Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

naja, solange du gefühle für deine ex hast, wirst du wohl darüber nachdenken...

willst du sie denn zurück ? jetzt mal von euren problemen abgesehen. was wünscht du dir ?

xxx
das wir vielleicht wieder von vorn beginnen können und unsere Probleme gelöst bekommen, so das jeder davon was hat und es eine bessere Zukunft geben könnte. Das wir die Probleme verdauen und uns wieder nähern können, auch wenn ich weiß das da viel Risiko ist, da wir ja jetzt getrennt sind.

Sie jetzt zurück wollen? Das kann ich nicht klar beantworten. Eigentlich nicht, aber dann in einem tag doch.? Ich weiß es nicht... Es ist viel passiert und gebrochen. Keine Ahnung, aber ich weiß das ich sie sehr "mag"

um das zu beantworten ist zuviel passiert und noch zu wenig zeit vergangen, um dies verarbeiten zu können...

du klingst aber scho so, dass du dir einen neuanfang wünscht, und ich denke das könnte klappen wenn ihr beide aneinander arbeitet...

darum bin ich halt noch immer der meinung dass er dir gut tun würde mal alleine zu sein und dich mit damit zu befassen... du wirst viel zu überdenken haben, aber dafür nacher (wahrscheinlich) wissen was du willst

xxx
Ja, da hast du recht. Aber ich kann irgendwie nicht alleine sein, da ich hier keine Freunde habe und irgendwie durchdrehe. Wir waren 6 Jahre oft jeden Tag zusammen und da fällt mir das jetzt sehr schwer.

dann musst du es lernen, mein lieber xxx... auch wenns dir schwer fällt...

weiss deine freundin dass du nur mit ihr zusammen bist weil du nicht allein sein kannst ?

xxx
Ja, ich habe ihr gesagt das ich jetzt mit ihr zusammen bin so wie sie mit ihrem. Weil ich nicht alleine sein will, nein, aber ich glaube sie weiß es...

Klingt alles ziemlich kompliziert, oder?

Original von xxx

ich bin 27 und werde 28 und ja, ich bin zur Zeit sehr labil. Ja, ich akzeptiere meine Situation und das ich mich selbst dort hineingeschossen habe. finde das auch alles Mist wie es so aussieht und das ich anderen ihre Gefühle verletze...

Ich habe gerade mit meiner Ex gesprochen. Sie akzeptiert das ich z.Z. eine andere habe und ich das sie. Wir sind getrennt, merken aber das wir noch viel für einander empfinden und nicht entgültig loslassen wollen und können. Sie sagte, wenn es die Zeit will dann werden wir uns wieder finden, wenn nicht dann nicht. Wir werden sehen..... Es ist für mich dennoch so schmerzhaft, aber anders geht es nicht. Wir können nicht gleich wieder bei null anfangen. Wir müssen erst mal alles verarbeiten....
merkst eigentlich nix mehr? sagst, es ist mist und machst weiter wie zuvor. so einfach ist des net!!! du musst klare konsequenzen ziehen, wenn du für deine ex noch was empfindest. schon allein aus moralischen gründen deiner neuen gegenüber, aber auch, weil du net wieder mit deiner ex zusammenkommst, wenn du noch mit der andren ne beziehung hast. hoffst etwa drauf, nur weil du net allein sein kannst? dann ändre dich und lern erst mal wieder auf eignen beinen stehen zu können. wenn du des net kannst, bist auch net in der lage, eine ernste beziehung zu führen. ist meine meinung.

es ist net kompliziert, find dich damit ab! bin erschreckt, wie alt du schon bist.

xxx
und ich bin erstaund wie gut du schreiben kannst.... Du sagst das alles so einfach. Hattest du schon mal so ne lange Beziehung und so ein Ende?

xxx
ich versuche erst mal mich selber zu finden und wenn es mit meiner neuen nicht geht werde ich es beenden.

genau.. so wie mit katrin.. und dann wirst du dich gleich in die nächste "beziehung" stürzen... herrje... das nimmt doch einfach kein ende, wenn du so weiter machst!!

du bist fast 28 und schaffst es nichtmal ein paar monate dein leben ALLEINE auf die reihe zu kriegen??

xxx
doch, das würde ich schon "schaffen" aber nicht unter den umständen, die du nicht kennst.

dann nenn uns doch mal bitte die umstände, vielleicht verstehen wir dich dann ein bissle mehr..

wir kennen deine umstände xxx, aber sorry, mit 28 solltest du in der lage sein DEIN leben auch alleine zu meistern und vorallem verantwortung für dein handeln zu übernehmen und dich nicht wie ein 15jähriger aufzuführen...

xxx
ist doch schwer zu erklären: ich habe gerade familiere Probleme und auch einiges anderes.... Ist egal, weiß ja das es nicht fair von mir ist, meine neue wird sicher hoffen das alles gut wird und ich mich voll und ganz zu ihr stelle...

xxx
ich hatte noch nicht so sehr viele Beziehungen, aber eher längere und das waren immer so 2-4 Jahre und da wurde das mit mir beendet und zwar weil sie jemanden anderen kennengelernt haben und nichts mehr von mir wissen wollten... Bei mir ist das aber nun anders...???

diese umstände rechtfertigen in meinen augen aber noch lange nicht, dass du nicht die karten auf den tisch legst, deiner neuen sagst, dass du noch zu viel für deine ex empfindest und es beendest und dann so lange alleine bist, bis du dir im klaren bist, was du willst!!

xxx
Ja, stimmt schon, aber ich fühle mich auch bei ihr wohl und wir verstehen uns so gut. ich will sie irgendwie auch nicht "verlieren".

@DinKe18

ich glaube an eine wand zu reden wäre produktiver...

da hast du wohl recht :rolleyes:

xxx
dann sprecht doch bitte noch mal zu der Wand, denn die versteht eure Erklärung nicht. Ich soll das also beenden, damit ich alles verarbeiten kann? Wieso muss ich da 100% alleine sein?

Seite 38 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema