Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

Ich weiß du schätzt meine beiträge nicht unbedingt aber ich versteh dich irgendwie auch nicht.

Also warum sollte sie denn zu dir sagen sie will dich nicht verlieren wenn du ihr sagst du hast gefühle für ne andere? Du hast doch damit angefangen also hättest du alleine um sie kämpfen müssen ohne das sie was sagt wenn sie dir wichtig gewesen wäre. Aber das war sie wohl nicht denn du hast dich gleich weiter mit der anderen getroffen was ja wohl schon alles sagt.

Wahrscheinlich waren ihre gefühle wirklich nicht mehr so stark wie am anfang eurer beziehung du hast selber gesagt es war schwierig und sie hat da wahrscheinlich genauso drunter gelitten wie du. Und sowas macht gefühle kaputt. Und wenn du dann auch noch mit sowas ankommst kann das ausschlaggebend sein.

Und davon mal abgesehen sie hat zu dir gesagt du betrügst sie das hast du ihr zwar nicht erzählt aber der wahrheit entspricht es. Vielleicht hatte sie das auch einfach im gefühl und das hat sie wohl nicht getäuscht. Du reitest doch so gerne auf euren sechs jahren rum da lernt man einen menschen nunmal gut kennen in so langer zeit.

Hallo xxx!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :)

Ich denke auch, dass es einfach jetzt am besten ist, wenn du versuchst dein leben ohne deine Ex-Freundin zu leben!

Versuch dir nicht mehr allzuviele Gedanken über sie zu machen, das hat wohl wirklich einfach keinen Sinn mehr!

Lenk dich einfach mal ab und geh weg mit Freunden.... oder geh spazieren gehe deinen Hobbys wieder intensiver nach und mache Sport (hilft mir zumindest seht gut dass mit dem Sport und mit dem spazieren gehen)!

Alles Liebe!

xxx
Hallo blubbimspinat,

ich denke/glaube du hast recht.... Aber ich vermisse sie und wenn ich ihr Bild vor meinen Augen sehe zerreißt es mir fast das Herz....

xxx
Weiß dennoch nicht was ich tun soll.... ;(

du hast mal gesagt, dass deine exfreundin sofort alles von euch vernichtet, weggeschmissen hat etc..

vielleicht solltest du das auch tun?! denn es bringt ja nichts, wenn du dir dauernd bilder von ihr ansiehst und daran kaputt gehst hm? ;(

probiers mal.. auch wenns schwer fällt.

kopf hoch. :trost:

LG DinKe18

Du solltest aufhören ewig darüber nachzudenken wer nun mehr schuld an eurer trennung ist. Zu sowas gehören immer zwei und dabei solltest du es langsam belassen. Es bringt nichts sich ewig von neuem darüber aufzuregen dass sie ja nicht gekämpft hat oder alles einfach hingeschmissen hat. Daran wirst du jetzt auch nichts mehr ändern können es ist wie es ist. Dazu hast du beigetragen sie sich auch.

Du musst dich damit abfinden. Die sache wird auch nicht besser wenn du ihr die schuld an allem gibst.

xxx
Es fällt mir dennoch schwer sie gehen zu lassen und den anderen bei ihr zu sehen....

Das ist ja auch ganz normal das würde wohl jedem schwerfallen.

Aber es ändert nichts auch das wird sich bessern. Aber nur wenn du es endlich akzeptierst und das "alte" ruhen lässt.

xxx
Muss es ja irgendwie... Kann auch nicht mehr schlafen und so... Mist, mir ist als hätte mir jemand ein Stück rausgerissen...

Wie ich vorhin schon geschrieben hatte (vielleicht hast du es ja überlesen oder so keine ahnung) lenk dich ab geh raus joggen oer geh mal spazieren das befreit einen schon ungemein und gehe deinen Hobbys nach!

Pack die ganzen Sachen die dich an deine Ex erinnern in einen Karton klebe ihn zu und stelle ihn in den Keller! Oder mache es so wie es Dinke18 gesagt hat udn schmeiße die Fotos von ihr weg oer alle Sachen!

Räume auf in deinem Leben! Auch wenn du es jetzt kaum glauben kannst, aber es gibt auch ein Leben ohne sie!

Du musst und solltest jetzt nur langsam aber sicher wirklich akzeptieren, dass es vorbei ist und vorallem loslassen!

ich kenn deine ausgangssituation denn ich fühle mich auch schon etwas länger zu einer zweiten person hingezogen.

viele deiner aussagen fand ich verwirrend, das es schwer war eine entscheidung zu fällen versteh ich. nur nachdem du schon soweit warst und wusstest wenn du willst, hast du dich von deine ehemaligen, ob gewollt oder nicht, austricksen lassen. ich kann dir sagen, mit sehr hoher warscheinlichkeit ist ihr neuer ein vorübergehender "tröster", der zur richtigen zeit am richtigen ort war ..oder am falschen?

fakt ist, es wird niemals jemandem gelingen so einen zeitraum hinzunehmen ohne jemals zurück zu blicken.

das einzige was du tun kanns um sie vielleicht zurück zu bekommen ist leicht,

meide jede kontaktaufnahme ausser sie kommt auf dich zu, wimmern bringt nichts sondern versuch auch wieder spass am leben zu haben.

das es gelingt kann keiner garantieren, bei mir hat es einst funktioniert!

was ist denn mit der kollegin?

xxx
Hallo lovesong,

danke für deinen Beitrag. Ja, meine ehemalige Kollegin... Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehung o.ä. eigehen kann, da ich noch zu sehr an meiner Ex hänge und das unfair wäre ihr was vorzumachen.

Nun, ich kann es nicht einschätzen wie meine Ex das mit ihrem Neuen sieht. Vielleicht hat sie sich bei mir wirklich schon seit längerem nicht mehr wohl gefühlt, sich schon eher von mir gelöst, ohne das ich es mitbekommen habe. Vielleicht hat sie mir auch was vorgemacht und ihre Gefühle verdrängt. In den Brief den sie mir geschrieben hat kommt es zumindest so rüber, aber ich verstehe dann ihre damalige Reaktion nicht so. Dann war es bestimmt damals nur gekränkter Stolz.

Es kann auch sein, so wie du sagst, das sie sich mit dem Affen hinwegtrösten will. Das wäre jedoch ziemlich dumm, da sie mich so ja immer weiter wegtreibt. Keine Ahnung, ich weiß nicht wie da Frauen denken und was sie wirklich damit erreichen wollen, wenn es so wäre.

Fakt ist auf jeden fall, wir sind getrennt und ich muss nach vorn blicken und mich wieder finden, da ich mich schon ziemlich vernachlässigt habe. In meiner Wohnung sieht es z.B. schlimm aus, da ich null Power hatte... Wie gesagt das dumme ist, das ich die sie immer sehe. Übernacht seit kurzem auch bei einem Freund, damit ich das nicht sehen muss, da man dennoch ständig nachsieht obwohl man weiß wie weh das tut....

du solltest dich bemühen deine gedanken frei zu machen..

interessiert dich deine kollegin nun nicht mehr, ist der ganze zauber weg oder einfach geblendet vor kummer und etwas verletzem stolz?

war das entgültig von dir, das du keine beziehung mit der neuen möchtest oder willst es langsam angehen lassen? ich denke, um zeit zu bitten ist nicht unfair!

das hast auch geschieldert das du zeitweise ungemüht warst was deine ehemalige angeht, natürlich fühlt sich eine frau ohne emotionale reaktionen oder liebesbeweise nach längerem verachtet und wird traugig, trotzig, wütend und der frust wächst bei beiden bis es irgendwann mal knallt. du warst zum teil sexuell frustriert, sie gleich emotional, hier hättet ihr in gesprächen kompromisse finden müssen.

und ich vermeide bewusst den alltag uä einzubringen, denn vertrautheit uä ist das halbvolle glas wasser.

wie stellst du dir es vor, falls sie dich doch wieder haben will?

xxx
Hallo

ja, ich sollte mich bemühen meine Gedanken frei zu machen. Gestern hat sie mir eine sms geschrieben und wollte wissen wie es mir geht und was ich so mache. Als Einleitung sogar: lieber xxx... Sie hat es bestimmt nett gemeind, aber ich bin noch so traurig. Ich kann da nichts zurückschreiben.... Ob sie das versteht???

interessiert dich deine kollegin nun nicht mehr, ist der ganze zauber weg oder einfach geblendet vor kummer und etwas verletzem stolz?
ich denke geblendet vor kummer obwohl ich es ja selber so eingerührt hatte. Dennoch, ich hänge noch zu sehr an meiner Ex und sie fehlt mir zu stark....

war das entgültig von dir, das du keine beziehung mit der neuen möchtest oder willst es langsam angehen lassen? ich denke, um zeit zu bitten ist nicht unfair!
Wir hätten bestimmt gut zueinander gepasst, denke ich. Aber ich war nicht frei im Kopf und im Herz. Habe sie ständig unabsichtlich mit meiner Ex verglichen und das wäre ihr gegenüber ja nicht fair gewesen. Vielleicht irgendwann, wenn wir uns wieder über den weg laufen sollten

du warst zum teil sexuell frustriert, sie gleich emotional, hier hättet ihr in gesprächen kompromisse finden müssen.
da hast du vollkommen recht. Ja, das wusste ich auch. Ich bzw. wir haben das ja auch versucht. Wir haben darüber gesprochen und versucht eine Lösung zu finden. Es ging aber irgendwie nicht. Sie hat mir oft Vorwürfe gemacht und ich habe mich dann auch schlecht gefühlt und war frustriert. Dann hat der Sex nicht gestimmt und das hat mich auch fertig gemacht. Manchmal haben wir nur einmal in zwei Wochen miteinander geschlafen und es war nur Krampf... Sie hat mich auch dann irgendwie nicht mehr angemacht und ständig an ihrem Körper rumgemägelt. Ich fande sie doch so attraktiv... habe das ihr auch oft gesagt, aber geglaubt hat sie mir das nicht... :(

wie stellst du dir es vor, falls sie dich doch wieder haben will?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich sage es mal so. In den 6 Jahren war ich oft sehr glücklich und unsere schwierigsten Probleme kennst du nun. ja, wenn sie auf mich zukommen würde , das mit mir gemeinsam anpacken würde und wirklich nach einer Lösung mit mir suchen würde. Ja, dann würde ich es bestimmt noch mal versuchen. Es ist aber auch so viel kaputt gegangen. Das ist nun ein viel größerer Berg. Keine Ahnung, ich kann nicht mehr einschätzen wie groß unsere Liebe und Zuneigung zueinander noch "ist"....

xxx
.

wenn dir nicht danach ist schreib auch nicht, gut ist auch das sie sich meldet und das freundlich.

reden hilft leider nicht immer weiter... habt ihr es denn auch mit mehr abstand voneinander versucht? zu festgefahren kommt man zu keiner lösung.

würdest du auch in kauf nehmen wieder an einem ähnlichem punkt mit ihr zu stehen, ähnlich wie vor der trennung?

ohne taten wär es schnell wieder wie gegen ende, man wär nur etwas weiser.

xxx
Hallo, schön das du schreibst und dich für meine Probleme interessierst...

reden hilft leider nicht immer weiter... habt ihr es denn auch mit mehr abstand voneinander versucht? zu festgefahren kommt man zu keiner lösung.
Ja, das haben wir. Ich musste im Studium zwei mal weiter weg und sie auch zwei mal. Dann haben wir uns auch vermisst, also ich habe sie vermisst. Was sie nun gefühlt hat weiß ich nun nicht mehr wirklich... ;(

Ich habe wirklich alles versucht. Weißt du, am anfang hatte ich damit meine Probleme offen mit ihr über meine Bedürfnisse zu sprechen. Sie hat mich auch verstanden aber dann gesagt ich sollte sie nicht drängen. Habe ich eigentlich auch nicht, d.h. ich habe nicht gesagt ich will sofort das du ... oder so.. Meist durch die Blume und mit gefühl. Wenn sie dann was gedrunken hatte (viel) dann wurde sie oft zu offen. D.h. sie sagte dann laut fi... mich oder solche Sachen. Weiß auch nicht, zum schluss hat mich das eher abgestoßen. Die ganze Sache hat mich echt fertig gemacht, da ich gewusst habe, dass eine Beziehung ohne guten Sex nicht überleben kann... Ich habe versucht etwas zu drehen... Zum Schluss habe ich eher resigniert und mich zurückgezogen. Ich habe mich lieber selber berührt als mit ihr zu schlafen. Das wusste sie auch... Komisch... Zum schluss saget sie auch, du schläfst garnicht mehr mit mir... Aber ich konnte und wollte auch nicht, da es so krampfartig war und ich mich unter druck gesetzt gefühlt habe und dabei hatte ich auch immer ein super schlechtes gewissen. Und nun vermisse ich sie schrecklich....

würdest du auch in kauf nehmen wieder an einem ähnlichem punkt mit ihr zu stehen, ähnlich wie vor der trennung?
Ja, würde ich. Aber nur wir beide könnten was ändern... Sie wie ich. Also versuchen würde ich es schon noch mal. Wir waren beide ja auch glücklich in den 6 Jahren

Hallo lieber xxx,

hab mir jetzt mal deinen thread durchgelesen. du hast ja jetzt schon eine ganze zeit mit deinem problem zu kämpfen. ich kann deine zweifel ziemlich gut nachempfinden. und auch ich finde das 6 jahre eine lange zeit sind. dennoch, kann man nicht alles von dieser zahl abhängig machen.. in dem sinn, so das war doch jetzt so lange, irgendwas muss da doch noch sein..etc. etc...

ich sehe das leider anders, ich glaube du hast genau die richtige entscheidung getroffen. wie du deine beziehung im rückblick immer beschreibst, klingt das schon sehr nach einer ziemlich festgefahrenen situation. natürlich hätte man versuchen können darüber zu reden, wobei ich nicht glaube, dass man zum beispiel dieses "sex-problem" wirklich hätte lösen können. ich finde es sehr traurig dass in so vielen gerade längeren beziehung oft das ein großer grund ist, warum die beziehung nicht mehr so funktioniert oder warum manche männer oder frauen fremdgehen.

du beschreibst sie hier ein bißchen so, als hätte sie ein problem offen mit ihrem körper umzugehen. du hattest im grunde kein problem mit dem sex, das hatte sie scheinbar. und das finde ich von ihr etwas blöd, dass sie da nie groß was angesprochen hat, denn großartig zufrieden konnte sie meiner meinung nach auch nicht mit dieser situation gewesen sein. war das mit dem schlechten sex denn schon immer so? oder war das am anfang komplett anders? falls es nicht großartig anders war am anfang, dann würde ich mir wirklich so meine gedanken machen. es gibt einfach menschen, denen ist sex auch nicht so sonderlich wichtig. vielleich waren ihr andere dinge wichtiger...wenn sie allerdings so denkt, dann hätte das auf dauer sowieso nicht mit euch geklappt. klingt jetzt hart, aber so ist es nunmal. sex ist ein wichtiger punkt in einer beziehung, und wenn einer das oft nur so über sich ergehen lässt, weil er eigentlich gar keine lust hat, dann wäre das früher oder später sowieso nicht mehr gegangen...

trotz allem ist es jetzt so wie es ist, du wirst sehen ob sie noch einmal auf dich zu kommt, und wenn ihr es nochmal versuchen wollt, dann tut es, aber redet über eure probleme. ob das dann dauerhaft etwas ändert, bezweifle ich zwar, aber das müsst ihr wissen...ich denke es ist für dich einfach sehr hart, plötzlich alleine dazustehen. sechs jahre lang hattest du die gewohnheit immer jemanden an deiner seite zu haben. das ist sehr schön so etwas zu haben. aber überleg doch mal wie oft du zum schluß unzufrieden und unglücklich warst in diesem zustand. manchmal ist es besser die dinge so zu belassen wie sie sind und nach vorne zu schauen. man weiß nie, für was deine entscheidung gut war, aber ich bin mir ziemlich sicher du hast das richtige getan...du hast dich eben nicht für den "stillstand" entschieden, sondern für den "fortschritt"...und das trauen sich nicht viele..die meisten leben lieber in einer unglücklichen, frustrierenden beziehung weiter als sich etwas zu trauen, als das zu tun, was sie wirklich wollen!

letztendlich liegt alles bei dir...viel glück weiterhin!

lg

lauryn

xxx
Liebe lauryn,

vielen Dank für deine Zeilen und das du dir für mich die Zeit genommen hast.

du beschreibst sie hier ein bißchen so, als hätte sie ein problem offen mit ihrem körper umzugehen
Nun ja, ich weiß nicht was "normal" bei dieser Sache ist. Sicher hatte sie ihre Problemzonen und sie hat auch oft gedacht, dass sie unatraktiv wäre. Ich glaube aber, ich habe ihr immer zu verstehen gegeben, dass ich sie sehr attraktiv finde bzw. fand. Und ich habe es ihr auch ganz oft gesagt. Mein Fehler war bestimmt auch manchmal, dass ich ihr gesagt habe: "...wenn du deine Haare so machst, sieht das bestimmt klasse aus..." Das hat sie oft sehr verunsichert, denke ich... Das tut mir jetzt auch sehr leid, da sie oft gesagt hat ihr Selbstbewusstsein wäre nicht so groß... Mist, jetzt zieht es mich gerade wieder richtig runter...

Sonst , wenn sie wie gesagt was getrunken hatte war sie total anders. Jetzt mit ihrem neuen Freund soll sie, Freunde sagen das, sehr selbstbewusst und stolz sein. Ich weiß auch nicht....

beziehung im rückblick immer beschreibst, klingt das schon sehr nach einer ziemlich festgefahrenen situation
Ja, das war es, festgefahren... Dennoch, ich hätte es wieder versucht, da ich sie schon sehr liebe. Sie hätte nur einen Schritt in meine Richtung machen müssen. Wie gesagt, ich habe es ja versucht...Nun hat sie ja nen neuen und soll sehr verliebt sein. Da will ich mich auch nicht zum Löffel machen und mich verletzten lassen, wenn ich wieder zu ihr gehen würde oder so...Finde das jedoch alles komisch. So schnell so verliebt??? Da muss sie doch zum Schluss nichts mehr für mich gefühlt haben. Sie hat mir bestimmt was vorgemacht.... Wir wollten ja zusammenziehen und dann ist so schnell dieser Neue Affe...

wobei ich nicht glaube, dass man zum beispiel dieses "sex-problem" wirklich hätte lösen können. ich finde es sehr traurig dass in so vielen gerade längeren beziehung oft das ein großer grund ist, warum die beziehung nicht mehr so funktioniert oder warum manche männer oder frauen fremdgehen.
Ja, das finde ich auch. Ich wusste ja über die Wichtigkeit des Problems, aber was hätte ich den tun sollen. Sie gab mir auch oft das Gefühl, das es an mir liegt. Ich nicht gut rieche oder so... Ihr könnt mir glauben, ich pflege mich sehr und bin auch immer gewaschen und so. Sie hat mich auch relativ selten angefasst. Das hat mich sehr traurig gemacht und da habe ich mich auch zurückgezogen...

. war das mit dem schlechten sex denn schon immer so?
Nun ja, ich finde wir hatten damit schon immer bissel unsere Probleme. Es war meist nicht so richtig entspannd, irgendwie... Sie hat mir auch oft gesagt, dass ich sie nie zum Orgasmus bringen würde beim Sex. Aber ich denke, das das auch relativ schwierig ist bei Frauen beim Geschl.verkehr zum Orgasmus zu kommen, oder?? Zumindest bei den meisten....

Weißt du was mich richtig traurig macht.? Das ich ihr jetzt so egal bin... Sie tut so als wäre zwischen uns nie was gewesen. Grüßt und beachtet mich nicht mehr. Fragt nicht bei Freunden nach wie es mir geht oder so. hat nur gesagt: "...der wird das schon schaffen..." Aber ich werde das auch verarbeiten. Es gibt noch genug schöne Frauen... Aber lieben tue ich sie immer noch sehr... ;(

xxx
Ja, das tue ich, aber es ist mir mittlerweile egal. Sie lacht nur noch über mich und sagt anderen:"... der schafft das schon..." Ja, das tue ich auch... Soll sie doch mit dem Sack glücklich werden... Haa... Ich lass mich nicht mehr verletzen....

Seite 48 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema