Zum Inhalt springen

Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher

Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·

Man hat eben den eindruck, man redet hier gegen eine wand- und wenn es deiner ex nur im ansatz ähnlich ging, wenn sie sich mit dir unterhielt, dann kann ich ihr ganzes verhalten sehr gut nachvollziehen und du musst noch viel an dir arbeiten...
Gaaaaaaaaaanz genau!!! :party:

Der Satz bringt es auf den Punkt, wo dein/euer Problem liegt.

Eigentlich kann ich hier zu meinem ersten Posting zurückgehen und dich (wieder) fragen:

Das du vielleicht mal dein Verhalten selbst reflektierst?

Dir wird hier viel um die Ohren gehauen, dem ich im großen und ganzen zustimme. Ich hab allerdings den Eindruck, dass nichts so richtig bei dir ankommt. Deswegen Wäre vielleicht mal ne Selbstreflektion angebracht.

Sie sagte mir später aber ganz klar, dass sie mich da noch völlig liebte und dass sie vielleicht sogar ein halbes Jahr später oder so zurückgekommen wäre, wenn ich sie hätte gehen lassen.
Hätte, wäre, wenn... lass mal bitte endlich all deine Interpretationen der Vergangenheit. Klar sagte sie damals, dass sie dich noch völlig liebte, sie hatte in ihrer Situation gar keine andere Wahl, ausser sich das Leben noch mehr zur Hölle zu machen. Sagen und wirklich fühlen sind zwei verschiedene Dinge. Gestern und heute auch.

Es ist doch nicht nur deswegen, sie ist (momentan?) voll auf dem Ego-Trip, behandelt mich wie scheisse, den Kindsvater unfair, ist völlig unnahbar und nimmt nicht zur Kenntnis, das ich mich für sie verbiege, und nix zurückkommt...
Wenn sie dir nicht passt, so wie sie ist, dann geh! Lass sie endlich los! Vielleicht hat sie noch nicht den Mut es dir direkt ins Gesicht zu sagen und wartet, bis du es tust...

Nach über 6 Wochen wird sie sich wohl melden, sagen sie wolle sein Kind, sei sich aber wegen ihm nicht sicher, oder will sie ihn noch ein paar Monate im dunkeln lassen, bis sie wegen mir entschieden hat?
Na, vielleicht muss sie mit dem Kindsvater auch erst reden, wie sie genau vorgehen sollen, wenn sie das Kind behält. Nur weil sie gemeinsam ein Kind bekommen, heisst das noch lange nicht, dass sie zusammen Leben und eine Beziehung führen können/müssen/sollen. Es gibt ganz viele verschiedene Wege, nicht nur der, den du am liebsten hättes + der, vor dem du dich fürchtest, weil du dann zuwenig mitreden kannst.

Alles in allem wirklich eine verworrene und brutale Geschichte...

Habe gerade deinen Eröffnungsbeitrag gelesen, und habe den ganzen Thread nahezu lückenlos mitverfolgt.

Mittlerweile hast du 130 Beiträge zu diesem Thema geschrieben.

Um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl, dass der erste Beitrag in diesen 130 Beiträgen immer wieder wiederholt wird. Teilweise oder Komplett, manchmal mit mehr Details.

Habe mich wirklich in dich versucht hineinzufühlen - und langsam das Gefühl das du wenig Tipps an dich heranlässt. Bitte! Wir haben deinen Thread gelesen! Hör auf dich zu wiederholen!

Und bevor ich von dir keinen Beitrag zu einem anderen Thread gelesen hab glaub ich dir nix von wegen Empathiefähig und so. Es ist wirklich anstrengend!

Was mich sehr stört, vor allem wenn ich sehe wie wenig die 360 !!! Beiträge gebracht haben und mir erst jetzt auffält:

Dein Thread heißt "SIE LIEBT MICH, IST ABER"... Das geht ja mal garnicht!

Sowas zu sagen geht völlig gegen meine Idee von Liebe.

Das ist so starr, und so als ob man Liebe auf dem Papier garantiert bekäme. Schrecklich!

Das hört sich so an wie "mein Haus, mein Ferrari, mein Gadget called Love"

Dein Verhalten erinnert mich auch an jemanden der über die Zuneigung zu dir "verfügt". Ich würde dir empfehlen Lebenserfahrung zu sammeln. Davon scheinst du sehr wenig zu haben.

Mal die Verschiedenheit des Lebens miterfahren. Drecksjobs machen. Künstler sprechen. Dich von völlig Fremdem vereinnahmen lassen. Reisen, mit ungewohnten Sachen umgehen. Menschenkenntnis erlangen.

Du kommst mir wie einer vor der außer Schule, Uni, Büro noch seinen Bankberater und Autoverkäufer kennt und gesehen hat und einmal im Leben n Pauschalurlaub nach Hawaii gemacht hat.

Bei dir langen keine Therapiesitzungen.

Mein Tipp: Schmeiß hin und fang neu an.

Radikal.

Absolut Radikal. Du bist jung genug! Aber ganz ehrlich: Ich kenn ne Menge 15 Jährige mit mehr Lebenskenntnis als du!

Ein Jahr Entwicklungshilfe.

Weltreise.

Selbst ein Jahr am Fließband täte dir gut!

Kloster.

Jedenfalls was radikales, was neues, wo du NICHT weißt wie es ausgeht.

Ganz ehrlich: sonst wird dein Leben wie die letzten 17 Jahre, nur mit aweng mehr Gehalt, aber emotional identisch!

Und wenn du jetzt antwortest "daran hab ich gedacht aber" Dann explodier ich das ganz Hamburg zusammenzuckt!

Wehe du fragst mich nach weiteren "ideen"

Denk selber nach!

wenn du nix radikal änderst, seh ich schwarz für deine Beziehung und für dich. Für das Kind sowieso. Erinner dich wie viel bei Homo Faber die eine Reise gebracht hat. Stell dir vor wie viel du erreichen kannst wenn du 3mal so viel wie Homo Faber riskierst!

so. und jetzt kommst du!

Klasse Raphael!!!!!

Deine Freundin ist auf einem Ego-Trip und sie hat recht. Denn es geht um IHR Leben und das Leben IHRES KINDES!!!!

Wenn du schon immer spekulierst. Was ist denn wenn sie zum dem Kindsvater möchte, er es aber gar nicht in betracht zieht? Denn schliesslich haben sie sich das letzte mal vor 6 Wochen gesprochen.

Du brauchst jemanden der dein Karussell von aussen anhält, denn du schaffst es alleine nicht.

Lieber Raphael, ich muss dir recht geben, seit sie mich vor 10 Jahren das erste mal weggeschmissen hat, bin ich innerlich tot, davor war ich ein ungeheuer optimistischer, lebensbejahender Mensch, der vor Ideen, Projekten und Lebensfreude nur so gesprüht hat!

Deine Ideen mit der Entwicklungshilfe (wollte ich vor Jahren schon mal machen), Weltreise etc. finde ich tatsächlich sehr gut, und denke, das ich das eine oder andere auch umsetzen werde.

Tatsächlich muss ich radikal neu anfangen, seit 10 Jahren bin ich tot, und leider ist es offensichtlich nicht möglich, mit ihr neu anzufangen, also muss ich für mich alleine schauen, wies weitergehen soll, und das werde ich auch!

Wenn du schon immer spekulierst. Was ist denn wenn sie zum dem Kindsvater möchte, er es aber gar nicht in betracht zieht? Denn schliesslich haben sie sich das letzte mal vor 6 Wochen gesprochen.
Einer von der Arbeit meinte auch, sein Verhalten sei äusserst merkwürdig, selbst wenn sie gesagt hat, er solle sich nicht melden, sie würde das machen. Vielleicht denkt er eh, das ganze habe sich schon erledigt und sie melde sich nicht mehr, hätte abgetrieben und wolle nichts mehr von ihm, fühlte sich vielleicht bloss verpflichtet, zum Kind zu stehen? Er sagte ja ursprünglich, er würde sich freuen, wenn sie ein Kind hätten, worauf sie sich Bedenkzeit erbat, sie könnte also wohl jederzeit zu ihm gehen, wenn sie sicher wäre, das zu wollen, wonach es mir nicht aussieht!

Ich weiss nicht, ob der emotional (anders) noch verkrüppelter ist als ich, dass er sich nicht meldet, oder was da läuft, ich für meinen Teil könnte in seiner Situation kaum 6 Wochen stillhalten, auch wenn ich damit ihren Willen respektiere, aber wenn sie uns beide weiter so behandelt, braucht sie sich nicht wundern, wenn sie am Schluss alleine (mit Kind) dasteht, vielleicht will sie das ja sogar...

seit sie mich vor 10 Jahren das erste mal weggeschmissen hat, bin ich innerlich tot, davor war ich ein ungeheuer optimistischer, lebensbejahender Mensch
Das sagt auch sehr deutlich aus, warum sie jetzt zögert, sich auch weiterhin auf dich einzulassen.

Ich hab mich bei deinen letzten Postings auch gefragt, wessen Thread das ist: deiner oder "der anderen". Du schreibst hier ständig über irgendwelche Leute - nur nicht über dich. Die Gründe dafür kann ich mir zwar denken, aber du realisiert das nicht, dass es hier um dich geht und nicht um "die anderen".

seit sie mich vor 10 Jahren das erste mal weggeschmissen hat, bin ich innerlich tot, davor war ich ein ungeheuer optimistischer, lebensbejahender Mensch, der vor Ideen, Projekten und Lebensfreude nur so gesprüht hat!
WARUM in drei Teufels Namen willst Du sie dann so sehr zurück, wenn sie Dich doch "weggeschmissen" hat? Und Du seit 10 Jahren "tot" bist?

Das sagt auch sehr deutlich aus, warum sie jetzt zögert, sich auch weiterhin auf dich einzulassen.
Meinst du jetzt, weil sie mich ja schon weggeschmissen hat und bereits dazumals zu ihm wollte, oder mehr weil ich an dem ganzen innerlich zerbrochen bin?

Du schreibst hier ständig über irgendwelche Leute - nur nicht über dich. Die Gründe dafür kann ich mir zwar denken, aber du realisiert das nicht, dass es hier um dich geht und nicht um "die anderen".
Welche Gründe wären denn das? Naja, was soll ich über mich schreiben? Ich hatte und habe doch gar keinen Einfluss auf die Situation. Ich habe echt versucht, ihr klarzumachen, dass ich mich verändere, weiter verändern will, endlich leben will, aber sie weiss ja plötzlich nicht mal mehr ob sie mich liebt...

Klar, ich versuche auch für mich zum Schluss zu kommen, dass es auch ohne sie gehen wird, und mit oder ohne sie Zeit für einen Neuanfang ist!

WARUM in drei Teufels Namen willst Du sie dann so sehr zurück, wenn sie Dich doch "weggeschmissen" hat? Und Du seit 10 Jahren "tot" bist?
Vielleicht, weil mir jeden Tag in den letzten 17 Jahren klar war, dass wir früher oder später (sobald ich sie versorgen kann) zusammenziehen und glücklich sein werden, weil da eine unbeschreibliche Verbindung zwischen uns war, egal wie schlimm die Situation grad war, weil sie mein bester Freund und die einzige Konstante in meinem Leben war, und wohl auch, weil ich mich gar nicht erinnern kann, wie das war, bevor sie in mein Leben trat...

Meinst du jetzt, weil sie mich ja schon weggeschmissen hat und bereits dazumals zu ihm wollte, oder mehr weil ich an dem ganzen innerlich zerbrochen bin?
Okay, du hast aus unseren Postings nichts gelernt. Eigentlich können wir uns den ganzen Spaß hier langsam schenken.

Nein, ich meinte, dass sie nicht zwei Kinder auf einmal haben will. Ist hier aber auch schon mal geschrieben worden.

Welche Gründe wären denn das?
Du richtest dein Leben komplett nach anderen aus. Du bist ohne die anderen völlig lebensuntüchtig - einfach nicht zu einem selbständigen Leben fähig. Unselbständig, des selbständigen Denkens nicht fähig und völlig abhängig. Daher wirst du auch nie eine Beziehung auf die Reihe kriegen. Du bist kein liebenswerter Mensch sondern nur ein Anhängsel. Und das tut sich auf die Dauer keine Frau an. Erst Recht nicht mit Kind. Da rennt jede schreiend weg.

Letztendlich wurde das hier alles schon einmal geschrieben.

Ich glaube auch langsam, dass du dich hier an das Forum gewandt hast, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Du beschäftigst hier wirklich sehr, sehr viele, aber dich interessiert es null, wie sich hier abgemüht wird. Aber ich will nicht das wiederholen, was dir hier schon 25 andere Leute geschrieben haben.

Nein, ich meinte, dass sie nicht zwei Kinder auf einmal haben will. Ist hier aber auch schon mal geschrieben worden.
Zitat:

Welche Gründe wären denn das?

Du richtest dein Leben komplett nach anderen aus. Du bist ohne die anderen völlig lebensuntüchtig - einfach nicht zu einem selbständigen Leben fähig. Unselbständig, des selbständigen Denkens nicht fähig und völlig abhängig. Daher wirst du auch nie eine Beziehung auf die Reihe kriegen. Du bist kein liebenswerter Mensch sondern nur ein Anhängsel. Und das tut sich auf die Dauer keine Frau an. Erst Recht nicht mit Kind. Da rennt jede schreiend weg.
Naja, in diesem Zustand bin ich erst, seit sie nicht nur von einem anderen schwanger ist, sondern auch noch von einem Tag auf den anderen nicht mehr weiss, ob sie mich überhaupt liebt?! Es ist vielleicht schon ein gewisser Schock, wenn man nach 17 Jahren endlich davon redet, zusammenzuziehen, und 2 Tage später einen Zettel im Briefkasten findet, die Liebe deines Lebens hätte den grössten Fehler ihres Lebens gemacht, und müsse sich aus deinem Leben verabschieden.

Tut mir echt leid, dass ich Gefühle habe, und nicht einfach sagen kann, mein Leben ist trotzdem toll, juhuii! Natürlich versuche ich die Ratschläge anzunehmen, aber nach so langer Zeit und nach so einem Schock ist das ein (jahre-) langer Prozess, da wieder halbwegs selber glücklich zu werden, und dazu wäre es auch nötig, loszulassen, was enorm schwierig ist, solange sie mir Hoffnungen macht!

Nein, ich meinte, dass sie nicht zwei Kinder auf einmal haben will.
Ich denke auch, egal wer hier was schreibt, es prallt ab, einfach Danni, weil du nicht bereit bist über dich als Mensch nach zu denken sondern lieber die Verhaltensweisen u. Charaktereigenschaften anderer zerpflückst als den Versuch zu starten dahinter zu kommen warum du lieber all die Jahre tot warst anstatt zu agieren.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, deine gewesene Freundin ist viel stärker als du vermutest, stärker als du, sie wusste es nur nicht.

Und ja, sie wird in der Lage zu sein ihr Kind ohne dich, auch ohne ihn, gross zu ziehen.

Wer das Martyrium mit dir Jahre lang ertragen hat, gegen menschliche Mauern gelebt hat, neben einen Toten, sich nun langsam daraus befreit, dieser Mensch hat entdeckt das er Stärke besitzt. Er muss nur noch lernen diese Stärke positiv für sich umzusetzen.

Auch ich habe den Eindruck sie hat für dich die Mutterrolle übernommen. Mütter passen auf ihren Sohn auf, schützen ihn u. lassen ihm viel mehr durch gehen als sie es bei einem Partner machen würden. Aber auch eine Mutter sagt irgendwann wenn es zu bunt wird: Bis hierhin und nicht weiter!

Ich möchte dir einen Thread zum lesen ans Herz legen, denn auch der Mann in folgendem Thread war nie Partner als solcher sondern Egoist u. Kind.

Ich denke, du wirst dich in seinem Thread oftmals wieder finden.

Vielleicht bringt es euch sogar weiter wenn ihr euch miteinander austauscht.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/es-tut-richtig-richtig-weh_t34957p8.html

sageslaut2002!

Naja, in diesem Zustand bin ich erst
Nein, definitiv nicht. Du warst früher auch schon so. Nur ist es dir da nicht aufgefallen, weil du sie hattest.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, deine gewesene Freundin ist viel stärker als du vermutest, stärker als du, sie wusste es nur nicht.
Sageslaut sagt das, was ich meine.

Tut mir echt leid, dass ich Gefühle habe, und nicht einfach sagen kann, mein Leben ist trotzdem toll, juhuii!
Darum geht es nicht. Weder um Gefühle noch das du das Leben toll finden sollst.

und dazu wäre es auch nötig, loszulassen, was enorm schwierig ist, solange sie mir Hoffnungen macht!
Das meine ich mit "lebensuntüchtig"... :rolleyes:

Liebe Sageslaut du hast völlig recht, ich habe im Moment die grössten Probleme, über mich selber nachzudenken. Eigentlich bin ich vor 10 Jahren gestorben und habe nie etwas daran geändert, professionelle Hilfe geholt oder was.

Da ich jahrelang nichts an der Beziehung ändern konnte, habe ich mich halt in die Versorgungsängste verbissen, und nun wollte ich ja endlich zusammenziehen etc. nur wars ein paar Wochen zu spät. Ich wäre also auch ohne diese ganze Katastrophe langsam wieder von den Toten auferstanden, aber dies ist nun ein neuerlicher, diesmal wirklich hoffnungsloser Schnitt ins Herz!

Ja, ich erkenne tatsächlich gewisse Gemeinsamkeiten zum andern Thread, den du aufgeführt hast, mit dem Unterschied, dass ich zwar jahrelang unglücklch mit der Beziehung war, aber nach meinem Ausbruchsversuch vor 4-5 Jahren mit einer anderen Frau, der emotional überhaupt nicht funktioniert hat, nicht mehr aus der Beziehung ausbrechen, sondern alles früher oder später (leider zu spät) in Ordnung bringen wollte. Sie meinte ja, sie hätte das Gefühl gehabt, ich hätte sie nicht mehr so geliebt, hätte aus der Beziehung ausbrechen wollen. Irgendwie habe ich sie echt immer mehr verleugnet, wollte aber nun endlich alles in Ordnung bringen!

Ja, im Moment ist es echt, als hätten wir die Rollen gewechselt! Als wir zusammen waren, war ich immer der Fels, sie sprach von sich selber als Würmli!

Auch ich habe den Eindruck sie hat für dich die Mutterrolle übernommen. Mütter passen auf ihren Sohn auf, schützen ihn u. lassen ihm viel mehr durch gehen als sie es bei einem Partner machen würden. Aber auch eine Mutter sagt irgendwann wenn es zu bunt wird: Bis hierhin und nicht weiter!
Das mit der Mutterrolle sehe ich weniger, aber sie hat sicher sehr viel durchgehen lassen, um mich nicht zu verlieren, um die scheinbare Harmonie zu wahren, ja keinen Streit zu haben...

und dazu wäre es auch nötig, loszulassen, was enorm schwierig ist, solange sie mir Hoffnungen macht! Das meine ich mit "lebensuntüchtig"... :rolleyes:
Wieso? Ich möchte mit ihr alt werden, und solange sie mir Hoffnungen macht, kann ich doch nicht einfach loslassen?! Soll ich kampflos aufgeben, solange die Schlacht nach ihren Angaben noch nicht völlig verloren ist?

Wieso? Ich möchte mit ihr alt werden, und solange sie mir Hoffnungen macht, kann ich doch nicht einfach loslassen?!
Es gibt das geflügelte Wort, dass man erst dann einen Menschen lieben kann, wenn man ihn auch loslassen kann. Ich habe das selbst erlebt. Es ist wirklich so.

Ich schreib jetzt nix mehr zum Thema "loslassen", weil hier im Forum dazu einfach zu viel schon steht. Und auch hier in deinem Thread schon geschrieben wurde. Wenn du es nicht verstehst, dann leb so weiter wie bisher.

Wir haben dir in den letzten Tagen immer und immer wieder geschrieben, dass du die Vergangenheit ruhen lassen sollst. Nix kommt bei dir an. In jedem Postings holst du Sachen hervor, die teilweise Jahrzehnte (!!!!) zurückliegen. Ich versteh es nicht mehr.

Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der um jeden Preis Recht haben will. Der sein Ego auf Kosten anderer aufpoliert, nur um seine eigene Meinung immer wieder sich selbst zu bestätigen.

Mach weiter so! Du wirst alles in deinem Leben erreichen, was du nicht haben willst. :klatsch:

Ich schreib jetzt nix mehr zum Thema "loslassen", weil hier im Forum dazu einfach zu viel schon steht. Und auch hier in deinem Thread schon geschrieben wurde. Wenn du es nicht verstehst, dann leb so weiter wie bisher.
Wir haben dir in den letzten Tagen immer und immer wieder geschrieben, dass du die Vergangenheit ruhen lassen sollst. Nix kommt bei dir an. In jedem Postings holst du Sachen hervor, die teilweise Jahrzehnte (!!!!) zurückliegen. Ich versteh es nicht mehr.

Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der um jeden Preis Recht haben will. Der sein Ego auf Kosten anderer aufpoliert, nur um seine eigene Meinung immer wieder sich selbst zu bestätigen.
Ja, ich verstehe ja, dass ich sie loslassen können muss, um überhaupt attraktiv für sie zu sein, ich weiss bloss nicht so recht wie...

Ich versuche doch immer mehr, die Vergangenheit ruhen zu lassen, und einzusehen, dass die letzten 17 Jahre nichts mehr bedeuten, und das bloss weil sie einmal ohne Gummi... Aber ich gebe zu, es ist unglaublich schwierig für mich und wird lange dauern!!!

Ich will nicht meine eigene Meinung immer wieder bestätigt haben, ich weiss ja im Moment nicht einmal mehr, was meine eigene Meinung ist. Ich weiss ja nicht einmal, ob ich bereit wäre, mit ihr ihr Kind aufzuziehen, oder ob ich sie aufgeben soll?!

Mach weiter so! Du wirst alles in deinem Leben erreichen, was du nicht haben willst.
Danke, ich denke, das habe ich schon...

HERRJEMINE VERFLUCHT NOCHMAL

JETZT HAST DU UNS SCHON WIEDER !!!!!!!!!V I E R!!!!!!!!!! BEITRÄGE LANG GELANGWEILT DU GEBETSMÜHLE

AUF MEINEN THREAD HAST DU GEANTWORTET:

Tatsächlich muss ich radikal neu anfangen, seit 10 Jahren bin ich tot, und leider ist es offensichtlich nicht möglich, mit ihr neu anzufangen, also muss ich für mich alleine schauen, wies weitergehen soll, und das werde ich auch!

UND JETZT TU GENAU DAS UND ZWAR SOFORT!!!! JETZT!!!! S O F O R T VERFLUCHTE KACKE NOCHMAL

DU HAST GESAGT "und das werde ich auch"

BEWEIS ES!

WENN DEIN NÄCHSTER BEITRAG NOCHMAL NE WIEDERHOLUNG IST KOMM ICH NACH ZÜRICH UND VERMARKTE DICH ALS ERSTE MENSCHLICHE GEBETSMÜHLE

DER NÄCHSTE BEITRAG VON DIR HAT JETZT ZU SEIN "ICH HABE NEU ANGEFANGEN. HEUTE SIEHT MEIN LEBEN SO UND SO AUS. ICH SCHÜTTLE DEN KOPF ÜBER MEINEN EIGENEN THREAD UND KANN NUN GANZ ANDERS REDEN"

SO LANG DU SO ETWAS NICHT SCHREIBEN KANNST BIST DU KEINE SEKUNDE MEINER ZEIT WERT!

ZEIG ENDLICH DAS DU EIN MANN BIST!

BEI GESCHÄTZTEN 25000 FORENBEITRÄGEN BIST DU UNTER DEN TOP 90 VON DER LÄNGE HER! ES LANGT!

Du erwartest von ihr Klarheit, eine Entscheidung, bist aber selber total wankelmütig. Erst willst du für sie alles tun auch konntest du dir vorstellen das Kind mit ihr aufzuziehen und jetzt kannst du es wieder nicht. Bevor du etwas von einem anderen Menschen erwartets solltest du selber wissen was du willst. Und das geht nun mal erst dann wenn du zur Ruhe kommst. Das geht aber wiederum nur dann wenn ihr euch erst einmal nicht seht und keinen Kontakt habt. Und diese Auszeit kannst du sehr wohl fordern und wenn du Angst hast sie könnte sich weggestoßen fühlen dann erkläre ihr warum du diese Auszeit brauchst. Sonst dreht sich das Karussell doch permanent so weiter.

ich weiss bloss nicht so recht wie...
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Antworten stehen eigentlich mehr als genug in deinem Thread. Ist LESEN und VERSTEHEN echt soooo schwer? :schief:

ich weiss ja im Moment nicht einmal mehr, was meine eigene Meinung ist.
1000x geschrieben... Dann nimm dir jetzt die Zeit und bilde dir DEINE EIGENE MEINUNG.

Ich weiss ja nicht einmal, ob ich bereit wäre, mit ihr ihr Kind aufzuziehen, oder ob ich sie aufgeben soll?!
Du hast aber schon begriffen, dass du das FÜR DICH selbst festlegen musst? Das macht nämlich einen selbständig denkenden Menschen aus.

Ich will nicht meine eigene Meinung immer wieder bestätigt haben
Okay, dann nicht deine eigene Meinung sondern dein Wissen und deine Erfahrungen. Du kommst mir so vor, als würdest du über den Dingen stehen und ja sowieso wissen, wie alles sein muss. Naja, warum nicht. Aber dann erwarte von uns auch keine Ratschläge sondern nur Meinungen.

Sag mal, hängt es dir nicht langsam zum Halse raus, immer wieder das Gleiche zu lesen? Wir wiederholen uns ja ständig.

@Raphael

BEI GESCHÄTZTEN 25000 FORENBEITRÄGEN BIST DU UNTER DEN TOP 90 VON DER LÄNGE HER! ES LANGT!
Irrtum! Unter den Top 30!!! :eek: Und auch nicht nur von der Länge her sondern auch vom Nicht-verstehen-wollen.

B52
Ja, ich verstehe ja, dass ich sie loslassen können muss, um überhaupt attraktiv für sie zu sein
An dem satz sieht man doch, dass du NIX verstehst. Du sollst sie nicht loslassen, um für sie attraktiv zu sein, sondern damit du mal zur ruhe kommst, und sie auch! Nur so habt ihr ne chance für die zukunft!

Aber mal was anderes- ist sie zur zeit eigentlich bei ihren eltern und sagt ihnen was sache ist?

B.

Naja, ihr seid vielleicht ein bisschen gar hart mit mir, das ganze braucht Zeit, Zeit und nochmals Zeit, es geht hier nicht darum, ein Paar neue Schuhe zu kaufen!!!

Mir ist WIRKLICH langsam klar, dass ich endlich wieder eine eigene Persönlichkeit werden muss, endlich wieder zu mir selber finden muss, meine eigenen Stärken und Möglichkeiten in mir suchen muss, und das alles völlig unabhängig von ihr oder sonst einem Menschen...

Ich versuche ja wirklich, mit mir zu reden, sie auszublenden, habe diverse Literatur besorgt, etc. Ich gebe aber zu, dass ich vielleicht vorgestern das erste mal wirklich halbwegs geschafft habe, in mich selber hineinzusehen, nachdem ich schon seit Wochen meine Freunde und euch (meine Kritiker ;-) ) terrorisiere...

Ich merke dabei, dass ich genau die gleichen Probleme habe, die sie für sich auch schon thematisiert hat: Ich habe echt auch eine Art Barriere, die es extrem schwierig und mühsam macht, in mich reinzusehen, das hätte ich auch schon vor 10 Jahren machen sollen, nicht erst jetzt, zudem weiss ich tatsächlich nicht, wer ich bin, was ich will etc.

Naja, ich werde jetzt echt versuchen (müssen) von innen her herauszufinden, wer ich bin und was ich will.

Auch bin ich soweit einzusehen, dass eine Pause vermutlich echt besser für mich wäre, trotzdem befürchte ich immer noch, eine Pause würde sie eher vertreiben und damit endlos werden...

Ja, sie ist Donnerstag bis Sonntag spät mit den Eltern in Südfrankreich und wird ihnen wohl sagen, sie sei von ihm schwanger, wolle das Kind behalten, müsse sich aber noch über ein paar Dinge klarwerden.

Zumindest hoffe ich, dass sie sich traut, das zu sagen, sie scheint echt extrem Bammel zu haben - Andererseits hat sie mich zusammengeschissen, als ich Andeutungen machte, dass sie das vielleicht nicht hinkriegt. Naja, mal schauen, ob sie sich am Montag meldet...

Du hast aber schon begriffen, dass du das FÜR DICH selbst festlegen musst? Das macht nämlich einen selbständig denkenden Menschen aus.Du erwartest von ihr Klarheit, eine Entscheidung, bist aber selber total wankelmütig. Erst willst du für sie alles tun auch konntest du dir vorstellen das Kind mit ihr aufzuziehen und jetzt kannst du es wieder nicht.
Sicher, aber wie denn, ich war noch nie in einer solchen Situation, kann überhaupt nicht abschätzen, wie das ganze im schlimmsten/besten Fall rauskommen würde, inwieweit sie sich dauerhaft verändert hat, wie gut ich tatsächlich wie schnell über sie wegkommen kann etc. Im Prinzip könnte ich eine Münze werfen, aber das scheint mir etwas unpassend...

Seite 19 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema