Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Alles, auch mit der anderen Frau?

xxx
Zitat: Du bist 6 Jahre mit deiner Freundin zusammen und sagst du hast sie 6 Jahre geliebt. Wie lange hat sich denn dein Herz von ihr getrennt, BEVOR die neue Flamme aufgetaucht ist?

Nun ja, das ist ganz schlecht zu sagen. Es gibt Tage da freue ich mich richtig sehr sie zu sehen und dann gibts Tage da denke ich, nee, bitte heute nicht.... Vielleicht ist das auch "normal". Naja und was sexmäßig los ist habe ich ja geschrieben und dass kratzt mich schon sehr. Was ist nun mit meinem Herz, mist ich kann es echt nicht sagen. Mein Bauch sagt jedenfalls öfters, das ist sie nicht, aber sie ist so lieb zu mir und alles. ich weiß gar nicht was ich mir mehr wünschen könnte....

Was du jetzt tun sollst: Lass dir Zeit, gönn dir Ruhe, treib Sport, mach irgendwas mit Freunden. Halte wenn möglich Abstand zu deiner "Neuen" und zu deiner "Alten". Ich lese immer wieder zwischen den Zeilen heraus, dass dich noch sehr viel an deiner Freundin festhält.

Vorsicht wenn Schmetterlinge im Bauch sind. Das führt oftmals zu emotionalen Schnellschüssen. Versuch dies zu vermeiden. :nono:

In einer Beziehung gibt es nunmal Krisen, und selbst wenn du deine Traumfrau gefunden hättest wirst du die anderen Frauen nicht einfach "ausschalten" können. Auf der anderen Seite soll ja das Gras immer grüner sein, heisst es

xxx
Ja, ich werde sehen wie es heute läuft.... Wirklich, ich habe solche Panik.....

xxx
jetzt kommen diese Gedanken wieder hoch: Vielleicht liebe ich sie ja noch und das andere waren "nur" die Schmetterling??????????

Ich will hier raus!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Rede mit Deiner Freundin!!!

Wenn nötig, nimm Dir die Zeit zum Nachdenken. Aber dann solltest Du keine von beiden treffen...

Dass es Deine Kollegin ist, blöde Situation. Vielleicht solltest Du Urlaub nehmen?

:trost:

Eben: ruhig Blut. Gut Ding will Weile haben. Es ist nichts verloren, es ist nichts gewonnen.

Solange du diese Schmetterlinge im Bauch hast und mitten im Geschehen steckst, bist du unfähig eine nachhaltige Entscheidung zu treffen. Ich glaube nicht dass du von Aussen her (Freunden oder die Neue) unter Zeitdruck stehst. Du brauchst also nicht im Stress zu sein.

Snuups
:trost: :trost:

oweh ich denke das ist ganz normal was du da durchmast. Dieses Gefühlschaos, die sind wirklich normal.

ich hoffe du weist bald wie es um dich steht...

:schmatz:

xxx
nee, ist nicht meine Kollegin....Sie sitzt wo anders bei uns im Haus. Ja, ich rede heute mit ihr. ich weiß ihr habt so viel geantwortet aber ich weiß immer noch nicht wie ich es anstellen soll und was genau.........

willst du mir erzählen was dich sonst noch stört an deiner Freundin ausser das mit dem sex??

nur wenn du magst ... vielleicht ist es ja auch zu intim ... würde mich intressieren ... was du an ihr nicht magst und was schon ... naja du weisst ... diese Liste von der ich mal gesprochen hab ...

nur wenn du mir ein bisschen davon erzählen willst ... mich würds intressieren

Pawelchen

heeey kopfhoch!! :trost:

xxx
ach es gibt da schon viele Dinge. Sind wirlich schwer zu beschreiben und irgendwie weiß ich es auch nicht mehr.... Sorry, ich bin voll fertig

Falls es dir ein Trost ist: Es weiss hier drinn kaum jemand wie du das anstellen sollst mit deiner Freundin zu reden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob vielleicht zuerst viel viel Zeit für dich alleine brauchst??

xxx
ich zweifel eben immer wieder. Aber vielleicht ist es auch nur die Angst dann alleine zu sein bzw. eine Entscheidung zu treffen...Ich wünschte es wäre nur ein Traum und ich wache gleich auf und alles ist wieder i.O.

xxx
So gehe jetzt, wünscht mir glück.........

Snuups
Machs gut und vorallem viel Kraft

:trost: :trost:

heeeey ... du packst das ... ich drück dir mal kräftig die Daumen!!!

wird schon gut kommen ... es kommt wie es kommen muss ...

toii toii toii

hallo xxx,

ich hoffe, es ist alles einigermassen in ordnung für dich. ich finde es toll, wie du dich mit dem problem auseinandersetzt, das zeigt doch mal wieder, dass nicht alle, die vor der tatsache stehen, eine längere beziehung beenden zu müssen, die absoluten buhmänner sind.

mir ging es auch mal so, und ich habe in der situation mindestens genauso gelitten wie der von mir verlassene. das sieht nur von aussen immer so easy aus. ich wünsche dir alles glück der welt, dass du diese vertrackte situation so meisterst, dass es für alle beteiligten tragbar ist.

du schaffst das! ich wünsche dir viel glück!

hallo xxx,

als erstes möchte ich sagen das ich mir schon vorstellen kann das es eine dumme situation ist aber im gegensatz zu manch anderen habe ich leider zu dieser geschichte eine andere sicht.

hier und da konnte man schon aufhorchen das die dinge auch anders liegen können.

vorab möchte ich andeuten das ich hochachtung gehabt hätte wenn deine zweifel gewesen wären und du das gespräch gesucht hättest wenn die andere lady nicht gewesen wäre.

ich denke das du verstehst wie ich das meine und du musst zugeben das es schon einen anderen eindruck hinterlässt.

allgemein möchte ich sagen das ich das absolut nicht ok finde das die meisten trennungen erst zustande kommen wenn der andere bereits jemand anderes im petto bzw. aussicht hat. kaum jemand hat den arsch in der hose auch defizite zum ausdruck zu bringen mit der möglichkeit danach alleine zu sein.

da zweifel ich dann an die liebe und frage mich um was es da wirklich geht.

du selbst hattest es ja sogar schon zum ausdruck gebracht das du dann vielleicht auf einmal alleine dastehen wirst wenn es mit der neuen lady nicht klappen sollte. wieder muss ich dich fragen ob du verstehst was ich meine.

deswegen kann ich dich nur davor warnen voreilige diskussionen zu führen und voreilige schlüsse zu ziehen.

es sind immerhin 6 jahre. sicher ist natürlich das es eh nach einiger zeit etwas abnimmt aber es bleiben 6 jahre liebe, zusammengehörigkeit, verständnis, vertrauen usw.

auch mit der anderen frau wird es nach 6 jahren nicht anders aussehen.

ich kann mich daran erinnern das wenn ich eine feste partnerin hatte auf einmal so viele frauen kennengelernt habe das ich eine auswahl hatte ohne ende. aber nein, ich habe zu meiner partnerin gestanden. auch wenn es mal nicht so lief, so habe ich aber an ihr festgehalten.

zum einen kann man sich an jeder straßenecke verlieben und zum zweiten wird sich nach einiger zeit auch bei der neuen dinge einstellen die dann für einen moment auch nicht gerade gut sind. deswegen habe ich mir immer vor augen gahalten was ich hatte.

wenn jeder an sich arbeitet, an die beziehung glaubt, so ist man meistens auch in der lage eine neue liebe entfachen zu können. ich denke jede beziehung hat eine chance verdient und gerade dann wenn deine freundin so lieb zu dir ist.

du hast dich verliebt und da ist es klar das dieses im moment überwiegen wird. in dem moment kannst du die situation nicht mehr richtig einschätzen. das ist ein wechselbad der gefühle und deswegen wäre auch wichtig wenn du erstmal die dinge ordnest bevor du einen weg gehst der dir vielleicht viel kummer bereiten wirt.

ich hatte hier auch gelesen das die andere frau einen sehr großen vorteil gegenüber deiner freundin hat. ich fand das wirklich interessant und ich muss zugeben das mir das für deine freundin sehr leid tut.

sie hat doch überhaupt keine chance. sie hat sie nur wenn du euch eine chance gibst und erstmal abstand zu der neuen dame nimmst.

was das zusammenziehen und den urlaub betrifft so sehe ich auch die gefahr was hier schon teilweise angedeutet wurde. denn jetzt wirst du dich eh davor sträuben dir mühe zu geben noch einmal eine neue liebe und gefühle für deine freundin entfachen zu können. deswegen wäre es wichtig wenn du erstmal die andere sache aus dem weg gehst denn so hat auch deine freundin eine reelle chance die sie mit sichheit auch verdient hat.

unternehme etwas mit ihr. seid einfach mal nur für euch zwei und ich bin mir sicher das sie sich sehr darüber freuen würde. auch du würdest vielleicht auf andere gedanken kommen.

auch tiefs gehören zu einer intakten und schönen beziehung. auf und abs wird es überall geben.

es ist noch nicht viel passiert und du solltest ihr das von der anderen auch nicht unbedingt sagen. solltest du es tun habt ihr kaum noch eine chance weil sie dann bestimmt auch zu machen wird. das wäre eine normale reaktion weil sie dich eben liebt doch dich würde es immer mehr in die andere richtung bringen.

gebt euch eine chance und versuche die andere geschichte zu vergessen.

viel glück und alles gute.

lg

dg

Hallo XXX,

Also ich muss dir jetzt mal was sagen, was dir bestimmt nicht gefallen wird.. Aber ich finde das so unfaihr deine Freundin gegenüber sie denkt doch es ist alles in ordnung ihr seit zusammen und glücklich! Aber dabei betrügst du deine Freundin und willst ihr noch nicht mal die wahrheit sagen das du dich in einer anderen verliebt hast.. Das du dich neu verliebst das finde ich ja nicht so schlimm.. Gegen gefühle kann man echt nichts machen. Aber das du deswegen nicht mal so ehrlich sein kannst finde ich echt mies von dir!! Stell dir mal vor deine Freundin würde das mit dir machen wie würdest du dich fühlen?? Ich weis wovon ich spreche weil ich genau das gleich durch gemacht habe. Also mich hat mein freund damals auch bedrogen und sich in einer anderen verliebt mir davon aber nichts gesagt okay du willst deiner freundin nicht weh tun aber was willst du dann?

was ist wenn die neue dich nur fürs bett will und wenn sie sowieso bald wieder weg ist???

Dann hast du deine Freundin mit der du 6 jahre zusammen warst verloren! Ich rate dir beende erst mal die eine sache und sei ganz ehrlich und dann fange die andere sache neu an!!

Setze dich einfach mal in die andere sitation wie du dich fühlen würdest wenn deine freundin dir sowas verheimlicht???

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein von mir! Aber mir tut deine Freundin auch irgend wie leit!! Weil du nicht ehrlich bist egal wie weh es ihr tuen würde sag ihr die wahrheit sag ihr ich habe eine neue kennengelernt und mich neu verliebt!! Und deswegen möchte ich unsere beziehung hier beenden wie gesagt gegen gefühle kann man nichts machen!!

Ich wünsche dir alles gute!!!

Liebe Grüße

Steffi

sorry @steffi, aber es ist doch wirklich noch nicht soooooo viel passiert wo es sich lohnt eine beziehung aufs spiel zu setzen.

ich denke das jeder auch mal ein kleines geheimnis haben darf. wenn man halt ein wenig geknutscht hat, na gut, ist nicht so prickelnd aber vielleicht auch eine erfahrung für das nächste mal es sein zu lassen.

wie gesagt ist es nicht schön aber ich weiß nicht so genau ob man da gleich von betrügen reden muss.

ich weiß auch nicht ob es sich lohnt oder ob es in dem fall etwas damit zu tun hat das man ehrlich ist. ich denke er weiß was er getan hat und ich denke das es wichtig wäre das er jetzt ehrlich zu sich selbst ist indem er sich klar darüber wird was er will.

gespräche zu führen mit beiden parteien dann auf reaktionen zu warten und sich diesbezüglich letztendlich zu entscheioden halte ich persönlich nicht für angebracht.

ich möchte nochmal die möglichkeit nutzen und etwas los werden was ich absolut nicht in ordnung fand.

@xxx, warum hast du wenn überhaupt nicht erst mit deiner freundin geredet? warum erst mit der lady? wolltest du herausfinden in wie weit deine chancen liegen bzw. die möglichkeit ausschließen vielleicht nach dem gespräch mit deiner freundin alleine da zu stehen?

das ist eine ganz bewusste frage und wenn du sie ehrlich beantwortest, dann kann es sein das du auf einige fragen die du inne hast eine antwort bekommen würdest.

lg

dg

Seite 5 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema