Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Danke, wird schon werden. Morgen ist ihr Geburtstag (der 25te) und ich weiß nicht was ich tun sollte, aber sicher das es mir bestimmt beschiss.. gehen wird. Aber ihr ist das, denke ich, egal. Habe erfahren, dass sie eine große Feier in einem Club geplant hat und heute mit Freunden (auch welche die ich gut kenne, die mir nichts davon gesagt haben und auch nicht, dass sie eigentlich auf mich gewartet hat, als das es ihr gut geht -> so was beklopptes, bin auch auf sie sauer) in ihren Geburtstag reinfeiern will. Naja, werde an dem Abend zu hause bleiben und was trinken, damit ich nicht daran denken muss, wie sie ihren Geburtstag diesmal ohne mich feiert auch mit unseren Freunden und so. Irgendwie habe ich so das gefühl, ist allen egal was ich davon halte...Dann am Samstag werde ich vielleicht mal anrufen oder doch lieber sms???. Aber ich glaube das wird sie kaum interessieren, ihre Eltern kommen ja auch, hätte ich auch gern mal gesehen, aber ich bin ja nun der Ex und das wars.... Ach alles scheiß... Nur wenn sie es sich so einfach macht, warum kann ich das denn nur nicht...????

ich musste meinen geburtstag dieses jahr auch alleine feiern. hätte auch lieber mit ihm gefeiert aber eben, mann kann es sich halt nicht aussuchen...

du wirst den tag schon durchbringen. und ich würde sie nicht anrufen. eine gewöhnliche sms reicht da völlig aus...

es ist ihnen sicher nicht egal. aber was sollten sie deiner meinung nach tun ? ich meine dass deine ex dich nicht eingeladen hat ist ja klar... würde ich auch nicht tun...

versuch dich mehr auf dein leben zu konzentrieren und weniger auf ihres

xxx
Hallo Patti,

ja, dass stimmt, man kann es sich nicht aussuchen in so ner Situation. Wenn sie mich eigeladen hätte, das wäre schon sehr komisch gewesen... Aber wenn ich gerade darüber nachdenke, damals, wollte sie auch mit mir, einem Freund, und seiner Freundin weggehen, obwohl ich eigentlich nur mit ihm reden wollte. Sie konnte damals überhaupt nicht verstehen, das ich damit ein Problem habe... Also wie, ist doch nicht so schlimm... Da habe ich mich auch sehr gewundert, die zwei Liebestauben und wir zwei getrennten...

Ja, ich werde den Tag schon überstehen. Aber denke, ein Anruf, nur ganz kurz, ist schon besser als ne unpersönliche sms, so nach sechs Jahren Beziehung.... Ach weiß eben auch nicht, da reisst bei mir wieder auch wieder viel auf... Vielleicht will ich auch nur ihre Stimme hören...keine Ahnung

Ja, versuche jetzt mein Leben in den Griff zu bekommen, aber wache doch jeden Morgen auf und denke an sie, habe ständig Träume mit ihr und auch den Tag über ist ein Teil immer bei ihr. Aber so denke ich eben alleine. Sie hat bereits ein neues leben begonnen und das muss ich mir immer klar machen....

du darfst die zwei dinge jetzt nicht vergleichen. damals war damals und heute ist heute...

ich rate dir noch immer von einem anruf ab. du wirst ihre stimme hören, vielleicht wird sie abweisend oder kalt sein. es wird dir noch schlechter gehen und du wirst es bereuen... meine ansicht...

ich finde sie sollte wissen dass du an ihren geburtstag gedacht hast, ihr alles gute wünscht, aber das wars dann auch schon...

träumen bedeutet verarbeitung... es wird wieder aufwärts gehen, du musst es nur zulassen

xxx
Ist alles nicht so einfach für mich. Aber für sie ist es einfach, zumindest kommt das bei mir jetzt so an. Das muss mir Kraft geben.Auch wenn ich die ganze beschissene Sache ins rollen bebracht habe....

ja, weil sie schon einen schritt weiter ist als du. sie hat angefangen damit abzuschliessen und hat ein neues leben angefangen...

du musst versuchen in die zukunft zu sehen und nicht mehr der vergangenheit nachzuhängen...

xxx
Ja, ich müsste viel. Bin eben nicht so "stark". Wie gesagt, ich hing sehr an ihr und kann das alles nicht so einfach wegschieben....

weisst du was ich schlimm finde ? du hängst erst an ihr seit du sie nicht mehr hast...

xxx
Nein, stimmt nicht. Sie hat mir auch schon vorher sehr viel bedeutet. Ich spüre nur leider erst jetzt wieviel genau...

du hast mit einer anderen rumgemacht als du noch mit ihr zusammen warst, das nenn ich nicht "viel bedeutet" aber ich will das thema nicht schon wieder aufrollen...

jetzt ist es leider zu spät

xxx
Ja Patti, ich weiß es, meine Schuld, es ist zu spääääättttt.... Schmier mir das bitte nicht immer auf Butterbrot. Habe schon Schuldgefühle genug..

Nichts rumgemacht, geküsst, war zwar toll, abe mich trotzdem sehr beschissen gefühlt. Habe eben viel vermisst, war ne Frage der Zeit.... Außerdem hat sie schon viel eher mit nem andern rumgeknutscht und mir das nicht erzählt.... Habe das damals auch klären wollen was ihr fehlt. Hätte sie auch tun können.... Aber bei nem mann ist das ja was anderes, nicht...

thema beendet... ich habe dir alles gesagt was ich sagen konnte... mehr als einmal... und nicht nur ich...

Original von Patrizia24thema beendet... ich habe dir alles gesagt was ich sagen konnte... mehr als einmal... und nicht nur ich...
ich bewundere eh schon seit wochen deine geduld! ;) 8)

xxx
Wie du willst. Vielen Dank dir noch mal Patti... Du hast mir sehr geholfen, viele Dinge auch aus einem anderen Blickfeld zu sehen....

ab einem gewissen punkt kann man als außenstehender einfach nix mehr tun, weil der betroffene einfach selbst auf den trichter kommen muss. egal, was irgendjemand hier sagt, es kommt bei dir nicht (mehr) an - und dieser punkt ist schon lange erreicht.

p.s. mit beleidigungen disqualifizierst du dich nur selbst. 8)

xxx
.

na na, jetzt wollen wir abe keine böshaftigkeiten austauschen oder?

wär schade um den thread.

xxx
Mir gehts nun mal nicht so gut und verstehe nicht was das soll. Sie muss ja nicht schreiben.

hallo lieber xxx,

ich kann dir auch sagen was dir so zu schaffen macht. und ich weiß du wirst jetzt da sitzen und genervt sein und dir denken " jetzt nicht die auch noch..." aber mal ganz im ernst. wenn man das alles so ganz objektiv liest, dann ist es doch wirklich nur dein gekränktes ego und die einsamkeit was dir jetzt so dermaßen zusetzt und dass dir einfach diese ganze gewohnheit fehlt. die traute zweisamkeit, dass immer jemand da ist!

du hast wirklich erst angefangen wieder von deiner ex zu schwärmen als du sie nicht mehr hattest. lies doch einfach selbst nach was du alles geschrieben hast. du warst sowas von unzufrieden. klar wolltest du sie darauf ansprechen um etwas zu ändern. das rechne ich dir schon auch an, aber ich glaube einfach nicht dass sich da großartig was geändert hätte. im endeffekt war sie auch schon lange unzufrieden wahrscheinlich. warum sie nicht eher zu dir kam um mit dir zu reden, das weiß leider keiner, aber fakt ist, dass bei euch zwei anscheinend schon alles ziemlich kaputt war. du hast doch so viel vermisst in der beziehung. das ist dir jetzt wohl alles total egal oder was?

plötzlich ist deine ex wieder die absolute "überfrau" auf einmal siehst du sie wieder durch die rosarote brille und alle fehler und dinge die du in der vergangenheit vermisst hast sind bei dir vergessen!

und weißt du woran es liegt? weil SIE dich verlassen hat. und noch dazu weil du festgestellt hast dass das mit deiner praktikantin anscheinend nur ein strohfeuer war und nicht auch die große liebe. das setzt dir jetzt so zu. das deine ex schnell ersatz für dich gefunden hat ist hart...das tut mir auch leid. aber das sind alles dinge mit denen du überhaupt nicht klarkommst.

du solltest das einfach mit mehr abstand sehen. ich weiß das es viel leichter ist immer so "schlau" daher zu reden und tolle ratschläge zu geben, aber es ist denke ich wirklich so, dass du dir sehr viel schönredest und einfach nicht akzeptieren willst dass du ersetzbar bist für deine ex!

du musst dieses thema etwas mehr in den hintergrund geraten lassen, du lässt ja dein ganzes leben davon beherrschen! auf dauer macht dich das alles nur noch zu einem nervlichen wrack wenn du das nicht sogar jetzt schon bist!

fang endlich an die vergangenheit hinter dir zu lassen! du bewegst dich kein stück vorwärts! denk endlich wieder an dich!

lg

laura

@lauryn

respect... dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen...

Seite 56 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema