Schei...ich habe ein Problem
1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·
Ich finde die Reaktion von deiner Freundin einfach klasse. Meiner Ansicht nach ärgerst du dich darüber weil nicht du derjenige warst der schluss gemacht hat, sondern sie. du hast erwartet dass sie traurig ist und um dich kämpft. das hat sie nicht gemacht (aus welchem grund auch immer) find ich einfach nur toll. Eine starke Frau, die du nun verloren hast. war es das wirklich wert?!
Original von MafiosiIch finde die Reaktion von deiner Freundin einfach klasse. Meiner Ansicht nach ärgerst du dich darüber weil nicht du derjenige warst der schluss gemacht hat, sondern sie. du hast erwartet dass sie traurig ist und um dich kämpft. das hat sie nicht gemacht (aus welchem grund auch immer) find ich einfach nur toll. Eine starke Frau, die du nun verloren hast. war es das wirklich wert?!Diese Aussage war in meinen Augen überflüssig - man muss einen verletzten Hund nicht zwingend treten , auch wenn er selbst vors Auto gelaufen ist ! :nono:
@mörli : :super:
ich fühl mich so richtig ausgelaugt..Und mir tut das alles jetzt so weh als hätte mir jemand was aus der Brust gerissen.... ich sollte doch froh sein das alles so gelaufen ist und jetzt vielleicht auch nicht Zweifel haben. Aber mein Bauch sagt es war richtig und da krappeln ja auch ganz leicht die Schmetterlinge wegen der anderen und da bin ich auch schon wieder etwas fröhlicher. Bis zu den nächsten zwei Minuten wenn es wieder bergab geht....
Vielen Dank Mafiosi, jetzt fühle ich mich wirlich besser........... ;(
xxx...
warum bist Du sauer auf sie? Ich meine, immerhin ist es jetzt das dritte mal, dass Dir ein "Fremdverlieben" passiert. Denkst Du nicht, dass sie langsam "müde" sein könnte, immer kämpfen zu müssen, damit Du sie liebst? Vielleicht dachte sie einfach: He, er KANN mich gar nicht so tief lieben, sonst gäbe es diese Problematik doch gar nicht.
Ich finde es absolut aufrichtig und fair von Dir, dass Du mit offenen Karten gespielt hast. Auch wenn Du Dir einen anderen Verlauf gewünscht hättest. Wäre es nicht darauf hinausgelaufen, dass Du über Deine Gefühle klar werden willst, während Du hin und her pendelst zwischen den Frauen, es allen Beteiligten weh tut? Diese klassische Situation, wie sie hier viele kennen und fürchten?
Sie hat einen klaren Schnitt gezogen, weil sie keine Lust auf die Warteschleife hat - kann ich gut verstehen und davor habe ich Respekt. Nun gut... wie sie genau fühlt, kann man ja nicht sagen.
xxx... ich denke, Du kannst auch stolz auf Dich sein. Du hast keinen Tag zu lange gezögert, ihr davon zu erzählen, finde ich sehr, sehr gut. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute. Und die negativen Gefühle vergehen.. das ist die Angst, Angst vor dem, was kommt... Es beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben. Das wird schon. :trost:
warum bist Du sauer auf sie? Ich meine, immerhin ist es jetzt das dritte mal, dass Dir ein "Fremdverlieben" passiert. Denkst Du nicht, dass sie langsam "müde" sein könnte, immer kämpfen zu müssen, damit Du sie liebst? Vielleicht dachte sie einfach: He, er KANN mich gar nicht so tief lieben, sonst gäbe es diese Problematik doch gar nicht.
Ich finde es absolut aufrichtig und fair von Dir, dass Du mit offenen Karten gespielt hast. Auch wenn Du Dir einen anderen Verlauf gewünscht hättest. Wäre es nicht darauf hinausgelaufen, dass Du über Deine Gefühle klar werden willst, während Du hin und her pendelst zwischen den Frauen, es allen Beteiligten weh tut? Diese klassische Situation, wie sie hier viele kennen und fürchten?
Sie hat einen klaren Schnitt gezogen, weil sie keine Lust auf die Warteschleife hat - kann ich gut verstehen und davor habe ich Respekt. Nun gut... wie sie genau fühlt, kann man ja nicht sagen.
xxx... ich denke, Du kannst auch stolz auf Dich sein. Du hast keinen Tag zu lange gezögert, ihr davon zu erzählen, finde ich sehr, sehr gut. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute. Und die negativen Gefühle vergehen.. das ist die Angst, Angst vor dem, was kommt... Es beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben. Das wird schon. :trost:
sorry, ich halte gerade nicht sehr viel von mir....
Nichts als die Wahrheit =)
Ich kann keine Gefühle erzwingen. Ich denke, es war so fair für uns beide. Klar ist sie ne starke Frau, und? Davon gibt es viele. Ich habe nichts erwartet. Gar nicht. Aber ich dachte schon das sie 6 Jahre Beziehung nicht so kalt lassen, oder?
es lässt sie auch nicht kalt, ganz bestimmt nicht. sie hat nur der realität ins auge geblickt und die konsequenzen sauber gezogen. der kampf mit den gefühlen wird folgen, unweigerlich.
und stark seid ihr beide und habt euch nichts vorzuwerfen.
lass dich jetzt nicht runterziehen und freu dich auf das, was kommen wird.
:schmatz: mörli
und stark seid ihr beide und habt euch nichts vorzuwerfen.
lass dich jetzt nicht runterziehen und freu dich auf das, was kommen wird.
:schmatz: mörli
Wer sagt, dass sie es kalt lässt? Ich glaube, ihr geht es bestimmt auch so mies wie Dir...
Aber weißte, wenn sich der Freund immer wieder in andere Frauen verliebt, das tut höllisch weh.... ;(
Wie soll sie denn an diese Beziehung glauben? Wo ist die Konstanz? Der Rückhalt? Du sagst ja selber, dass Du nicht so viel investieren konntest....
Ich glaube, sie konnte einfach nicht mehr....
He, aber dennoch. Ich bin mir sicher, dass Du alles richtig gemacht hast. Es wird Dir bald besser gehen...
Aber weißte, wenn sich der Freund immer wieder in andere Frauen verliebt, das tut höllisch weh.... ;(
Wie soll sie denn an diese Beziehung glauben? Wo ist die Konstanz? Der Rückhalt? Du sagst ja selber, dass Du nicht so viel investieren konntest....
Ich glaube, sie konnte einfach nicht mehr....
He, aber dennoch. Ich bin mir sicher, dass Du alles richtig gemacht hast. Es wird Dir bald besser gehen...
@xxx: sieh nur wieviele nette Frauen sich hier in diesem Forum um dich kümmern - hast du so was schon erlebt?
Eigentlich müsstest du ein absolutes Hoch haben hm? ;)
Übrigens: Egal wie sehr du dir jetzt den Kopf zerbrichst, du wirst heute nicht mehr herausfinden, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Versuch den Sommer mal ein bisschen zu geniessen hm?

Eigentlich müsstest du ein absolutes Hoch haben hm? ;)
Übrigens: Egal wie sehr du dir jetzt den Kopf zerbrichst, du wirst heute nicht mehr herausfinden, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Versuch den Sommer mal ein bisschen zu geniessen hm?

Ja, ok. Vielen Dank. Ich versuche mich jetzt nicht so sehr von meinen Gefühlen leiten zu lassen.... ;( Ich danke euch allen ganz sehr. Werde aber bestimmt noch ein paar mal schreiben wenn ich wieder ganz unten bin..... ;(
hmmmm........interessante geschichte......
xxx, kann es sein, dass dich das mit deiner exfreundin so stresst, weil sie kurzerhand eine entscheidung getroffen hat? dann noch eine entscheidung, mit welcher du nicht gerechnet hast?
du hast ja mal geschrieben, dass sie dich immer voller liebe anlacht und du dir wünschen würdest ihr das selbe entgegen bringen zu können.......
ich vermute mal stark, dass es dich stresst, dass sie dir eine entscheidung abgenommen hat mit welcher du nicht gerechnet hast.
ganz ehrlich gesagt bewundere ich deine ex, denn sie ist konsequent und ich hoffe, sie bleibt es auch. ist nämlich wirklich alles andere als amüsant zu erfahren, dass sich der partner in wen anders verguckt hat.
wenn ich dich wäre, würde ich auch nicht gleich in die nächste beziehung stürzen.....das kommt meistens nicht so gut.....
gruss
ozeanien
xxx, kann es sein, dass dich das mit deiner exfreundin so stresst, weil sie kurzerhand eine entscheidung getroffen hat? dann noch eine entscheidung, mit welcher du nicht gerechnet hast?
du hast ja mal geschrieben, dass sie dich immer voller liebe anlacht und du dir wünschen würdest ihr das selbe entgegen bringen zu können.......
ich vermute mal stark, dass es dich stresst, dass sie dir eine entscheidung abgenommen hat mit welcher du nicht gerechnet hast.
ganz ehrlich gesagt bewundere ich deine ex, denn sie ist konsequent und ich hoffe, sie bleibt es auch. ist nämlich wirklich alles andere als amüsant zu erfahren, dass sich der partner in wen anders verguckt hat.
wenn ich dich wäre, würde ich auch nicht gleich in die nächste beziehung stürzen.....das kommt meistens nicht so gut.....
gruss
ozeanien
ja, seit nur alle stolz auf meine Ex. Ja, sie ist so stark....und ich habe damit nicht gerechnet. Genau,nur deswegen geht es mir so mies...
Original von xxxAber ich dachte schon das sie 6 Jahre Beziehung nicht so kalt lassen, oder?mein Gott zum Vater ... :) ... ach herriiie ... lieber xxx ... was denkst du?? ... wie kalt haben sechs Jahre Beziehung dich gelassen?
nur weil sie nicht so reagiert hat wie du dachtest, denkst DU dass SIE es kalt lässt?? Was geht denn jetzt mit deinen Gefühlen ab Mensch!!
kratzt es an deinem Ego???
weisst du eigentlich habe ich mir von Herzen gewünscht, FÜR DICH, dass es gerade so endet wie jetzt ... das müsste doch am besten für dich sein ...
sie macht keine Szene ... sie denkt realistisch ... sie ist tapfer ... und total verständnissvoll und LIEB ...
du hast jetzt Zeit für deine Praktikantin ... du bist jetzt frei für sie ... und zwar fair ... heeeeii ... menno mensch ...
ach ja ... öhm ... wollt dir noch sagen (und du weisst dass ich von Anfang an dafür war dass du für die Beziehung kämpfst und dir nen Notausgang suchst) ich wollte dir nur noch sagen:
sei froh über die Situation, denn genau das wolltest du und das hast du jetzt ... aber vergiss nie: alles kommt einmal auf einen zurück ... alles! ... das ist so im Leben ... immer alles kommt einmal auf einen zurück ... denk daran ...
und eigentlich müsste dir ein Stein vom Herzen gefallen sein, würdest du doch so viel von der Praktikantin die ja sooo gut küssen kann empfinden ... Mensch was willst du denn noch mehr, die lahme eingeschlafene Beziehung ist jetzt beendet, sie ist jetzt deine Ex-Freundin und sie wird es überleben ...
es gibt noch genügend Mütter auf der Welt mit hübschen Söhnen. Auch sie wird wieder glücklich werden ...
geniesse doch einfach die Zeit die dujetzt für deine Praktikantin hast ... ich hoffe für dich dass es nicht so kommen wird dass sie eine Enttäuschung für dich wird ... und ich hoffe dass es sich gelohnt hat nicht um die Beziehung zu kämpfen ... und ich hoffe dass dir bei der Praktikantin nicht allzuviel Flammen über den Weg laufen werden ... denn ... naja ... irgendwann sind bei der Praktikantin die Schmetterlinge auch wieder weg ... ausser du hast aus der Situation gelernt und achtest auf die Schmetterlinge und auf das verliebt sein ... nicht erst wenn die Beziehung schon eingeschlafen ist ...
Pawelchen
Snuups
Hey Leute, jetzt mal im ernst.
Ich finde das was jetzt XXX durchmacht ist ganz normal.
Ihm sind diese 6 Jahre nicht egal, darum auch der schmerz das es seiner EX egal sein könnte.
Sicherlich hat er sich es so gewünscht, aber wenn es ihm jetzt ganz egal wäre das die EX so denkt wäre es auch nicht recht, Gefühle sind doch noch da, es kann nach 6 Jahren nicht mehr keine da sein. Einfach anders und das man auch wenn er selber schluss gemacht hat in ein Loch fällt ist doch klar.
wenn das nicht so wäre, wäre er dann nicht total gefühlskalt?
und wenn eine Beziehung auseinander geht ist es nicht immer schlimm mit dem Selbstwertgefühl?
Hey XXX alles Gute für dich und deine Zukunft, egal auf welchem Wege du gehst.
lieben Gruss
Ich finde das was jetzt XXX durchmacht ist ganz normal.
Ihm sind diese 6 Jahre nicht egal, darum auch der schmerz das es seiner EX egal sein könnte.
Sicherlich hat er sich es so gewünscht, aber wenn es ihm jetzt ganz egal wäre das die EX so denkt wäre es auch nicht recht, Gefühle sind doch noch da, es kann nach 6 Jahren nicht mehr keine da sein. Einfach anders und das man auch wenn er selber schluss gemacht hat in ein Loch fällt ist doch klar.
wenn das nicht so wäre, wäre er dann nicht total gefühlskalt?
und wenn eine Beziehung auseinander geht ist es nicht immer schlimm mit dem Selbstwertgefühl?
Hey XXX alles Gute für dich und deine Zukunft, egal auf welchem Wege du gehst.
lieben Gruss
mir ist ja auch irgendwie ein stein vom Herzen gefallen, stimmt schon. Wie gesagt es ist wie Achterbahnfahren. Mal fühle ich mich gut und denke es war gut so, dann bin ich wieder total traurig und hilflos, mir ist schlecht und ich bin total schlapp....
bald werden die guten momente überwiegen, glaub mir. ist ja völlig klar und normal, dass du so kurz "danach" ein auf und ab der gefühle hast. und alles ging in windeseile von statten, da darf man schon verwirrt sein.
lg mörli
lg mörli
hey xxx
ich wollte dich nicht angreifen mit meinem posting vorhin......
ehrlich gesagt bewundere ich deine ex wirklich. so wie sie reagiert hat....hmmm.....ich glaube ich könnte das nicht.
vermutlich hast du wirklich mit einer ganz anderen reaktion gerechnet.
deiner ex geht es nicht gut jetzt....denke ich mal. doch sie hat es akzeptiert wie es ist und wird irgendwann damit auch zurechtkommen.
du hast ja jetzt wirklich genau das, was du wolltest.....
aber eine provokative frage habe ich noch:
hättest du das gespräch auch gesucht, wenn du nicht diese praktikantin geküsst hättest?
ich vermute mal stark, dass du heute noch mit deiner ex zusammen-wärst, wenn dir diese praktikantin nicht über den weg gelaufen wäre, stimmts?
ich will dich mit diesen fragen nicht beleidigen xxx.......ich möchte dir nur aufzeigen, dass diese praktikantin vielleicht "nur etwas neues ist". etwas das interessant ist und nicht "alt-bekannt" - wie deine freundin.....
gruss
ozeanien
ich wollte dich nicht angreifen mit meinem posting vorhin......
ehrlich gesagt bewundere ich deine ex wirklich. so wie sie reagiert hat....hmmm.....ich glaube ich könnte das nicht.
vermutlich hast du wirklich mit einer ganz anderen reaktion gerechnet.
deiner ex geht es nicht gut jetzt....denke ich mal. doch sie hat es akzeptiert wie es ist und wird irgendwann damit auch zurechtkommen.
du hast ja jetzt wirklich genau das, was du wolltest.....
aber eine provokative frage habe ich noch:
hättest du das gespräch auch gesucht, wenn du nicht diese praktikantin geküsst hättest?
ich vermute mal stark, dass du heute noch mit deiner ex zusammen-wärst, wenn dir diese praktikantin nicht über den weg gelaufen wäre, stimmts?
ich will dich mit diesen fragen nicht beleidigen xxx.......ich möchte dir nur aufzeigen, dass diese praktikantin vielleicht "nur etwas neues ist". etwas das interessant ist und nicht "alt-bekannt" - wie deine freundin.....
gruss
ozeanien
.....oder ihm die augen dafür geöffnet hat, dass seine beziehung totgelaufen ist........
gruss mörli
gruss mörli
Seite 7 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema