Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
weil ich mich dann alleine fühle und mit allem nicht klar komme.

du musst lernen damit klar zu kommen. und du musst lernen alleine damit klar zu kommen. DU wolltest es schliesslich so...

aber eine neue freundin wird dir sicher nicht helfen damit klar zu kommen... und solange du eine andere freundin hast, wird deine ex sicher nicht zu dir zurück kommen...

es gibt da einen schönes zitat:

selbstfindung ja, jedoch sich selbst nicht zum zentrum machen.

kann mich leider an keine quelle mehr erinnern.

xxx
Ja, ich mach jetzt auch Yoga. Vielleicht hilft das ja mir weiter.

so, ich gebs auf...

xxx
so, ich gebs auf...
Ok. Bin nur ehrlich.

xxx
versuche mich ja selber zu reflektieren.

xxx
machmal denke ich ihr könnt nur urteilen und beleitigen. Helfen tut mir das aber nicht.

was denkst du, was wir hier 8 seiten lang versucht haben...

da du aber anscheinend doch nur machst was du willst ist es doch klar das wir hier die lust am helfen verlieren. das ist, als würde man an eine wand reden...

lg

roger

xxx
habe auch mal mit anderen Freunden gesprochen. komisch das sie mich verstehen können und nachvollziehen können wie es mir geht. Ich denke oft, ich hätte auch damals nicht so schnell auf euch hören sollen, wie ich es schon mal gesagt habe. roger68, z.B. hat mich noch nie angegriffen sondern immer konstruktiv gesagt wie er das sieht.

xxx
ich habe oft das gemacht was ihr gesagt habt, aber es hat mir nicht geholfen sondern alles viel schlimmer gemacht.... Ihr hättet bestimmt auch gesagt: was wollt ihr denn noch zusammen reden usw... Aber es war gut das wir das gemacht haben.

so jetzt werde ich langsam sauer :mauer:

warum fragst du mich denn nach meiner meinung wenn du sie ja gar nicht hören willst ?

egal was wir dir raten oder sagen, du stellst dich selbst immer in die opferrolle, anstatt dein verhalten mal zu überdenken...

wir geben dir hier ratschläge um ratschläge wie du am besten damit klar kommen kannst, aber du nimmst ja nichts an. und wenn wir dann die geduld verlieren dann sind wir die dummen...

überleg dir doch mal wie du dich anderen gegenüber verhältst

xxx
wir geben dir hier ratschläge um ratschläge wie du am besten damit klar kommen kannst, aber du nimmst ja nichts an. und wenn wir dann die geduld verlieren dann sind wir die dummen...
Ich höre mir eure Ratschläge an. Ihr sagt, ich soll alleine sein um alles verarbeiten zu können. Da wird es aber immer schlimmer. Ich kann nicht schlafen, trinke, rauche und drehe langsam durch und rede mir sachen ein. Das will und kann ich nicht mehr. Bei der anderen fühle ich mich wohl und sie weiß wie es mir geht und das ich nichts ändern kann. Noch nicht... Ihr sagt ich soll meine Ex vergessen. Aber vielleicht ist das ja falsch, genau wie das was ihr gesagt habt wie: Mach schluss, es ist besser so usw. Wir hätten reden sollen und ich hätte ihr nichts von der anderen erzählen sollen weil da noch garnichts war.

Ich weiß das ihr auch verletzt worden seid, vielleicht seht ihr es jetzt auch mal von einer anderen richtung. Jemand der nicht mehr weiter weiß.

Hallo!

Ich hab mir das mal eben wieder durchgelsen was hier so den Tag über geschrieben wurde...

Tja xxx, ist schon schade dass du einfach nicht alleine sein kannst. An irgendwas muss es aber liegen, dass es dir so geht und vielleicht solltest du mal mit einem darüber reden, der sich mit dem Thema auskennt?? Also dir vielleicht mal proffesionelle Hifle holen und vielleicht kannst du das Problem so beheben? Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur mal ein Tipp!

Denn schließlich ist es ja nun wirklich das zweite Mal, dass du eine Neue hast! Und du und deine Ex ihr scheint wohl beide das gleiche Problem zu haben und dass ihr beide eure jetzigen Parnter alles andere als fair behandelt versteht sich wohl von selbst...

Ich denke mal, wenn du irgendwann mal in solche eine Situation wie deine jetzige Freundin kommen solltest, dann wirst du an uns zurückdenken und dann wirst du merken wie verdammt weh soetwas tut!!!

Niemand hier hat dich aber gezwungen irgendeinen Schritt zu gehen der dir nur GERATEN wurde! Du bist selbst für dein Handeln verantwortlich und kannst jetzt keinen dafür verantwortlich machen, in welcher momentanen Situation du jetzt steckst!

Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, der dir hilft mit all dem klar zu kommen und dass du wieder glücklich wirst! Und dass du vielleicht mal all unsere Worte irgendwann verstehst!

Alles Gute!

hallo xxx,

ich hab mir jetzt die mühe gemacht und mir alles durchgelesen. mal davon abgesehen, dass du auf meinen letzten beitrag net mehr geantwortet hast, ist mir folgendes aufgefallen:

1. du schreibst, du spieltest katrin gegenüber mit offenen karten. gibst aber gleichzeitig zu, ihr net alles erzählt zu haben. ich denk ja, das machtest du net wie du sagst weil du sie schonen wolltest, sondern weil du den konflikt scheutest und du sie net verlieren wolltest.

2. immer wenn irgendwer hier in der runde etwas schreibt und du dich dadurch angegriffen fühlst, machst du auf selbstmitleid, erzählst allen, wie schlecht dein leben schon bisher verlaufen ist und unterstellst, andere könnten dich aus irgendwelchen gründen nicht verstehen. (oder du gehst gar net mehr drauf ein). denkst net, man hat sein leben auch ein bissl selbst in der hand?

3. es ist net einmal bisher passiert, dass du gesagt hast, ok, es ist so wie es ist, ich akzeptiere meine situation.

4. kommst mir etwas labil vor, was deinen umgang mit alkohol usw. angeht. auch sonst scheinst mit net gerade erwachsen. wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

das wollt ich dir nur schreibn. vielleicht solltest ein bissl mehr überdenken, was du tust und verantwortung für dein handeln übernehmen. musst auch mal sehen, anderen geht es noch viel schlimmer als dir und die haben trotzdem etwas selbstdisziplin. bei allem verständnis für deine lage! egoistisch kommst denk ich nur rüber, weil du forderungen an deine ex stellst, die sie net erfüllen muss. du sagst, sie könnt dies und das machn, weil sie doch noch an dir hängen muss nach der langen zeit und sie könnt sagen, du hättest keine gefühle für die endere entwickeln können, wenn sie dir nach der langen zeit noch wichtig gewesn wär. ich kann die lage deiner freundin auch 1000x besser verstehn als deine, sorry.

xxx
Guten Morgen,

4. kommst mir etwas labil vor, was deinen umgang mit alkohol usw. angeht. auch sonst scheinst mit net gerade erwachsen. wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
ich bin 27 und werde 28 und ja, ich bin zur Zeit sehr labil. Ja, ich akzeptiere meine Situation und das ich mich selbst dort hineingeschossen habe. finde das auch alles Mist wie es so aussieht und das ich anderen ihre Gefühle verletze...

Ich habe gerade mit meiner Ex gesprochen. Sie akzeptiert das ich z.Z. eine andere habe und ich das sie. Wir sind getrennt, merken aber das wir noch viel für einander empfinden und nicht entgültig loslassen wollen und können. Sie sagte, wenn es die Zeit will dann werden wir uns wieder finden, wenn nicht dann nicht. Wir werden sehen..... Es ist für mich dennoch so schmerzhaft, aber anders geht es nicht. Wir können nicht gleich wieder bei null anfangen. Wir müssen erst mal alles verarbeiten....

du wirst das nie verarbeiten können, solange dich eine neue freundin ablenkt... solange du sie hast, brauchst du dich ja nicht damit auseinander zu setzen...

xxx
ja, das stimmt schon. Habe mich aber auch die letzten Wochen wo ich alleine war damit auseinandergesetzt, auch wo ich im Urlaub war. ich kam aber leider zu keinem Entschluss und Lösung...... Meine Freunde sagten, vergiss deine Ex und dann habe ich das versucht, 1-2Tage dann waren meine Gedanken wieder bei ihr...

solange du nicht weisst was du willst, wirst du auch keine lösung finden.

und deine ex vergessen nach so langer beziehgung geht sowieso nicht. solls ja auch nicht. du sollst einfach ein bisschen abstand gewinnen...

xxx
ja, das stimmt. Abstand habe ich schon versucht zu bekommen. Schau mal, wir sind jetzt über zwei Monate getrennt und ich habe davon auch schon viel nachgedacht mit anderen gesprochen. Wie lange soll ich denn noch darüber nachdenken. Abstand ist das wichtigste, stimmt schon...

Seite 37 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema