Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

weil du dir nur alleine im klaren werden kannst, wen du willst.. was du willst und weil du einfach ein stärkerer mensch wirst, wenn du mal alleine gut zurecht kommst.. oder net??

xxx
Ja, das stimmt schon. Ich war doch alleine aber mir ging es da nicht besser. Ich habe keine 1000 Freund die mich ablenken, aufbauen, Party machen etc. Ich sitze jeden Tag alleine rum, versteht ihr.

nein, ich hatt nie so eine beziehung, aber jeder ist mal in so ner situation wie du grad jetzt und jeder kann sich vorstelln, wie ungemein schwer des jetzt für dich ist. auch deine familiären umstände machn des net grad einfacher, ich versteh schon. find es ganz normal, dass man sich also schwer tut. aber doch net über so eine lange zeit!!!! irgendwann muss es doch auch mal ein ende haben. machst dich selbst net glücklich damit.

nur wenn man auf sich allein gestellt ist, kann man sich kennen lernen. hat man eine freundin beiseite, lernt man sich in beziehung zu der andren person kennen, net allein. oder was meinst, warum du net in der lage bist, allein zu sein? da siehst doch den unterschied.

kein umstand der welt rechtfertigt es, dass du ne andre person für deine zwecke benutzt. hast keinen respekt mehr vor dir und solang du ne partnerin hast, wirst den auch net mehr kriegen, weil du dir keine chance gibst, dir zu beweisen, allein klarzukommen. fakt ist: du nutzt sie aus und wenn du sie net mehr brauchst, lässt sie fallen wie ne heisse kartoffel. nix andres bedeutet der satz (zitat): ich versuche erst mal mich selber zu finden und wenn es mit meiner neuen nicht geht werde ich es beenden.

schämst dich net???

Original von xxxJa, das stimmt schon. Ich war doch alleine aber mir ging es da nicht besser. Ich habe keine 1000 Freund die mich ablenken, aufbauen, Party machen etc. Ich sitze jeden Tag alleine rum, versteht ihr.
es sollt dir schon deswegen allein besser gehn, weil du dann nix mehr auf andrer leute rücken austrägst.

schon mal gefragt, warum du keine feunde hast? auch darum muss man sich bemühn. fliegt einem net so zu wie einem freundinnen zufliegen. :tongue: wozu gibt es sportvereine, chatprogramme, internetportale? lernst ne menge leute kennen. wer in selbstmitleid badend die abende zuhaus verbringt, ändert freilich nix. hast noch mehr ausreden parat? *wart*

xxx
nein, habe ich nicht. Wir passen aber eigentlich gut zusammen, meine neue und ich, können super gut reden und alles... Würde sie so ungern los lassen....

xxx
Ja, es tut mir leid....

gut reden kannst auch mit ner guten freundin. und du liebst sie net. du WILLST dich gar net ändern. stimmt des?

xxx
nein stimmt nicht. Habe nur "angst". Habe keine gute Freundin....

wir drehen uns im kreis. um gute freunde muss man sich bemühen. willst des machn? und willst endlich ehrlich zu deiner freundin sein? bist bereit, die erste harte zeit durchzustehen?

xxx
Ich empfinde doch auch einiges für sie und will sie eigentlich nicht verlieren.... Aber ich habe auch Gefühle noch für meine Ex.... Mist, ich weiß es nicht, tut mir leid...

xxx
um gute freunde muss man sich bemühen. willst des machn?
Ja, will ich.

und willst endlich ehrlich zu deiner freundin sein?
Ja, will ich. Was soll ich denn sagen???

bist bereit, die erste harte zeit durchzustehen?
Weiß ich nicht.

ach xxx, du machst dir selber was vor...

was du ihr sagen sollst ? sag ihr dass du sie nicht liebst und es nicht fair war ihr was vorzumachen... das wäre wenigstens ehrlich...

du musst dich der realität stellen

xxx
Ja, vielleicht...

Nein, lieben tue ich sie nicht, aber ich empfinde schon was für sie. Wenn wir uns küssen kribbelt es usw.... Kann ich ja auch nicht ignorieren, oder?

du findest immer eine ausrede wenn du eine brauchst...

xxx
nei, ich versuche in worten auszudrücken wie ich fühle.

trotzdem nutzt du sie aus, nur um nicht alleine sein zu müssen... du liebst sie nicht...

es tut mir sehr leid xxx, aber ich kann dir nicht helfen... :mauer:

hallo xxx!

ich les deinen thread von anfang an mit und hab ihn eigentlich immer sehr spannend gefunden. ich möcht dir nur sagen, dass es mir überhaupt nicht so geht, wie anscheinend einigen hier, die wenig verständnis für dich aufbringen können.

früher war auch strenger mit mir und mit anderen, und hätt vielleicht auch solche ratschläge gegeben, wie alleine bleiben, alles verarbeiten, sich nur mit jemanden einlassen, wenn man sich seiner gefuehle sicher ist usw.

ich glaub viele hier haben in ihrer enttäuschtheit so ein absolutes bild der reinen liebe, alles oder nichts.

aber im leben gibts halt viele viele grautöne, und ich mag deinen thread, weil er spiegelt für mich das leben wieder, wie ich es kennengelernt habe, voller unsicherheiten, zweifel und doch immer am versuchen, das richtige zu tun.

ich kann dir gar nix raten, keine ahnung, wie deine geschichte weitergeht. wünsch dir aber alles gute

xxx
Danke. Ich schreibe einfach wie ich mich fühle, weißt du. Es ist alles nicht so einfach für mich und die anderen und ich weiß, dass ich nicht richtig fair bin. ich empfinde etwas für dei neue frau, nur nicht Liebe, aber ich mag sie, ihre Art, ihre Küsse.... Meine Ex vermisse ich oft und denke, vielleicht können wir auch wieder zusammen sein, wenn wir einen Weg finden könnten. Aber sie hat ja auch einen neuen. Wenn ich alleine bin und sehe wie alles um mich her in Trümmern liegt verliere ich mich, trinke etc.

xxx
Liebe selene, vielleicht lässt du mir ab und zu auch mal deine Meinung zukommen? Würde mich sehr freuen....

Original von xxxLiebe selene, vielleicht lässt du mir ab und zu auch mal deine Meinung zukommen? Würde mich sehr freuen....
das glaube ich dir gerne... von ihr erfährst du die bestätigung, die du dir hier erhoffst.

Seite 39 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema