Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Ja, sicher. Aber ich will auch nichts überstürzen, soll aber nicht heißen das ich es einfach weiter laufen lassen will.... Ich werde ihr heute sagen, das meine Gefühle zu ihr nachgelassen haben usw. Von der anderen erzähle ich erstmal nichts.... Dann werde ich sagen, das ich über unsere Beziehung nachdenken muss und nehme mir dann die Zeit. Damit ich eine klare Entscheidung fällen kann.... Weißt du, ich will eben 6 Jahre nicht einfach so wegwerfen. Vielleicht ist es ja auch so, dass sie mir nach 3 Wochen extrem fehlt.....Schei...,ich weiß es doch auch nicht... Ihr seht ich dreh mich total im Kreis. Will mir aber auch keinen Druck machen....

schon klar. doch in dieser "auszeit" wirst du dich bestimmt oft mit IHR treffen. auch gut, hauptsache, du kommst zu einem ergebnis und weisst, wo du hingehören möchtest.

ich drück dir jedenfalls für heute abend die daumen nochmals und hoffe, dass ihr ein gutes gespräch führen könnt.

bin ab morgen wieder online und werde dann sofort wieder reinschaun.

machs gut.

:schmatz: mörli

Naja... also wenn Du ihr das so sagst... hmmm.

Wäre es dann nicht nur fair, auch zu der anderen Frau keinen Kontakt zu haben??? Ich weiß - schwierig, wenn ihr zusammen arbeitet. Evtl. ein Urlaub??? Wenn Deine Freundin dann die wahren Gründe doch erfährt, wird ihr das noch viel mehr weh tun.

Denn... sie lässt Dir sicher die Zeit, in der Hoffnung, Dich nicht zu verlieren (sie wird sehr leiden). Und währenddessen erarbeitet sich die "andere" einen vielleicht nicht mehr aufholbaren Vorsprung... Ist das fair???

Ich würde mit offenen Karten spielen. Dann nämlich hat sie auch eine reelle Chance, zu kämpfen. Und die hat sie verdient! Meine Meinung.

Ansonsten... kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Bisher hast Du Dir noch nicht so viel vorzuwerfen, Gefühle lassen sich nicht steuern. Aber schau, dass es auch so bleibt.

xxx
Danke für eure Antworten. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Gespräch heute abend hin. Bin total müde und fertig, da wir ja bis um 2:00 Uhr an und in ihrem Auto geknutscht haben..... Ich will nicht wei ein Weichei wirken, aber ich habe solche Angst vor heute abend.... Wenn ich ihr Gesicht sehen, oh Gott........

xxx
Gerade jetzt hat sie mir noch ne liebe Grußkarte geschickt.... Ich halte das nicht aus. Mir gehts total beschissen. Sie ist so lieb und ich lieb sie nicht mehr so sehr obwohl sie es so verdient hätte.... Kann mich nicht jemand umkrembeln, bitte..

Snuups
Lieber XXX

das macht es nur umso schwerer.

Aber es nützt alles nichts. Du musst dich ihr stellen und ihr die Wahrheit sagen....

weisst du vorhin hast wieder von der anderen so verliebt geschrieben und auch stolz wie ihr euch geküsst habt.

Ich glaube wirklich das du leider für deine Freundin einen anderen Weg gehst.

Auch wenn es ihr weh macht, mache nichts aus mitleid. Weisst du auch nachdem du von ihr gest, dir wird es beschissen gehen und wahrscheindlich möchtest du dann am liebsten gleich alles Rückgängig machen. Das ist meistens so, aber Fakt ist doch das deine Gefühl nicht mehr okey sind für deine Freundin.

Ich wünschte für euch auch es wäre anderst.

lieben Gruss

Meine Meinung wird Dir bestimmt nicht gefallen, aber ich glaube Du hast schlicht und ergreifend Angst eine Entscheidung zu treffen. Noch mehr Angst hast Du allerdings vor möglichen Konsequenzen, die sich aus deiner Emtscheidung ergeben können.

Im Augenblick läuft alles auf eine Affäre heraus und das kann doch nicht das Ziel sein. Wieso sagst Du deiner Freundin nicht, dass es da jemanden gibt, für den Du etwas empfindest? Damit würdest Du nicht nur Dir sondern auch Deiner Freundin die Möglichkeit geben, eine Entscheidung zu treffen. Diese Möglichkeit gibts Du ihr nämlich nicht, wenn Du ihr einen "wichtigen Teil" der Geschichte verschweigst.

Du suchst nach dem einfachsten Weg, der Dir einen möglichst großen Spielraum läßt, aber dieser Weg ist nicht fair. Du kannst nicht eine Beziehung auf Probe zu der "Neuen" eingehen und prüfen, wie sich Deine Gefühle zu ihr oder ihre zu Dir entwickeln.

Du hast Angst davor Tatsachen zu schaffen, die Du hinterher bereuen könntest, wenn sich die Liebe zu der "Neuen" doch nicht wunschgemäß entwickelt.

Der einzige sinnvolle Weg aus meiner Sicht wäre es, Deiner Freundin die ganze Wahrheit zu sagen und Ihr damit auch die Möglichkeit zu geben, auf Basis aller Tatsachen eine Entscheidung auch für sich treffen zu können.

Solltest Dir die Beziehung zu Deiner Freundin jedoch noch sehr wichtig sein, dann versucht doch alles, um die Liebe zwischen euch wieder neu zu beleben. Dazu müßtest Du aber den Kontakt zu der "Neuen" rigoros unterbinden, so schwer es auch fällt.

Drück' Dir fest die Daumen.

hallo xxx

ich frag mich die ganze zeit,während ich nun den verlauf hier gelesen habe,wie ich mich verhalten hätte,in deiner situation. wahrscheinlich genauso,wahrscheinlich wäre ich auch zu meinem schwarm hingegangen und hätte meine gefühle gestanden und hätte die sitaution noch komplizierter gestaltet...

was ich mich jedoch eher fragen würde,wäre nicht,ob die gefühle zu meiner beziehung noch ausreichen ,sondern was ich von einer beziehung,von einer liebe erwarte. 6 jahre ist ne lange zeit, in der sich ansprüche an einer beziehung verändern. ich glaube,wenn man für sich diese grundlegende frage beantwortet hat,kann man besser eine entscheidung treffen. gefühle sind ja nicht alles in einer beziehung. und wenn man mal die situation auf einen einfachen nenner runterbrechen würde,dann bist du gerade an einem punkt in deiner beziehung,an dem du entscheiden musst,ob es für dich noch passt,ob du dich wohlfühlst oder nicht. wo durch du an diesen punkt gekommen bist,ist ,in meinen augen ,uninteressant.ich hoffe, du verstehst was ich sagen will? !

ja das wollte ich nur hilfetechnisch loswerden

viel glück!

lg farbklecks

Hmm.... in Deiner Haut möcht ich echt nicht stecken.

Aber glaub mir, es ist besser, wenn Du das so schnell wie möglich klärst. Offen und ehrlich. Snuups hat Recht, Mitleid ist kein guter Ratgeber... :(

Selbstmitleid bringt Dich allerdings auch nicht weiter.... Und Du bedauerst Dich gerade schon ziemlich, in so eine Situation geraten zu sein...

Aber dennoch... versetze mich gerade in die Lage Deiner Freundin... Sie scheint es zu spüren...

Hab meinem Schatz vorhin auch geschrieben.... aber wir sind beide unglaublich verliebt, sprechen gerade aktuell vom Heiraten, von einer Familie..

Möchte somit auch nicht in der Haut Deiner Freundin stecken... :(

xxx... rede mit Deiner Freundin, und zwar über alles, dass Du nachts wieder schlafen und in den Spiegel sehen kannst. Und Deine Freundin wird irgendwann mal sehr dankbar sein, dass Du immer ehrlich zu ihr warst....

Und soviel Rückgrat musst Du haben!!!!!!

Und wenn Du sie noch liebst, dann kämpft!!!

xxx, es ist zimlich ungünstig dass du deine neue Flamme Tag für Tag am Arbeitsplatz siehst. Du solltest erst einmal Abstand gewinnen von ihr, damit du die Lage richtig beurteilen kannst.

Bedenke dass keine Schmetterlinge ewig fliegen werden.

Sobald du etwas über der Sache stehst solltest deiner "alten" Freundin die Chance geben um dich zu kämpfen. Dann wirst du sehen für wen dein Herz wirklich schlägt.

lg moonsinger

xxx
Nochmals vielen Dank euch allen. Am liebsten würde ich euch alles erzählen wie es in unserer Beziehung läuft, aber das würde, denke ich, zu lange dauern... Wisst ihr auch sexmäßig läuft es bei uns nicht wirklich gut, was aber an mir liegt, da ich öfters keine Lust auf sie habe. Sie "nervt" mich auch öfters. ich weiß auch nicht warum. Aber ich weiß auch seit langem das sie versucht unsere Beziehung zu kitten. Aber ich müsste eben auch mitwirken....Meine Mutter meinte (ist echt doof, nicht das ihr denkt ich bin ein Muttersöhnchen) mann sollte kämpfen und das sie sich doch sehr bemüht. Ich dagegen würde nicht so viel tun. Das meint auch meine Freundin öfters. ich würde ja gern, aber ich kann nicht wirklich.... Ich meine wie sollte es denn weitergehen -> Heirat, Kinder... Ich glaub das könnte ich nicht.....

Ich war schon auf dem klo und musste mich übergeben so nimmt mich das alles mit......... :heulen:

xxx
Ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll über der Sache zu stehen... Ich weiß schon wie das heute laufen wird. ich komme heim, bin total fertig, sie wird mich in den Arm nehmen wollen und fragen ob es mir besser geht. Ich habe ihr gesagt, mir würde es nicht gut gehen. Stimmt ja auch.... Und dann werde ich ihr sagen, dass ich mit ihr reden müsste. Sie wird traurig werden und dann gehts los..........Ich kann ihr nichts von der anderen erzählen. Das würde ihr so das Herz brechen.........

He, raff Dich auf. Tu was... Mach eher Feierabend, schnapp Deine Freundin, red mit ihr!!!

Was Du so schreibst, klingt danach, dass Du sie einfach nicht mehr liebst... und eigentlich schon längst entschieden hast. Und zwar, noch bevor die neue Kollegin aufgetaucht war.

Sie wird also höchstens der Auslöser, aber nicht der Grund für die Trennung sein... Aber ein Beigeschmack bleibt.

Rede mit Deiner Freundin!!! SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

Und Du meinst, wenn Du es nicht erzählst, bricht es ihr nicht das Herz???

Mensch, sei mal ehrlich zu Dir selber.

Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen...

Schreckgespengst Heirat und Kinder? Woran liegt das? Kannst du dir nicht vorstellen sie zu heiraten? Oder bist du noch nicht reif genug?

Hast du Angst davor? Deine Freundin wird dich doch kaum zu etwas zwingen. Sie liebt dich und will nur das beste für dich.

xxx
Wenn ich das auch so von außen sehen würde wie ihr, würde ich bestimmt das selbe schreiben. Es ist aber etwas anderes wenn es einem selbst betrifft. Der Weg ist klar: Schluss, da keine Liebe mehr und mal sehen wie das mit der anderen wird.... Aber da sind noch gefühle im Spiel, ich hoffe ihr versteht... Ich kann keine klare Linie sehen (siehe oben Weg) Hier stehen 6 jahre Liebe dahinter dagegen eine vielleicht Verliebtheit die vielleicht wieder enden kann.....

Ich habe keine Angst vor Kindern etc... Jedoch bitte mit der richtigen frau, doch wer ist das....................

Snuups
Ich kann mich Zisky nur anschliessen.

Sei so fair und beende diese Beziehung total ehrlich.

Es wird ihr so oder so das Herz brechen. Ganz egal wohin dein Herz schlägt. Aber wenn das alles ein bisschen ausgestanden ist, wirst sehen es hat sich gelohnt ehrlich zu sein.

Lüge nichts vor, es macht es noch schlimmer und raus wird es ja eh kommen wenn du mit ihr zusammen sein willst.

Oder möchtest du da verstecken spielen 8o auch nicht oder.

Bring es schnell hinter dich. Es werden auch für dich schreckliche Stunden folgen, aber je länger du wartest je mehr solche Stunden gibt es für dich.

Sei zu ihr und vorallem auch zu dir ehrlich.

Ich denke auch es ist gefallen, du weisst ja genau was du möchtest, du hast einfach angst davor!

du musst dich dem so oder so stellen...

xxx
Sorry sehe irgendwie den Weg nicht mehr...Also was genau soll ich jetzt tun????

Snuups
kann ich verstehen...

mit deiner Freundin ganz ehrlich über alles sprechen.

Nachher wird es dir noch schlechter gehen, aber auf die Dauer wird es bestimmt schnell viel besser werden!?

du wirst schon das richtige machen, aber mach es ehrlich!!!

erzähl ihr wie du dich fühlst, damit kannst doch nicht falsch liegen, wirklich nicht.

lieben Gruss

Du bist 6 Jahre mit deiner Freundin zusammen und sagst du hast sie 6 Jahre geliebt. Wie lange hat sich denn dein Herz von ihr getrennt, BEVOR die neue Flamme aufgetaucht ist?

Seite 4 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema