganz sicher nicht so haddern mit deinem Schicksal, sondern würdest mit Katrin deinen Weg gehen, da du dir ja noch sicher wärst, dass du deine Ex jederzeit wieder zurück haben kannst.....
wieso denkst du, dass hier in diesem Forum so vielen Verlassenen geraten wird sich nicht zu melden beim Ex!!! Lies doch mal ein paar Threads durch, wieviele damit zu kämpfen habe, eben nicht anzurufen....... und trotzdem leiden........
Wach auf... es dreht sich nicht nur immer alles um Dich.... sei froh, (wenn du noch ein paar Gefühle für Deine Ex hast!) dass sie irgendwie über die Runden kommt....weil sie ist ganz bestimmt verdammt traurig und sehr verletzt ist..........
Wäre nur schön, wenn sie es auch mal versuchen würde....was willst du eigentlich xxx? Willst du, dass Deine Ex heulend auf den knieen krichend zu dir kommt und dich anfleht, dass du sie zurück nimmst? Damit du sagen kannst... sorry ich brauche Bedenkzeit.. ich weiss nicht was ich will??? Das kann es ja nicht sein. Denkst du wirklich ihr sind / waren die 6 Jahre egal, und sie fühlt nun einfach nichts mehr für dich? Willst du ihre Absulation, damit du ohne schlechtes gewissen, mal mit der neuen ausprobieren kannst, wie es so läuft und nachher aber wieder zurück gehen kannst, wenn du dann merkst ... och nein, ist ja doch nicht das wahre???? Ich verstehe dich echt nicht, was du von Deiner Exfreundinn erwartest.. Jetzt lass sie ihr leben leben und finde für dich heraus was du willst..... und dann steh dazu.. wenn du dann auf einmal das Gefühl hast, dass du Deine Ex wirklich willst, dann musst du halt um sie kämpfen und ihr das beweisen und hoffen, dass es nicht schon zu spät ist...... wenn du aber nicht sicher bist, lass es sein.
Ich denke, wenn deine Ex die ganze Zeit ständig anrufen würde und dir die Ohren vorheulen würde, würdest du ganz sicher nicht so haddern mit deinem Schicksal, sondern würdest mit Katrin deinen Weg gehen, da du dir ja noch sicher wärst, dass du deine Ex jederzeit wieder zurück haben kannst.....
wieso denkst du, dass hier in diesem Forum so vielen Verlassenen geraten wird sich nicht zu melden beim Ex!!! Lies doch mal ein paar Threads durch, wieviele damit zu kämpfen habe, eben nicht anzurufen....... und trotzdem leiden........
Wach auf... es dreht sich nicht nur immer alles um Dich.... sei froh, (wenn du noch ein paar Gefühle für Deine Ex hast!) dass sie irgendwie über die Runden kommt....weil sie ist ganz bestimmt verdammt traurig und sehr verletzt ist..........
Es scheint so als hättest du noch nie so ne lange Beziehung gehabt dummerchen... .? Du schätzt mich völlig verkehrt ein. Ich bin kein Typ der seine Ex auf Knien anrutschen sehen will o.ä., nur damit das klar ist. Scheinbar scheinen viele es nicht zu verstehen oder wollen es nicht verstehen. Ich war mit meiner Ex schon glücklich, es haben aber wichtige Sachen gefehlt. Wir sind immer sehr liebevoll miteinander umgegangen. Jetzt folgt eine Zeit die mich sehr verletzt und zwar deshalb, weil sie mir noch vor Tagen gesagt hat, das alles schlimm sei, sie es aber genau so sieht, das es nicht mehr geht. Und zwar nachdem ich das gesagt habe das was nicht stimmt, ach ihr kennt das ja alle....
Ok, was ich erwarte: Wir haben gesprochen, ordentlich, uns geeinigt. Ich habe ihr gesagt das ich ihr gerne zwecks computer helfen will usw. Sie hat gesagt das sie mich verstehen kann wie und etc. Dann einen Tag später muss ich mir wieder Beleidígungen anhören, auslachen lassen etc. Ok, sie ist verletzt, verstehe ich schon. Ich lache sie aber nicht aus oder beleitige sie, sondern wollte ihr noch helfen usw.
Ach ich weiß doch auch nicht.............
Ok, was ich erwarte: Wir haben gesprochen, ordentlich, uns geeinigt. Ich habe ihr gesagt das ich ihr gerne zwecks computer helfen will usw. Sie hat gesagt das sie mich verstehen kann wie und etc. Dann einen Tag später muss ich mir wieder Beleidígungen anhören, auslachen lassen etc. Ok, sie ist verletzt, verstehe ich schon. Ich lache sie aber nicht aus oder beleitige sie, sondern wollte ihr noch helfen usw.
Ach ich weiß doch auch nicht.............
ich bin halt ein Arsch............. und das ist kein Selbstmitleid, sondern Verzweiflung
du bist kein arsch...
willst du sie zurück ?
willst du sie zurück ?
da muss ich dich enttäuschen xxxx
Ich hatte sogar eine Beziehung die 14 Jahre gedauert hat.... und die Trennung war auch nicht gerade einfach....... aber wir haben uns auseineandergelebt und haben das Beide auch als so empfunden...
aber was du nicht verstehen willst, dass es immer verdammt hart ist, wenn man eine Trennung durchmachen muss, wo der Andere bereits eine Neue im Depot hat... eben versetzt dich doch mal in Ihre Lage.... wenn du an Ihrer Stelle wärst.. wie denkst du, dass du reagieren würdest??? und sei ehrlich!!!!! Es ist einfach viel, viel harter so.....
Und das ganze was Sie mit dir nun macht, ist nur Selbstschutz und verdrängen.. Sie will dich genau so verletzen wie du sie verletzt hast..... und sie will dir wirklich weh tun..... aus verletzten Stolz heraus, aus Wut aus Trauer...... schliesslich war Sie 6 Jahre mit dir zusammen, und hat viel für die Beziehung gemacht... (laut deinen Anfangspost) und ich denke auch du hast viel dafür gemacht... aber das sieht sie im Moment nicht so... sie sieht sich als ausgetauscht mit einer anderen.... und darum ist sie auch verletzt... ist ja nicht so, dass sie nicht weinend vor Deiner Tür stand.... oder? Du hast doch ihre Verzweiflung gesehen... und gespürt oder??? Also denke nicht, dass sie nicht traurig ist.... alles was sie jetzt tut ist aus verletzten Gefühlen heraus... um sich zu schützen und sicherlich auch um dir weh zu tun... aber das ist menschlich......
und es sagt niemand, dass du ein Arsch bist..... aber über sie herziehen und nun die Schuld zu ihr schieben, dass es dir nun schlecht geht, dass ist einfach nicht fair....
ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich rede an eine Mauer....
Aber ich hoffe du kommst bald aus Deiner Verzweiflung heraus um wieder klar denken zu können und um dir bewusst zu werden, was du wirklich willst... wünsche dir viel Glück dazu...
Ich hatte sogar eine Beziehung die 14 Jahre gedauert hat.... und die Trennung war auch nicht gerade einfach....... aber wir haben uns auseineandergelebt und haben das Beide auch als so empfunden...
aber was du nicht verstehen willst, dass es immer verdammt hart ist, wenn man eine Trennung durchmachen muss, wo der Andere bereits eine Neue im Depot hat... eben versetzt dich doch mal in Ihre Lage.... wenn du an Ihrer Stelle wärst.. wie denkst du, dass du reagieren würdest??? und sei ehrlich!!!!! Es ist einfach viel, viel harter so.....
Und das ganze was Sie mit dir nun macht, ist nur Selbstschutz und verdrängen.. Sie will dich genau so verletzen wie du sie verletzt hast..... und sie will dir wirklich weh tun..... aus verletzten Stolz heraus, aus Wut aus Trauer...... schliesslich war Sie 6 Jahre mit dir zusammen, und hat viel für die Beziehung gemacht... (laut deinen Anfangspost) und ich denke auch du hast viel dafür gemacht... aber das sieht sie im Moment nicht so... sie sieht sich als ausgetauscht mit einer anderen.... und darum ist sie auch verletzt... ist ja nicht so, dass sie nicht weinend vor Deiner Tür stand.... oder? Du hast doch ihre Verzweiflung gesehen... und gespürt oder??? Also denke nicht, dass sie nicht traurig ist.... alles was sie jetzt tut ist aus verletzten Gefühlen heraus... um sich zu schützen und sicherlich auch um dir weh zu tun... aber das ist menschlich......
und es sagt niemand, dass du ein Arsch bist..... aber über sie herziehen und nun die Schuld zu ihr schieben, dass es dir nun schlecht geht, dass ist einfach nicht fair....
ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich rede an eine Mauer....
Aber ich hoffe du kommst bald aus Deiner Verzweiflung heraus um wieder klar denken zu können und um dir bewusst zu werden, was du wirklich willst... wünsche dir viel Glück dazu...
ehrlich, sie fehlt mir sehr, gerade in diesem Augenblick, ihr lachen, ihr Gesicht und alles.....
Aber ich weiß auch das wir Probleme hatten und sie nicht in den Griff bekommen haben, villeicht habe ich mich auch zu wenig bemüht. ich fühl mich so hilflos.... ich weiß nicht, dann stehen wir vielleicht in einem Monat an der selben Stelle und vertrauen kann sie mir sowieso nicht mehr nach der ganzen Sache. Ich will bis nach dem Urlaub warten bis ich klarer sehe, aber dann ist es vielleicht zu spät wenn ich fühle ich brauche sie....ich war gestern mit katrin vor meinem rausch noch was essen und da habe ich an meine ex gedacht, wie schön es doch eigentklich mit ihr in so einem restaurant war. ich war dann schon traurig, habe es aber überspilet und bin dann eben noch was trinken gegangen weil ich damit nicht klar kam....es ist alles so konfus...........
Aber ich weiß auch das wir Probleme hatten und sie nicht in den Griff bekommen haben, villeicht habe ich mich auch zu wenig bemüht. ich fühl mich so hilflos.... ich weiß nicht, dann stehen wir vielleicht in einem Monat an der selben Stelle und vertrauen kann sie mir sowieso nicht mehr nach der ganzen Sache. Ich will bis nach dem Urlaub warten bis ich klarer sehe, aber dann ist es vielleicht zu spät wenn ich fühle ich brauche sie....ich war gestern mit katrin vor meinem rausch noch was essen und da habe ich an meine ex gedacht, wie schön es doch eigentklich mit ihr in so einem restaurant war. ich war dann schon traurig, habe es aber überspilet und bin dann eben noch was trinken gegangen weil ich damit nicht klar kam....es ist alles so konfus...........
klingt so als hättest du einen fehler gemacht oder ? warum triffst du dich denn noch mit kathrin ?
wie gesagt, nimm dir ein paar tage zeit für dich und überleg dir was du willst
wie gesagt, nimm dir ein paar tage zeit für dich und überleg dir was du willst
aber dann ist es schon zu spät, bestimmt.... Fehler, ich weiß es eben nicht. Ja, sie fehlt mir....!!!! Ist es aber die Gewohnheit oder nicht???? Ich weiß es doch nicht....
Katrin ist eben...eine richtige Frau... Der Sex ist wahnsinn, küssen auch sie sieht toll aus.....aber, keine Ahnung.... ich stecke fest und weiß nicht weiter......................
Katrin ist eben...eine richtige Frau... Der Sex ist wahnsinn, küssen auch sie sieht toll aus.....aber, keine Ahnung.... ich stecke fest und weiß nicht weiter......................
nein ich denke nicht dass es zu spät ist. manchmal ist ein bisschen abstand genau das richtige. sie muss sich jetzt au zuerst mal beruhigen und einen klaren kopf bekommen...
für meinen freund und mich war der abstand genau das richtige um einen neuanfang zu wagen...
kann sein dass es gewohnheit ist... das musst du jetzt rausfinden...
schwierige situation, die eine gibt dir das was dir die andere nicht geben kann... ich würde mit deiner ex nach einer gewissen zeit ein klärendes gespräch führen. vielleicht ist sie bereit an euren problem zu arbeiten und es gibt noch eine chance...
für meinen freund und mich war der abstand genau das richtige um einen neuanfang zu wagen...
kann sein dass es gewohnheit ist... das musst du jetzt rausfinden...
schwierige situation, die eine gibt dir das was dir die andere nicht geben kann... ich würde mit deiner ex nach einer gewissen zeit ein klärendes gespräch führen. vielleicht ist sie bereit an euren problem zu arbeiten und es gibt noch eine chance...
weißt du, ich hoffe du verstehst mich. Ich habe in unserer Beziehung viel vermisst und Sex war da ganz wichtig. Erfüllenden Sex... Ich hoffe das klingt nicht doof, da ich ein Mann bin und diese Vorurteile immer überwiegen. Mann und Sex.... Ehrlich, ich fühlte mich ausgelaugt, nicht mehr begehrt.... Ich bin ehrlich, ich habe lieber ornaniert als mit ihr zu schlafen. Das ist doch schlimm, oder??? Ich habe das auch gewusst und immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich weiß nicht, wann wir uns (meine Ex und ich) das letzte mal mit Zunge geküsst haben... Auch andere dinge wie, reden, richtig reden. Spaß miteinader in der Disko haben usw. das hat mir so gefehlt, aber vielleicht war es auch meine Schuld das es nicht ging oder sie nicht wollte... Andererseits habe ich auch nicht so die Gefühle zu Katrin, aber sie macht mich unheimlich an und ich finde sie so klasse mit allem, Aber sie ist auch ganz anders als meine Ex und ich denke, das ist doch auch komisch.... Ihr seht, meine Gedanken drehen sich wie im Kreis und das war nur ein Ausschnitt.... Ich weiß doch auch nicht weiter........ ?(
ja ich verstehe dich sehr gut. ich finde erfüllenden sex wichtig für eine funktionierende beziehung. und natürlich auch die anderen dinge die du bereits aufgezählt hast. habt ihr denn jemals über diese probleme gesprochen, versucht was zu ändern ?
wie war das denn am anfang euere beziehung ?
so wie du schreibst hat eure beziehung gegen ende nicht mehr wirklich funktionniert, deswegen denke ich schon dass du momentan einfach die gewohnheit vermisst. kathrin gibt dir momentan einfach genau das was du bei deiner ex lange zeit vermisst hast, und das tut dir gut... aber auf dauer ?
du hast das totale gefühltschaos. deshalb würden dir eben die paar tage alleine ganz gut tun...
wie war das denn am anfang euere beziehung ?
so wie du schreibst hat eure beziehung gegen ende nicht mehr wirklich funktionniert, deswegen denke ich schon dass du momentan einfach die gewohnheit vermisst. kathrin gibt dir momentan einfach genau das was du bei deiner ex lange zeit vermisst hast, und das tut dir gut... aber auf dauer ?
du hast das totale gefühltschaos. deshalb würden dir eben die paar tage alleine ganz gut tun...
Ja, sicher haben wir gesprochen. Ich habe ihr erzählt was ich vermisse und sie mir was sie vermisst. Wenn es dann bei mir z.B. um das Thema sex ging, sagte sie immer: setze mich nicht immer so unter Druck... Habe ich eigentlich nie gemacht, aber weiß du, wenn du schon ein länger als ein halbes jahr keinen guten sex mehr hattest drängelst vielleicht automatisch ohne es zu wollen. Ich habe auch immer gesagt, das ich sie nicht unter Druck setzten will...naja. Ich habe aber auch gewusst was sie will, aber ich konnte ihr das irgendwie nicht geben, ich weiß auch nicht was mich daran gehindert hat....
Wie es am Anfang war, naja, ich sags mal so (aber nur meine Meinung) schon schön, aber sex mäßig hat sie mich immer ein bissel unter druck gesetzt, wie: ich will endlich mal nen orgasmus, mach mal.... das hat mich irgendwie unter druck gesetzt und auch unser sex leben, zumindest für mich. Ja, sonst war es schon schön, aber ich denke, die Leidenschaft hat immer ein bissel gefehlt....
Wie es am Anfang war, naja, ich sags mal so (aber nur meine Meinung) schon schön, aber sex mäßig hat sie mich immer ein bissel unter druck gesetzt, wie: ich will endlich mal nen orgasmus, mach mal.... das hat mich irgendwie unter druck gesetzt und auch unser sex leben, zumindest für mich. Ja, sonst war es schon schön, aber ich denke, die Leidenschaft hat immer ein bissel gefehlt....
ja, auf dauer mit katrin, du, wir werden sehen. Setzte mich jetzt nicht selbst unter druck...
oder?
nein es gibt keinen grund dass du dich unter druck setzen musst. braucht jetzt einfach ein bisschen zeit bis das alles gesetzt hat. sechs jahre sind auch eine lange zeit, die kannst du nicht einfach weg schieben...
lass dir zeit, und geniess die zeit mit kathrin... vielleicht wird ja wirklich was "ernsteres" daraus wenn du abstand gewonnen hast
lass dir zeit, und geniess die zeit mit kathrin... vielleicht wird ja wirklich was "ernsteres" daraus wenn du abstand gewonnen hast
und wenn ich meine Ex vermissen würde und sie zurück haben will, was wäre dann??? Ich hätte doch bestimmt 0 Chancen, oder???
Nein das glaube ich nicht das du 0 Changen hättest...
aber bevor es so weit ist solltest du mit Katrin schluss machen, nicht die Katrin hinhalten bis du wieder was mit der EX hättest, wäre für beide nicht fair.
aber fahr doch mal in urlaub und lass dir alles von weiten durch den kopf gehen...
aber bevor es so weit ist solltest du mit Katrin schluss machen, nicht die Katrin hinhalten bis du wieder was mit der EX hättest, wäre für beide nicht fair.
aber fahr doch mal in urlaub und lass dir alles von weiten durch den kopf gehen...
Seite 27 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema