Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Was ich mir erhoffe... Klarheit, ich will endlich Klarheit in meinen Gefühlen bevor vielleicht alles zu spät ist.... Ich weiß es doch auch nicht... Wir sprechen hier auch nicht von ner 2 Monatsbeziehung sondern von 6 Jahren. Ich denke da kann ich schon solche Gedanken haben auch nach so ner Entscheidung. Hoffentlich habt ihr das auch richtig verstanden. Ich wollte zunächst eine Auszeit wegen meinem Gefühlscaos und sie hat dann die Sache beendet.... Mir gehts wieder mal so richtig dreckig...Ist ja langsam normal

ich denke, das beste wäre für alle, wenn du von kartin und deiner ex erstmal abstand nimmst, mindestens 2 wochen... sonst wirst du dir nie im klaren, was du willst!

LG DinKe18

xxx
es sind nun aber schon über 3 Wochen.... Am 18. hatten wir das Gespräch.....

ich meine damit aber 0 kontakt zu beiden.. weder sms, noch sonst irgendwas

ich glaube langsam, du kannst einfach nicht verkraften, dass SIE schluss gemacht hat. sorry, aber das muss ich mal so sagen. ich meine das nicht böse, aber du solltest mal drüber nachdenken.

xxx
wieso soll ich das denn nicht verkraften, quark.... Verstehst du nicht, wir waren 6 Jahre zusammen und ich will nicht den Fehler machen nicht alles getan zu haben. Wenn sie nicht mehr will und mir das auch ganz deutlich sagt, werde ich das akzeptieren (müssen). Vielleicht haben wir nur ne Krise und es gibt noch irgendwie ne Lösung... Es sieht vielleicht alles so einfach aus, ist es für mich aber überhaupt nicht....

willst DU denn überhaupt noch? immerhin wolltest DU ja eigentlich an dem tag mit ihr schluss machen, nur kam sie dir zuvor..

Wir sprechen hier auch nicht von ner 2 Monatsbeziehung sondern von 6 Jahren. Ich denke da kann ich schon solche Gedanken haben auch nach so ner Entscheidung
NATÜRLICH darfst und sollst du diese auch haben!! Spricht hier ja niemand davon, dass du alles einfach so vergessen sollst. Diese Gefühle sind normal, nach einer solch langen Zeit und einem Trennungsgrund, welcher nicht auf Streit beruht, ist es normal, dass auch du leidest. Die Idee, dass der Verlasser nicht leidet und es ihm gut geht nach der Trennung, ist falsch und genau das machst du jetzt durch. Glaub mir, für diese Gefühle und Gedanken kann jeder hier Verständnis aufbringen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ihr nur eine "Krise" hattet, wie du es jetzt neu nennst. Lies mal deine Anfangs-Posting durch, das du dort über eure Beziehung geschrieben hast...

Finde auch, dass du endlich mal einen klaren Schnitt ziehen solltest und beiden Damen aus dem Weg gehen solltest und zwar GANZ! Keinen Kontakt heisst keinen Kontakt! Dann hör auf dich, hör in dich hinein und hör zu, was dein Herz dir sagt...

xxx
So, nur noch mal zur Info........

ICH WOLLTE ÜBER MEINE GEFÜHLE MIT IHR SPRECHEN; DASS ES SO NICHT WEITERGEHEN KANN UND ICH MICH NICHT IN EINE ANDERE FRAU VERGUCKEN KANN;WENN UNSERE LIEBE STIMMT. NICHTS WEITER WOLLTE ICH, EIN PAAR TAGE MEINE RUHE UM KLAR ZU WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie hat diese Situation für sich genommen und gesagt, dass sie keinen mann will der sie nicht 100% liebt und dann schluss gemacht..... Wieso will das keiner verstehen.....

Ich kann mich Fagerli nur anschliessen.

Es ist normal, dir gehts jetzt furchtbar schlecht... und darum glaubst du das wenn ihrs nochmals versucht das ganze wieder wird.

Aber du bist ja selber so unschlüssig was du möchtest.

Ich glaube auch das du dich von Katrin trennen musst, so kann es nicht weiter gehen, und du hast es in der Hand. Auch wenn du das nicht siehst.

ich verstehe das schon, lieber xxx.. und jetzt komm mal wieder runter ;)

was würdest du denn machen, wenn deine ex wieder einen neustart mit dir wollte? hm? würdest du wieder zu ihr zurückgehen??

Ja XXX, aber du hast ihr dann gesagt das du dich verguckt hast.

Somit ist ihre reaktion auch nur Menschlich, aber sie hatte bestimmt noch hoffnung und dann hat sie euch gesehen, da hat sie doch auch eins und eins zusammen gezählt.

und hallo??? du drehst es so das sie dich verlassen hat. Nein so ist es nicht. ich denke nach 3 verguckern reagiert man halt sehr verletzt oder?

Lieber xxx, ja es stimmt SIE hat die Trennung ausgesprochen und den Schlussstrich gezogen, aber eigentlech hast DU DICH getrennt.

Nimms mir nicht übel, aber du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen, ihr kann man nicht verübeln, dass sie aus Verletztheit "nein" zu einer gemeinsamen Zukunft gesagt hat in diesem Moment. Kann gut sein, dass es von ihr nur eine Kurzschlussreaktion war in diesem Moment und sie sich vielleicht erhofft hätte, dass du sogleich erwiderst "nein, nein, ich will dich nicht verlieren, nur ein wenig Bedenkzeit" - ABER das hast du in diesem Moment nicht und du sollst dich jetzt nicht über Dinge aufregen die VORBEI sind!

Ich finde deine Art und Weise, wie du dich getrennt hast (jaja ich weiss xxx, SIE hat sich getrennt, aber du weisst, was ich damit meine), ihr gegenüber sehr fair. Nur sei es jetzt weiterhin und mach ihr nicht Hoffnungen für etwas, was du selber noch nicht siehst, wie es werden wird.

Ich fände es ihr gegenüber nicht fair, wenn du ein gemeinsames WE dazu nützen würdest, DEINE Gefühle für sie zu testen und zu hinterfragen. Gewohnheit und Wohlfühlen können da schnell mal mit Liebe verwechselt werden... Zudem schürst du bei ihr Hoffnungen, welche du gar nicht bereit bist, danach erfüllen zu können. Denk mal darüber nach...

...und xxx, trenn dich von Katrin. Ja du bist nachher alleine da für den Moment, aber erstens geht dieses Gefühl wieder vorbei und zweitens hast du ja uns! :] =)

Wie sollte Dir denn ein gemeinsames Wochenende Klarheit geben können? So durcheinander und unsicher wie Du momentan bist, wird es Dich höchstens noch mehr verunsichern.

Du merkst doch momentan selbst, dass Du keine Klarheit in Deine Gedanken bekommst. Das ist ja auch völlig verständlich, nach 6 jähriger Beziehung. Aber wovor hast Du eigentlich jetzt Angst? Die Antwort hast Du vorhin selber gegeben. "... ich will endlich Klarheit in meinen Gefühlen bevor vielleicht alles zu spät ist..."

Bevor was zu spät ist? Bevor es kein zurück zu Deiner Ex gibt?

Erinnere Dich daran, dass Du schon seit langer langer Zeit mit der Beziehung zu deiner Ex unzufrieden warst. Ihr habt ja auch häufig darüber geredet - geändert hat sich nichts. Und das ist auch die einzige Sache, bei der man Dir (bzw. Euch) einen Vorwurf machen kann.

Ihr wusstet beide, dass etwas nicht mehr stimmt und habt aber keine Konsequenzen daraus gezogen. Ihr habt Eure Probleme in der Beziehung nicht ändern wollen oder vielleicht auch nicht ändern können und stattdessen alles weiterlaufen lassen.

Jetzt seid ihr Konsequent, auch wenn es ungemein schmerzhaft ist und Du grübelst, ob das alles richtig war. Vielleicht lebst Du lieber in einer Beziehung, in der es nicht mehr stimmt, als allein zu sein?

Übrigens hat deine Ex ja nicht Schluß gemacht, weil Du eine Auszeit wolltest, sondern weil Du Gefühle für eine andere hast. Was ist jetzt mit diesen Gefühlen der anderen ggü.? Du hast so von ihr geschwärmt, von den Gefühlen die sie in Dir weckt, vom tollen Sex, vom verliebt sein.

All das ist in deinen Gedanken und in Deinem Gegrübel sehr in den Hintergrung geraten und zeigt einmal mehr, dass Du dir momentan über gar nichts mehr sicher bist. Du wirkst stattdessen fast schon panisch in Deiner Angst irgend jemanden zu verletzten oder unverrückbare Tatsachen zu schaffen.

Hinzu kommt Deine momentane Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit. Wie willst Du in dieser Lage zu einer Entscheidung kommen, hinter der Du stehen kannst? Mit Freunden oder Familie kannst Du momentan auch nicht über Deine Probleme sprechen. Was bleibt also?

Lass Dir helfen! Dringend! Suche Dir einen guten Therapeut oder lass Dir von Deinem Arzt einen nennen, zu dem Du Vertrauen hast sprich 'mal ein paar Stunden über Dein Gefühlschaos. Du hast hier auch kurz Sachen aus der Vergangenheit (Eltern, Krankheit Vater etc.) angesprochen. Glaubst Du all das bedeutet nichts?

Mein Rat also -lass Dir helfen- Was hast Du zu verlieren? Du kannst nur jede Menge Lebensqualität hinzugewinnen. Das bringt dir letztendlich tausendmal mehr als noch soviel Wochenenden mit Deiner Ex. Ein Versuch wäre es doch zumindest wert. Du wirst staunen, wie einfach sich viele Dinge lösen lassen über die man vorher Monate lang gegrübelt hat und zu keinem Ergebnis kam. Zwingen kann Dich dazu keiner. Sei es Dir aber selber wert, ein paar Stunden in Deinen Seelenfrieden zu investieren. Was hast Du zu verlieren?

Wer verzweifelt ist und sich keine Hilfe sucht, dem ist nicht zu helfen.

Gruß bilingual

@xxx: Hab jetzt ne Weile mitgelesen und ich finde, du solltest dieses Wochenende mit deiner Ex machen, wenn ihr beide es für sinnvoll haltet. Vielleicht ist eure Beziehung noch nicht ganz vorbei, vielleicht noch etwas zu retten.

Falls deine Ex mit deinem Vorschlag ein Wochenende wegzufahren einverstanden ist, dann tut es. Vielleicht hilf euch das...

Wieso ratet ihr ihm alle, er soll die Finger davon lassen? Wenn es so weh tut, kann es doch auf keinen Fall richtig sein?? Vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

xxx ihr sollted das herausfinden :]

xxx
Nichts mit drei verguckern.... Einmal wollte eine Frau was von mir. Ich habe das aber erst nicht gesehen, da es eine langjährige Freundin war. Sie sagte immer: das ist doch klar, dass sie was von dir will und dann habe ich sie mal getroffen und wollte nachsehen, ob da wirklich was dran ist und es war so (ohne ihr das zu sagen). Das habe ich ihr dann gesagt und sie dachte gleich das da was gelaufen ist..... Ich habe gesagt nein, aber ich kann sie sehr gut leiden... und das zweite mal war während meiner Dipl.arbeit. und mit der war ich nur mal nen Kaffee trinken und habe gesagt, dass sie sehr gut aussah und nett war. Und nun mit Katrin. Bevor da was gelaufen ist habe ich ihr gesagt...(siehe oben)

Eine menschliche Reaktion wäre auch mal nachzudenken und nicht nur zu interpretieren. Und, ja, sie hat mich verlassen. Gibt sie ja auch selber zu. Verletzt, wegen was denn, da war doch gar nichts... ich sollte verletzt sein, das sie mir evt. alle Freunde verdreht, mich in der Öffentlichkeit blos stellt usw.

warum ich abrate?

Darum...

Original von xxxLieber muppets, ich bin ganz ehrlich. Ich weiß es nicht....

In was ich mir sicher bin:

1. Mein Herz sagt: Beziehung mit Ex-Freundin = nein, da nur Gewohnheit da ist, viele unlösbare Probleme da sind, ich nicht glücklich bin

2. Mein Bauch sagt: xxx du brauchst ruhe, sei froh das es so kam, du wolltest es doch so und es ist richtig so, du hattest immer Bedenken sie zu heiraten und kinder mit ihr zu haben, also

3. Mein Kopf sagt: Naja, warst du wirklich so unglücklich?, deine Ex ist doch ne tolle frau mit viel Herz, was willst du noch?, überlege dir das ganze noch mal

4. Freu mich heute dennoch sie zu sehen, weiß auch nicht warum

5. Die Diplomandin gibt mir alles was ich brauche, bis jetzt. Ohne sie hätte sich unsere verworrene Beziehung weiter hingezogen, bis vielleicht Kind usw. und dann??? Viel schlimmer

Daher auch mein Wunsch nach einer Auszeit um zu prüfen was überwiegt, was ich will. Leider hatte ich die kaum, da alles über mich eingebrochen ist....
Es kommt von ihm nicht das er diese Frau und nur diese Frau will. Er ist hin und hergerissen.

Wenn es wirklich die Liebe wäre, würde er es dann nicht wissen?

Würde er nicht schon lange mit der Katrin schluss machen und zur EX fahren?

Er weiss nicht ob er die Katrin oder die EX will.

was auch normal ist wenn man in so einem tief ist.

Er kann alles nicht klar sehen...

Was du machst XXX bleibt dir überlassen.

du wirst es am besten wissen.

Aber meine Meinung ist immer noch, dass du vielleicht alleine in ein Weekend fährst.

Habe den Mut zu mehr... schiesse nicht wieder wo rein.

mehr kann ich nicht sagen. Das ist meine meinung ob die korrekt ist oder nicht, weiss ich auch nicht. Das ist das was ich dazu fühle bei deiner Geschichte.

So hab jetzt auch lange mitgelesen und will jetzt auch mal meinen Senf zugeben :)

Also ich finde die Idee mit dem WE auch nicht schlecht, vorher sollte aber nen Gespräch stattfinden, bei dem ihr unter 4 Augen nochmal klar stellt wie es bei euch momentan aussieht, dass du sie vermisst und und und...ich denke ihr geht es genauso und sie überspielt das Ganze momentan nur, ich glaube es zeigt keiner gern wie dolle man verletzt wurde...nur wenn dir wirklich noch was dran liegt, dann versuche mit ihr zu reden und leg die Karten offen auf den Tisch, verlieren kannst du denk ich nix...nur spiele nicht mit ihr, weil ich kenne die Situation nur zu gut.

Wünsch dir aber viel Glück :trost:

xxx
Ich danke euch und bitte entschuldigt meine Emotionen. Nur hatten wir eben gerade ein Telefonat was nichts so toll war. Sie schreibt mir ne sms mit dem Hintergrund mich nicht bei ihr zu melden, obwohl ich ihr nur gesagt habe, dass ich geld für sie (was ich ihr noch schulde) ihrer Freundin gegeben habe. Sie darauf das ich das zu unterlassen habe und ihr aber bitte noch die nummer von einem Freund zwecks Autoreperatur geben soll. Hallo, dafür bin ich wohl noch gut genug... Egal, jedenfalls habe ich ihr ne sms geschickt wie schlimm ich das alles finde, das keiner unsere ehem. Freunde vorbei kommt und das ich es allen doch egal ist wie ich mich fühle... Sie hat dann angerufen und gesagt: hallo, kann ich doch nichts dafür das du keine Freunde hast usw. Fand ich total daneben und das auch noch auf Arbeit. Hab dann gleich aufgelegt und (leider) noch ne sms geschrieben, das sie bitte aufhören soll zu denken sie wäre ein starker Partner für mich in der Diplomphase gewesen, weil das einfach nicht stimmt... Ich musste das noch mal los werden, weil das so noch in mir gebrannt hat, ja, und das sie noch viel Spaß mit ihren freunden haben soll.....

oh scheisse, dass ist wirklich dumm gelaufen.

von euch beiden steckt so viel emotion dahinter, ihr könnt beide nicht sachlich bleiben...

Sehr viele Paare müssen nach der Trennung abstand halten, weil alles eskaliert und es nur von Vorwürfen hagelt, was alles wieder schlimmer macht...

Seite 23 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema